Harry Potter Personenspiel | 32/2022

  • Alys

    Es gibt immer andere Lösungen, Audrey.

    *ihr klar mache*

    Vielleicht sind die nicht so wie man es gerne hätte, aber es gibt sie.

    *meine*

    Können wir, zum See?

    *sie frage und schon aufgestanden bin*

    Ich hol noch kurz meine Jacke.

    *Ihr sage, kurz in den Schlafsaal sprinte und meine Jacke hole*

    *mich wenigen Sekunden später wieder vor Audrey befinde*

  • Emma.

    Noch gruseliger. Scheinbar haben wir die gleiche Mutter.

    *amüsiert meine Lippen zu einem Grinsen verziehe*

    *mir Sophie als Schwester tatsächlich auch sehr gut vorstellen könnte*

    *tatsächlich auch recht ähnlich ticken, es mich deshlab nicht wundert, dass unsere Mütter scheinbar genauso sind*

    Manche sind ja doch ganz gut und wahr - aber das muss man ihnen ja nicht unter die Nase reiben.

    *schmunzelnd als Fazit ziehe*

    *bei ihren folgenden Worten leise aufseufze*

    Gut, da siehts dann wirklich anders aus - dann hilfts wohl doch nichts. Aber gut, Hintern zusammenkneifen und durchziehen und dann packst du das genauso.

    *ihr dabei motivierend auf die Schulter klopfe*

    *sie äußerst gespannt ansehe, als sie ihre Idee weiter ausführt*

    Na das sollte doch kein Problem sein. Da müssen wir unserer Kreativität nur freien Lauf lassen. Entweder lösen wir das magisch und lassen den Aushang einfach von selbst dorthin schweben und pinnen oder wir suchen uns einen motivierten kleinen, jungen Schüler, der begeistert Aufgaben von Älteren annimmt.

    *schmunzelnd vorschlage und die jüngeren Gryffs ja oft richtig brennen, etwas erledigen zu dürfen*

    *man das ja auch als kleine Mutprobe gestalten könnte und man Löwen damit schließlich immer für sich gewinnen kann*

    *das gerade richtig Spaß macht und von all den Dingen der letzten Zeit ablenkt, wenn man über so einen lapidaren Scherz nachdenkt*

    Versteh mich nicht falsch, Mitleid hab ich da keines. Niemals. Aber er braucht sich definitiv nicht wundern.

    *allerdings davon ausgehe, dass er damit sehr wohl gut zurecht kommt und mit seinem Eigenbrödler-Dasein gut leben kann*

    Du verbringst deine Zeit jetzt lieber mit Menschen, die dir gut tun.

    *felsenfest meine und sie kurz in eine Umarmung ziehe*

    *ihr einen fragenden Blick zuwerfe, bevor sie wieder loslasse*

    Und woher weißt du das? Hast du einen Schlangen-Spion?

    *schmunzelnd vermute, aber ja selbst die Slytherins tratschen*

    *allerdings die Vermutung nahe liegt, da wohl sogar die Slys ein wenig Anspruch haben*

    Das trifft es so gut. Ich mag sie echt gerne und schätze sie, aber da haben wir schon immer den Kürzeren gezogen.

    *die Slys sich bei Slughorn so ungefähr alles erlauben durften*

    *nie auch nur ansatzweise von einer Bevormundung unserer Hauslehrerin profitieren konnte*

    Echt so. Denkt, er wäre der Nabel der Welt und drängt jedem seine "Gesellschaft" auf.

    *dabei Gänsefüßchen in die Luft male, weil das als alles andere als willkommene Gesellschaft bezeichnen würde*

    Du darfst dir das auch nicht bieten lassen. Und gar einknicken, wie seine kleinen Marionetten.

    *direkt schnell hinterherschiebe*

    Aber ich glaube, man muss das echt mit Vorsicht anpacken. Glaub mir, ich würde ihm am liebsten eine reinhauen. Mehrmals.

    *grummelig hinterherschiebe, wobei auch weiß, dass das keine Lösung ist*

    *es mir aber absolut gegen den Strich geht, wie er sich aufführt und das nicht akzeptieren kann, vorallem wenn meine Freunde darunter leiden*

    Wollen wir uns am QF vielleicht noch den Frust etwas rauslassen?

    *schließlich dann ein gesundes Ventil zum Frustabbau vorschlage und sie abwartend ansehe*

  • Alys

    Da gäbe es genug...

    *antworte*

    *ihre Bissigkeit dabei nicht beachte*

    *die jacke anziehe und mit ihr rausgehe*

    *wir runter zum See laufen*

    Warst du bei Feuer?

    *sie frage*

    *es eigentlich eine komische frage ist, da sie ja selbst zweimal da gesehen hab*

    *ich und Flora uns da genug sorgen um Audrey gemacht haben*

    *wir vielleicht mal zu dritt reden sollten*

  • Sophie

    *zu lachen beginne bei ihrem Kommentar*
    Dann wären wir ja sogar Schwestern.

    *grinsend feststelle und sie in die Seite knuffe*
    *das sogar ziemlich cool fände, da Emma fast als solch eine sehe*
    *immerhin schon mein halbes Leben mit ihr auf dem HW-Gelände verbracht hab*
    *den Kopf hin und her wiege, ehe bestätigend den Kopf schüttle*
    *das Gesicht demonstrativ verziehe und theatralisch seufze*
    Irgendwie wird das schon.
    *zwar wenig überzeugt, aber ergeben sage, da alles Jammern nichts bringt*
    *immerhin irgendwie dadurch muss, ob nun will oder nicht*
    *interessiert die Brauen hebe, als sie ihre Ideen vorbringt*

    Hm.. ich bin für die zweite Idee.

    *dann grinsend mein, da das um einiges lustiger wäre, als nur den Aushang dorthin schweben zu lassen*
    Da gibt es bestimmt ein paar bereitwillige Opfer.
    *zwinkernd sage und schon mal die Gesichter einiger Erst- und Zweitklässler durchgehe*
    *uns jetzt nur noch eine gute Geschichte dazu ausdenken müssen*
    *bestätigend nicke und ihre Umarmung erwidere*
    Zum Beispiel mit dir.

    *lächelnd mein und sie grinsend in die Seite piekse*
    *bei ihrer Frage das Gesicht leicht verziehe*
    Naja, als so einen würde ich Vaisey jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

    *verächtlich mein und mit den Schultern zucke*
    *das Gespräch mit ihm zwar überraschenderweise nicht so bissig war, wie beim letzten Mal*
    *es aber nicht bedeutet, dass ihn jetzt plötzlich leiden könnte oder so*
    *er schließlich immer noch ein Slytherin ist und die gleichen miesen Eigenschaften wie die anderen besitzt*
    *frustriert die Nase kraus ziehe bei ihrem Einwand*
    Das wird sich auch leider nicht mehr ändern, schätze ich.

    *seufzend mein, da McGonagall als Schulleiterin jetzt noch eine Schippe Gerechtigkeitssinn obendrauf gesetzt hat*
    *Emma mir mal wieder aus der Seele spricht und deshalb nur zustimmend nicke*

    Sein "übertrieben großes Ego" trifft es wohl eher.

    *spöttisch mein und verächtlich schnaube*

    *unwillkürlich den Mund zu einem Grinsen verziehe, als sie von Reinhauen spricht*

    Das erste Mal hab ich schon erledigt.

    *immer noch sehr zufrieden an den Moment zurückdenke, als diesem Mulciber einen Kinnhaken verpasst hab*
    *der Typ das aber auch mehr als verdient hat*
    *Emma aber recht hat, dass wir da taktisch klug vorgehen müssen, um nicht noch eine Bestrafung zu riskieren*

    *bei ihrem Vorschlag dankbar nicke, da das jetzt gut brauchen könnte*
    Das ist eine sehr gute Idee.

    *bestätigend mein und sie ehrlich anlächle*
    *mich dann mit ihr auf den Weg zum QF mache und dort auf dem Besen schnell auf andere Gedanken komme*


    Sally


    *gerade die WG verlassen hab, um einen Spaziergang am See zu machen*
    *den Reißverschluss meiner Jacke zuziehe und die Tür abschließe*
    *mich dann in Richtung Flur drehe, um zum Ausgang hinüber zu gehen*
    *allerdings am Ende des Korridors Amanda erkenne, die schnellen Schrittes auf mich zukomme*
    *erfreut die Hand hebe und ihr zuwinke*
    Hi, heute haben wir uns mal nicht knapp verpasst.

    *grinsend feststelle, als sie fast bei mir angekommen ist*
    *gerne mit ihr zusammenwohne, wir aber momentan etwas aneinander vorbei leben*

  • Audrey

    * überlege, ob mir Lösungen einfallen*

    * mir aber keine einfallen *

    Vielleicht, weil Stephen mich manipuliert hat

    * denke*

    * den Gedanken schnell wegschiebe*

    Ja, war ich

    * meine*

    * Flora und alys auch gesehen habe*

    * aber nicht zu ihnen gegangen bin*

  • Amanda

    *im Gang dann tatsächlich Sally entdecke*

    *meinen Schritt noch mal etwas beschleunige und scohn von Weitem lächel*

    Hi!

    *sie dann etwas keuchend begrüße*

    Ja, das ist ja echt schlimm in letzter Zeit.

    *ihr zustimme, als wieder zu Atem gekommen bin*

    Bist du grade auf dem Sprung? Oder gehst du nur so raus?

    *frage*

    Wenn zweiteres, würde ich mich da anschließen, wenn ich darf.

    *lächelnd mein*

    Ich müsste nur schnell mein Zeug reinbringen und mir eine Jacke holen.

    *noch hinterherschieb*

    *dabei schon mal die Wohnungstür aufschließe*

  • Alys

    Ich war mit Flora da... War ziemlich super.

    *lächelnd meine*

    Wobei ehrlich gesagt hab ich dich da auch gesehen... Also war meine Frage vielleicht etwas fehl am Platz...

    *meine*

    *den See vor uns betrachte*

    Wie gehts eigentlich Snow und Minnie?

    *Audrey frage*

    *ohne vom See wegzugucken*

  • Audrey

    Ja, ich hab euch gesehen

    * lächelnd sage*

    Was denn?

    * besorgt frage*

    * hoffe, dass es nicht mehr um dass geht*

    * bei der Frage lache*

    * dass nicht erwartet habe*

    Gut

    * pruste*

    * die beiden aus den Taschen ziehe*

    * Minnie über meinen Arm auf meine Schulter rennt *

    * Snow auf Alys Arm setze*

  • [Muss leider aufhören, gibt essen, kannst sonst ZS machen wenn du magst, vielleicht kann ich später nochmals]

    Alys

    wir dich auch Audrey, wir machen uns Sorgen...

    *zögernd sag und zu ihr Blicke*

    Du bist nicht mehr dieselbe...

    *leise sag*

    *dabei auf meine Füsse starre*

    *ehe zu Audrey schaue*

    *in ihren Augen am liebsten eine Erklärung gefunden hätte was los ist*

  • Sally


    *das Gesicht ein wenig verziehe, da ihr da zustimme*
    Es kommen bestimmt bald andere Zeiten.

    *zuversichtlich mein und sie anlächle*
    *bei ihrer Frage meinen Schlüssel in die Jackentaschen schiebe*

    Ich wollte am See spazieren gehen. Kommst du mit?
    *ein wenig hoffnungsvoll frage, weil gerne mal ein bisschen Zeit mit ihr verbringen würde*
    *wir uns einfach viel zu selten sehen und mich mal wieder ausgiebig mit ihr unterhalten will*

    Oder bist du auch schon wieder auf dem Sprung?

    *noch vorsichtig hinterherschiebe und wirklich hoffe, dass sie den Abend über Zeit hat*

    *sich meine Miene jedoch sofort aufhellt, als sie meint, dass sie mitkommen will*
    Na klar, gerne!

    *sofort begeistert sage und erfreut lächle*
    *mich wirklich freue, dass wir uns endlich mal wieder richtig treffen*
    *schon nach dem Schlüssel greifen und wieder aufsperren will, sie aber schneller ist*

    Okay, ich warte hier.

    *mit einem Lächeln auf den Lippen sage und die Hände in die Taschen schiebe*
    *auf den Fußballen wippe und geduldig abwarte, bis sie ihre Sachen weggebracht hat*

    Und, wie gehts dir?
    *dann direkt frage, als sie die Türe wieder abgeschlossen hat und wir den Korridor zum Ausgang entlanglaufen*

  • Amanda

    *zuversichtlich lächel*

    Das denke ich auch.

    *ihr zustimme*

    Genau den Plan hatte ich auch, also sehr gerne.

    *fröhlich meine*

    *dann lächelnd den Kopf schüttel*

    Nein, ich hab heute nichts weiter vor!

    *sie beruhige*

    Alles klar, bis gleich.

    *meine, als ich schon halb durch die Tür bin*

    *dann drinnen in Rekordgeschwindigkeit meine Sachen auf meinen Schreibtisch lege*

    *noch schnell ein Glas Wasser trinke und einen Apfel schnappe*

    *meine Jacke überziehe*

    *und auch schon wieder vor die Tür gehe*

    So, fertig.

    *grinsend meine*

    *dann schnell was vom Apfel abbeiße*

    *nämlich doch ein wenig Hunger habe*

    *deswegen erst mal runterschlucken muss, bis ich ihre Frage beantworten kann*

    Ganz gut. Jetzt, wo sich die ganze Lage mit den Todessern geklärt hat, ist die Stimmung allgemein irgendwie viel besser.

    *meine*

    *das ja immer noch Thema Nummer 1 überall ist*

    Aber auch sonst, Uni läuft, das Wetter ist wunderbar, was will man mehr.

    *lächelnd meine*

    Und wie sieht es bei dir aus?

    *die Gegenfrage stelle*

  • Sally


    *sofort lächle, als sie mitkommen will und sagt, dass sie auch nichts weiter vorhat*
    Das trifft sich ja perfekt!

    *fröhlich mein und breit grinse*
    *man manchmal auch einfach Glück haben muss, dass es spontan passt*
    *sie dann angezogen und mit Apfel wieder zurück vor die Tür tritt*
    Hm.. so einen hätte ich auch genommen.

    *mit einem Grinsen sage, jedoch schnell abwinke, bevor sie nochmal losgeht, um einen zu holen*
    Aber eigentlich hab ich grade erst was gegessen.
    *rasch als Erklärung hinzufüge*
    *bestätigend nicke und erleichtert seufze, als sie die Situation mit den Todessern anspricht*

    Oh ja, ich bin sehr froh, dass sie die Studenten endlich befreien und diese Typen dingfest machen konnte.

    *ehrlich mein und das Gesicht verziehe*
    *immer ein mulmiges Gefühl hatte, wenn vor die Tür getreten bin*
    *sich das jetzt glücklicherweise langsam ausschleicht und schon viel entspannter geworden bin*
    Der Sommer kommt endlich! Ich bin dieses kalte Wetter echt leid.

    *ihr vorfreudig zustimme und erfreut lächle*
    *das schließlich meine Lieblingsjahreszeit ist und es kaum erwarten kann, wenn es endlich wärmer wird*
    *lächelnd mit den Schultern zucke bei ihrer Frage*
    Alles prima soweit. Einige Proben noch, dann ist die Premiere unsres Theaterstücks. Dafür hält sich der Unikram gerade in Grenzen, was ich seeeeeeeehr begrüße.

    *mit einem Grinsen feststelle und die Augen verdrehe*
    *immerhin nicht diejenige bin, die sonderlich gerne Theorie paukt*

    *die Tür zum WH aufstoße und für Amanda aufhalte*
    *in die letzten Sonnenstrahlen trete und die abendliche Luft tief einatme*
    *kurz die Augen schließe und das Gesicht in Richtung Sonne halte*
    Hach, ist das schön.
    *seufzend sage und blinzelnd die Augen öffne*

  • Amanda

    *bei ihrer Apfel-Bemerkung zerknirscht zu Boden schau*

    Sorry, der lag da so verführerisch rum, war eine ganz spontane Entscheidung.

    *meine*

    *dann beruhigt bin, dass sie wohl nicht ganz ernst war*

    Boah, da bin ich ganz deiner Meinung.

    *auf ihr "Der Sommer fängt an" aus vollem Herzen meine*

    *wirklich kein Wintermensch bin*

    *bei ihrer Erzählung grinse*

    Das glaub ich dir.

    *nur etwas foppend meine*

    *sie ja sowieso für die Bühne lebt und nicht für die Uni*

    *es Sally draußen gleich tue und mein Gesicht in die Sonne strecke*

    *genüsslich aufseufze*

    Ach tut das gut.

    *ziemlich gleichzeitig mit ihr sage*

    *darüber ein bisschen kicher*

    Ich freu mich schon auf euer Stück, ich bin ganz gespannt.

    *dann meine*

  • Sophie


    *ihr eine Hand auf den Arm lege und sie beruhigend ansehe*
    Hey, kein Ding. Lass ihn dir schmecken!

    *ehrlich sage und ihr den Apfel wirklich gönne*
    Du siehst nämlich aus, als könntest du eigentlich noch mehr als nur den Apfel vertragen.

    *noch mit einem schiefen Blick hinzufüge, da sie halb verhungert wirkt*
    Falls du nochmal in der GH vorbei und dir was ordentliches holen magst, sag gerne bescheid.

    *lächelnd vorschlage und sie leicht in die Seite knuffe*
    *mir vorstellen könnte, dass sie dort noch etwas wesentlich besseres als nur einen Apfel finden würde*
    *sofort lächle, als sie auf meinen Sommerausruf so zustimmend reagiert*
    Dieses kalte, weiße nasse Zeug ist auf Dauer einfach ekelig.

    *etwas angewidert hinzufüge und das Gesicht verziehe*
    *es an Weihnachten ganz nett finde, wenn alles verschneit aussieht*
    *allerdings den Rest des Jahres sehr gut auf diesen Schnee verzichten könnte*
    *ihr einen amüsierten Blick zuwerfe bei ihrer Anmerkung*
    Wer findet es bitte nicht gut, wenn der Unikram sich mal in Grenzen hält?
    *eher ironisch frage und sie neckend ansehe*
    Kann ja nicht jeder so fleißig und schlau sein wie du.

    *sie ein wenig aufziehe, es aber eher liebevoll meine*
    *Amandas Cleverness wirklich beneide und selbst auch gerne etwas davon abhaben würde*
    *ebenfalls lachen muss, als wir gleichzeitig ins Schwärmen geraten*
    Wir verstehen uns.

    *grinsend mein und sie verschmitzt ansehe*
    *wirklich froh bin, dass damals dieser WG zugestimmt hab*
    *bei ihren Worten etwas nervös lächle und am Reißverschluss meiner Jacke herumspiele*
    Ja, hoffentlich gefällt es dir auch.
    *ehrlich mein und schief grinse*
    *immerhin schon länger davon erzähle und sie ungern enttäuschen will*

    Ich hab dir übrigens Karten reserviert. Parkett, 5. Reihe. Also ziemlich weit vorne.
    *dann noch einwerfe, da sie mich letztens danach gefragt hat*

  • Amanda

    *sie dankbar anlächel, als sie mich beruhigt*

    Ach was, soo schlimm ist es auch wieder nicht.

    *dann meine*

    *innerlich aber doch etwas schuldbewusst zusammen zucke*

    *das regelmäßige Essen in letzter Zeit ein wenig vernachlässige*

    *da ganz dringend einen Blick drauf haben muss*

    Mh, auf dem Heimweg vielleicht, jetzt erst mal soviel Sonne wie möglich tanken.

    *auf ihren Vorschlag meine*

    *einen kurzen Moment brauche, bis ich verstehe, was sie mit weißem Zeug meint*

    *dann auflache*

    Da hast du ja so recht. Ich will einfach draußen rumlaufen ohne, dass überall Schneematsch klebt.

    *ihr grinsend zustimme*

    *dann mit den Schultern zucke*

    Stimmt auch wieder.

    *meine*

    *schließlich eigentlich jeder Fan davon ist, viel Freizeit zu haben*

    *bei ihrem Kommentar dann leicht rot anlaufe*

    *auch gar nicht weiß, was ich darauf erwiedern soll*

    *da echt immer gar nicht schlagfertig bin*

    *dann lachen muss*

    Auf jeden Fall. Zwei Dumme, ein Gedanke.

    *grinsend mein*

    *sie von der Seite anschau, als sie so nervös ist*

    *das eigentlich nicht so wirklich von ihr kenne*

    Na, da bin ich mir ganz sicher.

    *ehrlich meine*

    *und selbst wenn es das schlechteste Theaterstück der Welt wäre, würde ich ihr das nicht sagen*

    *sie nämlich so begeistert davon ist, dass ich das mit Sicherheit nicht zerstören werde*

    *aber mir eigentlich wirklich komplett sicher bin, dass es ein super Stück wird*

    *meine Augen dann aufleuchten, als sie mir von den Karten erzählt*

    Super, danke!

    *lächelnd sage*

    *mich da richtig drüber freue*

  • Sally


    *eine Augenbraue hochziehe und den Kopf leicht schief lege*
    Vielleicht sollten wir mal regelmäßig zusammen kochen.
    *dann feststelle und leicht lächle dabei*
    *tatsächlich finde, dass sie etwas dünner wirkt als noch vor einem Monat*
    Okay.

    *lächelnd mein und mich schon sehr auf diesen spontanen Spaziergang mit ihr freue*
    *zustimmend nicke, da sie da voll meiner Meinung ist*
    Absolut! Nass, kalt, eklig ist dieser Schnee. Und unheimlich viel Dreck in der Wohnung macht er!

    *noch einmal bekräftige und mich angeekelt schüttle*
    *allerdings ein wenig grinsen muss, da ein bisschen übertreibe dabei*
    *ihre Reaktion bei meinem Kommentar bemerke*
    *ihr einen freundschaftlichen Stups in die Seite verpasse*

    Hey, ich hätte gern deinen Grips und deinen Ehrgeiz.

    *ehrlich mein, da sie dafür sehr bewundere*
    *selbst immer ziemlich viel für eine gute Noten arbeiten muss*
    *ihr das immer so viel leichter zu fallen scheint und das schon beneide*
    Zwei Schlaue, ein Gedanke.

    *sie grinsend verbessere und den Zeigefinger dabei belehrend hebe*
    Wir sollten unser Licht unter den Scheffel stellen.

    *noch schulmeisterlich hinzufüge und amüsiert die Lippen verziehe*

    *es aber wohl eher eine Schlaue und eine weniger Schlaue heißen müsste, wenn das auf uns beziehe*
    *etwas beruhigt lächle, als sie das so sagt*
    Naja, lass dich überraschen. Und ich will dann deine ehrliche Meinung hören! Ich vertrag das.

    *großspurig mein und sie eindringlich ansehe*
    *es zwar schön wäre, wenn ihr das Stück tatsächlich gefallen würde*
    *aber auch mit negativer Kritik ganz gut umgehen könnte und das für die Zukunft beherzigen würde*
    *sie dann gleich erfreut lächelt, als ihr die Plätze eröffne*
    Falls du spontan noch eine brauchen solltest, sag einfach bescheid.

    *noch hinzufüge, da nicht weiß, ob sie noch jemanden mitnehmen will*

  • Amanda

    *ihren Vorschlag lächelnd aufnehme*

    Sehr gerne. Wenn wir denn mal einen Abend zusammen Zeit haben.

    *lächelnd meine*

    *ihre Ausführungen über Schnee grinsend anhöre*

    Dem kann ich nichts hinzufügen, Schnee wird hiermit für immer verbannt.

    *mit höchst ernster Mine sage*

    Außer vielleicht Weihnachten.

    *noch hinterherschieb*

    Und ich hätte gerne dein Selbstbewusstsein und deine Kreativität.

    *ehrlich meine*

    *bei ihrer Verbesserung dann grinsend nicke*

    Das stimmt.

    *lachend mein, als sie mich so lehrerinnenhaft belehrt*

    Dann kriegst du meine ganz ehrliche Meinung. Aber ich bin mir wirklich sicher, dass es toll wird.

    *meine*

    *ihre Bemerkung mich dann ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt*

    *da nämlich noch gar nicht drüber nachgedacht habe*

    Ähm, fällt mir jetzt spontan niemand ein.

    *meine*

    Aber wenn sich noch was ergibt, sage ich gerne bescheid.

    *dann hinzufüge*

  • Jasmine

    *im GR sitze in ein Buch lesen möchte*

    *mich aber überhaupt nicht auf die Geschichte konzentrieren kann und meine Gedanken immer wieder zu Jo und Lia wandern*

    *mein Herz beim Gedanken an meine Schwester schwer wird und es, wenn mir Lia in den Sinn kommt, einen Hüpfer macht*

    *zwischen den beiden hin und hergerissen bin und einfach nicht weiss, was tun soll*

    *mich immer noch nicht mit Jo ausgesprochen hab und mir das wie eine schwere Last auf den Schultern liegt*

    *Jo mir in letzter Zeit nur aus dem Weg gegangen ist und kein Wort mit mir geredet hat*

    *plötzlich auf eine Bewegung von unserer Schlafsaal-Tür her wahr nehme und meinen Kopf drehe*

    *dort Jo mit rotgeweinten Augen steht und mich anscheinend bemerkt hat*

    *sie sich nämlich geradewegs wieder umdreht und zurück durch die Tür laufen will*

    Jo, warte!

    *leise und mit zitternder Stimme rufe und mich über mich selbst wundere*

    *nicht weiss, wie mich das trauen konnte*

    [ Flora Scamander <3 ]


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Sally

    *kurz das Gesicht verziehe bei ihrer Anmerkung*
    Dann müssen wir uns einfach einen freischaufeln!
    *entschieden mein und einen Mundwinkel nach oben ziehen*
    Wir finden schon einen Termin.

    *scherzend hinzufüge und ihr zuzwinkere*
    *zustimmend nicke und das Kinn leicht anhebe*
    Es lebe die Sonne, es taue der Schnee!

    *grinsend verkünde und Amanda einen amüsierten Blick zuwerfe*
    *einen Moment nachdenklich schweige, ehe den Kopf schief lege*
    Hm.. ja, zu Weihnachten ist er okay.

    *dann doch zugebe und den Mund verziehe*
    Aber sonst nicht!

    *noch klarstellend hinterherschiebe, dass keine Missverständnisse aufkommen*
    *etwas schief lächle bei ihren Worten und die Nase kraus ziehe*
    Okay, dein Wort in Merlins Ohr.
    *noch nicht vollkommen überzeugt mein, es aber gut tut, dass sie so an mich und meine Arbeit glaubt*
    *sie etwas überrascht wirkt und nur mit den Schultern zucke*
    Okay.

    *lächelnd mein*
    *mittlerweile mit ihr am See angekommen bin und kurz innehalte, um das Wasser zu betrachten*
    *den Blick andächtig über die leichten Wellen schweifen lasse und weiter hinten in einer Bucht einen Tentakel des Riesenkraken entdecke*
    *unwillkürlich lächeln muss und diesen beruhigenden Anblick in mich aufsauge*

    *es auch so viel schöner ist ohne all die Ministeriummitarbeiter auf dem Gelände*
    *die zum Glück endlich wieder abgezogen wurden und nicht ständig an eine drohende Gefahr erinnern*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!