Harry Potter Personenspiel |46/2022

  • Toni

    *ihr einen schiefen Blick zuwerfe und schmunzeln muss*

    Ja, bestimmt.

    *nur amüsiert erwidere*

    *nur Harper es als etwas positives sehen würde, dass der Unterricht ungestört stattfinden kann*

    *zustimmend nicke, als sie die Bank im Schatten vorschlägt, und darauf zusteuere*

    *theatralisch einen Finger anhebe*

    Noch nicht. Aber wer weiß...ich persönlich werde auf jeden Fall keine Risiken eingehen und genügend Pausen einbauen.

    *dann erwidere und den Blick über die Ländereien wandern lasse*

    *schon vermute, dass Harper davon eher nicht überzeugen kann*

    *mich neben ihr auf die Bank plumpsen lasse und die Beine anziehe, sodass in einem halben Schneidersitz sitze*

    *ihr interessiert zuhöre und nicke*
    Ja, bei mir sieht es ähnlich aus. Nach dem ganzen Trubel die letzten Monate ist es wirklich ruhig momentan.

    *dann erwidere*

    *für die Ruhe allerdings recht dankbar wenn, wenn man es mit der konstanten Anspannung im Schloss zu Zeiten der Entführungen vergleicht*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Sophie


    *aus dem ZS hopse*
    *die Augenbrauen skeptisch hochziehe und ihn prüfend ansehe*
    *er allerdings so aussieht, als würde er seine Worte tatsächlich ernst meinen*
    Okay. Aber ich vermute, Mulciber erledigt das schon selbst.

    *seufzend feststelle und das Gesicht verziehe*
    *diesem Kerl durchaus zutraue, dass er die ganze Geschichte noch wunderschön ausschmückt*
    *zwar tatsächlich Schuld an der ganzen Sache trage, aber nicht noch für etwas bestraft werden will, das am Ende gar nicht getan hab*
    *ein wenig Angst davor hab, was Mulciber jetzt wohl für Rachepläne schmieden wird*
    *Vaisey einen nachdenklichen Blick zuwerfe*
    *er für einen Augenblick vollkommen in sich gekehrt wirkt*

    *schon darüber nachdenken will, was es mit seinem seltsamen Verhalten auf sich hat, als er mich schon ablenkt*
    *ebenfalls ein Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Ja, genau. Weltherrschaft und so.
    *spöttisch mein und die Nase rümpfe*
    *mir eigentlich hätte denken können, dass Vaisey auch in solch einer Familie aufgewachsen ist*
    *skeptisch die Brauen hebe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Sagte der Mörder zu seinem Opfer.

    *etwas argwöhnisch entgegne, jedoch ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *ein wenig überrascht darüber bin, aber Vaisey in dieser Hinsicht doch mein Vertrauen schenke*
    *irgendwie das Gefühl hab, dass er in Hinblick auf Mulciber auf meiner Seite steht*
    *bei seiner Frage die Schultern zucke*
    Bisher kenne ich deine Fähigkeiten nicht, also muss ich vom schlimmsten ausgehen.

    *trocken, aber auch etwas neckend antworte*
    *dabei jetzt doch ein wenig grinsen muss*
    *allerdings das Gesicht leicht verziehe, als es erneut in meinem Unterarm zwickt*
    *mich dann räuspere und mit der rechten Hand über die Bandage fahre*
    Nein, schon gut. Ich vertraue dir.

    *etwas widerwillig, aber doch ehrlich sage*
    *ihn schließlich nicht noch gegen mich aufbringen will, wo er mir doch seine Hilfe anbietet*
    *außerdem sehr darauf angewiesen bin, wenn nicht will, dass die Wunde sich noch mehr entzündet*
    *neben ihm her zum WH spaziere und fast ein wenig neugierig bin, als wir vor seiner WG-Türe stehen*
    *erwartungsvoll die Brauen hebe, als er sie aufschließt und mich hereinbittet*
    *meinen Blick wandern lasse und ihn bei seinem Kommentar amüsiert ansehe*
    Eine Slytherin-WG, vermute ich?
    *das weniger eine Frage als eine Feststellung ist*
    *Vaisey kaum so einschätze, dass er sich mit Leuten aus anderen Häusern einlässt*
    *unauffällig den Kopf ein wenig recke, um weiter in die Wohnung hineinspähen zu können*

  • Max

    *er meine Hand ergreift*

    *zufrieden nicke und wieder auf das Wasser blicke*

    Ich habe vor, dir zu helfen.

    *ehrlich sage und wieder zu ihm blicke*

    *mit dieser Frage gerechnet habe, doch auch ein bisschen unvorbereitet bin, wie ich ihm das alles erklären soll*

    Es gibt ein Mädchen. Ihre Familie ist schon lange nicht gut auf deine Eltern zu sprechen, das habe ich durch ein paar recherchen und guten Informationsquellen heraus bekommen.

    Ich habe sie für dich ... wie sagt man... sie ist nicht gerade mit mir befreundet und ich dachte, weil ich schon von den Gemeinheiten deiner Schwester gehört hatte, dass ich sie doch gleich für dich oder mit dir fertig machen könnte. Deine Familie wäre so stolz auf dich. Wir tun, das Mädchen heßt Lyla Lopèz, nichts fieses an. Wir entführen Lopèz Schwester und erpressen sie damit. Das wird für deine Familie reichen und sie wären ewig dankbar. Deine Schwester wäre im Schatten und du im Scheinwerferlicht.

    *das mit der Erinnerung weglasse*

    *es so klingen muss, als wäre das alles nur für ihn*

    *Ryan erwartungsvoll mustere, mich dann aber beherrsche und wieder auf das Wasser blicke*
    *genau weiß, dass er sich unter Druck gestanden fühlen würde, wenn ich ihn so anstarren würde*

    *deswegen in eine andere Richtung blicke und ihn mit seiner Entscheidung kurz alleine lasse*
    *auf eine reaktion warte, bis ich ihm dann die kleineren Einzelheiten des Plans verraten werde*

    [ Nox Scamander , bin ca. 15-20 Minuten weg, ich weiß nicht genau...]

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Ryan

    *nachdenklich bin*

    Lopèz hm habe ich schon mal was von denen gehört? Aber wenn Max das sagt ist es bestimmt richtig, er war ja eh sogut über mich informiert...

    Interessant

    *meine*

    Hat er das wirklich nur für mich getan?

    *nachdenke*

    Was soll ich tun?

    *schließlich meine, wenn ich immer so misstrauisch bin werde ich nie besser als Elli sein!*

  • Miles

    *ihm zuhöre und das Gesicht leicht verziehe*

    *dann nachdenklich die Stirn runzle und ihm kurz die Hand auf die Schulter lege*
    Dann tu das, was du für richtig hältst. Es ist dein Leben, Malcolm.

    *fest sage und ihn ernst ansehe*
    Lass dir nicht schon wieder von irgendwem da reinpfuschen.

    *noch hinzufüge und dabei ein wenig auf die Todesser anspiele, die immerhin der Grund sind, weshalb dieses Thema überhaupt von Bedeutung ist*
    *meine Hand dann sinken und in meine Jackentasche gleiten lasse*
    *die Schultern zucke und ein leises Seufzen ausstoße*
    Das scheinen sie aber noch nicht begriffen zu haben.

    *etwas bitter entgegne und die Nase kraus ziehe*
    *vielleicht in einigen Wochen endlich wieder Normalität einkehrt*
    *ihn etwas erleichtert ansehe bei seinen Worten*
    Na, wenigstens einer, der verstanden hat, dass wir trotz der Zeit bei den Todessern noch immer wir sind.

    *seufzend mein, obwohl vermutlich noch gut davon entfernt bin, wieder komplett zu meinem alten Selbst gefunden zu haben*
    *jedoch froh darüber bin, dass zumindest Slughorn die Entführten offenbar wieder normal behandelt*
    *das Gesicht ein wenig verziehe, aber nicke*
    *Malcolm einen Seitenblick zuwerfe und schief lächle*
    Danke, ich glaub, das hab ich gebraucht.

    *leise mein und ihm kurz zunicke*
    *dieser kleine Anstoß von ihm definitiv dazu beiträgt, dass das zwischen Nick und mir endlich angehen werde*

  • Harper.

    *mich in Bewegung setze, als Toni zustimmend nickt*

    Ich bin mir sicher, Madam Pomfrey hätte etwas in ihrem Repertoire, um dich aus dem Lern-Koma zu wecken.

    *scherzend erwider*

    Aber ja, Pausen sind wichtig. Nur sollten die Pausen dann nicht den ganzen Tag andauern.

    *schließlich zwinkernd hinzufüge, weil irgendwie das Gefühl habe, dass das bei Toni so sein könnte*

    *selbst immerhin außerordentlich viel Disziplin in dieser Hinsicht habe*

    *allerdings auch Ziele vor Augen habe, die mir sehr wichtig sind*

    Ich finde diese Ruhe aber ganz angenehm. Sobald die Prüfungszeit beginnt, ist sie vorbei. Und dann kommen auch schon die Ferien.

    *lächelnd sage und kurz an meine Familie denke*

    Hast du da schon etwas geplant?

    *neugierig frage*

  • Kiara


    *süffisant lächle und die Schultern zucke*
    Wäre schön, aber ich heiße ja nicht Du-weißt-schon-wer.

    *ein wenig bitter hinzufüge und die Nase rümpfe*
    *immerhin auch weiß, wo meine Grenzen sind*
    *zwar gerne alles mehr nach meinen Bedürfnissen ausrichten würde, mich aber auch mit den gegebenen Umständen zufrieden geben kann*
    *das vielleicht durch die Beziehung mit Blaise kommt, dass da etwas entspannter geworden bin*
    *beim Gedanken an ihn direkt ein wenig lächeln muss*
    *leise seufze und das Gesicht verziehe*
    Geht nicht nur dir so.

    *erwidere und sie abschätzig ansehe*
    Aber vielleicht machen sie sie dieses Jahr nicht ganz so schwer. Nach allem, was in den letzten Monaten war, hat doch keiner wirklich einen Kopf dafür.

    *augenrollend hinzufüge und den Kopf schüttle*
    *die Schultern zucke und einen Schritt weiter mache*
    *den Kopf recke, um zu sehen, was vorne an der Theke passiert*
    *einen genervten Laut ausstoße, da so ein kleiner Schüler sich offenbar gar nicht entscheiden kann*
    Wenn er sich überhaupt für eines entscheiden kann.

    *spöttisch mein und die Nase rümpfe*
    *ungeduldig auf den Fußballen wippe*
    *es dann doch nicht mehr aushalte, da der Kerl offenbar immer noch überlegt*
    Jetzt entscheide dich doch endlich! Andere wollen auch noch was!

    *ihm halblaut zurufe und ihn finster ansehe*
    *zumindest ein wenig zufrieden bin, als er komplett rot anläuft und hastig irgendetwas murmelt*
    *die Arme vor der Brust verschränke und einen Schritt nach vorne mache, als der Kleine endlich das Feld räumt*
    *jetzt glücklicherweise nur noch drei Leute vor uns sind*

  • Nick

    *zustimmend nicke*

    Vermutlich schon. Du kannst dir ja schon mal eine überzeugende Cover-Story ausdenken.

    *trocken sage, auch wenn genau weiß wie gering ihre Chancen sind, wenn es Mulciber wirklich so schrecklich geht*

    Du hast es erfasst.

    *sarkastisch erwidere*

    *von ihrer Überraschung, dass die Mulcibers kenne, selbst ein wenig überrascht bin*

    *sie immerhin vorher kein Problem damit hatte, alle Slytherins in eine Schachtel zu packen*
    *ihr ein schiefes, ironisches Lächeln zuwerfe*

    Ich schätze du wirst mir vertrauen müssen, wenn du damit nicht zu Madam Pomfrey gehen willst.

    *mit einem Nicken auf ihren Arm erwidere*

    Vielleicht wirst du mich ja ein wenig mehr wertschätzen, wenn ich dich vor einer Blutvergiftung rette.

    *spöttisch entgegne, als neben ihr die Treppe runterlaufe*

    *sie wirklich ziemlich undankbar für jemanden ist, dem gerade meine Hilfe angeboten habe*

    *allerdings auch nicht wirklich etwas anderes von ihr erwartet habe*

    *sie deshalb ein wenig überrascht ansehe, als sie meint sie würde mir vertrauen*

    *nicht ganz weiß was darauf erwidern soll und der Moment auch schnell verstreicht, weshalb einfach schweige*

    *mich ziemlich merkwürdig dabei fühle, sie in meine WG reinzulassen*

    Richtig vermutet.

    *mit einem Nicken sage und meine Schuhe beim Reingehen abstreife*

    Wobei ich, wenn du es glauben kannst, auch mit Leuten aus anderen Häusern zusammengewohnt habe.

    *dann hinzufüge und an meine Zeit mit Juls in einer WG zurückdenke*

    *Roper einen Blick zuwerfe und bemerke, dass durch ihre Bandage schon wieder Blut durchtritt*

    Wehe du blutest auf unseren Boden.

    *anmerke, bevor sie rasch zu meinem Zimmer lotse*


    Toni

    Vielleicht könnte sie mich sogar von den Prüfungen krankschreiben.
    *verträumt erwidere*

    *die dann aber nachschreiben würde, was auch nicht besonders reizvoll klingt*

    *eine abwinkende Handbewegung mache und grinse*

    Ja, ja...du müsstest mir mal etwas von deiner Disziplin abgeben, wirklich.

    *mit einem Seufzen erwidere*

    *das wirklich an Harper bewundere*

    *nach der Eigenschaft wirklich lange in mir suchen kann*

    *den Hufflepuff-Fleiß wohl in der Hinsicht nicht ganz abbekommen habe*
    Ja, das stimmt. Es tut auch ganz gut, wenn mal nichts los ist.

    *bekräftigend nickend sage*
    *zwar gerne alles mögliche an Drama und Klatsch mitbekomme, aber das die letzten Monate etwas ganz anderes war*

    *deshalb die ruhige Zeit sehr gerne genieße*

    Ich fahre mit meiner Mutter zu ihrer Familie in Italien, wie jedes Jahr eigentlich. Und du? Was machst du, wenn du nicht lernst?

    *leicht neckend frage und sie anlächel*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Malcolm.

    Danke, dass du mich daran erinnerst.

    *halb im Spaß, halb im Ernst meine, da gerade in letzter Zeit und vorallem in den vergangenen Monaten gerne das Leben eines anderen gelebt hätte*

    *er aber absolut recht hat, weswegen ein wenig die Schultern straffe*

    Danke. Vielleicht hab ich den Rüttler mal gebraucht.

    *schließlich nach einer kleinen Pause meine und ihm einen dankbaren Blick zuwerfe*

    *nichts und niemandem etwas schuldig bin außer mir selbst*

    *unsere Leben die letzten Monate lange genug fremdgesteuert waren*

    *seine Reaktion absolut nachvollziehen kann und leise aufschnaube*

    Merlin, da fragt man sich schon, wie lang die dafür brauchen.

    *er ja doch auch wieder einige Wochen im Praktikum ist und eine Schonfrist auch ihm zu Liebe langsam mal abgelaufen sein sollte*

    *echt hoffe, dass auch dort für ihn bald mal wieder Ruhe einkehrt*

    Ich glaube, er ist einfach nur froh, dass sein ehemaliges halbes Haus wieder da ist. Und sieht da irgendwie einfach nach vorne.

    *schulterzuckend vermute, da Slughorn ja nie ein großes Kind der Traurigkeit war*

    *es ihm auch zutrauen würde, dass er bald alle Entführten zu einem Dinner einlädt, um tolle Bilder davon an seine Wand zu hängen*

    Same here. Ist doch schön, wenn wir uns gegenseitig in den Arsch treten.

    *mit einem schiefen Grinsen im Gesicht meine und mich tatsächlich besser nach dem Gespräch fühle*

    *noch eine Weile mit Miles hier draußen sitze*

    *bei der dritten Studentin, die uns in die Rücken getreten hat, dann aber doch schnaubend unser lauschiges Plätzchen räumen*

    *mich von Miles verabschiede und ihm noch einmal aufmunternd auf die Schulter klopfe*

    *ihm in Aussicht stelle, dass bald mal wegen dem Hogsmeadeplan auf ihn zukommen werde, bevor mich auf zu meiner WG mache*

    *Shane noch nicht wieder da ist, weswegen mich noch kurz auf die Couch werfe, mich bald aber dann auch in mein Zimmer zurückziehe*

    - ZS ENDE - <3

  • Max

    Ersteinmal sollst du nichts. Du kannst.

    *ernst sage und aufstehe*

    Mehr ist erst einmal nicht wichtig.
    *in anlächel und dabei bin, die Felsen hinab zu klettern*

    Wir sehen uns wieder.

    *ihm zurufe*

    Dann erzähle ich dir meinen Plan.

    *ihm zunicke und langsam davon jogge*

    *auf dem Rückweg die ganze Zeit leise vor mir her lache*

    *endlich einen Verbündeten gefunden habe, der mir im erbitternden Kampf gegen Lopèz behilflich sein kann*

    *grinse und mich auf den Rückweg zum Schloss mache*

    [Spannende Runde. Bald gehts weiter :D]

    ***

    dream and create

    MultiversuM

    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023


  • Aly

    *ein Grunzen ausstoße*

    Den Größenwahn könntest du schonmal aufweisen.

    *ironisch, aber irgendwie auch ernst meine*

    *sie bei allem anderen aber glücklicherweise nicht ganz so bekloppt ist*

    *bei ihrem Lächeln annehme, dass sie tatsächlich kurz über meinen Witz schmunzeln muss*

    *demnach niemals auf die Idee käme, dass sie an jemand anderen denkt*

    *eine Augenbraue bei ihren Worten anhebe und ungläubig den Kopf schüttel*

    So schön diese Vorstellung auch wäre, ich glaube nicht, dass das passieren wird.

    Am Ende kommt irgendwer an und beschwert sich, dass ein anderer bevormundet wird. Das würde doch niemand riskieren.

    *die Professoren da - wenn - alle Prüfungen leichter machen müssten*

    *das mir allerdings einfach nicht vorstellen kann*

    *Kiaras Blick folge und den Bengel vorne finster anstarre*

    *allerdings nicht um ein süffisantes Lächeln drum herum komme, als Kiara den Kerl anschnauzt*

    Und wehe du kaufst irgendeine Sorte leer. Dann gnade dir Merlin.

    *noch hinzufüge und diesen kurzen Moment der Gemeinschaft nachklingen lasse*

    *es immerhin selten der Fall ist, dass wir einer Meinung sind*

    *sehnsüchtig beobachte, wie die Schlange sich immer weiter verkürzt*

    Was ein Drama. Nächstes Mal nehme ich den Kuchen in der Großen Halle.

  • Sophie

    *etwas zweifelnd die Brauen hebe bei seinem Kommentar*
    Ich versuche es vielleicht einfach mit der Wahrheit. Immerhin hab ich ihn ja wirklich verletzt, wenn auch unabsichtlich. Wenn ich jetzt irgendeine Story erzähle, macht das die Sache nur noch schlimmer.

    *seufzend vermute und den Kopf schüttle*
    *sowieso ein wahrheitsliebender Mensch bin und meinen Fehler einfach zugeben muss*
    *ein wenig das Gesicht verziehe, da er da leider recht hat*

    Jaaaa, ich hatte die Hoffnung, dass ich um Pomfrey rum komme.

    *ehrlich mein und mir auf die Unterlippe beiße*
    *das erstmal erklären müsste, wie diese Verletzung zustande kam*
    *darauf gut verzichten kann und deshalb dann doch Vaiseys Hilfe annehme*

    Hm.. vielleicht.

    *mit einem schiefen Grinsen feststelle und die Schultern zucke*
    *er da erstmal was tun muss, wofür ihn wertschätzen könnte*
    *meine rechte Hand unter den linken Unterarm lege und das Pochen so gut wie möglich ignoriere*
    *Vaisey einen Blick zuwerfe und ebenfalls die Schuhe ausziehe*
    *mich immer noch neugierig umsehe, da eine Wohnung schließlich viel über die Besitzer aussagt*
    Was auch sonst.

    *mir nicht verkneifen kann, als er meint, dass ich richtig liege*
    *bei seinen nächsten Worten allerdings überrascht die Brauen hebe*
    Sowas tut ihr?
    *skeptisch nachfrage und ihn unabsichtlich schon wieder mit den anderen Slytherins in eine Schublade stecke*

    *seinem Blick zu meinem Verband folge und das Gesicht verziehe*
    *auch direkt wieder das Brennen spüre und die Lippen aufeinanderpresse*
    Ich bemühe mich.

    *auf seinen Kommentar hin etwas gepresst entgegne*
    *meine Schritte etwas beschleunige und mich zwinge, meinem Unterarm aufzusehen*
    *mir bei dem vielen Blut auf dem weißen Stoff nämlich doch ein klein wenig mulmig wird*

    *zum Glück ohne einen Tropfen auf dem Boden zu hinterlassen bei Vaisey ankomme und in sein Zimmer trete*
    *mich erneut automatisch umsehe und überrascht bin, wie normal alles aussieht*
    *mir bei den Slytherins irgendwie immer dunkel gestrichene Wände und nur wenige Sachen in den Regalen vorgestellt hatte*
    *keine Ahnung hab, woher diese Vorstellung überhaupt kommt, hier aber eines besseren belehrt werde*

    *meinen Blick über die Quidditchplakate wandern lasse und ein wenig lächle, als meine Lieblingsmannschaft entdecke*


    Kiara

    *ein verächtliches Schnauben ausstoße und das Kinn recke*
    Soll ich das jetzt als Beleidigung oder als Kompliment auffassen?
    *spöttisch wissen will und eine Augenbraue hochziehe*
    *ein wenig das Gesicht verziehe, als Aly gleich abwinkt*
    *seufzend die Augen verdrehe*
    Das wäre aber mal eine nette Geste der Schulleitung. Damit haben sie es ja nicht so.

    *noch hinzufüge und einen verächtlichen Laut von mir gebe*
    *mit denen immerhin noch immer auf Kriegsfuß stehe nach allem, was passiert ist*
    *mich etwas überrascht zu Aly drehe, als sie den Kleinen direkt ebenfalls die Meinung geigt*
    *das verschwörerische Grinsen nicht unterdrücken kann, ehe mich dem Schüler zuwende*
    *ungeduldig seufze und den Kopf schüttle*
    *zustimmend schnaube bei Alys Kommentar*
    Oder wir sollten doch nochmal über das Vordrängeln nachdenken.
    *etwas frustriert mein, jedoch einige Zeit später endlich drankomme*
    *meine Bestellung aufgebe und dem Verkäufer einige Sickel reiche*
    *zufrieden meine Waffel mit Schokoladen- und Erdbeereis entgegen nehme und einige Schritte zur Seite trete, um für Aly Platz zu machen*
    *dann direkt an meinem Eis schlecke und froh über diese Abkühlung bin*

    *etwas unschlüssig ein paar Meter neben der Verkaufstheke stehe und Aly beobachte, wie sie ihr Eis bestellt*

  • Harper.

    *Toni tadelnd ansehe*

    Und dann musst du die Prüfungen an einem anderen Tag nachholen. Was bringt dir das denn?

    *Ernst frage, weil er dadurch immerhin nur einen Aufschub bekäme*

    *die Prüfung sich ja aber nicht in Luft auflösen würde*

    Wir können gerne zusammen lernen.

    *schließlich vorschlage*

    *ihn beim gemeinsamen Lernen ja vielleicht etwas motivieren kann*

    *etwas sehnsüchtig zuhöre, wie er von der anstehenden Reise nach Italien spricht*

    *das wirklich toll klingt*

    Meine Eltern arbeiten beide im medizinischen Bereich, meine Mum im St. Mungo und mein Dad in der Muggelwelt. Ich weiß noch nicht, ob sie zusammen frei bekommen. Das wäre auf jeden Fall schön.

    Ansonsten könnte ich sicherlich ein paar Tage mit meiner Mum ins Mungo gehen, das habe ich letzten Sommer schon gemacht. Das war echt cool.

    Und die restliche Zeit verbringe ich im Garten, bei Ausflügen, mit Lesen oder so.

  • Aly.

    *lässig die Schultern hebe*

    Diese Frage musst du dir schon selbst beantworten.

    *mit einem wissenden Lächeln sage, da meine Antwort darauf wohl recht eindeutig ist*

    Nett und McGonagall? Nicht in diesem Leben.

    *voller Überzeugung sage, weil das in meinen Augen nicht zusammenpasst*

    *meine Meinung von McGonagall nach der Sache eh ziemlich deutlich ist*

    *Kiara scheinbar auch einen Moment lang realisiert, dass wir in dieser Situation gerade sogar mal einer Meinung sind*

    *ihr Lächeln deshalb kurz erwider, ohne viel hinein zu interpretieren*

    *allerdings einfach heilfroh bim, als mir endlich das wohl verdiente Eis bestellen kann*

    *aus lauter Erleichterung direkt drei Kugeln nehme und sie direkt an den Mund führe, nachdem bezahlt hab*

    *genießend seufze*

    Gehen wir zurück? Ich wollte mir ja eigentlich nur eben kurz ein Eis holen

    *die Augen verdrehe, allerdings selig an den kalten Bällchen schlecke*

  • Nick

    Das wäre keine schlechte Idee, wenn du darauf vertrauen könntest, dass Mulciber dasselbe tut.

    *in einem Tonfall sage, der klarmacht, dass er das sicherlich nicht tun wird*

    *er sich die Geschichte wahrscheinlich so zurecht legen wird, wie es ihm am besten passen wird*

    *das ja auch letztes Mal schon so passiert ist*

    *sie sich vermutlich wirklich auf etwas gefasst machen muss*

    Verständlich.

    *mit einem knappen Nicken erwidere*

    *Madam Pomfrey wahrscheinlich erstmal tausend Fragen hätte*

    Vielleicht? Ich rette dir gerade möglicherweise das Leben Roper und ich kriege vielleicht ein wenig Dankbarkeit?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen erwidere und ungläubig den Kopf schüttel*

    *sie diese Attitüde wahrscheinlich nie loswerden wird*

    *die Wohnungstür hinter uns schließe und mich für einen Moment frage, was hier überhaupt tue*

    *sie jetzt aber auch schlecht wieder rausschmeißen kann*

    *das Ganze ja auch recht schnell gehen sollte, weshalb es einfach hinter mich bringen will*

    *ihrem neugierigen Blick durch die Wohnung folge und einen Moment an den eingerahmten Bildern von uns hängen bleibe*

    *den Blick dann bei ihrem Kommentar auf sie richte und leicht schnaube*

    "Ihr?" Langsam krieg ich das Gefühl, du siehst uns als Kollektiv, dass sich ein Gehirn teilt, oder so.

    *die Augen verdrehend spöttisch kommentiere*

    *die Augenbrauen ein wenig besorgt zusammenziehe beim Blick auf ihren Arm*
    *das wirklich ganz und gar nicht gut aussieht*

    *sie auch ein wenig blass im Gesicht aussieht beim Anblick des Bluts*

    Ich hoffe du kippst nicht um, wenn du Blut siehst oder so. Sonst wird das schwierig.

    *trocken kommentiere, bevor mich umwende und mein Regal nach den richtigen Salben und Tränken durchsuche*

    *nach einer kurzen Suche auch das finde, was ich suche, und mich umwende*

    *sie dabei entdecke, wie sie sich neugierig in dem Zimmer umsieht*

    Überrascht, dass wir nicht in einem grün leuchtenden Kerker leben?

    *mir den spöttischen Kommentar nicht verkneifen kann*

    *ihrem Blick zu dem Plakat meiner Lieblingsmannschaft folge und ein wenig überrascht bin von dem Lächeln in ihrem Gesicht*

    Setz dich dahin.

    *zu meinem Bett gestikuliere, neben dem sie steht und mich mit der Salbe neben sie setze*

    *nach ihrem Arm greife und beginne, die Bandage zu lösen*


    Toni

    Mehr Pausen?

    *nach kurzem Überlegen fragend anmerke und sie angrinse*
    *mir allerdings selbst gut genug bewusst bin, dass mir das Aufschieben der Klausuren nichts bringt*

    *deshalb leicht seufze*

    *Harper ein wenig skeptisch ansehe und mit den Schultern zucke*

    Ich will dich echt nicht aufhalten. Du bist bestimmt schon viel weiter mit dem Stoff.

    *anmerke, als sie vorschlägt gemeinsam zu lernen*

    *da an sich schon Lust darauf hätte, aber Harper definitiv weiter und schneller ist als ich*

    *sie interessiert ansehe, als sie von ihren Plänen für den Sommer erzählt*

    Ins Mungo? Wie cool! Willst du da auch mal arbeiten?

    *neugierig frage und den Kopf schief liege*
    *mir sie ziemlich gut als Heilerin vorstellen kann, auch wenn darüber bisher noch nie geredet haben*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kiara


    *nur mit den Schultern zucke und das einfach mal so stehen lasse*
    *zustimmend schnaube und das Gesicht verziehe*
    Die ist bei mir endgültig unten durch.

    *finster mein und verächtlich den Kopf schüttle*
    *schon früher nicht unbedingt gut mit ihr klarkam*
    *sich das durch die Geschehnisse der letzten Monate aber nur noch verschlimmert hat*
    *ihr Lächeln sehe, dieses Bündnis aber wohl nur von kurzer Dauer ist*
    *an meinem Eis schlecke und Aly abwartend entgegensehe*
    Wow, du hast was vor.
    *spöttisch vorstelle und skeptisch ihre drei riesigen Kugeln betrachte*
    *bei mir zwei Kugeln definitiv das Maximum ist, da ja doch auf meine Figur achte*
    Okay, das wäre sowieso auch mein Weg gewesen.

    *zustimmend mein und mich in Bewegung setze*
    Das Eis wollte ich als Abschluss nur noch schnell mitnehmen, aber man sieht ja, was daraus geworden ist.

    *augenrollend hinzufüge und einen Blick auf die Uhr werfe*
    Ohne diesen Idioten wäre ich schon seit einer halben Stunde wieder im Wohnheim. Ist ja nicht so, als hätte ich nichts für die Uni zu tun.

    *schnaubend mein, obwohl das vielleicht ein klein wenig übertrieben ist*
    *mich trotzdem immer noch etwas über diesen Schüler ärgere, der einfach alles aufgehalten hat*
    *an meinem Eis schlecke und merke, dass jetzt gleich etwas besänftigt bin*


    Sophie


    *Vaisey einen Blick zuwerfe und den Kopf schüttle*
    Traue nie einem Slytherin.

    *seufzend mein, ehe ihn ansehe und mir meines erneuten Fauxpas bewusst werde*
    *nicht verhindern kann, dass sich meine Wangen leicht rot färben und mich räuspere*
    Ähm... natürlich kann man nur den meisten nicht trauen. Also fast allen. Aber du... du scheinst etwas vertrauenswürdiger zu sein als die anderen.

    *dann noch rasch hinzufüge und mich rauszureden versuche*

    *schließlich trotzdem noch seine Hilfe brauche und ihn jetzt nicht im entscheidenden Moment vergraulen will* :D
    *mit den Schultern zucke bei seiner ungläubigen Frage*
    Naja, noch hast du mir nicht das Leben gerettet, oder?
    *ein wenig grummelig entgegne und die Brauen hochziehe*
    Wenn es dann doch soweit sein sollte, werde ich mich natürlich erkenntlich zeigen.

    *mit leicht gerecktem Kinn sage*
    *da zwar ein wenig über meinen Schatten springen muss, aber ihm das dann doch schuldig bin*
    *die Bilder auf dem Regal entdecke und vermute, dass das seine Mitbewohner sind*
    *es auf den Fotos offensichtlich ist, dass sie gut befreundet sein müssen*
    *mir der dunkelhaarige Junge auch irgendwie bekannt vorkommt, jedoch nicht einordnen kann, wo ihn schon einmal gesehen hab*
    *Vaisey mich allerdings aus meinen Gedanken reißt und nicht weiter darüber nachgrübeln kann*
    *etwas entschuldigend die Schultern hebe bei seinem Kommentar*
    Naja, so ganz abwegig ist das ja nicht. Schließlich seid ihr immer unter euch und meidet uns andere Häuser weitestgehend.

    *ein wenig ernster hinterherschiebe, da das zumindest - besonders früher - meine Beobachtungen waren*
    *mir auf die Unterlippe beiße und das Blut auf der Bandage betrachte*
    Also, normalerweise nicht.
    *auf seine Worte hin mein, aber etwas unsicher klinge dabei*
    *sonst tatsächlich nicht so anfällig dafür bin, es aber bisher auch noch nie so viel Blut auf einmal war*
    *deshalb schnell den Blick abwende und mich auf Vaisey Zimmer konzentriere*
    *so die Übelkeit wieder etwas unterdrücken und mich ablenken kann*
    *zu Vaisey rübersehe und ein wenig grinsen muss bei seiner Frage*
    Ehrlich gesagt, ja.
    *spöttisch zugebe und die Schultern zucke*
    Aber es sieht gemütlicher aus als ich es mir vorgestellt hätte.

    *ehrlich mein und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *Vaisey offenbar tatsächlich so etwas wie Geschmack in Bezug auf Einrichtung besitzt*
    *seinen Blick bemerke und zu dem Plakat hin nicke*
    Meine Lieblingsmannschaft.

    *mit einem leichten Lächeln sage, um meine Reaktion darauf zu erklären*
    *seiner Aufforderung nachkomme und mich auf sein Bett sinken lasse*
    *die Füße voreinander verschränke und Vaisey abwartend ansehe*
    *dabei meinen verletzten Arm so halte, dass das Blut - wenn überhaupt - auf meine Hose und nicht auf die Decke tropft*
    *Vaisey sich dann neben mich auf das Bett setzt und durch das Senken der Matratze unabsichtlich etwas näher an ihn herangerutscht werde*
    *das gerade korrigieren und wieder etwas Abstand zwischen uns bringen will, als er meinen Arm nimmt und die Bandage löst*
    *unwillkürlich die Luft anhalte und von meinem vorherigen Vorhaben, von ihm wegzurutschen, abgelenkt bin*
    *das Gesicht verziehe und hastig den Blick hebe, als er den letzten Rest Verband abwickelt und die Wunde freilegt*

    *trotzdem den entzündeten Schnitt gesehen hab und daraufhin merke, wie sich mir der Magen umdreht*
    Okay, das sieht nicht so toll aus.
    *etwas gepresst sage und tunlichst vermeide, noch einmal auf meinen Unterarm hinabzusehen*

  • Harper.

    *die Lippen belustigt verziehe*

    Je mehr Pausen du einschiebst, umso länger musst du am Ende lernen.

    Ich halte es da lieber medizinisch - kurz und schmerzlos.

    *lächelnd erkläre, weil das meiner Meinung nach viel mehr bringt*

    *Tonis Antwort sehr nett und zuvorkommend empfinde*

    Ach was. Und selbst wenn es so wäre - eine Wiederholung schadet nie.

    *Toni und ich ja aber eigentlich in der gleichen Stufe sind*

    *er entsprechend mit dem Stoff gleich weit sein sollte*

    *auf seine Frage so heftig nicke, dass meine Locken wild herumhüpfen*

    Ja!

    *begeistert sage*

    Es ist mein absoluter Traum, auch mal eine so tolle Heilerin zu werden wie meine Mum. Hexen und Zauberer zu retten und wieder gesund zu machen.

    *ernst antworte und Toni dabei anstrahle*


    Aly.

    Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung

    *antworte und gleichzeitig bemerke, dass wir irgendwie immer öfter einer Meinung sind*

    *das allerdings lieber mal verdränge, weil wir uns ja gar nicht leiden können*

    *McGonagall in meiner Achtung allerdings ebenfalls sehr stark gesunken ist*

    *ihren Kommentar zu meinem Eis mit einem skeptischen Blick bedenke*

    *demonstrativ einmal über die Kugel Schokolade schlecke*

    Es will nicht jeder so ein Hungerhaken sein wie du.

    *ironisch antworte, da sie ja scheinbar häufig auf ihre Figur achtet*

    *mir das im Endeffekt aber herzlich egal ist*

    *nicke, als sie meint, das Eis solle der Abschluss sein*

    *die Gemeinsamkeiten langsam wirklich gruselig werden*

    Erinner mich nicht dran. Ich sollte meine Unterlagen ebenfalls noch einmal durcharbeiten.

    *gleichzeitig hoffe, Miles und Nick im Wohnzimmer anzutreffen*

    *mich neben Kiara in Bewegung setze und den Weg zurück eimschlage*

    Ich mache drei Kreuze, wenn dieses Schuljahr vorbei ist.

    *in mein Eis murmel*

  • Toni

    *gegen ihre Argumentation nichts sagen kann und seufze*

    Ja, du hast Recht. Aber Spaß macht es trotzdem nicht.

    *bestimmt erwidere, auch wenn sie da wahrscheinlich wieder einer anderen Meinung ist*

    *leicht amüsiert lache*

    Da bist du besser als der Rest von uns, Harper.

    *ganz froh bin, dass sie definitiv disziplinierter ist als der Großteil unseres Jahrgangs und es nicht an mir liegt*

    *mich sonst nämlich im Kontrast dazu noch fauler fühlen würde*

    *Harper ein ehrliches Lächeln zuwerfe*

    Wenn du meinst, dann gerne. Aber sag bitte Bescheid, sobald ich dich aufhalte!
    *noch einmal hinterherschiebe, mich aber darüber freue*

    *sie amüsiert ansehe, als sie direkt so begeistert in einen Monolog ausbricht*

    Das kann ich mir ziemlich gut bei dir vorstellen.

    *bekräftigend nickend sage und sie schon in einem Ärztekittel vor mir sehe*

    *selbst noch keinen blassen Schimmer habe, was nach der Schule machen will, allerdings ja noch ein wenig Zeit habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Kiara

    *bestätigend nicke, das aber ja heute seltsamerweise nicht das erste Mal ist*
    *tatsächlich glaube, Aly so langsam etwas besser zu verstehen, auch wenn ihr immer noch skeptisch gegenüberstehe*
    *mit den Schultern zucke und ein süffisantes Lächeln aufsetze*
    Ich passe nach dem Sommer wenigstens noch in mein Abendkleid.

    *mir diesen kleinen, zickigen Seitenhieb nicht verkneifen kann*

    *zwar vermutlich eh ein neues für den Winter haben werde, aber trotzdem gerne die Auswahl hab*
    *sie offenbar noch die gleiche Arbeit vor sich hat und unwillkürlich das Gesicht verziehe*
    Zum Glück nimmt das bald ein Ende.

    *angesäuert sage und einen genervten Laut von mir*
    *genüsslich an meiner Erdbeerkugel schlecke und meine Schritte in die Seitengasse lenke, die zurück nach HW führt*
    Absolut.
    *nickend mein, ehe Aly einen leicht befremdlichen Blick zuwerfe*
    *es echt schon gruselig wird, wie oft ihr heute zustimme*
    Wir müssen das abstellen. Wir können nicht ständig die gleiche Meinung haben.
    *aus dem Gedanken heraus angewidert sage und den Kopf schüttle*


    Miles

    *schief grinsend die Schultern zucke*

    *er dann deutlich selbstsicherer wirkt und ihm aufmunternd zunicke*
    Kein Ding.

    *mit einem schiefen Lächeln sage*
    *schließlich das Gefühl hab, dass wir uns gerade beide gegenseitig aufbauen*
    *die Augen verdrehe und den Kopf schüttle*
    Keine Ahnung, aber hoffentlich noch in diesem Semester. Nach den Ferien bin ich schließlich wieder in der Uni.

    *das aber ja leider auch nicht mehr lange hin ist*
    *also vermutlich die letzten Wochen noch so verbringen muss*
    *bestätigend nicke bei Malcolms Vermutung*
    Womöglich sieht er in uns bald seine neuen Berühmtheiten.

    *etwas verächtlich hinzufüge, da Slughorn das durchaus zutraue*
    *tatsächlich grinsen muss, als er das so trocken kommentiert*
    Ja, ist gerade schwierig, jemanden zu finden, der einem so deutlich sagt, was Sache ist.
    *zustimmend mein und ihm einen dankbaren Blick zuwerfe*
    *die meisten ja immer noch sehr vorsichtig in ihrer Wortwahl sind*
    *dieses offene und ehrliche Gespräch aber definitiv gebracht hab*
    *noch eine Weile neben ihm auf den Stufen sitzen bleibe*
    *diese Unterhaltung mit ihm sehr gut tut und bei ihm wirklich das Gefühl hab, dass er mich versteht*
    *wir schließlich das gleiche Schicksal teilen und uns das auch irgendwie zusammenzuschweißen scheint*
    *uns die verärgerten Studenten, die das WH noch zu später Stunde verlassen wollen bzw. wieder zurückkommen, dann doch von unserem perfekten Platz vertreiben*
    *mich von Malcolm verabschiede und den Besuch in HM schon mal in Gedanken vormerke*
    *dann zurück in meine WG gehe und mich dort direkt in mein Zimmer verziehe*

    --> *ZS ENDE* <3

  • Harper.

    *ihn schief anlächel*

    Wenn es Spaß machen würde, würdest du es ja gerne tun.

    *ein bisschen belehrend sage*

    *der Grund, wieso er sich so "quälen" muss, da immerhin recht eindeutig ist*

    *selbst nämlich eigentlich ganz gerne neue Sachen dazulerne*

    *ein bisschen verlegen bin, als er mir so ein Lob ausspricht*

    *zwar durchaus weiß, dass fleißig und wissbegierig bin*

    *allerdings oftmals das Gefühl habe, dass andere das eher stört*

    *ihn deshalb dankbar anlächel und nicke*

    Gerne. Wir schauen einfach mal, wie es so klappt.

    *dann zuversichtlich sage, weil selbst eigentlich keine Probleme darin sehe*

    *Toni immerhin niemals als lästig empfinden würde*

    *ein bisschen stolz dreinblicke, als er noch einmal betont, dass der Beruf des Heilers zu mir passt*

    Deshalb sind mir meine Noten auch so wichtig.

    *erklärend hinzufüge*

    *mit einem Blickauf die Uhr schließlich jedoch von der Bank aufstehe*

    Es hat mich total gefreut, dich wiederzusehen. Aber ich sollte jetzt wirklich mal wieder rein gehen. Melde dich wegen dem Lernen!

    *lächelnd eine Hand zum Gruß hebe*

    *mich dann verabschiede und zurück in das Schloss gehe, um mich auf den morgigen Schultag vorzubereiten*


    Aly.

    *die Augen verdrehe*

    Und ich habe einen Grund mehr, mir ein neues Abendkleid zu kaufen. Außerdem zieht niemand, der Ambitionen hat, Ballkönigin zu werden, zwei mal hintereinander dasselbe Kleid an.

    *voller Überzeugung sage, da das in meinen Auge eine Todsünde ist*

    *man die Wahl damit ja gleich vergessen kann*

    *entsprechend sowieso ein neues Ballkleid kaufen würde, egal ob noch hineinpasse oder nicht*

    *zustimmend nicke, weil die Ferien wirklich sehr herbeisehne*

    *einfach auch generell hoffe, dass sich dadurch die gesamte Stimmung und Situation wieder einpendeln wird*

    *die Beziehung zu Nick und Miles aktuell nämlich noch immer irgendwie nicht ganz wie zuvor ist*

    *das den beiden bisher aber auch noch nie zum Vorwurf gemacht habe*

    *immerhin verstehen kann dass sie nach allem, was passiert ist, Zeit brauchen*

    *Kiaras Seitenblick bemerke und ebenfalls die Lippen aufeinanderpresse*

    *sie dann tatsächlich auch genau das ausspricht, was heute schon mehrfach gedacht habe*

    Gerne, dann solltest wohl du anfangen, deine Meinung zu ändern. Ich finde meine Meinung nämlich meistens ganz gut.

    *schulterzuckend erwider, weil in der Hinsicht nicht von meinem Standpunkt abrücken werde*

    *nur leider befürchte, dass sie das auch nicht tun wird*

    *wir entsprechend wohl damit leben müssen, dass wir uns in manchen Dingen wohl echt ähneln*

    *die Vorstellung schon irgendwie gruselig finde*

    *auf dem Gelände angekommen das letzte Stück meiner Waffel esse*

    Ich finde, wir haben heute lange genug Zeit miteinander verbracht. Nicht, dass diese merkwürdigen Gemeimsamkeiten noch schlimmer werden.

    Also, bis dann.

    *ohne große Verabschiedung sage, mich herumdrehe und zurück zum Wohnheim gehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!