Harry Potter Personenspiel |73/2022

  • Zarah

    *Gray auf dem Sofa sitzen sehe*

    *Überlege ob ich es ihm erzählen soll*

    *Mich dafür entscheide*

    Wir haben heute eine Prüfung geschrieben. Es ist nicht so gut gelaufen

    *Betrübt antworte*

    *Entäuscht von mir selbst bin*

  • Gray

    Dir nachträglich darüber den Kopf zu zerbrechen bringt doch auch nichts.

    *finde*

    *zu ihr hin gehe*

    Zarah du schaffst dein Studium.

    *ihr sage während ihr in die Augen schaue*

    Wenn eine Prüfung Mal nicht ganz so gut läuft, ist das nicht so schlimm.

    *meine*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jade:

    *gerade die Bib verlass, um mich so langsam auf den Heimweg zu machen*

    *mein Kostüm für die Party noch unbedingt fertigstellen will*
    *morgen zum Glück nicht all zu viel in der Uni hocken muss, weshalb heute wohl die Nacht dafür nutzen werd*

    *langsam die Treppen heruntersteig und mir Kopf dabei ausmal, was noch alles erledigen muss*


    Léa:

    *in meiner Wohnung steh und mich vorm Spiegel begutachte*

    *die Stirn runzel, weil mittlerweile bei Outfit 5 und immer noch nicht zufrieden bin*

    *eventuell morgen noch eine Shoppingtour einlegen muss*

    *leise gähn und mich auf mein Bett fallen lass*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Oscar

    *schnell mein Frühstück aufesse*

    *noch viel bei der Organisation der Party als VS helfen muss*

    *mir deswegen auch nicht viel mit meinem Kostüm Mühe gegeben habe*

    *unverkleidet ja schlecht zu der Party gehen kann*

    Phina

    *mich schon auf die Party freue*

    *mein Kostüm selbst gemacht habe*

    *mich als Grinsekatze verkleiden werde*

    *es eine Figur aus einen meiner Lieblingsbücher ist*

    *auch ein kleines Kostüm für Kitty gebastelt habe*

    Parvati

    *mir mit der Auswahl des Kostüms und des Make-up echt Mühe gegeben habe*

    *die letzte Party schon ganz cool war*

    *mich freue das so schnell wieder eine ist*

    *vielleicht für die Hexenwoche einen kleinen Artikel über die Party schreiben darf*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Léa:

    *gerade meine Wohnung verlass*
    *heute den Tag mit Shoppen und Anprobe verbracht und jetzt wirklich hunger hab*

    *darum jetzt erstmal die GH ansteuer und schau, was der Abend noch so mit sich bringt*


    Jade:

    *noch eine Runde um den See drehen will, bevor mich nachher in mein Bett kuschel*

    *beinahe den ganzen Tag mit meinem Kostüm beschäftigt war*

    *dementsprechend dringend frische Luft gebraucht hab*

    *mich am See auf einer Bank niederlasse und meine Jacke etwas enger um mich zieh*


    Izzy:

    *in den Drei Besen sitz und mit einem Weinchen bewaffnet durch die neuste Hexenwoche blätter*

    *mittlerweile gar nicht mehr fassen kann, dass selbst mal dort gearbeitet habe*

    *amüsiert den Kopf schüttel, als über einen Artikel für das Dating der modernen Hexe hängenbleib*

    *den Wein an die Lippen setz, bevor den Artikel weiterles*


    Harvey:

    *in der GH sitz und ein paar Freunden dabein zuschau, wie sie Zauberschach spielen*

    *nebenbei ein paar Kekse in mich hineinstopf und ungefragt absolut kluge Ratschläge einwerf*

    *meinen Blick hin und wieder durch die Halle gleiten lass*

    (Ich wäre jetzt da ^.^)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Malcolm.

    *heute dringend mal den Kopf freikriegen musste und langsam schon Rückenschmerzen vom ganzen Rumsitzen und Büffeln habe*

    *Slughorn uns ordentlich reinlässt aktuell und nicht das Gefühl hab, dass das Semester schonmal gemacht hab*

    *mir das Wochenende gerade aber umso rechter kommt und mich für einen kleinen Abstecher nach Hogsmeade entschieden habe*

    *die Halloweenparty leider ja erst morgen beginnt und deswegen heute mal in HM nach dem Rechten sehen werde*

    *die Tür zu den gut gefüllten 3B öffne und zufrieden aufseufze, als mich dort die gewohnte Wärme und das Getümmel empfängt*

    *zu meiner Zufriedenheit in der Ecke Izzy sitzen sehe und schon länger nicht mehr die Möglichkeit hatte, länger mit ihr zu quatschen*

    *mir das bei unserer Party letztens auch kam, da die vorherige Party zum Großteil mit ihr verbracht hab*

    *es schon verrückt ist, wie die Zeit rennt und sich die Dinge entwickeln*

    *mit einem Butterbier in der Hand lässig zu ihr hinüberschlendere und mich einfach ungefragt auf den Stuhl ihr gegenüber fallen lasse*

    Dein Blättchen kannst du danach auch noch weiterlesen - stoß doch lieber ne Runde mit mir an.

    *mit einem Grinsen im Gesicht meine*

    Daria.

    *in der GH sitze und durch die Abendausgabe des TP blättere*

    *neben mir einige jüngere Schüler über das anstehende Halloweenfest sprechen und mir ihre Begeisterung ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern*

    *zwar auch hinschauen werde und mir die Feierei und das Festmahl vorher sicher nicht entgehen lasse, aber natürlich nicht mehr den Zauber empfinde, wie es die Kleineren tun*

    Emma.

    *mit Sophies Hilfe vorhin noch mein Kostüm endgültig fertig gemacht habe*

    *Kreativität leider eher weniger zu meinen Stärken gehört, aber mit dem Ergebnis jetzt doch wirklich sehr zufrieden bin*

    *gerade aus dem Wohnheim trete, die kühle Abendluft einatme, bevor meine Hände in meinen Manteltaschen vergrabe und mich auf in Richtung des Schlosses mache*

    *mir noch einen kleinen Snack in der GH gönnen möchte*

  • Izzy:

    *mich jetzt schon ein wenig zusammenreißen muss, um meinen Wein nicht gleich lachend über dem ganzen Tisch zu verteilen*

    *aus dem Augenwinkel wahrnehm, dass sich jemand an meinen Tisch setzt*

    *schon ein bissiges Wort auf den Lippen hab, diese dann aber zu einem Grinsen verzieh, als Malcolm gegenüber erkenn*

    Na, sowas. Dass wir uns auch mal wieder sehen.

    *amüsiert mein und die Zeitschrift bestimmt zuklapp*

    *ihm zuprost und einen Schluck trink*

    *tatsächlich schon einige Zeit nicht mehr einfach mal mit ihm gequatscht hab*

    Was macht das Leben?

    *mit einem Zwinkern frag*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Malcolm.

    *Izzy einen amüsierten Blick zuwerfe, als sie so in sich reinkichert*

    Außer es steht etwas sehr amüsantes drin - dann möchte ichs auch lesen.

    *deshalb auch zurückgebe, wobei vermutlich mit dem Inhalt der Hexenwoche eher weniger etwas anfangen kann*

    *auch nach 5 Bier nicht das Bedürfnis danach habe, mir Liebestipps oder Rezepturen für Gesichtsmasken einzuholen*

    Ja, lang ists her. Ich hab dich auf unserer Party kurz gesehen, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben - leider.

    *Izzys Gesellschaft schon immer sehr zu schätzen wusste und mich deshalb über die zufällige Begegnung heute sehr freue*

    *es ihr nachtue und mir nach dem Zuprosten ebenfalls einen großen Schluck gönne*

    Geht steil bergauf.

    *lächelnd antworte, wobei das in Relation zum vergangenen Jahr auch nicht allzu schwierig ist*

    Auch wenn Slughorn und seine ganzen Aufsätze und Projektarbeiten mir die Laune ein wenig verhageln.

    *mit leicht verzogenem Gesicht meine, mir dadurch meine Laune aber nicht verderben lassen möchte*

    Und bei dir? Wie läuft die Schreiberei?

  • Izzy:

    *eine abwinkende Handbewegung mach*

    Amüsant oder eher lachhaft. Bin noch unsicher. Bist du denn an Datingtipps für die moderne Hexe interessiert?

    *ihn möglichst ernst betrachte, allerdings kaum glaube, dass er da Bedarf hat*

    *er in der Richtung meiner Erinnerung nach bestens für sich sorgen kann*

    Ja, ich habe dich auch gesehen. Da war ja mal wieder ganz schön was los.

    *zufrieden nicke, weil mich an dem Abend auf jeden Fall sehr gut amüsiert hab*

    *mich auch darüber freu, dass in nächste Zeit wieder ein paar mehr Partys anstehen*

    Das freut mich sehr zu hören!

    *ehrlich sag, weil schließlich auch an mir nicht vorbeigegangen ist, was er so durchmachen musste*

    *im vergangen Jahr wirklich große Angst um viele Leute hatte und nun sehr froh bin, dass es endlich wieder Ablenkung von diesen Themen gibt*

    Ach je, du armer Mann.

    *lachend mein und auf sein Butterbier nick*

    Zum Glück hast du es geschafft, dich heute von den Aufsätzen loszureißen.

    *allerdings gut nachempfinden kann, was er meint*

    *momentan selbst das Gefühl hab, dass zwischen Arbeit und Uni einfach zu wenig Platz für Anderes bleibt*

    Ganz gut soweit. Beim TP läuft es auch gut. Momentan passiert glücklicherweise nicht all zu Schlimmes in der Welt.

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Malcolm.

    *leicht die Stirn runzle und es schon ein wenig bereue, überhaupt gefragt zu haben*

    *ihr gespielt ernster Blick aber dazu führt, dass das Ganze doch sehr mit Humor nehme*

    Ah ich glaube, da bin ich die falsche Zielgruppe. Und mein Bedarf hält sich da auch in Grenzen - aber kannst du da noch was lernen?

    *mit ordentlich Zweifel in der Stimme meine und in Richtung der Zeitung nicke*

    *mir jetzt nicht vorstellen kann, dass Izzy da Nachhilfebedarf hätte*

    Total. Die Wichtel und Kotzpastillen hätte es vielleicht nicht unbedingt gebraucht, aber wenigstens hat sich der Übeltäter auf die richtigen Häuser fokussiert.

    *mit einem Schmunzeln in der Stimme zusammenfasse und es mich persönlich weniger tangiert hat, dass ein paar Gryffs mit Magenproblemen verschwunden sind*

    Und wenigstens wurden wir diesmal nicht von Sluggi erwischt. Da hat sich der ganze Aufwand mit Abwehrzaubern definitiv gelohnt.

    *mich ein wenig in meinem Stuhl zurücksinken lasse*

    *ihr ein ehrliches Lächeln schenke, als ihre Worte höre und mal nichts weitere darauf sage*

    Gerade rechtzeitig. Bevor ich Freitag Abend in der Bib verbringe, muss schon die Zauberwelt untergehen.

    *mit düsterer Stimme meine und mir direkt noch einen großen Schluck gönne*

    *ihre Ausführungen mit einem Nicken quittiere*

    Freut mich, dass es gut läuft. Du schreibst aber hoffentlich mangels spannender Geschehnisse nicht auch bald Kolumnen über Datingtipps?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage*

  • Shane:

    *heute ziemlich lange im Ministerium aufgehalten wurde*

    *nun aber erleichtert meine Jacke überwerf und zügigen Schrittes in den Feierabend verschwinde*

    *auf dem Weg nach Hause jedoch noch kurz in diesem Weasley-Laden haltmach*

    *etwas Kunstblut für mein Halloween-Outfit morgen benötige, welches noch schnell einkauf*

    *dann nach HM apparier und mich dort angekommen auf den Weg zum WH mach*

    Camille:

    *zufrieden am GT sitz und noch etwas Kürbiskuchen ess*

    *einfach nur glücklich darüber bin, dass nicht nur verlängertes Wochenende, sondern auch noch Halloween-Wochenende ist*

    *es liebe, mich zu verkleiden und auch schon das perfekte Kostüm gefunden habe*

    *allerdings auf den Gruselfaktor verzichtet habe, weil mir dieses Jahr nicht danach ist*

    Alexis:

    *eine ganze Weile in der GH abgehangen habe und ausgedehnt zu Abend gegessen habe*

    *sich mittlerweile aber immer mehr jüngere Slys am Tisch tummeln, wovon mich allmählich genervt fühl*

    *daher meine Jacke greif und das Schloss verlass*

    *im Schlendertempo in Richtung HM zurückspazier*

    *noch nicht so richtig weiß, was noch mit meinem Abend anstellen soll*

    (Ich wäre jetzt da :) )

  • Izzy:

    *die Lippen zusammenpress, um bei seinem besorgten Blick nicht gleich loszulachen*

    *ihn dann aber in gespieltem Schock anseh*

    Was soll das denn heißen? Ich glaub, ich komm da ganz gut über die Runden.

    *grinsed mein, sich mein Dating-Bedarf momentan aber auch irgendwie in Grenzen hält*

    *irgendwie das Gefühl hab, dass das immer nur in totalem Chaos endet*

    *ein kleines Schmunzel zeig und nicke*

    Manche Dinge werden sich einfach nie ändern.

    *belustigt mein und die Schultern zuck*

    *tatsächlich nach wie vor überhaupt keine Probleme damit habe, wenn Gryffindors sich auf solchen Partys gar nicht erst blicken lassen*

    *einen weiteren Schluck trinke als er weiterspricht*

    Oh ja, das war deutlich angenehmer dieses mal. Es ist immer schade, wenn die besten Partys zu früh ein Ende finden.

    *den abrupten Abgang sicherlich nicht so schnell vergessen werd*

    *den mittlerweile aber auch irgendwie in guter Erinnerung behalten habe, da so immerhin eine coole Story aus der ganzen Party geworden ist*

    Hoffen wir mal, dass die Welt in nächster Zeit ziemlich genauso bleibt, wie sie gerade ist.

    *gut gelaunt mein, weil wir alle wirklich genug Negativität hinter uns haben*

    *ein freudloses lachen ausstoß und bestimmt den Kopf schüttel*

    Keine Sorge, so tief sinke ich nicht. Dann fabriziere ich lieber selbst irgendwelche Neuigkeiten als so etwas zu schreiben.

    *wobei das vermutlich auch icht der schlauste Weg wäre, mit der Karriere voran zukommen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *auf dem Weg hoch zum Schlossgelände feststell, dass mehr Hunger habe, als bisher wahrgenommen*

    *fürchte, dass unsere Speisekammer mal wieder leergefegt ist*

    *daher gar nicht erst zum WH abbiege, sondern direkt weitern zur GH laufe*

    *dort angekommen einen kurzen Blick schweifen lass*

    *mein Blick dabei eine Millisekunde an Vane hängen bleibt, was äußerst gemischte Gefühle in mir auslöst*

    *ja beschlossen habe, diese unsägliche Geschichte besser nicht mehr weiterzupflegen, weshalb natürlich nicht zu ihr abbieg*

    *dafür aber ein anderes bekanntes Gesicht entdeck, das schon sehr lange nicht mehr gesehen habe*

    *kurzentschlossen zum RT rüberschlendere, wo mich gegenüber von Daria fallen lass*

    Und ich dachte schon, du wohnst mittlerweile im St. Mungos.

    *mit einem schiefen Grinsen kommentier*

    *es sicher ihrem hohen Arbeitseifer zuzuschreiben ist, dass sie hier kaum anzutreffen ist*

  • Malcolm.

    *laut auflache, als sie direkt mit einer Rückfrage kontert*

    Das glaube ich auch, also keine Sorge - aber du bist bei moderner Hexe auf jeden Fall eher angesprochen als ich es bin.

    *mir da bei Izzy aber eher weniger Gedanken mache und mich wirklich frage, wer so einen Schund überhaupt groß liest und daraus wirklich etwas Positives ziehen kann*

    Manche Dinge müssen sich ja auch nicht ändern. Wer freiwillig auf eine von Slytherins veranstaltete Party kommt, muss mit so etwas ja auch rechnen - wo bleibt denn sonst der Spaß.

    *amüsiert meine, aber dennoch ganz froh bin, dass der Übeltäter keine größeren Geschütze aufgefahren hat*

    *schon sauer geworden wäre, wenn unsere Party auf welche Weise auch immer gesprengt worden wäre*

    Danke für die Blumen. Partyservice Harper und Baddock dankt.

    *zwinkernd zurückgebe, aber damals wirklich ordentlich angefressen war*

    *es die Party aber definitiv und allemale wert war*

    Dein Wort in Merlins Ohr. An negativen Nachrichten reicht es mir für die nächsten 10 Jahre.

    *definitiv nichts dagegen hätte, wenn jetzt endlich Ruhe und Frieden einkehren*

    *gespielt erleichtert aufseufze*

    Sehr gut. Dann muss ich mir um dich keine Sorgen machen - im Notfall packst du dich einfach selbst auf das Titelblatt.

    *Izzy schon irgendeinen spannenden Schwenk aus ihrem Leben zu Papier bringen kann und das vermutlich in jedem Fall sinnvoller und besser wäre als irgendwelche pauschalisierten Datingtipps*

    Daria.

    *gerade die letzte Seite des APs überfliege, als in meinem Augenwinkel eine Bewegung wahrnehme*

    *den Kopf dann auch hebe und über die Zeitung spitzel, als Shanes Stimme höre*

    Merlin sei Dank noch nicht. Aber bei meinen Schichtplänen könnte man es beinah meinen.

    *leise auflache und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    *die Zeitung dann auch zusammenfalte und meine Aufmerksamkeit Shane widme, den auch schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe*

    Und was machst du so, außer legendäre Partys schmeißen? Wie gehts dir?

    *schließlich interessiert frage*

    Emma.

    *gerade genüsslich in mein Sandwich beiße, als Harper durch die Tore der GH schreiten sehe*

    *ein genervtes Schnauben unterdrücken muss, weil langsam wirklich das Gefühl hab, dass uns ständig über den Weg laufen*

    *das meinem Plan, ihm irgendwie aus den Weg zu gehen und von dieser wahnwitzigen Geschichte loszukommen, eher weniger in die Karten spielt*

    *deswegen auf der einen Seite erleichtert, auf der anderen aber irgendwie auch getriggert seufze, als er in Richtung des RT abdriftet und nur leicht die Stirn runzel*

    *mich nur ganz dunkel dran erinnere, dass er und Fawcett vor einigen Jahren das Königspaar auf dem Weihnachtsball waren*

    *das mich aber auch überhaupt nichts angeht und mir einrede, dass es mir auch vollkommen egal ist, wenn er mit anderen Mädels spricht*

    *ganz bewusst mein Kinn ein wenig trotzig hervorschiebe und mich wieder meinem Sandwich widme, bevor mich dann, ohne ihn auch nur nochmal eines Blickes zu würdigen, auf den Heimweg zu machen*

    [ Noire :) ]

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Paige (28. Oktober 2022 um 21:05)

  • Shane:

    *Daria über die Zeitung lugt, als sie ansprech, sie sie dann aber zusammenfaltet*

    *merkwürdig erfreut darüber bin, dass sie mal wiedersehe*

    *auch nicht genau sagen kann, warum, aber Daria immer sehr gern gehabt habe und es mir dabei auch egal war, dass sie eine Ravenclaw ist*

    Okay, klingt aber so, als stündest du kurz davor.. pass lieber auf.

    *eine Augenbraue hochzieh und weiterhin schief grins*

    *kurz die Essenslage sichte und mir ein Sandwich organisiere, in das sogleich genüsslich reinbeiße*

    *mein Magen darüber sehr erfreut ist*

    Oh, frag besser nicht.

    *seufzend die Augen verdreh und dabei sogleich an Jade, Vane und das ganze Quidditch-Theater denke, in das mich da verstrickt habe*

    *den Eindruck habe, dass momentan all das mache, außer das, was ich eigentlich sollte*

    Ich hab dich gar nicht bei der Party gesehen. Was ist deine Ausrede?

    *gespielt streng nachfrag und sie anseh*

  • Izzy:

    *zweifelnd eine Augenbraue heb, schließlich aber die Schultern zuck*

    Mh, möglich. Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob ich den Quatsch hier ausprobieren will.

    *lachend mein und auf das Magazin vor mir blick*

    *es allerdings schon amüsant wäre, den ein oder anderen Ratschlag jetzt einfach in die Tat umzusetzen, nur um seine Reaktion darauf zu sehen*

    Ganz genau. Mut und Dummheit liegen bei denen einfach zu nah zusammen.

    *mit einer abtuenden Handgeste mein und die Beine übereinanderschlag*

    *allerdings nicht traurig darüber bin, dass Zeugin dieses Spektakels geworden bin*

    Ich freu mich schon auf eure nächste Party.

    *mit einem Zwinkern mein und wenig dagegen hätte, wenn so etwas öfter stattfinden würde*

    *schließlich gerne mal zu Tanzen ausgeh und sich hier leider meist viel zu wenige Gelegenheiten für so etwas bieten*

    *leise seufz und nicke*

    Das glaube ich sofort.

    *nüchtern zurückgebe und mir seine ganzen Erlebnisse nicht mal ausmalen möchte*

    Deshalb bleiben wir auch beim Positiven.

    *euphorisch sag und der vorbeihastenden Rosmerta zu verstehen geb, dass sie uns bitte zwei Feuerwhisky vorbeibringen soll*

    Da würde mir bestimmt irgendwas einfallen. Ich find durchaus, dass ich Titelblattmaterial bin.

    *sehr bescheiden mein und ihn angrins*

    *schließlich wenig dagegen hab, im Mittelpunkt zu stehen, auch wenn in letzter Zeit definitiv zu wenige spannende Erlebnisse hab*


    Jade:

    *mich von meiner Bank aufrappel und langsam in Richtung Wohnheim spazier*

    *es mittlerweile nicht nur stockdunkel, sondern auch noch ziemlich kalt geworden ist*

    *mir deshalb einen Tee und mein Bettchen herbeisehne*

    *dabei allerdings um haaresbreite noch einer mir entgegenkommenden Studentin ausweich, die ziemlich zielstrebig durch die Dunkelheit marschiert*

    *dabei fasst im nassen Gras ausrutsch und mich nur gerade noch so fangen kann*

    Das war knapp.

    *in den Kragen meines Mantels murmel, während die Ballance wieder erlang*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Daria.

    *bei seinen Worten den Kopf leicht schieflege, meine Arme verschränke und mich bisschen darauf abstütze*

    Irgendwie sagen mir das immer alle. Seh ich schon aus wie ein wandelnder Zombie?

    *halb im Spaß, halb im Ernst meine und seit dem letzten Jahr schon bemüht bin, auf eine etwas ausgeglichenere Work-Life-Balance zu achten*

    *das zeitweise schon einfach zu viel war, aber das aktuell doch ganz gut im Griff hab und meinen Job ja auch sehr gerne mache*

    *leise auflache, als er sich direkt über das Essen hermacht und mir selbst auch noch ein Glas voll Saft einschenke*

    *bei seiner Reaktion dann besorgt die Stirn runzle*

    Was ist denn los? Uni?

    *einfach mal ins Blaue hineinrate und für ihn hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist*

    *er ja dieses Jahr mit der Entführung seines besten Freundes schon genug durchleben musste und es ihm wünschen würde, dass er etwas Ruhe findet*

    *etwas ertappt meine Lippen zusammenpresse und möglichst unschuldig dreinblicke*

    Vielleicht war ich auch da mal wieder im Mungo. Aber vielleicht war das auch besser so, böse Zungen haben mir zugetragen, dass Nicht-Slys einem auf den Magen schlagenden Scherz zum Opfer gefallen sind.

    *eher amüsiert als tadelnd meine, aber persönlich nicht so wirklich scharf drauf gewesen wäre*

    Aber sonst klingt das Hogwartsgeplauder so, als hättet ihr da etwas Tolles auf die Beine gestellt*

    Malcolm.

    Fühl dich frei, ich würde dich nicht dafür verurteilen. Irgendwelche schrumpeligen Redakteurinnen müssen sich ja etwas dabei gedacht haben.

    *grinsend meine, weil mir bei der Hexenwoche wirklich eher einen Haufen verzweifelter Haushexen als Redakteurinnen vorstelle*

    *Izzy da beim TP wirklich deutlich besser aufgehoben ist*

    *bekräftigend nicke, als sie die Eigenschaften der anderen Häuser, vorallem aber der Gryffs, so treffend zusammenfasst*

    *direkt wieder an Roper und Vane denken muss*

    Da hat es auf jeden Fall nicht die Falschen getroffen.

    *mich ein wenig gemütlicher in meinen Stuhl lümmle und noch einen Schluck meines Biers trinke*

    Ich mich auch. Mal sehen, ob wir unser Glück häufiger auf die Probe stellen wollen - aber mehr als einmal im Jahr sollte schon drin sein.

    *verschwörerisch zwinkernd meine und mir die Ablenkung wirklich auch ganz gut getan hat*

    *da vielleicht mal mit Shane sprechen muss, dass wir uns bis zur nächsten Party nicht gar so viel Zeit lassen*

    Sehr gute Einstellung - und eine noch bessere Reaktion.

    *fast schon schnurrend von mir gebe, als sie direkt unaufgefordert zwei FW ordert*

    Ach Izzy, auf dich ist doch immer Verlass.

    *deswegen auch zufrieden kundtue und ihr ein breites Grinsen schenke*

    Da kann ich dir nicht widersprechen.

    *ihr Grinsen erwidere und ihr kurz einen längeren Blick schenke, weil Izzy mit ihrem Aussehen und ihrer Ausstrahlung definitiv dafür gemacht wäre*

    *nicht umsonst eine Zeit lang ein wenig in sie vernarrt war, auch wenn das jetzt alles verpufft ist*

    *Rosmerta dankend die zwei Gläser abnehme und Izzy eines zuschiebe*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (28. Oktober 2022 um 21:04)

  • Alexis:

    *meine Jacke etwas enger zusammenzieh, während durch die Dunkelheit spazier*

    *kaum etwas von dem Weg vor mir sehe, weil die Wolken selbst das Mondlicht verschlucken*

    *zwar nicht besonders ängstlich bin, aber trotzdem etwas Licht benötigen könnte, um nicht noch einen Unfall zu bauen*

    *gerade nach ihm greifen will, als auch schon mit jemanden zusammenstoße, den erst im letzten Augenblick gesehen habe*

    *reflexartig nach ihren Armen greif, sich die andere Studentin aber gerade noch selbst helfen kann*

    Allerdings.

    *etwas trocken antworte, mich aber schnell wieder gefasst hab*

    Alles in Ordnung bei dir?

  • Shane:

    *leise auflach*

    Ja.. ich dachte ja, du hast schon mal dein Halloween-Makeup ausprobiert, aber das ist es gar nicht, oder?

    *sie schelmisch grinsend ein bisschen aufzieh*

    *sie natürlich nicht wie ein Zombie aussieht, aber gerne ein bisschen stichel*

    *mein erstes Sandwich sehr schnell verschlungen habe*

    *damit aber noch nicht zufriedengestellt bin und mir zweites heranhole*

    *Daria natürlich noch ein bisschen nachhakt*

    *ihr natürlich nicht die gesamte Geschichte erzählen kann und will, aber Teile davon*

    Hm, Jade und ich haben uns getrennt. Und Malcolm brauchte nach seiner Entführung einige Zeit, um wieder richtig hier anzukommen...

    *letzteres sicher nicht weiter ausführen muss, da sie sich bestimmt denken kann, dass schlimme Geschichten dahinter stecken*

    *sie dann weiterhin streng betrachte*

    So, so. Ich bin nicht zufrieden damit, wie du deine Prioritäten setzt!

    *mit einem gespielten tss kommentiere, aber auch leicht dabei grins*

    Aber trifft man dich denn dann immerhin auf der Halloween-Party?

    *sie dann auch diese Streiche von Mulciber erwähnt*
    *daraufhin nur die Schultern zucken lass*

    Ja, irgendein Schüler hat ein paar Streiche gespielt. Aber es war nichts Dramatisches.

    *mich darum während der Party auch wenig gekümmert habe*

    *erfreut grins, als sie unsere Party indirekt lobt*

    Ich hoffe, du schaust das nächste Mal vorbei!

    *dann den Kopf etwas schief leg und sie anseh*

    Und nun berichte du mal: Was gibts bei dir Neues?

    *mal ein Update benötige*

    (Ups, entschuldig den Doppelpost 🙈 Ich dachte, in der Zwischenzeit habt ihr sicher schon gepostet, weil ich doch immer so lahm bin 😂)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!