Harry Potter Personenspiel |46/2022

  • Nick

    *amüsiert schnaube und gerade den Mund öffnen will*
    *sie sich im selben Moment aber auch ihrer Aussage bewusst zu werden scheint*

    *überrascht bemerke, dass es ihr tatsächlich ein wenig unangenehm zu sein scheint*

    *gar nicht damit gerechnet hätte, das sie normalerweise hinter jeder schnippischen Aussage steht die aus ihrem Mund kommt*

    Was eine Ehre, so etwas von dir zu hören.

    *ein wenig sarkastisch erwidere*

    *schmunzelnd das Kompliment, was vermutlich keins war, annehme und den Kopf schüttle*

    Ich kann dich auch immer noch hier sitzen lassen.

    *sie schnippisch erinnere, als sie direkt wieder frech wird*

    *leicht die Augen verdrehe*

    Wie großzügig.

    *schon gespannt bin, ob wirklich ein Danke von ihr hören würde*
    *mir das momentan nämlich ganz und gar nicht vorstellen kann, sie mich allerdings heute schon mehrfach überrascht hat*
    *die Augenbrauen ein wenig hochziehe*

    Ihr macht es einem auch nicht besonders leicht, nicht alle anderen zu meiden mit dem Bild, das ihr scheinbar von uns allen habt.

    *mit einem schiefen Seitenblick zurückgebe*

    *zwar kein Bedürfnis habe, mit ihr darüber zu streiten, das allerdings auch mal klarstellen musste*

    *gerade viele Gryffindors es einem ja nie besonders leicht gemacht haben, Leute außerhalb seines Hauses kennenzulernen*

    *da früher häufiger das Gefühl hatte, gemieden zu werden statt andere zu vermeiden*

    *es da ja auch kein Wunder ist, wenn sich die Slytherins zusammenschließen*
    *ihr einen skeptischen Blick zuwerfe, da das nicht besonders überzeugend klingt*
    *wirklich keine Lust darauf hätte, dass sie gleich in meinem Zimmer umkippt*

    *mich deshalb umso mehr mit den kleinen Phiolen beeile und das richtige raussuche*

    *ein leichtes Lachen nicht unterdrücken kann als sie zugibt einen Kerker erwartet zu haben*
    Nächstes Mal hole ich die Schlangen und Slytherin-Poster raus.

    *sarkastisch entgegne*

    Aber freut mich, dass ich dich positiv überraschen könnte.

    *in einem spöttischen Tonfall hinzufüge*

    *ihrem Blick zum Poster folge und anerkennend nicke, als sie meint es sei ihre Lieblingsmannschaft*
    Wer hätte es gedacht? Du hast ja doch guten Geschmack.

    *ein wenig überrascht sage, da nicht damit gerechnet hätte, dass wir mal einer Meinung sind*
    *den Verband abziehe und scharf die Luft einziehe bei dem Anblick der Wunde*

    *aus dem Augenwinkel wahrnehme, wie Roper rasch den Blick abwendet*

    Hey, ich dachte ihr Gryffindors habt vor nichts Angst.

    *leicht neckend anmerke*

    *ihrem Kommentar allerdings recht geben muss - die Wunde schlimmer aussieht als erwartet hätte*

    *aus den Cremes und Tränken, die rausgesucht habe, eine Phiole ziehe*

    Trink das. Das wird die Blutung erstmal stoppen.

    *auffordernd sage und sie ihr hinhalte*

    *mir dabei plötzlich bewusst werde, wie nah wir beieinander sitzen*

    *unsere Knie sich fast berühren und meine Hand immer noch um ihren Unterarm gelegt habe*

    *mich abwende und ein wenig in den Phiolen krame, auch wenn eigentlich genau weiß was alles ist*

    Toni

    Ja, vielleicht ist das das Problem. Aber die meisten Sachen machen einfach keinen Spaß!
    *mit einem protestierenden Seufzen anmerke*

    *im nächsten Moment allerdings auch wieder strahlend lächle*

    *mir zwar immer noch nicht sicher bin, ob das gemeinsame Lernen die beste Idee ist*

    *es mir aber trotzdem viel bedeutet, dass Harper dazu bereit wäre*

    Klingt nach einem Plan.

    *zustimmend nickend sage*
    Vielleicht kann ich dich ja im Gegenzug mehr zum entspannen bringen.

    *mehr scherzend als ernst sage weil nicht glaube, dass damit wirklich erfolgreich sein würde*

    *verständnisvoll nicke*

    Klar, das macht Sinn. Dafür braucht man ja auch ziemlich gute Noten.

    *ein wenig lachen muss, als sie auf die Uhr blickt und prompt aufsteht*

    *damit eigentlich hätte rechnen sollen*
    Mich hat es auch gefreut. Ich melde mich dann, ja?

    *mit einem Lächeln erwidere und die Hand zum Winken hebe*
    Viel Erfolg noch!
    *ihr hinter rufe bevor mich zurücklehne und weiter die Sonne genieße*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kiara

    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und das Kinn recke*
    Zumindest muss ich dann nicht bei den XXL-Moden suchen.

    *anmerke und süffisant lächle*
    *dabei mein Haar mit einer fließenden Bewegung über meine Schulter nach hinten streiche*
    *an meinem Eis schlecke und mich beeilen muss, dass es bei den Temperaturen nicht schmilzt*
    *sie etwas perplex ansehe und abschätzig eine Braue hochziehe*
    Ich soll meine Meinung ändern? Pff, bestimmt nicht.

    *entschieden sage und einen Arm vor der Brust verschränke*
    *in der anderen Hand ja immer noch das Eis halte, wodurch die Geste nicht ganz so das überzeugend wirkt*
    *allerdings gar nicht daran denke, hier kleinbei zu geben*
    *neben Aly hergehe und an meiner Waffel knabbere*
    *wenig später dann vor dem WH ankommen und mir den letzten Rest meiner Waffel in den Mund schiebe*

    *zustimmend nicke, jedoch einen Moment später damit aufhöre*
    *zwar schon wieder einer Meinung mit ihr bin, das aber ja vermeiden wollte*
    Welche Gemeinsamkeiten?
    *deshalb skeptisch frage und eine Augenbraue hochziehe*
    Bis dann.
    *knapp entgegne, ehe den Weg zu meiner WG einschlage*

    [War eine sehr schöne Runde. Einen schönen Abend dir noch! :) <3 ]


    Sophie

    *immer noch etwas rot im Gesicht sein muss, jedoch rasch abwinke und die Brauen hochziehe*
    Gewöhn dich nicht dran.

    *sofort klarstelle, da er das offenbar als Kompliment genommen hat*
    *mich mit meinem zweiten Satz eigentlich wieder ganz gut rette*
    *etwas schief grinse und sehe, dass er doch etwas besänftigt ist*
    *immerhin meinen Stolz habe und mein Versprechen natürlich auch wahrmache*
    *mich bei seinen Worten fasst ein wenig ertappt fühle, da das so noch nie gesehen hab*

    *nachdenklich die Stirn runzle und den Kopf leicht schief lege*
    Hm.. da hat sich wohl ein jahrhundertelanges Klischee ziemlich festgesetzt.

    *ein wenig schuldbewusst feststelle und die Brauen hochziehe*
    *allerdings nicht glaube, dass sich das noch groß durchbrechen lässt*
    *die Sache aber durch Vaiseys Kommentar plötzlich mal aus einem ganz anderen Blickwinkel sehe*
    *ihm interessiert über die Schulter sehe, als er in seinem Schrank herumsucht*
    *er ziemlich gut ausgestattet zu sein scheint*
    Für was ist das alles?
    *neugierig nachfrage und den Hals recke, um einen Blick auf die Etiketten zu erhaschen*
    *ihm einen Seitenblick zuwerfe und die Augen verdrehe*

    Ein wenig überrascht bin ich tatsächlich. Das sieht fast so aus, als hättest du so was wie Geschmack.

    *mir den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen kann und neckend grinse*
    *das aber tatsächlich so nicht erwartet hätte*
    *er immerhin ein Kerl und dann auch noch ein Slytherin ist*
    *das Poster meiner Lieblingsmannschaft betrachte und bei seinen Worten gespielt ungläubig zu ihm rübersehe*
    Wow, sollte das ein Kompliment aus deinem Mund gewesen sein, Vaisey?
    *spöttisch anmerke und eine Augenbraue hochziehe*
    *noch einmal zu dem Poster hinsehe, ehe mich auf das Bett setze*
    *mir direkt flau im Magen wird und auch ohne hinzusehen, spüre, wie das Blut jetzt - ohne Verband - meinen Unterarm hinunterrinnt*
    Wir sind mutig, aber das heißt nicht, dass wir keine Angst haben.
    *mit leicht zittriger Stimme richtigstelle und ein Auge unwillkürlich zusammenkneife*
    *mir auf die Unterlippe beiße und Vaisey aus dem Augenwinkel beobachte*
    *die Phiole mit der rechten Hand nehme und kurz skeptisch betrachte*
    *sie dann an die Lippen setze und einen Schluck davon nehme*
    Urgh, widerlich.

    *mir nicht verkneifen kann und angeekelt das Gesicht verziehe*
    *jedoch für den Moment abgelenkt bin von dem Brennen in meinem Unterarm*
    *zu Vaisey hinübersehe, der sichtlich konzentriert in seinen Fläschchen kramt*
    *mein Blick dabei erst seine Hand um meinen Unterarm, dann unsere sich berührende Knie streift*
    *jetzt nicht nur den Schmerz, sondern auch ein Kribbeln an der Stelle spüre, wo seine Finger meine Haut berühren*

    *etwas verwirrt die Stirn runzle und kaum merklich den Kopf über mich schüttle*

  • Nick

    Natürlich nicht.

    *amüsiert erwidere, da auch nicht mit noch mehr "Komplimenten" von ihr rechne*

    *das wahrscheinlich eher merkwürdiger als erfreulicher wäre*

    *selbstzufrieden dreinblicke, als sie tatsächlich ein wenig nachdenklich dreinzublicken scheint*

    *mir es zwar relativ egal ist, ob sie mich für einen durch und durch bösen Slytherin hält oder nicht*

    *es allerdings gut tut, nicht direkt eine schnippische Antwort zu bekommen*
    So viel Einsicht hätte ich ja gar nicht von dir erwartet.

    *mit leicht hochgezogenen Augenbrauen anmerke, da mir das nicht ganz verkneifen kann*
    Vielleicht werden wir ja in ein paar hundert Jahren über die Klischees hinweg kommen.

    *amüsiert sage*

    *einen Blick über die Schulter werfe bei ihrer Frage*

    Zum Leute vergiften, natürlich. Was sonst?

    *sarkastisch entgegne und ein wenig in mich hineingrinse*

    *meinen Blick wieder auf das Regal richte und weiter nach den Sachen suche, die ich brauche*
    Die meisten Sachen sind zum Heilen, tatsächlich. Für mein Praktikum im Mungos.

    *ihr dann doch noch eine richtige Antwort auf ihre Frage gebe*
    *amüsiert schnaube bei ihrem Kommentar*
    Vorsicht, Roper. Bleib so nett und ich werde noch denken, du magst mich.

    *mit einem Zwinkern anmerke*

    *rasch den Kopf schüttel bei ihrer Frage*

    Natürlich nicht, für wen hältst du mich? Das war nur eine Feststellung.

    *sie ein wenig belustigt korrigiere*
    *mich auf den Anblick ihres Arms vor mir konzentriere*
    *durch die Zeit im Mungos und die eigenen Wunden, die in den letzten Monaten abbekommen habe, nicht besonders empfindlich auf den Anblick von Blut reagiere*

    *Roper das allerdings anders zu gehen scheint, was mich ein wenig überrascht*

    *bei ihren Worten ein wenig verständnisvoller nicke*

    *ein leichtes Lachen ausstoße, als sie so angeekelt das Gesicht verzieht beim Schlucken des Tranks*

    Ja, sie schmeckt nicht besonders lecker.
    *kommentiere, da mit dem Geschmack nur allzu vertraut bin*

    *zufrieden feststelle, dass der Trank wirkt und ihre Blutung fürs erste stoppt*

    *nach der Salbe greife und ihren Unterarm für einen Moment auf meinem Knie ablege*

    Das wird sich nicht wahrscheinlich besonders angenehm anfühlen.

    *noch rasch eine Warnung ausspreche*

    *vorsichtig anfange, die Salbe über die Wunde zu streichen*

    *dabei den Blick weiter auf ihren Unterarm gerichtet halte und erst als fertig bin, davon aufschaue*

    *ein leichtes Kribbeln verspüre, als sich unsere Blicke treffen*

    *mich rasch räusper und ein Stückchen von ihr wegrutsche*
    *eine weitere Phiole raussuche und ihr diese und die restliche Salbe entgegenstrecke*

    Trink das jetzt, es wird gegen den Blutverlust helfen. Und trag die Salbe weiter jeden Tag auf, dann sollte die Entzündung weggehen.

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *ihm einen skeptischen Blick zuwerfe, ehe das Thema fallen lasse*

    *etwas widerwillig seufze und die Schultern hebe*
    Klischees haben aber auch immer ihren wahren Kern irgendwo.

    *mit erhobenem Zeigefinger anmerke und die Brauen hochziehe*
    *er ja nicht denken soll, das plötzlich Mitgefühl für sie empfinden würde*
    Vielleicht mit sehr viel Anstrengung und guten Vorbildern.

    *schulterzuckend, wenn auch reichlich skeptisch sage*
    *da schon die Hölle zufrieren müsste, dass jemals mit einem Slytherin eine Freundschaft auch nur in Erwägung ziehen würde*

    Haha, sehr witzig.
    *ironisch sage und die Augen verdrehe bei seinem Kommentar*

    *jedoch trotzdem sehr neugierig die Augen verenge, um die Etiketten lesen zu können*

    *er mir dann erklärt, worum es sich bei den ganzen Phiolen handelt*

    *nicht ganz überzeugt die Stirn runzle, da das zum Teil etwas anders klingt*
    Plapper-Trank. Schluckauflösung. Euphorie-Elixier. Simiae-Nektar. Moment, Affen-Nektar?

    *einige der Aufschriften vorlese und beim letzten amüsiert die Lippen verziehe*

    *allerdings Vaisey etwas befremdet ansehe und eine Braue hochziehe*

    *das jetzt nicht unbedingt ein Trank ist, den schon einmal zuvor gehört hab*
    Du scheinst gut ausgestattet zu sein.
    *ein wenig beunruhigt feststelle, da das definitiv nicht nur einfache Gegengifte sind*
    *mich vielleicht doch lieber nicht mit ihm anlegen sollte, bei dem, was er hier so lagert*
    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und ihn ungläubig ansehe*
    Ja, genau und der Himmel ist bekanntlich grün.

    *spöttisch entgegne und die Augen verdrehe*
    *das ja wohl nie passieren wird, dass auch nur darüber nachdenke, ihn vielleicht mögen zu können*
    *er das Kompliment gleich herunterspielt und spöttisch eine Braue hebe*
    Natürlich. Eine Feststellung.

    *belustigt wiederhole und demonstrativ nicke*
    *Vaisey tatsächlich soweit vertraue, dass ihm meinen Unterarm überlasse*
    *selbst keinen Blick mehr auf die entzündete Wunde werfe und ihn ein wenig dafür bewundere, dass ihm das offenbar gar nichts auszumachen scheint*
    *er aber im Mungo sicherlich schon weitaus schlimmeres gesehen hat*
    *ihm einen leicht beleidigten Blick zuwerfe, als er zu lachen beginnt*
    Dann ein bisschen mehr Mitleid bitte, wenn du das hier schon mal probiert hast.

    *grummelig entgegne und das Gesicht verziehe*
    *Vaisey dann einen fragenden Blick zuwerfe, weil ja nicht zu der Wunde runtersehen will*
    *seine zufriedene Miene wohl aber bedeutet, dass der Trank Wirkung zeigt*
    *unsicher auf meiner Unterlippe herunterkaue und etwas misstrauisch werde, was er jetzt vorhat*
    Ähm.. okay.

    *noch auf seine Warnung hin angespannt sage, als seine Finger schon die Wunde streifen*
    *unwillkürlich leicht zurückzucke und scharf die Luft einziehe*
    *die Salbe aber einen Augenblick später den Schmerz zu lindern beginnt*
    *leise seufze und kurz die Augen schließe*
    *es sich jetzt wirklich sehr angenehm anfühlt und nur noch ein leichtes, kaum merkliches Brennen spüre*
    *meine Augen öffne und nun doch einen vorsichtigen Blick auf die Wunde riskiere*
    *erleichtert aufatme, da es deutlich weniger schlimm aussieht als noch vor ein paar Minuten*
    *automatisch zu Vaisey hinübersehe, als er von seinem Werk aufblickt*
    *dabei nicht verhindern kann, dass wir uns für einen Moment direkt in die Augen sehen*
    *überrascht blinzle, ehe mich zeitgleich mit ihm abwende und in die entgegengesetzte Richtung blicke*
    *ganz froh bin, dass er dann endlich wieder etwas Abstand zwischen uns bringt*
    *mir ein wenig schwummrig ist und das definitiv auf den Blutverlust schiebe*
    *deshalb auch erleichtert nicke, als er mir die Salben und den Trank entgegenstreckt*
    *diesmal nicht so lange zögere und schnell einen Schluck aus der Phiole nehme*
    *verstehend nicke und ihm die Salbe aus der Hand nehme*
    *mich dann räuspere und ihm einen Seitenblick zuwerfe*
    Ähm.. danke. Für deine Hilfe.
    *nach kurzem Zögern aufrichtig sage und ihm zunicke*
    *einen Moment mit mir hadere, ehe doch über meinen Schatten springe*

    Ich bin dir was schuldig, Vaisey.

    *ehrlich mein und meine Schultern straffe*
    *das Kinn ein wenig recke und ihn offen ansehe*

  • Nick

    *ein wenig grinse, als sie meint wir bräuchten Anstrengung und gute Vorbilder*

    Also eher nicht dich und mich?

    *spöttisch anmerke, da sie in meinen Augen definitiv die anstrengendsten Gryffindor-Merkmale verkörpert*

    *das aber nicht laut sagen werde*

    *immerhin gerade ziemlich viel über Stereotypen und Klischees gepredigt habe*

    *ihr ein sarkastisches Lächeln zuwerfe bei ihrem Kommentar*

    *leicht die Augen verdrehe, als sie sich so neugierig über meine Schulter beugt und die Ettiketten liest*

    *ihr einen anerkennenden Blick zuwerfe, als sie die lateinische Aufschrift direkt übersetzt*

    *tatsächlich ein wenig lachen muss beim Anblick der Phiole*

    Ich wusste gar nicht mehr, dass ich das noch hier hatte.

    *feststelle*
    *das Gespräch mit Miles und Aly darüber, das Affen-Elexier gegen die Gryffindors zu verwenden, sich wie aus einem anderen Leben anfühlt*

    *es vermutlich eine der letzten Sachen war, die vor der Entführung gemacht habe*

    *mich eine Welle der Nostalgie überkommt*
    *die Phiole für einen Moment betrachte, bevor den Blick abwende*
    Falls du Mulciber immer noch bloßstellen willst, kann ich das empfehlen. Aber ich denke langfristig wird es dir nicht so viel bringen.

    *noch kommentiere und bei der Vorstellung ein wenig grinsen muss*
    Wer weiß, vielleicht werden wir ja noch beste Freunde.

    *spöttisch und mit einem deutlich sarkastischen Tonfall sage*

    *wir zwar nicht mehr ganz so feindselig gegenüber einander sind, aber das definitiv nicht kommen sehe*

    *sie dafür viel zu anstrengend und anders als ich ist*

    *ihr beleidigter Blick mein spöttisches Grinsen nur noch breiter werden lässt*

    Man gewöhnt sich nach einer Weile dran.

    *nur abwinkend zurückgebe, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht noch einmal nehmen muss*

    *ihren misstrauischen Blick auffange und fast schon ein wenig beleidigt bin, dass sie mir immer noch nicht richtig vertraut*

    *es anders rum aber vermutlich auch nicht tun würde*

    *mich vorsichtig um ihren Unterarm kümmere und die Salbe auftrage*

    *spüren kann, wie sich ihre Haltung entspannt und daraus schließe, dass die Salbe ihre Wirkung tut*

    *unseren Blickkontakt für einen Moment halte, bevor rasch wegblicke*

    *auf ihren Dank hin nur nicke, da nicht weiß was sonst sagen sollte*

    *mir ja immer noch nicht ganz sicher bin, warum ihr überhaupt geholfen habe*

    *sie ein wenig überrascht ansehe bei ihren aufrichtigen Worten*

    *die trotz allem nicht kommen sehen habe*

    Ist schon okay.

    *schließlich erwidere und ein wenig überrascht bin über mich selbst*

    *vor einiger Zeit bestimmt noch ausgenutzt hätte, jemanden wie ihr in meiner Schuld stehen zu haben*

    Gerate einfach nicht in noch mehr Duelle und wir sind quitt. Bei meinem Glück würdest du nämlich schon wieder hier auftauchen.

    *leicht scherzend erwidere und mit einem Räuspern aufstehe*
    Du solltest zurück zu deiner WG, bevor deine Mitbewohnerin nach dir suchen lässt oder so.

    *über meine Schulter hinweg sage, während die leere Phiole zurück in ihre Halterung tue*

    *ihre Mitbewohnerin ja ziemlich beschützerisch klang*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *eine Augenbraue herausfordernd hochziehe*
    Du meinst, ich wäre kein gutes Vorbild?
    *mit einem leicht verärgerten Unterton in der Stimme frage*
    *es eigentlich nicht zulassen will, das aber doch etwas an meinem Ego kratzt*

    *seinen Blick auffange und zufrieden über seine Anerkennung süffisant lächle*
    *die Phiole genauer mustere bei seinem Kommentar*
    *schon denke, dass er es erklärt, er aber völlig in Gedanken versunken scheint*
    *ihm den Moment lasse und geduldig abwarte*
    *fragend die Brauen hochziehe und interessiert den Kopf schief lege*
    Was genau macht dieser Trank nochmal?
    *betont beiläufig frage, aber nicht verhindern kann, dass sich ein fieses Lächeln auf meine Lippen stiehlt*
    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße und entschieden den Kopf schüttle*
    Guter Witz.

    *spöttisch sage und angewidert das Gesicht verziehe*
    *zwar nicht mehr ganz so eine große Antipathie ihm gegenüber empfinde wie bei unseren ersten Begegnungen*
    *allerdings gerade auch unter Blutverlust leide und ziemlich verzweifelt wegen dieser Fluchwunde war*
    *das meine Urteilskraft sicherlich auch im Moment deutlich beeinflusst*
    *ihm nur einen flüchtigen Seitenblick zuwerfe bei seinem Kommentar*
    *die Bedeutung seiner Worte allerdings nicht zu überhören war*
    *mich erinnere, dass er als eines der Entführungsopfer vermutlich viel schlimmere Verletzungen davongetragen hat und er diesen Trank somit sehr gut kennen muss*
    *unwillkürlich eine Gänsehaut bekomme und sowas wie Mitgefühl für Vaisey empfinde*
    *mir nicht ausmalen will, was er bei den Todessern alles hat durchmachen müssen*

    *selbst einem Slytherin so etwas nicht wünschen würde*
    *ihn unauffällig von der Seite mustere, als er sich konzentriert um meine Wunde kümmert*
    *beim genaueren Hinsehen noch einige Narben auf seinen Händen und den freiliegenden Unterarmen erkenne*
    *mir die bisher noch nicht aufgefallen sind, weil ihm auch nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt hab*
    *allerdings abrupt von Vaisey abgelenkt werde, als er die Salbe auf meine Wunde aufträgt*
    *die Zähne zusammenbeiße und mich langsam etwas entspanne, als sie ihre Wirkung entfaltet*
    *das Kinn ein klein wenig recke, als seinen verblüfften Blick bemerke*
    Ja, auch wir Gryffindors können über unseren Schatten springen, wenn es angebracht ist.

    *ein wenig grummelig mein und die Augen verdrehe*
    *er dann aber abwinkt, woraufhin etwas argwöhnisch die Brauen hebe*
    *eigentlich dachte, dass er sofort eine Gegenleistung fordern würde*
    *ein klein wenig grinsen muss bei seinem Kommentar*
    Vermutlich. Schließlich scheinen deine Fähigkeiten tatsächlich gar nicht so schlecht zu sein.

    *zugebe und die Salbe dabei besonders sorgsam in die Tasche schiebe, um ihn bei diesen Worten nicht direkt ansehen zu müssen*
    *mich ebenfalls erhebe und probehalber den verletzten Arm in verschiedene Richtungen bewege*
    *zufrieden feststelle, dass mich tatsächlich wieder um einiges besser fühle und die Wunde kaum noch spüre*
    *unwillkürlich lächle und aufatme*
    *Vaisey tatsächlich sehr dankbar für das bin, was er heute Abend getan hat*
    *bei seinen Worten amüsiert die Lippen verziehe und einen Blick zur Uhr werfe*
    Stimmt, Emma wartet sicher schon.

    *bestätigend mein und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *ihm dann hinaus in den Flur folge und an der WG-Tür kurz zögere*
    Nochmals danke.

    *ein klein wenig widerwillig herausbringe, da das noch üben muss, mich bei einem Slytherin zu bedanken*
    *Vaisey das heute aber wirklich verdient hat, auch wenn das nie so offen zugeben würde*
    Bis dann, Vaisey... Nick.

    *noch nach kurzem Zögern hinzusetze und ihm knapp zunicke*
    *mich dann aus der WG schiebe und mit gemischten Gefühlen den Gang entlang zu meiner eigenen laufe*

    *einerseits sehr erleichtert bin, dass meine Fluchwunde endlich zu heilen beginnt, andererseits dieses seltsame Treffen mit Vaisey schwer aus dem Kopf bekomme*
    *es ihm hoch anrechne, dass er mir seine Hilfe angeboten hat*
    *allerdings keine Ahnung hab, warum er das getan haben sollte*
    *außerdem noch unschlüssig bin, ob Emma davon erzählen soll, dass mir tatsächlich von einem Slytherin hab helfen lassen*
    *beim Gedanken an diese Absurdität ein Schnauben ausstoße und verwirrt über mich selbst den Kopf schüttle*

    *Emma noch kurz in der Küche antreffe, mich aber rasch in mein Zimmer zurückziehe*

    *ziemlich froh bin, dass ihr zumindest heute Abend keine Rede und Antwort mehr stehen muss*
    --> *ZS ENDE*

  • Nick

    Um Stereotypen zwischen den Häusern zu brechen? Du bist das schlechteste Vorbild.

    *mit einem schnaubenden Lachen entgegne*

    *mir aber ziemlich sicher bin, dass sie sich auch selbst darüber bewusst ist*

    *von Roper Frage aus meinen Erinnerungen gerissen werde und zu ihr rüber blicke*

    *über den bemüht beiläufigen Tonfall die Augen verdrehe und die Phiole vorsichtig wieder wegstelle*

    Das verrate ich dir vielleicht ein andermal.

    *mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen entgegne*
    *zwar nicht glaube, dass wir unseren Plan noch umsetzen, sie aber auch nicht alles wissen lassen muss*

    *sie dann auch ziemlich sicher wirkt, dass wir nie Freunde werden*

    *ihr da entschieden zustimme*

    *dass wir heute halbwegs nett zueinander sind wohl eher ihrer Lage und meiner halbwegs guten Laune geschuldet ist*
    *mit der Salbe am Schaffen bin und ihren Blick auf mir spüren kann*

    *mich allerdings nicht vom Auftragen ablenken lasse, auch wenn das ein merkwürdiges Gefühl in mir auslöst*
    *schief grinse bei ihrem Kommentar*
    Dass Gryffindors das können zweifel ich gar nicht an. Ich bin nur von dir persönlich davon überrascht.

    *spöttisch anmerke*

    *sie als die letzte Person eingeschätzt hätte, die ihren Stolz runterschlucken kann*
    Das war keine Einladung.

    *sie direkt warne, als sie schon andeutet das nächste Mal auch vorbeizukommen*

    Mir ist es am liebsten, wenn du deine Rivalitäten und Verletzungen komplett aus meinem Leben raushälst. Auch wenn das irgendwie nicht ganz funktionieren zu scheint.

    *grummelig anmerke*

    *dabei mal ignoriere, dass ich derjenige war, der sie darauf angesprochen hat*

    *sie meine Vermutung über ihre Mitbewohnerin dann auch schon bejaht*

    Kein Problem. Versuch zuhause anzukommen, ohne dich nochmal mit wem zu duellieren, ja?

    *schließlich mit einem amüsierten Blick sage, während sie zur Tür begleite*
    *sie sich dann auch recht schnell verabschiedet und aus der Tür flieht*

    Bis dann, Sophie.

    *noch mit einem Nicken erwidere und mit einem Seufzen hinnehme, dass sie wohl definitiv wiedersehen werde*

    *das aber zu meiner eigenen Überraschung nicht die schrecklichste Vorstellung ist*

    *bevor länger über die Bedeutung davon nachdenken kann, die Tür hinter mir zuziehe und mich auf den Weg zurück in mein Zimmer mache*
    *die restlichen Sachen noch zurückräume, bevor mich auch auf den Weg ins Bett mache*

    *noch einen letzten Blick auf das Quidditchposter werfe und ein wenig ungläubig den Kopf schüttle*
    *ZS Ende*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • July 20. Juni 2022 um 10:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!