Harry Potter Personenspiel | 47/2022

  • Gray


    *mich wirklich freue, Luisa zu sehen*

    Ja, die Prüfungen haben dieses Jahr einen ganz schön hohen Anspruch, aber es ist ja bald vorbei.

    *erfreut sage und das Buch bei diesen Worten demonstrativ zuschlage*

    Mir geht es...

    *kurz stocke, als näher darüber nachdenke*

    ...eigentlich würde ich gern sagen, dass es mir gut geht, aber ehrlichgesagt geht es mir miserabel. Ich hab mit Cia geredet und... naja sie war nicht gerade besorgt darum, wie es Dad geht. Wir haben uns gestritten und es hat damit geendet, dass ich mich wie die schlechteste große Schwester der Welt fühle.

    *zusammenfassend erkläre und mir die Haare aus dem Gesicht streiche*

    *mir auf die Lippe beiße und Luisa anblinzel*

    *mir nicht sicher bin, ob sie meine Gedanken versteht*

  • Rose:


    Ich habe nicht im geringsten vor die ganze Zeit vor den Prüfungen in der Bibliothek zu verbringen.

    *amüsiert mit einem spöttischen Lächeln meine und zu Jo schaue*

    Natürlich werde ich mir aber Mühe geben.

    *bei dem strengen Blick von Jo nur hinterherschiebe, damit nicht falsch verstanden werde*

    Pf, das will ich dich hoffen. Zum Glück werde ich zwei Fächer bestanden haben.

    *gedankenverloren meine und mir auf die Unterlippe beiße*

    *wirklich keine Lust habe in Verwandlung durchzufallen, weswegen mit viel Mühe geben werde*


    Luisa:


    *bei ihrem Wasserfall von Wörten kurz zusammenzucke, ihr danach aber voll und ganz zuhöre*

    *das mit ihrer Schwester ganz und gar nicht gut klingt, mir deswegen nur auf die Unterlippe beiße*

    *eine passende Antwort überlege, als zu Gray hinaufblicke*

    Du bist keine schlechte Schwester, Gray. Ich würde mal sagen, dass..

    *den Satz schnell unterbreche, weil mir nicht dass passende Wort einfällt*

    ..jeder in seinem Leben einfach solche Momente hat, wo ihm einfach alles egal ist. Vielleicht hat deine Schwester einfach so eine Phase..

    *beruhigend meine und wieder Gray tief in die Augen sehe*

    *mir gut vorstellen kann, sie sich fühlt, und ihre Lage auch nachvollziehen kann*

    Deinem Dad geht es ganz bestimmt gut.

    *das gerne überprüfen kann und mich kurz ablenken lasse, bevor in meinen Gedanken & Erinnerungen eintauche*

    Ein Buch ist wie

    ein Garten, den man

    in der Tasche trägt.

    *

    Luisa | Rose | Felix

    - Theyana & Sternenfreundin -

  • Jo

    *leicht grinse als sie meint das sie nicht in der Bib sein wird*

    *mich dann doch auch mal zusammen reisse und lerne*

    *das früher meist mit Jasmine ( Hedwig ) getan hab*

    *in letzter Zeit ihr aber eher wieder aus dem Weg gegangen bin, wenn auch eher unbedacht*

    *mir einfach sorgen mache, das sie es erfährt*

    Zwei Fächer sollte ich sicherlich auch bestehen

    *hoffe das, dass jetzt nicht Eitel oder so klingt*

    "Stars." She whispered. "I can see the stars again, my lady."
    A tear trickled down Artemis's cheek. "Yes, my brave one. They are beautiful tonight."
    "Stars",
    Zoë repeated. Her eyes fixed on the night sky. And she did not move again.

    A Friend Says Good-bye

    🏹

    Alys Bailey

    Jo‘ Turner

    Dave Cadwallader




                                                    

  • Gray


    *schwach lächel bei ihrem Versuch, mich aufzuheitern*

    Das ist nett von dir, aber du kannst das nunmal nicht beurteilen.

    *leise meine, weil Luisa mich immerhin nie als die große Schwester erlebt hat*

    *sie sonst ganz bestimmt etwas anderes sagen würde*

    Das ist keine Phase für Cia. Sie und Dad sind schon zerstritten, seit Mum... seit sie fort ist.

    *kurz innehalte und die Lippen aufeinanderpresse*

    Aber ich dachte, dass es sie zumindest ein bisschen interessiert, wie es ihm geht.

    *mit verdächtig glasigen Augen sage*

    *mir schnell über das Gesicht wische, weil jetzt sicher nicht weinen will*

    Kann sein. Er ist jetzt aus dem St. Mungo zurück und ganz auf sich gestellt, aber er ist erwachsen und ich bin auch nur ein Mensch.

    *kurz aufseufze und mal wieder verfluche, dass nicht für alles da sein kann*

    *es wirklich hasse, wenn die Kontrolle verliere*

  • Rose:


    *ich schließlich nicht umsonst in Gryffindor gelandet bin*

    Ich bin eine Gryffindor. Und wir, wie soll ich es sagen. Machen uns nicht so viel Sorgen darum..

    *mit einem verspielten Lächeln meine und mir über die Lippen fahre*

    Ach, komm schon. Zwei Fächer schafft ein Gryffindor. Ein Ravenclaws schafft mindestens 15.

    *ermutigend und mit einem kleinen Zwinkern meine, ehe sich sich Gedanken darüber macht*


    Luisa:


    Ach, Gray. Sie ist eine Gryffindor. Sie sind nun mal etwas anders.. Das heißt doch nicht, dass du eine schlechte Schwester bist.

    *tröstend meine und sie mit großen Augen ansehe*

    *Gray sehr verletzt wirkt, was auch gut nachvollziehen kann*

    Natürlich macht sie sich Sorgen, um euer Dad. Sie zeigt es einfach nicht. Egal, ob sie streiten oder nicht.

    *ihr ermutigend hinterherschiebe und bei der Erwähnung ihrer Mutter ein paar Tränen in Gray's Augen aufleuchten*

    *langsam näher zu ihr rücke und sie vorsichtig umarme*

    *mir sicher bin, dass sie das gerade braucht*

    Du gibst dein Bestes, und das ist das Wichtigste!

    *dann verkündige und ihr nochmal zulächel*

    *dann plötzlich die Augen schließe und in einer schmalen Küche lande*

    *das wohl bei Gray zu Hause ist und ganz schnell einen Mann zu Gesicht bekomme*

    *das wohl Gray's Vater ist und neugierig die Augen zusammenkneife*

    *er stöhnend das Wasser anlässt und etwas schwach zu dem Stühl in der Mitte geht*

    *mich aber Gray's nächste Worte aus der Trance reißen und ein paar Sekunden brauche, um zu realisieren, wo ich bin*

    Ein Buch ist wie

    ein Garten, den man

    in der Tasche trägt.

    *

    Luisa | Rose | Felix

    - Theyana & Sternenfreundin -

  • Ace


    *im See bin*

    *noch einige Züge schwimme*

    *dann ausm Wasser steige*

    *nach ZS greife*

    *mich damit abtrocknen will*

    *aber leider ein Gewaltiger Feuerstoss ausm ZS kommt*

    *er aber grösstenteils an mir vorbei geht und ein anderes Mädchen trifft*

    *ihre roten Haare in Flammen aufgehe*

    Ups

    *kurz meine*

    *es mir aber nicht wirklich leidtut*



    Alexa

    when we all fall asleep where do we go?

    -Billie Eilish

    PS: Hester Crown, Ace Tripe ;)

  • Gray


    Vielleicht hast du recht, aber es geht darum, was ich ihr angetan habe. Ich war nicht für sie da, um ihr mit ihren Noten zu helfen, ich hab sie nie verteidigt, wenn wir verglichen wurden. Ich hab es zwar nicht mitbekommen, aber das hätte ich. Ich hätte einfach mehr für sie da sein sollen.

    *nochmal deutlicher sage, weil mich einfach so schlecht fühle und nicht der Meinung bin, dass alles perfekt gemacht habe*

    *seufzend den Kopf sinken lasse, bevor ihr in die Augen sehe*

    Meinst du? Sie will nicht mal mehr in den Ferien nach Hause. Sie will ihn nicht mehr sehen und denkt, ich würde ihn ihr vorziehen, dabei tue ich das gar nicht.

    *meine Bedenken nochmal äußere und mich dann aber räusper, weil Luisa auch nicht nur volljammern möchte*

    *lächeln muss bei ihren nächsten Worten*

    Danke!

    *ehrlich sage und sie nochmal angrinse*

    *mich jetzt viel besser fühle, weil einfach weiß, dass sie für mich da ist*

    *sie im nächsten Moment aber schon konzentriert die Augen geschlossen hat und angestrengt die Stirn runzelt*

    Alles okay mit dir?

    *leicht besorgt frage und sie neugierig muster*

  • Jo

    *grinse bei ihren Worten*

    *als sie meint das eine Ravenclaw mindestens 15. schafft, noch mehr grinse*

    Lernen würde mir aber sicherlich nicht schaden in diesem Jahr.

    *leicht seufze und mich nerve das nicht schon früher damit angefangen hab*

    "Stars." She whispered. "I can see the stars again, my lady."
    A tear trickled down Artemis's cheek. "Yes, my brave one. They are beautiful tonight."
    "Stars",
    Zoë repeated. Her eyes fixed on the night sky. And she did not move again.

    A Friend Says Good-bye

    🏹

    Alys Bailey

    Jo‘ Turner

    Dave Cadwallader




                                                    

  • Audrey


    * verschwitzt zum See jogge*

    * gerade noch Quidditch trainiert habe*

    * mir das T-shirt über den Kopf ziehe, unter dem ich ein Bikini trage*

    * mich plötzlich etwas heißes am Kopf trifft*

    * kreischen, als ich merke das es Feuer ist*

    * es zum Glück die Art von magischem Feuer ist, die einen nicht verletzten oder verbrennen kann*

    * mich bei dem dämlichen 'Ups' wütend umdrehe*

    * einem dämlich und arrogant grinsendem Gryffindor gegenüber stehe*

    Was zur Hölle?! Kannst du nich aufpassen?

    * wütend Fauche*

    * die Luft nach verbrannten Haar riecht*

    * meinen ZS leider nicht dabei habe*

    Lösch dass!

    * knurre*

    * meine Stimme etwas höher klingt als sonst*

    * auf meine Haare deute*

    Ps: Audrey Edgecombe & Jack Sloper & Hestia Carrow


    Nothing is impossible!

    Because the Word itself says

    "I'm Possible!"

    Audrey Hepburn

  • Ace


    *das Mädchen kreischt*

    *die Augen verdrehe*

    Natürlich. Alle Mädchen kreischen.

    *mir nur denke*

    Ne, offenbar nicht

    *meine, grinse und mit den Schultern zucke*

    *schon auf sie zugehe, bevor sie sagt, dass ich es löschen soll*

    *ihr einmal durch die brennenden Haare fahre*

    *nichts passiert*

    *es noch einmal versuche*

    *die Haare gelöscht sind*

    Wie wäre es mit danke?

    *frage*

    when we all fall asleep where do we go?

    -Billie Eilish

    PS: Hester Crown, Ace Tripe ;)

  • Audrey


    * denn Jungen bei seiner dummen Antwort 'Ne, offenbar nicht ' nur entgeistert ansehe*

    * Zusammen zucke, als er mir durch die Haare fährt*

    * einen Schrit zurück stolpere*

    * er mich nur genervt ansieht und es nochmal tut*

    * meine Haare nun endlich aufhören zu brennen*

    * ihn nochmal wütend ansehe*

    * dann bis zu den Knien ins Wasser gehe*

    Danke?! Wofür denn? Dass du mir die Haare angezündet hast?

    *fauche*

    Ps: Audrey Edgecombe & Jack Sloper & Hestia Carrow


    Nothing is impossible!

    Because the Word itself says

    "I'm Possible!"

    Audrey Hepburn

  • Luisa:


    Deswegen sind wir doch Menschen, Gray. Um aus unseren Fehlern zu lernen. Wahrscheinlich hast du nicht alles richtig gemacht, aber das heißt nicht automatisch, dass du alles falsch gemacht hast. Wichtig ist, aus unserer Vergangenheit zu lernen, um sich besser auf die Zukunft konzentrieren zu können. Cia wird dir verzeihen, wenn sie es längt noch nicht gemacht hat. Da bin ich mir sicher. Ihr müsst euch nur eine zweite Chance geben. Alle beide.

    *sanft meine, nachdem sie sagt, dass sie Cia im Stich gelassen hätte*

    *das so ein Geschwister Ding ist, so mich nicht wo gut auskenne, mir trotzdem sicher bin, dass alles gut sein wird*

    *mich manchmal echt über meinen Optimismus ärgere, weil da andauernd Leuten Sachen einrede und manches später sehr bereue*

    Ich dachte Reden wäre das beste Mittel. Scheint aber nicht so zu sein. Leider weiß ich auch nicht weiter. Aber das wird schon wieder, glaub mir, auch wenn nicht sofort. Schöne Dinge brauchen eben ihre Zeit, Gray.

    *aufmunternd hinterherschiebe, weil nicht möchte, dass sie sich wegen ihrer Schwester schlecht fühlt*

    *man manchmal sicher einfach einen Motivationsschub braucht, um schlechtere Zeiten wieder zu vergessen*

    *ihr deshalb aufmunternd zulächel und ihr ein Buch zeige*

    Ich glaube, du brauchst etwas Ablenkung. Hier, dieses Muggelbuch ist unheimlich spannend. Wenn du nicht so Lust hast auf Lernen hast, ist das eine sehr schöne Ablenkung.

    *ihr mit einem Grinsen zuzwinkere und an die Zeit denken muss, wo ich mich so allein gelassen gefühlt hab, aber niemand da war, um mich zu trösten*

    Ja, alles okay.

    *mit einem Lächeln meine und mich gleich wieder besser fühle*

    Ich weiß, dass du dir noch Gedanken darüber machst, aber versuche doch etwas mehr zu entspannen. Wir könnten deinem Dad einem Brief schicken, wenn du magst.

    *mit einem zaghaften Lächeln weitermache und den positiven Effekt von meinen Worten spüren kann*


    Rose:


    *bei ihren Worten leicht schmunzeln muss und dabei ein riesen Grinsen herausbringe*

    Nun ja, etwas mehr Wissen könnte jeder gebrauchen. Die Bibliothek ist trotzdem nur einfach ein Ort, in dem es Bücher gibt.

    *wirklich keine Lust auf Lernen habe*

    Das schaffst du schon. Mach dir einfach keine Gedanken darüber. So wie ich. Irgendwie kommst du in die 6. Klasse, wenn es andere auch geschafft haben.

    *das nicht gerade sooo aufmunternd klang, aber selber nicht weiß, was ich sagen sollte*


    [ Mine1307  Flora Scamander Ich schaffe nur noch jeweils einen Post, dann muss ich wie schon geschrieben zum Friseur.. Beenden wir dann mal langsam?]

    Ein Buch ist wie

    ein Garten, den man

    in der Tasche trägt.

    *

    Luisa | Rose | Felix

    - Theyana & Sternenfreundin -

  • Ace


    Vielleicht auch dafür, dass ich sie gelöscht habe?!

    *frage*

    *eine Augenbraue hebe*

    Wenn du damit in die Schule gerannt wärst, hätteste jetzt keine Haare mehr, Karottenkopf

    *meine*

    Oder soll ich dich lieber Feuerhaar nennen? Aaach ne, das klingt zu schön

    *hinzufüge*

    when we all fall asleep where do we go?

    -Billie Eilish

    PS: Hester Crown, Ace Tripe ;)

  • Jo

    *mit den Schulteen zucke*

    Bücher einige da on sind spannend andere stink langweilig

    *murmle*

    *auf die Uhr schaue*

    *seufze*

    Muss los…Treffe mich noch mit ner Freundin.

    *erkläre und auch schon weg bin*

    "Stars." She whispered. "I can see the stars again, my lady."
    A tear trickled down Artemis's cheek. "Yes, my brave one. They are beautiful tonight."
    "Stars",
    Zoë repeated. Her eyes fixed on the night sky. And she did not move again.

    A Friend Says Good-bye

    🏹

    Alys Bailey

    Jo‘ Turner

    Dave Cadwallader




                                                    

  • Audrey


    Dann hätte ich keine Haare, mehr, aber du würdest wenigstens ärger bekommen

    *erwiedere*

    * das "Karottenkopf" Einfach überhöre*

    * aber solche Spitznamen hasse (obwohl sie ja eigentlich nicht schlimm sind)*

    Ich heiße Audrey!

    * klarstelle*

    Ps: Audrey Edgecombe & Jack Sloper & Hestia Carrow


    Nothing is impossible!

    Because the Word itself says

    "I'm Possible!"

    Audrey Hepburn

  • Ace


    Audrey

    *meine*

    Biste nicht die kleine Edgecombe?

    *frage*

    *sie zwar nicht so klein ist*

    *mir das aber egal ist*

    *sie mir irgendwie bekannt vorkommt*

    *es aber nur ein schuss ins blaue war*

    when we all fall asleep where do we go?

    -Billie Eilish

    PS: Hester Crown, Ace Tripe ;)

  • Gray


    *ihre Worte gerade eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich haben und sie spontan umarme*

    Du hast wahrscheinlich recht. Ich werde wohl bald mal mit ihr reden.

    *dankbar sage und es mir wirklich fest vornehme*

    *sie gerade sehr für ihren Optimismus bewundere* :D

    *leicht grinse bei ihren Worten*

    Es kommt mir so vor, als würde ich in einer Zitatsammlung lesen.

    *bei meinen Worten leise kichern muss*

    *das zwar ernst meine, es aber auch wirklich schon ist, dass sie mich ernsthaft versucht aufzuheitern*

    *dann auch lächelnd das Buch betrachte und es vorsorglich in meine Tasche schiebe*

    Da werde ich sicher mal reinlesen!

    *ihr verspreche und fröhlich zwinker*

    *ihre Anwesenheit mich wirklich aufmuntert*

    *bei ihren nächsten Worten erstmal etwas nachdenken muss*

    *dann aber doch zögernd nicke*

    Das sollte ich auf jeden Fall machen. Du musst mir auch nicht unbedingt helfen, wenn du nicht willst.

    *nachdenklich sage und mir schnell eine Erinnerung auf ein Stück Pergament kritzele, welches als Lesezeichen in das Buch über VgddK stecke, das vorhin noch gelesen habe*

    Aber jetzt habe ich erstmal einen Mordshunger! Kommst du mit in die GH?

    *abwartend frage und schon meine Sachen einpacke*

    *später dann noch genug Zeit habe, um Dad zu schreiben*


    [ Loona alles klar, ich hab mal ein Ende eingeleitet, du kannst die Runde dann gleich ganz beenden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Luisa tut Gray wirklich gut! <3 Bis bald :D]

  • Audrey


    * es auch hasse 'die kleine Edgecombe ' genannt zu werden*

    * er mich wahrscheinlich jetzt mit Marietta vergleicht*

    * mir dass aber eigentlich egal sein kann*

    Ja

    * spitz sage*

    Und wer bist du?

    * frage*

    Ps: Audrey Edgecombe & Jack Sloper & Hestia Carrow


    Nothing is impossible!

    Because the Word itself says

    "I'm Possible!"

    Audrey Hepburn

  • Ace


    *meine*

    Also, Edgecombe

    *herablassend meine*

    Ravenclaw? Oder doch eher Hufflepuff?

    *frage*

    *sehe, wie sie eigentlich insWasser will*

    *sie darum extra in ein Gespräch verwickle*

    when we all fall asleep where do we go?

    -Billie Eilish

    PS: Hester Crown, Ace Tripe ;)

  • Audrey


    Hufflepuff

    * meine*

    * überlege, ob er nicht doch eher Slytherin ist, als Gryffindor *

    Und du? Slytherin?

    * rate*

    Ps: Audrey Edgecombe & Jack Sloper & Hestia Carrow


    Nothing is impossible!

    Because the Word itself says

    "I'm Possible!"

    Audrey Hepburn

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!