Harry Potter Personenspiel | 48/2023

  • Owen


    *ihren Händedruck spüre und mich gleich ein wenig mutiger fühle*
    *trotzdem sehr alarmiert Filch im Auge behalte, der immer näher kommt*
    *deshalb alle Anspannung von mir abfällt, als Peeves' herzhaftes Lachen höre*
    *noch nie so froh war, dass er hier im Schloss herumgeistert*
    *mit einem Grinsen beobachte, wie Filch abrupt die Richtung ändert und im nächsten Korridor verschwindet*
    *erleichtert aufatme und den Wandteppich beiseite schiebe*
    *mich lieber noch einmal vorsichtig umsehe, bevor Elena mit einem breiten Lächeln herauswinke*
    Wir haben echt großes Glück.

    *seufzend flüstere und leicht den Kopf schüttle*
    *es echt nicht glauben kann, dass Filch uns nicht erwischt hat*
    *nun aber doch etwas umsichtiger bin und die Ohren gespitzt hab*

    Komm, wir sollten dringend zurück in die Gemeinschaftsräume.

    *halblaut sage und Elena einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*

    *wir unser Glück ja nicht überstrapazieren müssen*
    *mit ihr leise bis zur nächsten Treppe schleiche, an der sich unsere Wege trennen werden, und dort kurz innehalte*
    Gute Nacht, Elena.
    *mich flüsternd von ihr verabschiede und noch einmal schief lächle*
    *dann die freie Hand zum Abschied hebe, ehe mich umdrehe und die Treppe hinuntereile*
    *durch die Korridore husche und meine Bücher dabei fest unter den Arm geklemmt habe*
    *es mir nicht leisten kann, dass sie mir versehentlich aus der Hand rutschen und mich durch ein lautes Geräusch verraten*
    *nur noch die Treppe zu den Kerkern und einen Gang vor mir hab, bis im rettenden GR angekommen bin*
    *gerade mit einem leichten Hochgefühl auf den Treppenabsatz trete, als ein vernehmliches Räuspern hinter mir höre*
    *abrupt stehen bleibe und das Gesicht verziehe*

    *mich sehr langsam umdrehe und in das strenge Gesicht von Prof. Sinistra blicke*
    Ähm... Guten Abend, Professor.

    *mit dem Versuch eines charmanten Lächelns sage, das natürlich keinerlei Wirkung auf sie hat*
    *das vermutlich nur bei Prof. Sprout irgendetwas gebracht hätte*
    *Prof. Sinistra mir dann auch einen kleinen Vortrag über die Regeln und die Sperrstunde hält*
    *artig nicke und dabei schuldbewusst gucke, um meine Strafe hoffentlich halbwegs zu vermindern*
    Das tut mir sehr leid, Professor. Natürlich wird das nie wieder vorkommen!

    *ehrlich beteuere, obwohl das wahrlich nicht das erste Mal ist, dass die Sperrstunde missachtet hab*

    *bei ihrer Ankündigung der Strafarbeit das Gesicht ein wenig verziehe*
    *allerdings damit schon gerechnet hab und ergeben nicke*
    *sie mich dann auch endlich entlässt und unter ihren Argusaugen im GR verschwinde*
    *dort leise und ein wenig frustriert vor mich hin brummle, ehe direkt in den Schlafsaal schleiche*

    [Das war eine spannende, kleine Runde.. :3 Gute Nacht <3 ]

  • Laura

    *Wir noch eine Weile in alten Zeichnungen blättern*
    *Dann auch schon die Flaschen Butterbier geleert haben und es inzwischen auch schon echt spät geworden ist*
    *Nur müde nicke, als er meint, dass er nun langsam gehen sollte*
    *Mich zwar gerne weiter mit ihm unterhalten hätte, aber langsam Gefahr laufe, neben ihm einzuschlafen*
    *Ihn noch bis zur Tür begleite, wo mich von ihm verabschiede*
    Es war mir ein Vergnügen, Abaddon Spinks

    *Grinsend aber dennoch ehrlich meine*
    *Den Abend mit Abaddon sehr genossen habe*
    *Bei seinem nächsten Kommentar kichern muss*
    *Mir aber keine passende Antwort darauf einfällt, weshalb einfach nur stumm grinsend den Kopf schüttel*
    *Wenn nicht die Sache mit Cerid wäre, dem gar nicht mal so abgeneigt wäre*
    *So aber das ganze Chaos erst einmal geordnet bekommen muss*

    Schlaft gut Monsieur, auf bald!

    *Ihm noch etwas hinterher sehe, bis er um eine Ecke verschwunden ist*
    *Dann selbst zurück in die Wohnung trete und die Tür hinter mir schließe*
    *Pfötchen noch etwas Futter hinstelle, für wenn sie später zurückfindet*
    *Dann auch schon schlafen gehe und recht schnell einschlafe*

    [Fand ich auch! Gute Nacht <3]

  • Elena

    *er mir sagt, das wir im die GR zurücksollen*

    *er damit auch Recht hat*

    *er mir eine gute Nacht wünscht*

    Gute Nacht, Owen

    *zu ihm ebenfalls sage*

    *dann zum GR gehe*

    *plötzlich Filch vor mir steht*

    *er mich angrinst*

    *sich meine Augen vor Schreck weiten*

    *mir natürlich Nachsitzen verpasst*

    *aber dankbar sein kann, dass nicht noch mehr Strafen wie Schulverweis bekomme*

    *dann schnell in meinen SS husche*

    Ohh, ja. Mir hat es auch sehr gefallen, Gute Nacht <3

  • Mali 9. Juni 2023 um 07:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!