Harry Potter Personenspiel |69/2022

  • Emma.

    *tatsächlich auf seine Worte gar nicht spitz reagieren kann, weil sie absolut der Wahrheit entsprechen*

    *sie deshalb nu ein wenig ein wenig im Raum hängen lasse*

    Nicht so sehr, dass ich dir auflauern und dich verfolgen müsste.

    *deswegen einfach nur noch konkretisierend hinterherschiebe, weil meine eigentlichen Empfindungen nicht von der Hand zu weisen sind*

    *diese Gedanken aber so schnell wie möglich aus meinem Hirn verbanne, weil sie hier absolut unpassend sind*

    *meine Arme verschränke und mich an den nahegelegensten Schreibtisch lehne, während er meine Unterlagen prüft*

    *mich gerade auch frag, wieso mich nicht einfach umdrehe und gehe, er da sicherlich auch nichts dagegen hätte*

    *aber die ganze Situation schon wieder so betont absurd finde, dass sie irgendeinen Reiz hat*

    *mich langsam das Gefühl beschleicht, dass dem Kerl regelmäßig über den Weg laufen soll und nicht genau weiß, was davon halten soll*

    *er sich dann auch wieder zu mir umdreht und uns eine Weile einfach nur kurz ansehen*

    *mir dabei auch das Gespräch zwischen ihm und Sophie durch den Kopf schießt, aber ihm eigentlich ja nicht mehr an den Kopf werfen kann als seine eigene Existenz*

    *mich deswegen des Frieden Willen mal dagegen entscheide*

    *scheinbar auch er kein größeres Interesse an meinem Lebenslauf teilt und es ihm da absolut gleich tue*

    *wir zwar bei der einen Sache auf der Wellenlänge sind, das meines Erachtens nach aber auch gerne so bleiben kann und nicht ausgebaut werden muss*

    Wohl oder übel.

    *etwas vage darauf zurückgebe und mir nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll*

    *auf der einen Seite gar keine Lust darauf habe, mich regelmäßig mit seinem Ekel-Ego auseinander zu setzen, aber mich seine Nähe doch auch verdammt reizt*

    Das mit der Flirterei sollten wir wenn möglich aber im Büro lassen.

    *dann schließlich leicht fragend mit gesenkter Stimme zurückraune, da das a) nicht hier herpasst und b) definitiv ein gutes Bild bei meinen Kollegen hinterlassen möchte und DAS eher weniger förderlich wäre*

  • Shane:

    *ihr genau ansehe, dass sie meine Worte nicht direkt entkräftigen kann*

    *ihre Konkretisierung das dann auch nochmal indirekt bestätigt, worauf mir ein kleines zufriedenes Grinsen gestatte*

    *mir da auch einige Bilder in den Sinn schieße, die das Ganze noch unterstreichen*

    *diese aber schnell wieder verdräng, weil sie hier jetzt nicht gebrauchen kann*

    *Vane sich offenbar auch nicht direkt wieder loseisen kann und stehen bleibt, während die Unterlagen kurz überprüfe*

    *den Eindruck habe, als ob sie etwas ansprechen will, als wieder aufsehe, sie dann aber schweigt*

    Möchtest du etwas sagen?

    *daher nachfrag, weil gerade noch nicht exakt trennen kann, was hier gerade geschäftlich und was privat ist*

    *auf meinen Kommentar hin zunächst nur eine knappe Antwort zurückerhalte*

    *mir ein kleines, diebisches Grinsen nicht verkneifen kann*

    'Wohl oder übel'? Ich glaube, insgesheim freust du dich, dass du dich dann nicht mehr so sehr langweilen musst..

    *diese Provokation wieder mit gedämpfter Stimme ausspreche, sie mir aber trotzdem nicht verkneifen kann*

    *auf ihre nächsten Worte dann beide Augenbrauen hochziehe und wieder leicht grins*

    Ja, das wäre sehr unprofessionell. Wohin wollen wir es denn dann verlegen?

    *sie frage, in dem mich ihr etwas entgegenlehne und damit genau das mache, was sie gerade abgelehnt hat* :D

    *das kribbelige Gefühl mich jedes Mal wieder dazu verleitet, es nicht sein lassen zu können, doch mit ihr zu flirten*

    *mich innerlich über diesen kleinen Kontrollverlust ärgere, ihr das aber nicht zeigen werde*

  • Emma.

    *sein Grinsen dann auch jegliches Wort unnötig scheinen lässt*

    *deswegen nur kurz schmunzle und diese Gedanken dann sehr schnell wieder beiseite schieb*

    *es mich dann doch sehr ärgert, dass er mir meine nachdenkliche Miene direkt angesehen hat*

    *das letzte, das will, ihm gegenüber wie ein offenes Buch wirken möchte*

    *derartiges echt nicht gebrauchen kann*

    *kurz den Kopf senke und meine Lippen ein wenig spitze, bevor ihn dann wieder direkt ansehe*

    Vielleicht könntest du künftig Sophie möglichst aus dem Weg gehen? Nicht jeder empfindet deine ätzende Art so .. anziehend wie ich es tue. Und das bringt mich ein wenig in Bredouille.

    *mich dann doch für die sehr offenen Worte entscheide und einfach mal hoffe, damit nicht zu viel Angriffsfläche zu bieten*

    *ihn währenddessen sehr fest ansehe und er sicherlich versteht, auf was ich rausmöchte*

    *sicherlich nicht meine Freundschaft mit Sophie für dieses Was-auch-immer-das-ist aufs Spiel setzen werde*

    *seine provokante Äußerung meinen Mundwinkel zum Zucken bringt*

    Man könnte beinah meinen, dass die Freude ganz deinerseits ist, so wie du darauf herumreitest.

    *mit einem spitzbübischen Grinsen im Gesicht ebenso gedämpft zurückgebe*

    *das scheinbar ja auch nicht spurlos an ihm vorbeigeht, so wie er sich darauf fokussiert*

    *ihm immernoch gegenüberstehe und mir leicht der Atem stockt, als er sich so zu mir lehnt und mir seine Worte entgegenraunt*

    *seine Nähe schon wieder so ein kribbelndes Gefühl in mir auslöst und mich ihm auch, nachdem mich nochmal versichert habe, dass wirklich niemand in der Nähe zu sein scheint, noch ein Stück entgegenlehne*

    Auf jeden Fall nicht auf den Schreibtisch deines Kollegen, an den ich mich gerade lehne.

    *fast schon Nase an Nase mit ihm murmel, bevor mich dann ruckartig aufrichte, somit kurz gegen ihn pralle und für eine Schrecksekunde die Nähe genieße und kurz seine Hüfte umfasse*

    *mich aber genauso schnell wieder von ihm löse und anstandshalber einen Schritt zurückmache und möglichst unschuldig dreinblicke*

    *diese Flirterei insgesamt eigentlich so überhaupt nicht geplant war und ihn einfach innerlich nur verfluche*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (3. Oktober 2022 um 20:21)

  • Shane:

    *offenbar richtig erkannt habe, dass da etwas war, was sie loswerden wollte*

    *erst einen Moment brauche bis Sophie = Roper verknüpft habe*

    *mir dann aber einen zutiefst genervten Seufzer nicht verkneifen kann*

    Hat Roper sich beschwert, ja?
    *diese Frau offenbar kein bisschen Stressresistenz besitzt, was mich aber bei dem Temperament überhaupt nicht überrascht*

    Wie auch immer. Tatsächlich komme ich deiner Bitte liebend gerne nach. Die ist ja kaum zu ertragen.

    *über Roper wirklich nochmal den Kopf schütteln muss*

    *dann aber nochmal auf ein Detail Bezug nehme, das sehr genüsslich zur Kenntnis genommen habe*

    Aber du empfindest meine Art also als anziehend, ja?

    *mir einen durchtriebenen Blick gestatte und sie ein bisschen muster*

    *einen Konter bekomme, der vielleicht sogar ein kleines bisschen Wahrheitsgehalt beinhaltet*

    *darauf nicht wirklich etwas erwidere, weil mir der Ausdruck von Freude darüber, dass sie meine Kollegin ist, sicher nicht über die Lippen kommt*

    *das auch viel zu viel gesagt wäre*

    *es aber auch seinen Reiz hat, wie insgeheim feststell*

    *sie sich nochmal versichert, ob auch wirklich unbeobachtet sind, ehe sie spricht*

    *Vane sich mir dann ebenfalls etwas entgegenlehnt, woraufhin nicht mehr weit voneinander entfernt stehen*

    *ihren Gerucht wahrnehme, was das kribbelige Gefühl noch weiter verstärkt*

    Und wo dann?

    *ihrem Argument zwar nicht widersprechen möchte, aber ja auch keine Alternative aufgezeigt wurde*

    *sie sich dann relativ unvermittelt aufrichtet und gegen mich stößt, woraufhin ihre Hand an mir spüre*

    *mich selbst keinen Milimeter zurückgezogen habe und lieber diese kurze Spannung genieße*

    *sie sich dann aber schnell wieder zurückzieht*

    *das auch gerade noch rechtzeitig geschieht, da bereits im nächsten Moment mein Vorgesetzter hereinkommt*

    *er Vane kurz begrüßt und dann direkt nach den Akten fragt, welche ihm daraufhin reiche*

    *mich während dieses Prozesses innerlich noch sammeln muss und Vane einen Seitenblick zuwerf*

    *mein Vorgesetzter mich dann mit einem freundlichen Nicken in den Feierabend entlässt*

    *mich ebenfalls verabschiede und mir schnell meine Jacke schnappe*

    *praktisch mit Vane gemeinsam das Büro verlasse*

    *mich vor dem Büro nochmal kurz umseh, ob irgendjemand im Flur ist, meine Abteilung aber bereits ziemlich ausgestorben ist*

    *mich daher nochmal Vane nähere und sie von der Seite her ansehe*

    Du kannst gerne nochmal bei mir vorbeikommen, Vane..

    (*in den Mini-ZS gehe - Abschlusspost folgt morgen* :))

  • Emma.

    *innerlich aufseufze und für einen kurzen Moment die Augen schließe, als er gegen Sophie schießt*

    Bei deiner Art ist eine Beschwerde in der Regel auch die einzig richtige Reaktion.

    *dann auch klarstelle und ihm einen bohrenden Blick zuwerfe*

    *Sophie daher auch gar nicht anders konnte als sich über ihn auszulassen*

    *schon fast kurz zufrieden nicken und seine Aussage akzeptieren möchte, als er den letzten Satz nachschießt*

    Sprich nicht so über meine beste Freundin. Du hast ja keine Ahnung.

    *dann schließlich kalt meine und ihm kurz meinen Zeigefinger in die Brust bohre*

    *das klipp und klarstelle, dass er zumindest in meiner Anwesenheit nicht so über Sophie zu reden hat*

    *sie einer der mir wichtigsten Menschen ist und ihn sofort ohne mit der Wimper zu zucken für sie stehen lassen würde*

    *da auch meine Gefühle nicht mehr im Zaum halten kann*

    *er dann nochmal eins nachsetzt und nur leicht seufzend mit den Augen rolle*

    Ich stehe hier sicher nicht aus Mitleid.

    *dann einfach nur zurückgebe und seinem Blick standhalte, der mir wieder durch Mark und Bein geht*

    *er sich aber jemand anderen suchen muss, wenn er regelmäßig Komplimente über sein Ego hören möchte*

    *er das von mir sicher nicht bekommen wird und mein Verhalten ihm gegenüber schon genug Bände spricht*

    *er auf meine Gegenbehauptung gar nichts mehr sagt und daher zufrieden feststelle, dass absolut ins Schwarze getroffen habe*

    *kurz in der Nähe zu ihm verharre und seine Frage einfach unbeantwortet lasse, weil mir so ad hoc gerade nichts Passables einfällt*

    *hier das WGLeben vielleicht doch so seine Tücken hat* :D

    *Harper keine Anwandlungen macht, mich von sich zu stoßen und seinen Blick auf mir spüre*

    *gerade rechtzeitig den anstandswahrenden Abstand eingenommen und mir eine Strähne aus dem Gesicht gestrichen habe, als plötzlich sein Vorgesetzter ins Büro kommt*

    *die Situation dafür fast unpassender nicht hätte sein können, aber alle unser Gesicht recht passabel wahren*

    *mich schließlich auch von seinem Vorgesetzten verabschiede und zeitgleich mit Harper nach meiner Jacke und Tasche greife und hinter ihm das Büro verlasse*

    *schließlich dann im Gang kurz mit ihm stehen bleib und seine raunende Stimme vernehme*

    *diese Geheimniskrämerei wirklich unfassbare Spannung aufbaut und mir das niemals so krass ausgemalt hätte*

    *seinen Blick erwidere und kurz den Kopf schieflege*

    Das überlege ich mir noch. Wir haben ja noch einen Heimweg vor uns, man muss ja nichts überstürzen.

    *zuckersüß, aber mit deutlich erhöhtem Puls meine und ihm einen durchdringenden Blick schenke*

    *mich währenddessen langsam von ihm Weg in Richtung Ausgang bewege*

    *schließlich dann auch recht eilig beide das Ministerium verlassen und fast zeitgleich mit einem leisen *Plopp* in Hogsmeade auftauchen*

    *es wirklich immer aufs neue verfluchte, dass man nicht direkt aufs Gelände apparieren kann*

    *der Weg über die Länderein dann wieder ein wenig zäh vonstatten geht*

    *Smalltalk nicht unbedingt unsere Stärke ist, aber umso näher dem Wohnheim kommen, uns umso mehr wieder dieser Kabbelei hergehen*

    *mir bis zum Wohnheim noch nicht ganz sicher bin, ob seinem Vorschlag wirklich nachkommen soll*

    *ihn schließlich kurz vor dem Wohnheim in den schützenden Schatten einer Mauer ziehe, damit wir vor neugierigen Augen geschützt sind*

    *ihn ein wenig an die Mauer dränge und es mir für einen kurzen Moment erlaube, mich an ihn zu schmiegen*

    *mir gar nicht eingestehen will, wie gut sich das gerade anfühlt*

    *mich ein wenig auf die Zehenspitzen stell und mit meinen Lippen fast seine berühre, während meine Hände kurz unter seine Jacke gleiten lass*

    Das wäre ja zu langweilig, wenn ich jetzt mit dir mitgehe, meinst du nicht?

    *an seine Lippen raune und ihm einen langen koketten Blick schenke*

    *mich dann allerdings ruckartig von ihm löse, ihm noch ein kurzes breites Grinsen schenke und mit leicht geröteten Wangen dann auch den Rückzug antrete*

    *ein wenig atemlos unsere Wohnung betrete, Sophie schon zur Begrüßung ruft, aber mich erstmal kurz ins Bad entschuldige*

    *erstmal kurz wieder etwas klarkommen muss, mir ein wenig Zeit lasse und schließlich ungläubig schmunzelnd den Kopf schüttle, bevor mich noch kurz mit Sophie über die dienstlichen Dinge des Tages unterhalte*

  • Rafael:

    *am See entlangschlendere*

    *ein paar kleine Erstklässler bemerkte*

    *Sie spöttisch anlächele*

    *Weitergehe*

    *In Gedanken bei dem Aufsatz in Zauberkunst bin*

    *Es um die Parallelen zwischen muggel, die glauben sie könnten Zaubern und zauberen gibt*

    *Das Thema absurd und Zeitverschwendung finde*

    Flora Scamander

  • Dave

    *meine übliche Joggingrunde mache*

    *den Weg um den See nehme und vor mir einen jüngeren Schüler ausmache*

    *mein Tempo ein wenig verlangsamere*

    *zwar nicht der gesprächigste Typ bin mir ein Gespräch aber mal wieder ganz guttun könnte*

  • Rafael:

    * Einen älteren Schüler auf mich zu joggen sehe*

    *Ihn irgendwoher kenne*

    *Mir aber nicht einfällt woher*

  • Dave

    *der jüngere Schüler mich wohl bemerkt hat*

    Hallo.

    *einfach sage und kurz nicke*

    *ihn kurz mustere und bemerke das er ein Slytherin ist*

  • Rafael

    Hallo

    *Zurückgrüße*

    *Er wohl mein Haus bemerkt hat*

    *Ich ihn nach gryffindor einordnen*

  • Dave

    *noch nie gut Gespräche führen konnte und schätze das dies wohl auch wieder ein Reinfall wird*

    *hoffe, das er irgendwas sagt, selbst nämlich nicht weiss was sagen soll*

    *mir kurz mit der Hand durch die Haare fahre ehe die Hände in meiner Hosentasche verschwinden lasse*

  • Rafael:

    *Ziemlich mies im Smalltalk bin*

    *Auf gut Glück etwas sage*

    Hi. Ich bin Rafael

    *Mein Kreativster Satz seit langem ist*

  • Dave

    *er wohl auch nicht besser ist im Gespräche führen*

    Ich bin Dave.

    *mich selbst vorstelle und ihm meine Hand hinhalte*

    In welcher Klasse bist du?

    *einfach mal frage und hoffe das dieses Gespräch noch ein wenig besser wird*

  • Rafael

    *Ihm die Hand schüttele*

    *Er auch nicht so toll in Gesprächsführung ist*

    *Das gut finde,weil ich nicht damit alleine bin*

    In der 4. Und du

    *Ihn Frage*

  • Dave

    Jap öfters.

    *ihm antworte*

    Was hast du so für Hobbys?

    *die mir passende Gegenfrage stelle*

    *meine Hände wieder in der Hosentasche verstaue*

  • Rafael

    Cool. Sollte ich vielleicht auch Mal probieren

    *Antworte*

    Ehrlich gesagt nicht viel. Mit Freunden quatschen. Lernen

    *Die Schultern zucke*

    *Mit Menschen die ich schon länger kenne besser quatschen kann*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!