Harry Potter Personenspiel | 61/2022

  • Luisa

    *seufze als der Menschenmenge noch einen Blick zuschenke*

    *mich jedoch doch zurückhalte und die alten Gedanken so gut wie möglich ganz nach hinten schiebe*

    *hier so oft nach den Ferien mein bester Freund James auf mich erwartet hatte*

    *wir dann aber immer weniger Kontakt zueinander hatten und er mich sicher vergessen hat*

    *mich bei diesen Gedanken kaum konzentrieren kann und mich über mich selbst ärgere*

    Wieso muss ich genau jetzt daran denken?

    *mit zusammengebissenen Zähnen denke und meinen Blick vom Bahnhof abwende*

    Gehen wir.

    *schnell aus mir herausbringe und den Menschen den Rücken zuwende*

    *versuche ein positives Lächeln aufzusetzten, mir das jedoch nicht wirklich gelingt*

    *nie hätte wissen können, dass all diese Erinnerungen mich bei meiner Ankunft überfluten würden*

    *den Kopf schüttel, um die letzten Gedanken aus meinem Kopf zu schaffen*

    Okay, dann können wir los. In Hogwarts hab ich den Zauber für Vergrößerungen der Taschen benutzt. Der ist ziemlich praktisch.

    *bei diesen Worten auf meine Reisetasche zeige und zufrieden nicke*

    Jetzt wird niemand Zuhause sein. Aber wir bleiben auch nicht lange drin bei diesem schönen Wetter, oder?

    *mit zusammengekniffen Augen frage und ein kleines Lächeln über meine Lippen huscht*

  • Jo

    *Luisa in Gedanken zu sein scheint*

    Alles Okay?

    *vorsichtig frage*

    *auf ihr "gehen wir" ihr hinterherlaufe*

    Denn hätte ich auch gebrauchen können.

    *stöhnend sag*

    *dann aber grinse*

    Okay.

    *meine als sie sagt das niemand zuhause sein wird*

    Klar, schönes Wetter dann geht man raus.

    *meine*

    Wirklich alles Okay?

    *frage und luisa besorgt mustere*


  • Luisa

    Ich denke schon. Habe einfach nicht erwartet, dass so viele Erinnerungen wieder ihren Weg nach oben finden.

    *versuche locker zu sagen, in meiner Stimme aber ein deutliches Zittern zu hören ist*

    *es wohl doch keine gute Idee war wieder nach Hause zu kommen nach all den Geschehnissen*

    *es nun zu spät ist, es aber jedoch sicher eine lustige Zeit mit Jo werden wird*

    *bei ihren Worten nur leicht lächle und ein leises Stöhnen unterdrücke*

    Ja, leider können wir außer Hogwarts nicht zaubern. Und meine Eltern sind Muggel.

    *belustigt meine und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    *wir eine Weile stumm nebeneinander laufen und keine von uns auch nur ein Wort sagt*

    Ach, komm schon. Ich darf nicht zulassen, dass die Vergangenheit Kontrolle über das Hier und Jetzt übernimmt.

    *aufmunternd sage, damit aber mehr mich selbst tröste, als Jo Mut einrede*

    *wir nach einer Weile auch vor einem Haus ganz am Stadtrand anhaöten und es mustere*

    *es einfach zu still ist, damit es unser Haus ist*

    Es hat sich verändert. Es ist nicht mehr das, was es früher war.

    *eine Träne meine Wange runterläuft und sie schnell wegwische, bevor Jo etwas bemerkt*

    Wir sind da! Das ist mein Zuhause.

    *mit einem kleinen Lächeln das Haus betrachte und Jo seitlich beobachte*

    Gefällt es dir?

    *die vielen Farben, wo alle unsere Zimmer sind schon erkennen kann*

  • Jo

    *Luisa einen Arm um die Schulter lege*

    Hey alles Okay.

    *aufmunternd meine*
    *wir dann auch loslaufen*
    *und nach einer weile abseits am Stadtrand vor einem Haus zustehen kommen*

    *es ziemlich schön finde und zu Luisa schaue*
    *bemerke wie sie sich über die Augen wischt*

    *darauf jetzt aber lieber nicht eingehen werde*
    Sieht schön aus.

    *lächelnd meine*

  • Luisa

    *ihr ein dankbares Lächeln zuschenke und wirklich froh bin, dass sie nicht weiter nachhakt*

    *nicht so lang stark geblieben bin, um jetzt einfach so zusammenzubrechen*

    Haben wir früher mit meinen Eltern gestrichen. Ich war da noch so klein..

    und dumm.

    *in Gedanken hinzufüge und mich der Haustüre nähere*

    *dabei das "Hier wohnt eine magische Familie" nicht beachte und die Tür mit zitternden Händen aufschließe*

    *mich letztendlich doch noch zusammenreiße und Jo einen einladenden Blick zuschenke*

    *mich auch erstmal wieder an mein Zuhause gewöhnen muss*

    Bringen wir die Sachen erstmal nach oben.

    *mit einem warmen Lächeln hinterherschiebe und das Gepäck durch die Küche bringe*

    *am Küchentisch einen Zettel sehe und ihn mir schnell durchlese*

    Meine liebe Luisa!

    Ich freue mich, dass du wieder zu Hause bist, wenn du das liest!

    Leider muss ich an diesem Tag etwas länger bei der Arbeit bleiben, da es noch eine Schulaufführung gibt.

    Es gibt Essen im Kühlschrank. Bedient euch nach Lust und Laune.

    Ich freue mich schon sehr dich wieder zu sehen!

    Mit Liebe

    Mama

    *schnell über die Zeilen fliege und dann den Zettel zu einem Ball forme*

    Im Kühlschrank soll es angeblich Essen geben.

    *dann einfach Jo den groben Inhalt des Zettels erkläre*

    *Kekse aus dem Schrank hole und sie auf dem Tisch platziere*

    Bedien dich. Du musst sicher Hunger haben.

    *den Zettel einfach wegschmeiße und dann Jo meine ganze Aufmerksamkeit schenke*

    *gar nicht weiß, wieso mich das alles so mitnimmt*

  • Jo

    Sieht aber echt schön aus.

    *lächelnd meine und das Haus noch weiter anschaue*

    *mein Blick auf ein kleines Schild fällt wo steht "Hier wohnt eine magische Familie" dabei leicht schmunzeln muss*

    *Luisa die Tür dann aufschliesst*

    *und nach ihr eintrete*

    Okay.

    *meine als sie sagt das die Sachen zuerst nach oben bringen sollten*
    *mich im Haus umsehe und es echt schön finde*

    *Luisa hinterher laufe und durch die Küche gehe*
    *luisa dort einen Zettel gefunden hat welchen sie sich durchliest*

    *Sie dann erklärt das es im Kühlschrank essen hat*

    *nicke und mich in der küche kurz umsehe*
    *Luisa währenddessen Kekse auf den Tisch stellt*

    Danke.

    *Lächlend meine und mir einen Keks nehme*

    *der dann auch ganz schnell schon weg ist*

    Und jetzt die Sachen hochbringen?

    *sie unsicher frage*

  • Luisa

    *bei ihrer Anmerkung ein herzliches Lächeln aufsetze*

    Danke. Es ist auch das einzige Haus hier in dieser Gegend, da müssen wir uns nicht an das Äußere halten.

    *zwinkernd meine und ihr mit dem Koffer helfe*

    *mein Zimmer ganz oben ist und innerlich fluche, dass wir keine Zauberei benutzen können*

    *wir letztendlich unser Gepäck abgestellt haben und sich Jo in meinem riesigen Zimmer umsieht*

    *mir ein Lächeln kaum verkneifen kann und mich auf mein Bett fallen lasse*

    *mich dann etwas aufrappel und Jo's Blick bis zu dem anderen Bett folge*

    Genau. Das ist deins. Bad ist direkt nebenan. Eigentlich ist die ganze Etage in meinem Besitz. Hier hat man alles. Nur die Küche ist unten. Aber es gibt genug Lagerraum hier.

    *anerkennend meine und schief grinsen muss*

    Sooo...

    *mich meinem Fenster nähere und mich der wunderschöne Ausblick in seinen Bann zieht*

    *das Gefühl jetzt zu Hause zu sein fast vergessen habe und letztendlich doch froh bin hier zu sein*

    *mich dann aber auch von dem Fenster abwende und ein Blatt mit der Stadtkarte aus meiner Tasche ziehe*

    Ich würde ja gerne diese schöne Landschaft betrachten, aber eine Abkühlung kann nicht schaden. Gehen wir Eis essen?

    *mit einem zufriedenen Grinsen frage, die Antwort aber bereits schon kenne*

    *mich nach Jo aus dem Zimmer stürze und wir dann so gut wie draußen sind*

  • Jo

    *Luisa mir zum Glück wieder mit dem Koffer hilft und das echt nett von ihr finde*

    *wir das Gepäck dann nach oben bringen*

    *Luisa ihr zimmer zeigt und ein "Woooow" aus meinem Mund kommt*

    *das Zimmer echt schön ist*

    *mein Blick dann auf ein zweites Bett fällt*

    *grosse Augen mache als Luisa meint das die ganze Etage praktisch ihr gehört*
    Echt? Boah cool.

    *meine und ihrem Blick zum Fenster folge*

    *mich von der Aussicht dann aber wieder abwende als Luisa spricht*

    Eis ist immer gut.

    *grinsend sage*

    *mit ihr dann rausgehe*

    (das war mein letzter Post... Machst du ZS? :))

  • Luisa

    *mir bei ihren Worten ein Grinsen kaum verkneifen kann*

    *mich freue, dass es ihr hier gefällt und das sicheer für Ablenkung für uns beide sorgen wird*

    *dann vorfreudig zunicke und wir ganz bald auch den Park erreicht haben*

    *wir uns dem Eisverkäufer näheren und Jo nach ihrer Lieblingssorte frage*

    *zum Glück auch Muggelgeld mitgenommen habe und zufrieden mein Eis nehme*

    *mich dann ganz langsam mit ihr in den ZS schleiche*

    [So, das war mal eine schöne Runde. Luisa muss dringend auf andere Gedanken kommen. ^^ Bis bald! :)]

  • Oscar

    Nein, ich bin zwar vom GR los gelaufen, bin aber so wirr durch Hogwarts gelaufen, dass nicht Mal der beste Verfolger mit halten könnte.

    * meine*

    * es stark bezweifle dass irgendwer von dem Treffen weiß *

    Können wir.

    * mich in einen der Sitzsäcke fallen lasse*

    Gute Idee mit dem Raum der Wünsche.

    * finde *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *aus dem einen ZS schleiche*

    *nicke als er erklärt*

    Gut. Ich hab auch ein paar Umwege genommen damit mich niemand sieht.

    *meine*
    Aber das rauskommen wird komplizierter...

    *mir auf die Lippen beisse*

    Aber darüber machen wir uns jetzt noch keinen Kopf.

    *sage*

    *lächle als er meint das zu den Sitzsäcken können*

    *da dann auch hingehen und mich in einen Sitzsack fallen lasse*

    Danke. Es war wie ein Geistesblitz.

  • Matt

    *gutgelaunt aus dem Haupthaus komme*

    *grade Caroline noch geholfen hab, die Spülmaschine auszuräumen*

    *das selbst ganz spannend finde, weil es immer noch komisch ist, Geschirr in eine Maschine zu tun, die es wieder sauber macht*

    *jetzt aber auch fertig bin und Livia von weitem schon sehen kann*

    *mich leise an sie heranschleiche*

    Buh.

    *mache und dabei meine Hände auf ihre Schultern lege*

  • Livia

    *meinen Gedanken nachhänge, als sich plötzlich etwas an den Schultern berührt*
    *ein erschrecktes Quieken von mir gebe und prompt das Gleichgewicht verliere*

    *vorwärts vom Zaun rutsche und halb auf den Knien im Gras vor mir lande*
    *kurz überrascht blinzle, ehe mich umdrehe und Matt einen vorwurfsvollen Blick zuwerfe*
    Hey, erschreck mich doch nicht so!

    *ein wenig anklagend feststelle, ehe mich wieder aufrapple und meine Hose abklopfe*

    *mich dann daran mache wieder auf den Holzbalken zu klettern*

  • Oscar

    * nur nicke *

    * das ganze einfach nur unvorstellbar finde*

    * es noch gar nicht soo lange her war als ich es noch für einen schlechten Scherz gehalten hätte wenn man mir von meinem jetzigen Leben erzählt *

    Uns wird schon niemand sehen.

    * mehr oder weniger überzeugt meine*

    * nochmals nicke *

    Solche Geistesblitze könnten wir häufiger gebrauchen.

    * lächelnd sage *

    Gibt es etwas Neues?

    * sie frage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Matt

    *Livias Reaktion dann auch filmreif ist*

    *ihren Blick geflissentlich ignoriere*

    Freut mich auch, dich nach so langer Zeit zu sehen.

    *grinsend sage und über den Zaun auf die Koppel hüpf*

    *mich dann gegen den Zaun lehne und zu ihr nach oben seh*

    Na? Irgendwas spannendes zu beobachten?

    *mit leicht zusammengekniffenen Augen frage, da die Sonne aus ihrer Richtung blendet*

  • Jo

    Ich hoffe es... Sonst...

    *schlucke*

    *bei den Gedanken die habe einfach nur den Kopfschüttle um sie loszuwerden*

    *grinse als er meint das wir Geistesblitze öfters gebrauchen können*

    Das stimmt. Aber ich glaube das könnte jeder gebrauchen.

    *nachdenklich sage*

    *bei seiner Frage lange nachdenke*

    Eigentlich nicht... Nein nicht das ich wüsste.

    Bei dir?

    *ihn dann frage*

  • Oscar

    Und ist niemand gefolgt.

    * mir da ausnahmsweise sogar sicher bin*

    Stimmt, nur dass jeder andere Geistesblitze brauch.

    * feststelle*

    * für manche es sicher auch ein Geistesblitz wäre dass man wenn man lernt bessere Noten kriegt *

    Ich hatte eine Unterhaltung mit Rose.

    * nicht weiß ob sie sie kennt *

    Sie ist mit Jason zusammen und irgendwie habe ich dass Gefühl dass sie auch bald größere Probleme mit Stephen haben.

    * ihr erzähle *

    * mir grade klar wird dass sie nicht Mal Jason kennt *

    * ich ihn zumindest nicht vorgestellt habe*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Livia

    *amüsiert den Mund verziehe bei seinem Kommentar*
    Wir sehen uns hier ja auch wirklich selten.
    *grinsend sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *mich wieder auf den Zaun setze und mit den Beinen baumle*
    *zu ihm runtersehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Grasende Pferde.
    *nüchtern entgegne und meinen Blick kurz zu ihnen wandern lasse*
    *dann wieder zu Matt schräg unter mir sehe*
    Es ist übrigens sehr nett, ausnahmsweise mal größer zu sein als du.

    *frech sage und extra noch das Kinn ein bisschen recke*
    *er immerhin schon von Anfang an immer größer war als ich*
    *den Blick schweifen lasse und einen Moment schweige*
    Ich hoffe, Mum spannt dich nicht allzu sehr hier ein.

    *dann sage und ihn ein wenig entschuldigend ansehe*
    *er ja schließlich auch Ferien hat und eigentlich Gast hier ist*

  • Jo

    *bei seinen Worten die Stirn in falten lege*

    Rose?

    *einfach mal nachfrage da nicht wüsste wer das ist*
    Oh... na toll.

    *sarkastisch meine*

    Warte... ähm dieser Jason... Das ist doch dein Kumpel oder?

    *das zumindest in meinem Gedächtnis so zusammen gelegt wurde*

    *seufze*

    *den Blick auf den Boden richte*

    Das klingt jetzt blöd aber immerhin sind wir nicht die einzigen mit Problemen...

    *murmle*

    *dann aber wieder zu Oscar schaue*

    *mich einen Moment lang in seinen Augen verliere ehe den Blick senke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!