Harry Potter Personenspiel | 50/2022

  • Schöne neue Sonnen-Woche euch allen (:

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Liz

    *um den See spaziere*

    *mir der Kopf raucht vom ganzen Lernen heute*

    *der Stress mit den ZAGs echt enorm ist*

    *deswegen jetzt sehr genieße, meine Nase noch mal in die Sonne strecken zu können*

    Amy

    *mit einem Seufzen das Buch zuschlage, in dem ich gelesen habe*

    *mich strecke*

    *in die Küche schlurfe*

    *dann aber beschließe, dass ich einfach zu müde bin, um selbst zu kochen*

    *mich deswegen auf den Weg zum Schloss mache*

  • Harper.

    *mit den Hausaufgaben gerade fertig geworden bin und die Bibliothek verlasse*

    *mich auf den Weg in die Große Halle begebe*

    *gleich wohl noch einen Spaziergang draußen machen werde, allerdings erstmal einen Bärenhunger habe*

    *die Große Halle gerade betrete, als plötzlich mit einem Mädchen zusammenstoße*

    Huch. Entschuldige!

    Zissy Malfoy


    Aly.

    *am See entlangspaziere und dabei die Sonnenstrahlen genieße*

    *diese Woche die letzte Prüfung habe und dann endlich die Ferien genießen kann*

    Josie

  • Marissa

    *gehe den Korridor entlang und halte meine Unterlagen in der Hand*

    *gerade aus den Kerkern komme, dort hatte ich Zaubertränke*

    *den Korridor in Richtung der Bib einschlage*

    *nicht aufpasse und aus versentlih mit einem Mädchen zusammenstoße*

    *schaue auf*

    Es tut mir leid ich habe dich nicht gesehen. Das war nicht meine Absicht.

    *sage*

  • Gray

    * am See entlang gehe *

    * von den Ländereien komme *

    * etwas Kampfsport geübt habe *

    * meine Gedanken bei Mulciber sind *

    * ihn noch nicht gut einschätzen kann *

    * er aber auf jeden Fall talentiert ist *

    * an einer Studentin vorbei gehe *

    * sie kurz musster und weiter gehen will*

    * weiter in Gedanken bin *

    * bei Zarah in Gedanken hängen bleibe *

    * die Studentin irgendetwas zu mir sagt *

    * stehen bleibe *

    * mich zu ihr umdrehe *

    Was ?

    * nachfrage *

    * nichts verstanden hatte *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Harper.

    *das Mädchen scheinbar genau so wenig wie ich auf den Weg geachtet hat*

    *die Hände entschuldigend vor mich hebe*

    Kein Problem, ich hab ja auch nicht aufgepasst.

    Nach einem so langen, anstrengenden Tag ist das Gehirn nicht mehr ganz aufnahmefähig.

    *scherzend sage und die Lippen zu einem Lächeln verziehe*

    Warst du auf dem Weg in die Große Halle? Oder in die Bibliothek?
    *sie neugierig frage*


    Aly.

    *auf meinem Weg entlang an Graham, einem Mit-Studenten, vorbeischlender*

    *ihm knapp zunicke, da ihn bereits bei der ein oder anderen Info-Veranstaltung gesehen habe*

    *bisher jedoch nie groß Kontakt zu ihm hatte*

    *ihn deshalb schlichtweg nicht einschätzen kann*

    Vielleicht auch besser so.

    *leise zu mir selbst sage, weil immerhin schon sehr gruselige Dinge über ihn gehört habe*

    *mir zwar sicher bin, dass die Hälfte davon erstunken und erlogen ist*

    *man das bei Slytherin-Familien ja aber nie weiß*

    *allerdings zusammenzucke, als er mich plötzlich direkt anspricht*

    Bitte?

    *irritiert frag und stehen bleibe, als er mich direkt ansieht*

    *einen Moment überlege, ob irgendeine Szene gerade vergessen habe*

    *mich dann jedoch erinnere, dass zu mir selbst etwas gemurmelt habe*

    *entsprechend nur eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Ach, nichts. Ich rede manchmal mit mir selbst. Nervige Angewohnheit.

    *ausweichend sage*

  • Marissa

    *aufschaue*

    Ich habe auch nicht aufgepasst. Das tut mir leid.

    *leise sage*

    Das glaube ich. Ich hatte heute Zaubertränke.

    *sage und kurz lächele*

    *meine Unterlagen festhalte*

    Ich war auf dem in die Biobiothek un etwas nachzuschlagen

    wegen den Hausaufgaben von Professor Slughorn, die wir aufbekommen haben.

    *erkläre*

  • Gray

    * ihr zuhöre *

    Verstehe. Selbstgespräche.

    * mir schon fast denken kann um was es ging wenn sie es so sagt *

    Ich bin dir nicht geheuer Aly ?

    * frage *

    * es ja auch genügend Gerüchte gibt *

    * der Tod meiner Schwester das ganze noch unterstützt hatte *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Harper.

    *die Lippen zu einem Lächeln verziehe*

    Verstehe. Allerdings muss ich dir gestehen, dass Zaubertränke mein Lieblingsfach ist.

    Dafür hatte ich heute Pflege magischer Geschöpfe - damit kann ich nicht so viel anfangen.

    *direkt entgegne, weil das eines meiner weniger gemochten Fächer ist*

    *mit magischen Wesen einfach noch nie so viel anfangen konnte*

    *nicke als sie meint, sie sei auf dem Weg in die Bibliothek gewesen*

    Sehr gut. Ich komme gerade aus der Bibliothek und brauche nun dringend etwas zu essen.

    Ich bin übrigens Harper, ich glaube, wir haben so noch nie miteinander geplaudert.

    In welchem Haus bist du denn?

    *abwartend frage, weil mir fast sicher bin, dass sie nicht in Ravenclaw ist*

    *sie mir ansonsten wohl mehr sagen würde*


    Aly.

    *ein lautes Grunzgeräusch ausstoße*

    *dabei die Arme vor der Brust verschränke und mich so groß wie nur möglich mache*

    Denkst du, ich hab Angst vor dir? Ts. Ich bin genau so eine ehemalige Slytherin, wie du es einer bist.

    Wenn ich vor etwas Angst haben sollte, dann bist das sicherlich nicht du.

    *voller Überzeugung sage, weil niemals zugeben würde, dass er irgendwo recht hat*

    *der gesunde Menschenverstand da einfach durchkommt*

  • Marissa

    *lächelt grinse*

    Ich mag auch Zaubertränke gerne dafür bin ich in Artihmantik nicht sehr gut. Da habe ich eine kleine Schwäche. Pflege magsicher Geschöpfe ist auch ein schönes Fach, aber manchmal kann es langweilig sein. Neben Zaubertränke mag ich gerne Kräuterkunde.

    *direkt sage, da ich dieses Fach sehr gerne mag*

    Ich bin Marissa. Nein das haben wir noch nicht.

    *mich vorstelle und nicke*

    Ich bin im Haus Hufflepuff.

    *erkläre*

    Und in welchem Haus bist du?

    *sie frage?

  • Harper.

    *ihr aufmerksam zuhöre und breit grinse, als bemerke, dass wir scheinbar viele Interessen teilen*

    Ich mag Kräuterkunde auch total gerne! Allerdings mag ich auch Arithmantik. Das Fach liegt mir einfach gut.

    *entschuldigend mit den Schultern zucke*

    *diese logischen Fächer tatsächlich zu meinen Stärken zählen*

    *dafür ein Wahrsagen immer eine absolute Niete war*

    Ah, Hufflepuff. Cool!

    *ehrlich sage und sie angrinse*

    Ich bin in Ravenclaw. In der fünften Klasse. Ich schätze, du bist entweder eine Klasse unter oder über mir.

    Ansonsten hätten wir ja Unterricht zusammen.

    *schließlich vermute, da sie vom Optischen her aussieht als wäre sie in meinem Alter*

  • Marissa

    *ich bemerke, dass wir diesleben Interessen haben. Ich grinse leicht*

    Das ist ja toll, dass du Kräuterkunde auch gerne magst. Viele mgen dieses Fach nicht besonders.

    Jeder kanns ein Fach mögen wie man mag

    *erzähle*

    Oh man Wahrsagen mag ich auch nicht so gerne.

    *ihr erkläre*

    Cool. Ich bin eine Klasse unter dir. In der vierten Klasse.

    Man weiß ja nie was auf dem Stundenplan steht. Vielleicht passiert das irgendwann.

    *zuversichtlich grinse*

  • Gray

    Angst vielleicht nicht, aber auf jeden Fall Respekt und wenn nicht bist du dümmer als du aussiehst.

    * ihr unterstelle *

    * ihr Verhalten bestätigt das sie Angst hat *

    Denkst du ich kenne die ganzen Gerüchte nicht? Schlimmes Zeug erzählen sie da von mir. Ein Teil ist vielleicht nicht soweit her geholt, der Rest Schwachsinn.

    * nicht laut spreche aber etwas Bedrohliches in meine Stimme lege *

    * dieses Spielchen mir gefällt *

    * sie noch etwas genauer muster als vorher *

    * sie danach mit meinem Blick fixiere *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Harper.

    *ein leises Seufzen ausstoße*

    Dabei ist Kräuterkunde doch ein so wichtiges Fach! Was man alles mit den richtigen Kräutern machen kann.

    Tränke herstellen, Zauberer und Hexen heilen oder - leider - auch viel Böses anrichten.

    *ein bisschen schwärmend sage, weil das Fach Kräuterkunde wirklich sehr interessant finde*

    *allerdings zustimme, dass jeder mögen kann, was er möchte*

    *es gut ist, dass es so viele unterschiedliche Hexen und Zauberer hier auf Hogwarts gibt*

    *ein Lachen von mir gebe als sie zugibt, dass sie Wahrsagen auch nicht mag*

    Wahrscheinlich geht das den meisten so.

    *tatsächlich noch nicht allzu viele getroffen habe, die dieses Fach wirklich mögen*

    *es ja aber irgendwen geben muss, da das Fach ansonsten wohl schon längst abgeschafft worden wäre*

    Vielleicht findet ja mal wieder so ein Ausflug wie vor einem Jahr statt. Da hatten alle Klassenstufen zusammen Unterricht.

    *schmunzelnd sage, weil das wirklich ganz nett war*


    Aly.

    *einen sehr lauten, undamenhaften Grunzlaut von mir ausstoße*

    Ich habe Respekt vor den Hexen und Zauberer, die ihn sich verdient haben.

    *ernst sage, weil der Meinung bin, dass jeder sich den Respekt seines Gegenübers erstmal verdienen muss*

    *vor irgendeinem Idioten, der keinerlei Anstand hat, sicherlich keinen Respekt haben würde*

    *da schon ziemlich genaue Prinzipien habe*

    Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, was die Wahrheit und was der Schwachsinn ist.

    *dann aber sofort einlenke, weil dabei immerhin die schlimmsten Dinge herauskommen könnten*

    *seinen Blick auf mir außerdem gerade echt gruselig finde*

    *entsprechend wohl nicht mal überrascht wäre, wenn die schlimmen Dinge der Wahrheit entsprächen*

    Studierst du nicht Lehramt?

    *dann skeptisch frage*

  • Marissa

    *leicht mit den Schultern zucke*

    Ja Kraäuterkunde ist ein wirklich tolles Fach. Ja es gibt sehr viele unterschieldiche Zauberer und Hexen hier auf der Schule. Aber man muss auch eine gute ZAG dafür haben wenn man Heilerin werden will im St. Mungos. Ich wieß ich habe nich Zeit aber ich denke halt sehr viel daran.

    *leise erzähle*

    Ja das stimmt jeder so wie er mag.

    *sage*

    Das wiß doch niemand so genau finde ich. jeder hat da seine Meinung zu

    *ihr erkläre*

    Toll vielleicht klappt es ja und alle Klassen machen wieder so einen Ausflug

    *sich freut unnd grinse*

  • Gray

    Dann habe ich heute ja noch etwas zu tun.

    * so leise sage das ich mir nicht sicher bin ob sie es gehört hat *

    * so niemand reden darf weil mir sicher bin das ich mir diesen Respekt verdienen kann *

    * da sicherlich nicht mal Magie oder Gewalt für brauche *

    Das ist vielleicht auch besser so.

    * ehrlich meine *

    * sie sicherlich von der Wahrheit geschockt wäre *

    Ja, das stimmt VgddK auf Lehramt.

    * ihre Skepsis höre *

    * Stephen ja aber auch der Meinung wäre ich würde mein Talent vergeuden *

    * die sich alle noch wundern werden *

    * überlege wie ich konkret ihren Respekt gewinnen kann *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Harper.

    *sie überrascht ansehe*

    Du möchtest Heilerin werden? Bei Merlins Bart!

    *voller Begeisterung ausstoße und sie mit einem sehr breiten Grinsen bedenke*

    Ich auch! Meine Mum arbeitet als Heilerin im St. Mungo und ich möchte genau so werden wie sie.

    Sie hat schon so vielen Hexen und Zauberern geholfen und hat so viel Gutes getan.

    *mit einem schwärmenden Lächeln sage*

    *meine Mum für mich ein absolutes Vorbild ist*

    *zuversichtlich nicke und sie anlächel*

    Hast du denn schon Pläne für die Ferien? Bleibst du auf Hogwarts oder fährst du heim?

    *sie interessiert frage und dabei gleichzeitig an meine Ferienpläne denke*

    *immerhin die meiste Zeit wahrscheinlich zu Hause bei meinen Eltern verbringen werde*

    *mich außerdem schon darauf freue, auch mal mit meinem Dad in die Zahnarztpraxis zu gehen*


    Aly.

    *die Augenbrauen anhebe, als seine gemurmelten Worte höre*

    *mir allerdings nicht sicher bin, ob wirklich richtig verstanden habe, was er gesagt hat*

    *nun jedoch auch nicht nachfragen will, weshalb nur knapp nicke*

    *ja immerhin sehen werde, ob ihn richtig verstanden habe*

    *ein bisschen die Augen verdrehe und ihn schließlich angrinse*

    Ich bin mit Schaudergeschichten über Du-weißt-schon-wen aufgewachsen. Mein Vater war zu meinen Kinderzeiten Anhänger der Todesser. Ich glaube, mich schockt so leicht nichts.

    *dann aber voller Überzeugung sage, weil als Kind eines ehemaligen Todessers immerhin viel mitbekommen habe*

    *einfach froh bin, dass mein Vater den Absprung rechtzeitig geschafft hat und heil da rausgekommen ist*

    *nicht so ganz weiß, was von seinem Lehramtstudium halten soll*

    *mir ihn irgendwie nicht unbedingt als Lehrer vorstellen kann*

    *die Kinder wahrscheinlich eine Heidenangst vor ihm hätten*

    Also stehst du auf VgddK? Wieso überrascht mich das jetzt nicht.

    *ironisch antworte, weil das irgendwie ganz gut zu ihm passt*

  • Marissa

    *sie anlächele*

    Ja das ist mein Wunsch. Wow cool das du es auch werden möchtest

    *begiestert sage*

    Ich finde es gut, dass deine Mutter auch diesen Beruf hat und sie dein Vorbild ist

    *erzähle*

    Da bin ich noch unsicher. Genaueres weiß ich noch nicht genau.

    *leise erzähle*

    Und was ist mit dir? Fährst du über die Ferien heim oder bleibst du hier?

    *frage*

  • Harper.

    *sofort noch einmal zustimmend nicke*

    *es echt toll ist jemanden zu kennen, der dasselbe Ziel anstrebt wie ich*

    Dann können wir uns zukünftig ja vielleicht austauschen und unterstützen. Und wer weiß, vielleicht beginnen wir die Ausbildung ja auch zusammen.

    Wobei, dafür müsste ich einmal sitzen bleiben oder du ein Jahr überspringen.

    *nachdenklich meine und das Gesicht verziehe, weil sicherlich nicht sitzen bleiben möchte*

    *meine Noten mir dafür einfach viel zu wichtig sind*

    Ja, meine Mum ist einfach toll.

    *mit einem seligen Lächeln sage, weil meine Familie und ich wirklich einen engen Zusammenhalt haben*

    *bei ihren Worten zu den Ferien nur mit den Schultern zucke*

    Du hast ja noch ein bisschen Zeit.

    *lächelnd sage*

    Ich werde die meiste Zeit wohl zu Hause verbringen. Meine Eltern müssen zwar weiterhin arbeiten, aber ich mache vielleicht ein Praktikum oder treffe mich mit alten Schulfreunden.

    *ihr dann erkläre und mich schon riesig darauf freue*

  • Marissa

    *leicht grinse. Es ist toll jemand zu kennen, die genau dasselbe machen möchte wie ich*

    Ja genau das können wir. Das wäre wirklich toll. Aber das hat noch Zeit. Aber man kann sich auch Gedanken machen. Wieso denn das?

    *frage*

    Das freut mich sehr, dass deine Mutter so ein gutes Vorbild ist

    *lächel*

    Genau das habe ich. Mal sehen was sich ergeben wird

    *erzähle*

    Das freut mich zuhören. Wir können uns ja während der Ferien Eulenpost schreiben nur wenn du möchtest?

    *leise frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!