Harry Potter Personenspiel |11/2023

  • Einen schönen Abend euch! <3 Viel Spaß beim Weiterspielen! 🌻

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Elenora

    *In der großen Halle Sitz.*

    *Mit dem Buch Zauberkunst.*

    *Dieses Fach gerne mag. Da man

    hier auch kreativ sein kann.*

    *Drin lese.*

    *Kurz nach oben schaue, ob

    Frieda mit Post kommt.*

    *Kurz umschaue.*

    *Weiter lese.*

    *Überlege.*

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Henry.

    *zum Abendessen die Große Halle betrete, nachdem den Tag in der Bibliothek verbracht habe*

    *das Wetter nicht mal zu einer ausgedehnten Runde am See eingeladen hat*

    *mir deshalb dachte, dass einfach etwas für meine bevorstehenden ZAGs tun werde*

    *außerdem nach dem Fauxpas von letztens alles dafür tun werde, meinen Vater zufrieden zu stellen*

    *echt froh bin, dass dieses bescheuerte Nachsitzen endlich rum ist*

    *mich an den Tisch der Slytherins setze und den Blick über die vielen Platten gleiten lasse*

  • Elenora

    *zum Slytherin Tisch schaue.*

    *Sehe das sich eine Schülerin setzt.*

    *Sie schonmal gesehen habe.*

    *Sie nicht zufrieden zu sein scheint.*

    *Wieder in meinem Buch schaue.*

    *seufz.*

    *Zauberkunst Kleidung falten soll *

    *Dieses aber schwierig finde.*

    Frieda angeflogen kommt.*

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Lilith

    *gerade mir einen Kürbissaft einschenke und erleichtert darüber bin, dass die Strafarbeit von McGonagall vorüber ist, wegen des Angriffs auf Smilla Bloom*

    *kurz zum Gryffindortisch sehe und meine Augen verdrehe, als ich sie erblicke*

    *meinen Blick wieder abwende und ihn nun über meinen Haustisch gleiten lasse, als sich mein Blick mit dem eines anderen Schülers aus meinem Jahrgang kreuzt*

    *ihn kurz mit einem durchdringenden, provokanten Blick anstarre und dann mich wieder meinem Essen zuwende*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Henry.

    *mir gerade ein Stück Braten in den Mund schiebe, als einen eindringlichen Blick auf mir spüre*

    *den Kopf etwas wende und ein paar Plätze weiter Lestrange entdecke*

    *zwar noch nie groß etwas mit ihr zu tun hatte, sie aber natürlich vom Sehen her kenne*

    *wir immerhin einen Jahrgang besuchen*

    *am liebsten patzig fragen würde, was für Probleme sie hat, weil sie mich so anglotzt*

    *mich allerdings daran erinnere, dass die Familie Lestrange einflussreich und in Todesserkreisen bekannt ist*

    *deshalb nur die Augenbrauen anhebe und sie abwartend ansehe*

    Kann ich dir irgendwie helfen, Lestrange?

    *schließlich direkt frage, ohne dabei allzu unhöflich zu sein*

  • Lilith

    *meinen Kopf erneut hebe und ihn mit leicht verengten Augen ansehe*

    Womöglich scheinst du eher meine zu benötigen, Burke, falls dir gerade nicht auffällt, dass die Bratensoße gleich auf deinem Oberteil landet.

    *kurz auflache und den Kopf schüttel*

    *erneut provokant grinse und währenddessen von meinem Brötchen abbeiße*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Henry.

    *bei ihrem provokanten Kommentar nur die Augen verdrehe*

    *dennoch möglichst unauffällig auf mein Hemd luge, auf dem aber glücklicherweise keine Bratensoße prangt*

    Scheinbar weißt du nicht, wen du hier vor dir sitzen hast und wer mein Vater ist.

    *schon deutlich giftiger sage und mich konsequent von ihr wegdrehe*

    *generell niemand bin, der unnötigen Streit anfängt*

    *nach einem anstrengenden Tag in der Bibliothek außerdem auch einfach müde bin und nur etwas essen will*

    *mich deshalb mit ihr überhaupt nicht weiter beschäftige, sondern demonstrativ den Kopf zwischen den Seiten des Tagespropheten vergrabe*

    *sie so auch gekonnt ausblenden und ignorieren kann*

  • Lilith

    *grinsend aufstehe und einen Zweitklässler von seinem Platz verjage, bevor ich mich vor ihm niederlasse*

    Haha! Reingefallen!

    *leise, aber schrill von mir gebe*

    *mich dann ein wenig vorbeuge und lächle*

    Komm mal runter Burke. Wie könnte ich denn nicht wissen, wer da vor mir sitzt? Immerhin sind meine Eltern fast Stammkunden in eurem Laden in der Noktrungasse.

    *schnippisch ihm antworte*

    *mich wieder zurücklehne und meinen Kopf leicht neige*

    *über seine Ignoranz nur lächle und ein unschuldiges Gesicht auflege*

    Ach, Burke… Jetzt hab dich doch nicht so.

    Unsere Eltern kennen sich, weißt du?

    Komisch nur, dass wir nie voneinander etwas so wirklich mitbekommen haben…

    *ihn mit hochgezogenen Augenbrauen und abwartend ansehe*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Dave

    *am Abend nochmals kurz Luft schnappen war*

    *jetzt aber wieder im Schloss bin und kurz in die GH reinschaue*

    *das Gesicht verziehe als bemerke das noch immer viele Schüler am Essen sind*

    *gehofft hatte das es weniger sein werden, mich da aber wohl getäuscht hab*

    *der Bauch immerhin nicht knurrt und mich daher wohl entweder ohne Essen vergnügen muss, oder später nochmals reinschaue*

    *den Weg fortsetze und er wie üblich einfach zur Bibliothek führt, auch wenn eigentlich nicht vorhatte dahin zugehen*

  • Lilith

    *aufstehe, als das Abendessen gerade endete und mich schnell aus der GH begebe*

    *kurz daraufhin beschließe, in die Bibliothek zu laufen, um noch ein bisschen für Slughorns Unterricht zu lernen*

    *Gerade um die Ecke biege und volle Kanne in jemanden hineinlaufe*

    *direkt zu fluchen beginne und ihn wütend ansehe*

    *bemerke, dass er ein Hufflepuff ist und meine Stimme erhebe*

    Kannst du nicht sehen wo du hintrampelst?

    *Mein Zaubertränkebuch vom Boden aufhebe und ihn genervt anstarre*

    Ist noch was oder lässt du mich vorbei?

    *schnell einen Bogen um ihn mache und dann seufzend in der Bibliothek ankomme*

    *mich an den letzten freien Tisch setze und meine Pergamentblätter sowie Tinte und meine Feder raushole*

    *kurz meinen Blick in der Gegend umherschwirren lasse und dann beginne auf mein Pergamentblatt zu schreiben*

    *Plötzlich etwas vor mir wahrnehme und dann aufsehe*

    *gemervt meine Augen verdrehe, als ich bemerke, dass es der Hufflepuff von eben war*

    Bist du ein Niffler oder warum folgst du mir, als wäre ich was glitzerndes?

    *ihn provokant frage und dabei leicht grinsen muss*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Dave

    *gemütlich meines Weges gehe als plötzlich jemand meine Bahn kreuzt*

    *die Schülerin sofort zufluchen anfängt und mich wütend ansieht*

    *selbst leicht belustigt dreinschaue*

    *das Mädchen wohl eine Slytherin ist*

    Doch klar kann ich das. Kannst du denn sehen, wenn dir jemand direkt in den Rücken reinläuft? Ich jedenfalls nicht...

    *kontere da zumindest am Rücken keine Augen habe*

    Tu dir keinen zwang an, ich halte dich hier nicht auf.

    *schief grinsend meine und kurz nach ihr in die Bibliothek gehe*

    *kopfschüttelnd zu den Geschichtsbüchern gehe welche ganz hinten in der Bib sind*

    *die Buchrücken kurz anschaue ehe gezielt ein Buch rausnehme*

    *mich umdrehe als hinter mir Worte höre*

    *ihr grinsen bemerke und sie mit hochgezogener Augenbraue anschaue*

    Denkst du immer das Jungs dir folgen oder was?

    *das Buch leicht anhebe*

    Darf man hier nicht mal mehr Bücher ausleihen, ohne dass jemand einen gleich anquatscht?

    *sie frage*

  • Lilith

    *plötzlich irgendwie perplex bin und ringend in meinen Gedanken nach Worten suche, mir aber nichts anmerken lasse*

    *man es von mir eigentlich absolut nicht kennt, dass ich meinen Mund nicht aufbekomme*

    Ist ziemlich oft so, dass sie mir folgen. Aber du scheinst ja nicht jemand von dieser Sorte zu sein.

    *ahh, wie dumm bist du Lilith? Warum sagst du das*

    *mir denke*

    Wie heißt du?

    *ihn angenervt frage*

    Deiner Art nach zu urteilen, hätte ich einen Slytherin statt einen Hufflepuff erwartet.

    *meine Gedanken ordne und wieder die arrogante und kalte Seite von mir zeige*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Dave

    *sie leicht argwöhnisch mustere*

    *sie wohl nach passenden Worten sucht und sie noch immer mit gehobener Augenbraue anschaue*

    *nicke bei ihren Worten*

    Ganz genau.

    *meine als sie sagt das es scheint das nicht jemand dieser Sorte bin*

    Cadwallader, Dave.

    *sie mir ganz nach einer aussieht, bei denen der Nachname grössere Wirkung hat als der Vorname*

    Du?

    *sie frage und den Kopf leicht schieflege*
    *ihren genervten Unterton raushöre, sie ja nicht mit mir sprechen muss, wenn es ihr nicht passt*

    Das sagen viele.

    *meine als sie sagt das eher nach Slytherin gehöre*

    *die Arme überkreuze und sie anschaue*

    *erstmal nichts weiter sage*

  • Lilith

    *plötzlich eine Wut in mir aufsteigt, als er nach meinem Namen fragt*

    *von meinem Platz aufstehe, mich vor ihn stelle und ebenfalls meine Arme verschränke*

    Das ist wohl ein Scherz?

    *ihn mit verengten Augen anschaue*

    Ich glaub du brauchst nen Denkanstoß? Ich bin keinem bisher begegnet, der meinen Namen nicht kannte!

    Meine Eltern waren Todesser und treue Gefolgsleute des dunklen Lords!

    Meine Tante Bellatrix hat meinen Onkel geheiratet.

    *Cadwallader abwartend ansehe*

    Na? Klingelt endlich was?

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Dave

    *sie wohl gereizt hab mit meiner Frage da sie plötzlich mit verschränkten Armen vor mir steht*

    *sie noch immer fragend anschaue als sie fragt, ob das ein Scherz ist*

    Oh das tut mir jetzt aber leid das dein Name nicht bis zu mir durchdringt ist.

    *meine und sie noch immer Mustere*
    *bei ihren Worten dann aber doch weiss, wer sie ist*

    Lestrange, also?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage*

  • Lilith

    Pass auf, welche Wort du gegenüber mir verwendest, Cadwallader!

    Sonst werd ich ungemütlich!

    *auf seine ironische ,,Entschuldigung“ hin, sage*

    *seine Art mich total wahnsinnig macht und ihn immernoch verbissen ansehe*

    *nimm endlich diese verdammten Augenbrauen runter* *mir denke*

    Du hast es erfasst! Lestrange! Und merk ihn dir besser bevor der nächste Denkanstoß anders aussieht!

    *sage und meinem Zauberstab warnend durch die Luft schwingen lasse, bevor ich ihn wieder senke*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Dave

    *bei ihren Worten innerlich lachen könnte*

    *nach ihren Worten aber doch etwas auf der Hut sein will*

    *nämlich keine Lust drauf hab von der Pince eine Verwarnung zubekommen, wenn sie uns sehen würde*

    *sie mich verbissen ansieht und mich etwas lockerer hinstelle*

    Keine Sorge, er wird wohl verankert sein im Kopf.

    *meine*

    *über ihr Zauberstab Gefuchtel nicht wirklich zurückgeschreckt bin*

    *meinen schliesslich auch bei mir hab und auch 2 Jahre älter bin, das zumindest mal schätze*

  • Lilith

    *irgendwie bemerke, dass er mich grad nicht zu hundert Prozent ernst nimmt, was mich ziemlich sauer macht*

    Das sollte er auch!

    *daraufhin ebenfalls feststelle, dass er nicht mal vor meinem erhobenen Zauberstab beeindruckt ist, obwohl spätestens jetzt jeder andere einige Schritte zurückgegangen wäre*

    Du scheinst mutig zu sein!

    *meine Stimmung einfach wechsle und leise lachend einmal um ihn herumlaufe und dann überlege in welchem Jahrgang er sein könnte*

    Ich vermute mal, dass du in deinem letzten Jahr bist, nicht?

    *ihn dann ansehe und wieder vor ihm stehenbleibe*

    Wir können auch ein kleines Duell austragen, wenn du magst. Ich werde dieses Gefühl nicht los, dass du mich nicht erst nimmst, was ich dir aber ganz dringend abraten würde, Cadwallader!

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Dave

    Das wird er auch.

    *meine als sie sagt das ihn mir merken soll*

    *mein Blick zur Uhr fällt und bemerke das bereits viel Zeit vergangen ist*

    Mutig? Also zu den Löwen gehöre ich jetzt aber noch weniger!

    *meine*

    *sie sich in Bewegung setzt und ihr mit dem Kopf folge*

    Exakt. Siebtes Schuljahr.

    *meine*

    *sie mich erneut anschaut und vor mir stehen bleibt*

    Dich nicht ernst nehmen? Ich nehme dich sehr ernst, Lestrange.

    *meine und dies auch so meine*

    Ein Duell? Hier?

    *leicht den Kopf schüttle*
    Nein danke, Madame Pince wird nicht begeistert sein.

    *mit dem Kopf Richtung Bibliothekarin deute, welche an einem der Tische sitzt*

    Und ich muss nicht unbedingt ein Bibliothekverbot bekommen.

    *noch hinzufüge*

    Schönen Abend noch, Lestrange, das Buch liest sich nicht von alleine.

    *meine, kurz das Buch etwas hochhalte und anschliessend damit zu einem Tisch gehe*

    (Eine amüsante Runde, gerne wieder einmal^^)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!