Bitte passt auf euch auf! - Wichtige Information zum Jugendschutz

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    da wir in der jüngeren Vergangenheit viele neue, vor allem aber auch minderjährige Mitschüler bei uns begrüßen durften, möchten wir euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir in erster Linie ein Kinder- und Jugendforum sind und der Jugenschutz deswegen bei uns auch oberste Priorität hat: Der HP-FC ist ein Raum, in dem sich jeder wohl und sicher fühlen soll.

    Damit das für alle möglich ist, haben wir natürlich immer und überall im Forum die Augen offen, um gefährdende Inhalte direkt auszumerzen. Leider haben unsere Möglichkeiten aber auch Grenzen und die liegen dort, wo persönliche Kommunikation über Eulenpost etc. anfängt.

    Aus diesem Grund möchten wir euch ganz dringend auf folgendes hinweisen:

    • Bitte gebt niemals, unter keinen Umständen - vor allem nicht ohne das Einverständnis euerer Eltern - persönliche Daten über euch heraus.
      Dazu gehören echte Namen, Adressen (auch nicht Orte von Schulen, Vereinen o.ä.) aber auch Telefonnummern oder die Links zu euren Social Media Profilen.
    • Schickt niemandem Fotos von euch, auch wenn er oder sie noch so freundlich danach fragt.
    • Und ganz wichtig: Wenn euch irgendetwas merkwürdig vorkommt (auch wenn ihr vielleicht gar nicht so genau sagen könnt, wieso), wendet euch umgehend an einen der Vertrauensschüler oder Auroren . Dazu könnt ihr gerne die "Melden"-Funktion neben dem entsprechenden Beitrag nutzen. Wir nehmen jede Meldung ernst und kümmern uns auch so schnell wie möglich darum!

    Wir möchten mit diesem Post niemandem Angst machen. Er soll euch nur dafür sensibilisieren, dass ihr auch im HP-FC aufmerksam und vorsichtig seid.


    Viele Grüße,

    Die Vertrauensschüler und Auroren des HP-FC

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!