[GEWINNSPIEL] Das inoffizielle Harry Potter Fanbuch

  • Ich war 2010 auf der Suche nach einem guten Kinofilm und bin dabei ueber Harry Potter gestolpert. Mit magischen Welten konnte man mich schon immer begeistern und so hab ich mir gedacht, das klingt gut. Nach dem Film hatte es mich dermassen gepackt, dass ich losgetigert bin und in saemtlichen Buchlaeden gestoebert habe, die meine Heimatstadt hat, bis ich alle Buecher zusammen hatte, die bereits erschienen waren. Zuhause hab ich mich in meinen Lesesessel verkruemmelt und war dann erst mal nicht mehr ansprechbar. Um ehrlich zu sein, ich bin zum Abendessen fast die Treppe runtergefallen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Und das passiert sogar mir selten.

    Und die Begeisterung ist bis heute geblieben. Durch verschiedene Hogwartsschulen, Fanfiktion habe ich auch einige Freundschaften gefunden, die bis heute halten.

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly


  • Ich war schon in meinen Dreißgern, als mir eine ehemalige Schulfreundin den ersten Band ausgeliehen hat mit den Worten: Das ist eine neue Fantasyreihe mit einem Zauberer.

    Da ich sowieso a) auf Fantasy stehe und b) britische Internatsgeschichten sehr gerne mag, war es Liebe auf dem ersten Blick. Allerdings war es ein großes Problem für mich, immer drauf zu warten müssen bis die deutsche Übersetzung erschienen war. Zum Glück hatte ich - dank eines Englandurlaubs - eine liebe Freundin in Südengland- Also habe ich sie angerufen und es stellte sich raus, dass sie auch ein Fan war. Von diesem Zeitpunkt an bekam ich die englische Ausgabe zu geschickt, sobald sie in England erschienen war. Ich konnte jeden Band doppelt genießen: zunächst auf Englisch, dann auf Deutsch. Ein dickes Dankeschön an meine beiden Freundinnen und an Harry Potter! Mittlerweile sind es schon über 20 Jahre Freundschaft und Begeisterung.

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus

    Löwenzahn 21/22
    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

    Gryffindor - Wampus

  • Ich bin erst auf Harry Potter aufmerksam geworden zu der Zeit als der 4te Band veröffentlicht wurde. Der Hype um die Buchreihe ist mir erst zu diesem Zeitpunkt bewusst aufgefallen und ich hatte bis dato nichts mit HP am Hut.
    Meine Mutter hat meinem jüngeren Bruder die Bände 1 und 2 gekauft und wollte damit hauptsächlich das Leseverhalten meines jüngeren Bruders fördern, da dieser an Legasthenie leidet und sie dachte, vielleicht findet er an den Geschichten rund um den jungen Zauberer so viel gefallen, dass er trotz seiner Erkrankung sich durch die Bücher quält.

    Mein Bruder hat dann also mit dem ersten Band angefangen, jedoch rasch die Freude am Lesen verloren. Ich habe ihm daraufhin angeboten ihm beim Lesen zu helfen und habe mich mit ihm gemeinsam hingesetzt um das erste Buch zu lesen. Während mein Bruder den Spaß an Harry Potter nie gefunden hat, habe ich die Begeisterung beim Lesen gefunden und so habe ich dann binnen kürzester Zeit alle vier - bis dahin erschienenen - Bände verschlungen :3

  • Ich war ersteklasse und meine Freundin hat immer von Harry Potter ertzählt,

    wie toll es ist und das ich das auchmal lesen soll.

    Und dann hab ich mir von ihr den ersten Band ausgeliehen und habe angefangen Harry Potter zu lesen

    und ich fand es so toll das ich innerhalb von einem Jahr alle Harry Potter Bände

    durchgelesen habe.

    Und da nach habe ich die Filme geguckt.

    Seitdem bin ich verzaubert.

    Liebe Grüße

    Hermine***

  • Das Kahr kann ich nicht mehr nennen. Ich leitete eine Schulbücherei und war für Sachbücher und Kinderbücher zuständig. also für alles. Natürlich wurde von mir Harry Potter bestellt - es war wie bei vielen die Zeit zwischen Band 3 und 4. Die Kinderbücher las ich nie. Bis zu dem Moment als mich so viele über HP informierten und es toll fanden aus jeder Altersklasse. Ich schnapp mir Band 1 um Abends ein Kapitel zu lesen. Als ich das Kapitel beendet hatte wurde es wieder hell und das Kapitel war das ganze Buch. Innerhalb von zwei Tagen hab ich dann Band 2 und 3 gelesen. Und wartete wie alle anderen auf Band 4. Die Filme besorgte ich mir teils noch auf Video und im Jahre 2008 stieß ich auf den HP-FC, Irgendwie jatte sich mein Leben umgekrempelt., auch weil meine Freunde und Bekannte teils weggestorben oder weggezogen waren,

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Forever Young - Since 1278


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Hi,


    Es muss so 1999 oder 2000 rum gewesen sein (da war ich 9/ 10 Jahre alt) und habe mich eigentlich nicht um den Aufruhr gekümmert, der da um Harry Potter losbrach.

    Bei einem Fest, habe ich dann an einer Losbude (oder so ähnlich) einen Ball mit Harry Potter Thema gewonnen. Irgendwie kam ich dann so darauf, "ok, vielleicht, solltest du doch mal das Buch lesen." Ich habe aber nie Bücher durchgelesen, habe immer irgendwann die Lust verloren in der Zeit.

    So kam es, dass ich mir den ersten Band erst aus der Bibliothek ausgeliehen habe und als meine Eltern sahen, dass ich es verschlingen, gab es zu Weihnachten die vier Bände. Habe auch gleich Band zwei am ersten Weihnachtsfeiertag begonnen.

    Und so sind die Bücher auch irgendwie Schuld, dass ich heute so viel lese.


    Den ersten Film habe ich im Übrigen noch auf Videokassette gehabt. :laugh:

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

  • In meinem 11. oder 12. Lebensjahr, nachdem der erste Hype schon etwas am abflauen war, gab es das 1. Band endlich in unserer kleinen Ortsbücherei und bereits nach den ersten paar Seiten war ich der Story hoffnungslos verfallen.

    Dank meiner Eltern durften mein Zwillingsbruder und ich die ersten Filme im Kino sogar alleine gucken, während sie durch die Stadt bummelten und uns hinterher wieder abholten.

    Leider dauerte die Zeit zwischen den Folgebüchern wohl nicht nur für mich immer viel zu lange. :upside::biggrin:

    Dachsgelehrte - 2020/2021 und 2021/2022

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Beate ()

  • Ich bin seit über 20 Jahre großer Harry Potter Fan, quasi seit Stunde 0 hier in Deutschland. Ich bin durch eine Cousine ins Fieber reingerutscht, die mir den ersten Band zu Weihnachten geschenkt hatte. Bedenke man, dass Band 2 eher Liebe auf den zweiten Leseanlauf war, bin ich seither dem Zauberlehrling stets treu geblieben. ❣️

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.


    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian


    star@gryff-tower.de

  • Meine Oma liebte Bücher. Bevor Sie diese verschenkte, wollte Sie sicher gehen, dass sie gut sind.

    So laß Sie auch den ersten Band, er war gerade neu in der Bücherei erschienen. Ich bekam ihn dann zum Geburtstag geschenkt. 😀

    Die ersten Jahre haben meine Mam, meine Schwester und ich uns gegenseitig aus den Büchern vorgelesen. Erst später wurde dann auch in meiner Klasse über die Bücher geredet, ich hab das gern bis dahin für mich behalten 🤣 dieser FC hier begleitet mich schon seit Anfang an, ich glaube das ist mein 3. Start mit einem großen Abstand. 😂

    Liebs!

    ... jetzt ist die Kacke am Dampfen! 💨 :oops:

  • Ich bin vor ca. 3-4 Jahren Fan der berühmten Harry-Potter-Reihe geworden.

    Begonnen hat es mit den Büchern, die wir aus der Schule für den Sommer lesen sollten. Aus der Bibliothek hab ich mir den ersten Teil ausgeliehen und war nach den ersten paar Seiten wie verzaubert von dem Buch! Dann fing es bei mir auch mit dem Lesen dieser Reihe an – Bücher wurden von Freunden und von meiner Tante ausgeliehen, Häusertests wurden fleißig gemacht und lange Zeit kam ich dann nicht aus dem HP-Fieber raus. Also ein nicht ganz neuer, aber auch nicht so alter Fan, dennoch jemand, den die Zauberwelt täglich begleitet. :D

    And the moon

    said to me – My darling,

    you do not have to be whole

    in order to shine.

    🌙

    S e l e n o p h i l e

  • Emily Jones ich glaub du warst zu spät :/ Bis Sonntag den 18.09. Konnte man sich "bewerben".

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Elias|Ruby

  • Die Gewinner des Gewinnspiels stehen bereits fest. Wir gratulieren ganz herzlich


    Beate und elizka


    zu je einem Exemplar des Inoffiziellen Harry Potter Fanbuchs.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Außerdem bedanken wir uns bei den zahlreichen Teilnahmen und euren wunderschönen Geschichten, wie ihr zu Harry Potter gekommen seid. Es war berührend zu lesen, wie Harry Potter es in unser aller Leben geschafft hat! :)


    Alles Liebe

    JANNiS, July und Roxy

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden und danke allen für die schönen Einsendungen

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Forever Young - Since 1278


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Gratuliere euch zwei und viel Spaß beim Schmökern :)

    Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein. :smile:

    Dalai Lama

  • Herzliche Glückwünsche an Euch beide - viel Vergnügen beim Lesen!

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus

    Löwenzahn 21/22
    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

    Gryffindor - Wampus

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Habt viel Spaß damit. <3

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Elias|Ruby

  • Vielen lieben Dank :blush:

    Dachsgelehrte - 2020/2021 und 2021/2022

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!