Severus Snape vs. James Potter

  • Snape oder James Potter? 31

    1. Severus Snape (22) 71%
    2. James Potted (11) 35%

    Ich dachte, ich mach Mal wieder eine Umfrage. Ich mag beide gern :)

    # DreamTeam

    # Soulmates

    # BestFriendsForever

    💜🤍☄️


    ~ PercyJacksonFanforever 💜 Theyana ~


    Marie | Lia | Jason | Hermine

  • Es ist schlimm, wie James Potter während der Schulzeit mit Snape umgeht!

    Starfriend

    ♥ Loona, Nox, Josie ♥

    I love the stars too fondly to be fearful of the night.


    » PS «

    Winter Max Ted


    Titel:

    Patenschlange, Schillernder Sickel

    Königin der Verrückten 2022:

    Slytherin mit den meisten Punkten (7.545)

  • Ja das stimmt aber trotzdem habe ich James gewählt. Er ist wirklich so mega arrogant und fühlt sich als etwas besseres fast schon wie Voldi oder Grindelwald.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Catrica-Abigail

  • Das stimmt, aber mir ist er zu arrogant.


    Da wähle ich lieber Snape, aus Slytherin und mit einem traurigen Leben.

    Er hat einen tollen Charakter, auch wenn er am Anfang der Bücher sehr negativ vorgestellt wird. Er ist genau das Gegenteil von Harrys Vater. Irgendwie.

    Starfriend

    ♥ Loona, Nox, Josie ♥

    I love the stars too fondly to be fearful of the night.


    » PS «

    Winter Max Ted


    Titel:

    Patenschlange, Schillernder Sickel

    Königin der Verrückten 2022:

    Slytherin mit den meisten Punkten (7.545)

  • Wow, aber das ist hart... Warum mögen alle außer Josie Severus Snape mehr als James Potter?!

    Ich meine er ist ja trotzdem Harrys Vater und hat ja auch liebe und so in sich... *Versuche, James Potter zu verteidigen*


    Warum steht ja Snape (und nicht Severus Snape), aber James Potter (und nicht Potter)?

    Starfriend

    ♥ Loona, Nox, Josie ♥

    I love the stars too fondly to be fearful of the night.


    » PS «

    Winter Max Ted


    Titel:

    Patenschlange, Schillernder Sickel

    Königin der Verrückten 2022:

    Slytherin mit den meisten Punkten (7.545)

  • Ja, okay, das war ein bisschen fies... Aber ich finde trotzdem, dass James ziemlich gemein zu Severus war. Er hat sich einfach mega gefühlt.

    L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +


    Flora | Jasmine | Patrick


    This is the moment.


    Verrücktes Huhn ✨




  • Es gibt nur einen Snape aber Potters kennen wir doch mehr.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Forever Young - Since 1278


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Aber James Potted kenne ich nicht :tounge:

    Starfriend

    ♥ Loona, Nox, Josie ♥

    I love the stars too fondly to be fearful of the night.


    » PS «

    Winter Max Ted


    Titel:

    Patenschlange, Schillernder Sickel

    Königin der Verrückten 2022:

    Slytherin mit den meisten Punkten (7.545)

  • Ich mag James nicht aber ich finde den Charakter interessanter weil er nicht wie Snape am Ende komplett entschlüsselt wird.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Phina

    Zoe

    Gray

    Catrica-Abigail

  • Josie guter Einwand! Mich würde total interessieren, wie sich Lily in ihn verliebt hat. Sie hasst ihn ja lange Zeit dafür, wie er mit Snape umgeht. Warum also hat sie ihre Meinung zu ihm plötzlich geändert und ihn dann geheiratet? Was meint ihr?

  • Ich brauche eine Massage. Kann Mal

    bitte wer vorbei kommen ? 🤣

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ich. :upside:

    *An deine Tür klopf*

    Starfriend

    ♥ Loona, Nox, Josie ♥

    I love the stars too fondly to be fearful of the night.


    » PS «

    Winter Max Ted


    Titel:

    Patenschlange, Schillernder Sickel

    Königin der Verrückten 2022:

    Slytherin mit den meisten Punkten (7.545)

  • Mir ist James Potter (als ich die Stelle gelesen hab) total unsympathisch geworden. Und sich nicht mehr sympatisch. Einfach die Art wie er mit Snape umgeht geht gar nicht!

    Deswegen auf jeden Fall Snape!

    We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.

    <3 ~Sirius Black~ <3


    📖Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie 📖


    Emily | Violetta

  • Willow Faith und Flora Scamander

    *Tür öffne und rein lasse.*

    Willkommen. ☀️🐕

    *Heiße Schokolade erst anbiete.*

    Bevor es los geht. :D

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ich hab Snape gewählt. Und ob er am Ende wirklich komplett entschlüsselt wurde.... Wer weiß. Geschichten sind doch dazu da, weiterzudenken und die eigene Fantasie zu benutzen. Und Snape lässt auch noch viele Fragen offen. Aus Liebe zu Lily - die nie erwidert wurde - hilft er Harry und begibt sich in Lebensgefahr? "Wenn du sie so geliebt hast, dann kannst du doch ihren Sohn beschützen, der von Potter ist und wirst Spion für mich!" Gut, er hat ein schlechtes Gewissen, weil er sie verraten hat. Aber diese Selbstkasteiung...? Snape hatte bestimmt auch ein Leben, auch, wenn wir es durch den Film nie erfahren werden. Zum Glück gibt es ja noch Vorstellungskraft.... 😜

  • Ich mag James eigentlich nicht besonders....

                                                ~Aus schweren Zeiten wirst du stärker~ 🙃

    <3


    🦁Alexis Marie Sallow-15 Jahre alt

    🐍Flora Carrow - 17 Jahre alt

    <3

  • Ich finde es schade das eine Figur so verurteilt wird. Wir wissen nichts weiter über James. Ja, Mobbing ist scheisse und geht gar nicht, kein Frage.

    Aber wie oft wurde gesagt, das James und Snape sich in ihrer Schulzeit gegenseitig nichts geschenkt haben? Möchte nicht wissen, was Snape da alles angestellt hat. Ganz zu schweigen von seiner Todesserzeit. Wie viele Menschen hat er da gefoltert und ermordet?

    Snape ist für mich so ein Typ: wenn ich etwas nicht haben kann, dann soll es niemand haben. Er hätte sogar ein kleines Baby geopfert, um seine "Liebe", (oder vielmehr seine Bessenheit, denn Liebe ist das nicht) zu bekommen.

    Hat er ernsthaft geglaubt das Lily noch dieselbe gewesen wäre, nachdem Mann und Kind ermordet wurde. Noch dazu vor ihren Augen? Und dann zu ihm gerannt kommt?


    Tut mir Leid. Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen.

    Dann ist mir ein Mensch lieber, der seine Fehler eingesehen und sich geändert hat. Denn sonst hätte Lily sich ja kaum mit ihm eingelassen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!