Hausübergreifende Pokalspiele

• Noch einmal eine kleine Erinnerung an die

Terminumfrage zum Pokalspiel (neue Umfrage für August)

Selina  loinasa  feuervogel  Cookie  Luise McGonagall  Altron  Astrum  @isch83  Felix  Schokofrosch  @NanaRed  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Siatschu  Hermine Mila

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Kea-Feder 10-11-12/2024 - 06/2025
    Piepmatz 2025

I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.
    (Außerdem motivieren sie mich dazu, Hausis zu machen. ^^)

Einmal editiert, zuletzt von Artemis (30. Juni 2025 um 19:09)

• Sorry, ich habe gerade gemerkt dass ich im Juli erstaunlicherweise wahrscheinlich eher raus bin. Da ist jetzt so viel für die Wochenenden geplant (unter der Woche gehts bei mir eh nich) dass ich da kaum fest einen Termin zusagen kann, weil einiges auch noch nicht fest terminiert ist :/ Allerhöchstens spontan könnte ich mich noch wo mit dran hängen.

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Alec Drachenkunde

• Huhu zusammen,

wie säh's bei euch relativ spontan jetzt mit dem 2.7. (Mi) um 20 Uhr für unseren Spieltermin aus?
    Von den sechsen, die bisher abgestimmt haben, gibt's dort zumindest kein "nein". ^^ Das wäre die Mindestanzahl, die wir zum Spielen bräuchten (je 1 Jäger, Hüter + Sucher).

Liebe Grüße
    Artemis

Lemira  Tweety  Selina  loinasa  feuervogel  nela  Cookie  Luise McGonagall  Altron  Astrum  @isch83  Tasia  Felix  Schokofrosch  @NanaRed  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Siatschu  Hermine Mila

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Piepmatz 2025

• Ja, das passt mir immer noch.

Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Löwenritter
    Spürhäschen

Die Sonne ist das Lächeln des Sommers.

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Ich kann leider nicht, komme da wahrscheinlich frühestens um halb neun nach Hause.

Und sowieso bin ich mir beim Spielen immer noch unsicher.

WWS-Legacy: Earl Robert Poorman

• Unter der Woche ist das bei mir leider nich so drin, sorry :(

• Bei mir passt's 👍🤗

Wenn der Wind im Frühling seine Lieder singt,
    und allen neue Hoffnung bringt ...

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Bronzekralle 🥉

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• Würde mir passen

Quidditch-Organisation

Lemira gesteht

Manchmal breche ich die Schokolade in kleine Stücke, weil ich mir dann einreden kann, dass es ja gar nicht so viel ist ...

• Ich müsste auch können :)

"Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde

• Tasia wie sieht's bei dir am 2.7. um 20h aus?

Dann wären wir zu siebt. Da weder Astrum noch Anjalina zum Schiedsen Zeit haben, müsste dann wieder eine von uns den Schiri übernehmen, und wir hätten ein lauschiges 3vs3.

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Piepmatz 2025

• Was lässt sich denn mit 3vs3 gut anfangen? Machen wir evtl. Doppelrollen?
    Also zB 2 Jäger, 1 Hüter und einer ist gleichzeitig Sucher und ein anderer vielleicht Treiber falls gewünscht? *grübel* Mit 1 Jäger pro Seite ist's fast zu ruhig oder?

Und falls irgendwer sich noch unsicher ist: Wir beißen nicht. Auch "Pokalspiele" gehen nur um den Spaß, da dürfen ruhig auch noch nicht so versierte Spieler:innen mitmachen :)

• @ Felix: Nicht zwingend. Du kannst auf jeden Fall mit machen. Wenn du Punkte dafür bekommen willst solltest du im unmittelbaren vorfeld 2x beim Training gewesen sein.

Wir haben damals in Sly um auf die mindest-Spielerzahl einzelnen Schülern nur eine Position beigebracht. Also wenn sich jemand traut jedes Mal "Halten" zu schreiben, wenn der Gegner einen Torwurf macht, kann er auch einen Hüter ohne Hüterangriff übernehmen.

Für einen Treiber ist auch wenig mehr notwendig.

Bei mir könnte es nächste Woche etwas brenzlig werden. Ich bin evtl auf einem Campingplatz, habe aber meinen Laptop dabei. Das WLAN da ist eigentlich recht stabil, aber wie schnell es ist, hab ich noch nicht ausprobiert. Und ich spiele recht selten auf dem Lappy Quidditch.

• Tweety bei 7 Leuten gäbe es ein 3vs3 (Jäger, Hüter, Sucher) + Schiri, bzw. vll ginge es auch mit je 2 Jägern + Sucher und der Schiri macht Hüter für beide Mannschaften?

Felix wie Altron schon sagte brauchst du nicht unbedingt beim Training gewesen zu sein und beim Hüter reicht es total, wenn du dich einfach auf das Halten konzentrierst. Bzgl. Punkte muss man in den beiden Monaten vorher jeweils 2x beim Training gewesen sein:

Hauspunkte werden für die Beteiligung beim Spiel in Höhe der erreichten Spielpunktzahl, mindestens jedoch 30 Punkte, an die einzelnen Spieler verliehen. Voraussetzung dafür ist, sich mindestens je 2x pro Monat in den zwei Monaten vor dem Spiel am Training zu beteiligen.

Am Ende des Schuljahres werden den Spielern, die den Quidditch-Pokal erkämpfen konnte, außerdem 100 weitere Hauspunkte verliehen. Voraussetzung dafür ist, dass man vorher für die Beteiligung an mindestens einem der Pokalspiele bereits Punkte gutgeschrieben bekommen hat.

Ich versuch das QOK noch zu überreden, dass es auch allgemein für die Trainingsbeteiligung Punkte gibt, aber bisher hab ich zu meinem letzten Vorschlag noch keine Rückmeldung bekommen.

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Piepmatz 2025

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

da die Umbenennung im Chat noch nicht wieder neu eingerichtet ist (endgültige Deadline wär morgen) und Tasia sich noch nicht zurück gemeldet hatte wegen des Termins, weshalb es mal wieder denkbar knapp ist mit Spielern, überlege ich, das Spiel doch auf den August zu verlegen, wie letztes Schuljahr. Die Punkte würden dann entsprechend im neuen Schuljahr gutgeschrieben. Einigen Neulingen gäbe es dann auch noch mal die Gelegenheit, beim Training vorbeizukommen, um sich eine Teilnahme vll doch noch zuzutrauen. ;)

Wie sähe es bei euch generell zeitlich im August aus?

Für nächstes Schuljahr kam bereits der Vorschlag, das 2. Pokalspiel im Juni auszurichten. Da scheint die Verfügbarkeit allgemein etwas besser zu sein.

Liebe Grüße
    Artemis

Lemira  Tweety  Selina  loinasa  feuervogel  nela  Cookie  Luise McGonagall  Altron  Astrum  @isch83  Tasia  Felix  Schokofrosch  @NanaRed  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Siatschu  Hermine Mila

• Im August habe ich vereinzelt Geburtstagsfeste und eine Sitzung. Generell sieht es bei mir aber besser aus. Machst du eine neue Umfrage?

Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Löwenritter
    Spürhäschen

Die Sonne ist das Lächeln des Sommers.

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Ist okay für mich. Gibt's am 2. vielleicht stattdessen ein kleines Freundschaftsspiel mit den Leuten, die Zeit haben? Oder gemeinsames Training?

• Der August sieht bei mir soweit gut aus, außer vom 20.-24.

• Im August sollte es bei mir auch passen. Kommt wie immer auf den Dienstplan an.

Das ist hier mit dem WLAN auch immer ein Glücksspiel.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!