Harry Potter Personenspiel | 21/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • Aly.

    *die Lippen aufeinander presse, um nicht freudlos loszulachen*

    *diese Worte auch einfach so gut nachvollziehen kann, dass es wirklich erschreckend ist*

    *immerhin diejenige bin, die gerade vor ihrer Tür aufgetaucht ist*

    Dann sind wir schon zu zweit mit dieser Einstellung.

    *schlichtweg erwider, weil das wohl nicht weiter kommentiert werden muss*

    *an ihr vorbei in die Wohnung gehe, die ebenso ruhig daliegt wie meine eigene*

    Was hast du gerade gemacht?

    *schließlich frage, um mir vielleicht selbst ein paar Tipps zu holen, wie mich demnächst besser beschäftigen kann*

  • Kiara

    *nur knapp nicke, da diese Meinung teile*
    *allerdings wirklich nicht glaube, dass wir noch großartig Freunde werden*
    *ihr Auftauchen hier aber durchaus wertschätze und ganz froh bin, mal auf andere Gedanken zu kommen*
    *die Tür hinter ihr schließe und ihr mit einer Handbewegung den Weg zum Wohnzimmer weise*
    Unikram.

    *auf ihre Frage hin sage und das vollgekritzelte Blatt mit dem Stift von der Couch klaube*
    *beides achtlos auf einer Kommode ablege und Aly wieder ansehe*
    Willst du was trinken?
    *höflicherweise nachfrage und eine Augenbraue hochziehe*

  • Aly.

    *ihre Antwort alles andere als befriedigend ist*

    *das immerhin selbst schon zur Genüge gemacht habe*

    Und das an einem Samstagabend... es sind wirklich verrückte Zeiten.

    *ironisch antworte und ein bisschen das Gesicht verziehe*

    *vor dieser ganzen Situation wohl niemals auf die Idee gekommen wäre, Unikram an einem Samstag zu erledigen*

    *es jetzt aber eigentlich eine sehr hilfreiche Ablenkung ist*

    Ja, danke. Einen Kürbissaft?

    *nämlich nicht vorhabe, so schnell wieder zurück in meine eigene Wohnung zu gehen*

    *es jetzt immerhin schon deutlich angenehmer ist, Gesellschaft zu haben*

    *diese Stille einfach nicht mehr aushalte*

    *einen Blick auf das Sofa werfe und mich kurzerhand darauffallen lasse*

  • Kiara

    *mit den Schultern zucke bei ihren Worten*
    Gibt ja auch kaum andere Möglichkeiten mehr.
    *anmerke und die Nase kraus ziehe*
    *ziemlich viele neue Regeln erstens einiges verbieten und zweitens sowieso kaum Ambitionen hab, abends noch draußen herumzulaufen*
    *kurz nicke und wenig später zwei Gläser KS aus der Küche bringe*
    *ihr eines hinhalte, ehe mich selbst neben sie auf die Couch setze*

    *einen Moment schweige und einen Schluck trinke*
    Wie lange, meinst du, werden die noch brauchen, um sie zu finden?
    *dann frage und beide Hände um mein Glas schließe*
    *nachdenklich den orangenen Saft darin betrachte*

  • Aly.

    *seufzend nicke, weil die verschärften Maßnahmen immerhin wirklich viel Raum nehmen*

    Da hast du wohl recht. Außerdem darf man ja auch gar nichts mehr alleine machen. Nach einem Abend in Hogsmeade alleine nach Hause laufen ist also auch nicht mehr drin.

    *seufzend sage, obwohl meine Motivation, alleine nach Hogsmeade zu gehen, auch wirklich sehr gering ist*

    *wahrscheinlich die ganze Zeit nur an Miles und Nick denken würde*

    *immerhin mit den beiden immer nach Hogsmeade gegangen bin*

    *meine Beine vor mir ausstrecke und warte, bis Kiara zurückkommt*

    *ihr dann eines der Gläser abnehme und einen großen Schluck trinke*

    *auf ihre Frage hin aber wirklich keinerlei Antwort habe*

    *mein Vertrauen in das Zaubereiministerium tatsächlich extrem gesunken ist*

    *es nun immerhin schon ein Monat ist, dass die Entführung stattgefunden hat*

    *allerdings auch nicht einfach aufgeben will, da an dem Glauben, dass sie gefunden werden, festhalten muss*

    *alles andere mir wie Verrat an Miles und Nick vorkäme*

    Ich hoffe nicht mehr lang.

    *wenig überzeugt sage und lieber wieder in mein Glas schaue*

  • Kiara

    *bestätigend nicke bei ihren Worten*
    Ehrlich gesagt, habe ich darauf gerade auch wenig Lust.

    *noch hinzufüge und das Gesicht verziehe*
    *mich seit Aprils und Blaise' Verschwinden sowieso noch zu kaum etwas aufraffen kann*

    *ein Bein anziehe und an meinem Glas KS nippe*
    *ihre Antwort dann lange auf sich warten lässt*
    *schon denke, dass sie nichts dazu sagen wird, als sie doch den Mund öffnet*
    *ihr einen kurzen Seitenblick zuwerfe*

    Aber sie werden sie finden.

    *dann so überzeugt wie möglich sage und den Hauch meines Zweifels damit vertreibe*
    *mein Glas für einen Moment schweigend in den Händen drehe*

    *es gerade auch einfach nur gut tut, dass nicht alleine hier sitzen muss, auch wenn wir uns kaum etwas zu sagen haben*

    *dann jedoch irgendwann doch versuche, ein Gespräch in Gang zu bekommen*
    Wie lange kennst du deine beiden Mitbewohner schon?

    *einfach nachfrage, da nicht wüsste, über was mit ihr sonst sprechen sollte*

  • Aly.

    *tatsächlich wohl auch Kiara hätte fragen können, ob sie mit mir nach Hogsmeade geht*

    *einerseits aber dann nun doch nicht so dicke mit ihr bin*

    *andererseits auch gar nicht wüsste, man mich in Hogsmeade überhaupt wohl fühlen würde*

    *zwar nicht wirklich Angst vor einer Entführung hätte*

    *dennoch denke, dass einfach nicht entspannt sein könnte*

    Schadet wohl sicherlich nicht, sich etwas mehr auf die Uni zu konzentrieren.

    *deshalb leise murmel, weil es immerhin schlimmeres gibt, als das zu tun*

    *das dennoch - zumindest bei mir - eigentlich nur aus Verzweiflung passiert*

    *mich immerhin irgendwie ablenken muss, um nicht völlig durchzudrehen*

    *bei Kiaras Worten nicht weiß, ob es eine Frage oder eine Feststellung ist*

    *erstmal einen weiteren Schluck Kürbissaft trinke und mir auch dabei viel Zeit lasse*

    *dann jedoch nicke und ein bisschen die Lippen aufeinanderpresse*

    Sie müssen sie finden. Ich will gar nicht dran denken, was wäre, wenn sie es nicht tun.

    *mit leicht zitternder Stimme sage und dabei das Gesicht verziehe*

    *mich allerdings noch zusammenreißen kann, um nicht loszuheulen*

    *mir diese Blöße nun wirklich nicht auch noch geben muss*

    *deshalb froh bin, dass sie mir schließlich eine völlig andere Frage stellt*

    Nick kenne ich schon ewig. Ich war früher schon mit ihm befreundet - damals war er noch mit Millicent Bullstrode zusammen - was mir immer völlig unverständlich war.

    *sehr froh bin, mich mit dieser Frage ablenken zu können*

    Millicent hat ihm in meinen Augen nicht gut getan. Sie war ... schwierig.

    *mir nicht sicher bin, ob Kiara Millicent noch kennt*

  • Kiara

    *ein leises Schnauben ausstoße bei ihrem Kommentar*
    Meine Mutter wäre sicher begeistert über meinen plötzlichen Fleiß.

    *spöttisch sage und die Augen verdrehe*
    *immerhin sonst nicht so viel Motivation dafür an den Tag lege*
    *allerdings kaum konzentriert bin, was das ganze wohl wieder hinfällig macht*
    *mit den Fingerspitzen leicht gegen mein Glas tippe, während auf eine Entgegnung auf meinen Satz warte*
    *Aly einen Seitenblick zuwerfe, ehe langsam, aber zustimmend nicke*
    Ohne April und Blaise ... Ich weiß nicht, wie ich da einfach so weiterleben sollte.
    *etwas leiser meinen Gedanken ehrlich ausspreche und mir fest auf die Unterlippe beiße*

    *das Kribbeln in meiner Nase zu ignorieren versuche und mehrmals blinzle, um mich wieder zu fassen*
    *von Alys Erzählungen zum Glück abgelenkt werde*
    *bei der Erwähnung von Millicent Bulstrode ein Schnauben ausstoße*
    Was war denn das für eine Geschmacksverirrung?

    *spöttisch mein und eine Augenbraue hochziehe*

    *Millicent Bulstrode nicht wirklich näher kannte, sie mir aber kaum mit einem Typen vorstellen könnte*

    Und der andere?

    *dann beiläufig nach ihrem zweiten Mitbewohner frage*

  • Aly.

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße, weil mir vorstellen kann, dass ihrer Mutter das gefallen würde*

    *meine eigenen Eltern ja immer recht verständnisvoll waren, wenn es um meine Bildung ging*

    *sie im Moment aber genau wissen, wie sehr mir die Situation zusetzt*

    *mich bei ihren Worten einen Augenblick lang erneut frage, in welchem Verhältnis sie zu Blaise steht*

    *es mich im Prinzip aber eigentlich auch nicht zu interessieren hat*

    Frag mich mal ...

    *dann aber nur knapp antworte, weil mir gar nicht ausmalen will was wäre, wenn das Zaubereiministerium die Entführten nicht finden*

    *das immerhin bedeuten würde, dass meine beiden besten Freunde für immer verloren hätte*

    *mich alleine der Gedanke daran schon dazu bringt, hart zu schlucken*

    *ihn deshalb schnell wieder au smeinem Kopf verbanne und den Kürbissaft austrinke*

    *wahrscheinlich zum allerersten Mal mit Kiara dieselbe Meinung teile*

    *deshalb auch ebenso schnaubend nicke*

    Aber sowas von eine Geschmacksverirrung. Wer weiß, vielleicht hatte sie ihn mit einem Liebestrank belegt.

    Ich weiß nicht, was er ansonsten an ihr gehabt hatte.
    *ehrlich sage, weil das bis heute nicht verstehen kann*

    *Nick allerdings leider generell einen sehr komischen Frauengeschmack hat*

    *bei der Erwähnung des "anderen" lang seufze und die Lippen ein bisschen verziehe*

    Miles kenne ich noch gar nicht so lange ... seit vier oder fünf Jahren? Also natürich kannte ich ihn schon zuvor vom Sehen oder man hat mal fünf Sätze miteinander gewechselt.

    Aber so richtig kennengelernt habe ich ihn erst vor vier oder fünf Jahren.

    *schließlich antworte und die Lippen ein bisschen verziehe*
    April ist seit wann genau deine Mitbewohnerin?

    *dann zurückfrage, da überhaupt keine Ahnung habe, wie lange die beiden sich kennen*

  • Kiara

    *das Gesicht verziehe und für einen Moment meinen Gedanken nachhänge*
    *die Vorstellung, dass Aprils Zimmer für immer leer bleiben wird, hastig aus meinem Kopf zu kriegen versuche*
    *mir auch nicht vorstellen kann, Blaise nach allem, was wir erlebt haben, nie mehr wiederzusehen*
    *es furchtbar bedauere, dass mir nicht schon früher meine Gefühle ihm gegenüber eingestanden hab*

    *sonst so viel mehr Zeit mit ihm gemeinsam hätte verbringen können*
    Aber er kommt zurück! Wir werden uns wiedersehen!

    *mir fest einrede und die Lippen aufeinander presse*
    *den Griff um mein Glas bewusst etwas lockere*
    *gar nicht bemerkt hab, wie fest es umklammert hab, während in Gedanken versunken war*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Sicherlich, sonst würde sich doch freiwillig keiner auf die einlassen.

    *abfällig schnaubend hinzufüge und einen Schluck KS trinke*
    *sie von der Seite ansehe, während sie von Miles erzählt*
    Und solange wohnt ihr schon zusammen?
    *nachfrage und eine Augenbraue hochziehe*
    *bei ihrer Frage das halbleere Glas in meinen Händen drehe*
    Seit Anfang des Schuljahres. Wir kennen uns aber schon sehr viel länger.

    *antworte und nachdenklich auf die Wand uns gegenüber starre*

    Sie ist quasi meine beste Freundin.

    *nach einer kurzen Pause hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    *mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe und die Nase kraus ziehe, um das Kribbeln zu vertreiben*
    *April das nie offen gesagt hab, weil immer davon ausgegangen bin, dass ihr das klar ist*

    *außerdem auf ihr triumphierendes Grinsen und ihre Genugtuung darüber verzichten wollte*

    *schließlich nicht so jemand bin, der seine Gefühle gerne direkt ausspricht*
    *es jetzt aber sehr bedauere, dass es nie so offen angesprochen hab*

    -->*ZS*

  • Aly.

    *bemerke, dass auch Kiara einige Sekunden lang ihren Gedanken nachhängt*

    *das allerdings nur zu gut nachvollziehen kann, weshalb diesen Moment nicht unterbreche*

    *dann aber nicke, als sie erneut auf Millicent zu sprechen kommt*

    Ja. Ich wüsste auch nicht, wieso Nick sonst etwas an hier hätte finden können.

    *zustimmend sage*

    *mir das leider bis heute wirklich ein Rätsel ist*

    Nicht ganz, nein. Es war alles etwas ... komplizierter. Ich war während meiner Schulzeit ein paar Jahre mit einem Kerl zusammen, Johnny Derrick. Nun, ich dachte immer, wir würden es schaffen, aber er war einfach nie wirklich dazu bereit, eine ernsthafte Beziehung zu führen. Ich wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, dass ich ihm nie genügt habe.

    Naja, mit dem Ende der Schulzeit kam dann auch das Ende unserer Beziehung.

    *die wirklich sehr gekürzte Version erzähle, weil alles andere wohl Stunden dauern würde*

    *mein leeres Glas auf den Tisch stelle und die Füße unter den Körper ziehe*

    *es mir dann auf dem Sofa gemütlich mache*

    Nach meinem Abschluss hatte ich zuerst wieder Kontakt zu Nick und habe über ihn dann irgendwie auch Miles kennengelernt. Nun ja, und dann bin ich zu ihnen in die WG gezogen.

    *ihr erkläre und ein langes Seufzen ausstoße*

    *den beiden immerhin bis heute sehr dankbar bin, dass sie mich so gut aufgenommen haben*

    *ohne Miles und Nick wahrscheinlich nicht an dem Punkt wäre, wo jetzt bin*

    *die beiden mich nämlich wirklich extrem unterstützt und gepusht haben*

    *Kiara diese April scheinbar deutlich kürzer kennt*

    *sie ihr dennoch ziemlich wichtig zu sein scheint*

    Ja, so geht es mir mit Nick und Miles auch. Sie sind meine besten Freunde.

    *zustimmend sage und hart schlucke*

    *einige Male blinzel und schließlich auf mein leeres Glas deute*

    Du bist eine wirklich schlechte Gastgeberin, Bundy.

    *dann sage, um von dieser durchaus sehr emotionalen Situation abzulenken*

    *erstmal in den ZS hüpfe*

  • Loufoque 13. März 2022 um 08:30

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!