Harry Potter Personenspiel | 62/2022

  • Happy Weekend. <3

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Flora

    *in Gedanken versunken auf den Ländereien herumspaziere und an einem Donut knabbere*

    *mir den vorher aus der GH geholt habe*

    *gedanklich bei Dad bin*

    *in den ersten zwei Ferienwochen bei ihm zu Hause war*

    *er merkwürdigerweise total nett zu mir war und wir eigentlich eine schöne Zeit zusammen hatten*

    *mir den plötzlichen Umschlag seines Verhaltens aber trotzdem nicht erklären kann*

    Loona <3


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Elea

    *mich vom GR auf den Weg in die GH mache, um mir etwas zu Essen zu holen*

    *vor ein paar Tagen aus den Ferien mit meinem Bruder gekommen bin und irgendwie total müde bin*

    *das Quidditchspiel echt interessant war, dennoch keine bekannten Personen gesehen habe*

    *jetzt wieder hier bin und es überraschend viele Schüler:innen gibt*

    *eigentlich erwartet habe, dass die meisten eher am letzten Ferientag nach Hause fahren*

    *in Gedanken versunken kaum merke, dass mich auf den Gryffindor Tisch hinsetze*

    *die teilweise überraschten Blicke der Schüler auf mich bemerke, das aber nichts Neues ist*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Flora

    *noch ein paar Minuten weiterlaufe, bis der Donut schliesslich verputzt ist*

    *irgendwann bemerke, dass mit den Gedanken um Dad ziemlich allein bin und irgendwie Lust auf ein nettes Gespräch verspüre*

    *mich freuen würde, wenn Alys Flora Scamander jetzt hier wäre, sie allerdings zu Hause ist*

    *mir einfällt, dass sich in der GH eigentlich immer ein paar freundliche Leute aufhalten*

    *also geradewegs die Richtung ändere und den Eingang des Schlosses ansteuere*

    *schnurstraks durch die EH laufe und schon bals darauf bei der GH angelangt bin*

    *dann ein wenig unschlüssig im Türrahmen stehenbleibe und mich in der Halle umsehe*

    *erstaunlich viel los ist, dafür dass Ferien sind*

    *nach kurzem Überlegen den GT ansteuere und auf einer Bank Platz nehme*

    *mich am langen Tisch umsehe und gegenüber von mir ein nett aussehendes Mädchen ausmache*
    Hi.

    *freundlich sage und sie anlächle*

    *sie mustere und feststelle, dass sie ziemlich klein, aber sportlich gebaut ist*

    Etwa auch nicht in den Ferien?


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Elea

    *meine Sachen vorsichtig auf dem Tisch ausbreite, bevor es mir anders überlege*

    *gleich wahrscheinlich wieder nach oben gehen würde oder mich irgendwo verkriechen werde*

    *teif durchatme und mir wünschte, dass Ted hier wäre, um mich ein bisschen mit ihm zu unterhalten*

    *Abwechslung mal gut gebrauchen könnte, auch wenn gerade von einem schönen Urlaub zurück bin*

    *den Kopf hebe, als ein 'Hi.' aus einer Richtung höre, was womöglich nicht zu mir gemeint ist*

    *etwas überrascht zu dem Mädchen blicke, was mich gerade begrüßt hat und mich hilfesuchend umsehe*

    *die Augen zusammenkneife und etwas schockiert ihre Uniform betrachte*

    *dann den Blick kurz von dem Mädchen abwende und ihn auf einen anderen Schüler am Tisch richte*

    *er wohl auch aus Gryffindor zu sein scheint und laut aufstöhne*

    *meine Sachen schnell einpacke und nun zu meiner Uniform schaue*

    *in letzter Zeit viel mehr Kontakt zu anderen habe, mich früher fast niemand bemerkt hatte*

    *nicht unfreundlich wirken möchte und wieder zu dem Mädchen schaue*

    Hey.

    *mit einem kaum bemerkbaren Lächeln auf den Lippen meine und ein wenig näher rücke, damit nicht schreien muss*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Flora

    *auf das ziemlich unfreundliche Gesicht des Mädchens und ihren schockierten Blick auf meine Uniform gar nicht eingehe und sie weiterhin anlächle*

    *davon ausgehe, dass sie ein Problem damit hat, dass ich eine Gryff bin*
    *einen Blick auf ihren Pulli werfe und ein Hufflepuff-Wappen erkennen kann*

    Du sitzt hier am Gryffindor-Tisch. Da ist es normal, dass man Gryffindors antrifft.

    *weiterhin freundlich sage*

    *sie erneut mustere und auf eine Bewegung auf ihrer Schulter aufmerksam werde*

    *genauer hinsehe und ein kleines Eichhörnchen erkenne*

    Ohh, wie süss, ein Eichhörnchen!

    *entzückt rufe und daraufzeige*

    Darf ich es streicheln?


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Elea

    *so etwas nur mir passieren kann, mit allerdings nicht viel daraus mache*

    *weiterhin zu dem Mädchen schaue und auch den letzten Stift in meine Tasche einpacke*

    Hab ich wohl bemerkt, dass ich am falschen Tisch sitze.

    *etwas skeptisch zurückgebe, dann aber wieder lächeln muss und auf meine Uniform schaue*

    *sie ruhig ein bisschen verstehender sein kann, Gryffindors eben aufbrausend sind*

    *Fluff meine schnellen Bewegungen wohl gespürt hat, weil er nach oben kriecht und es sich auf meiner Schulter bequem macht*

    *den sanfteren Blick von dem Mädchen bemerke und Fluff vorsichtig in die Hand nehme*

    *ihn mit der selben Handbewegung dem Mädchen reiche und leicht lächele*

    Hat nicht jede als Haustier.

    *etwas stolz sage und den Kopf schief lege, als das Mädchen Fluff streichelt*

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Flora

    *ihre skeptischen Worte mit aller Mühe ignoriere und die ironische Bemerkung auf der Zunge herunterschlucke*

    *mich daran erinnere, weshalb hierhergekommen bin - um ein nettes Gespräch zu führen, nicht für einen Streit*

    *ihre Miene sofort sanfter wird, als auf das Eichhörnchen zu sprechen komme und das vorerst als gutes Zeichen deute*

    *etwas überrascht sehe, wie sie das Tierchen auf ihre Handfläche krabbeln lässt und mir vorsichtig über den Tisch reicht*

    *ihm zaghaft über den Kopf streichle und es entzückt anstarre*
    So süss. Hat es einen Namen?

    *das Mädchen frage und lächelnd aufblicke*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Josh.

    *mit richtig übler Laune in der Großen Halle am Tisch der Gryffindors sitze*

    *vor einigen Stunden offenbart bekommen habe, dass erneut durch meine Prüfungen gerasselt bin*

    *natürlich unmittelbar nach dieser Hiobsbotschaft einen Heuler meines Vaters erhalten habe*

    *darin als Nichtsnutz und Bastard beschimpft wurde, was mich nicht einmal sonderlich überrascht*

    *allerdings auch zu Professor McGonagall ins Büro gerufen wurde*

    *sie mir daraufhin erklärt hat, dass das Schuljahr ein weiteres Mal wiederholen darf, allerdings in diesem Jahr nicht Mitglied des Quidditchteams werde*

    *sie nämlich will, dass mich voll und ganz auf die Schule konzentriere*

    *Quidditch mich da nur ablenken würde*

    *das einfach eine so verdammt schlechte Nachricht ist, dass tatsächlich überlege, einfach alles zu schmeißen*

  • Ace

    *in der GH einen Schwebezauber übe*

    *also ein Schokokuchen in gefähricher Nähe zu den Kerzen schwebt*

    *mich darauf konzentriere, dass der Kuchen nicht in Berührung mit den Kerzen kommt*

    *ihn währenddessen wie bei einem Labyrinth durch die Kerzen führe*

    *allerdings nicht gut genug aufpasse*

    *also plötzlich ein brennender Schokokuchen auf den Slytherin Tisch kracht*

    *aufstehe und zum Tisch schlurfe*

    Darf ich?

    *den Typen frage, neben dem der Kuchen gelandet ist*

    Ist meiner

    *meine und auf den Kuchen deute*

  • [Josh ist in Gryffindor ;)]

    Josh.

    *den Kopf hebe, als plötzlich äußerst knapp vor mir ein Kuchen auf den Tisch plumpst*

    *er im nächsten Moment auch noch in Flammen aufgeht*

    Bei Merlins Bart.

    *erschrocken zurückweiche, als auch schon Ace an den Tisch herantritt*

    *ihn ungläubig anstarre, da von seiner Vorliebe für Feuer nichts weiß*

    *ihn immerhin erst bei dem Sommercamp ein klein wenig kennengelernt habe*

    Willst du mich umbringen oder versuchst du, ohne Ofen zu backen?

    *ihn schnaubend frage, während auf den armen Schokokuchen vor mir starre*

  • e am Tisch der Slytherins sit

    Gute Idee, aber nein, das war nicht mein Ziel

    *grinsend antworte*

    *versuche, die Überreste des Kuchens vom Tisch zu kratzen*
    *dann allerdings aufgebe und mit einem kurzen Schwung meines ZS alles in Ordnung bringe*

    Was ist eigentlich los?

    *ihn danach frage*

    Du siehst aus als wäre dir ne ganze Laus-Herde über die Leber gelaufen

    *es mir eigentlich nicht ähnlich ist, sowas zu fragen*

    *aber selten jemanden mit so schlechter laune gesehn hab*

    (Gibt gleich essen, bin in ungefähr einer dreiviertelstunde wieder zurück :))

  • Tina Ubbsi :D Da hab ich wohl was durcheinander gebracht haha.

    Josh.

    *mir mit dem Finger etwas Schokotorte von der Wange wische und es probeweise in den Mund stecke*

    *der Kuchen zumindest noch schmeckt, auch wenn er optisch wirklich erbärmlich aussieht*

    *bei seiner Frage erneut ein sehr betrübtes Gesicht mache*

    McGonagall ist los. Und mein Vater.

    *grummelnd sage und mal wieder super darin bin, die Schuld den anderen zuzuschieben*

    *das in der Angelegenheit natürlich auch viel einfacher ist*

    Die dämlichen Professoren haben mich durch die Prüfungen rasseln lassen. Ich habe also die Versetzung nicht geschafft - zum zweiten Mal.

    Und nun ist Professor McGonagall der Meinung, dass ich mich im kommenden Schuljahr voll und ganz auf die Schule konzentrieren muss und entsprechend nicht ins Quidditch-Team der Gryffindors darf.

    *mit sehr übeler Laune erkläre*

    *das für mich immerhin einer Katastrophe gleicht*


    Brianna.

    *mittlerweile total aufgeregt bin, weil in wenigen Tagen das Praktikum bei Madam Malkins beginnt*

    *gerade in Hogsmeade unterwegs bin, um dort noch ein paar Erledigungen zu machen*

    *natürlich schon zig mal in Gedanken alles durchgegangen bin*

    *dennoch einfach furchtbar nervös bin, wenn an das Praktikum denke*

  • Elea

    *sie das Eichhörnchen entgegen nimmt und breiter lächeln muss*

    Klar. Sein Name ist Fluff.

    *zaghaft meine und die Handbewegungen des Mädchens genau betrachte*

    *sie wirklich vorsichtig mit Fluff umgeht und das leider nicht oft der Fall ist*

    *ihre Handbewegungen sanft sind und sich auch Fluff wohl fühlt*

    Wie heißt du eigentlich?

    *nach kurzer Zeit meine und zu dem Mädchen hinaufblicke, ohne meinen Gesichtsausdruck zu verraten*

    [Tut mir leid, Internet ist abgestürzt. Einen schaff ich noch, der Router hat meine ganze Zeit geraubt 🙄]

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Zarah

    *In Hogsmeade durch die Gassen flaniere*

    *Mich gerade mit meinem Vermieter getroffen habe*

    *Den Vertrag gekündigt habe*

    *Nach einem Geschenk für Gray suche*

    *Plötzlich brianna sehe*

    *Auf sie zu gehe*

    Hallo Brianna. Schön dich wieder zu sehen

    *Sie begrüße*

  • Brianna.

    *den Blick hebe, als mich jemand mit meinem Namen anspricht*

    *mich herumdrehe und Zarah vor mir stehen sehe*

    Hi Zarah, gleichfalls! Was ein Zufall. Ich war gerade dabei, die letzten Besorgungen für das Praktikum zu machen.

    *ihr lächelnd erkläre*

    Und was machst du hier? Wohnst du in Hogsmeade?

    *neugierig frage, weil sie im Wohnheim bisher noch nie angetroffen habe*

    *es demnach also gut sein kann, dass sie hier eine Wohnung hat*

  • Flora

    *ihr Lächeln sehe und mich sofort etwas entspanne*

    *hinter der harten Schale also doch ein weicher Kern steckt*

    Hallo Fluff.

    *grinsend meine und dem niedlichen Tierchen noch einmal übers weiche Fell streich*

    Ich bin Flora. Und du?

    *das Mädchen freundlich anlächle*

    *sie echt nett zu sein scheint, wenn man erstmal ihre freundliche Seite kennengelernt hat*

    [Alles gut ^^]


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Elea

    *ihr meinen Arm rausstrecke und bei ihrem Namen nur entschlossen nicke*

    Elea.

    *sage und ihre Hand drücke*

    *mich noch ein bisschen mit ihr unterhalte und schnell merke, dass sie eigentlich ganz nett ist*

    *danach kurz auf die Uhr schaue und feststelle, dass ich noch zu Ted [ Willow Faith ] muss*

    Ah, ich muss dann mal langsam los. Vielleicht sehen wir uns ja.

    *am Ende sage und ihr ein letztes Mal mit einem kleinen Lächeln zunicke*

    *Fluff wieder zurück auf meine Schulter klettert und es sich wieder dort bequem macht*

    *die Hand hebe und Flora zuwinke, ehe mich auf dem Weg in den Keller mache*

    [An dieser Stelle hab ich mal ein Ende gemacht. Eine interessante Kombi, müssen wir unbedingt mal wiederholen. :D Bis bald! <3 ]

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Zarah

    Bis gerade eben schon. Ich habe aber meinen Mietvertrag gekündigt und ziehe jetzt zu meinem Freund Gray ins Wohnheim

    *Erkläre*

    *Merke wie es klingt*

    Also er ist nicht mein Freund, sondern nur ein Freund

    *Hastig klar Stelle*

    Ich freue mich schon wirklich aufs Praktikum

    *Begeistert sage*

    Du wahrscheinlich auch

    *Lächele*

  • Brianna.

    *sie mit großen Augen ansehe, als sie meint, sie hätte ihren Mietvertrag soeben gekündigt*

    Oh, wow. Glückwunsch! Wie lange seid ihr ...

    *gerade fragen möchte, wie lange sie schon zusammen sind, als sie sofort korrigiert, er sei nur "ein Freund"*

    *sie mit einem breiten Grinsen bedenke*

    Aha. Und, kann daraus noch mehr werden?

    *dann zwinkernd frage, obwohl ja selbst mit einem Mann zusammenwohne*

    *mir jedoch niemals eine Beziehung mit Anthony vorstellen könnte*

    *stattdessen einfach froh bin, dass wir eine so gute, freundschaftliche Beziehung haben*

    Oh ja, und wie! Ich bin so wahnsinnig aufgeregt. Was wir wohl alles erleben werden?

    *aufgeregt plappere und es kaum erwarten kann*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!