Harry Potter Personenspiel |77/2022

• Jo

*im GR angekommen bin und bemerke das sonst niemand hier ist, ausser Louisa*

*die anderen wohl alle beim Essen sind*

Louisa?

*sie fragend anschaue da nicht weiss, weshalb sie abgehauen ist*

A-alles okay?

*sie dann leicht stotternd frage*

*sie sich dann auch endlich etwas zögernd zu mir umdreht*

• Ace

*mal wieder in den Ländereien joggen gehe*
    *dort ein rothaariges Mädchen sehe*

*weiterjogge und somit zufällig auch in ihre Richtung komme*

*bei näherem Hinsehen erkennen kann, dass sie auch Gryffindor ist*

*sie vermutlich sogar in meinem Alter ist*
    *heute nicht gut gelaunt bin und das an jemandem auslassen muss*

*zu ihr hinjogge*

Hey

*meine, kurz durch meine Haare fahre und ein kleines Grinsen nicht unterdrücken kann*

Du hast genau hier einen Pickel

*wichtigtuerisch auf ihre Nase deute*

• Lou

*gerade die Stufen zu meinem Schlafsaal nehmen möchte, als Schritte hinter mir kommen höre*

*Jo mich schnell eingeholt hat und jetzt nicht einfach so in dem Nichts verschwinden kann*

*andererseits aber auch so tun kann, als ob nichts passiert wäre und nichts weiter erfahren hab*

*merke, wie blöd das in meinen Gedanken klingt und mich am Ende doch etwas zögernd umdrehe*

Oh, hey.. Lange nicht mehr gesehen.

*mit rauer Stimme meine und Jos Blick geschickt ausweiche*

*einfach nicht weiß, was sie jetzt von mir erwartet, dass ich sage*

Rose

*weiterhin die kleinen Erstklässler betrachte, während einen anderen Schüler in meinem Blickfeld registriere*

*er wahrscheinlich ein Gryffindor ist, da die Uniform von Weitem erkenne und dieser Gesichtsausdruck typisch ist*

*bei seiner Begrüßung kurz zögere, da nicht genau weiß, wozu dieses Gespräch gut sein soll*

*bei seiner Anmerkung einfach nur mit den Schultern zucke und ihn zurückfunkel*

Ach, ja? Sowas glaubt dir auch ein Kindergartenkind nicht. Denk dir was Schlaueres aus, du Feigling.

*abfällig meine und ihn herausfordernd ansehe, da gerade wirklich keine Lust auf so ein Kindertheater habe*

she never cared about the crown.

she preferred a sword.❞

⚔️

—h.m.

• Jo

*leise seufze*

Alles okay?

*dann einfach nochmals frage da sie nicht geantwortet hat*

Ich weiss... Seit den Ferien... Hattest du viel zu tun?

*sie frage*

*mir schliesslich nicht entgangen ist das sie VS ist und ihr eigentlich schon lange dazu gratulieren wollte*

*es mir jetzt nach all den Wochen dann aber doch etwas fehl am Platz wirkt*

• Ace

*das grösste Problem ist dass sie recht hat*

*keine Ahnung hab was in mich gefahren ist*

*kurz seufze und noch einmal meine Haare aus dem Gesicht wische*

Tutmirleidichweissauchnichtwasmitmirlosist

*so leise und schnell murmle, dass nicht sicher bin, ob sie etwas gehört habe*

*auf jedenfall hoffe dass sie es nicht gehört hat*

*aprubt das thema wechsle*
    Bist du in meiner Klasse?

*sie spontan frage*

• Lou

*einfach steif dasitze und nicht weiß, was noch dazu sagen soll*

Ähh.. ja, bei mir ist alles okay. Und .. bei dir?

*etwas zögernd hinterherschiebe und Jo vorsichtig anschaue, nur um mich zu versichern, dass es sie ist*

*gerade meinen Mund aufmachen möchte, um sie wegen Stephen und all den Sachen, die in letzter Zeit passiert sind zu fragen*

*bevor irgendetwas Falsches gesagt hab, ihn wieder schließe und etwas hilflos in die Leere starre*

Ja, ich bin VS geworden. Wichtiger Posten, große Verantwortung.. Das solltest du doch am besten wissen, Jo..

*vorsichtig hinzufüge und ihr dieses Mal tief und fest in die Augen blicke*

*mir dann aber einfällt, dass sie es ins Team der Ravenclaws geschafft hat*

Ach, und herzlichen Glückwunsch zu deiner Position als Treiber beim Quidditch! Tolle Arbeit!

*ihr mit einem Nicken gratuliere und ein kleines und schnelles Lächeln zuschenke*

Rose

*etwas verwirrt und überfordert zu dem Jungen schaue, als er etwas Unverständliches murmelt*

Aha.

*knapp meine, dennoch meinen skeptischen Blick immer noch auf ihn gerichtet hab*

*er mir dann doch irgendwie bekannt vorkommt, mir nur noch bleibt, mich zu erinnern, wer es sein könnte*

VS von Gryffindor, richtig?

*es mir dann einfällt und meine Vermutung als Frage stelle, woraufhin seinen stolzen Blick ernte*

Ich denke schon, ja. Obwohl ich dich nicht so oft im Unterricht sehe.

*schulterzuckend erkläre und ihm noch einen bedeutsamen Blick zuwerfe*

she preferred a sword.❞

⚔️

—h.m.

• Ace

Ja

*stolz nicke und nachsehe ob mein Abzeichen gut poliert habe*

*der Kratzer immernoch offenbar zu sehen*

*nicke*

*in letzter Zeit ziemlich oft geschwänzt habe*

*ihr das auch sage und kurz grinse*

*eigentlich schon weiterjoggen möchte als mit etwas auffällt*

*geauer gesagt zwei sachen*

*meine süssigkeiten auf dem Stein neben ihr vergessen habe*

*mir ausserdem aufällt dass sie einer gewissen Audrey Edgecombe sehr ähnlich sieht*

Sag mal, wie heisst du eigentlich?

*sie frage, während die BertieBottsBohnen wieder in meine Jackentasche stecke*

• Jo

Oh... Nun... ähm Mum... Aber sonst ist alles okay.

* etwas ausweichend meine*

*ihren sorgsamen Blick erwidere und mich frage was genau jetzt einen Keil zwischen uns zwei getrieben hat*
    *mich doch gerade erst wieder mit meiner Schwester vertragen hab*

*sie den Mund geöffnet hat und sie fragend anschaue als sie ihn wieder schliesst*

Ja ich weiss... ich wollte dir eigentlich gratulieren aber...

*die Schultern vorsichtig zucke*
    Eben wir haben uns lange nicht gesehen.

*meine*

*als sie meint das, das am besten Wissen sollte die Stirn runzle und mich frage was genau sie damit meint*

*da aber nicht weiter nachfrage da es für besser halte*
    *ihren Blick kurzzeitig erwiedere ehe ihn langsam wieder senke*

*als sie auf mein Quidditchposten zusprechen kommt, allerdings wieder hochschaue*

Oh... ähm ja... Danke.

*murmle und mich etwas verzweifelt am Kopf kratze*

*eigentlich gehofft hatte, dass dieses Gespräch anders ausfällt*

Ist wirklich alles okay? Ich bemerke doch das du mir ausweichst...

*leise frage und sie besorgt mustere*

• Rose

*seinem Blick bis zu dem Abzeichen folge und mit einem frechen Grinsen auf den Lippen den Kratzer bemerke*

*ihn jetzt einfach gerne ärgern würde, es am Ende aber doch lieber sein lasse und ihn wieder mustere*

*bei seinem Kommentar spöttisch schnaube und genervt an Schule und die vielen Hausaufgaben denke*

Das würde ich dir am liebsten nachmachen, Tripe. Wenn es so leicht wäre.

*etwas stolz in mich hineinlache, da es auch geschafft hab, mich an seinen Namen zu erinnern*

*den Beutel mit den Süßigkeiten neben mir betrachte und den Blick zwischen ihm und den Süßigkeiten wechsle*

*am Ende einfach laut auflachen muss und Tripe etwas amüsiert anschaue, da mir das ganze gerade riesen Spaß bereitet*

*bei seiner Frage wegen meinem Namen einige Sekunden nachdenke, es aber keinen Sinn macht, ihm das zu verheimlichen*

Rose.

*knapp meine und ihm dieses Mal einen etwas fragenderen Blick zuwerfe*

*mit einem Grinsen feststelle, dass ein paar Zentimeter höher bin als er, als er zu mir hochschaut*

*mich noch kurz mit ihm unterhalte, eh es dunkel wird und wieder den Weg ins Schloss einschlage..*

Lou

Was ist mit deiner Mutter geworden? Ich musste vor zwei Wochen deiner Schwester mitteilen, dass sie McGonagall ruft. Da wart ihr kurz auf der Abwesendheitsliste..

*mit gerunzelter Stirn frage und Jo wieder einen vielsagenden Blick zuwerfe*

*bei der Erwähung der Abwesendheitsliste kurz zu der großen blauen Wand im GR schaue und den ZS hebe*

*leise einen Zauber murmle und danach die Namen von Josephine und Jasmine Turner von dort verschwinden*

*den Zauberstab wieder wegpacke und mich wieder ganz Jo widme, ohne weiter groß darüber nachzudenken*

Aha.

*etwas knapp meine, als Jo erklärt, dass sie mir eigentlich früher hätte gratulieren können*

Das stimmt. Wahrscheinlich liegt das auch an deiner Abwesendeheit in den letzten Wochen.

*genau weiß, dass nicht das der Grund ist, dennoch innerlich hoffe, dass sie nichts bemerkt*

*ihren nöchsten Worten schulterzuckend begegne und mich an die Wand hinter mir lehne*

Natürlich ist alles okay, Jo! Ich möchte nur eins wissen: Ist es wahr, was man so in der Schule erzählt? Wegen dir und Stephen meine ich.

*ganz leise in ihr Ohr flüstere, obwohl mir ganz sicher bin, dass sie mich auch so ganz gut hören kann*

[ Flora Scamander Ich schaffe noch einen letzten, dann muss ich leider los.. Wollen wir dann einfach ZS machen? :) Ich finde die Runde nämlich ziemlich spannend..]

she preferred a sword.❞

⚔️

—h.m.

2 Mal editiert, zuletzt von Loona (11. November 2022 um 20:34)

• Hermine

*auf dem Heimweg zum Wohnheim bin*

*mein Atem vor mir erkennen kann*
    *mir schon lange nicht mehr so kalt war*
    *wünschte, dass Ron bei mir ist*

*er immer warme Hände habe, im Gegensatz zu mir*

*sie schließlich aneinander reibe, um Hitze zu erzeugen*

*es zwar nicht besonders viel hilft, jedoch auch nicht erfrieren will*

*mir den Schal noch fester um meinen Hals wickle*

Paige <3

Let me tell you 'bout the good old days
    Every memory and dumb mistake
    Yeah, I'm talkin' 'bout the late nights, the good times, the mess that I made
    Those were the good old days
    🌷💐

Marie G5 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

WWS Legacy: Annie Ulmer

• Daria.

*jetzt auch endlich auf dem Heimweg von meiner Schicht aus dem Mungo bin*

*mir der kalte Wind ordentlich um die Ohren pfeift und leise aufseufze*

*dieses Wetter nur warm eingekuschelt auf dem Sofa und sicher nicht hier draußen mag*

*mich möglichst tief in meinen Mantelkragen geneigt den Weg in Richtung Wohnheim antrete und bald vor mir eine ähnlich eingemummelte Person entdecke*

*beim Näherkommen schließlich Hermine erkenne*

*ihr schon ewig nicht mehr über den Weg gelaufen bin, aber sich unsere Wege früher doch ab und an einmal in der Bib gekreutzt haben*

Was bringt dich bei dem Sauwetter denn aus dem Haus?

*dann schließlich etwas leidend dreinblickend frage, als zu ihr aufschließe*

• Hermine

*seufzend an den Tag im Ministerium zurück denke*

*auch wirklich in London hätte essen können, mir das aber wie ein Verrat an Hogwarts erscheint*

*mich wohl deswegen durch die Kälte schleppe*

*hinter mir eine Person ausmache, die mir nur allzu bekannt vorkommt*

*Daria zu mir aufholt und wir uns kurz auslächeln*

Hey.

*sie begrüße und meinen Mund sofort wieder schließe*

*die kalte Luft, die in meine Nase strömt, nicht gerade angenehm ist*

Ich glaube das war mein schlechtes Gewissen.

*schließlich auf ihre Frage antworte*

Und bei dir?

*ihr ein kurzes Lächeln zuwerfe*

🌷💐

• Daria.

*Hermines Lächeln erwidere, bevor dann nebeneinander hertrotten*

*mein Gesicht dennoch in ihre Richtung drehe und bei ihrer Aussage leicht die Augenbrauen anhebe*

Dein schlechtes Gewissen? Inwiefern?

*fragend nachhake, weil mich wirklich nur wenig bei diesem Wetter vor die Tür bringen würde*

*um den Heimweg aber leider nicht drumrumkomme*

*deshalb bei ihrer Frage auch kurz auf meine Tasche klopfe, die mir über die Schulter hängt*

Schichtende und jetzt auf dem Heimweg vom Mungo - ich finde es bis heute schade, dass man nicht direkt auf das Gelände von Hogwarts apparieren kann. Das würde mir den ein oder anderen Weg durch die Kälte ersparen.

*leise lachend meine und damit sicher nicht alleine bin*

• Jo

Und mir.... du hast es auch mir mitgeteilt...

*das mir erst jetzt wieder in den Sinn kommt da an dem Tag wohl einfach zuviel passiert ist auf einmal*
    Mum nun... Wir haben von ihr Abschied genommen... Lange wird sie wahrscheinlich nicht mehr...

*abbreche und leise seufze*

*ihrem Blick folge und mein Blick auf die von ihr erwähnten Liste fällt*

*bei ihrem "Aha" sie leicht entschuldigend anschaue*

Ich war nur zwei Wochen weg... Ich wollte dir sofort gratulieren als ich es erfahren habe aber wie gesagt... wir haben uns nie gesehen... ausser... eben da... wegen McGonagall.

*kleinlaut meine*

*sie etwas lauter als erwartet mir nochmals sagt das alles okay ist und eigentlich glaube das dies nicht der Wahrheit entspricht*

Dann ist ja gut...

*murmle als sie auch schon weiterspricht*

*bei ihren Worten leicht zusammenzucke und genau weiss, was sie meint*

*sie es dann auch gleich noch genauer anspricht und mich kurz räuspere*

Hör mal... Ich weiss das klingt sehr verwirrend und absurd-

*meine dann aber abbreche und ihrem Blick ausweiche, der mich praktisch schon durchlöchert*

(ZS klingt gut, finde die Runde gerade auch zu spannend für ein Ende^^)

• Lou

*mich ehrlich gesagt kaum daran erinnern kann, es Jo mal mitgeteilt zu haben*

Leider nicht, Jo. Das muss Gray gewesen sein. Die andere VS von Ravenclaw.

*schulterzuckend, aber auch etwas überrascht zurückgebe und mich noch genau daran erinnern kann*

*McGonagall mich und Gray gerufen hat, damit wir den beiden mitteilen können, dass sie sie in ihrem Büro erwartet*

Ich musste deiner Schwester Bescheid geben.

*schnell und ausweichend meine und kurz überlege, ob weiter wegen ihrer Mutter nachhacken soll*

Wie fühlst du dich? Ich meine wirklich. Nach all dem..

*bei der Erwähnung von dem Tod von Jos Mutter einfach nur zusammenzucke und Jo mitleidig ansehe*

*zwar weiß, dass die beiden kein so gutes Verhältnis zueinander hatten, es aber trotzdem schlimm genug sein muss, damit alle beide so mitgenommen ausschauen*

*Jo dann aber wieder das Thema wechselt und ihr dankbar entgegne, da nicht richtig weiß, was jetzt anständig ist und was nicht*

Was? Jo, bitte sag mir nicht, das-

*den Satz hilflos abbreche und Jo schockiert anstarre, da das Ganze nicht einfach so verdauen kann*

Nein-

*leise flüstere und mich an die Wand lehne, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren*

*dann einfach in den ZS hopse und hoffe, dass einfach etwas falsch verstanden habe*

[So, ich hab dann mal ZS gemacht und freue mich schon auf die Fortsetzung! Bis bald mal wieder und einen schönen Abend noch! :)]

she preferred a sword.❞

⚔️

—h.m.

• Hermine

Naja, ich hätte un London essen können, da ich ja eh im Zaubereiministerium war, aber ich konnte die GH irgendwie nicht im Stich lassen. *Schief grinse*

Deswegen friere ich mir hier wahrscheinlich alles ab, aber man muss schließlich für seine Prioritäten eingestehen.

*Bestimmt sage*

*Mich schließlich nicht einfach für etwas entscheide, um es nachher zu bereuen*

*Ihre Worte nur nickend bestätigen kann*

Oh ja, da bist du nicht allein. Ich wünsche mir das manchmal auch.

*Seufzte*

*Wenigstens nicht die einzige bin, die hier halb erfriert*

(Tut mir leid, dass es etwa länger gedauert hat, ich würde aufgehalten :blush: )

🌷💐

• [Gar kein Thema :)]

Daria.

Wer will schon in London essen, wenn die Hauselfen hier solche Köstlichkeiten auf den Tisch zaubern. Da bin ich ganz bei dir.

*ihr amüsiert zuzwinkere*

Und dieses heimelige Gefühl können einem Restaurants definitiv auch nicht vermitteln.

*die Atmosphäre in der GH schon immer sehr magisch fand und mich gern dort aufgehalten habe und das auch heute noch tue*

Abfrieren wirst du dir hoffentlich nichts - und selbst wenn, gegen Erfrierungen gibt es einige tolle Heilzauber.

*halb im Spaß, halb im Ernst meine, da nicht hoffe, heute noch mein Heilerwissen auspacken zu müssen*

*meine Hände ein wenig tiefer in meinen Manteltaschen vergrabe*

Aber sehen wirs so .. dann bekommen wir noch ein wenig frische Luft und Bewegung ab.

*dabei in ihr Seufzen einstimme*

*das Licht des Schlosses aber immer näher kommt und deswegen auch neue Motivation aufkeimen spüre*

• Hermine

*Doch ein wenig erleichtert bin, dass sie mich nicht komisch ansieht*

Oh ja!

*Heftig nicke*

*In Hogwarts so viel durchgemacht habe, mich nirgendwo mehr zuhause fühle*

*Ron in diesem Moment umso mehr vermisse*

*Mich frage, was er oder Harry gerade machen*

*Einen tiefen Seufzer ausstoße*

*An die Zeit in der zweiten Klasse zurück denken muss*

*Grinsen muss, als sie antwortet*

Na, falls das Mal passieren sollte, weiß ich ja zu wem ich gehen sollte.

*Sie grinsend ansehe*

*Mir auch gar nicht mehr ganz kalt ist*

*Wir einen Endspurt hinlegen*

*Hogsmeade und das Schloss vor uns erscheinen und mich ein wohliges Gefühl überkommt*

Mit Schnee sähe das noch schöner aus.

*Mein erster Gedanke ist*

Freust du dich auf Weihnachten?

*Ein wenig hibbelig meine*

🌷💐

• Daria.

*nur leise auflache, als sie mir so begeistert zustimmt*

*Hermine nach all ihren Abenteuern und Erlebnissen sicher nochmal einen deutlich intensiveren Bezug zu Hogwarts hat als viele andere hier*

*den Zauber aber sehr wohl verstehen kann und es deswegen für mich auch keine Frage war, ob wirklich ins Wohnheim oder nicht lieber nach Hogsmeade ziehen möchte*

*ihr bei ihrem tiefen Seufzer einen fragenden Blick zuwerfe*

Ist alles in Ordnung?

*sie dabei mit einem kurzen Seitenblick bedenke, bevor vor mich hinschmunzle*

Gerne - aber ich hoffe, dass es so schnell nicht dazu kommen wird.

*Mützen und Handschuhe vielleicht erstmal das richtige Mittel der Wahl wären*

*mir die Kälte aber deutlich weniger schlimm vorkommt, umso näher unserem Ziel kommen*

*ihr ein Lächeln schenke*

Oh ja doch, ich freue mich schon auf Weihnachten. Das ist immer so eine besinnliche und gemütliche Zeit.

Ein paar Tage zwischen den Jahren habe ich auch frei, dann kann ich das gleich noch besser genießen.

*zwar noch nicht genau weiß, wie Weihnachten dieses Jahr ablaufen wird, mit Owen aber wohl einfach mal gemeinsam mit unserer Mum und unserem Dad sprechen müssen*

Und wie siehts bei dir aus? Freust du dich darauf?

*aber mal davon ausgehe, nachdem sie so hibbelig vor sich hin strahlt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!