Harry Potter Personenspiel |78/2022

  • Emma.

    *heute mal wieder einen ätzend langen Tag im Ministerium hatte*

    *zwar alles sehr wissbegierig aufgesaugt und definitiv auch meinen Spaß beim Außendienst hatte, aber mir der Tag jetzt ordentlich in den Knochen hängt*

    *mich deswegen jetzt umso mehr auf den Feierabend freue und beschwingt das Büro verlasse*

    *auf den Weg zu den Aufzügen ins Atrium sich dann aber die Rückseite von Harper in mein Blickfeld schiebt und mal wieder hin- und hergerissen bin, ob mich über diese Begegnung nun freuen soll oder nicht*

    *der Abstand zu ihm in den letzten Wochen auch ganz gut getan hat, um mal wieder ein bisschen klar zu kommen*

    *ein wenig hinter ihm herschlendere und unauffällig seine nette Rückansicht beäuge, schließlich vor den Aufzügen dann aber zu ihm aufschließe, da jetzt eh nicht um das Aufeinandertreffen herumkomme*

    *aber auch wieder dieses angenehme Kitzeln spüre, auch wenn es versuche, zu unterdrücken*

    Die letzten Wochen waren so schön ohne dich. Irgendwann musste es ja mal wieder soweit kommen.

    *dann etwas feixend meine, als neben ihm zum Stehen komme und ihn provokant anblicke*

    Noire

  • Vicky

    Hm. Klingt wirklich nicht nach'nem zuckerschlecken.

    *meine*

    Ja klar ich und magisches Recht.

    *zuerst ernst sage dann aber leicht lospruste*

    Nein, Nein... Ich studiere Drachenkunde.

    *dann lächelnd meine*

    *ein Stück Siruptorte esse*

  • Jack

    * schief grinse als sie losprustet*

    Aber ich war doch nah dran, magisches Recht und Drachenkunde sind ja zum verwechseln ähnlich!

    * scherze*

    * meine Portion Nudelauflauf mittlerweile fertig gegessen habe*

    * mir überlege, ob ich auch noch ein Stück Siruptorte essen soll*

    * mich dafür entscheide*

    Drachenkunde klingt spannend

    * interessiert meine*

    * mir auch überlegt habe, es zu wählen*

  • Vicky

    Ach ja... Total ähnlich...

    *ebenfalls schief grinse*

    *er sich auch noch ein Stück Siruptorte nimmt*

    Oh ja es ist sehr spannend. Aber oftmals auch anstrengend.

    *meine*

    Ist dein Studium auch spannend?

    *ihn frage*

  • Shane:

    *sich der heutige Praktikumstag im Ministerium wirklich elendig lang hingezogen hat*

    *zwar einige interessante Einblicke bekommen habe, aber trotzdem gerne eher Feierabend gemacht hätte*

    *am Wochenende immerhin unsere erste Quidditchpartie stattfindet, für die gerne nochmal trainieren wollte*

    *es schließlich darum geht, den Gryffs eine Schmach zu verpassen, die sie für den Rest des Schuljahres nicht mehr verarbeitet bekommen*

    *für ein spätes Training jetzt allerdings zu ausgelaugt bin, weshalb direkt ins WH zurückkehren werde*

    *meine Tasche schultere und mich auf den Weg zu den Aufzügen mache, als eine mir wohlbekannte Stimme vernehme*

    *mir ein kleines Grinsen über das Gesicht zuckt, was aber als bedenklich einstufe und sofort wieder glätte*

    *es gelogen wäre, wenn die letzten Wochen nicht hin und wieder an Vane gedacht hätte, aber ja auch ein Verdrängungskünstler bin*

    *ihr daher sehr erfolgreich aus dem Weg gegangen bin und sich insgesamt das Chaos in meinem Leben wieder beruhigt hat*

    *andererseits aber auch irgendetwas vermisst habe, wenn ganz ehrlich zu mir bin*

    *mich mit einem gleichmütigen Blick zu ihr umwende*

    Vane. Ich dachte schon, du hast genug von mir. Aber wie ich sehe, stalkst du mich immer noch.

    *genüsslich zurückschnurre und meinen Blick kurz über sie gleiten lass*

    *sie etwas kaputt aussieht, was aber ihren Reiz nicht schmählert*

  • Vicky

    *bei seiner Frage lange überlegen muss*

    Nein tatsächlich nicht wirklich. Es sind alle mega Interessant... Wobei ich den Chinesischen Feuerball oder auch die Antipodischen Opalaugen für ziemlich spannend halte.

    *erneut ein bisschen von der Torte nehme*

    Das freut mich für dich. Wäre ja blöde wenn man was hat was man nicht spannend findet.

    *meine*

    *mittlerweile fertig gegessen hab und so langsam auch mal richtung Wohnheim sollte*

    so ich verabschiede mich Jack.

    *lächelnd sage ihm zum Abschied kurz zu winke und dann auch aus der GH gehe*

  • Emma.

    *seinen gleichmütigen Blick auf mir spüre und eine Galleone dafür gegeben hätte, ein paar Sekunden vorher in sein Gesicht zu blicken*

    *mich nämlich leicht das Gefühl beschleicht, dass er nicht ganz abgeneigt ist, mir hier über den Weg zu laufen*

    *das mittlerweile zwischen uns ein unausgesprochenes Geheimnis ist, dass es niemand von uns beiden zugeben will, dass da irgendetwas ist*

    *sein Schnurren dann auch Bände spricht und sich direkt eine Gänsehaut auf mir ausbreitet*

    *direkt meinen Mantel, den in meinen Armen halte, ein wenig anders drapiere, damit ihm das jetzt nicht so ins Auge sticht und meinen Kopf leicht schieflege, bevor ihn kokett mit meinen Wimpern anklimpere*

    Mal dir die Welt, wie sie dir gefällt - nicht, dass ich dich stalken würde, aber man könnte beinah meinen, es würde dir gefallen.

    *seinen Blick ebenfalls erwidere und mir leicht auf die Unterlippe beiße*

    Scheinbar wurden wir beide heute bis zur Unerträglichkeit hier festgehalten.

    *dann das Offensichtliche feststelle und mir in dem Moment bewusst wird, dass wir jetzt schon zum zweiten Mal gemeinsam den Heimweg antreten werden*

    *so viel Routine in der Sache definitiv nicht haben möchte, aber mir einrede, dass das jetzt sicherlich eine Ausnahme bildet*

    *zugegebenermaßen nicht ganz unglücklich über das Zusammentreffen mit ihm bin*

  • Shane:

    *mein Blick scheinbar nicht so ganz seine Wirkung verfehlt, weil noch kurz zu sehen bekommen hab, dass sich eine Gänsehaut auf ihren Armen gebildet hat*

    *das den ärgerlichen Effekt hat, dass ebenfalls eine Gänsehaut bekomme*

    *ihr Gesichtsausdruck eine etwas anzügliche Note bekommt, die noch ziemlich gut im Gedächtnis hatte und außerdem Erinnerungen hochholt, die versucht habe zu verdrängen*

    *ihre Antwort gewohnt frech ist, weshalb reflexartig erstmal schnaub*

    *sich aber gleich darauf ein kurzes Grinsen auf meine Lippen schleicht*

    Ich glaube, so viel bilde ich mir da gar nicht ein.

    *eine Augenbraue hochheb, weil es offenkundig ist, dass da eine gewisse Chemie ist*

    Und woran machst du das fest, dass mir das gefallen könnte?

    *den Kopf schief leg, weil jetzt nicht einfach zugeben will, dass mir ihre Aufmerksamkeit auf eine schräge Art und Weise zusagt*

    *im Augenwinkel seh, wie sie sich auf die Unterlippe beißt, worauf in mich reingrins*

    Vane, wir sind hier bei der Arbeit. Du solltest nicht so unverhohlen mit mir flirten.

    Was sollen deine Kollegen denken?

    *tadelnd sag, wobei mir das aber natürlich total egal ist; sie einfach nur gerne aufziehe*

    *auch leider direkt merke, wie etwas Hitze in mir aufsteigt*

    *das total verrückt finde, dass trotz des Abstandes direkt eine körperliche Reaktion auf sie hab*

    *wohl noch deutlich länger auf Entzug hätte gehen sollen*

    *das Smalltalk-Thema daher dankbar aufgreife und die Augen rollen lass*

    Jep. Dieser Laden verschlingt einen echt, wenn man nicht aufpasst.

    *seufzend kommentier, während mit ihr gemeinsam in den Aufzug steige*

    *ZS*

  • Emma.

    *fast vergessen - oder erfolgreich verdrängt habe - was für eine Wirkung er auf mich hat*

    *mich das in diesem Moment aber wieder enorm einholt und mir gerade sehr eine Sophie wünschen würde, die mir rechts und links eine verpasst, damit den Boden unter den Füßen nicht verliere*

    *ihm sein Schnauben auch nicht wirklich abkaufe, da es innerhalb weniger Sekunden sofort wieder einem kurzen Grinsen weicht*

    Ich wollte einfach nur Feierabend machen. Das hat mit Stalken nichts zu tun.

    *klarstellend hinterherschiebe, aber ihm darüber hinaus wohl kaum widersprechen werde*

    *mir aber niemals eingestehen würde , geschweige denn ihm sagen würde, wie weit das schon reicht*

    *die Reaktion des jeweils anderen aussagekräftig genug ist, weswegen bei seiner Rückfrage dann auch beherzt kurz auflache*

    Das fragst du noch?

    *mit leicht gerunzelter Stirn zurückgebe*

    Ich glaube, wir beide brauchen uns hier nichts einbilden. Oder das dementieren.

    *gar nicht näher ins Detail gehe und mir sicher bin, dass er weiß, wovon ich spreche*

    *ganz froh bin, dass kaum noch Kollegen unterwegs sind, weil wohl jeder Blinde hier erkennen würde, dass die Funken sprühen*

    *er genau den Punkt dann auch anspricht und nur leicht den Kopf schüttle*

    Ich glaube, für so manch verstaubten Ministeriumsbeamten ist es schon anzüglich genug, dass wir ohne Sicherheitsabstand im dämmrigen Gang nebeneinander stehen.

    *zumindest der ein oder andere Anstalten macht, da ähnlich wie Umbridge eingestellt zu sein*

    Aber es tut mir leid, ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten. Du kannst gern die Treppe nehmen, dann trennen sich unsere Wege und die Flirterei hat ein Ende.

    *witzelnd meine, wobei einen kleinen Stich verspüre, als mir vorstelle, dass sich unsere Wege jetzt schon direkt wieder trennen könnten*

    *das echt super befremdlich finde*

    *diese Spannung gerade als sehr angenehme Abwechslung zum Arbeitstag und auch ein wenig Genugtuung empfinde, dass immernoch so eine Wirkung auf ihn habe*

    *mich neben ihm in den Aufzug bewege und mich entspannt an die vertäfelte Wand lehne*

    *durch die Enge des Aufzugs der Abstand zwischen uns recht verringert wird und kurz schlucken muss, als mir bewusst wird, wie nah wir uns gerade wieder sind*

    *Harpers Geruch fast schon einatmen kann, was mich schier schon wieder wahnsinnig macht*

    Da haben die Vorlesungen doch ihre Vorteile. Da kommt man in der Regel immer pünktlich raus, auch wenn die Tage öder und eintöniger verlaufen.

    *mich versuche, weiterhin an das unbefangene Smalltalk-Thema zu halten*

    *ZS*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (18. November 2022 um 06:11)

  • Shane:

    *kurz aus dem ZS komm*

    *auf ihre Klarstellung hin nichts mehr sage*

    *ihr das schon glaube, aber trotzdem einen Sack voll Galleonen drauf wetten würde, dass sie sich gerade ziemlich gefreut hat, mir zu begegnen*

    *mich bei dieser Feststellung frag, wie das eigentlich alles so schnell passiert konnte*

    *immerhin jahrelang von Vane immer nur tödliche Blicke auf dem Quidditchfeld geerntet hab*

    *ihr Auflachen außerdem deutlich macht, dass wohl auch schon mal ein besseres Pokerface hatte*

    *ihren forschen Kommentar auch nicht wiederlegen kann*

    *es außerdem auch nicht versuchen werde, um mich nicht lächerlich zu machen*

    Ja, das stimmt wohl.

    *sie ja mittlerweile weiß, dass sie sehr attraktiv finde und schon ein paar ziemlich reizvolle Momente mit ihr hatte*

    *diese andere Komponente, die sich da beim letzten Mal noch miteingeschlichen hat, aber weiterhin verleugne*

    *ihren spitzen Kommentar bezüglich unserer Kollegen mit einem leisen Auflachen quittier*

    Und wenn sie uns jetzt sehen würden, würden so manch einer wohl einen Herzinfarkt bekommen.

    *hier wirklich einige Spießer unterwegs sind*

    *zwar auch ein paar Kollegen habe, die ganz in Ordnung sind, die meisten aber wohl schon zu lange Beamte sind, um noch Lebensfreude spüren zu können*

    *spöttisch eine Augenbraue hochziehe*

    Ich werde ganz sicher nicht die Treppe nehmen, Vane.

    *es so weit auch noch kommt*

    Außerdem kehren dank unseren kleinen Flirts gerade ein paar Lebensgeister in dein müdes Gesicht zurück, da werde ich dich doch nicht gleich wieder stehen lassen.

    *voller Großzügigkeit ergänze*

    *mir außerdem natürlich auch nicht danach ist, sie direkt wieder stehen zu lassen*

    *dann in den Aufzug steigen, wo auf einmal relativ nah beieinanderstehen*

    *mir noch nie aufgefallen ist, wie eng es hier drinnen ist*

    *Vane auch versucht, das Smalltalk-Thema ein bisschen weiterzuverfolgen*

    *mich selbst kurzerhand dagegen entscheide, da gerade deutlich das Interesse daran verloren habe*

    Mhm.

    *nur zu ihrem Kommentar bezüglich der Vorlesung und allem sage*

    *mich stattdessen noch ein bisschen in ihre Richtung lehn und sie direkt anseh*

    Sag mal, Vane... warum bist du mir bei der Halloween-Party eigentlich aus dem Weg gegangen?

    *zwar selbst nicht die Initiative ergriffen habe, Vane mir ja aber sogar ziemlich deutlich die kalte Schulter gezeigt habe*

    *jetzt, wo etwas näher bei ihr stehe, ihren bekannten Duft wieder in der Nase habe*

    *diesen irgendwie vermisst habe*

    *wieder in den ZS zurückgeh*

    Paige <3

  • Emma.

    *hinterherhüpf*

    *schließlich auch keine Gegenworte mehr von ihm höre*

    *es einfach auch keinen Sinn hat, das zu dementieren und mein Gesicht verlieren würde, wenn das behaupten würde*

    *gerade auch niemand hier ist, für den meine offenen Worte nicht bestimmt wären und Harper als zweiter Beteiligter in dieser Sache so blind ja auch nicht sein kann*

    *ihm aber sicher nicht auf die Nase binden werde, das mich so deutlich zu ihm hingezogen fühle*

    Wir finden uns beide attraktiv und ätzend zugleich. Find ich schön, dass wir da immernoch auf einem Nenner sind.

    *deswegen auch noch einmal überzeugt zusammenfasse*

    *sich das langsam wie ein Mantra anfühlt, um es ein wenig von mir zu schieben, ihm doch ganz gern über den Weg zu laufen*

    *mir deswegen einfach regelmäßig einreden, wie ätzend er ist, das Gespräch gerade aber eher meine Gefühle in eine andere Richtung beflügelt*

    *amüsiert meine Lippen zu einem Grinsen verziehe*

    Gut möglich. So viel frischen Wind sind die hier nicht gewohnt, damit kommen die mit ihrem Stock im Hintern nicht klar.

    *etwas überspitzt meine, aber im Kern genau davon ausgehe*

    *manche der Leute hier zum lachen wirklich in den Keller gehen*

    *einen kleinen Schmollmund aufsetze*

    Einen Versuch wars wert. Ganz bist du meinem Charme wohl noch nicht erlegen, Harper.

    *mich innerlich aber ein wenig darüber freue, dass er sich für die Nähe zu mir entscheidet*

    *leicht meine Stirn runzle, als seinen frechen Kommentar vernehme*

    Wie nett von dir, wo wäre ich nur ohne dich.

    *ein wenig feixend von mir gebe und leicht mit den Augen rolle, mir eine schlagfertige Retourkutsche aber nicht einfällt, weil er insgeheim sogar ein wenig recht hat*

    Aber keine Sorge, ich opfere gerne meine Zeit, um deinem Arbeitstag zumindest noch das Krönchen aufzusetzen.

    *mindestens genauso grosspurig zurückgebe und ihm kurz auf die Schulter klopfe*

    *ihm im Aufzug einen kurzen Blick schenke und versuche, mich nicht darin zu verlieren, als er dann die Initiative ergreift*

    Das hat dich wohl gewurmt?

    *dann zu meiner Zufriedenheit mit leiser Stimme feststelle, während meine Vorsätze über Bord werfe und mich ihm ebenfalls ein wenig entgegenlehne*

    Ich dachte, ich versuche dich mal ein wenig aus meinem Fokus zu bringen.

    *dann schließlich wahrheitsgetreu antworte, ihm weitere Gründe dafür aber nicht nenne*

    *die Erinnerung an den Abend dann auch wieder in mein Gedächtnis schießt und vorallem die Tatsache, dass er ständig mit Fawcett herumhing, dabei ominöser Weise besonders präsent ist*

    Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass wir schon soweit sind, immer aufeinander reagieren zu müssen, wenn wir uns sehen. Ich kann auch ohne dich Spaß haben. Du hast dich mit Fawcett ja scheinbar auch blendend amüsiert.

    *möglichst feststellend und ohne Wertung meine, während sich ratternd das Gitter des Fahrstuhls schließt*

    *er jetzt bloß nicht denken braucht, dass eifersüchtig oder sowas wäre*

    Wobei ich schon zugeben muss, dass mir diese Art von Spaß ein wenig gefehlt hat.

    *recht nah an seinem Gesicht raune und mich zusammenreißen muss, meine Finger bei mir zu behalten*

    *dann auch alle rationalen Vorsätze über Bord werfe, meine Hand ausstrecken, meine Finger in sein Shirt kralle und ihn ruckartig zu mir ziehe*

    *gerade einfach mein Hirn ausschalte und einfach nur Nähe zu ihm möchte, auch wenn das komplett entgegen meiner Vorsätze der letzten Wochen geht, mich von ihm fern zu halten*

    *mir dabei auch unser Geständnis von unserem Treffen im RdW ins Gedächtnis schießt, dass der jeweils andere uns wahnsinnig macht*

    Erklär mir bitte mal, wie es sein kann, dass ich nicht ohne dich, aber auch nicht mit dir kann.

    *dann auch etwas atemlos meine, während meine Hände in seinen Nacken schieb*

    *wieder in den ZS hüpf* :)

    Noire

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Paige (23. November 2022 um 17:34)

  • Max

    *unter dem von wolkenbehangenen Himmel joggen gehe*

    *es eiskalt ist, weswegen warm angezogen bin*

    *den Weg zum See einschlage, da es wirklich keine große Auswahl von Joggingrouten um Hogwarts gibt*

    *die Augenverdrehe und über den Laubboden jogge*

    *jeder Schritt raschelt*

    *aufeinmal jemanden entdecke und abbremse*

    *eine bekannte Person entdecke*

    Nox Scamander

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Ryan

    *am see sitze und Hausaufgaben mache*

    *mir zwar unglaublich kalt ist aber nicht reingehen will da dort zuviel trubel ist*

    *ein Zaubertrankbuch vor mir schwebt und ich es mit einem wink meines ZS umblettern lasse*

    *meine Feder übers pergament kratzt*

    *plötzlich eine Bewegung neben mir war nehme*

    *in die Richtung sehe und Max erkenne*

    oh hi

    *knapp und leicht nervös sage*

  • Max

    *mich neben ihn stelle und auf sein Hausaufgabenblatt sehe*

    *unbemerkt eine Augenbraue hebe*

    Harris.

    *nur knapp sage und es dabei erst einmal belasse*

    *ihn schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen habe und mir auch nicht die Mühe machte, ihn zu suchen, da er mir gerade nicht so wichtig ist*
    *der Moment jetzt aber gerade günstig ist und deswegen neben ihm stehenbleibe*

    Wie geht es deiner Schwester*

    *leicht kühl sage, da ihm dieses Thema wirklich nicht gefällt - und dies selber auch weiß*

    Konntest du deine Eltern von dir überzeugen?
    *es wirklich einfach ist, Harris auf seine Seite zu ziehen und man dafür wirklich keine atemberaubenden Talente braucht, auch, wenn ich sowelche besitze*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Ryan

    *angespannt bin als er das fragt*

    blendent wie immer

    *seuftze*

    nein miss perfect bleibt in führung

    *frustiert sage*

    des halb lerne ich grade soviel für zaubertränke dan bekomme ich vieleicht ne gute note und stech sie damit aus

    *nicht wirklich von dem plan überzeugt bin*

  • Max

    *lächelnd nicke*

    Das ist doch... schön.

    *möglichst ernst erwidere*

    *nur leise stöhne und seufzend mit den Schultern nicke*

    *meine Schauspielerische Leistung anbete*

    Ich glaube, ich habe da eine Idee.

    *lächelnd sage und eine kleine Flamme auf meiner Hand auftauchen lasse*
    Das ist doch schonmal ein guter Anfang!

    *die Lippen schürze und den Kopf leicht neige*

    Vielleicht hätte ich aber noch eine Variante.

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Ryan

    *ihn iritiert ansehe*

    was hat er vor?

    *nicht verstehe*

    was meinst du?

    *eigentlich für alles bereit bin solange es besser ist als das was meine schwester macht*

    *ein paar schritte auf in zu mache*

  • Max

    *aus der Flamme einen kleinen, goldenen Drachen forme*

    *er aus papierdünnem Feuer besteht und leicht mit den Flügeln schlägt, worauf Funken stoben*

    Soetwas wird deine Schwester nie besitzen.

    *beschwörerisch Flüstere*

    Einen kleinen, lebendigen Drachen auf dem Oberarm... was wünscht man sich mehr?

    *den kleinen Drachen kurz auf Ryans Handfläche fliegen lasse und ihn dann wieder in meiner Faust verschwinden lasse*
    Es würde nur ganz kurz, ganz heiß werden.
    *leise sage, dass er es gerade so versteht*

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!