Harry Potter Personenspiel | 32/2022

  • Alys

    *nicht weiss, ob was Falsches gesagt hab da Marie die Augen verdreht*

    Nein. Du?

    *intressiert nachfrage*

    *wir einen Weg über die Ländereien einschlagen*

    *die Vögeln am Zwitschern sind und ihnen dabei zuhöre*

  • Aly.

    *im nächsten Moment wieder genau diese "Gemeinsamkeiten" bemerke, die sich bei uns echt häufen*

    *mich das allerdings nicht im Geringsten beruhigt*

    Eben! Es war ihre Schuld alleine, dass es überhaupt passiert ist. Wer ist so blöd und lässt Todesser aus Askaban entkommen?

    *entrüstet sage, weil immer dachte, Askaban sei das sicherste Gefängnis*

    *in der Hinsicht leider eines Besseren belehrt wurde*

    *mir auf die Unterlippe beiße, weil auch ihre nächsten Worte voll und ganz unterschreiben würde*

    *ein bisschen an meinem Ärmel herumzubbel, ehe schließlich nicke*

    Stattdessen veranstalten sie ein Fest. Was denken sie denn, dass all die Entführten zusammenkommen und auf das Leben anstoßen? Und einfach alles, was passiert ist, vergessen?

    *den Kopf so vehement schüttel, dass meine Haare hin und her fliegen*

    *einen sehnsüchtigen Blick in Richtung des Quidditchfelds werfe*

    *es irgendwie ein ganz komisches Gefühl ist, sich davon abzuhalten, zu Miles zu gehen*

    *ihn mit meinem Verhalten aber weder erdrücken, noch überfordern möchte*

    Es ist einfach ... schwierig gerade.

    *dann leise murmel und nun doch sehr ehrlich das Gesicht verziehe*

  • Marie

    nein, nicht wirklich.

    *den Kopf schüttel*

    *manche vom Namen her gekannt habe*

    Mir sind nur ein paar Namen bekannt vorgekommen...

    *erkläre und meinen Blick auf den See richte*
    *sich das Wasser leise kräuselt und das sehr beruhigend finde*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Kiara

    *ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    Die scheinen leider aus keinem ihrer Fehler gelernt zu haben.

    *spöttisch feststelle und die Augen verdrehe*
    Wie oft sind denen jetzt die Todesser schon entwischt? Drei, vier, fünf Mal?
    *hart auflache, obwohl das ehrlich nicht lustig finde*

    Wie dumm kann man eigentlich sein.

    *noch verächtlich hinzusetze und den Kopf schüttle*

    *kaum glaube, dass die überhaupt noch ein ordentliches Sicherheitssystem haben bei all den Ausbrüchen*

    Ja, wahrscheinlich denken sie genau das. Oder sie wollen einfach von all dem ablenken, was passiert ist, sodass die übrigen Schüler und Studenten all das schnell vergessen.

    *das erste eher ironisch mein, während glaube, dass beim zweiten eher was dran ist*
    *es auf jeden Fall Sinn machen würde, dass sie alle in Sicherheit wiegen wollen*
    *dabei nur leider die eigentlichen Opfer des ganzen darunter leiden*
    *ihrem Blick in Richtung QF folge und fragend die Brauen hochziehe*

    *die Augen etwas verenge und zwei Gestalten oben auf den Besen ausmachen kann*
    Deine Freunde?
    *mal annehme, da ihr Blick gerade sehr deutlich war*
    *diese Sehnsucht durchaus nachvollziehen kann, da das gerade bei Blaise durchmache*
    *ihn so dringend sehen will, aber einfach nicht an ihn rankomme*
    *mir vornehme, ihm später eine kurze Nachricht zu schreiben*
    Wem sagst du das.

    *mit einem leisen Seufzen sage und mir eine Haarsträhne aus der Stirn streiche*


    [Wenn man so nachzählt, wie oft es Ausbrüche gab, ist das schon ein bisschen traurig, wie leicht es zu sein scheint aus Askaban auszubrechen... :D]

  • Aly.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße und nicke*

    *eigentlich damals schon erwartet hätte, dass durch die Dementoren ein Ausbruch quasi unmöglich ist*

    *allerdings noch immer irgendwie denke, dass die Dementoren womöglich schon damals auf Seite der Todesser waren*

    Scheinbar gibt es keine wirklich sichere Variante, um die Totesser dort zu behalten, wo sie hingehören.

    Ich meine, damals mit den Dementoren konnten sie ausbrechen, jetzt mit den neuen Sicherheitsmaßnahmen unter Shaklebolt hat es auch nicht geholfen.

    Ich würde ja wirklich gerne wissen, was die "verstärkte Sicherheitsmaßnahmen" jetzt zu bedeuten haben.

    *an diese Information aber wahrscheinlich niemals rankommen werde*

    *dennoch einfach hoffen will, dass sie diesmal etwas gelernt haben*

    *das Zaubereiministerium sich immerhin wirklich nicht einen weiteren Ausbruch erlauben kann*

    *sie sich ansonsten irgendwann echt lächerlich machen*

    *nicke, weil mir das auch sehr gut vorstellen kann, dass genau deshalb dieses Fest veranstaltet wurde*

    Wahrscheinlich, ja. Wenn du selbst nicht davon betroffen bist, ist so ein Fest immerhin ziemlich toll.

    *unter anderen Umständen wahrscheinlich auch dort hin gegangen wäre*

    *stattdessen nach der Rückkehr von Miles und Nick aber einfach nur Zeit mit ihnen allein verbringen wollte*

    *mir auf der Unterlippe herumkaue und nicke*

    Ja. Das sind Nick und Miles. Sie wollten zum Teamtraining der Slytherins.

    *mir eine Strähne hinter das Ohr streiche und meine Hände in die Hosentaschen schiebe*

    *schließlich aber meinen Blick wieder auf sie richte*
    Und deiner Mitbewohnerin geht es gut?

    *dann einfach smalltalkmäßig frage, weil mir kein anderes Thema einfällt*

    *außerdem wirklich nicht weiter über Nick und Miles nachdenken sollte*

    *ansonsten wahrscheinlich doch noch nachgeben und stalkermäßig zum Feld rennen würde*

  • Kiara

    *skeptisch eine Augenbraue nach oben ziehe, als sie von "verstärkten Sicherheitsmaßnahmen" spricht*
    Vielleicht haben sie jetzt Knuddelmuffs als Wachen vor den Zellen verteilt, damit sie die Gefangenen mit ihrer Niedlichkeit in ihren Bann ziehen und so vor dem Ausbruch hindern.

    *spöttisch sage und die Augen verdrehe*

    *immerhin wirklich nicht mehr glaube, dass ihnen was wirklich effektiveres eingefallen ist*
    *man ja gesehen hat, wohin diese Sicherheitsmaßnahmen geführt haben*
    *das Gesicht etwas verziehe, ihr aber zustimmen muss*
    Leider sind wir aber betroffen.

    *nüchtern feststelle und die Nase kraus ziehe*
    *das ganze sonst wohl auch sehr viel mehr genießen könnte*
    *bei ihren Worten einen genaueren Blick hinüber zum QF werfe und einen blonden und einen dunkelhaarigen Studenten erkennen kann*
    *allerdings aufhorche, als sie vom Teamtraining spricht*
    Ach, das ist heute?
    *etwas überrascht sage und die Brauen hochziehe*
    *Blaise vielleicht deshalb vorhin nicht da war, da er ja auch im Team ist*
    *ihn aber trotzdem nicht ständig verpassen kann, da rein logisch gesehen auch mal den Moment erwischen müsste, wo er da ist*

    *bei ihrer Frage leicht mit den Schultern zucke*
    Den Umständen entsprechend, würde ich sagen.

    *recht vage antworte, allerdings etwas besorgt die Stirn runzle*

    *kurz schweige, ehe mich räuspere und zum QF hinübersehe*
    Ich vermute, sie versuchen alle irgendwie damit umzugehen - jeder auf seine Weise.

    *kaum merklich das Gesicht verziehe, als an April denke*
    *sie teilweise so unbeschwert wirkt und wenig später wieder kurz davor ist in Tränen auszubrechen*

  • Aly.

    *bei ihrer schlagfertigen Antwort dann aber tatsächlich ehrlich auflachen muss*

    *die Vorstellung nämlich völlig absurd ist, aber natürlich das, was wir über das Zaubereiministerium denken, ganz gut wiederspiegelt*

    Oh ja, das wäre ihnen zuzutrauen. Würde zumindest sehr gut zu ihrem Image passen.

    *zustimmend sage, auch wenn das natürlich schon ein bisschen überspitzt ist*

    *sie sich mein Vertrauen in dieses Ministerium aber definitiv erstmal wieder verdienen müssen*

    *momentan nämlich rein gar nichts auf sie gebe*

    *nur nicke, weil natürlich weiß, dass wir betroffen sind*

    *man es anders definitiv nicht formulieren kann*

    *mir allerdings niemals anmaßen würde, mich genau so hinzustellen wie jemand, der Entführt wurde*

    *mir nämlich sehr sicher bin, dass da nochmal ein meilenweiter Unterschied besteht*

    Ja, keine Ahnung, ob es das reguläre Teamtraining ist oder irgendeine Sondereinheit. Kein Plan.

    Auf jeden Fall schienen beide ganz wild darauf zu sein, dort hin zu gehen.

    *seufzend sage, auch wenn es ihnen absolut nicht verübeln kann*

    *wahrscheinlich selbst auch jegliche Art der Ablenkung suchen würde, wenn ich betroffen wäre*

    *deshalb gut nachvollziehen kann, dass sie sich sofort darauf gestürzt haben*

    *ihr zuhöre, als sie von ihrer Mitbewohnerin spricht*

    Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Jeder wird sich irgendwie auf seine Art und Weise eine Möglichkeit suchen, um damit klarzukommen.

    Wir können nur unser Bestes geben, sie zu unterstützen.

    *dann noch sachlich sage, weil wir ihnen diese Last wohl niemals vollständig abnehmen können*

    *allerdings alles dafür tun würde, dass es Nick und Miles bald wieder gut geht*

  • Kiara

    *bei ihrem Lachen dann doch amüsiert die Lippen verziehe*
    *die Vorstellung einfach zu lächerlich ist, es denen vom Ministerium aber mittlerweile zutrauen würde*
    Definitiv. Kuschelcommunity.

    *noch abfällig hinzusetze und ein verächtliches Schnauben ausstoße*
    *nicht finde, dass das Ministerium wirkt, als würde es in dieser Hinsicht irgendwie durchgreifen*
    *skeptisch eine Augenbraue nach oben wandern lasse, dann aber nicke*
    Eine willkommene Ablenkung.
    *knapp feststelle, da auch April ständig mit irgendwas beschäftigt zu sein scheint*
    *meinen Blick gedankenverloren vom QF über die Ländereien zurück zu Aly schweifen lasse*
    *mir auf die Unterlippe beiße bei ihrem letzten Satz*
    *das so viel einfacher klingt als es tatsächlich ist*
    Leichter gesagt, als getan.

    *murmelnd sage und leise seufze*
    *April zwar so normal wirkt, aber zum Teil auch nicht genau weiß, wie mit ihr umgehen soll*
    *jedes meiner Worte genau abwäge, was früher bei ihr nie getan hab*

  • Aly.

    *ihr Groll gegen das Zaubereiministerium scheinbar meinem eigenen in nichts nachsteht*

    *das zumindest ihr Kommentar vermuten lässt*

    *allerdings ebenfalls denke, dass sie sich damit überhaupt keinen Gefallen getan haben*

    Ja, das stimmt. Wir wären wahrscheinlich nicht anders. Ich meine, du warst zwei Monate irgendwo weggesperrt und kommst dann zurück auf ein belebtes Schloss, wo alles seinen Weg gegangen ist.

    Und dir fehlen einfach zwei Monate deines Lebens.

    *leise murmel, weil mir gar nicht so recht vorstellen kann, wie sich das anfühlen muss*

    *das Leben hier auf dem Schloss immerhin nahtlos weitergegangen ist*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße und schließlich noch einmal in Richtung des Feldes schaue*

    *es langsam auch dämmert, weshalb noch nervöser werde*

    *diesem Gefühl nun aber auch einfach nicht mehr widerstehen kann*

    Ich werde jetzt mal zum Quidditchfeld gehen und die beiden ... ähm... unterstützen.

    *zögernd sage, weil das eigentlich nicht das ist, was im Sinn habe*

    *mir dennoch auch nicht die Blöße geben will zu offenbaren, was für eine ängstliche Glucke gerade bin*

  • Kiara

    *bestätigend nicke und das Gesicht leicht verziehe*
    *mir das gar nicht vorstellen könnte, wie das wäre, plötzlich zwei Monate meines Lebens einfach auszusetzen*
    Klar, dass man da nicht wirklich drüber nachdenken will.
    *nachdenklich mein und die Nase kraus ziehe*
    *gut verstehen kann, dass sich alle gut beschäftigen, um nicht daran denken zu müssen*
    *ihr einen Blick zuwerfe und eine Augenbraue hochziehe*
    Beim Quidditch oder bei der anderen Sache?
    *mir nicht verkneifen kann zu fragen*
    *ihre Bewegründe allerdings gut nachvollziehen kann*

    *mich dann mit einem kurzen Nicken von ihr verabschiede und meinen Weg um den See fortsetze*

    *später wieder in die WG zurückkehre und dort in einer Schublade nach Pergament und Stift krame*

    *eine kurze Nachricht an Blaise Loufoque verfasse, da diese Ungewissheit nicht mehr aushalte*

    Blaise,

    bist du okay?

    Ich war schon ein paar Mal bei euch und hab geklopft, aber ihr scheint nicht da zu sein.

    Mache mir langsam Sorgen. Bitte melde dich.

    Kiara

    *das Pergament dann zusammenfalte und Lola übergebe*
    *nervös auf meiner Unterlippe kaue, während zusehe, wie sie mit dem Brief im Schnabel in der Dunkelheit verschwindet*

  • July 21. April 2022 um 21:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!