Harry Potter Personenspiel |24/2023

• Oce

*nicke und mich neben ihm nach draussen schieb*
    *einen Moment vom hellen Sonnenlicht geblendet bin und blinzeln muss*

*er ganz offensichtlich etwas loswerden möchte und daher nichts sage und ihm den Vortritt lasse*

*mit der Schuhspitze einen Kieselstein wegkicke, als er auch schon zu sprechen beginnt*

*auf seine ersten Worte mit einem langgezogenen "Jaaah" reagiere*

Ach.

*dann nur mache, als er geendet hat*

*nicht direkt auf seine Frage eingehe, sondern erstmal eine Gegenfrage stelle*

Wie lange wird sie denn bleiben?

• Laura

*Konzentriert ein paar Striche setze, um seine Haare auf dem Papier richtig einzufangen*

*Gar nicht bemerke, dass er zu mir hinüber gekommen ist*

*Erschrocken zusammenzucke und aufblicke, als er mich anspricht*

*Direkt auch ertappt erröte und schnell eine Hand auf das Bild lege*

*Einen Moment brauche, um mich zu sammeln, bevor antworte*

Eins der besseren hier

*Grinse und nun auch langsam erkenne, wen da vor mir habe*

*Mich wage erinnere, ihn Mal in der Großen Halle gesehen zu haben*

Aber in der Bewegung ist es schwer, dir gerecht zu werden

*Meinen Arm von meinem Zeichenblock nehme, sodass er das Bild nun auch selbst sehen kann*

Du fliegst gut

*Ihn schließlich, noch immer etwas nervös, lobe*

*Auch wenn selbst fast nichts wirklich vom Fliegen verstehe*

• Lamia

*am liebsten auf der Stelle in Tränen ausgebrochen wäre, aber gerade so noch alles zurückhalten kann*

*lediglich spüre wie meine Augen ein wenig feucht werden und mein linkes Auge anfängt zu brennen, woraufhin leicht darüber streiche *

*meine andere Hand sich an meiner Feder verkrampft und ihn vorsichtig ansehe*

*seinen Worten gerne Glauben schenken würde, aber meine Familie mir oft genug deutlich gemacht hab, dass nichts anderes verdient habe*

*ihm am liebsten sagen würde, dass nichts anderes verdient habe, aber kein Wort meine Lippen verlässt*

• Oscar

*ihre Reaktion gespannt beobachte*

Mindestens 2 Jahre, wenn wir solange zusammen sind, danach kann sie reintheoretisch ins WH ziehen.

*auf ihre Frage hin erhlich antworte*

*mir auch ein wenig Sorgen wegen Lilith Eltern mache, aber wir das hoffentlich heile überstehen*

*wieder zu Oce gucke und immer noch auf eine Antwort warte*

Cerid

*sie mich anscheinend vorher gar nicht bemerkt hat*

*sie errötet und auch verstehen kann, dass ihr das ein wenig unangenehm ist*

*bei ihren Worten lächle*

Grazie

*mich grinsend bedanke für, dass Kompliment*

*auf den Zeichenblock schaue*

Du hast es aber gut geschafft.

*erhlich meine*

Ich fliege auch schon länger.

*auf ihr Lob hin nur sage*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Flora

*aus dem ZS hüpf*

*bei ihrer Übertreibung lachen muss*

*dann allerdings ein schlechtes Gewissen bekomme, als erfahre, wie aktiv sie war*

*nicht ansatzweise so viel gesucht und nachgeforscht habe*

*nicke, als sie erzählt, dass sie dicht gehalten hat*

Das ist gut. Ich glaube, es ist tatsächlich gut, wenn wir die Sache vorerst für uns behalten.

*nachdenklich meine*

*wir schliesslich so gut wie nichts über die Räume und Gänge da unten wissen*

Ich denke, wenn du in der gesamten Bibliothek nichts entdecken konntest, müssen wir wohl nochmal da runter.

*schliesslich nach längerem Zögern und einiger Überwindung ausspreche*

*es keinen anderen Weg gibt, mehr über dieses Labyrinth zu erfahren*

[Muss kurz unterbrechen, bei uns gibts Mittagessen 😅]

• Gray

*sehe dass sie sehr mitgenommen wirkt und hoffe, dass nichts falsches gesagt habe*

*sie mich einen Moment später auch vorsichtig anschaut*

Die schlimmsten Narben sind die, die man nicht sieht.

*leise zu ihr sage*

*genau weiß wovon spreche*

*aber sie wahrscheinlich auch ähnliches durchmachen musste*

*eigentlich Mitleid mit ihr hätte, aber weiß, dass einem das nichts bringt und man sich nur noch schlechter fühlt*

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Laura

*Er zum Glück deutlich gelassener ist, als erwartet hatte*

*Sogar ein Lob aus seinem Mund höre*

Danke

*Mir etwas nervös eine Haarsträhne aus dem Gesicht schiebe*

*Er schon länger fliegt*

Das merkt man

*Ihm ein Lächeln schenke*

Spielst du in einer Mannschaft?

*Ihn dann frage*

*Nur ganz selten Mal bei einem der Spiele war*

*Weshalb auch keine Ahnung von den Mannschaften habe*

• Cerid

Immer doch.

*auf ihr Danke hin sage*

*spüre, dass sie ein wenig nervös ist*

Es wäre auch sehr schlecht, wenn nicht. Besonders zwischen der 5. und 7. Klasse war ich fast auf meinem Besen fest gewachsen.

*ihr lächelnd erzähle*

Nein, grad nicht. Das wird mir zuviel neben der Ausbildung.

*schulterzuckend meine*

*sie ansehe und mir erst jetzt auffällt wie hübsch sie ist*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Alessa

* nachdenklich den Kopf schief lege*

* mir nicht ganz sicher bin, ob es eine gute Idee ist, niemandem davon zu erzählen*

* ich aber bis jetzt auch noch niemandem davon erzählt habe, etwas länger wird wohl kaum schaden*

Was!?

* entgeistert rufe*

* das nicht ihr ernst sein kann*

* allerspätestens jetzt weiß, warum sie eine Gryffindor ist*

* leicht lächeln muss; weil Flora halt wirklich meiner meinung nach das beste Beispiel für eine Gryffindor ist*

Meinst du das ernst?

* trotzdem noch mal unsicher nachhacke*

* tief durchatme*

Vielleicht...

* zögerlich meine*

....Hast du ja recht.

Es steht wirklich in keinem einzigen Buch etwas darüber

* etwas beleidigt meine, da ich nicht gedacht hätte, das mich die Bib im stich lässt*

* sogar in der 'privaten Bibliothek' im gemeinschaftsraum der Ravenclaws kein Bjch zu dem Thema gefunden habe*

Ich war heute Morgen nochmal in der Bib und habe Bücher über giftpflanzen und das illegale züchten von denen gesucht.

* erzähle*

Ich habe einen ganzen stapel zu dem Thema gefunden, bin aber noch nixht zum lesen gekommen

* sage*

* meine dreadlocks zu einem ziemlich unordentlichen Pferdeschwanz nach hinten binde*

*Flora mustere*

* finde, dass wir uns, bevor wir noch mal runter in dieses Labyrinth gehen, wenigstens besser kennenlernen sollten*

• Lamia

*nun doch eine vereinzelte Träne meine Wange passiert und mich dafür schäme*

*nicht wirklich weiß, was auf seine Worte hin erwidern soll und an die riesige Narbe auf meiner Schulter denke*

Woher weißt du das?

*im Flüsterton von mir gebe, aber eher mich selbst frage und meine Hand automatisch zu meiner Schulter wandert*

• Lamia

*nun doch eine vereinzelte Träne meine Wange passiert und mich dafür schäme*

*nicht wirklich weiß, was auf seine Worte hin erwidern soll und an die riesige Narbe auf meiner Schulter denke*

Woher weißt du das?

*im Flüsterton von mir gebe, aber eher mich selbst frage und meine Hand automatisch zu meiner Schulter wandert*

Gray

*ihr eine Träne, die Wange runter läuft*

*es aber nicht schlimm finde*

*nicht erwartet hätte, dass sie antwortet*

Sagen wir es Mal so, ich habe auch meine Narben und die gehen viel tiefer als man glaubt.

*leise auf ihre Frage hin sage*

*merke wie sie sich an die Schulter greift*

Solche Narben meinte ich eben nicht, sondern eher die unsichtbaren die auf deiner Seele lasten.

*kaum hörbar hinzufüge*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Laura

*Bei seiner Bemerkung ein wenig kichern muss*
    *Merke, wie sich meine Anspannung ein wenig löst*

*Ihm lieber nicht erzähle, dass eigentlich gar keine Ahnung habe, ob er gut ist oder nicht*

Das hat den Lehrern bestimmt nicht gefallen

*Grinsend mutmaße, da noch genau weiß, wie streng die Professoren zu den Prüfungszeiten waren*
    *Vor allem in der Zeit der ZAGs und UTZs*

*Verstehend nicke, als er auf meine Frage antwortet*
    Stimmt, das Training kann einen schon sehr einnehmen

*Ihm zustimme, da das noch von Miles kenne*
    *Ihn vor wichtigen Spielen fast nie zu Gesicht bekommen habe*
    Was für eine Ausbildung machst du?

*Ihn dann interessiert frage und ihn anblicke*
    *Unsere Blicke sich kurz treffen, wobei bemerke, wie er mich mustert*
    *Wieder etwas erröte und meinen Blick zur Seite in Richtung des Feldes wende*

*Die Landschaft um das Quidditchfeld eigentlich sehr schön ist*
    *Fast bedaure, dass so selten hier bin*

• Oce

*auf seine Worte hin die Augenbrauen nach oben wandern lasse*
    Das ist ziemlich lange. Darf man nach dem Grund fragen?

*Oscars eigentlicher Frage weiterhin ausweiche und erstmal die Details wissen möchte*

*wahrscheinlich aber sowieso nichts mehr an der Tatsache ändern kann, dass Lilith zu uns zieht*

*es ziemlich beschlossen wirkt, wenn die beiden schon Oles Einverständnis haben*

*es ausserdem ja eigentlich gar nicht so schlimm werden kann*

*es vielleicht sogar ganz schön sein wird, endlich nicht mehr das einzige weibliche Wesen auf dem Boot zu sein*

*mich Oscar zuliebe auch anstrengen werde, nett zu ihr zu sein*

Flora

*versuche, sie zu beschwichtigen, als ihre Bestürzung bemerke*

Hey, das war nur ein Vorschlag. Wir müssen gar nichts. Ich dachte nur, weil das wahrscheinlich die beste Methode ist, um etwas herauszufinden.

*ihre Überraschung sehr gut nachvollziehen kann, es ganz sicher keine so gute Idee ist*

*es aber schliesslich nicht mehr ganz so gefährlich sein kann, jetzt, wo wir wissen, was uns dort unten erwartet*

Das Loch in der Mauer müsste es doch immer noch geben. Dort könnten wir einsteigen. Keine Angst, zu dieser Killerpflanze bekommst du mich auch nicht mehr.

*beim Gedanken an die blau-violetten Schwellungen das Gesicht verziehe*

*auf ihre nächsten Worte nicke*
    Du hast recht, ist sinnvoller, wenn wir uns erstmal ausführlich mit dem Thema befassen.

*gute Vorbereitung das A und O ist*
    *einen Blick auf meine Armbanduhr werfe*

Hättest du ein paar Stunden Zeit? Wir könnten uns deinen Bücherstapel vornehmen.

*hoffe, sie bei unseren anstehenden Nachforschungen auch ein bisschen besser kennenzulernen*

• Cerid

*bei ihrem Kichern schmunzeln muss*

Ne, die waren nicht so begeistert.

*nickend bestätige*

Ja, da hast du Recht.

*ihr zustimme*

*vielleicht zum nächsten Jahr wieder versuche ins Team zu kommen*

Ich mache eine Ausbildung zum Heiler.

*antworte*

Was machst du?

*sie neugierig frage*

*sich unser Blicke kurz treffen und sie wieder ein wenig rot wird*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Lamia

*mir sicher bin, dass er die seelischen Narben meint und seine Worte meine Vermutung dann auch bestätigen*

*diese Narben ebenfalls habe und sich meist durch Nervenzusammenbrüche und Burnouts bemerkbar machen*

*fast kaum merklich nicke und zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl habe, dass verstanden werde, auch wenn mir noch immer selbst die Schuld für alles gebe*

• Jasmine

*nicht dazu komme, zu antworten, da von einem Jungen abgelenkt werde, der sich neben Jo setzt*

*erst ziemlich erstaunt bin, nach dem ersten Kuss aber sofort weiss, wer das sein muss*

*die Szenerie schmunzelnd verfolge und ein Grinsen unterdrücke*

Schön, dich kennenzulernen. Schon viel von dir gehört.

*freundlich zu Hunter sage und auf den Fusstritt von Jo unter dem Tisch hin das Gesicht verziehe*

Aua. Das war meine Kniescheibe.

*ihr zuzische, ehe mich wieder lächelnd an ihren Freund wende*

Claire Lilith Lestrange  Flora Scamander :)

• Alessa

* an das Loch gar nixht mehr gedacht habe*

Ja, stimmt eigentlich...

* nachdenklich meine*

Klar, gute Idee!

* begeistert von Floras Vorschlag mit dem Bücherstapel rufe*

Die Bücher hab ich bei mir im Schlafsaal

* nicht besonders erfreut meine*

* jetzt nämlich all die Treppen hoch zum Ravenclaw Turm lufen muss und dann mit den Tonnenschweren Wälzern wieder zurück*

* es eigentlich schade ist, das Leute aus anderen Häusern nicht in die Gemeinschaftsräkme der anderen Häuser dürfen*

Kannst du kurz mitkommen und mir beim Tragen von den Tonnenschweren büchern helfen?

* Flora bitte*

* es schon irgendeie schaffen werde, die Bücher durch den GR zu schleppen, virl weiter aber nicht*

• Oscar

Ihre Eltern wollen sie verheiraten und ich habe da verständlicherweise etwas gegen.

*antworte*

*mich ein wenig wie in einem Kreuzverhör fühle und auch immer noch keine Antwort auf meine Frage bekommen habe*

Wenn du etwas dagegen hast, dann finden wir eine andere Lesung.

*Lilith zu Not auch zu Meggie ziehen könnte*

*Oce zu nichts drängen will, was sie nicht möchte*

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Laura

*Anerkennend nicke, als er erzählt, dass er Heiler wird*

Das klingt nach viel Arbeit

*Vermute, da das Medizinstudium der Muggel auch nicht ganz ohne ist*
    Musst du dafür auch viel Latein können?
    *Neugierig nachhake*
    *Mich frage, ob Zauberer überhaupt so viel Aufwand wie die Muggel betreiben, wenn es an's Heilen geht*

Ich studiere Modedesign

*Ihm dann mit einem stolzen Lächeln erzähle*

*Das irgendwie schon immer mein Wunsch war*

Im zweiten Jahr. Eigentlich im Dritten, aber ich wiederhole ein Jahr

*erklärend hinzufüge*

• Lamia

*mir sicher bin, dass er die seelischen Narben meint und seine Worte meine Vermutung dann auch bestätigen*

*diese Narben ebenfalls habe und sich meist durch Nervenzusammenbrüche und Burnouts bemerkbar machen*

*fast kaum merklich nicke und zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl habe, dass verstanden werde, auch wenn mir noch immer selbst die Schuld für alles gebe*

Gray

*unweigerlich eine Menge Erinnerungen auf mich einstürmen*

*einen Moment ins Nichts starre und vollkommen von der Vergangenheit eingenommen bin*

*mich mit großer Mühe von dem allem loslasse und wieder zu dem Mädchen schaue*

*ihr leichtes Nicken sehe*

Wie heißt du?

*sie dann auch frage*

James Finley Macrae

Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!