Harry Potter Personenspiel | 60/2023

  • Elena

    *er den Kopf bei meiner Frage schieflegt und mich kurz mustert*

    *er dann sagt, dass er nach Hause fährt*

    *er mir dann erklärt, dass er sich freut, alle wiederzusehen*

    *versuche ein kurzes Lächeln aufzubringen, dass sich allerdings sehr schnell wieder legt*

    Ich weiß es noch nicht

    *ihm antworte*

    Einerseits würde ich mich freuen nach Hause zu fahren. Aber andererseits habe ich Angst, dass dort große Sehnsucht nach meinem Bruder habe, der aber leider nicht mehr da ist

    *noch hinzufüge*

    *ihn nicht anschaue*

    *nur sehe, dass er jetzt nicht lächelt*

    *nicht gerade in der Stimmung bin mich zu freuen und zu lächeln*

    *mir das jetzt auch egal ist, dass ihn mit meiner nicht sehr guten Laune anstecken könnte*

  • Sophie


    *aus dem ZS kullere*
    *gähnend in die Küche schlurfe und noch reichlich verschlafen bin*
    *das Denken um die Uhrzeit und nach dem Abend gestern auch sehr schwer fällt*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle und das Gesicht verziehe*
    Nicht wirklich.

    *grummelnd mein und den Kaffee entgegennehme*
    *gleich daran nippe und mich mit der Hüfte gegen die Theke lehne*
    *ihr einen prüfenden Blick zuwerfe und die Brauen hochziehe*
    Du siehst aber auch nicht so frisch aus.

    *mal anmerke und sie neugierig von der Seite mustere*

    *echt gespannt bin, was sie den gestrigen Abend über getrieben hat*
    *die Antwort auf meine nicht gestellte Frage aber gleich darauf bekomme*

    *die Augen verdrehe, als sie Harper erwähnt und ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    Die können es nicht lassen.
    *kopfschüttelnd mein und verärgert die Brauen zusammenziehe*
    *ja wirklich nicht verdient verloren haben und auch nicht schlecht dastanden auf dem Feld*

    *die Slytherins aber natürlich noch auf ihrem Sieg herumreiten und damit prahlen müssen*
    *einen Moment an Malfoy July denke, den in den Drei Besen an der Bar getroffen hab*

    *mich zumindest an sein hämisches Grinsen erinnere und beim Gedanken daran die Nase rümpfe*
    *bei ihrer Frage kurz nachdenklich die Stirn runzle und einen weiteren Schluck Kaffee nehme*
    Ich hab mich vor Malfoy in Sicherheit gebracht.
    *verächtlich mein und genervt dreinblicke*
    Er hatte aber nicht nur fünf, sondern mindestens 10 Kilo Salz dabei.

    *mit einem abfälligen Schnauben hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *die Stirn runzle und einen Moment grübelnd vor mich hinstarre, weil nur noch vor mir sehe, wie das Drei Besen verlasse*
    *irgendwie einen gewaltigen Filmriss habe und da sehr stark die FWs verdächtige, die bis dahin schon hatte*

  • Nate

    *Verstehend nicke*

    Ich vermisse meine Schwester auch oft, sie ist kaum Zuhause

    *Erkläre, da sie eigentlich nur in den Sommerferien sehe*

    *Amerika aber auch wirklich weit weg ist*

    Wo ist dein Bruder hin?

    *Er vielleicht auch im Ausland studiert*

    *Sie ihn dann aber die Ferien über sehen sollte*

    Du solltest trotzdem nach Hause fahren

    *Dann einfach meine*

    Deine Eltern freuen sich sicher, dich zu sehen

    *Sie schief anlächel und hoffe, dass sie das ein bisschen motiviert*

    *Auch wenn inzwischen bezweifle, dass sie groß aufmuntern kann*

  • Marie

    I-Ich… Ich woll-te n-nur ein we-nig ent-entspannen….

    *Die Stimme des Mädchens erkenne und mein Inneres zusammengefriert*

    I-Ich habe n-nichts ge-hört… Ehr-lich n-nicht….

    *Nicht anders kann, als meinen Blick zu heben*

    Es ist alles gut, tut mir leid.

    *Mich entschuldige*

    *Mich ihr Stottern tief trifft und an das denken muss, das Melzi erzählt hat*

    *Mir fast Tränen in die Augen schießen, als mir vorstelle, wie andere Leute dieses Mädchen wegen ihres Stotterns gemobbt haben*

    Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht so angehen.

    *Schließlich nochmal hervorbringe*

    *Eigentlich einen rasanten Abgang machen wollte, jetzt aber einfach nicht mehr kann*

    *Das Gefühl habe, sie damit allein zu lassen und den Mobber wieder auszusetzen*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Emma.

    *meinen Blick ein wenig länger auf ihr ruhen lasse und skeptisch die Stirn in Falten leg*

    Du warst gestern auch echt komisch drauf. Scheint nicht dein Tag gewesen zu sein.

    *überhaupt nicht vorwurfs-, sondern eher sorgenvoll meine, während sie über den Rand meiner Tasse hinweg weiter ansehe*

    *jeder ja mal einen schlechten Tag hat, Sophie aber gestern wirklich nicht in Höchstform war und sie so, an gerade einem solch wichtigen Tag, definitiv nicht kenne*

    *ein leises "Pf" ausstoße, als sie meinen Anblick kommentiert, wobei sich dann doch ein kleines keckes Grinsen auf mein Gesicht stiehlt und sie nur ganz sachte gegen die Schulter boxe*

    *für weitere Kriegsführung heute definitiv keine Energie hab, zumal ja vermutlich wirklich so durch aussehe, wie mich fühle*

    Nicht nur du musstest ein verlorenes Spiel verdauen. Und ich hatte heute Nacht nicht allzu viel Schlaf.

    *ihr noch kurz einen wissenden Blick zuwerfe, bevor bei ihren folgenden Worten leicht mit den Schultern zucke*

    Ehrlicherweise muss man aber zugeben, dass wir es keinen Deut anders gemacht hätten, wenn wir gewonnen hätten. Ich hätte Harper kopfüber in einen Berg von Salz getunkt.

    *fairerweise einräume*

    Aber deswegen sind sie natürlich trotzdem ätzend.

    *wie selbstverständlich hinterherschiebe, weil das definitiv auch nicht gebraucht hätte und mir das argumentativ so hindrehe, wie es sich für mich richtig anfühlt* :D

    Malfoy? Wollte Merlin dich gleich doppelt und dreifach strafen?

    *ein lautes Schnauben ausstoße und vehement mit dem Kopf schüttle*

    *sie gerade das nach dem gestrigen Spiel echt nicht verdient hat und es wie verhext ist, dass sich gerade ihr und sein Weg ständig kreuzt*

    Ich hoffe, du konntest ihn erfolgreich abschütteln?

    *bei ihrem Starrer nachdenklich eine Augenbraue hochziehe und mit meiner freien Hand vor ihrem Gesicht herumwedle*

    Erde an Sophie - hängt dein Kopf noch im Feuerwhiskeyfass fest?

  • Elena

    *er dann sagt, dass er seine Schwester auch vermisst und sagt, dass sie nicht oft zu Hause ist*

    *er mir erklärt*

    *dann fragt, wo mein Bruder hin ist*

    Mein Bruder ist tot

    *nur kalt antworte*

    *dabei schlucken muss*

    *mir nie ganz sicher bin, ob meine Eltern sich freuen, wenn ich nach Hause komme*

    *ihn unsicher anschaue, als er mich anlächelt*

  • Lamia

    *das Mädchen mich dann auf einmal ansieht und meinen Blick ebenfalls leicht aufrichte*

    *bei ihrer Entschuldigung leicht nicke, allerdings mich immernoch nicht bewege*

    *mich mal wieder total schlecht und auch irgendwie schuldig dabei fühle, wenn sich jemand bei mir entschuldigt*

    *sie irgendwie angeschlagen wird, mich aber nicht traue, sie selbst darauf anzusprechen*

    *ihre Stimme total brüchig klingt, als sie ich erneut entschuldiget*

    I-Ich… Es tut m-mir l-leid…

    *dann schließlich sage und gar nicht genau weiß, warum mich entschuldige*

  • Demelza

    *heute Morgen nur mit viel Mühe aufgestanden bin*

    *es mir einfach immer noch wehtut, wie Marie gestern reagiert hat*

    *mich zwar selbst erstmal daran gewöhnen muss*

    *mir das ohne ihre Unterstützung aber noch viel schwerer fallen wird*

    *trotzdem beschlossen habe, rauszugehen, weil mir ein Spaziergang sicher helfen wird*

    *deshalb auch eine Weile über die Ländereien gelaufen bin*

    *plötzlich eine Eingebung hatte und zum Astronomieturm wollte*

    *daraufhin durch das Schloss gelaufen bin und einfach nur hoffe, Marie oder Lamia nicht zu begegnen*

    *mir das Glück allerdings nicht so hold zu sein scheint*

    *nämlich auf dem Astronomieturm direkt beide stehen sehe*

    *die beiden sich auch nicht wirklich unterhalten, weshalb sie sofort meine Schritte hören*

    *fest schlucken muss, als mich auf einmal beide ansehen*

    Hey

    *mit rauer Stimme sage und versuche, Marie nicht zu lange in die Augen zu schauen*

    *mein Blick sowieso von Lamia angezogen wird*

    *sie irgendwie eingeschüchtert wirkt, weshalb ihr ein kleines Lächeln schenke*

  • Sophie


    *ein ergebenes Seufzen ausstoße und das Gesicht verziehe*
    Wem sagst du das. Ich hab echt keine Ahnung, was mit mir los war.

    *ehrlich sage und mit ziemlicher Schmach an das Spiel zurückdenke*

    *das wirklich die schlechteste Leistung war, die jemals beim Quidditch gezeigt hab*
    *kurz die Augen schließe und mir mit der Hand übers Gesicht fahre*
    *ebenfalls ein wenig neckend grinse und eher halbherzig ihrem Boxer auszuweichen versuche*
    *wir beide definitiv gezeichnet vom gestrigen Abend sind und ihr da in Nichts nachstehe*

    *eine Augenbraue hochziehe, ehe es dann klick macht*
    *ihr einen wenig begeisterten bis etwas angeekelten Blick zuwerfe und das Gesicht verziehe*
    Keine Details, bitte.
    *rasch sage und mich ein wenig schüttle*
    *zustimmend grinse bei ihrem Kommentar und bestätigend nicke*
    Ja... das hätten sie nach der Saison aber durchaus verdient gehabt.

    *amüsiert mein und ihr mit der Kaffeetasse zuproste*
    *einen weiteren Schluck nehme und beide Hände um den Becher lege*
    Absolut.
    *bekräftigend mein, weil die Slytherins mit ihrer arroganten, hämischen Art einfach immer Ärger in mir auslösen*
    *da besonders einer von ihnen dabei ist, bei dem das sogar noch einen Deut stärker ausgeprägt ist*
    *dieser auch gleich darauf das Thema unseres Gesprächs ist*
    Offenbar war die Schmach dieses Quidditchspiels noch nicht genug für diesen Tag gestern. Da musste Merlin unbedingt noch einen drauf setzen.

    *gequält sage und den Kopf schüttle*

    *Emmas Frage gar nicht richtig wahrnehme, weil immer noch in Gedanken bin*
    *die Erinnerung an den gestrigen Abend mit purer Willenskraft zurückzuholen versuche*
    *angestrengt die Stirn runzle und für etwas mehr Konzentration an meinem Kaffee nippe*

    *dann auf einmal einige Bilder der gestrigen Nacht sehr unvermittelt in meinem Gedächtnis auftauchen*

    *mich heftig an meinem Schluck Kaffee verschlucke und einen Hustenanfall bekomme*
    *meine Tasse rasch auf der Theke abstelle und den Husten unter Kontrolle zu kriegen versuche*

    *dieses Bild von Malfoys Gesicht so nah an meinem definitiv ein Trugbild meines vernebelten Unterbewusstseins sein muss*
    *allerdings trotzdem sehr schockiert davon bin, dass mein Hirn sowas überhaupt zu denken wagt*

  • Marie

    Nein.

    *ein schwaches Lächeln herausbringe*

    Du solltest dich nicht entschuldigen.

    *mir das Schicksal dieses Mädchens durch Mark und Bein geht*

    Wieso bist du denn nach hier oben gekommen?

    *sie frage und meine verkrampften Hände vom Geländer löse*

    *sie anscheinend gerade zu einer Antwort ansetzen will, als beide Schritte hören*

    *unsere Blicke zur Tür huschen und mein Körper ein weiteres Mal zu Eis gefriert*

    Demelza?

    *krächze*

    *mich sofort räuspere*

    *genau merke, mit welchem Blick sie Lamia ansieht*

    Was machst du denn hier?

    *wenig einfallsreich frage*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Nate

    Oh

    *Mir nur entfährt*

    *Betroffen ihrem Blick ausweiche und in Richtung des Sees blicke*

    *Nicht damit gerechnet habe*

    Das tut mir leid

    *Dann leise meine*

    *Mein Lächeln inzwischen verschwunden ist*

    *Mir nicht vorstellen kann, wie es ist, ein Geschwisterkind zu verlieren*

    *Mir das bei Lucy und Danny auch überhaupt nicht vorstellen will*

    Und deine Eltern? Haben sie mit dir gar nichts für die Ferien geplant?

    *Immer noch glaube, dass sie sie gerne sehen wollen würden*

    *Eltern ihre Kinder doch immer sehen wollen*

  • Emma.

    Aber fühlst du dich heute immernoch so .. wirr?

    *das tatsächlich das passendste Wort dafür ist, wie sie und ihr Verhalten gestern empfunden habe*

    *an unseren Blickwechsel am Spielfeld denken muss und ihr dabei so enorm die Verwirrung ins Gesicht geschrieben war*

    *mir wirklich nicht erklären kann, was da mit ihr los war und es ihr wohl genauso geht, nachdem sie gestern den ganzen Tag daran zu knabbern hatte*

    *beide recht in den Seilen hängen und vermutlich ein äußerst erbärmliches Bild abgeben, wie hier an oder auf der Küchenzeile herumhängen*

    *dann leise aufgluckse, als sie sich den Grund für meine schlaflose Nacht erklären kann und ihr Gesichtsaudruck so typisch ist*

    *mich das anfangs echt noch aufgeregt hat, mittlerweile aber ganz gut damit zurechtkomme und vermutlich niemals freudige Reaktionen darauf erhalten werde*

    Gönn mir wenigstens diese Glücksmomente.

    *nur kurz in einem tadelnden Tonfall hinzufüge, weil davon gestern aufgrund der Niederlage nicht allzu viele hatte*

    *ihr das aber ja nicht sagen muss, wobei uns für unsere Leistung gesamt am Feld ja nicht schämen müssen*

    *ja definitiv abgeliefert haben, aber leider einfach zu wenig*

    *ihr ebenfalls frech grinsend zuproste und mir noch einen großen Schluck Kaffee einflöße*

    Wahnsinn. Das klingt ja fast wie ein schlechter Scherz.

    *angenervt meine und mir richtig vorstellen kann, wie Sophies Laune gestern noch weiter in den Keller gerauscht ist, als sich gerade der Vollidiot ihr zugewandt hat*

    *sie gerade total in Gedanken scheint und mit jeder Sekunde, die verfliegt, meine Augenbraue noch ein Stück weiter skeptisch nach oben wandert*

    *irgendeine Art von Groschen scheinbar zu fallen scheint und kurz das Gesicht verziehe, als sie in einen Hustenfanfall verfällt*

    *von der Küchenzeile rutsche und ihr beherzt ein paar Mal auf die Schulter klopfe, während sie im Blick behalte, als ihr Gesicht eine bedenklich rote Farbe annimmt*

    Alles okey?

    *schließlich eindringlich frage, als ihr Husten nachlässt und mich zu ihr beuge, um ihr eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

  • Elena

    *er nur mit einem "oh" reagiert, als ihm von meinem Bruder erzähle*

    *er dann sagt, dass es ihm leid tit*

    *darauf gar nichts sage*

    *jetzt nicht das Falsche sagen will*

    Ich habe nicht so viel Kontakt mit meinen Eltern

    *ihm genauso kalt wie vorhin antworte*

    *jetzt aber keine Lust mehr habe über das Thema zu reden*

    *es mich einfach nur traurig macht*

    *deshalb abrupt das Thema wechsle*

    Du bist doch auch in Gryffindor, oder? Wie heißt du?

    *ihn deshalb frage*

  • Lamia

    I-Ich woll-te dich n-nicht er-schrecken.

    *zugebe, als sie sagt, dass mich nicht entschuldigen soll*

    *ihr gerade antworten will, als auf einmal Schritte und ein ,,Hey“ vernehme und mich erschrocken umdrehe*

    *Demelza erkenne und sie leicht verwirrt ansehe*

    *sie jetzt am wenigsten hier erwartet hätte*

    *wieder verwirrt zu dem Mädchen blicke, die Demelza mit ihrem Namen anspricht*

    *zwischen den beiden hin und herblicke und gar nicht weiß was sagen soll*

    *nicht erwartet hätte, dass die beiden sich kennen*

    *das Lächeln von Demelza kaum wahrgenommen hab und zu dem Mädchen am Geländer wieder schaue, die Demelza fragt, was sie denn hier tut*

  • Demelza

    *mich irgendwie so fühle, als würde die beiden enorm stören*

    *erneut schlucken muss und nervös an meinen Haaren rumspiele*

    *bei Maries Frage allerdings meine Unsicherheit unterdrücke und mich gerade aufrichte*

    Ich brauchte etwas frische Luft, nachdem meine beste Freundin mich gestern mit meinem zerstörten Leben allein gelassen hat.

    *eigentlich kalt klingen wollte, mir das aber nicht so ganz gelingen will*

    *deshalb auch die Schultern hängen lasse*

    Warum fragst du mich sowas, wenn du sowieso nichts mehr mit mir zu tun haben willst?

    *es allerdings noch schaffe, die Worte über meine Lippen zu bringen*

    *Lamia dann einen entschuldigenden Blick zuwerfe*

    *sie sich wahrscheinlich total außen vor fühlt*

  • Sophie


    *einen Moment nachdenklich die Stirn runzle, ehe den Kopf schüttle*
    Nein.. also, mal abgesehen von dem Kater, den ich hab, fühle ich mich ziemlich ... normal.

    *ein wenig unsicher sage, es aber der Wahrheit entspricht*
    *der gestrige Tag allgemein etwas verschwommen wirkt in meiner Erinnerung*
    *die Schultern hochziehe und an meinem Kaffee nippe*
    *das alles noch nicht ganz erklärbar ist, aber vielleicht auch wirklich nur einen schlechten Tag hatte*
    *die Nase etwas angewidert kraus ziehe, aber das Zucken meiner Mundwinkel doch nicht ganz unterdrücken kann*
    *Emma wirklich glücklich aussieht und ihr das auch trotzdem gönne - auch wenn ein Slytherin der Grund dafür ist*
    *ihr einen versöhnlichen Blick zuwerfe und leicht grinsend den Kopf schüttle*

    *gequält das Gesicht verziehe und etwas hilflos die Schultern zucke*
    Aber irgendwie konnte ich seinem höhnischen Geprahle dann doch noch entfliehen.
    *seufzend mein und das Gesicht verziehe*
    *zumindest denke, dass alleine das Drei Besen verlassen habe*
    *so schockiert von diesem Gedanken bin, dass einen Moment brauche, um mich wieder halbwegs zu fassen*

    *Emmas Klopfen auch dabei hilft, dass sich mein Hustenanfall langsam wieder beruhigt*
    *ihr einen dankbaren, aber dennoch etwas verstörten Blick zuwerfe*
    *mich außer Atem gegen die Theke sinken lasse und kurz durchatme*
    Ja.. geht wieder.

    *dann mein und mich räuspere*
    *den Kopf etwas schüttle, um diese seltsamen Bilder aus meinen Gedanken zu vertreiben*
    *das ja wirklich vollkommen daneben ist, was sich mein Kopf da zusammenspinnt*
    *zwar tatsächlich ein Teil des gestrigen Abends in meinen Erinnerungen fehlt*
    *aber mir tausend prozentig sicher bin, dass das definitiv nicht passiert ist*

    *meine Tasse wieder aufnehme und einen Schluck nehme*

  • Nate

    *Sie nicht wirkt als ob sie darüber reden will*

    *Deshalb nur nicke*

    *Es immer schade finde, wenn sich Eltern und Kinder nicht verstehen*

    *Familie für mich immer sehr wichtig war und ist*

    *Wir einen Moment lang nur still nebeneinander sitzen*

    *Ganz froh bin, als sie das Thema wechselt*

    *Sofort nicke bei ihrer Frage*

    Ja genau! Ich bin Nathaniel

    *Mich dann vorstelle und ihr die Hand reiche*

    Und du bist?

    *Sie dann ebenfalls frage*

    Bist du nicht auch in der 5.?

    *Dann weiter frage, da glaube, sie schonmal im Unterricht gesehen zu haben*

    *Mich aber auch irren kann*

  • Marie

    *meine Hände verschränke und langsam ans Geländer zurückweiche*

    Ich brauchte etwas frische Luft, nachdem meine beste Freundin mich gestern mit meinem zerstörten Leben allein gelassen hat.

    *Melzi antwortet und mich ihre Antwort wie ein Schlag in die Magengrube trifft*

    *es mehr als unpassend finde, genau vor Lamia dieses Gespräch zu beginnen*

    Warum fragst du mich sowas, wenn du sowieso nichts mehr mit mir zu tun haben willst?

    *diese Worte jetzt echt unter der Gürtellinie sind*

    Findest du wirklich, dass das der geeignete Zeitpunkt ist?

    *sie anstarre*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Lamia

    *mich auf einmal wie das dritte Rad am Wagen fühle und am liebsten einfach nur gegangen wäre*

    *bei Demelzas Aussage mir auf die Lippe beiße und leicht zusammenzucke, da sie wohl das Mädchen meint*

    *mich total unwohl fühle und meinen Blick leicht senke*

    *nur hoffe, dass das hier nun nicht gleich eskalieren wird*

    *beobachte, wie das Mädchen geschockt zu Demelza blickt uns an Geländer zurückweicht*

    *einen kurzen Blick zu dem Mädchen werfe, die fragt, ob das hier ein geeigneter Ort um darüber zu reden wäre*

    I-Ich soll-te besser ge-hen…

    *leise sage und noch immer mit gesenktem Blick versuche, mich an Demelza vorbeizuquetschen, um runter zu gehen*

  • Elena

    *er sofort nickt bei meiner Frage*

    *er sich dann vorstellt und mir die Hand reicht*

    Elena Wagner

    *mich ebenfalls ihm vorstelle und ihm auch die Hand reiche*

    *sie schüttle*

    *nicke, als er fragt, ob nicht auch in der 5. Klasse bin*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!