Harry Potter Personenspiel | 23/2022 [Rückkehr der Todesser * Angriff Hogsmeade]

  • Camille:

    *nochmal etwas erleichtert lächel*

    *das von mir selbst eigentlich gar nicht kenne, so pedantisch zu lernen*

    *noch einen Schluck von meinem Kürbissaft trinke*

    *ihr mein "Leid" nicht bekannt ist, worüber ich mich sehr für sie freue*

    *innerlicher oder äußerlicher Druck echt ätzend ist*

    Das klingt gut!

    *bekräftigend antworte*

    Weißt du schon, welche Fächer du für die UTZs wählen möchtest?

    *das in letzter Zeit auch von anderen Mitschülern häufiger gefragt werde*

    *selbst noch etwas Ideenlos bin*

    Shane:

    *gerade meine Wohnung verlasse*

    *mein Abendessen mal wieder in der GH zu mir nehmen werde*

    *meinen Mantel etwas zuknöpft, als mir draußen kalter Wind ins Gesicht schlägt*

    *dann hoch zum Schloss schlendere*

  • Daria.

    *einen langen Lerntag in der Bibliothek später als geplant beende und mir meinen Weg in Richtung GH bahne*

    *sehr zufrieden mit den produktiven Stunden bin und wirklich einiges wegschaffen konnte*

    *mir jetzt ein Abendessen mehr als verdient habe*

    *gerade die Treppen in Richtung EH hinuntersteige, als sich das Portal öffnet*

    *direkt meinen Blick hebe, um zu sehen, wer hereinkommt und Shane entdecke*

    *meinem alten Ballkönig ein Lächeln zuwerfe und aus einiger Entfernung zur Begrüßung die Hand hebe*

    *auf ihn zusteuere und meine Haare kurzerhand zu einem hohen Zopf binde*

    Hey! Auch auf dem Weg zum Abendessen?

    *mit einem Hauch Hoffnung zur Gesellschaft beim Essen hin meine*

  • Lizzy


    *bei ihrer Frage zu den UTZs etwas verschreckt auflache*

    Machst du dir da jetzt schon Gedanken drüber?

    Müssen wir das schon wissen?

    *etwas nervös frage*

    *da eigentlich gedacht habe, dass ich noch echt Zeit habe*

    *deswegen da auch noch gar keinen Gedanken dran verschwendet habe*

    *mein Blick dann auf die Karaffe in meiner Hand fällt*

    *außerdem sehe, dass am GT ein voller Teller steht, der anscheinend niemandem gehört*

    *zeitgleich ein Magenknurren aus Camilles Richtung höre*

    Weißt du was, ich sezt mich einfach kurz zu dir, dann können wir weiterquatschen und du verhungerst nicht.

    *grinsend vorschlage*

  • Camille:

    *ihren Blick sehr entlastend finde*

    *daher auch direkt den Kopf schüttle*

    Ich denke nicht, dass wir das jetzt schon wissen müssen, aber bei uns im GR ist es in letzter Zeit häufiger Thema..

    *ihr erkläre und hoff, sie jetzt nicht zu nervös gemacht zu haben*

    Ich weiß es auch noch nicht.

    *ihr Blick dann an meinenm gefüllten Teller hängen bleibt*

    *auch mein Magenknurren scheinbar nicht unbemerkt geblieben zu sein scheint*

    Klar gerne, warum nicht!

    *grinsend antworte*

    *mich wieder an den Tisch setz und Elizabeth sich dazusetzt*

    *auch direkt anfange, mit großem Appetitt ein paar Nudeln von meinem Teller zu verputzen*

    Und wie geht's dir so, abgesehen vom Unterricht und der Lernerei`?

    *sie zwischendurch frage und interessiert ansehe*7

    Shane:

    *schon halb die EH durchschritten habe, als ein wohlbekanntes Gesicht entdecke*

    *unwillkürlich zurücklächle, als Daria auf mich zukommt*

    *stehen bleibe und auf sie warte, da plötzlich merke, dass gegen etwas Gesellschaft gerade nichts einzuwenden hätte*

    *es bei mir daran ja in letzter Zeit eher mangelt*

    Hey!

    *sie grinsend zurückgrüß*

    Ja, genau. Begleitest du mich?

    *sie daher kurzerhand frag*

  • Daria.

    *innerlich erleichtert bin, als er dann auch stehen bleibt und wohl Lust auf Gesellschaft hat*

    *ihm meine Gesellschaft auch nicht aufzwingen möchte, weswegen ein Nein auch akzeptiert hätte*

    *die Situation mich so aber natürlich mehr erfreut*

    Als könnte ich da nein sagen. Sehr gerne.

    *beschwingt meine*

    Ich habe in den letzten Stunden mehr Bücher als Menschen gesehen und hätte nichts gegen ein wenig sprechende Gesellschaft einzuwenden.

    *ihm schließlich zwinkernd offenbare und kurzerhand an seiner Seite die Gh betrete*

  • Shane:

    *mir Darias beschwingter Tonfall direkt ganz gut tut und dabei hilft, mein Stimmungstief ein bisschen beiseite zu schieben*

    Kaum möglich, ich weiß.

    *charmant grinsend kommentiere*

    *dies ja durchaus sein kann, wenn es möchte, was in letzter Zeit aber kaum noch vorkommt*

    *das Tor zur GH öffne und ihr den Vortritt lasse*

    Das glaube ich dir aufs Wort. Hast du für dieses Semester noch Prüfungen vor dir?

    *mich erkundige, da meine glücklicherweise schon alle hinter mich gebracht habe*

    *einen Blick zum ST werf, wo keine bekannten Gesicher ausmache*

    *aber ja sowieso fast alle weg sind, die zu meinen Sly-Freunden gezählt habe*

    *mich daher Daria anschließe und mit ihr zum RT gehe*

  • Lizzy

    *etwas belustigt pfeife*

    Wow, da seid ihr aber echt früh dran. Bei uns geht es nur um die ZAGs rauf und runter.

    *grinsend sage*

    Aber dann bin ich ja beruhigt, ich hab nämlich noch gar keine Ahnung.

    *ihr zum GT folge und mich dort hinsetze*

    *ihr dabei zusehe, wie sie anfängt zu essen*

    *sie wohl wirklich hungrig war, dem Tempo nach zu urteilen*

    Ach du, ansonsten ganz okay.

    *dahin sage*

    Abgesehen von der ganzen Situation halt.

    *dann noch nachschiebe*

    Und bei dir?

    *interessiert nachfrage*

  • Daria.

    *amüsiert mit den Augen rolle, aber gar nicht anders kann als leise aufzulachen*

    Nie um einen Spruch verlegen. Daran hat sich also nichts geändert.

    *Shane aber grundlegend schon ein sehr charmanter Typ ist*

    *seine Worte daher sicher nicht ganz unberechtigt sind und wohl die wenigsten ein solchen Angebot ausschlagen würden*

    *ihm einen kurzen, dankenden Blick zuwerfe, als er mir den Vortritt in die GH lässt und mich an ihm vorbeischiebe*

    Eine Praxisprüfung noch, Zaubertränke. Das wird das Projekt für die nächste Woche, Montag gehts los und Freitag ist Abnahme. Und ich wollte nichts dem Zufall überlassen.

    *mich wirklich ordentlich vorbereitet fühle und keine Zweifel hab, dass das mit den Recherchen und meinen Notizen gut klappen wird*

    *seinem Blick zum ST kurz folge und leicht meine Lippen zusammenpresse, als sein Blick recht traurig wirkt*

    *es vermutlich auch noch nie vorkam, dass er so entschlossen direkt einen anderen Haustisch angesteuert hat*

    *das aber jetzt mal nicht weiter kommentieren werde und Öl ins Feuer gieße*

    *mich auf die Bank fallen lasse und erleichtert aufseufze*

    *mein Magen auch wirklich schon ordentlich knurrt*

    Wie .. wie gehts dir denn?

    *schließlich dann auch mitfühlend frage*

    *einfach nur hoffe, dass er trotz dieser dämlichen Situation irgendwie zurechtkommt*

    *meine Stimme dabei etwas senke, da das Gespräch ja nicht unbedingt jeder mitbekommen muss*

    *gerade aber auch nicht so enorm viel los ist*

  • Shane:

    *bei ihren Worten ein wenig in mich reingrins*

    Nein, ich gebe mein Bestes, damit sich daran nichts ändern!

    *meine Schlagfertigkeit mir schließlich bisher immer gut weitergeholfen hat*

    Allerdings gilt das auch für dich!

    *mit ihr ja in der Vergangenheit ein paar gute Wortwechsel hatte und sie mir da in Nichts nachsteht*

    *ihr interessiert zuhöre, da immer noch Hochachtung vor ihrem Studiengebiet habe*

    Hab von dir auch nichts anderes erwartet.

    *schmunzelnd kommentier, als sagt, dass sie hier nichts dem Zufall überlassen möchte*

    Und hast du im Anschluss noch ein paar Tage frei oder gehts direkt weiter`?

    *ihr Studium immerhin sehr zeitintensiv ist, weshalb mich letztere Variante irgendwie kaum wundern würde*

    *Daria innerlich sehr dankbar bin, dass sie es nicht kommentiert, dass den ST so links liegen lasse*

    *sich das auch sehr ungewohnt anfühlt, plötzlich abzubiegen und am RT Platz zu nehmen*

    *andererseits hier auch schon oft mit Jade saß, weshalb mir die Perspektive noch einigermaßen vertraut ist*

    *mir am Tisch erstmal ein Sandwich und etwas Salat auf meinen Teller lade*

    *durch die hohe Lautstärke hindurch fast ihre leise Nachfrage überhört hätte*

    *kurz versucht bin, einfach so zu tun, als wäre für mich alles in Ordnung*

    *Daria aber auch zu clever ist, um so ein Theater zu glauben, und mich jetzt auch nicht zum Deppen machen will*

    *daher den Weg der Ehrlichkeit einschlage*

    Um ganz ehrlich zu sein: Nicht so gut. Ich frage mich jeden Tag, wo die anderen, und besonders Malcolm, wohl gerade sind, was sie erleben, ob es ihnen gut geht...

    *mit gequälter Miene berichte*

    Gleichzeitig scheint hier eine Art Alltag einzukehren, der mich fast schon wütend macht.

    Auch wenn ich verstehe, dass das Leben weitergeht...

    *frustriert von meinem Sandwich abbeiß*

    Kanntest du jemanden von den verschwundenen Studentinnen?

    *einige ja auch Heilkunde studiert haben, das daher ja nicht sehr abwegig ist*

    Camille:

    *zustimmend nick*

    Absolut! Das hat ja alles noch Zeit, denke ich auch.

    Und die ZAGs sind auch das dringlichere Problem.

    *weiterhin meinen Teller leer esse*

    *merk, wie sich mein Körper wieder etwas gestärkter fühlt*

    *von der Lernerei in der Bib ganz erschlagen war, als die GH betreten habe*

    *es ihr insgesamt gut geht, worauf erfreut lächle*

    Mir gehts auch ganz okay, wenn man von der Gesamtsituation absieht...

    *das natürlich schon viel beeinflusst*

    *allerdings kein ängstliches Naturell habe, daher noch gut schlafen kann und alles*

    Auch wenn ich man schon merkt, wie gedrückt und angespannt die Stimmung überall ist...

    *etwas traurig kommentier*

  • Lizzy

    *auflache*

    Das sind sie auf jeden Fall.

    *grinsend meine*

    *bestätigend nicke*

    Ja, so geht es mir auch. Irgendwie schwingt einfach immer diese bedrückte Stimmung und Sorgen mit.

    *meine*

    *leicht auf seufze*

    Aber es ist nun mal so. Und Hogwarts hat schon ganz andere Sachen überstanden.

    *optimistisch meine*


    (Ich würde noch einen Post machen, dann war es genug Laptop für heute ^^)

  • Daria.

    Sehr gut. So muss das sein. Diesen Charme sollte man auch niemandem vorenthalten.

    *etwas übertrieben, aber dennoch mit einem Funken Wahrheit meine*

    *mit Shane schon immer sehr locker sprechen konnte und das auch sehr schätze*

    Stets zu Diensten.

    *amüsiert zurückgebe, wobei mich selbst jetzt eher weniger als schlagfertig bezeichnen würde*

    *ihm bei seinen Worten ein Lächeln zuwerfe und mir eine verirrte Haarsträhne aus meinem Gesicht streiche*

    Das ist lieb. Ich tatsächlich auch nicht - deswegen bin ich umso zufriedener, dass die Vorbereitungen heute so gut liefen.

    *meinem Ruf de ehemaligen Ravenclaw-Schülerin wohl immernoch gerecht werde, dagegen aber auch nichts einzuwenden habe*

    *es eher schön finde, wenn andere hierfür Anerkennung finden können*

    Glaube es oder glaube es nicht - ich habe im Anschluss sage und schreibe das ganze Wochenende frei. Ich kann es selbst noch nicht ganz fassen.

    *ein wenig aus dem Häuschen meine und mich an solche Luxussituationen wohl eher nicht gewöhnen sollte*

    *das tatsächlich eher seltener vorkommt*

    Du hast alle Prüfungen schon überstanden für dieses Semester? Oder steht noch etwas an?

    *schließlich auch interessiert zurückfrage, bevor uns an den Tisch setzen*

    *mir schließlich etwas Auflauf auf meinen Teller lade und man ihm förmlich ansieht, wie er gerade über seine Antwort nachdenkt*

    *es auch absolut in Ordnung fände, wenn er nicht darüber sprechen möchte*

    *das mehr als verstehen könnte*

    *seine Antwort dann auch derjenigen spricht, die erwartet bzw. befürchtet hatte und leicht das Gesicht verziehe*

    Das glaube ich. Diese Ungewissheit ist so schlimm. Und das Wissen, nichts tun zu können.

    *seufzend ergänze und seinen folgenden Punkt auch absolut verstehen kann*

    *sich das aus Sicht der direkt Betroffenen bestimmt einfach nur falsch anfühlen muss*

    Vielleicht sollte man sich gerade in diesem wiederkehrenden Alltag jetzt aber auch Halt suchen. Versuchen weiterzumachen, auf andere Gedanken zu kommen.

    *man ja schließlich nicht den Kopf in den Sand stecken und nur noch vor sich hinvegetieren kann*

    *das sicherlich auch nicht im Sinne seiner Freunde ist, wo auch immer sie gerade sein mögen*

    Naja, Malcolm vom Sehen und flüchtigen Gesprächen.

    *ihm bei der Erwähnung des Namens seines Mitbewohners noch einen bewussten Blick zuwerfe und mir leicht auf die Unterlippe beiße*

    Und Blaise. Wir kennen uns recht gut von früher, haben gerade im Mungo auch viel miteinander zu tun. Das war schon ein richtiger Schock.

    *vorallem im Hinblick darauf, dass ein paar Wochen vor seinem Verschwinden erst mit ihm über die Situation mit den Todessern gesprochen habe und ihn ermutigen wollte, mal wieder das Haus zu verlassen, immer wieder einen dicken Kloß im Hals spüre*

  • Camille:

    *so langsam merke, wie meine Sättigung einsetzt*

    *mich zufrieden zurücklehn und mein leerer Teller mit einem Plopp verschwindet*

    *ihr zuhöre und dabei nicht anders kann, als mich direkt optimitischer zu fühlen*

    *sie damit ja auch absolut Recht hat*

    Ja, Hogwarts hat schon viel erlebt und gemeistert. Und es kommen auch wieder schönere Zeiten!

    *ihr daher mit einem Lächlen zustimm und daran auch glauben möchte*

    *noch ein paar Minuten zusammensitzen und ein bisschen über dies und das quatschen*

    *irgendwann aber merke, wie müde werde*

    Ich mache mich jetzt mal wieder auf den Weg in den GR.

    Wir sehen uns bestimmt morgen im Unterricht!

    *mich von ihr verabschiede und meine Tasche über die Schulter werfe*

    *mich dann auf den Weg zum GT-Turm mache*

    [Alles klar, ich habe einfach schon mal ein Ende eingeleitet, auf dass du aber noch antworten kannstm wenn du magst :) Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!]

  • Lizzy

    *bestätigend nicke*

    Genau, da bin ich mir sicher.

    *noch mal bekräftige*

    *nach ein paar Minuten quatschen wieder an mein Buch denke*

    Ja, ich muss auch los, das Kapitel will ja noch gelesen werden.

    *mit einem Seufzen sage*

    Genau, ich denke auch. Bis morgen!

    *freundlich sage*

    *dann mein Buch einsammel und in den GR gehe*


    [Schönen Abend noch :)]

  • Oscar

    * vor dem Unterricht schnell noch etwas joggen war *

    * spät dran bin *

    * gleich VgddK habe *

    * zum Glück noch pünktlich ankomme*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *gerade noch den Gang hinunter sprinte*

    *viel zu spät dran bin für VgddK*

    *es doch noch pünktlich hin geschafft hab*

    *Wir wohl heute mit den Slytherins haben*

    *den Blick über die Slytherin Gruppen streifen lasse*
    *Oscar entdecke*

  • Oscar

    * mich um gucke ob irgendwo noch Platz ist *

    * Jo sehe *

    * neben ihr noch ein Platz ist *

    * zu ihr gehe *

    Ist hier noch Platz ?

    * sie frage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Oscar

    * mich neben sie setze *

    * Professor Dumbledore sagt wir sollen Seite 33 und 34 in unserem Buch lesen *

    * mein Buch aus der Tasche krame *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *er sich neben mich setzt*

    *Jasmine, die ein paar Plätze weiter sitzt mich stirnrunzelnd anschaut*

    *sie ihren Blick wieder zu Professor Dumbledore richtet*

    *dies ebenfalls mache*

    *Im Buch Seite 33 aufschlage*

    *anfange zu lesen*

  • Oscar

    * in ein paar Minuten die beiden Seiten durch gelesen habe *

    * Professor Dumbledore danach sagt das wir und heute Mal wieder duellieren *

    * mich freue *

    * in duellieren relativ gut bin *

    * er sagt wir sollen uns mit unserem Sitznachbar duellieren *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!