Harry Potter Personenspiel | 31/2022

  • Alys

    Jap.

    *knapp sage*
    *für mehr Wörter gerade nicht in der Lage bin*
    *den letzten Schluck Kakao nehme*

    *es wahrscheinlich auch für längere Zeit der letzte Schluck bleiben wird*

    *Nicht weiter nachhake auf Franzis Worte*

    *selbst weiss wie nervig das sein kann*

    Meine Mutter ist da oben.

    *leicht schmunzle bei meinen Worten und in den Sternenhimmel deute*

    *etwas traurig werde bei dem Gedanken an sie*

    [Ich kann noch 1 Post machen... leitest du schon mal ein Ende ein?]

  • Miles

    *ein verächtliches Schnauben ausstoße bei seinen Worten und die Arme vor der Brust verschränke*
    Hoffen wirs.

    *wenig überzeugt sage, da dem Ministerium nicht mehr über den Weg traue*
    *das Schweigen zwischen uns sehr schwer wiegt und froh bin, als er nach meiner Familie fragt*
    Ja, ich freue mich schon sehr, sie morgen endlich wiederzusehen.

    *ehrlich sage und beim Gedanken daran unwillkürlich lächeln muss*
    *Nick von der Seite ansehe, als er von seiner Mum erzählt*
    *erleichtert nicke, da das beruhigend ist*
    Das ist schön zu hören.

    *aufrichtig entgegne und leicht lächle*
    *immerhin weiß, wie sehr Nick seine Mum liebt, die als eine der einzigen als Familie bezeichnen würde*

    *dann aufblicke, als einige Teller aus der Küche fliegen*
    *erfreut lächle, da erst jetzt merke, wie viel Hunger eigentlich habe*
    *der Tag so voll und aufregend war, dass bisher noch gar nicht großartig zum Essen kam*

    Danke für dieses leckere Festmahl.

    *lächelnd sage und neugierig ihre Kreationen betrachte*
    *mich auf dem Sofa etwas aufrichte und zur Seite rutsche, sodass sich Aly zwischen uns setzen kann*
    *mit beiden erneut anstoße und einen Schluck Butterbier nehme*
    *meinen Arm bei Alys Worten um sie lege und mich leicht an sie lehne*

    *allerdings Nicks Blick auffange und genau weiß, was er denkt*
    Wir sind auch froh, wieder hier zu sein.

    *an Aly gewandt sage und ihr einen Kuss auf die Stirn drücke*

    *es sich so gut anfühlt, Aly nach allem wieder so nahe zu sein*

    *sie in der Zeit bei den Todessern so sehr vermisst und mir unglaublich Sorgen um sie gemacht hatte*

    *sehr froh darüber bin, dass es ihr gut geht und sie unversehrt hier neben mir sitzt*

    *allerdings nicht weiß, was sie während unsrer Abwesenheit alles durchmachen musste*

    *dann endlich zum Essen kommen und mir eines der Brote nehme*

    *genüsslich hineinbeiße und es sehr genieße, da schließlich in den letzten Monaten sehr viel schlechteres gegessen hab*

    *Aly beim Essen unauffällig einen Blick zuwerfe und sie von der Seite betrachte*

    *wir einiges durchgemacht haben, aber mir nicht vorstellen will, wie es für sie gewesen sein muss, als Nick und ich so plötzlich verschwunden sind*
    *es vermutlich auch nicht klar war, ob wir überhaupt noch am Leben gewesen sind*

    *hart schlucke bei dem Gedanken und einen Moment zögere, ehe erneut in mein Brot beiße*
    *es jetzt allerdings nicht mehr ganz so unbeschwert schmeckt wie gerade noch*

  • Franzi:

    *ein bisschen näher an Alys rücke*

    *Nachdenklich hoch schaue*

    Meine vielleicht auch...Ich weiß es nicht

    *die Worte sich kurz verlieren*

    *Es mittlerweile ziemlich dunkel ist,nur das Feuer aus weiter Ferne noch zu sehen ist,und im Schloss noch hinter ein paar Fenstern Licht zu sehen ist*

    Lass uns zurück gehe *meine*

    Ich freue mich schon auf mein warmes Bett *grinse*

    *Ein letztes Mal über den See und in den Himmel schaue*

    [Machst du dann noch ein Ende?War echt cool :) Gute Nacht <3 ]

  • Aly.

    *Nick ein schiefes Lächeln zuwerfe*

    *dabei merke, wie gut es sich anfühlt, die beiden wieder in meiner Nähe zu haben*

    Für zwei Jungs, die schon viel zu lange kein Butterbier mehr hatten.

    *grinsend erwidere und einfach hoffe, dass damit auch ein bisschen die Stimmung auflockern kann*

    *tatsächlich nämlich nicht weiß, ob die beiden es gut finden, wenn wir einfach "zum Alltag" zurückkkehren*

    *mich gerade sehr unsicher fühle, wie mich ihnen gegenüber verhalten soll*

    *deshalb einfach mal so weitermache, wie mich immer verhalten habe*

    *einfach hoffe, dass sie mir schon sagen werden, wenn irgendetwas falsch mache*

    *es im Endeffekt aber noch immer Nick und Miles sind, die hier bei mir sitzen*

    *die beiden miteinander reden höre, während mich selbst auf die Zubereitung des Essens konzentriere*

    *auch gar nicht lauschen möchte*

    *stattdessen einfach ein unglaublich gutes Gefühl habe, als wieder zwischen den beiden auf dem Sofa sitze*

    Schlagt zu! Und wenn ihr noch hungrig seid, mache ich nachschub.

    *hilfsbereit sage und mir selbst ein Stückchen Brot stibize, nachdem einen Schluck Butterbier getrunken habe*

    *einfach wirklich hoffe, dass uns so etwas nie wieder passieren wird*

    *mich einen kurzen Moment an Miles' Seite gezogen werde und meinen Kopf an seine Schulter lehne*

    *die Augen einige Sekunden schließe und tief durchatme*

    *seine Hand nach einmal sanft drücke, ehe mich aufsetze und die beiden erstmal essen lasse*

    *dabei immer wieder von einem zum anderen gucke, wie als müsste mich vergewissern, dass sie noch da sind*

    *selbst jedoch gerade keinen einzigen Bissen hinunterbekomme*

  • Alys

    *Franzi traurig anschaue*

    *das wahrscheinlich noch schlimmer ist als es zu wissen*

    *es ziemlich kühl geworden ist*

    *genauso wie dunkel, es mir gleich ein Schauder den Rücken runter jagt*

    Ja gute Idee.

    *meine*

    Ich mich auch.

    *wir zusammen zum Schloss hochlaufen*
    *mich von ihr verabschiede*

    *in den GR und schliesslich auch in den Schlafsaal laufe*

    *dort gähnend ins Bett sinke*

    *meinen Gedanken noch nachhänge*

    *Das mit Audrey nochmals klären möchte*

    *beschliesse und schliesslich auch einschlafe*

    [Ich fand es auch toll:) Gute Nacht Lilly <3 ]

  • Nick

    Guter Punkt. Aber wir werden es schon nicht übertreiben.

    *dann auf Alys Erläuterung hin zurückgebe*

    *nicht unbedingt das Bedürfnis verspüre, mich groß zu betrinken*

    *mich dann wohl eher noch unsicher fühlen würde, wenn nicht auf meinen eigenen Kopf vertrauen kann*

    *bekräftigend nicke*

    Glaub ich dir. Sie haben sich bestimmt große Sorgen gemacht.

    *meine Gedanken von eben dann auch ausspreche*

    *Miles ein leichtes Lächeln schenke, als er sich über die Neuigkeiten von meiner Mum freut*

    *wenn darüber nachdenke, es wirklich ein Wunder ist, dass niemandem etwas schlimmeres zugestoßen ist*

    *da aber auch gar nicht lange drüber nachdenken will*

    *Aly uns dann aber auch schon mit dem Essen, dass sie zu uns rüber fliegen lässt, unterbricht*

    *mich davon nur zu gerne ablenken lasse*

    *langsam das Gefühl habe, den Appetit wiederzugewinnen, den die letzten Wochen verloren habe*

    Du bist die Beste, Aly.

    *erwidere, als sie direkt Nachschub anbietet, und dann auch zuschlage*

    *während dem Essen für einen Moment Stille herrscht, bei dem meinen Blick über das Bild vor mir wandern lasse*

    *merke, wie mich das erste mal seit der Befreiung ein wenig entspannen kann*
    *der Anblick von Miles und Aly vor mir zumindest das Gefühl vermittelt, dass alles okay werden wird*

    *der hoffnungsvolle Gedanke in diesem Moment alles ist, was brauche*

    *mir beim Beobachten aber auch auffällt, dass Aly gar nichts am essen ist*

    Hast du keinen Hunger?

    *sie mit hochgezogenen Augenbrauen frage*

    *immerhin nicht möchte, dass sie hier hungert, während wir uns vollstopfen*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *ein wenig grinsen muss bei Alys Kommentar*
    Viel zu lange.

    *bestätigend wiederhole und tatsächlich jetzt erst merke, wie lange es her sein muss, dass eines getrunken hab*

    *mir das sicher in Zukunft bei noch so viel mehr Dingen so gehen wird*

    *aber Nicks Worten mit einem beruhigen Nicken in Alys Richtung beipflichte*
    *bei seiner Frage nur leise seufze und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    Liz würde es nicht zugeben, aber ich glaube, sie hatte Angst, dass sie mich nicht lebend wiedersehen wird.
    *ehrlich sage und bedrückt die Lippen aufeinanderpresse*
    *Gracie vielleicht nicht unbedingt alles so mitbekommen und verstanden hat*
    *mir aber sicher bin, dass sie zumindest eine Ahnung hatte, was um sie herum passiert ist*

    *mich deshalb aber umso mehr freue, dass sie morgen beide weidersehen werde*

    *meinen Kopf an Alys lehne und die Nähe zu ihr deutlich beruhigend auf mich wirkt*

    *sie am liebsten gar nicht mehr loslassen würde, da sie einfach so sehr vermisst hab*

    *ihre Hand drücke und während dem Essen durchgehend festhalte*

    *eine Weile an meinen Broten geknabbert habe, als feststelle, dass Aly noch kein einziges gegessen hat*
    *das gerade ansprechen will, als Nick mir zuvor kommt*
    *meine Bissen runterschlucke und ebenfalls stirnrunzelnd zu ihr rübersehe*

    Du musst was essen.

    *etwas besorgt sage und sie sanft ansehe*

    *immerhin nicht möchte, dass sie hier hungernd neben uns sitzt*

  • Aly.

    *Nick und Miles nacheinander sanft anlächel, weil mir absolut sicher bin, dass sie nicht übertreiben*

    *sie zwar eine furchtbar schwere Zeit hinter sich haben*

    *es dennoch noch immer dieselben beiden Zauberer sind, die hier bei mir sitzen*

    *trotz all der Dinge, die passiert sind, einfach nur daran denken kann, endlich wieder meine Freunde zurück zu haben*

    *deshalb für einen kurzen Moment ziemlich mit den Tränen zu kämpfen habe und mich leise räusper*

    Danke. Aber nicht dafür, ich mache das sehr gerne.

    *ernst sage und ein zittriges Lächeln aufsetze*

    *einfach froh bin, dass ihnen mit einer so kleinen Geste etwas Gutes tun kann*

    *gerade nämlich echt alles tun würde, damit sie sich zu Hause wohl fühlen*

    *mich deshalb auch vollkommen zufrieden damit fühle, die leisen Kaugeräusche der beiden und das zufriedene Seufzen zwischendurch zu hören*

    *auf Nicks Frage hin eine wegwerfende Handbewegung mache, allerdings Miles sofort einen recht besorgten Kommentar hinterher schiebt*

    Ganz ehrlich, ich könnte grad einfach nur vor Freude heulen, dass ihr wieder da seid. Da bekomme ich keinen Bissen hinunter.

    *ein bisschen heiser sag und gegen genau diese vorhergesagten Tränen ankämpfen muss*

    *gleichzeitig jedoch lächle und sowohl Nick, als auch Miles eine Hand auf den Arm lege*

    Sobald diese Aufregung vorbei ist, werde ich essen wie ein Scheunendrescher. Da könnt ihr euch sicher sein.

    *beruhigend sage*

    *im Moment aber einfach so mit meinen Gefühlen kämpfen muss, dass mich nicht aufs Essen konzentrieren kann*

  • Nick

    *bei Miles Worten zustimmend nicke*

    Die simplen Dinge im Leben werde ich auf jeden Fall doppelt so sehr genießen.

    *mit einem Seufzen meine*

    *es kaum abwarten kann, eine heiße Dusche zu nehmen und in meinem eigenen Bett zu liegen, auch wenn mir das Schlafen vermutlich auch hier schwer fallen wird*
    *Miles mit einem ernsten Gesichtsausdruck zuhöre und ein wenig schlucke*

    Kann man ihr nicht verübeln. Es fühlt sich an, als wären wir eine Ewigkeit weggewesen.
    *dann nach einem Moment erwidere*

    *selbst ja schon nicht mehr damit gerechnet habe, lebend dort rauszukommen*

    *das in dem Brief an Aly auch viel mehr Worte waren, die sie beruhigen sollten*

    *diese Angst bei Liz ja nach Henrys Tod noch einmal viel verständlicher ist*

    *Aly bei ihren zittrigen Worten ein bekräftigendes Lächeln zuwerfe*

    *bei dem Anblick der beiden, wie sie sich in den Armen liegen, einen Kloß im Hals spüre*
    *nicht dachte, das dieses eigentlich alltägliche Bild für mich mal so besonders sein wird*

    *es aber nie wieder für selbstverständlich nehmen werde*

    *Aly kurz besorgt ansehe und Miles direkt auch darauf anspringt, sie es aber abwinkt*

    *bei ihrer Erklärung langsam nicke*
    *wenn nicht so hungrig wäre wahrscheinlich auch Schwierigkeiten hätte, etwas runterzukriegen*

    *wir noch eine ganze Weile hier sitzen, essen und über belanglose Dinge quatschen*

    *am liebsten für immer in dem Moment verweilen würde*

    *es sich wie eine Ewigkeit her anfühlt, als wir unseren letzten WG-Abend hatten*

    *nur hoffen kann, dass sich das Ganze irgendwann wieder wie damals anfühlen wird*

    *es für mich aber jetzt reicht, mit den beiden zusammenzusitzen und zu wissen, dass wir in Sicherheit sind*

    *ZS ENDE*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • *keuchend aufwache*

    *kalt*

    *mich noch mal in mein Bett verkriech*

    *ein Buch raushol*

    *meine Bettnachbarin eine Weile anstarr*

    *mein Buch wegtu*

    *zur Eulerei schleicht*

    *meiner Eule ein paar Eulenkekse gebe*

    *wieder hochrenn*

    *Tinte und Pergament hol*

    *zur Eulerei zurückkehr*

    *eine kleine Nachricht für Vater schreib*

    *etwas besorgt beim Briefegeben*

    Pass auf dich auf!

    *der Eule hinterherschau*

    *danach lostrampel*

    *renne fast Professor McGonagall um*

    *traurig ihr folge*

    *kein Wort sage*

    *nach Erlaubnis wieder geh*

    *auf's Klo müssen*

    *geht nicht auf's Klo*

    Die Myrte ist immer so laut!

    *zum GR gehe*

    *mich aufwärme*

    *die Tür zum Schlafsaal auffliegt*

    *zusammenzucke*

    *mich umdreh*

    *nur eine Schülerin seh*

    *erleichtert wieder umdreh*

    *nach meinem Taschenkalender krame*

    *schnell was reinschreib*

    Es ist schon um 7, ich geh in die GH!

    *geht dahin*

    *setzt sich neben Schwester*

    *tut sich Cornflakes und Milch auf*

    *isst*

    *geht später zur ersten Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste*

  • Loufoque 19. April 2022 um 08:54

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!