Harry Potter Personenspiel |07/2023

  • Emma.

    *sich dieser unbedarfte Moment Merlin sei Dank nicht ewig zieht*

    *uns aber doch einige Herzschläge wirklich nur ansehen und mich wie so oft die letzten Monate frage, was zur Hölle das hier eigentlich ist und wie es dazu kam*

    *zwischendrin ja jetzt schon zweimal so eine "Pause" von ein paar Wochen hatten, aber sich das Aufeinandertreffen danach damals und auch heute so unfassbar intensiv anfühlt bzw. angefühlt hat*

    *es Shane sicherlich auch auffällt, dass für meine Verhältnisse recht unbeholfen bin, es ihm an der Stelle aber hoch anrechne, dass er mir dafür keinen blöden Spruch drückt*

    *eher beobachten kann, dass auch in ihm einiges zu arbeiten scheint*

    *sein Lächeln erwidere, während den Blick nicht von ihm abweiche, als meine vage Vermutung in den Raum werfe*

    *tatsächlich gespannter als gewollt auf seine Antwort warte und gar nicht so richtig weiß, wie mit seinen überraschend offenen Worten umgehen soll, die er mir entgegenbringt*

    Mhm. Ich hab' auch versucht, hierzu ..

    *zwischen uns beiden kurz mit meiner Hand hin- und herwedel*

    .. ein wenig Abstand zu gewinnen.

    *dann ebenso offen hinterherschiebe und nach Sophies Moralpredigt wirklich versucht habe, da mal die Notbremse reinzuhauen*

    *sein Verhalten mir dann zusätzlich ja noch in die Karten gespielt hat, weswegen ihm das in keinster Weise übel nehme*

    *seine Worte noch kurz nachhallen lasse und ihn nachdenklich anblicke, während mir leicht auf die Lippe beiße*

    Der Ballabend mit dir war wunderschön. Und irgendwie .. anders. Irgendwie vertraut.

    *dann auch nach einer kurzen Pause meine und ihm ebenfalls absolute Ehrlichkeit entgegenbringe und hoffe, ihn damit jetzt nicht allzu sehr zu überfahren*

    *meine Hand dabei unbewusst und vielleicht vom Wein motiviert kurz unter dem Tisch auf seinen Oberschenkel schieb*

    Und, hat der Abstand etwas gebracht?

    *dann noch mit meinem typischen frechen Grinsen auf den Lippen nachschiebe, weil er zumindest nicht so wirkt, als würde er mich von sich stoßen*

    *seinen Nachschub mit einem fragenden Blick quittiere*

    Das Mal an Neujahr? Baddock war sicher außer sich.

    *mal vermute, dass er darauf anspielt und von irgendwelchen Familien-, Malfoy- und Jade-Dramen ja gar nichts weiß*

  • Shane:

    *direkt wieder eine Spannung zwischen uns da ist, die selbst durch meinen gedämpften Butterbier-Zustand hindurch gut wahrnehme*

    *sie mein Lächeln erwidert, wodurch dieses Mal gar keine angriffslustige Atmosphäre aufkommt*

    *der Abend aber ja noch jung ist und ihn besser nicht zu früh loben sollte*

    *ihr ansehen kann, dass sie gespannt auf meine Antwort wartet*

    *aber auch bemerk, dass meine ungewohnt offenen Worte für sie neu sind und sie offenbar nicht weiß, wie sie damit umgehen soll*

    *aber ebenfalls gespannt bin, was sie jetzt darauf antworten wird und sie neugierig ansehe*

    'Hierzu'.

    *mit einem frechen Unterton ihre Worte wiederhole und dabei eine Augenbraue hochziehe*

    Das ist dir aber immerhin ganz gut gelungen.

    *darauf dann entgegne, da sie ja ebenso erfolgreich auf Tauchgang gegangen ist*

    *jetzt zwar noch etwas sticheln könnte, weil förmlich riechen kann, dass Roper da ihr Übriges getan hat*

    *mir aber nicht danach ist, direkt wieder ein Fass aufzumachen, da offenbar gerade dabei sind, zur Abwechslung mal etwas Wichtiges zu besprechen*

    *sie dann etwas anspricht, was auch gespürt habe - und mir auch am meisten Sorgen bereitet hat*

    *es einfach nie vertraut zwischen uns werden sollte oder durfte*

    *mit mir ringe, wie viel jetzt Preis geben will, als sie ihre Feststellung so direkt anspricht*

    *dann aber einen kurzen Seufzer ausstoße*

    Mhm. Es war unerwartet schön, das stimmt. Das hatte ich aber nicht geplant, verstehst du...

    *mich das nämlich wirklich sehr in die Bredouille bringt*

    *und damit zusätzlich überfordert war, wie innerlich noch hinzufüg, aber nicht zugeben will*

    *dann ihre Hand auf meinem Oberschenkel spüre, was ein starkes Kribbeln auslöst*

    Offenbar ja nicht. Und dir scheints auch nicht weiter geholfen zu haben.

    *mit einem ebenso durchtriebenen Grinsen antworte, wobei mich zu ihr hinüberlehne*

    *mir dabei ihr mittlerweile vertrauter Geruch entgegenkommt, den vermisst habe*

    *auf ihre Nachfrage dann aber einen etwas anderen Blick aufsetze*

    Ja, das auch. Und das war wirklich unmöglich und die Schulleitung hat absolut versagt.

    *mit einem verärgerten Schnauben kommentier, da immer noch erbost darüber bin*

    *auch merke, dass Malcolm sich davon noch nicht komplett wieder erholt hat, was meinen Ärger weiterhin nicht verfliegen lässt*

    (*schon mal in den ZS verschwind*)

  • Emma.

    *wirklich erstaunt bin, dass gerade so ehrlich und auf Augenhöhe miteinander sprechen und die Unterhaltung bisher ganz ohne Stichelein und Provokationen auskam*

    *das mal auf die Tatsache schiebe, dass im innersten beide doch irgendwie einfach froh sind, uns zu sehen und diesen Moment nicht direkt wieder kaputt machen wollen*

    *amüsiert leise auflache und den Kopf leicht schieflege*

    Hast du denn eine bessere Formulierung dafür?

    *dann schließlich auch interessiert nachfrage, weil er sich selbst die Frage ja auch gestellt hat, was das zwischen uns ist*

    Ich bin nämlich immernoch nicht wirklich schlauer, was diesen Punkt angeht. Du denn?

    *dann auch etwas leiser noch hinterherschiebe und ihm einen Blick zuwerfe*

    Dir aber ebenfalls. Da haben wir uns unabgesprochen scheinbar gegenseitig supportet.

    *das fast schon amüsant ist und ganz zufrieden damit bin, weil am Ende sonst nur Unzufriedenheit entstanden wäre*

    *nie gedacht hätte, dass es soweit kommt, aber es mich schon getroffen hätte, wenn den Kontakt zu ihm gesucht und er mich abgeblockt hätte*

    *meine doch so offenen Worte dann fast schon bereue, als sie raus waren*

    *auf der anderen Seite vielleicht wirklich einfach mal die Zeit ist, über all das zu sprechen und die Gunst der Stunde nutzen sollten*

    *beide scheinbar auch ein bisschen etwas intus haben, was für das Gespräch sicherlich nicht ganz hinderlich ist und hier auch komplett ungestört sind, weil uns niemand von den noch Übrigen Beachtung schenkt*

    *bei seinem Seufzer abwartend dreinblicke und meine Lippen aufeinanderpresse*

    *mich auf alles gefasst mach, aber seine Worte dann trotz der Ernsthaftigkeit der Lage meine Mundwinkel leicht nach oben zucken lassen*

    Ich glaube, das alles hatten weder du noch ich geplant.

    *zusammenfassend meine und mir eine lose Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    Aber ja, ich hatte das auch nicht geplant. Glaub mir. Ich dachte, wir landen ein, zwei Mal im Bett und zerfleischen uns danach wieder. Zumindest nicht, dass es so.. andauernd intensiv zwischen uns wird.

    *allerdings auch nicht behaupten könnte, dass es nicht genießen würde, wie es sich zwischen usn entwickelt hat*

    *das wiederum aber auch so viele Dramen und Probleme mit sich bringt, was es wiederum so unfassbar kompliziert macht*

    *jetzt selbst diejenige bin, die leise aufseufzt*

    Überhaupt nicht.

    *nur trocken meine und mich echt ein wenig wie ein Fisch an Land komplett meinen Emotionen ausgeliefert fühle*

    *allein die Tatsache, dass mich nicht mal jetzt beherrschen kann, schon Bände spricht und sein Grinsen für zusätzliche Gänsehaut sorgt*

    *meine Hand kurzerhand einfach auf seinem Bein verharren lasse und nicht von ihm zurückweiche, als er mir näher kommt*

    *bei seinen Ausführungen zur Neujahrsfeier leicht das Gesicht verziehe*

    Das war echt ne Hausnummer. Einfach das ganze Haus antanzen zu lassen..

    *nur kopfschüttelnd nachschiebe, aber eigentlich jetzt auch nicht zu sehr den Fokus auf so negative Themen richten will*

    *ZS*

  • Thesi Weasley 22. Januar 2023 um 09:16

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!