Harry Potter Personenspiel | 26/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Oscar

    Ganz okey und dir ?

    * meine*

    * versuche das Jasons Bemühungen ein Gespräch in Gang zu bringen nicht um sonst sind *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Mali Falls du noch Lust und Kapazität hast, Emma hätte Bedarf sich auszukotzen :D <3

    Daria.

    Das stimmt.

    *ihr auch direkt zustimme und es da gar keinen Raum für Diskussionen gibt*

    *selbst der schönste Umhang da nicht mithalten kann*

    Denkst du da denn an etwas bestimmtes?

    *meinen Kopf dabei leicht schieflege und sie fragend ansehe*

    *sie gedanklich gerade sehr zu schwärmen scheint*

    Du hast ja noch ein wenig Zeit, dir darüber Gedanken zu machen, oder? In welcher Klasse bist du denn?

    *schließlich frage und sie neugierig ansehe*

    Sehr cool, dass du schon ein paar Ideen hast. Das ist Gold wert - tu auf jeden Fall etwas, das dir Spaß und Freude bereitet.

  • Jason

    Joa, auch ganz okay.

    *erwieder*

    Okayyyy

    *denk und nicht weiß, was ich sagen soll*

    [Wie wäre es, wenn Jason und Oscar Freunde werden? ]

    Lia

    *nicke und schon wieder ins Schwärmen gerate*

    Wow, heute ist wohl Tag des Schwärmens!

    *belustigt denke und leicht lächle*

    Da gibt es ein besonderes Kleid! Ich glaube, sie würde mich darin schön finden!

    *meine Gedanken laut auspreche*

    *überhaupt nicht merke, dass ich mich verplappert habe*

    Ich bin in der 5. Aber schön langsam müssen wir uns entscheiden.

    *an den ganzen Stress denke*
    Aber du hast Recht, wir haben noch Zeit!

    *ihr zustimme*

    Wie bist du drauf gekommen, Medizin zu studieren?

    [Wow, danke Paige! Ich glaube, Lia hat einen neuen Traumberuf 😍]

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Ryan.

    *eine Augenbraue Hochziehe und angestrengt ihr Buch fixiere*

    Dann würdest du trotzdem nicht durchfallen. Hast du mal daran gedacht statt lernen Spaß zu haben?

    *zusammenfasse und hoffe das keine Antwort kommt wie ‚Aber lernen macht mir Spaß!‘*

    *freudlos lache und ihr antworte*

    Ich habe nicht gelernt, also war es kritisch. Aber wenn du selbst in deiner Freizeit Bücher für den Unterricht liest, werden die schriftlichen Aufgaben kein Problem für dich sein.

    *mit den Schultern zucke und meinen Blick durch den Gemeinschaftsraum wandern lasse*

    *am liebsten das Gesicht verziehen würde, als bemerke das ich mit der Vertrauensschülerin spreche*

    *mich dann aber für die nette Seite entscheide und am Ende vielleicht ein paar Informationen bekomme (oder herausfinde das Vertrauensschüler doch nicht so schlimm sind wie alle sagen)*

    Ah, die hübsche Vertrauensschülerin von der alle reden?

    *sie tatsächlich ziemlich attraktiv finde und mir grinsend durch die Haare fahre*

    Mein Name ist Ryan, schön dich kennenzulernen.

    *ihr zuzwinkere und meine Jacke aufknöpfe da es drinnen ziemlich stickig und heiss wird*

    Ich wette du schaffst die ZAGs problemlos.

    *ihr nochmal versichere und meine Hände in die Jackentasche stecke*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • [Prima ]

    Oscar

    Wie war dein Tag so?

    * ihn frage *

    * beide wohl nicht so gut ein Gespräch führen können *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Paige Eine kurze Runde dürfte gehen! :)

    Sophie


    *in der WG auf der Couch liege und in einem Quidditch-Magazin blättere*
    *dabei genüsslich ein paar Chips knabbere*


    Livia

    *eine Augenbraue nach oben wandern lasse bei seinem Kommentar*
    Lernen kann auch Spaß machen. Außerdem gibt es ja kaum andere Möglichkeiten in der aktuellen Situation.

    *ein wenig angesäuert entgegne und die Schultern zucke*
    *schließlich ziemlich viel eingeschränkt ist, seitdem die Studenten entführt wurden*
    *ihn immer noch skeptisch mustere, als er meint, er hätte nicht gelernt*
    Okay, das erklärt es dann wohl.

    *nachdenklich mein und den Mund verziehe*
    *auch ein wenig erleichtert bin, da die Prüfungen dann vielleicht doch nicht sooooo schlimm sind*
    *prompt erröte, als er das so sagt*

    Ähm...

    *etwas perplex entgegne und mich räuspere*
    Sowas sagen die Leute über mich?
    *vorsichtig sage und nicht weiß, ob das jetzt gut oder schlecht finden soll*
    *verlegen seinem Blick ausweiche und an einer Haarsträhne herumspiele*
    *ihn dann aber doch wieder ansehe und leicht lächle*
    Finde ich auch, Ryan.
    *ihm kurz zunicke und etwas mehr lächle*
    *leise seufze bei seinem Kommentar*

    Ja, hoffentlich.

    *ehrlich mein und zweifelnd die Stirn runzle*
    *einen Blick auf mein Buch werfe und die Nase kraus ziehe*

  • Daria.

    *in mich hineinlächle, als sie weiterhin vor sich hinschwärmt*

    *diese Leichtigkeit in ihrer Art und die Tatsache, dass sie so unvoreingenommen und begeistert an Dinge herangeht total schön finde*

    Wer würde dich darin schön finden?

    *etwas irritiert über ihre Wortwahl nachfrage und sie gespannt ansehe*

    *von ihrer Mutter über eine Freundin bis hin zu sonst wem jeder sein kann*

    Oh dann stehen dieses Jahr ja die ZAGs an. Wie aufregend!

    *mich selbst noch gut daran erinnern kann, wie intensiv diese Zeit war*

    Die Berufsorientierung kommt doch noch im sechsten Jahr. Und selbst danach hast du noch Zeit. Das muss ja nicht alles sofort entschieden werden.

    *auch genug Leute kenne, die sich erstmal etwas Zeit zur Orientierung genommen haben und das durchaus legitim finde*

    Meine Mum arbeitet als Heilerin im Mungo. Ich hatte daher schon früh Berührungspunkte und habe sie ab und an auf der Arbeit begleitet, als ich kleiner war. Da war es recht schnell um mich geschehen.

    Mali Perfekt! <3

    Emma.

    *meinen Teller in der GH recht schnell leergeputzt hab und mit einem Blick auf die Uhr auch feststelle, dass nicht mehr zu lange trödeln sollte*

    *schließlich die Gh erhobenen Hauptes verlasse und Bole keines Blickes mehr würdige*

    *im Wohnheim angekommen die Wohnungstür zu meinem neuen Zuhause öffne und das bekannte Rascheln einer Chipstüte aus dem Wohnzimmer höre*

    *mir das direkt ein kleines Grinsen ins Gesicht zaubert*

    *meine Tasche und Jacke in die Ecke pfeffere und mich Sophie gegenüber in den Sessel plumpsen lasse*

    Ich wusste ja immer, dass Slys zum Großteil Vollidioten sind, aber heute wurde ich mal wieder überrascht.

    *etwas schnaubend von meinem Zusammentreffen mit Bole berichte und mir ein paar Chips aus ihrer Tüte klaue*

  • Jason

    Ähm, ganz okay.

    Und deiner?

    *wir jetzt anscheinend beide darum bemüht sind, das Gespräch am laufenden zu halten*

    Was hast du noch vor? Nicht sonderlich viel, oder?

    *grinse*

    Lia

    *Daria irritiert anseh*

    Was? Hab ich etwa...

    *die Hand vor den Mund schlage*

    Wieso kann ich meine Gedanken auch nicht einmal für mich behalten?

    *entnervt denke und nicht weiß, was ich jetzt gerade sagen soll*

    Ähm...also. Ich weiß jetzt nicht wie du reagieren wirst und wir kennen uns ja auch noch nicht so lange...

    *stotter und plötzlich alles den Bach runterläuft*

    *noch versuchen will, auf eine ihrer Fragen zu antworten, das jedoch zu unpassend finde*

    *stattdessen nur nicke und diesmal echt kleinlaut auf ihre Antwort warte*

    *mich in eine echt blöde Situation gebracht habe*
    *nur weil ich mal wieder plappern musste*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Oscar

    Auch ganz gut.

    * meine *

    Grade versuche ich dieses Gespräch zu führen. Und danach gehe ich schlafen und dann ist morgen.

    * grinsend sage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Daria.

    *sie scheinbar selbst nicht gemerkt hat, welche Worte sie ausgesprochen hat*

    *ihr einen sorgenvollen Blick zuwerfe und mich etwas mehr in ihre Richtung lehne*

    Hey, hey, Lia. Alles gut.

    *direkt beruhigend meine und meinen Arm ausstrecke, um ihr meine Hand auf die Schulter zu legen*

    Du musst mir überhaupt nichts erzählen. Das ist ganz alleine deine Entscheidung.

    *noch hinterherschiebe, damit sie nicht das Gefühl hab, sich in irgendeine Situation drängen lassen zu müssen*

    *sie ja erst seit einer halben Stunde kenne*

    *allerdings auch nicht wüsste, was sie mir jetzt erzählen sollte, das mich so sehr aus der Bahn wirft*

    Aber wenn du möchtest, kannst du es mir gerne erzählen. Wenn dir das gut tut.

  • Sophie


    *mir gerade ein paar weitere Chips in den Mund schiebe, als die Wohnungstür höre*

    *erst etwas überrascht zusammenzucke, mich dann aber daran erinnere, dass es Emma sein muss*
    *mich noch nicht hundertprozentig daran gewöhnt hab, dass sie ja jetzt ebenfalls hier wohnt* :D

    Hi, Emma!

    *grinsend in Richtung Flur rufe*
    Es sind noch Chips da. Betonung auf noch...

    *mit Blick in die Tüte hinzufüge und mit der Chipstüte raschle*

    *dann erwartungsvoll zur Tür sehe und bei ihrem Gesichtsausdruck eine Augenbraue hochziehe*
    Was ist denn mit dir passiert?
    *stirnrunzelnd nachfrage, da sie ziemlich verärgert wirkt*
    *wenig später auch schon eine Erklärung kriege*

    Wie das? Ist dir ein schlauer, freundlicher über den Weg gelaufen?

    *spöttisch wissen will und die Augen verdrehe*

    *das immerhin eher ein Scherz ist, da es sowas ja wohl Wunschdenken ist*
    *ihr bereitwillig meine Chipstüte hinhalte, weil sie das gerade zu brauchen scheint*

  • Ryan.

    *meine Zähne zusammenpresse als ihre Antwort höre*

    Regeln brechen?

    *schlicht vorschlage da man dann viel mehr Möglichkeiten hat*

    Naja, ich habe es bisher mir einmal gehört: Von so einem Typen, braune Haare, braune Augen, insgesamt ein ziemlich cooler Typ.

    *mich selbst sarkastisch beschreibe und ihr zuzwinkere*

    Schaffst du schon.

    *Livia ein Lächeln schenke und meinen Blick wieder durch den Gemeinschaftsraum schweifen lasse*

    *einen Kumpel von mir entdecke der mir ungeduldig zuwinkt*

    *ihm ein kurzes Handzeichen zeige und mich wieder and Livia wende*

    Ich muss los, war echt schön dich kennengelernt zu haben, hoffentlich sehen wir uns bald wieder, Livia.

    *ehrlich sage und ihr zulächle*

    *dann verschwinde*

    [Super Runde! <3]

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Josh.

    *bis eben eine ziemlich spannende Runde Zauberschach mit einem Mitschüler gespielt habe*

    *es bis zum Ende nicht absehbar war, wer gewinnen wird*

    *es im letzten Moment jedoch geschafft habe, meinen Gegenspieler Schach-Matt zu setzen*

    *deshalb jetzt gutgelaunt aufs Sofa wandere und die Beine vor mir ausstrecke*

    *dann nach einer Ausgabe des heutigen Tagespropheten angel und ein bisschen darin herumblättere*

    Thesi Weasley

  • Jason

    *lache*
    Wir sind ja echt Meister im Reden, oder?

    *grinsend sage*

    Lia

    *stöhne und mich am liebsten in meinem Zimmer verkrochen hätte*

    Also... Es gibt da so jemanden, verstehst du?

    *Daria ganz normal nickt*

    Und ... diese Person mag ich ganz gern! aberdubistjaauchschonälter,dafindestdudassvielleichtnichtsoschlimm.

    *heraussprudel und alles immer verworrener wird*

    Jetzt hast du wahrscheinlich nichts verstanden.

    *seufzend sag*

    Ich sag es dir einfach geradeheraus und dann sag mir einfach, wie du damit umgehst, okay?

    Ich mag ein Mädchen.

    *schließlich flüster und meinen Blick senke*

    [ Hedwig Ich markier dich mal, damit du das siehst ^^ Könnte wichtig sein :)]

    Marie

    *im GS sitz*

    *an einer Hausaufgabe sitz*

    *sie eigentlich schon längst erledigt hätte sein sollen*

    *an Shadow in der Eulerei denke*

    *auch gern einen nächtlichen Flug unternehmen würde*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

    2 Mal editiert, zuletzt von Thesi Weasley (26. März 2022 um 22:08)

  • Emma.

    Hey!

    *nach meinem etwas stürmischen Ankommen dann schließlich noch hinterherrufe, damit nicht direkt als ungehobelte und unfreundliche Mitbewohnerin in die Geschichte eingehe*

    *leise auflache, als ihre Worte und das geheimnisvolle Rascheln der Chipstüte höre*

    *meine Miene wohl aber tausend Bände spricht und bei ihrer Nachfrage nur leicht schnaufe*

    Eher, wer mir passiert ist.

    *nur kurz von mir geb*

    Merlin, da würde ich eine Parade veranstalten, wenn es so einen überhaupt gibt.

    *bisher in meiner Laufbahn noch keinen von Anfang an freundlichen Slytherin getroffen hab*

    *manche vielleicht nach einer gewissen Zeit halbwegs okey scheinen, aber das ganze Haus heute eher in meinem Ansehen gesunken ist*

    Alec Bole ist passiert. Ich bin in den Trottel hineingelaufen und er hatte nichts besseres zu tun, als mir unter die Nase zu reiben, was für ein geiler Typ er ist und dass er mich für ein Häufchen Nichts hält. Oder eine "ätzende klägliche kleine Gryff", wie er es genannt hat.

    *genervt direkt wieder mit den Augen rollen muss und ihr mehr als dankbar direkt die Chipstüte aus der Hand nehme und meine Hand darin versenke*

    Was denkt der Typ sich denn. Denkt, er wäre der Nabel der Welt. Und kam direkt an, dass ich mir doch eingestehen soll, dass ich ihn attraktiv finde.


    Daria.

    *meinen Kopf auf meinen Händen abstütze und meine Aufmerksamkeit ganz ihr schenke*

    *es ihr scheinbar sehr viel Überwindung kostet, darüber zu sprechen*

    *man ihr den inneren Kampf förmlich ansieht*

    *bei ihrer ersten Frage hin nur nicke und sie jetzt nicht mit irgendwelchem Gerede unterbrechen möchte*

    *meine Augenbrauen dann auch nach oben schnellen, als die Worte nur so aus ihr heraussprudeln und mich wundere, dass sich ihre Zunge nicht noch verknotet*

    *ihre Worte aber sehr wohl verstehen konnte und sie sie am Ende ja auch nocheinmal verständlich wiederholt*

    *mir vorstellen kann, dass diese emotionale Achterbahnfahrt in ihr Chaos stiftet*

    Lia, das ist doch überhaupt nicht schlimm. Es ist doch etwas wundervolles, wenn du jemanden gefunden hast, den du magst. Egal, ob Mädchen oder Junge.

    *dann schließlich sanft meine und ihr noch einmal die Schulter drücke*

    Das ist nichts, für das man sich schämen oder sich verstecken müsste*

  • Oscar

    Wirklich richtige Wortkünstler

    * bei den Worten noch mehr grinsen muss *

    * das Gespräch aber gut läuft *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Josh.

    *in der Nähe ein Mädchen entdecke, das doch tatsächlich an einem Samstagabend Hausaufgaben macht*

    *die Augen ein bisschen verdrehe und mich aufrichte*

    *mich vorbeuge und aus der Schale, die auf dem Tisch steht, eine von Bertie Botts Bohnen nehme*

    *sie in ihre Richtung schnipse und zufrieden grinse, als einen Volltreffer lande*

    Hey, Kleine. Wir haben Samstag. Das ist der inoffizielle Tag des "Hausaufgaben-Verbotes".

    *mit einem breiten Grinsen sage und nach einer weiteren Bohne greife*

    *einen Moment zögere, ehe sie mir in den Mund schiebe*

    *dabei schnell merke, dass ein glückliches Händchen hatte, da sie relativ gut schmeckt*


    Harper.

    *im Gemeinschaftsraum der Ravenclaws sitze und über einem Schulbuch brüte*

    *dabei ziemlich vertieft in die Geschichte bin, die da gerade lese*

    *es immerhin um die Geschichte der Koboldrebellionen im Jahr 1612 geht*

    *die nächste Seite umschlage und ein leises Keuchen ausstoße, als einen besonders brutalen Abschnitt lese*

  • Lia

    *fast schon hysterisch auf ihre Antwort warte*

    *mir gar nicht ausmalen will, wenn es schlecht verlaufen würde*

    *mich ihre Reaktion dann aber sehr berührt*

    *nie gedacht hätte, dass wir uns erst seit einer halben Stunde kennen*
    Wirklich? Du findest es nicht schlimm?

    *mit einem leichten Lächeln sag und sie anseh*

    *ihr freudliches Lächeln meine Frage jedoch sofort bestätigt*

    Das ist nichts, für das man sich schämen oder sich verstecken müsste!

    *sie noch einmal wiederholt*

    *dankbar nicke und mich wieder in meinen Sessel sinken lasse*

    *gar nicht bemerkt habe, wie angespannt ich war*

    *mir fast ein paar Tränen kommen, weil ich so unfassbar erleichtert bin*

    Jason

    Ja klar! Slytherins eben!

    *grinsend verstärke*

    Spielen wir eine Runde Schach?

    *frage, weil ich schön langsam vom ganzen stehen müde werde*

    Marie

    *gerade an meinem Bleistift knabbere, als mich etwas am Kopf trifft*

    *sofort aufseh und den Übeltäter ausmachen kann*

    Joshua O'Hare!

    *rufe und mir die Bohne schnappe*

    Nenn mich nicht kleine!

    *die Bohne zurückschnipse und einen Volltreffer lande*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Oscar

    Kommen wir bin aber nicht gut.

    * meine*

    * Schach nicht so mein Ding ist *

    Phina

    * mich neben ein Mädchen im GR setze*

    * sie etwas über die Koboldrebellion liest *

    Wenn du es nicht so brutal brauchst dann leih dir "Warum die Kobold nicht einverstanden waren " aus.

    * etwas schüchtern anmerke *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Daria.

    *fast schon entsetzt mit dem Kopf schüttle und sie entgeistert ansehe*

    Wieso sollte ich das denn schlimm finden? Unabhängig davon, dass wir uns erst seit Kurzem kennen. Liebe ist etwas wundervolles und da sollte es keine Grenzen geben.

    *das gerade in der heutigen Zeit ja wirklich kein Thema mehr sein sollte*

    *beruhigend feststelle, dass sie sich wieder ein bisschen entspannt und ihr Lächeln ebenso erwidere*

    Ganz genau. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es das auch - egal, ob du ein Mädchen oder einen Jungen liebst oder ob die Person groß, klein, arm oder reich ist.

    *nochmal bekräftigend nachschiebe und mir aber schon vorstellen kann, dass so ein Outing unfassbar viel Kraft und Mut erfordert*

    *man auch förmlich sehen kann, wie die ganze Last von ihr fällt*

    Alles okey bei dir?

    *vorsichtig nachfrage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!