Harry Potter Personenspiel | 53/2023

  • Malcolm.

    Ja genau, ich finde, dass das nach einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten klingt. Du kannst das natürlich gerne abändern, natürlich nur zu meinen Gunsten.

    *im großkotzigsten Tonfall konkretisiere, das Grinsen aber für keine Sekunde von meinem Gesicht verschwindet*

    *dieses Geplänkel gerade riesig Spaß macht und die Zeit auch wie im Flug vergeht*

    *bei ihren Einwänden mehr als skeptisch dreinblicke, aber dennoch vor mich hingrinse*

    Wieso soweit in die Zukunft denken? Wer weiß, was ist, wenn ich alt und grau bin. Deswegen verfolge ich meine Ambitionen lieber noch in der nahen Zukunft.

    *über ihre Vorstellungskraft und ihre "Sorgen" in dem Zusammenhang nur schmunzeln kann*

    *grundsätzlich niemand bin, der sich groß Gedanken macht und bei der Thematik gleich noch weniger*

    *sich das bisher alles entspannt von selbst ergeben hat und der festen Überzeugung bin, dass das auch weiterhin so laufen wird*

    Ach herrje, bei Merlins Bart, worauf habe ich mich denn da nun eingelassen..

    *theatralisch von mir gebe, aber mir sogar vorstellen könnte, dass ihr diese regelmäßigen Meldungen irgendwann zu langweilig werden*

    *sie da scheinbar andere Vorstellungen von meinem Leben hat, aber so exzessiv jetzt nun auch wieder nicht unterwegs bin*

    *ihr Eifer, sollte sie diese wahnwitzige Idee wirklich verfolgen, also sicher irgendwann von selbst verpuffen wird*

    Meinst du, damit hängt der radikale Punktesturz von Slytherin zusammen? Ich habe heute Morgen nur ein paar Leute darüber reden hören, ich hab mir das Unheil selbst noch nicht mal an den Punktegläsern angesehen.

    *da auch nicht näher nachgebohrt habe und eher das Gefühl hatte, die Leute kannten auch nur Halbwahrheiten und Gerüchte, es mich aber schon interessieren würde, wie ein Haus kurz vor Schuljahresende punktetechnisch so in den Keller rutschen kann*

    *mich im Herzen ja immernoch und vermutlich auf Lebzeit dem Haus zugehörig fühle und deswegen schon ein wenig Schmach empfinde, dass jetzt am Endspurt so abschmieren*

    *es umso wichtiger für uns scheint, den Quidditchpokal nächste Woche feiernd und jubelnd vom Feld zu tragen*

    *das Brennen in meiner Kehle langsam nachlässt und nur leicht mit den Augen rolle*

    *gerade fast schon dagegenschießen will, als mich eines Besseren belehre und lieber Aly eine neue Runde bestellen lasse*

    *sie bei ihren Worten kurz schweigend anblicke, bis sich ein spitzbübisches Grinsen in mein Gesicht stiehlt*

    Dann bring doch bitte gleich zwei Runden, Rosmerta!

    *ihr noch charmant hinterherrufe, bevor mich wieder zu Aly drehe*

    Deine Einstellung gefällt mir. Der Weg nach Hogsmeade soll sich ja lohnen.

  • Elena

    *nur den Kopf schüttel, als er sagt, was nicht ist kann noch werden*

    *er diesen Satz dann glaube ich auch schon wieder bereut, als ihm das mit meinem Zauberstab erkläre*

    Ja das hast

    *ihm antworte, als er sagt, dass er da etwas falsch verstanden hat*

    *er dann überrascht mit den Schultern zuckt*

    *er damit wohl nicht gerechnet hat*

    *er dann sagt, dass das mit dem Zauberstab zu ihm passt*

    *ebenfalls finde, dass das zu Ace passt*

    *er einfach nichts besseres zu tun hat*

    Ja hatte er

    *ihm jetzt auch einfach die Wette erzähle*

    Wir haben gewettet, dass ich, wenn ich eine Information über ihn herauskriege, die ihn richtig aus den Socken haut, meinen Zauberstab wiederbekomme.

    Tja, solange hat er halt einfach meinen Zauberstab eingesammelt

    *schulterzuckend sage*

    Natürlich habe ich eine Information über ihn herausgekriegt. Und zwar soll er Helena Clark geküsst haben. Da lag ich wohl anscheinend richtig

    *weiter erzähle*

    Es ist ja Ace. Er hat mir meinen Zauberstab nicht wiedergegeben, sondern ich musste ihn mir holen. Das war da, als wir dir begegnet sind

    *noch hinzufüge*

    *das mal wieder typisch Ace ist*

    *er es einfach nicht haben kann, wenn er bei etwas verliert*

    *wenigstens meinen Zauberstab jetzt wieder habe*

    *als Beweis meinen Zauberstab aus der Tasche hole und Owen zeige*

    *dann ihn wieder einpacke*

    *mir dabei meinen Uhr auffällt*

    *meine Uhr schon Mitternacht anzeigt*

    *die Zeit wie im Flug vergangen ist*

    *das Gespräch mit Owen wirklich sehr lange war*

    *die Zeit völlig vergessen habe*

    *die GH auch schon fast leer ist*

    *erst jetzt wo es mir bewusst wird, merke, wie müde und geschafft ich eigentlich bin*

    *deshalb meine Sachen schnell zusammenpacke*

    Wir sehen uns, Owen

    *ihm noch zu rufe, als dann aus der GH raus in meinen SS gehe*

    War eine schöne lange Runde ;) Hat mir sehr viel Spaß gemacht <3

  • Lamia

    *auf seine Worte leicht nicke, da es wohl sinnlos scheint, ihn umstimmen zu wollen*

    *meinen Blick dann nach einer Weile abwende und kurz seufze*

    *sehe, wie Nate seinen Kopf schüttelt, aber selbst nicht nachfrage*

    O-Okay…

    *dann leicht nickend meine und zu Nate meine, der Ein wenig vorausläuft*

    *wir uns vor meinem GR veraschieden und eilig in meinem Schlafsaal verschwinde, wo mich auch schon umziehe und in einen, zu meinem Glück tiefen und traumlosen Schlaf versinke*

    War eine sehr schöne Runde <3

  • Sophie


    *diese kleine Rangelei unentschieden ausgeht, aber die Couch auch gerne mit Emma teile*
    *dann zustimmend nicke, weil das ganz genauso sehe*
    *die Brauen zusammenziehe und ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    Mir fallen noch einige passende Bezeichnungen für ihn ein...

    *noch anmerke, wobei da nicht mehr viel jugendfreies dabei sein dürfte*
    *den Kopf schüttle, weil das für mich auch vollkommen schleierhaft ist*
    Vermutlich geht da gar nichts ab, das ist der Grund.

    *mal trocken entgegne und spöttisch die Lippen verziehe*

    *bei ihrem Vorschlag amüsiert grinsen muss*
    Hoffentlich frisst ihn der Krake vorher schon.

    *ein wenig gehässig sage und es aber nur zum Teil ernst meine*

    *nachdenklich die Stirn runzle bei Emmas Kommentar*
    Vielleicht überstrahlt seine übergroße Arroganz einfach die Wirklichkeit so sehr, dass er es gar nicht bemerkt. Oder er hat einfach was eingeworfen..

    *noch mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel feststelle*

    Wir sollten ihn mal nach einer Liste fragen. Und dann warnen wir alle vor ihm, die noch nicht drauf stehen.

    *mal als Plan festhalte und Emma verschmitzt angrinse*
    *das Thema dann vom Quidditch auch schnell zum FW übergeht*

    Cheers!

    *ihr feierlich zuproste und meinen FW in einem Zug kippe*
    *den Abend dann noch in Ruhe mit Emma bei einigen Gläsern FW ausklingen lasse*
    *sie wirklich für ihre Aktion feiere und diesem Abaddon Spinks sicher schon bald einen Denkzettel verpassen werden*

  • Aly.

    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Komplimente tatsächlich deinen Ansprüchen genügen. Dafür müsste ich mich echt ordentlich anstrengen.

    *überzeugt sage, auch wenn mir mittlerweile sicher bin zu wissen, wie Malcom schmeicheln kann*

    *er bisher nämlich relativ einfach zu beeindrucken war*

    *am besten einfach auf sein Äußeres eingehe, womit auf jeden Fall punkten kann*

    *er da meiner Ansicht nach doch sehr einfach gestrickt ist*

    Womöglich siehst du auch gar nicht mehr so fantastisch aus, wenn du alt und grau bist. Also solltest du dich wirklich besser jetzt ranhalten.

    *zustimmend sage und ausladend nicke, auch wenn das natürlich wieder nicht ernst meine*

    *mir über die Zukunft in dieser Hinsicht aber auch noch gar keine Gedanken mache*

    *momentan nur so weit denke um mir Sorgen darüber zu machen, ob meine Prüfungen bestehe oder nicht*

    *allem, was sich zeitlich dahinter befindet, noch nicht wirklich viel Aufmerksamkeit schenke*

    *die Hände unschuldig in die Luft hebe*

    Du sitzt hier mit einer angehenden Journalistin. Da hättest du mit sowas rechnen müssen.

    *lediglich als Entschuldigung sage und ihn angrinse, auch wenn meine Worte ja nicht ernst gemeint waren*

    *es allerdings einfach in meiner Natur liegt, neugierig zu sein*

    *deshalb auch sofort aufhorche, als er von einem Punktesturz bei den Slytherins spricht*

    *einen Moment ernsthaft darüber nachdenke und schließlich nicke*

    Womöglich schon, ja. Ich hab davon noch nicht viel mitbekommen, aber würde ja Sinn ergeben. Das heißt also, Slytherin wird in diesem Jahr den Hauspokal eher nicht gewinnen, oder?

    *seufzend schlussfolgere, weil "Punktesturz" schon wirklich alles andere als gut klingt*

    *tatsächlich aber auch bereits gestern Abend aus dem Augenwinkel gesehen habe, dass Slytherin nicht auf den vorderen beiden Plätzen lag*

    *dem nicht wirklich viel Beachtung geschenkt habe, auch wenn es jetzt Sinn ergibt*

    *womöglich doch noch einmal nachbohren werde um herauszufinden, was da denn vorgefallen ist*

    *es mich nun nämlich schon interessieren würde, wieso Slytherin den Hauspokal verspielt hat*

    *Malcom zu Miles nichts weiter sagt, weshalb selbst auch dieses Thema nicht weiter anschneide*

    *der Abend so entspannt und ausgelassen war, dass nun nicht noch zu ernsten Themen zurückkehren will*

    *das im angesäuselten Zustand sowieso nicht die beste Idee wäre*

    *ein angestrengtes "Puh" ausstoße, als Malcom die Runde verdoppelt*

    *Madam Rosmerta kurz darauf auch schon mit je zwei Feuerwhiskeys zurück zu unserem Tisch kommt*

    Wenn wir schonmal hier sind, müssen wir den Abend auch in vollen Zügen genießen.

    *dann allerdings sage und zielstrebig nach einem neuen Glas greife*

    *mit Malcom anstoße und auch den nächsten und übernächsten Feuerwhiskey hinunterkippe*

    *dabei noch bis in die Nacht mit Malcom zusammen in den Drei Besen versacke und ordentlich mit ihm bechere*

    *die Ausgelassenheit des Abends während all dem Prüfungsstress aber einfach verdammt gut tut*

    *am Ende kaum mehr gerade laufen kann, es allerdings dank Malcoms Hilfe dennoch unbeschadet nach Hause schaffe*

    *allerdings einige Anläufe benötige, bis die Tür zur Wohnung aufgeschlossen habe*

    Gute Nacht, du Held, du!

    *Malcom durch das gesamte Treppenhaus hinterher rufe, nachdem er mich gut in der Wohnung abgeliefert hat*

    *dann völlig betrunken in mein Zimmer schlurfe und mich vollständig angekleidet ins Bett fallen lasse*

    *auch nur wenige Sekunden brauche, bis in einen tiefen, erholsamen Schlaf falle*

  • Owen


    *sie das ganze offenbar entschieden ablehnt, was ihr nicht ganz verübeln kann*
    *zwar Elena noch nicht ganz so lange kenne, Ace aber definitiv nicht zu ihr passt*
    *mir nachdenklich durchs Haar fahre*
    *ihr einen etwas schockierten Blick zuwerfe*
    *der ZS immerhin eines der wichtigsten Dinge ist, die ein Zauberer besitzt*
    *mir nie vorstellen könnte, meinen einfach so für längere Zeit jemand anderem zu geben*
    *direkt mal vorsichtshalber in meiner Tasche danach taste und beruhigt die Hand darauf lege, als ihn ertaste*
    Aber ich hoffe für dich, du hast die Info über ihn herausgekriegt?
    *ein wenig neugierig wissen will, weil es so klingt, als wäre diese nicht von Vorteil für Ace*
    *sie mir die Frage direkt beantwortet und nur amüsiert die Brauen hochziehe*
    Ehrlich, er hat Helena geküsst?
    *spöttisch sage, weil man meinen müsste, die Gryffindors und Slytherins sind wie Hund und Katze*
    *selbst von dieser Häuserrivalität nichts halte, die beiden aber überhaupt nicht miteinander können*
    *es mich deswegen wundert, dass Ace ausgerecht mit Helena was am Laufen haben sollte*
    *verstehend nicke, als sie ihre Geschichte beendet*
    Na, Hauptsache du hast ihn wieder.

    *mit einem leichten Lächeln sage und ihren ZS kurz mustere*
    *ihrem Blick zur Uhr folge und das Gesicht etwas verziehe*
    *es einfach schon viel zu spät geworden ist*
    Bis bald, Elena.
    *ihr lächelnd noch hinterherrufe, als sie sich verabschiedet*
    *dann rasch meinen Teller leer esse, ehe meinen Besen schnappe und ebenfalls den GR aufsuche*

  • Mali 17. Juni 2023 um 01:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!