Harry Potter Personenspiel |80/2022

  • Audrey

    Echt?

    * frage*

    Die Riesen waren doch niemals kreativer in Kriegsführung als Kobolde

    * meine*

    * Madame Pince Mein Buch gebe*

    Ich gehe wahrscheinlich ein paar Tage nach Hause. Oder zu Dad

    * auf seine Frage antworte*

    * mir tatsächlich schon überlegt habe, dieses Jahr Wihnachten in Hogwarts zu verbringen *

    * Aber trotzdem lieber nach Hause will*

    * schließlich bis jetzt immer an Weihnachten zuhause war und Dad vermisse*

    * mich auch darauf freue Mum wider zu sehen*

    * es allerdings sicher auch echt schön wäre Weihnachten mal in Hogwarts zu verbringen *

    Zum Ball werde ich nicht gehen. Es würde mich sowieso niemand dazu einladen

    * scherzhaft hinzufüge*

    * meine letzte Bemerkung kein Grund ist, warum ich nicht zum Weihnachtsball gehe, ich sowieso den ganzen Aben mit Freundinnen verbringen würde *

    * dann aber wahrscheinlich eh schon zuhause bin*

    * das Buch von Madame Pince wider entgegen nehme*

    * warte bis Ace seines auch ausgeliehen hat*

    Was hast du an Weihnachten vor? Gehst du nachhause?

    * frage*

  • Ace

    Ich meine eher, dass sie mit ihren Gefangenen kreativere Dinge angestellt haben

    *meine und nach ihrem geschocktem Gesichtsausdruck schnell hinzufüge:*

    Ach, vergiss es

    *grinsen muss*

    *nicke*

    Warst du nicht im Sommer mit deinem Dad in einem Muggle-Freizeitpark?

    *sie frage und erstaunt von mir selbst bin, dass mich erinnert habe*

    Du magst deine Eltern sehr, oder?

    *sie frage*

    *mich für sie freue, denn viele Leute vor allem aus Reinblütigen Familien kenne, bei denen es nicht so ist*

    *ich mich aber auch bereits auf meine Eltern freue*

    Doch! Ich würde dich einladen!!!

    *mein Gehirn beinahe schreit, aber es zwinge, die Klappe zu halten*

    *keine Lust auf einen Korb von ihr habe, es also langsam angehen sollte*

    *trotzdem wohl kurz ein verzweifelter Ausdruck über mein Gesicht huscht*

    *es sehr nett von Audrey finde, dass sie wartet*

    *das nicht erwartet hätte*

    *dann schliesslich auch mein Buch nehme*

    Ja, vermutlich schon

    *meine*

    Aber wahscheinlich nicht die ganzen Ferien

    *hinzufüge*

  • Audrey

    Ja, wieso weißt du dass?

    * überrascht frage*

    * es sein kann, das ich es mal erzählt habe, aber nicht dachte dass er sich daran erinnert*

    Naja, ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Dad

    * meine*

    Und Mum.... ist halt Mum

    * schief lächelnd sage*

    Ich bleibe auch noch einige Ferientage hier

    * erwidere*

    An Weihnachten ist hier auf Hogwarts immer so eine schöne Stimmung

    * schwärme*

    * einer Ritterrüstung draußen im Korridor die Weihnachtsmann-Mütze gerade rücke*

    * meinen Holyhead Harpies Pulli enger um mich ziehe, da es hier in den Korridoren sehr kalt ist*

    *

  • Sophie


    *sie erfreut anlächle und mich schon jetzt auf die Feiertage freue*
    *zwar noch nicht ganz so überzeugt bin, aber es sicher doch irgendwie schmecken wird*
    Das zeige ich dann Mamie, wenn wir das nächste Mal bei ihr in Frankreich zu Besuch sind. Mal sehen, was sie dazu dann sagt.
    *amüsiert mein, da meine Großmutter da sicher ihre ganz eigene Meinung zu hat*
    *schließlich gerade ihr traditionelles Familienrezept komplett über den Haufen werfen*
    *nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei ihren Worten*
    Hm.. da hast du wohl auch wieder recht.
    *ehrlich mein, da das durchaus plausibel ist*
    *die Theorie zwar furchtbar lästig ist, aber zum Teil auch die Grundlage darstellt*
    *Emma dann auch erstmal gar nichts mehr sagt und selbst auch eher damit beschäftigt bin, nicht mit meiner Wut herauszubrechen*
    *immerhin diese Geschichte schon seit Tagen mit mir herumtrage und ihr gegenüber verschweige*
    *meinem Ärger ihr zuliebe aber auch nicht Luft machen wollte, da sie sonst sicher in einen kompletten Zwiespalt versetzen würde*
    *eigentlich dachte, dass hiermit die Kurve gekriegt hab und das Thema erledigt ist*
    *einen Moment später aber schon von ihr herumgedreht werde und meine Emotionen gar nicht so schnell verstecken kann*
    *sie den Unmut und den Frust in meinem Gesicht natürlich sofort sieht und für sie Angesicht zu Angesicht sowieso ein offenes Buch bin*
    *einen kurzen Blick zum Topf werfe und schon die Hand heben will, um weiter zu rühren und somit beschäftigt zu tun*
    *der Löffel sich aber schon von selbst bewegt und Emma ergeben seufzend ansehe*

    *mich dann aber doch zu entscheide, endlich mit der Wahrheit rauszurücken*

    *allerdings sehr hoffe, dass sie mir diese Ehrlichkeit verzeihen wird*

    Ich komme nicht damit klar, okay? Das mit Harper... Ich verstehe es nicht! Und leiden kann ich ihn auch nicht, was ganz offensichtlich auf Gegenseitigkeit geruht.

    *grummelnd feststelle, die Arme vor der Brust verschränke und die Brauen verärgert zusammenziehe*

    Und nach unsrer letzten Begegnung gibt es auch sicher keine Hoffnung auf Besserung. Eher im Gegenteil.

    *noch hinzufüge und verächtlich schnaubend den Kopf schüttle*
    *Emmas Blick ausweiche und stattdessen das Regal links neben ihr eingehend mustere*

  • Ace

    hast du mal erzählt

    *schulterzuckend meine*

    *nicke*

    *ihr schiefes Grinsen erwiedere, da genau weiss, was sie meint*

    *sie vermutlich zu ihrer Mutter ein ähnliches Verhältnis hat wie ich zu meiner Schwester*

    cool

    *meine und es auch so meine*
    *nicke und mich an das letzte Weihnachten erinnere*

    *es so schön und gemütlich war und mir wünsche, dass es dieses Jahr noch schöner wird*

    *vorletztes Jahr an Weihnachten leider krank war*

    *ein lächeln meine Lippen umspielt als sie die Mütze gerade rückt*

    *nicht genau weiss warum, aber das grad sehr süss fand*

    *dann erst ihren Pulli bemerke*

    Ah, die Harpies

    *meine und nicke*

    Hatten ne gute Saison dieses Jahr

    *anerkennend meine*

    *die Falcons aber auch nicht schlecht sind*

  • Emma.

    Das musst du mir auf jeden Fall berichten. Ältere Herrschaften stehen Änderungen in der Regel ja eher skeptisch gegenüber.

    *leise auflache, weil das allein auch schon an meiner Mutter beobachten kann*

    *sie manchmal so festgefahren ist und gefühlt ein riesen Drama ausbricht, wenn irgendetwas anders mache*

    *bei ihren Worten nur leicht mit den Schultern zucke*

    Ich hab doch immer Recht. Aber da bin sogar mal ich vernünftig.

    *das Bedeutsamere dann noch betone, weil Vernunft in der Regel nicht mein zweiter Vorname ist*

    *die Situation dann ein wenig umschlägt, als diese unangenehme Stille aufkommt*

    *man förmlich spürt, dass Sophie eigentlich nur aus sich heraussprudeln möchte, sie aber irgendetwas daran hindert*

    *sie mir jetzt aber sicherlich nicht mehr auskommt und ihr dafür wortwörtlich alle Fluchtwege abgeschnitten habe*

    *ihren suchenden Blick auffange und sie fest und bestimmt ansehe, während auf eine Antwort warte*

    *mich bei ihrer Antwort dann aber tatsächlich frage, ob das wirklich wissen wollte oder nicht lieber einfach mal meine Klappe hätte halten sollen*

    *meine Gesichtszüge ein wenig entgleisen und Sophies Schulter unbewusst immernoch umfasse*

    *sie entgeistert anblicke, als sie mit der Wahrheit herausrückt*

    *mir ja bewusst war, dass sie mit Harper überhaupt nichts anfangen kann und selbst ja nicht weiß, was das ist und er sich manchmal auch wirklich aufführt wie ein A*schloch, aber immer dachte, dass sie das jetzt irgendwie akzeptieren konnte*

    *deswegen nur laut aufseufze, meine Hand von ihrer Schulter nehme und mir damit die Haare rauf*

    Ich kanns dir doch auch nicht erklären. Ich hab echt gehofft, dass Abstand hilft, aber kaum sehe ich den Kerl wieder .. puuf! Alle Abstinenzgedanken dahin.

    *mich das selbst ja immerwieder vor die unbeantwortbare Frage stellt, was mit mir los ist und Harper sich darauf ja auch keinen Reim machen kann*

    *mittlerweile aber ja soweit bin, dass die Zeit mit ihm tatsächlich sehr genieße, das aber Sophie sicher nicht unter die Nase reiben geschweige denn es mir 100% eingestehen werde*

    Ihr müsst euch doch auch nicht mögen .. ich bringe ihn hierher nicht mit, das ist was Lockeres und einen höheren Stellenwert wird er in meinem Leben definitiv auch nicht bekommen, Sophie. Das verspreche ich dir hoch und heilig.

    *zu einem Beschwichigungsversuch ansetze und sie mit einer Spur Verzweiflung im Blick ansehe*

    *eigentlich gehofft hatte, dass das ganze Drama etwas abflacht und Sophie und Harper sich nicht nochmal über den Weg laufen*

    *ihre Aussage aber genau das Gegenteil vermuten lässt, weswegen sie fragend anblicke und die Welt langasm nicht mehr verstehe*

    Welche letzte Begegnung? Was meinst du denn?

    *mich nicht daran erinnern könnte, dass sie etwas in die Richtung erzählt hat*

    Sag mir bitte nicht, dass ihr euch wieder miteinander angelegt habt?

    *mir die Zweifel in meiner eigenen Stimme die Hoffnung auf die gewünschte Antwort eigentlich schon fast nehmen*

    *ihr dabei einen bohrenden Blick zuwerfe und befürchte, dass Sophies Temperament und Harpers Arroganz eine ordentliche Rolle spielen, weswegen ihre Laune gerade SO grottig ist*

    *ZS*

  • Audrey

    * lächle als er beginnt von meiner lieblings Quidditch Mannscjaft zu sprechen*

    Ja! Nur dass sie im zweiten Spiel von den Tornados platt gemacht wurden

    * kopfschüttelnd meine*

    die Falcons haben auch "ganz anständig" gespielt

    * meine*

    * warte bis sich die Treppe, auf der wir gerade stehen fertig gedreht hat*

    * die nächste Treppe runter gehe und die Trickstufe überspringe*

    * wir in der Eingangshalle ankommen*

    * er anscveinend auch in die GH will*

    (Ich schaffe warscheinlich nlch 1-2 posts, machst du dann ende/ZS?)

  • Sophie


    *zustimmend nicke bei ihrer Anmerkung*
    Jaa.. Mamie ist da oft nicht so leicht.

    *ehrlich mein und die Nase ein wenig kraus ziehe*
    *meine Großmutter sehr lieb hab, sie aber mit Veränderungen nicht gar so gut umgehen kann*
    *amüsiert grinse, als sie das so sagt, weil sie mindestens genauso vernünftig ist wie ich - also so gut wie gar nicht*
    *mir fest auf die Unterlippe beiße, dass mein Ärger nicht doch einfach so aus mir heraussprudelt*
    *das schließlich schon seit Tagen immer wieder umgehe, Emma aber scheinbar schon gemerkt hat, das etwas nicht in Ordnung ist*
    *bei ihrem eindringlichen Blick direkt etwas in mir zusammensinke*
    *somit die Wahrheit also doch aus mir herausbricht und das wohl etwas zu ehrlich*
    *in ihrem Blick nämlich sofort die Fassungslosigkeit über meine Worte erkenne*

    *meine Wut und mein Frust damit auch schlagartig wieder verraucht ist*
    *mir auf die Unterlippe beiße und am liebsten alles zurückgenommen hätte*
    Emma..

    *deshalb anfange, allerdings recht schnell abbreche und den Blick schuldbewusst senke, als sie sich die Haare rauft*
    *die Wahrheit aber jetzt auch raus ist und sie damit ganz offensichtlich ziemlich getroffen hab*
    *den Blick hebe, als sie es mir zu erklären versucht*

    Ja, ich weiß, dass du nichts dagegen tun kannst, aber...

    *erneut den Satz offen lasse, da gar keine wirkliche Idee hab, wie das zu lösen wäre*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und hilflos die Schultern hebe*
    *sie recht zweifelnd ansehe, als sie beteuert, dass er nie einen höheren Stellenwert einnehmen wird*
    Wir haben es ja versucht, halbwegs miteinander auszukommen... aber es funktioniert einfach nicht.

    *seufzend sage und frustriert die Hände hebe und wieder sinken lasse*
    *schließlich schon innerlich dazu bereit war, Harper diesen Willen aber ziemlich schnell zunichte gemacht hat*
    *mir die Verzweiflung in ihrem Blick direkt einen Stich versetzt und mich dafür ohrfeigen könnte, das ganze so offen angesprochen zu haben*
    *einfach die Klappe hätte halten sollen, damit sie weiter hätte glücklich sein können*
    *mir mit der Hand übers Gesicht fahre, als sie dann so direkt nachfragt*
    Nach dem Quidditchspiel letztens sind wir uns in den Drei Besen begegnet und ... naja.. sagen wir mal, es lief nicht so gut.

    *etwas zerknirscht zugebe und sie entschuldigend ansehe*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und fahrig an meinem Pullover herumzupfe*

    *mich räuspere, ehe dann doch noch mit der ganzen Wahrheit rausrücke*
    *bei Emmas bohrendem Blick sowieso früher oder später einknicken würde*
    Ehrlich gesagt, hat es sich ziemlich hochgeschaukelt.. wäre Rosmerta nicht zufällig aufgetaucht, dann hätte ich Harper wohl eine blutige Nase verpasst.

    *recht zögerlich zugebe und mich kaum traue, Emma dabei anzusehen*
    Aber er hat angefangen!

    *das jetzt trotzdem noch loswerden muss, ehe mir verschämt auf die Unterlippe beiße*

    --> *ZS*

  • Ace

    *nicke*

    Die Tornados sind aber auch unschlagbar

    *meine*

    Wenn ich kein Falcon- Fan wäre, dann ein Tornado-Fan

    *ihr erkläre*

    *die Trickstufe fast übersehen hätte und halb von der Treppe falle*

    *nicht so elegant vor ihr zu stehen komme wie mir gewünscht hab*

    Willst du was essen?

    *sie frage, als sie mir in GH folgt*

    *bevor sie antworten kann in ZS gehe und sie mitziehe*

    (ja, mach ich. Sorry dass ich kurz weg war)

  • Thesi Weasley 4. Dezember 2022 um 15:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!