Hausübergreifende Pokalspiele

• Offizieller Beitrag

Pokalspiel Sir Cadogans StreiterDösende Drachen, 23.02.2023, 20:00 Uhr

Endresultat: 20:140
    Torverhältnis: 20:40
    Schnatzfang: -

Aufstellung:

Schiedsrichter: JANNiS

Sir Cadogans Streiter

CJäger12: Tweety
    CJäger21: Artemis
    CHüter1: jerome bennings
    CSucher: Selina

Dösende Drachen

DJäger12: Lemira
    DJäger21: nela
    DHüter1: Altron
    DTreiber: Schokofrosch
    DSucher: Beate

• Offizieller Beitrag

Pokalspiel Dösende Drachen - Sir Cadogans Streiter, 11.07.2023, 20:00 Uhr

Endresultat: 10:150
    Torverhältnis: 10:50

Aufstellung:

Dösende Drachen

DJäger21: Beate
    DHüter1: Altron
    DSucher: nela

Sir Cadogans Streiter

CJäger21: Artemis
    CHüter1: Schnuffel

(Zum besseren Leseverständnis hab ich beim Log mal die nicht-gültigen Befehle (und Würfel) etwas eingerückt.)

• Offizieller Beitrag

Pokalspiel Dösende Drachen - Sir Cadogans Streiter, 11.02.2024, 20:00 Uhr

Endresultat: 20:130
    Torverhältnis: 20:30

Aufstellung:

Dösende Drachen

DJäger21: nela
    DHüter1: Artemis
    DTreiber: jerome bennings
    DSucher: Cookie

Sir Cadogans Streiter

CJäger21: Altron
    CHüter1: Artemis
    CTreiber: Schokofrosch

(Zum besseren Leseverständnis hab ich beim Log mal die nicht-gültigen Befehle (und Würfel) etwas eingerückt.)

• Lemira 12. Februar 2024 um 14:33

Hat das Label Pokal hinzugefügt.
  • Artemis 12. Februar 2024 um 23:22

Hat den Titel des Themas von „Hausübergreifende Pokalspiele 2022/23“ zu „Hausübergreifende Pokalspiele“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Welchen Namen sollen die Teams für die Pokalspiele haben? 12

1. Pfeilschnelle Phönixe (Abkürzung: P) (6) 50%
    2. Aufmüpfige Alraunen (Abkürzung: A) (5) 42%
    3. Eifrige Elfen (Abkürzung: E) (5) 42%
    4. Blutrünstige Basilisken (Abkürzung: B) (4) 33%
    5. Quirlige Quintapeds (Abkürzung: Q) (3) 25%
    6. Wurmstichige Weiden (Abkürzung: W) (0) 0%

Liebe Quidditch-Spieler,

damit ihr über die Winterpause nicht ganz in Entzug geratet, hier zwei Abstimmungen für unser anstehendes Pokalspiel im Februar.

Ganz wichtig natürlich die

Umfrage beendet: Spiel ist am 28.2. um 20h

Falls ihr als Spieler daran teilnehmen möchtet, tragt bitte bis 31.1. ein, wann ihr Zeit habt.

Und da es inzwischen einige Neuzugänge gibt bei den Spieler, brauchen wir auch mal ein paar neue Mannschaftsnamen. ;) Ich hab mir mal wieder ein paar ausgedacht; stimmt also hier in der Umfrage bitte darüber ab, welche euch am besten gefallen.

Ihr habt dafür zwei Stimmen, die ihr ändern könnt, und die Umfrage ist nicht anonym. Ich werd bei der Mannschaftsaufstellung versuchen, eure präferierten Namen zu berücksichtigen. Die Umfrage geht bis zum 18.2. um 23:59 h.

Liebe Grüße
    Artemis

Lemira  Siatschu  Selina  feuervogel  nela  Cookie  Altron  Astrum  @isch83  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Tasia  Felix  Schokofrosch  @NanaRed  Tweety

• Liebe Quidditch-Spieler,

unser erstes Pokalspiel dieses Schuljahr wird am

Freitag, den 28.2. um 20 Uhr

stattfinden. Da sind wir aktuell 8 Leute. Wie immer im Quidditch-Stadion des Chats. Mannschaftseinteilung folgt noch.
    Lemira  feuervogel  nela  Cookie  Altron  Tweety  Tasia

Weitere Spieler sind gern gesehen. :) Bitte meldet euch rechtzeitig, damit ich die Spielpositionen einteilen kann.
    Siatschu  Selina  Astrum  @isch83  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Felix  Schokofrosch  @NanaRed

Liebe Grüße
    Artemis

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Kea-Feder 10-11-12/2024 - 06/2025
    Piepmatz 2025

I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.
    (Außerdem motivieren sie mich dazu, Hausis zu machen. ^^)

• Also wenn jemand anderes will verzichte ich diesmal gern auf den Jäger.

(Beim letzten Spiel hieß es ja gegen Lemi und mich traut sich keiner ;)

Also ich bin für alle Positionen bereit :)

Wenn der Wind im Frühling seine Lieder singt,
    und allen neue Hoffnung bringt ...

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Bronzekralle 🥉

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

hier die Aufstellung für unser Spiel am Freitag, den 28.2.:

PositionPfeilschnelle Phönixe (Kürzel: P, color: darkorange)Aufmüpfige Alraunen (Kürzel: A, color: purple)
    Sucher Lemira Tweety
    Hüter feuervogel Artemis
    Jäger nela  Tasia Altron  Cookie

Treiber gibt es diesmal keine.

Den Schiri wird (hoffentlich) Anjalina übernehmen können; sie weiß leider erst eine Woche vorher, ob sie Zeit hat. Ansonsten mach ich das neben dem Hüter oder feuervogel könnte den Hüter für beide Mannschaften übernehmen.

Lemira  Tweety es wär super, wenn ihr für eure Mannschaften die Kapitänsrolle übernehmen könntet und die neueren Spieler während der Runde auch vll etwas anleitet, welche Befehl sie verwenden können, wenn es stockt oder unklar ist.

Ich freu mich schon auf unser Spiel!

Liebe Grüße
    Artemis

• Und hier noch die Trikot-Avatare für die Pfeilschnellen Phönixe

Lemira  feuervogel  nela  Tasia

• und die Trikot-Avatare für die Aufmüpfigen Alraunen

Altron  Cookie  Tweety

• Offizieller Beitrag

Pokalspiel Pfeilschnelle Phönixe - Aufmüpfige Alraunen, 28.02.2025, 20:00 Uhr

Endresultat: 130:20
    Torverhältnis: 30:20

Aufstellung:

Schiedsrichter: Artemis

Pfeilschnelle Phönixe

PJäger12: nela
    PJäger21: Tasia
    PHüter1: feuervogel
    PSucher: Lemira

Aufmüpfige Alraunen

AJäger12: Altron
    AJäger21: Cookie
    AHüter1: Artemis
    ASucher: Tweety

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

da es demnächst nur noch zwei Häuser hier geben wird, wird es hoffentlich einfacher werden, reguläre Hausmannschaften auf die Beine zu stellen. Je nach Zusammenlegung der Häuser könnten es tatsächlich genug Spieler sein, dass wir im neuen Schuljahr dann wieder in den Hausmannschaften unsere Pokalspiele werden bestreiten können. :)

Auf der positiven Seite werden wir dann vermutlich endlich wieder einmal unseren Quidditch-Pokal offiziell verleihen können. Auf der vll etwas negativeren Seite werden die Punkte für die Pokalspiele vermutlich wieder an die Hausaccounts verteilt und nicht mehr euren individuellen Punktekonten gut geschrieben, wie es früher schon immer war. Wie seht ihr das? Seit ihr auch bei Hausmannschaften weiter für die individuelle Punktevergabe (weiter gekoppelt mit der Trainingsbeteiligung) oder für die allgemeine Vergabe an den Hausaccount (unabhängig von der Trainingsbeteiligung)?

Das Training wird selbstverständlich weiter hausoffen stattfinden. Wobei es dann vermutlich auch die Möglichkeit geben wird, kurz vor den Spielen einzelne Häusertrainings abzuhalten.

Liebe Grüße
    Artemis

APRILSCHERZ!

Lemira  Selina  feuervogel  Tweety  nela  Cookie  Luise McGonagall  Altron  Astrum  Tasia  Felix  Junis J. Noah Millefeuille  Schokofrosch  @NanaRed

• Hmm, es hat beides seinen Reiz.

Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Löwenritter
    Spürhäschen

Die Sonne ist das Lächeln des Sommers.

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Sicher, dass es echt ist? Klingt irgendwie nach "April, April". :Oo:

Sollte es nicht nur ungünstiges Timing sein: Bei der Frage mit den Punkten halte ich mich raus, da ich das System nicht kenne mit der Verteilung der HP je nach Trainingsbeteiligung etc.

• Tasia die Punkte werden nicht je nach Trainingbeteiliung verteilt, sondern schon nach den erreichten Punkten im Pokalspiel (dabei mindestens 30 Punkte). Damit dann aber tatsächlich Punkte vergeben werden muss man in den 2 Monaten vor dem Spiel jeweils mindestens 2x beim Training gewesen sein. Hier kann es nachgelesen werden.

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Kea-Feder 10-11-12/2024 - 06/2025
    Piepmatz 2025

I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.
    (Außerdem motivieren sie mich dazu, Hausis zu machen. ^^)

• Offizieller Beitrag

Liebe Quidditch-Spieler,

das Schuljahr rast schon wieder dem Ende entgegen, aber bevor wir uns dann in unsere wohlverdienten Ferien verabschieden können, steht noch unser 2. Pokalspiel im Juli an. :)

Falls ihr als Spieler daran teilnehmen möchtet, tragt euch bitte in die

Terminumfrage zum Pokalspiel (neue Umfrage für August)

ein.

Das Spiel kann bis zu 2 h dauern, plant also entsprechend Zeit ein. Es findet wie immer im Raum "Quidditch-Stadion" der Ländereien (Chat) statt.

Liebe Grüße
    Artemis

Lemira  Tweety  Selina  loinasa  feuervogel  nela  Cookie  Luise McGonagall  Altron  Astrum  @isch83  Tasia  Felix  Schokofrosch  @NanaRed  Maxime Montague  Junis J. Noah Millefeuille  Siatschu  Hermine Mila

• Da ich im Juli Sommerferien habe, kann es sein, dass ich spontan ein paar Tage noch wegfahre, darum die vielen "Vielleichts".

Quidditch-Organisation

Lemira gesteht

Manchmal breche ich die Schokolade in kleine Stücke, weil ich mir dann einreden kann, dass es ja gar nicht so viel ist ...

• Das wird im Juli eher schwierig, da wir die Hälfte davon weg sind.

Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Löwenritter
    Spürhäschen

Die Sonne ist das Lächeln des Sommers.

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Danke für's Anleiern Arte.

Bei mir ist der Juli auch noch nicht so klar, ich hab mal so gut wie möglich abgestimmt.

Wenn der Wind im Frühling seine Lieder singt,
    und allen neue Hoffnung bringt ...

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Bronzekralle 🥉

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• Ich habe am 7.7. eine Operation, daher weiß ich noch nicht, wie fit sich sein würde. Daher so viele Vielleichts.

• Ich muss meinen Dienstplan abwarten, kommt am 15. Eine Woche bin ich in Juli auch noch weg...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!