Harry Potter Personenspiel |78/2022

  • Sophie


    *die Augen verdrehe bei seinem Kommentar und nichts darauf erwidere*
    *er genau wissen müsste, was von seiner Teammoral halte*
    *leise seufze und ihn etwas warnend ansehe*
    Das werden auch die einzigen Fortschritte gewesen sein, Malfoy. Erhoffe dir nicht mehr.

    *mal ernst klarstelle und dabei das Kinn leicht recke*
    *dieses Gespräch definitiv das Höchste der Gefühle ist und er sicher auch meiner Meinung in dieser Hinsicht sein müsste*
    Aber dieses Gespräch hier erträglicher.
    *auf seine Worte hin entgegne und das Gesicht verziehe*

    *mich wirklich frage, wie lange er mich hier noch belästigen will*
    *ein wenig den Kopf zu ihm rüberdrehe und die Brauen zusammenziehe*
    Es wird sicher ein noch bitterer Schlag, wenn wir euch im Juni vom Feld fegen werden.

    *herausfordernd sage und den Kopf leicht zur Seite neige*

    *es bis dahin zwar noch etwas hin ist, aber schon jetzt dem Spiel mit sehr viel Vorfreude entgegensehe*

    *die Brauen hebe, als er meint, dass nett sein nichts bringen würde*
    Leute würden dich mögen? Du hättest echte Freunde? Dich würde nicht jeder als arroganten Mistkerl bezeichnen..?
    *meine Argumente an meinen Fingern abzähle und ihn ein wenig amüsiert ansehe*

    *mein Butterbier entgegennehme und aus dem Augenwinkel bemerke, wie Malfoy sich ebenfalls eines bestellt*
    *das mal unkommentiert lasse und das Gespräch hiermit als beendet sehe*
    *deshalb darauf warte, dass er endlich den Billywig macht und von der Bar verschwindet*
    *das allerdings nicht passiert, weshalb ihm irgendwann einen genervten Blick zuwerfe*
    Was willst du noch, Malfoy? Verschwinde doch endlich wieder zu deinem Slytherin-Gefolge.
    *etwas ungeduldig wissen will und meine Worte mit einer wegscheuchenden Geste untermale*

  • Draco.

    *die Hände anhebe und ein Grunzen ausstoße*

    Was denkst du denn, was ich mir erhoffe? Dass sich hier zwischen uns die ganz große Liebe entwickelt?

    Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

    *mit so viel Sarkasmus sage, dass auch sie verstehen muss, wie meine Worte gemeint sind*

    *zwar tatsächlich viel Spaß an den Gesprächen mit ihr habe, weil sie sich nichts gefallen lässt*

    *dennoch von meiner Seite aus keinerlei Hintergedanken vorhanden sind*

    *sie immerhin eine ehemalige Gryffindor ist*

    *das eigentlich schon Aussage genug sein sollte*

    Ach komm, gib es doch zu. So schlimm findest du es nicht - immerhin bist du noch immer hier.

    *mich noch daran erinnere, dass sie bei unserem letzten Treffen am See irgendwann geflüchtet ist*

    *das heutige Treffen demnach quasi eine Steigerung um 100% ist*

    *selbst aber auch noch keinerlei Ambitionen habe, diesen Abend zu beenden*

    *mein Butterbier ansetze, ehe eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Diese Herausforderung nehme ich nur zu gerne an. Bis Juni ist aber noch viel Zeit - wenn ich weiß, dass du mir in den Hintern treten willst, werde ich noch intensiver trainieren. Ich werde es dir definitiv nicht leicht machen.

    *zwinkernd sage, da mein Ehrgeiz nun natürlich schon geweckt wurde*

    *außerdem natürlich weiß, dass sie ebenfalls Sucherin ist*

    *das also quasi echt das Duell der Sucher wäre*

    *mich mit der Hüfte an die Bar lehne und lässig mit den Schultern zucke*

    Ich habe Freunde. Und ob mich Leute als arroganter Mistkerl bezeichnen oder mich, ist mir völlig egal.

    In Slytherin geht es nicht darum, nett zueinander zu sein. Es geht viel eher um Ehre. Um Loyalität. Um Gerissenheit.

    *die Schultern etwas zucke, da sie von diesen Attributen wohl wenig Ahnung hat*

    *mir zumindest nicht vorstellen kann, dass sie - außer loyal - irgendwas davon ist*

    *mich ein bisschen zu ihr beuge, als sie mich schließlich wegscheucht*

    Sei doch nicht so hart, Roper. Oder hast du etwa etwas besseres vor? So wie ich das sehe, amüsieren sich deine Freundinnen auch ganz gut ohne dich.

    *mit herausforderndem Grinsen sage*

  • Sophie


    *recht beruhigt bin, dass er das genauso sieht wie ich*
    Dann sind wir uns ja einig.

    *mit einem knappen Nicken mein und das Thema damit fallen lasse*
    *die Augen verdrehe bei seinen nächsten Worten*
    Ja, weil meine Freunde hier sind und ich bei ihnen bleiben und einen schönen Abend mit ihnen verbringen will.

    *entnervt feststelle und einen Schluck Butterbier trinke*
    Es liegt also definitiv nicht an dir, dass ich noch hier an der Bar sitze.

    *noch bekräftigend hinterherschiebe und ihn ein wenig finster ansehe*
    *herausfordernd die Brauen zusammenziehe, als seine Worte höre*
    *die Arme vor der Brust verschränke und das Kinn leicht anhebe*
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du nur den Hauch einer Chance hast.
    *die Augen ein wenig verenge, da jetzt mein Kampfgeist geweckt ist*
    *schließlich als Sucherin Kopf an Kopf gegen ihn antreten werde*
    *das eine große Genugtuung wäre, vor ihm den Schnatz zu fangen*

    *die Stirn runzle bei seiner Ausführung*
    Also ist quasi jeder für sich selbst verantwortlich. Ein toller Gemeinschaftssinn.

    *spöttisch schnaubend feststelle und den Kopf schüttle*

    *diese Slytherin-Mentalität wohl nie verstehen werde*
    Ach, und nachdem es dir nichts ausmacht, werde ich dich gerne weiter als arroganten Mistkerl bezeichnen.

    *noch süffisant grinsend hinzufüge und zufrieden einen Schluck Butterbier nehme*
    *abschätzig eine Braue hebe und ihn abwartend ansehe, als er sich zu mir beugt*
    Ich hätte immer etwas Besseres vor als ein Gespräch mit dir zu führen.

    *gleich mal klarstelle und leicht den Kopf zur Seite neige*
    *meinen Blick kurz zu meinen Freundinnen wandern lasse, mich aber sonst nicht weiter bewege*
    Das liegt vermutlich nur daran, dass sie froh sind, gerade nicht ich zu sein und von dir belästigt zu werden.

    *mit einer leichten Grimasse feststelle und noch einen Moment verharre*
    *dabei seinem Blick herausfordernd begegne und da erst feststelle, wie eisgrau und kühl seine Augen eigentlich sind*

    *außerdem kaum eine Gefühlsregung darin erkennen kann*

    *mich aus diesem Blickkontakt löse und wieder etwas von ihm weg lehne*

  • Draco.

    *ihre Worte für die pure Ausrede halte*

    *sie immerhin gerade nicht bei ihren Freundinnen, sondern bei mir steht*

    Natürlich.

    *ironisch und überhaupt nicht ernst sage*

    Vor allem, weil du dich auch so unfassbar intensiv mit deinen Freundinnen auseinandersetzt.

    *dann aber noch hinzufüge, weil sie schon merken soll, dass ihr kein Wort glaube*

    *mir zwar bewusst bin, dass sie mich nicht zwingen kann von hier zu gehen*

    *sie aber genug Möglichkeiten hätte, sich von mir loszureißen, wenn sie nur wirklich wollen würde*

    *immerhin kein Stalker bin, der ihr hinterher steigen würde*

    *mich noch etwas weiter zu ihr beuge und ein sehr siegessicheres und selbstbewusstes Lächeln auflege*

    Aber natürlich denke ich, dass ich eine Chance habe. Ich bin der Beste.

    *großspurig sage und tatsächlich auch daran glaube, dass sie besiegen kann*

    *mir natürlich bewusst bin, dass der Wille alleine noch nicht allzu viel zählt*

    *allerdings denke, dass man sowieso nicht gewinnen kann, wenn man nicht selbst an sich glaubt*

    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf unser Aufeinandertreffen auf dem Quidditchfeld.

    *tatsächlich auch wegen Montague sehr gespannt bin, wie das Spiel ausgehen wird*

    *er immerhin aus dem Team der Slytherins ausgestiegen ist, um das Uni-Team anzuführen*

    *die Augen verdrehe und leise schnaube*

    Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Warum soll ich die Verantwortung für jemand anderen übernehmen, dessen Handlungen ich nicht beeinflussen kann?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, weil das für mich gar nicht einleuchtend ist*

    Und du darfst mich gerne weiterhin so nennen. Ist doch schön, dass du mir bereits Kosenamen gibst.

    Ich sehe, unsere Beziehung hebt sich langsam auf ein ganz neues Level.

    *scherzend und überhaupt nicht ernst sage*

    *allerdings tatsächlich keinerlei Problem damit hab, wie sie mich nennt*

    *darauf nämlich überhaupt nichts gebe*

    *ihre Ausreden höre, sie jedoch natürlich nicht ernst nehme*

    Sie scheinen nicht unbedingt gewillt, dich aus dieser scheinbar ach so schlimmen Situation zu retten.

    Keine sonderlich netten Freundinnen, findest du nicht?

    *noch eins draufsetze und dabei diebisch grinse*

  • Sophie


    *einen kurzen Blick über die Schulter zu meinen Freundinnen hinüberwerfe*
    *direkt Emmas Paige begegne und nur demonstrativ die Augen verdrehe*
    *ihre fragende Miene mit einem Kopfschütteln quittiere, da Malfoy schon irgendwie selbst loswerde*

    Ich hab ja kaum eine Chance auf ein Gespräch mit ihnen, wo du mich doch in einer Tour vollquatschst.

    *anklagend entgegne und ein Schnauben ausstoße*
    *herausfordernd die Brauen hebe und langsam den Kopf schüttle*
    Das werden wir ja sehen, Malfoy.

    *die Augen leicht verenge, da diese Herausforderung natürlich gerne annehme*
    Und ich mich erst.

    *selbstgefällig lächelnd mein und das Kinn recke*
    *immerhin hier keine Schwäche zeigen werde und sowieso sehr viel mehr drauf hab als er*
    *die Augen verdrehe, als er sowas typisch slytherinmäßiges sagt*
    Wow, du hast echt das Mitgefühl und die Sozialkompetenz eines Steins.

    *schnaubend feststelle und den Kopf verächtlich schüttle*
    *ihm einen entnervten Seitenblick zuwerfe*
    Das hier ist nicht mal der Ansatz irgendeiner Beziehung, Malfoy. Außer du zählst Feindschaft dazu.

    *jetzt doch ein wenig angefressen sage*
    *zwar lange geduldig war, mich dieses Gespräch aber langsam sehr zu nerven beginnt*
    *auch gar nicht verstehe, warum der Typ nicht einfach gehen will*
    Die wissen, dass ich durchaus selbst in der Lage bin, dich loszuwerden.

    *süßlich lächelnd feststelle und mein Butterbier fast leere*
    Also, verschwinde endlich zu deinen Slytherin-Kumpanen und lass mich in Ruhe.

    *jetzt doch recht direkt sage und die Augenbrauen zusammenziehe*
    *mich zwar auch einfach abwenden und mich in das Gespräch der anderen vertiefen könnte*
    *mir aber sicher bin, dass mich kaum konzentrieren könnte, wenn Malfoy immer noch provokant hier herumstehen würde*

  • Draco.

    *ihre Ausrede wirklich ziemlich flach und schwach finde*

    *sie ja gerade so tut, als hätte sie mit einer magischen Glocke belegt, die verhindern würde, dass sie sich mit anderen Zauberern und Hexen unterhalten könnte*

    *es ihr immerhin vollkommen frei steht, sich von mir abzuwenden und zurück zu ihren Freundinnen zu gehen*

    *viel eher annehme, dass ihr diese Wortgefechte genau so Spaß machen wie mir*

    Schieb gerne die Schuld mir zu, Roper. Ich habe damit kein Problem.

    *deshalb lässig antworte, allerdings meine eigene Meinung über ihr Verhalten habe*

    *überhaupt nicht überrascht bin, dass sie meine Herausforderung sofort annimmt*

    *Roper als jemanden einschätze, der einem Wettkampf nie aus dem Weg geht*

    Möge der bessere gewinnen.

    *absichtlich nicht "die bessere" sage, weil absolut davon überzeugt bin, dass ich diesen Kampf gewinnen werde*

    *mein Butterbier austrinke und es Madam Rosmerta über den Tresen schiebe*

    *allerdings den Kopf schüttel, als sie andeutet, das Glas erneut zu füllen*

    Steine können sehr gefährliche Waffen sein, wenn sie richtig eingesetzt werden. Sie können viel ausrichten und werden selten übersehen. Von daher: Kann ich mit leben.

    *schlagfertig antworte und so unschuldig wie möglich grinse*

    *meine Laune heute einfach viel zu gut ist, als dass mich ihre Worte auch nur ansatzweise treffen können*

    *der Sieg und der Schnatzfang mich heute einfach sehr beflügelt haben*

    *nur die Schultern hebe, weil mir eigentlich relativ egal ist, wie sie "das zwischen uns" benennt*

    *selbst einfach nur merke, dass zwischen uns die Fetzen fliegen*

    *diese Wortgefechte sehr genieße, weil sie nie um eine Antwort verlegen ist*

    *zwar niemals etwas mit ihr anfangen würde, mir allerdings durchaus eingestehe, dass es mir gefällt, wie sie mir die Stirn bietet*

    *nicht daran zweifel, dass sie Wege finden würde, mich loszuwerden*

    *ihr sogar zutrauen würde, dass sie mir eins auf die Nuss gibt, wenn sie weiterhin provoziere*

    *es allerdings einfach zu verlockend ist*

    Sonst was?

    *bei ihrer Aufforderung, zu gehen, frage, und mich sehr nah zu ihr beuge*

    *ihr für einige Sekunden so nahe komme, dass jedes Detail in ihrem Gesicht erkennen kann*

    *allerdings auch weiß, dass hier gerade mit dem Feuer spiele*

    *mich deshalb genau so schnell auch wieder zurückziehe und ein schiefes Grinsen aufsetze*

    Okay.

    *dann einfach erwider, mich herumdrehe und ohne ein weiteres Wort zurück zu den anderen Slytherins gehe*

    *mich am liebsten umdrehen würde, um ihre Reaktion auf diesen Abgang zu beobachten*

    *sie stattdessen keines weiteren Blickes mehr würdige*

  • Sophie

    *ein unwilliges Grunzen von mir gebe und damit eingestehe, dass dieser Teil des Gesprächs an ihn geht*
    Oder die bessere.

    *hinterherschiebe und herausfordernd die Brauen hebe*
    *auf dieses Spiel schon mehr als gespannt bin*
    *ihn sehr skeptisch ansehe, als er mir meine Worte direkt im Mund umdreht*
    Steine sind aber auch gefühllos und kalt.

    *noch anmerke, da das scheinbar auch gut auf ihn zuzutreffen scheint*
    *seine mega gute Laune echt anstrengend ist und ihn wirklich gerne loshaben will*
    *die Brauen finster zusammenziehe und seinem Blick standhalte*
    *mich auch keinen Zentimeter rühre, als er mir so nahekommt*
    Sonst kriegst du einen meiner besten Flüche auf den Hals.

    *gefährlich leise entgegne und ihn anfunkle*
    *er sich aber schon zurückzieht, sodass meine Hand gar nicht erst zu meinem Zauberstab hin bewegen muss*
    *ein wenig verblüfft blinzle, als er dann so plötzlich verschwindet*
    *ihm irritiert hinterhersehe und leicht den Kopf schüttle*
    Wow, das war einfach als gedacht.

    *leise murmle, ehe mich zu meinem Butterbier umdrehe*
    *den letzten Schluck trinke und das Glas von mir schiebe*
    *mich dann endlich meinen Freundinnen zuwenden kann und mich in das Gespräch hineinziehen lasse*
    *dabei Emmas neugierigen Blick auf mir spüre, ihr das mit Malfoy aber wohl später genauer erzählen muss*

  • Malcolm.

    *meine Laune heute nicht fabelhafter sein könnte*

    *Malfoy dafür gesorgt hat, dass das Spiel recht schnell beendet war und als Sieger hervorgehen*

    *aber auch mit der Leistung von mir und dem restlichen Team zufrieden bin, auch wenn nicht so wirklich zeigen konnte, was drauf hab*

    *da aber noch genug andere Partien auf uns warten, der Sieg gegen Gryffindor aber immer für einen besonderen Glücksrausch sorgt*

    *mit dem ganzen Team in den 3B sitze und mittlerweile nicht mehr ganz grade gucken kann*

    *aber sehr wohl mitbekomme, dass Malfoy mit Roper spricht und das nicht gerade nur fünf Minuten*

    *Shane einen skeptischen Blicl zuwerfe und langsam an der geistigen Gesundheit aller Teammitglieder zweifle*

    *wenigstens Shane heute brav bei uns bleibt und sich nicht mit Vane vergnügt, ihre Blicke auch ganz bewusst ignoriere, da das seine Sache ist*

    *nur verständnislos den Kopf schüttle*

    *Malfoy irgendwann wieder in unsere Richtung marschiert und ihm nur kurz einen fragenden Blick zuwerfe*

    Emma.

    *mich aus dem ZS stehle*

    *die Schlappe für Gryffindor nicht wirklich gut verdaut habe*

    *mich noch sehr mit meinem alten Hausteam identifiziere und wirklich gehofft hatte, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen*

    *es mir auch ein wenig Bauchschmerzen bereitet, wie jetzt mit Harper umgehen soll, da schon ordentlich angefressen bin und ihm am liebsten sein siegreiches Lächeln aus dem Gesicht wischen würde*

    *mich dennoch ertappe, ihm ab und an einen Blick zuzuwerfen, diesen aber mehr oder minder erfolgreich abwende und ihm die kalte Schulter zeige, wenn sich unsere Blicke treffen*

    *ihm in keinster Weise gratulieren werde und mein Hausstolz da immernoch über allem steht*

    *mich jedoch die Unterhaltung zwischen Sophie und Malfoy noch mehr irritiert*

    *sie eigentlich nur etwas trinken holen wollte und nun schon seit knapp einer Stunde bei ihm steht*

    *zwar zufrieden feststelle, dass sie sich überwiegend ankeifen, aber nichtsdestotrotz nicht verstehe, wieso sie nicht einfach geht*

    *Harper schon ein Brocken ist, sie sich gerade aber mit dem größten Mistkerl aus Slytherin unterhält*

    *ihr einen Blick zuwerfe und andeute, sie jederzeit retten zu kommrn*

    *gar nicht mit ihr sprechen muss, um ihre Signale zu deuten, sie das auch sicher gut alleine wuppen wird*

    *die beiden dennoch nicht aus dem Blick lasse, während an meinem FW nippe, und mehr als neugierig nachbohren werde, wenn sie wieder zurückkommt*

    *wieder in den ZS zurückschleiche*

  • Thesi Weasley 20. November 2022 um 10:28

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!