Harry Potter Personenspiel | 64/2022

  • Aly.

    *bis eben in der Bibliothek war, um mir ein bisschen Literatur für das neue Schuljahr auszuleihen*

    *jetzt mit einem großen Bücherstapel beladen zurück ins Wohnheim komme*

    *die Wohnungstür umständlich öffne und mit einem Ächzen den Flur betrete*

    *allerdings beim Zustoßen der Tür so viel Schwung habe, dass mir der gesamte Stapel zu Boden fällt*

    Bei Merlins schmutziger Unterhose! So ein Mist aber auch.

    *laut losfluche und im Flur auf die Knie sinke*

    *dabei bemerke, dass eines der Bücher einen unschönen Knick abbekommen hat*

    Ohje, Madam Pince wird mich umbringen.

    *zu mir selbst sage und dabei das Gesicht verziehe*

    *die alte Hexe bei ihren Büchern immerhin überhaupt keinen Spaß versteht*


    Draco.

    *in Hogsmeade einige Erledigungen gemacht habe, nun jedoch auf dem Rückweg bin*

    *entspannt am Waldrand entlangschlender und den Blick immer mal wieder über den See gleiten lasse*

    *die Ferien vollständig hier auf Hogwarts verbracht habe*

    *es einfach überhaupt keinen anderen Ort für mich gibt, an den hätte gehen können*

    *Blaise leider auch beinahe die meiste Zeit gearbeitet hat*

    *allerdings eigentlich auch ganz froh bin, dass jetzt wieder etwas mehr Alltag einkehrt*

    *die Ferien hier auf Hogwarts eigentlich immer eher als anstrengend erachte*

    *den Kopf hebe, als mir jemand entgegenkommt*

    *gar nicht lange brauche, bis Roper erkenne*

    *die immerhin kenne, da sie mit mir gemeinsam die Ausbildung zum Fluchbrecher absolviert*

    *allerdings bisher noch nicht verstanden habe, was ausgerechnet sie dort zu suchen hat*

  • Miles


    *angespannt den Kopf hebe, als die Tür aufgeschlossen wird*

    *für einen Moment das unwohle Gefühl habe, dass es Nick sein könnte*
    *mich jedoch sofort entspanne und leicht grinse, als Aly an ihrer Stimme erkenne*
    *bei dem Rumpeln und ihrem Fluch dann die Brauen hochziehe und meine Zeitschrift beiseite lege*

    *von der Couch aufstehe und zu ihr in den Flur trete*
    *dort auch auf einem Blick sehe, was passiert ist*
    Hey, Aly. Warte, ich helfe dir.
    *sofort sage und mich zu Aly knie, um die restlichen Bücher einzusammeln*
    *das Buch in ihrer Hand mit gerunzelter Stirn betrachte*
    Sieht nicht schön aus.

    *murmelnd feststelle*
    Aber vielleicht kriegen wir das wieder hin.

    *mit einem leicht aufmunternden Lächeln mein und ihr beruhigend eine Hand auf den Arm lege*


    Sophie

    *leise keuche und in einen angenehmen Schritt falle*
    *mir fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr streiche und den Blick vom Weg hebe*
    *gerade noch ein entnervtes Stöhnen unterdrücken kann, als Malfoy vor mir erkenne*
    *leider auch keine andere Möglichkeit habe als ihm direkt in die Arme zu laufen, da hier kein weiterer Weg abzweigt*
    *es immerhin ziemlich dämlich aussehen würde, wenn jetzt einfach spontan umkehren würde*
    *das Kinn ein wenig recke und die Schultern straffe*
    *zielstrebig auf ihn zugehe, um mich - ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen - an ihm vorbeizuschieben*

  • Aly.

    *den Blick hebe und Miles vor mir stehen lasse*

    *dabei ein lautes Stöhnen verlauten lasse, weil er mich natürlich auch noch in dieser Situation erwischt*

    Ich kann gerade keine Zeugen gebrauchen. Ich habe Madam Pinces wertvolles Buch zerstört.

    *theatralisch sage und das Buch Miles reiche*

    *er es im nächsten Moment auch direkt inspiziert und seinen Kommentar dazu abgibt*

    Sollte ich in den nächsten Tagen nicht mehr zurück ins Wohnheim kommen, weißt du, was passiert ist.

    Dann hat mich die alte Schreckschraube hintertücks erledigt.

    *übertrieben sage und die restlichen Bücher wieder aufeinander stapel*

    *mich dann langsam aufrichte*

    Ich hatte mich ja eigentlich auf ein neues Schuljahr gefreut, aber wenn ich mir das hier so anschaue...

    *einen eher skeptischen Blick auf den riesen Bücherstapel werfe*

    *tatsächlich nicht wirklich weiß, wie das Schuljahr überstehen soll, wenn es schon so beginnt*


    Draco.

    *meinen Blick fest auf Roper richte, die jedoch demonstrativ wegzuschauen scheint*

    *mich das tatsächlich ziemlich erheitert, weil natürlich genau weiß, dass sie mich kennt*

    *wir immerhin mindestens einmal die Woche zusammen den Theorieunterricht der Fluchbrecher besuchen*

    Also entweder du hast Angst, bei meinem wahnsinnig attraktiven Anblick sofort ins Sabbern zu geraten und schaust deshalb so angestrengt an mir vorbei, oder du versuchst tatsächlich, mich zu ignorieren Roper.

    Ich bin mir aber sehr sicher, dass ersteres der Fall sein muss.

    *arrogant sage und mich ihr so in den Weg stelle, dass sie nicht an mir vorbeikommt, ohne mich zu berühren*

  • Miles

    *fragend eine Augenbraue hochziehe und amüsiert die Lippen verziehe*
    So schlimm, mich zu sehen?
    *ein klein wenig beleidigt sage, dabei aber grinsen muss*
    *sie ihre Reaktion aber einen Augenblick später erklärt*
    Ich hab nichts gesehen.

    *direkt versichere und die Hände hebe*
    *stirnrunzelnd das Buch in den Händen drehe und genau inspiziere*
    *Aly einen belustigten Blick zuwerfe bei ihrem Kommentar*
    Heute ein bisschen dramatisch, was?
    *neckend feststelle und ihr meine eingesammelten Bücher hinhalte*
    *das angeknickte allerdings noch behalte und meinen ZS zücke*
    *einen Moment nachdenklich die Stirn runzle, ehe ihn auf das Buch richte und etwas leise murmle*

    *Alys Blick zu ihrem Bücherstapel folge und mich ebenfalls aufrichte*
    Okay, das hemmt die Motivation verständlicherweise ein bisschen. Aber das schaffst du trotzdem.

    *mitfühlend sage und ihr sanft lächelnd einen Kuss gebe*


    Sophie

    *mein Versuch, Malfoy demonstrativ zu ignorieren, leider komplett fehlschlägt*
    *abrupt stehen bleibe, als er sich mir in den Weg stellt*
    *den Kiefer anspanne und die Arme vor der Brust verschränke*
    Ich versuche es nicht nur, ich tue es.

    *schnippisch zurückgebe, während weiterhin an ihm vorbeisehe*

    *dann jedoch abfällig schnaube und meinen Blick doch auf ihn richte*
    Als ob dein Anblick auch nur irgendeine Wirkung auf mich hätte. Und wenn, dann ist es nur Abscheu.

    *scharf entgegne und noch einen Versuch starte, mich an ihm vorbeizudrücken*
    *er sich aber so breit mach auf dem Weg, dass mich halb in die Büsche schlagen müsste, wenn ohne Berührung an ihm vorbei wollte*
    *mir diese Blöße aber auch nicht geben will, weshalb das Kinn recke und ihn verächtlich ansehe*
    So, wenn du nicht willst, dass ich meinen Flederwichtfluch an dir ausprobiere, würde ich dir empfehlen, jetzt Platz zu machen.
    *zische und herausfordernd eine Braue hebe*

  • Aly.

    *die Augen verdrehe und ihm ein schiefes Grinsen schenke*

    *er immerhin genau wissen sollte, dass das nicht direkt auf ihn bezogen ist*

    *mich nämlich eigentlich immer freue, ihn zu sehen*
    Ah, das ist die richtige Antwort. Dann gibt es ja überhaupt keine Zeugen für diesen kleinen Unfall.

    *scherzend erwider als er meint, er hätte gar nichts gesehen*

    *die Bücher, die er mir entgegenreicht, ebenfalls noch auf den Stapel dazupacke*

    *mich dabei erneut frage, wie das Studienjahr wohl überstehen soll*

    Dramatisch? Hast du schon einmal eines der heiligen Schulbücher von Madam Pince zerstört? Ich glaube nicht.

    *mir so etwas tatsächlich bisher auch nur ein einziges mal passiert ist*

    *mir das aber auch definitiv eine Lehre war*

    *mich langsam aufrichte und die Bücher wieder auf meinen Arm ziehe*

    *ihn neugierig dabei beobachte, wie er das zerstörte Buch hochnimmt und einen Zauberspruch murmelt*

    *es im nächsten Moment sogar wirklich wieder fast wie neu aussieht*

    *es dankbar entgegennehme und Miles schwach anlächel*

    Danke, deine Zuversicht ist wirklich süß. Ich kann sie bisher aber leider noch nicht ganz so sehr teilen.

    *leise murmel, mich aber nur zu gerne in seine Richtung lehne, um seinen Kuss zu erwidern*

    *die Bücher dabei fest an mich drücke, damit sie bloß nicht ein zweites Mal hinunterfallen*

    Ich bringe die mal eben in mein Zimmer.

    *die Tür mit der Fußspitze aufstoße und ins Zimmer gehe*

    *die Bücher auf dem Schreibtisch abstelle, ehe sofort wieder zurück zu Miles gehe*

    *nämlich nicht vorhabe, mich den Büchern noch weitere Minuten zu widmen*

    Was hast du gemacht? Hast du Lust, ein bisschen raus an den See zu gehen?

    *ihn lächelnd frage und meine Hand nach seiner ausstrecke*


    Draco.

    *zufrieden dreinblicke, als natürlich sofort einen Nerv bei ihr getroffen habe*

    *genau das natürlich auch meine Absicht war*

    Uh, da ist aber jemand schlecht gelaunt heute.

    *sie aufziehe, obwohl mir sehr sicher bin, dass ihre schlechte Laune mir zuzuschreiben ist*

    *bisher immerhin noch nie allzu viel für sie übrig hatte*

    *ihr zuhöre und mir gespielt betroffen an die Brust greife*

    *dabei ein breites Grinsen aber nicht verhindern kann*

    *ihr kein Wort glaube, weil immerhin mehr als genug Selbstbewusstsein besitze*

    Autsch. Du bist ganz schön hart zu mir, Roper. An deinen Anmachen solltest du in der Tat noch einmal arbeiten.

    Aber ich verzeihe dir noch einmal.

    *voller geheucheltem Großmut sage, den natürlich nicht besitze*

    *dieses Spielchen gerade aber beginnt, großen Spaß zu machen*

    *ihre Drohung allerdings wirklich sehr niedlich finde*

    Glaubst du wirklich, dass du es schaffen könntest, mich zu überwältigen?

    *herausfordernd frage und die Hände locker in die Hosentaschen schieb*

    *dabei aber schonmal vorsichtshalber nach meinem Zauberstab taste*

    *mir nämlich absolut sicher bin, dass ihren Fluch abwehren könnte*

  • Miles


    *die Schultern hochziehe und unschuldig grinse*
    Welcher Unfall?
    *noch gespielt unwissend frage und ihr zuzwinkere*
    *den Kopf schüttle bei ihrer Frage und Aly ein bisschen skeptisch ansehe*
    Nein, tatsächlich nicht. Aber ist sie echt so nachtragend?
    *wenig überzeugt wissen will, da mir kaum vorstellen kann, das jemand so sauer sein kann wegen eines Buchs*
    *konzentriert das geknickte Buch betrachte, während es zu reparieren versuche*
    *es dann tatsächlich gar nicht so schlecht aussieht und es Aly mit einem etwas stolzen Lächeln zurückgebe*
    Das wird schon. Du bist doch gerade erst am Anfang und die Bücher verteilen sich ja über das gesamte Studienjahr. Also ist es am Ende gar nicht mehr so viel.
    *ermutigend mein und ihr sanft auf die Nasenspitze tippe*
    *bestätigend nicke und ihr nachsehe, als sie kurz in ihrem Zimmer verschwindet*
    *mir kurz durchs Haar fahre und mich mit der Schulter gegen den Türrahmen lehne*
    *Aly dann einen Moment später wieder aus ihrem Zimmer tritt*
    *mit den Schultern zucke bei ihrer ersten Frage*
    Nicht viel.

    *vage antworte und ihre Hand ergreife, die sie mir entgegenstreckt*
    Sehr, sehr gerne.
    *lächelnd entgegne, sie aber erstmal zu mir in einen Kuss ziehe*
    *danach in Schuhe und Jacke schlüpfe und mit Aly die WG verlasse*
    *meinen Arm um sie lege, während gemächlich neben ihr her schlendere*
    Und, wie waren deine ersten Tage sonst so?
    *interessiert frage und ihr die WH-Türe aufhalte*

    Sophie


    *die Augen verdrehe bei seinem Kommentar*
    Meine Laune war bestens, bis ich dich getroffen habe.

    *schnaubend zurückgebe und die Brauen zusammenziehe*
    *er meine Worte auch direkt absichtlich falsch versteht*
    *die Nase rümpfe und verärgert dreinblicke*
    Nur ein Idiot würde das als Anmache verstehen.

    *kopfschüttelnd feststelle*
    Aber, ach ja, stimmt, du bist ja einer.

    *dann noch trocken hinzufüge und das Kinn dabei recke*
    *verächtlich schnaube, als er meint, er würde mir verzeihen*
    *die Brauen herausfordernd hebe und einen Moment schweige*
    Wir sind lange genug im gleichen Kurs gewesen. Ich glaube, du weißt, wozu ich fähig bin.
    *gefährlich ruhig entgegne und meine Hand nun doch langsam in Richtung ZS wandern lasse*
    *diesem Typ nicht über den Weg traue und mich innerlich schon auf einen Angriff vorbereite*
    *allerdings nicht unbedingt darauf brenne, hier ein Duell auszufechten*

    *deshalb eher darauf hoffe, dass Malfoy vernünftig ist und einfach so beiseite geht*

  • Aly.

    *zufrieden nicke, da Miles sofort in seiner Rolle bleibt und so tut, als hätte er gar nichts gesehen*

    *mir da definitiv einen sehr guten Freund rausgesucht habe*

    Oh ja! Du kannst es ja gerne mal ausprobieren...

    *ihm das allerdings nicht unbedingt empfehlen würde*

    *er dann aber zumindest wüsste, worüber hier gerade rede*

    *es selbst total affig finde, Madam Pince da aber einfach echt verdammt eigen ist*

    *Miles' Art, die Dinge immer eher positiv zu sehen, wirklich beneidenswert finde*

    *selbst nämlich grundsätzlich eher immer skeptisch bin und mich überzeugen lassen muss*

    Sie könnten es ja ruhig aber ein bisschen über das Schuljahr hinweg ziehen und nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Das ist doch total demotivierend, guck dir diesen Stapel mal an!

    *noch einmal seufzend sage und auf die 7 dicken Wälzer deute, die vor uns auf dem Boden stehen*

    *es wahrscheinlich nicht ganz so schlimm wäre, wenn sich die Bücher über das Schuljahr hin verteilen würden*

    *so jedoch das Gefühl habe, meine gesamte Zeit hinter dem Schreibtisch verbringen zu müssen*

    *seine Aussage, er hätte "nicht viel" gemacht, wirklich sehr uninformativ ist*

    *allerdings nicht weiter nachhake, da er meinem Vorschlag sofort zustimmt*

    *mit ihm das Wohnheim verlasse und stattdessen an den See schlendere*

    *meine Hand dabei mit seiner verschränke und ihm ein kleines Lächeln schenke*

    Mal abgesehen von dem Bücher-Schock, ganz gut. Leider wird Rita Kimmkorn auch in diesem Jahr wieder eine unserer Dozentinnen sein, aber nun ja. Ich glaube, sie findet mich nicht ganz so schlecht.

    Und wie lief es bei dir?

    *dann im Gegenzug neugierig frage*

    *es mir gleichzeitig auf der Zunge liegt zu fragen, wie es Nick geht und ob er etwas von ihm gehört hat*

    *allerdings immer mehr der Ansicht bin, dass Miles und Nick irgendwie Probleme miteinander haben*

    *bisher jedoch noch nicht der richtige Zeitpunkt war, sie darauf anzusprechen*


    Draco.

    *die Augen sehr auffällig verdrehe*

    Das kann ja jeder behaupten.

    *überhaupt nicht überzeugt sage, auch wenn mir sehr sicher bin, dass das der Wahrheit entspricht*

    *das ja allerdings der Reiz an der Geschichte ist*

    *sie breit grinsend ansehe und ihr ihre Worte natürlich direkt wieder im Mund herumdrehe*

    Oh, schau, du hast sogar schon einen Kosename für mich. Obwohl ich finde, dass du da schon noch ein bisschen mehr Mühe hineinstecken könntest. Aber hey, was will man von einer ehemaligen Gryffindor denn erwarten.

    *lässig erwider und ganz gekonnt ignoriere, dass sie das "Idiot" alles andere als nett meint*

    *selbst einfach gerade viel zu viel Genugtuung empfinde, dass sie tatsächlich reizen kann*

    *ihre schnippischen Antworten das immerhin deutlich machen*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    Tatsächlich frage ich mich immer wieder, was so ein hübsches Ding wie du als Fluchbrecherin möchte.

    Hast du keine Angst davor, dir die blonden Haarspitzen zu verkohlen mit irgendeinem gefährlichen Fluch?

    In dem Beruf geht es um Fertigkeiten, Intelligenz und Geschicktheit. Und darum, im Zweifelsfall auch mal einen nicht ganz so hellen Zauber in den Mund zu nehmen.

    Mit einem hübschen Gesicht kommst du da nicht weit.

    *ein bisschen abwertend sage, weil sie in dem Beruf einfach ganz und gar nicht ernst nehme*

    *

  • Miles

    *unsicher die Brauen hebe und leicht den Kopf schüttle*
    Nee, ich glaube, darauf verzichte ich dann doch.

    *vorsichtig feststelle und schief lächle*
    *da wohl doch ziemliche Vorsicht geboten ist Alys Reaktion nach zu urteilen*
    *ihrem Blick zu dem Bücherstapel folge und die Schultern hebe*
    Naja, du musst vermutlich nicht alle sofort lesen, oder?
    *ein wenig besänftigend anmerke und sie fragend ansehe*

    Also kannst du sie ja erstmal in den Schrank stellen und dir nur eines rausnehmen. So kommt die Motivation ja vielleicht zurück.
    *mit einem leichten Lächeln hinzufüge*
    *ihren Unmut aber durchaus nachvollziehen kann*
    *es jedoch über die Jahre nicht besser wird mit den Büchern, auch wenn es sich über das Jahr verteilt*
    *diesen kleinen Spaziergang mit Aly sehr genieße und tief die frische Luft einatme*
    Das ist doch schon mal gut. Du wirst sie sicher auch dieses Jahr mit deinen Artikeln umhauen.
    *sanft lächelnd sage und sie leicht in die Seite stupse*
    *Aly immerhin super schreiben kann und sie sicherlich alle von sich überzeugen wird*
    *die Schultern zucke bei ihrer Gegenfrage*
    Ganz gut. Wir haben in den ersten Stunden viel übers Praktikum und unsere Erfahrungen dort gesprochen.

    *dabei unwillkürlich das Gesicht leicht verziehe*
    Aber ich denke, es kommen dieses Jahr noch einige interessante Zauber dazu.

    *mit einem vorfreudigen Lächeln hinzufüge*
    *meinen Blick kurz über die Ländereien schweifen lasse*
    So schön unser Urlaub war, aber ich hab das hier ganz schön vermisst.

    *nach einem Moment des Schweigens leise sage*


    Sophie


    *nur die Schultern zucke und den Blick demonstrativ von ihm abwende*
    *er dann erneut meine Worte verdreht*
    Oh, ich hätte noch einige Namen für dich, Malfoy. Aber ich glaube, mit Idiot kommst du noch am besten weg.
    *direkt feststelle und finster die Brauen zusammenziehe*
    *er auch gleich weiterredet und mein ehemaliges Haus beleidigt*
    Mehr als von einem ehemaligen Slytherin, würde ich sagen.

    *verächtlich entgegne und die Augen leicht verenge*
    *dieser Typ eigentlich kein weiteres Wort wert ist, aber bisher noch keine Chance war, an ihm vorbeizukommen*
    *meine Augenbraue skeptisch höher wandern lasse, als er mich als hübsches Ding bezeichnet*

    *nicht genau einschätzen kann, was Malfoy hier eigentlich von mir will oder bezweckt*
    *sich meine Miene auch immer weiter verfinstert, während er weiterredet*
    Nicht jeder kann hübsch und gleichzeitig ein guter Fluchbrecher sein.
    *jetzt doch ein wenig selbstgefällig sage und ihn betont abschätzig mustere*
    Bei dir scheint ja nur eines davon zuzutreffen.
    *kühl hinzufüge und ihm die Wahl lasse, welches der Bezeichnungen er für sich beansprucht*
    *bei seinem Kommentar über mein hübsches Gesicht die Brauen hochziehe*
    Aber es eröffnet noch die eine oder andere Möglichkeit.

    *mit gerecktem Kinn entgegne und mir mit einer fließenden Handbewegung die Haare über die Schulter nach hinten schiebe*

  • Aly.

    *den Kopf etwas neige, weil genau wusste, dass er so reagieren wird*
    *immerhin niemand gerne freiwillig Madam Pince herausfordert*

    *bei seiner Frage einen strengen Blick aufsetze und leise schnaube*

    Natürlich muss ich sie nicht alle sofort lesen. Aber selbst über das gesamte Schuljahr hinweg ist das viel.

    Aber dein Plan gefällt mir.

    *absolut überzeugt sage und mir da von ihm auch gar nicht reinreden lasse*

    *seinem Vorschlag allerdings folgen und die Bücher erstmal für eine Zeit lang verbannen werden*

    *so vielleicht ja davon abgelenkt werde, dass all das in diesem Schuljahr noch durcharbeiten muss*

    *mit Miles am See entlangschlender und das Gesicht immer mal wieder gen Sonne recke*

    *diese Spätsommertage langsam bedeuten, dass der Herbst herbeikommen wird*

    *mich darauf tatsächlich auch schon sehr freue, da definitiv genug Sommer hatte*

    Ich werde mein Bestes geben.

    *lächelnd erwider, auch wenn mit Kimmkorn bisher nie wirklich warm geworden bin*

    *sie einfach für eine sehr schrullige Trulla halte, die gerne auch mal Unwahrheiten verbreitet*

    *Miles zuhöre, wie er von seinen ersten Tagen im Studium erzählt*

    Da hast du ganz bestimmt recht. Ich hoffe es sind viele nützliche Zauber.

    *scherzend sage, auch wenn da wahrscheinlich andere Arten von Zaubern beigebracht werden, als selbst gerade im Sinn habe*

    *das Studium der Zauberkunst immerhin eines der schwierigsten Studiengänge ist, wie man sagt*

    Das sagst du jetzt. Warte erstmal, bis der Unistress dich wieder voll im Griff hat.

    *neckend erwider und ihn in die Seite stupse*


    Draco.

    *die Lippen zu einem fiesen Grinsen verziehe und nur mit den Schultern zucke*

    Ich bin mir absolut sicher, dass du dich mir gegenüber nur so aggressiv verhälst, um deine eigentliche Zuneigung zu überspielen.

    *voller Selbstbewusstsein sage und kein Wort davon selbst glaube*

    *das ja aber genau der Sinn dieses Spielchens ist*

    *allerdings einsehen muss, dass sie tatsächlich ziemlich hübsch ist*

    *das nur leider überhaupt nichts an meiner Meinung zu ihr ändert*

    Um sie abzuschleppen, musst du sie ja aber auch nicht mögen.

    *mir denke und dabei noch einmal den Blick über sie gleiten lasse*

    *die Hände lässig in den Hosentaschen behalte und den Zauberstab wieder loslasse*

    *nämlich nicht denke, dass von ihr eine wirkliche Gefahr ausgeht*

    *sie wahrscheinlich einfach nur mit meinen Worten mithalten möchte*

    Oh, da irrst du dich. Das einzige Exemplar, auf das beides zutrifft, steht gerade vor dir.

    Es sollte dir eher zu denken geben, dass du das nicht erkennst.

    *ein keckes Zwinkern aufsetze und mein Gewicht auf ein Bein verlager*

    *mich lässig gegen den Baum lehne, auch wenn ihr dadurch etwas mehr Raum gebe*

    *bei ihren Worten gespielt erstaunt die Augenbrauen hochreiße*

    Möchtest du damit etwa andeuten, dass du nur noch in der Ausbildung bist, weil du dich hochschläfst?

    Roper, so viel Abgebrühtheit hätte ich dir gar nicht zugetraut.

  • Miles

    *den Kopf leicht zur Seite neige bei ihrem Kommentar*
    Falls es dich beruhigt, meine Bücher sind auch nicht dünner.

    *mit einem schiefen Lächeln besänftigend sage*
    *schließlich meinen Rat selbst schon befolgt und die Bücher erstmal im Schrank verstaut hab*
    *leicht lächle bei ihren Worten, da mir da ziemlich sicher bin*
    *die Stirn runzle, als sie meint, dass es hoffentlich nützliche Zauber sind*
    Bisher klang es so. Aber sie wollen uns dieses Jahr auch noch Unterstützung bei selbst entwickelten Zaubern geben.

    *mich darauf besonders freue, da mir das am meisten Spaß macht*
    *es immer spannend ist, an neuen Zaubern zu tüfteln*
    *direkt grinsen muss bei ihrem Knuff, es jedoch ein wenig halbherzig ausfällt*
    Nein, ernsthaft. Nach dem letzten Jahr freue ich mich richtig, wieder den Alltag auf Hogwarts genießen zu können. Mit allem Unistress, der dazugehört.

    *sehr ehrlich sage und mir seufzend durchs Haar fahre*
    *die ganzen Ereignisse der letzten Monate langsam in den Hintergrund rücken*

    *es mich trotzdem aber noch nicht ganz loslässt und wohl auch nie loslassen wird*


    Sophie


    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei seinem Kommentar*
    Nein, das ist ehrliche Abneigung.

    *direkt klarstelle und die Arme vor der Brust verschränke*
    *der Typ sich echt einzureden scheint, dass auf ihn stehe*
    *mich aber hundertprozentig nie mit einem Slytherin einlassen würde*
    *seinen Blick bemerke und unwillkürlich kurz an mir runtersehe*
    *Malfoy dann reserviert ansehe und die Nase rümpfe*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Selbstüberschätzung. Es ist eindeutig, dass du keine Ahnung hast, wie du auf andere wirkst.

    *nur knapp kommentiere und den Kopf schüttle*

    *erneut die Augen rolle, als er mir so flirtend zuzwinkernd*

    *ihn empört ansehe und nicht verhindern kann, dass mir die Kinnlade runterklappt*
    Das hab ich definitiv nicht nötig!
    *heftig entgegne und die Brauen zusammenziehe*
    Ich brauche mein - wie hast du es genannt? - hübsches Gesicht nicht für sowas zu nutzen. Mein Talent reicht da vollkommen aus.

    *durch zusammengebissenen Zähnen sage und meine Wut über diesen Mistkerl mir gegenüber herunter zu kämpfen versuche*
    *ihn allerdings trotzdem verärgert anfunkle und die kleine Lücke nutze, die er durch seine lässige Haltung eröffnet hat*
    *schließlich genug von ihm hab und jetzt die Gelegenheit sehe, mich von ihm loszueisen*
    Und jetzt such dir jemand anderen, den du mit deinem dämlichen Geschwätz nerven kannst.

    *bissig sage und mich an ihm vorbeidrücke*
    *ihn auch keines Blickes mehr würdige und in ein schnelles Joggingtempo falle*

  • Max

    *warte, bis Tripe Phina Lopèz verlässt und ihm dann unauffällig folge*
    *unsichtbar bleibe, bis direkt neben ihm laufe und den Zauber dann auflöse*
    *seinen Schrecken ignorierend ersteinmal neben ihm herlaufe*
    *darauf warte, dass Ace anfängt, mit mir zu reden*
    *solange lässig die Hände in die Hosentasche stecke und gelangweilt den Weg entlang schlendere*
    *Ace' Schritt problemlos standhalten kann*

    [ Tina ]

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Ace

    *plötzlich Max Lestrade neben mir auftaucht*

    *ein Aufquieken glücklicherweise gerade noch verhindern kann und so nur hörbar schnell einatme*

    *erstmal weiterlaufe und ihn ignoriere*

    *wenn er was will dann schon selbst auf mich zukommen soll*

    *er aber keine Anstalten dazu macht*

    *also stehen bleibe*

    Was willst du?

    *möglichst kühl meine*

    *versuche, meine Neugier zu verbergen*

  • Aly.

    *mir auf der Zunge liegt zu sagen, dass Miles aber auch ein kleiner Streber ist, was das Lernen betrifft*

    *stattdessen nur ein Grinsen aufsetze und unschuldig mit den Schultern zucke*

    Dir fällt es aber wahrscheinlich leichter, dich auf so einen Bücherberg einzulassen.

    *schlichtweg erwidere und noch einmal leise seufze*

    *mir fast sicher bin, dass sich der Schock legen wird, sobald die Bücher aus meinem Sichtfeld sind*

    *Miles immerhin schon recht hat, dass ja nicht alle auf einmal lesen muss*

    *ihn mit großen Augen anstarre als er meint, er würde auch selbstentwickelte Zauber lernen*

    Wow. Womöglich findest du deinen Namen ja bald in irgendeinem Schulbuch wieder. Wenn du so einen richtig nützlichen, richtig komplizierten Zauberspruch erfunden hast.

    *ein bisschen ehrfürchtig, aber auch mit einem Lächeln auf den Lippen sage*

    *Miles allerdings tatsächlich zutraue, dass er so etwas zustande bringt*

    *meinen Arm um seine Hüfte lege und mich an ihn drücke, während ihm zuhöre*

    Ja, das glaube ich. Dann sollten wir anfangen, das Schuljahr mit all seinen Vor- und Nachteilen zu genießen und so richtig auszuleben.

    *lächelnd sage, weil verstehe, was er mit seinen Worten meint*

    *immerhin selbst auch unfassbar froh bin, dass er mehr oder weniger unversehrt zurückgekommen ist*

    *mich strecke und ihm einen leichten Kuss auf die Wange drücke, bevor wir weiter am See entlangschlendern*


    Draco.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße*

    Ich fürchte, du musst mal zu Madam Pomfrey in den Krankenflügel. Du scheinst Probleme damit zu haben, deine wahren Gefühle richtig zu erkennen.

    *gespielt theatralisch sage*

    *sie scheinbar aber leider wirklich nicht allzu viel für mich übrig hat*

    *mir allerdings überhaupt nicht anmerken lasse, dass das bereits herausgefunden habe*

    In der Regel kann ich mich vor Angeboten kaum retten. Entsprechend weiß ich also schon, wie ich bei anderen ankomme.

    *mit einem kessen Zwinkern sage*

    Du musst deine Zuneigung also nicht zurückhalten. Ich weiß damit umzugehen.

    *dann noch hinzufüge und die Lippen belustigt verziehe*

    *allerdings mit meinem Kommentar wohl eine ziemlich schmerzende Wunde getroffen habe*
    *sie im nächsten Moment nämlich ziemlich ausflippt, obwohl nur ihre Steilvorlage genutzt habe*

    *sie immerhin ganz alleine zugegeben hat, dass sie weiß, wie sie ihr hübsches Gesicht einzusetzen hat*

    *diesen Satz lediglich aufgegriffen habe*

    Ach komm, vor mir brauchst du dich dafür nicht zu schämen. Gäbe es in dem Job mehr weibliche Professoren, würde ich die Chance glatt auch nutzen.

    *beschwichtigend sage und dabei weiterhin frech grinse, auch wenn mir sicher bin, dass sie das alles andere als beruhigt*

    *sie im nächsten Moment nämlich bereits los und an mir vorbeistapft*

    *einen Augenblick überlege, ihr noch etwas hinterher zu rufen*

    *es die Mühe dann aber auch nicht mehr wert ist, weil hier definitiv nichts mehr geht*

    *deshalb nur mit den Schultern zucke und meinen Weg fortsetze*

  • Max Lestrade

    *weiter neben ihm herlaufe und ebenfalls stehen bleibe, als Tripe dies tut*
    *ihn anblicke und dabei keine Mine verziehe*

    Ich weiß nicht, warum du nach einem Auftauchen meinerseits damit rechnest, dass ich etwas von dir will, aber es ist eine interressante Art, mein Auftauchen mit einem Deal in Verbindung zu stellen.

    *möglichst beiläufig sage und mein Mundwinkel nicht einmal zuckt*

    Aber du hast nicht ganz unrecht, Tripe.
    *sage und mich dabei wieder etwas von ihm abwende und auf den Weg vor uns blicke*

    Es treibt immer ein Willen den Menschen. Ein Wille treibt den Zauberer voran. Manche Menschen träumen nur von ihrem Willen und stecken darin fest, andere machen sich daran, sie in die Wirklichkeit umzusetzen, egal wie.

    *ihn erst anschaue*
    Was ist dein Wille?

    *eine kurze Pause mache und ihn nicht aus den Augen lasse*

    Ich habe euch zugehört, sagen wir unfreiwillig. Ich habe einen Willen. Ich habe meine Möglichkeiten, diesen umzusetzen und eine weitere hast du mir eben auf einem Silbertablett serviert. Ich es kurz machen, Alter. Hast du schon etwas, was du von Phina Lopéz verlangst?
    *die Arme vor der Brust verschrenke und ihn ohne zu Blinzeln oder mich gar zu bewegen beobachte*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Ace

    Warum solltest du mich sonst aufsuchen?

    *nur schulterzuckend frage*

    *aufhorche*

    *versuche, meine Mundwinkel nicht zu bewegen, als er mit seinem kleinen Vortrag kommt*

    Guter Vortrag

    *dann meine*

    *erst fragend eine Augenbraue hochziehe, dann aber verstehe*

    Lopéz und ich

    *dann verstehend meine*

    Du hast uns belauscht...

    *beginne*

    *er es aber schon ohne reue zugibt*

    Wobei- Bereut ein Max Lestrade eigentlich irgendwas?

    *mir leicht grinsend überlege*

    *dann eine kurze denkpause einlege*

    *mir natürlich schon einige sachen überlegt habe*

    *aber noch nichts davon wirklich Gestalt angenommen hat*

    Ich hab mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht

    *dann einfach antworte*

    *die einzige Möglichkeit, herauszufinden was Lestrade von mir will, ist, so zu tun, als ob noch nichts wüsste*

  • Miles

    *leicht lächle und die Schultern zucke*
    *tatsächlich ziemlich froh bin, dieses ganz normalen Alltag wiederzuhaben*
    *dann etwas verlegen das Gesicht verziehe*
    Mal sehen, wie das so wird.

    *vage entgegne, da zwar Ideen hab, das aber ja auch nicht unbedingt funktionieren muss*
    *Zauber selbst zu entwickeln schließlich furchtbar kompliziert und zum Teil gefährlich ist*
    *mich an sie lehne und die Nähe zu ihr mich gleich wieder etwas beruhigt*
    *meine finsteren Gedanken beiseite schiebe und mich einfach auf die Zukunft konzentrieren will*
    *es sehr hilft, dass Aly darin vorkommt und direkt ein leichtes Lächeln auf den Lippen hab*

    *ihr einen Kuss auf den Scheitel drücke und meinen Arm fest um sie lege*
    *der Spaziergang mit ihr am See sich einfach so normal anfühlt und das gerade sehr genieße*



    Sophie


    *die Brauen hochziehe bei seinem Kommentar*
    Vielleicht solltest auch einfach du mal zu ihr gehen und dich von deinem übertriebenen Selbstbewusstsein heilen lassen.

    *schnaubend entgegne und den Kopf leicht schüttle*
    *der Typ einem echt alles verdreht und keinen meiner Sätze ernst nimmt*
    *jetzt doch hart auflache und ihn sehr skeptisch mustere*
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich irgendeine auf dich einlassen würde, Malfoy.

    *ehrlich sage und ihn mitleidig betrachte*
    *er offenbar über mehr Selbstüberschätzung verfügt als gedacht*
    Träum weiter.

    *trocken entgegne und die Augen entnervt verdrehe*
    *den Mund leicht öffne und für einen Moment nach Worten suche, ehe angeekelt das Gesicht verziehe*
    Du bist echt ein arrogantes Arschloch, Malfoy.

    *das ganze dann recht nüchtern auf den Punkt bringe und finster die Brauen zusammenziehe*
    *mich mit ihm auch nicht länger abgebe und die Gelegenheit nutze, die er mir geboten hat*
    *die Wut über diese Begegnung aber auch weiterhin in mir brodelt, während meine Joggingrunde fortsetze*

  • Max Lestrade

    Es gibt einige Gründe, die mir dazu einfallen. Unnötig aber, sie zu erwähnen.

    *meine und mit der Hand durch mein Haar fahre*
    *etwas arrogant eine Augenbraue hebe*
    Ich weiß.

    *die Arme, wie so oft, lässig hinter meinem Rücken verschrenke*
    Lopèz und du.
    *ihn ausdruckslos wiederhole*

    Wenn du es unbedingt so ausdrucken willst, deine Sache.

    *leicht genervt mit den Schultern zucke*

    *als er grinst nur leicht die Augenbraue hebe*

    *ihm seine kurze Gedankenpause gönne*
    Keine wirklichen Gedanken? Soso.

    *ihn von oben herab anblicke*
    *meine Hand hebe und ein leichtes, kleines Feuer erscheinen lasse*
    Wie verstehst du dich mit dem Mädchen?
    *ersteinmal frage um sicher zu gehen, was ich ihm sagen kann*

    *das kleine Feuer vor mir in der Luft schweben lasse*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Ace

    *als er ein kleines Feuerchen entzündet, es nur fragend ansehe*

    *mir überlege, es grösser zu machen*

    *feuerzauber die einzigen Zauber sind, die auch ohne ZS beherrsche*

    *doch da schon die frage kommt*

    Ganz ehrlich- sie regt mich auf

    *ehrlich meine*

    Ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich soviel auf seine guten Noten einbildet

    *augenverdrehend meine*

    *leider nicht ganz vergessen hab, wie vor ihr mit meinen beiden Os angegeben habe*

    *Lestrade das aber nicht unbedingt wissen muss*

    Warum?

    *meine neugier nicht ganz verbergen kann*

    Hat es etwas mit dem zu tun, was du gleich bitten wirst?

    *frage*

    *eine Augenbraue hebe*

  • Max Lestrade

    *das Feuer tiefer schweben lasse*
    *ihm zuhöre und nicke*
    Ich kenne sie nicht. Und doch weiß ich viel über sie.

    *sehr talentiert darin bin, Dinge über andere Personen herauszufinden*

    *ihn prüfend ansehe*
    Das hat es.

    *die Arme in die Seiten stämme und die Flamme nun mit meinen Augen in der Luft halte*

    Wenn ich dir sage, dass dieses Mädchen, das du sehr nervig findest, an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort auftauchen soll, sagst du ihr das dann?
    *von der Flamme aufsehe und sie wieder mit der Hand übernehme*

    Du hast bedenkzeit. Ich komme darauf zurück.

    *mein Blick ihn fixiert und geduldig auf seine Antwort warte*

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Ace

    Ich werde sehen

    *nur meine*

    *Lopéz sicher nicht nur mit diesem Gefallen losschicken werde*

    *aber es ja einbauen kann*

    Ich brauche keine Bedenkzeit

    *sage*

    Wenn

    *weitermache*

    DU mir dafür einen Gefallen tun kannst

    *zwar noch nicht genau weiss was*

    *aber ja auch später darauf zurückkommen kann*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!