Harry Potter Personenspiel |08/2023

  • Ronja

    *wenn das Buch nicht kriege wohl meine Hausaufgaben nicht machen kann*

    *das meine Laune auch nicht verbessert*

    *die Hausaufgaben zwar erst für übermorgen brauche*

    *aber sie schon gerne jetzt machen würde*

    *da jetzt aber auch nichts dran endern kann*

    *mein Blick nochmal zu dem Huffelpuff wandert*

    *er fleißig am arbeiten ist*

    *meine Arme verschränke*

    *überlege was jetzt statt Hausaufgaben mache*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *noch immer wichtige Notizen aufschreibe*

    *nach ein paar Minuten dann aber auch mit dem fertig bin*

    *das geschriebene kurz überfliege um zuschauen ob sich niergends ein Fehler eingeschlichen hat*

    *das natürlich nur selten der Fall ist und dies gerade auch nochmals bestätigt komme*

    *das Buch schliesse und mich nochmals kurz dem Pergament widme*

    *noch ein zwei Sachen ergänze und das ganze dann als Fertig abstemple*

    *das Buch zurück ins Regal bringe und erneut einen Blick auf mir spüre*

    *diesen einfach ignoriere und das Buch ins Regal stelle*

    *gerade noch nach einem anderen Buch greifen möchte als die Gryff von vorhin sich bereits das Buch was vorher hatte schnappt*

    *sie leicht belustigt anschaue*

  • Ronja

    *als der Huffelpuff sein Buch wegbringt erkenne, dass es das ist was ich für die Aufgaben brauche*

    *schnell aufstehe*

    *einen Moment warte bis er es ins Regal gestellt hat*

    *es mir schnell nehme*

    *nämlich nicht riskieren will das mir wieder jemand zuvor kommt*

    *den belustigten Blick des Huffles bemerke*

    Na, da kann ich ja froh sein, dass du nicht noch länger für deine Aufgaben gebraucht hast.

    *kühl zu ihm meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *sie dann auch gleich einen Spruch von sich lässt welchen eher von einem Slyth als von einer Gryff erwartet hätte*

    *leicht schmunzeln muss bei ihren Worten und mir das andere Buch nehme*

    Wirklich? Dann hattest du wohl Glück das ich es nicht mitgenommen hab um es ganz zu lesen.

    *mit hochgezogener Augenbraue meine*

  • Ronja

    Sonst hätte ich es mir wohl von einem Klassenkameraden ausgeliehen.

    *meine*

    *mir ziemlich sicher bin, dass irgendwer das Buch hat*

    *aber er hat nicht vorhatte es es ganz zu lesen*

    *es deswegen nur eine unnötige hypothetische Überlegung ist*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *mit den Schultern zucke bei ihren Worten, da es mich eigentlich nicht interessiert*

    Wahrscheinlich.

    *gelangweilt meine*

    *das andere Buch in meinen Händen mustere und auch da kurz den Text überfliege*

    *die Stirn in Falten lege und es dann wieder zurücklege um ein anderes Buch zunehmen, was besser ist*

  • Ronja

    *er die Unterhaltung wohl genauso langweilig findet wie ich*

    *deswegen auch wieder zu meinem Platz gehe*

    *beginne die Seite zu suchen die ich für die Hausaufgaben brauche*

    *schnell die richtige habe*

    *mir Notizen machen*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Daria.

    *in der Großen Halle am Ravenclaw-Tisch sitze und mir ein frühes Abendessen gönne*

    *mir ein wenig Wasser einschenke und mit der anderen Hand den Gemüseauflauf zu mir herziehe*

    *mein Magen langsam auch wirklich böse knurrt und das bisherige Essen heute wegen der Arbeit im Mungo ein wenig spärlich ausgefallen ist*

  • Victoria

    *sitze in der großen Halle*

    *gucke neugirig Peronen an *

    *Blick bleibt an einer Person stehen*

    *gucke die Person schüchtern an*

    *spreche die Person an*

    Hallo! Ich bin Victoria und du?

    *warte gespannt auf die Antwort*

    Kenne ich diese Person nicht irgendwo her?

    *ich denke*

  • Daria.

    *von einem braunhaarigen, jüngeren Mädchen angesprochen werde und ihr ein zaghaftes Lächeln schenke, als sie mich so schüchtern ansieht*

    Hey!

    *dann auch fröhlich meine, während mir Essen auf meinen Teller lade*

    Ich bin Daria. Freut mich, Victoria.

    *mich dann ebenfalls vorstelle und nach meiner Gabel greife, während ihr einen neugierigen Blick zuwerfe*

    In welcher Klasse bist du denn?

    *offen heraus frage und sie auf jeden Fall deutlich jünger als mich selbst einschätze*

    *sie mir auch vom Sehen her nur bedingt bekannt vorkommt*

  • *Ich sie schüchtern anlächle*

    Ich bin in der 5. Klasse und du?

    *ich ihr antworte*

    Sie ist wirklich sehr nett!

    Ich dachte immer, dass ich jeden Ravenclaw schon mal gesehen habe, weil ich hier ja mittlerweile 5 Jahre sitze

    *ich mich wundere*

    *Ich neben ihren leeren Platz rutsche*

    Darf ich mich neben Dich setzten?

    *ich sie frage*

  • Daria.

    Ich rechne nicht mehr in Klassen.

    *leise auflache und amüsiert darüber den Kopf schüttle*

    Ich bin schon länger in der Ausbildung zur Heilerin.

    *dann erklärend hinterherschiebe, während mich nebenbei weiter meinem Essen widme*

    *ihre Worte mir dann nochmal ein kleines Lachen entlocken*

    Ach du, ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass ich ständig neue Leute kennenlerne - und wie sich dann herausstellt, waren wir nur zwei Jahrgänge oder so auseinander. Eigentlich sollte man meinen, dass man irgendwann alle kennt.

    *das wirklich immer wieder aufs Neue erstaunlich finde*

    *mir zumindest recht sicher bin, ihr noch nicht bewusst über den Weg gelaufen zu sein*

    Klar, rutsch ruhig her.

    *dann positiv überrascht meine, dass sie direkt so aufgeschlossen ist und mich als ihre Gesellschaft auserkoren hat, obwohl uns seit 2 Minuten kennen*

    *aber sicher nichts gegen Gesellschaft beim Essen einzuwenden hab*

  • *Ich sie auch anlache*

    Danke!

    *Ich mich freue*

    Bei mir ist das immer anders rum. Ich kenne irgendwie alle Leute

    *Ich darüber nachdenke*

    Nur ganz selten treffe ich jeamdn neues, wie Dich zum Beispiel

    *Ich hinterherschiebe*

    Was macht man denn als Heilerin?

    *Ich sie frage*

    Das klingt sehr spannend und vielleicht hab ich sogar eine neue Freundin gefunden

    *ich denke*

    *Ich lächle*

    *Ich dann meine Suppe esse*

    Schmeckt dein Essen?

    *Ich sie frage*

    *Ich mich neugierig zu ihrem Teller beuge*

  • Daria.

    Echt? Dann habe ich jetzt wohl deinen Alltag ein wenig durchkreuzt.

    *amüsiert als Fazit ziehe und mir nicht vorstellen kann, jemals hier alle Leute zu kennen*

    *aber auch nie diejenige war, die super viel unterwegs war oder sich mit Leuten anderer Häuser getroffen hat*

    *da doch immer gern in meinen gewohnten Kreisen und Wohlfühlzonen geblieben bin, bis auf ein paar Ausnahmen*

    Ich mache meine Ausbildung im St. Mungo Hospital - und darf da in alle Abteilungen mal reinschnuppern, Leute behandeln, mein Bestes tun, dass es ihnen besser geht. Heute war ich zum Tränke brauen mit den neuen Nachwuchsheilern eingeteilt, das war eher öde, aber gehört nunmal auch zum Job dazu.

    *schließlich auch hier eine hohe Verantwortung innehab, weil ein missglückter Trank am Ende mehr Schaden als man denkt anrichten kann*

    *ihr einen kleinen Abriss über meine Tätigkeiten bring und wie immer in Begeisterung verfalle, wenn von meinem Job erzähle*

    Weißt du denn, was du nach der Schule machen möchtest?

    *die Berufsberatung ja bei ihr erst nächstes Jahr ansteht, aber sie vielleicht ja schon einen Plan hat*

    Ja, der Auflauf ist wirklich sehr lecker. Deine Suppe hoffentlich auch?

    *nachhake, während meinen Teller langsam auch leerputze*

  • Ich möchte gerne Aurorin werden, wie meine Mutter und mein Vater. Allerdings in der Abteilung für magische Geschöpfe

    *ich ihr antworte*

    *beuge mich wieder über meine Suppe*

    *Schlürfe sie aus*

    Meine Suppe es seeeeehr lecker!

    *Ich ihr antworte*

    Ich könnte es mir nicht vorstellen immer in meinen Kreisen zubleiben.

    *Ich schmuzle*

    Ich bin sehr neugirig und guck überall, wo ich kann

    *Ich hinzufüge*

    Noch mal zum Beruf. Mein Vater gehört zu den Top 10, der besten Auroren weltweit und würde sowieso alles daransetzen, dass ich auch Aurorin werde. Deswegen mach ich lieber gleich mir, als mich in Disskosionen reinzuziehen.

    *Ich traurig bin*

    *Ich schnell das Thema wechsle*

    Und? Was hast du heute noch so vor?

    *Ich sie weiter mit Fragen durchlöchere*

  • Daria.

    Ah, deine Eltern arbeiten also im Ministerium?

    *interessiert nachhake und erstaunt bin, dass es in der Abteilung für magische Geschöpfe Auroren gibt*

    *das bisher noch nicht mitbekommen hab, aber mich mit den Strukturen des Ministeriums auch noch nicht so intensiv befasst habe*

    *meinen Teller dann auch zufrieden wegschiebe und meinen Blick auf der Suche nach einem Nachtisch über den Tisch schweifen lass*

    Na immer bleibe ich auch nicht in meinen Kreisen. Ich kenne auch viele Leute aus anderen Häusern - aber ich halte mich gern in der Nähe der Leute auf, bei denen ich mich wohl fühle.

    *zufrieden antworte, aber das ja auch absolute Typsache ist*

    *sie dann nochmal zum Thema Beruf nachsetzt und leicht meine Stirn in Falten lege*

    Na das sind aber ja große Fußstapfen. Du solltest dich aber danach entscheiden, was dir gefällt und liegt und nicht, was deine Eltern für dich planen.

    *sie dabei nämlich nicht allzu glücklich wirkt, weswegen ihr einen besorgten Blick schenke*

    *sie ja schließlich mit der Entscheidung leben muss und die Weichen für ihre Zeit nach der Schule legt*

    *bei ihrer Frage dann abwinke*

    Nicht so viel. Ich wollte nachher noch kurz in die Bibliothek, aber sonst den Tag entspannt ausklingen lassen. Und du?

    *mir noch eine kleine Schüssel Pudding schnappe*

    [Einen würde ich noch machen :)]

  • Ja, ich würde eigentlich auch lieber was anderes machen. Was, weiß ich selbst nicht, aber zum Auror habe ich irgendwie keine Lust. Keine Ahnung

    *Ich das Thema nochmal aufgreife*

    *Ich über mich lache*

    Das mit der Bibliothek klingt gut. Kann ich mitkommen? Oder möchtest du lieber allein stöbern? Du hast sicher schon gemerkt, dass ich eine Labertasche bin...

    *Ich ihrem Blick folge*

    Sucht sie Nachtisch? Da würde ich mich natürlich anschließen!

    *Ich auf meine Schüssel gucke*

    Ah, sie nimmt eine Puddingschüssel

    *Ich ihr unauffällig nachmache*

    Ah? Du hast auch Pudding genommen?

    *Ich fürs vertauschen sage*

    *Ich vorfreudig den Löffel in die Puddingschüssel tauche*

    *Ich erschrecke*

    *Ich eine mini Kröte im Pudding entdecke*

    *Ich aufschreie*

    *Mich wieder beruhige*

    Das war wohl die falsche Schüssel

    *ich murmle*


    [Ich auch. Hab noch ein bischen Zeit ;)]

    Einmal editiert, zuletzt von Hermins Granger (25. Januar 2023 um 18:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hermins Granger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Daria.

    Du hast ja noch ein wenig Zeit. Nutz die doch auch, du findest sicher etwas, das dir und deinem Charakter entspricht.

    *beruhigend auf sie einrede und wirklich hoffe, dass sie sich nicht zu sehr von außen beeinflussen lässt*

    *es ihr selbst ja wirklich nichts bringt, wenn einen Beruf nur zuliebe ihrer Eltern annimmt*

    Du kannst gern mitkommen, aber ich muss bisschen was recherchieren und dabei brauch ich tatsächlich eher Ruhe.

    *ihr dabei einen versöhnlichen Blick zuwerfe, weil das echt nicht böse meine, aber mich nicht konzentrieren kann, wenn jemand nebenbei redet*

    *da schon immer eher für mich war, wenn es ums Lernen ging*

    *etwas irritiert dreinblicke, als sie plötzlich auch eine Schüssel Pudding in den Händen hält*

    Ja? Wieso, stimmt irgendwas nicht mit dem Puddi-?

    *dann mitten im Satz ihren Aufschrei höre und die Minikröte aus ihrer Schüssel hüpfen sehe*

    *mich direkt ein wenig vom Tisch weglehne und angewidert dreinblicke*

    Wie kommt die da denn rein?

    *irritiert frage und ganz genau in meine Schüssel luge und mit meinem Löffel gefühlt überall probehalber reinsteche, bevor mich tatsächlich an einen Löffel voller Pudding wage*

    *von der Krötenstory beeinflusst dann auch nur den halben Pudding esse und die Schüssel dann von mir schiebe*

    So. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen krötenfreien Abend - und ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

    *lächelnd abschließe und mich von der Bank aufraffe*

    *ihr zum Abschied noch kurz winke und mich auf in die Bib mache, um meine Nase noch in das ein oder andere Buch zu stecken*

    [So :) Ich muss jetzt mal ans Kochen. Du machst das für den Beginn wirklich super! Ein kleiner Tipp: Schreib über deinen Beitrag am besten immer den Namen deines Charakters. Und wenn du den Namen noch in die Signatur schreibst, sieht jeder gleich auf den ersten Blick, welcher Charakter zu dir gehört :)

    Einen schönen Abend dir!]

  • *Ich die Schüssel angeekelt weglege*

    Danke! Den wünsch ich Dir auch! Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder! Würde mich dfreuen. Bis dahin habe ich auch sicher noch Gesprächsstoff. Tschüss und viel Spaß bei recherchieren!

    *Ich zwinker*

    *weggehe*

  • Alys

    *noch immer munter an meinem Stück Lakritze rumkaue*

    *Elisa sich auch bereits wieder ein stück genommen hat*

    *Boomer wieder vorausläuft und dem Hund eine Weile lang nachschaue*

    *vor uns ein Haus ausmachen kann und Elisa gerade fragen wollte ob sie mit mir dahin will als diese sich schon zu Wort meldet*

    Und du möchtest mir wirklich nicht verraten wer dieser Pommeroy ist?

    *noch einmal fast schon bettelnd frage*

    *bei ihren Worten leicht lache*

    Das glaub ich dir das Boomer das besser kann.

    *sage während mir noch ein Lakritzstück aus der Packung schnappe*

    *Elisa mich wirklich schon neugierig gemacht hat und mich einmal mehr frage was es mit diesem Pommeroy auf sich hat*

    *das Haus vor uns nochmals mustere und bemerke das es leicht heruntergekommen ausschaut*

    *aus dem Nichts Boomer wieder zu uns gerannt kommt und ihn kurz Stirnrunzelnd anschaue*

    *bei Elisas Worten die sie an Boomer richtet leicht lächeln muss*

    *die beiden sich wirklich gut verstehen*

    *wir nach wenigen Metern dann auch beim Haus angekommen sind und Elisa die Pforte ohne zu zögern öfnet*

    *bei ihren Worten sie mit einem Lächeln und schief gelegtem Kopf anschaue*

    Ich komm ja schon.

    *etwas zögernd sage und zu ihr gehe*

    *Elisa bereits Richtung Haustür geht*

    Dürfen wir einfach so hier rein?

    *es mir plötzlich durch den Kopf geht und das Elisa einfach frage*

    *sie aber im selben Moment schon klopft*

    *darauf keine Antwort kommt und eigentlich schon dachte das es das wohl war und wir umkehren müssen*

    *mich schon zum Umdrehen abwende als Elisa mich am Arm fast*

    *bei ihren Worten leise seufze und mich wieder zur Tür drehe*

    Okay...

    *meine und mich frage ob noch eine Antwort kommt*

    *Elisa die Tür dann aber einfach aufmacht*

    Danica Talos ^^

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!