Harry Potter Personenspiel | 41/2023

  • Demelza

    *noch nie zuvor mit dem Mädchen gesprochen habe, aber bei diesen Bildern einfach das Verlangen habe, dem Jungen wehzutun*

    *es einfach schrecklich ist, was er ihr angetan hat*

    *ihre Tränen auch sofort bemerke und leicht eine Hand auf ihre Schulter lege*

    *sie mir dann auch stotternd erzählt, was der Junge von ihr will*

    *dazu nur ungläubig den Kopf schütteln kann*

    Das kann der überhaupt nicht beurteilen! Der sprechende Hut liegt niemals falsch, er hat dich nach Slytherin geschickt, also bist du auch eine Slytherin!

    *ermutigend sage und auch wirklich daran glaube*

    Er ist doch derjenige, der Hogwarts verlassen sollte, wenn er sich so unmöglich aufführt!

    *dann auch nochmal ganz deutlich meine Meinung sage*

    *als sie meine Frage verneint, nachdenklich den Kopf von einer zur anderen Seite neige*

    Mach dir keine Sorgen, ich werde mich mit ihm beschäftigen und wenn er dir noch einmal so etwas antut, dann kannst du zu mir kommen und wir reden mit Fudge. Es kann nicht sein, dass dieser Maclin Ella271 auf der Schule bleibt und weiter andere schikaniert!

    *zähneknirschend sage und ausgiebig überlege, wie dem Kerl am besten klarmachen kann, dass er das Mädchen in Ruhe lassen soll*

    *ihm gerne wehtun würde, aber weiß, dass dann nicht besser bin als er*

    *tief durchatme, um mich erstmal zu beruhigen*

  • Lamia

    *leicht zusammenzucke, als ihre Hand auf meiner Schulter spüre und zu ihr schaue*

    *sie wahrscheinlich meine Tränen doch bemerkt hat und sie dann auch schon mit meinem Ärmel forstreiche*

    V-Vielleicht h-at er a-aber recht.

    *dann doch mit starken Selbstzweifeln meine und leicht aufschluchze*

    *schließlich alles andere als eine Slytherin aussehe und man eher meinen könnte, dass nach Hufflepuff gehöre*

    *sie überrascht anschaue, als sie meint, dass sie mit ihm reden wird*

    *sie mich schließlich so gut wie gar nicht kennt und das vielleicht auch gar nicht verdient habe, da eh immer mit allem selbst fertig werden musste*

    *bei de Erwähnung von Fudge nicht genau weiß, was davon halten soll, da es ihn wahrscheinlich ohnehin nicht interessieren würde und das als irgendeine kindische Tollerem abtun würde*

    *zumal Fudge auch gar nicht so gerne leiden kann*

    I-Ich möch-te nicht, dass du d-dir wegen m-mir Stress ein-einhandelst.

    *dann kleinlaut sage und wieder zu ihr sehe*

  • Demelza

    *sie ob meiner Berührung leicht zusammenzuckt, woraufhin sie beruhigend anlächel*

    *bei ihrer Befürchtung energisch den Kopf schüttel*

    Dinge sind nicht immer so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Vielleicht bist du nicht wie er, aber du kannst trotzdem nach Slytherin gehören. Nicht alle Slytherins sind gleich, weißt du?

    *langsam sage und sanft dabei lächel*

    *sie immer noch nicht ganz überzeugt zu sein scheint, aber selbst sehr überzeugt von meiner Aussage bin*

    *sie etwas überrascht darüber zu sein scheint, dass ihr so entschlossen helfen möchte*

    Ich entscheide selbst, ob ich mir Stress einhandele oder nicht! Ich würde mich unglaublich schlecht fühlen, wenn ich nicht versuchen würde, etwas an deiner Situation zu ändern.

    *ehrlich aber auch irgendwie entschlossen klarstelle*

    *sie nicht wirklich kenne, aber weiß, dass sie so eine Behandlung einfach nicht verdient hat*

    *meine Probleme dagegen wirklich gar nichts sind*

    Ich bin übrigens Demelza Robins, falls du mal meine Hilfe brauchst.

    *mich dann etwas plötzlich vorstelle*

    *es wahrscheinlich besser ist, wenn sie auch einen Namen zu meinem Gesicht hat*

  • Lamia

    *sie eigentlich recht mit ihren Worten hat und leicht nicke*

    *allerdings nicht weiß, wie diesem Maclin das Handwerk gelegt werden soll+

    *seine Taten vielleicht als gar nicht so schlimm angesehen werden und er nur mit einer Strafarbeit davonkommt*

    *es bisher noch nicht erlebt habe, dass mir jemand so aktiv helfen möchte, wodurch mich aber zugegebenermaßen besser und verstanden fühle*

    *deshalb dann auch ein leises ,,Danke'' herausbringe um ihr zu zeigen, dass es wirklich wertschätze, dass sie mir helfen möchte*

    *als sie mir ihren Namen nennt sie anschaue und es sogar schaffe für einen winzigen Moment meine Lippen zu einem angedeuteten Lächeln zu verziehen*

    *meine Miene dann aber auch schon wieder in ihre Ausgangsposition verfällt*

    H-Hallo Demelza.

    *dann leise sage hervorbringe*

    L-Lamia Cheryl Black-wood.

    *mich Demelza ebenfalls vorstelle*

  • Joe Brown

    *seit einer Weile auf dem Quidditchfeld alleine ein bisschen trainiere*

    *die Hausaufgaben einfach auf den Abend geschoben habe*

    *dann eine Gestalt auf mich zukommt*

    *ich Josephine Flora Scamander erkenne*

    Hey

    *ihr zurufe*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Demelza

    *die Zweifel in ihrer Miene noch sehen kann, weshalb umso dankbarer bin, als ihr Danke vernehme*

    *es einfach nicht ertragen hätte, zu wissen, was alles auf dem Gelände der Schule passiert, ohne etwas zu unternehmen*

    *es wahrscheinlich aber auch gemacht hätte, wenn sie mir ihre Zustimmung nicht gegeben hätte*

    *mich dann auch eindeutig besser fühle, als ein kleines, ehrliches Lächeln über ihre Lippen huscht*

    *es zwar nur kurz ist, aber trotzdem das Gefühl hab, dass sie irgendwie aufmuntern konnte*

    Es freut mich sehr, Lamia!

    *mit einem breiten Lächeln sage und es von Herzen meine*

    *es total guttut, mal wieder mit jemand anderem zu sprechen, der kein Professor ist oder zum Quidditch Team gehört*

    *bei diesem Gedanken allerdings auch direkt an Maire denken muss und mein Lächeln deshalb für ein paar Sekunden von meinem Gesicht verschwindet*

    *meine beste Freundin einfach schrecklich vermisse, besonders da auch mit keinem meiner anderen Freunde so richtig Kontakt habe*

  • Jo

    *mir vorgenommen hab heute noch mit dem Besen aufs Quidditchfeld zugehen um ein paar Runden zu fliegen*

    *wohl nicht die einzige war die diese Idee hatte*

    *als beim Feld angekommen bin nämlich wen ausmachen kann*

    *denjenigen dann auch als Joe erkenne*

    Hey.

    *zurück rufe und schnell auf den Besen steige und zu ihm hochfliege*

    *vor ihm dann auch halte*

    Na, auch noch ein paar Runden am fliegen?

    *ihn freundlich frage*

    *mir natürlich sogleich das Gespräch mit Phina in den Sinn kommt*

  • Lamia

    *irgendwie spüre, dass Demelza es ernst meint, dass sie mir wirklich helfen möchte*

    *ansonsten immer nur Leuten begegnet bin, die über mich gespottet haben*

    F-Freut m-ich auch Demelza.

    *auf ihre Worte ehrlich erwider*

    *sie eine Weile lang nachdenklich anschaue, als ihr Lächeln auf einmal verblasst*

    *hoffe, dass es nicht an mir liegt und meinen Blick betreten abwende*

    *allerdings überlege, sie mal auf die nachteuern anzusprechen*

    D-Du bist doch a-auch bei d-en Nacht-eulen o-oder?

    *dann auch schon wissen möchte und sie muster*

    *mir mal wieder auffällt, wie gut sie es haben muss, dass sie sich nicht Tag für Tag verdecken muss*

    *gedanklich meine grau-weißen Haare, mit leicht braunen Strähnen mit ihren vollen braunen Haaren vergleiche, als bemerke, dass sie zu lang angeschaut habe*

    *mich auch gleich dafür schäme und wieder wegsehe*

  • Joe Brown

    Ja, klar!

    *antworte*

    *ich hauptsächlich auf das Feld gekommen bin, damit ich die Hausaufgaben etwas aufschieben kann*

    *natürlich auch so gekommen wäre, dass aber ein weiterer sehr guter Grund ist*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Jo

    *leicht grinse bei seiner Antwort*

    Fleissig.

    *dann schmunzelnd hinzufüge*

    Toll übrigens das du so schnell nach Shirleys austritt, ins Team gekommen bist.

    *sage*

    Dem Uni-Team haben wirs ja dann gezeigt wie der Wind weht.

    *meine*

    *da eher zweifel hatte gleich mit zwei neuen Team-Mitgliedern da sich das alles zuerst irgendwie noch einpendeln muss*

    *die Sorgen aber wohl nicht hätte haben müssen*

  • Demelza

    *Lamia irgendwie direkt ins Herz geschlossen habe und mich wirklich freue, sie heute so unverhofft getroffen zu haben, auch wenn dafür auf meinen Kuchen verzichten musste*

    *wir eine Zeit lang nur schweigend dastehen, während meinen Gedanken über Marie nachhänge*

    *sie schließlich aber die Stille mit ihrer Frage durchbricht und mich schnell umsehe*

    *zum Glück aber niemand in der Nähe ist*

    Ja, bin ich. McGonagall hat mir alles über Verwandlung beigebracht, was ich weiß. Ich habe ihr so viel zu verdanken und es ist einfach unfair, wie das Ministerium sie für alles verantwortlich macht, was hier falsch läuft!

    *schließlich erkläre, warum mich den Nachteulen angeschlossen habe*

    *merke, wie sie mich genau mustert*

    *mir das etwas unangenehm ist, aber versuche, mir nichts anmerken zu lassen*

  • Joe Brown

    Ja, ich habe lange gewartet, bis ich endlich ins Team gekommen bin

    *antworte*

    Ich habe auch mehrmals die Woche trainiert

    *stolz sage*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Jo

    *nicke als er meint das er lange dafür gewartet hat*

    *als er meint das er mehrmals die Woche trainiert beeindruckt pfeife*

    Das Training hat sich dann wohl ausgezahlt.

    *mit einem lächeln sage*

  • Lamia

    *leicht nicke, als sie von McGonagall erzählt und deswegen auch ein wenig betrübt bin*

    E-Es ist scha-de, dass s-sie nicht mehr d-da ist. Sie w-ar se-hr ver-verständnis-voll und ei-ne tolle L-ehrerin.

    *Demelza beipflichte*

    *mit McGonagall immer reden konnte, wenn irgendwelche Probleme hatte oder mich etwas belastet hat*

    *mich niemals trauen würde, mit Fudge über irgendwas zu reden, da auch bemerkt habe, dass er sich eher weniger für die Sorgen und Probleme seiner Schüler interessiert*

    *plötzlich bemerke, dass es Demelza unangenehm, war, dass sie so angesehen habe*

    *von mir selbst weiß dass es ja auch nicht mag und sie entschuldigend anschaue, ehe die nächsten Worte nur unsicher und stockend meine Lippen verlassen*

    I-Ich... wollte n-nicht... Tut m-mir l-eid...

    *dann auch schon beschämt meine und mein Blick auf das saftige Grün der Wiese unter unseren Schuhen wandert*

  • Demelza

    *ihr sofort anmerke, dass McGonagall eine wichtige Ansprechperson für sie war*

    *selbst auch immer gut mit ihr reden konnte, wenn mich etwas bedrückt hat*

    Sie ist einfach genauso, wie eine Schulleiterin sein sollte und Fudge… nicht.

    *es auf den Kern herunterschraube und mit den Schultern zucke*

    *etwas überrascht bin, dass sie merkt, dass es mir unangenehm war, wie sie mich angesehen hat*

    *deshalb auch erstmal kurz stocke, bevor hastig abwinke*

    Ist schon okay.

    *eilig sage und ein kleines Lächeln zustande bringe*

    *sie einfach so schnell eingeschüchtert ist, obwohl sie eigentlich nichts falsch macht*

  • Joe Brown

    Ja, sicher

    *antworte*

    *inzwischen meine Hausaufgaben ganz vergessen habe*

    *nur noch an Quidditch denke*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Lamia

    D-Das stimmt, wirk-lich.

    *Demelza zustimme und zusätzlich nicke*

    *sie ein wenig unsicher ansehe und leicht schlucken muss*

    *Demelza wahrscheinlich nicht erwartet hätte, dass bemerke, wie unangenehm, es ihr war*

    *mir fast ein ganzer Felsen vom Herz fällt, als sie meint, dass es schon in Ordnung ist*

    *zwar nicht geglaubt hätte, dass sie wütend deswegen sein würde, weil sie bisher sehr nett finde, aber trotz allem schnell verängstigt und unsicher bin*

    *dann einen kurzen Blick auf meine Uhr werfe, als ob Angst hätte, dass die Zeit schon zu schnell vergangen wäre*

    A-Also wollen w-wir zum Abend-essen? Ins Sch-loss?

    *Demelza anschaue und irgendwie hoffe, das sie einwilligt, auch wenn verstehen könnte, dass sie es vielleicht nicht möchte, weil uns ja nicht so gut kennen*

  • Demelza

    *wir uns was McGonagall angeht anscheinend einig sind, weshalb das Thema dann auch fallen lasse*

    *sie wirklich sehr verunsichert wirkt, was irgendwie echt schlimm finde*

    *sie gar keinen Grund hat, sich so klein zu machen und so verunsichert zu sein*

    *ihrem Blick auf die Uhr dann folge*

    *bei ihrer Frage schließlich ein bisschen erleichtert bin, da ziemlich Hunger habe*

    Sehr gerne!

    *deshalb sofort zustimme und gemeinsam mit ihr ins Schloss gehe*

    *wir dann auch noch einen netten Abend zusammen haben und am Ende wirklich sehr froh darüber bin, Lamia kennengelernt zu haben*

    [Hab mal ein Ende gemacht, weil ich langsam wirklich los muss, aber es hat mir sehr viel Freude gemacht, die beiden zu spielen! <3]

  • Joe Brown

    Na, klar

    *zuversichtlich sage*

    *endlich mal ein faires, lustiges Rennen, seit dem katastrophalen Rennen gegen Louis Ella271 wo unser ewiger Streit begann*

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!