Harry Potter Personenspiel | 37/2022

  • Dave

    *bloss nicke*

    *auf meine Uhr schaue*

    *bemerke, das eigentlich noch Joggen wollte*

    Ich geh jetzt mal raus.

    *meine*

    Frische Luft schnappen.

    *es in der GH ziemlich stickig geworden ist*

    *rauslaufe*

    *schritte hinter mir höre*

    Like Achilles, the hero who forgot his heel,

    or like Icarus who, flying close to the sun, forgot that his wings were made of wax,

    we should be wary when triumphant ideas seem unassailable.

    Personenspiel✨

    Jo,Alys,Vicky,Dave




  • Maybelle


    *Mich von ihm verabschiede*

    Tschüss. Bis vielleicht irgendwann einmal.

    *Merke, dass ich vergessen habe ihn zu Fragen wie viel die Nachhilfe kostet*

    *Mir vornehme es beim nächsten Mal zu tuen*

    Drum wisse, ein Stern verglüht vor Liebe gequält,

    Wenn sein Niedergang ist frei gewählt

    -Edelsteintrilogie-



    Maybelle Swan-Zarah Kellah



  • Alys

    *Verwandlung, und damit die letzte Unterrichts stunde für Heute fertig hab*

    *in den GR gehe*

    *Audrey gedankenverloren auf der Couch entdecke*

    *schon länger nicht mehr mit ihr geredet habe*

    *mich gegenüber von ihr hinsetzte*

    *sie mich noch nicht bemerkt hat*

    *meine Tasche auf den Boden gleiten lasse und mir ein Buch nach vorne nehme*

    *anfange darin zulesen*

    Alexa

    Like Achilles, the hero who forgot his heel,

    or like Icarus who, flying close to the sun, forgot that his wings were made of wax,

    we should be wary when triumphant ideas seem unassailable.

    Personenspiel✨

    Jo,Alys,Vicky,Dave




  • Audrey


    * schon vor den meisten anderen Schulaus hatte*

    * sich ein junge aus meinem Jahrgang in Zauberkunst verletzt hat*

    * Professor Flitwick den Unterricht deswegen abgebrochen hat*

    * seit dem im GR sitze und Shirleys und meine Hausaufgaben mache*

    * mich immernoch nicht daran gewöhnt habe, so viele Hausaufgaben zu haben*

    * Gedankenverloren durch Shirleys Bücher blätterte, um etwas über einen Zaber herauszufinden *

    * in Gedanken ganz wo anders bin*

    * es aufgebe*

    * ja später weitermachen kann*

    * auf sehe*

    * Alys mir gegenüber sitzt*

    * sie garniert bemerkt habe*

    Oh

    * überrascht mache*

    * Shirleys Buc und Aufsatz h schnell verschwinden lasse*

    * das Papier dabei zerknickt*

    * Alys das bemerkt und mich einwenig missbiligend an sieht*

  • Anth:


    *bis eben noch Vorlesung hatte*
    *danach noch kurz daheim war, um meine Bücher etc abzustellen*
    *jetzt schon wieder auf dem Sprung bin, weil bald meine Schicht im Drei Besen anfängt*
    *bei dem schönen Wetter eigentlich auch gerne einfach am See liegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen würde*

    *sich davon allerdings weder ein Studium, noch die Miete bezahlen lässt*
    *die Tür vom WH hinter mir zuziehe und den Blick über die Ländereien schweifen lasse*

    Ach, die paar Minuten hab ich.

    *dann zu mir selbst sage*
    *ein Stück über den Rasen maschiere und mich dann an einem sonnigen Fleckchen nieder lasse*
    *mein Gesicht kurz in die Sonne strecke und einmal tief durchatme*

    i will travel the distance in your eyes

    *

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 7. Klasse

  • Alys

    *vom Buch aufschaue als Audreys "Oh" höre*

    *Das Buch in die Tasche gleiten lasse und Audrey mustere*

    Wie gehts dir?

    *frage*

    *die zusätzlichen Bücher, die soweit weiss, nicht aus ihrem Jahrgang sind, anschaue bis Audrey sie wegpackt*

    *mich daher wieder Audrey zuwende*

    *sie offenbar überrascht ist, das nicht was anderes gefragt hab*

    *es mittlerweile so ziemlich aufgegeben hab, sie danach zu fragen*

    *es sie wahrscheinlich auch nur in mehr Schwirigkeiten bringen würde*

    Like Achilles, the hero who forgot his heel,

    or like Icarus who, flying close to the sun, forgot that his wings were made of wax,

    we should be wary when triumphant ideas seem unassailable.

    Personenspiel✨

    Jo,Alys,Vicky,Dave




  • Daria.


    *mal wieder Theoriephase habe und immer eine Weile brauche, bis mich wieder daran gewöhne, den ganzen Tag nur zu sitzen*

    *mir der erste Tag Vorlesungen ein wenig in den Knochen hängt*

    *die Pergamente und Bücher, die eben zum Nacharbeiten durchgesehen hab, beseite leg und in meine Schuhe schlupfe*

    *die Jacke links liegen lasse und mehr als glücklich bin, dass die dank des schönen Wetters aktuell kaum brauche*

    *meinen Schlüssel und ZS schnappe und mich auf den Weg nach draußen mache*

    *überall Grüppchen oder Einzelne sitzen und das Wetter genießen und es ihnen absolut nicht verübeln kann*

    *meinen Blick weiterhin schweifen lasse, während in Richtung See spaziere und dort einen allzu bekannten Lockenschopf sitzen sehe*

    *mir immernoch nicht ganz so klar ist, was das mit Anth ist und mich immer mal wieder bei dem Gedanken ertappe, mich zu sorgen, wie sich das für ihn anfühlen muss*

    *die Gedanken jetzt aber mal ganz schnell beiseite schiebe und einfach die Freude in den Vordergrund treten lasse, ihn mal wieder zu sehen*

    *meine Beine mich wie von selbst zu ihm tragen*

    Wen trifft man nicht da beim Sonnetanken?

    *mit einem Lächeln im Gesicht meine und mich neben ihm sachte auf die Wiese fallen lasse*

  • Alys

    *leicht schmunzle als sie meint, sehe aus wie einen Panda*
    *das zwar nicht empfinde, da in letzter Zeit gut geschlafen habe*

    *nicht recht weiss was mit ihr reden könnte*

    *uns in letzter Zeit ja wirklich nicht oft unterhalten haben*

    Like Achilles, the hero who forgot his heel,

    or like Icarus who, flying close to the sun, forgot that his wings were made of wax,

    we should be wary when triumphant ideas seem unassailable.

    Personenspiel✨

    Jo,Alys,Vicky,Dave




  • Audrey


    wollen wir raus gehen?

    * das Schweigen beende*

    * draußen die Sonne scheint *

    Ich bringe nur schnell die Sachen in den Schlafsaal

    * auf meine Büchertasche deute*

    * sie schnell in meinen Schlafsaal bringe*

    * wir dann aus dem GR gehen *

  • Alys

    *nicke*

    *frische Luft gut vertragen kann*

    *kurz warte bis sie ihre Tasche hochgebracht hat*

    *selbst schon vor dem Ausgang auf sie warte*

    *wir dann aus dem GR gehen*

    *selbst noch immer schweige und hoffe das Audrey ein Gespräch anfängt*

    Like Achilles, the hero who forgot his heel,

    or like Icarus who, flying close to the sun, forgot that his wings were made of wax,

    we should be wary when triumphant ideas seem unassailable.

    Personenspiel✨

    Jo,Alys,Vicky,Dave




  • Anth:


    *gerade noch die Sonne meine Nase gekitzelt hat*
    *sich da ein Schatten auf mich legt*
    *etwas blinzelnd die Augen öffne und schemenhaft erkennen kann, dass sich jemand neben mich setzt*
    *auf den zweiten Blick dann auch Daria erkenne*

    *sie mit dem Sonnenlicht, das ihre Haare und Augen zum strahlen bringt noch hübscher finde*

    Das sind meine fünf Minuten Luxus des Tages. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    *mit einem breiten Grinsen antworte und mich nach hinten auf meine Hände abstütze*
    Und was machst du hier?

    *sie dann frage*
    *wir uns schon länger nicht gesehen haben*

    *aber froh bin, dass unser Gespräch scheinbar nicht zwischen uns steht*

    i will travel the distance in your eyes

    *

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 7. Klasse

  • Daria.


    *ihm ein Lächeln schenke und an seiner Reaktion ausmache, dass er sich wohl auch freut mich zu sehen*

    *das nach dem Gespräch ja auch nicht selbstverständlich ist, wir aber ja vereinbart hatten, das Leben einfach mal laufen zu lassen*

    Dir bei deinen fünf Minuten Luxus des Tages Gesellschaft leisten - sofern du das möchtest.

    *den zweiten Halbsatz noch schnell hinterherschiebe und ihm nicht zur Last fallen möchte*

    *es ja auch gut sein, dass er seinen Gedanken nachhängen möchte und lieber alleine sein will*

    Allgemein wollte ich aber etwas raus. Ich bin es nicht mehr gewohnt, den ganzen Tag still auf einem Stuhl zu sitzen.

    *noch erklärend hinterherschiebe und meine Beine ausstrecke, während mein Gesicht in seine Richtung neige*

    *eine kleine Brise seinen Duft ein wenig zu mir herüberweht und sich ganz willkürlich ein kleines Lächeln auf meine Lippen stiehlt, bevor den Blick zaghaft etwas senke*

    *mir diese Wirkung einfach irgendwie nicht so richtig erschließen kann bzw. wahrhaben möchte*

    Wie geht es dir denn?

    *dann auch direkt fragend ergänze*

  • Audrey


    * wir draußen ankommen *

    * uns kein Gesprächsthema einfällt *

    * mir eine Locke um den Finger drehe*

    * diese nervöse angewohnheit verfluche*

    Kannst du eigentlich den Patronus Zauber?

    * mit dem nächst besten Thema anfange*

    * es in dem Aufsatz den ich für Shirley schreiben muss nämlich um den Zauber geht*

    * so das Schweigen hoffentlich durchbreche *

  • Alys

    *in Gedanken abschweife*

    *ein wenig am Armband rumknübele was mir Milly vor ungefähr einer Woche zugeschickt hat*

    *Audreys Frage mich sofort aus den Gedanken wirft*

    Jein.

    *antworte*

    Warum fragst du?

    *sie leicht verwirrt anschaue*

    Like Achilles, the hero who forgot his heel,

    or like Icarus who, flying close to the sun, forgot that his wings were made of wax,

    we should be wary when triumphant ideas seem unassailable.

    Personenspiel✨

    Jo,Alys,Vicky,Dave




  • Anth:


    *ihre Erwiderung meine paar Minuten Luxus grade einfach noch besser machen*
    *das aber lieber nicht so direkt ausspreche*
    *stattdessen einfach nur breit lächle*

    Immer gerne. Meine fünf Minuten Luxus sollen auch deine fünf Minuten Luxus sein.

    *ihr anbiete und eine einladende Geste mache*
    *etwas schmunzeln muss*
    hast du aktuell wieder eine Theorieeinheit?
    *nachhake, mir das aber eigentlich schon denken kann*

    *Daria einfach viel zu viel Energie und Aktionismus in sich trägt, um sich den ganzen Tag berieseln zu lassen*
    *ich selbst die Theoriestunden oft ganz angenehm finde*
    *man da zur Not auch mal eine Mütze Schlaf nachholen kann*
    *ihr kurzes Lächeln nicht so recht deuten kann*

    Aktuell eigentlich ziemlich gut. Wir haben endlich jemanden für das dritte Zimmer in der WG gefunden und dass das Drei Besen wieder aufgemacht hat, spielt mir auch in die Karten.

    *recht zufrieden sage, weil das meine kurzfristigen Zukunftsängste deutlich gemildert hat*

    Aber Ferien könnten so langsam gerne mal sein.

    *dann noch dazu sage, weil das Pensum an manchen Tagen echt heftig*

    i will travel the distance in your eyes

    *

    Alec - Drachenkunde | Anth - Heilkunde | Ari - 7. Klasse

  • Mirle

    *In der Bib sitzen und ein Buch lesen*

    *Ein paar Jungs in einer Ecke sprechen laut über das letzte Quidditch Spiel*

    *Ich schaue in ihre Richtung, kann sie jedoch nicht sehen, weil sie hinter einem Bücherregal sitzen*

    *Sie werden jetzt schon das dritte mal darauf hingewiesen, dass sie flüstern sollen*

    *Widme mich wieder meinem Buch*

    💫In dreams, we enter a world that's entirely our own.💫

    -Albus Dumbledore

    💫

  • Zoe


    * gelangweilt in der bib sitze *

    * lerne *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Parvati

    Ronja

  • Alys

    Hatte ihn Ende fünfte Klasse beherrscht bis-

    *abbreche*

    *schlucken muss beim gedanken daran was bei der Heimfahrt passiert ist*

    *noch immer am Armband rumknüble*

    *Milly leider schon länger nicht mehr gesehen habe*

    *nicke bei ihren Worten*

    *wir an einer Wegzweigung ankommen*

    Wo entlang?

    *sie frage*

    Like Achilles, the hero who forgot his heel,

    or like Icarus who, flying close to the sun, forgot that his wings were made of wax,

    we should be wary when triumphant ideas seem unassailable.

    Personenspiel✨

    Jo,Alys,Vicky,Dave




Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!