Harry Potter Personenspiel | 36/2021 [Die Rückkehr der Todesser]

  • Miles

    *das Gesicht etwas verziehe bei seinem Kommentar*
    So war das jetzt auch nicht gemeint.
    *schnell zurückrudere, da das doch sehr in die Privatsphäre eingreift*
    *bei seinen Worten nur die Schultern zucke*
    Ich rede über sowas gerne erst, wenn es auch wirklich etwas gibt, worüber man reden kann.
    *anmerke, weil schließlich nicht etwas rumposaunen will, das am Ende nicht funktioniert*
    *ein wenig lächle, als er das sagt*
    Aber gut, dass du in diesem Praktikum schon so viel mitnehmen kannst.

    *noch einmal sage und leicht nicke*
    *es schließlich nicht überall so ist, dass man gleich etwas lernt und sich wohlfühlt*
    *meinen Blick über die Ländereien wandern lasse*
    *dadurch den Schneeball zu spät kommen sehe und ihn prompt ins Gesicht bekomme*
    *einen angeekelten Laut von mir gebe und mir mit der Hand über die Wange fahre, um den Schnee loszuwerden*
    Vielen Dank für dein Mitgefühl.
    *ironisch brumme und den Rest Schnee abwische*
    *allerdings auch den Anflug eines Grinsens nicht unterdrücken kann*
    *mich schnell bücke, einen Schneeball forme und ihn in Nicks Richtung werfe*

    *es immerhin sehr unfair finde, dass nur ich einen abbekommen sollte*

  • Nick

    *er den Kommentar dann auch schnell zurücknimmt*

    Keine Angst, ich hab es nicht vor.

    *amüsiert erwidere - einiges, was in seinem Zimmer passiert, vermutlich auch gar nicht hören möchte*
    *nicke und es aufgebe, mehr über den Zauber zu erfahren*

    Okay, okay...ich bin gespannt.

    *dann aber noch leicht grinsend hinzufüge*

    *zustimmend nicke, als er meint, dass in dem Praktikum viel mitnehmen kann*

    *das auf jeden Fall so unterschreiben kann*

    *vermutlich in keiner Einrichtung so nah an der Praxis sein kann wie in dieser*
    *versuche, mein Lachen bei Miles Anblick zu unterdrücken*
    *der angeekelte Laut, den er von sich gibt, mir dann aber den Rest gibt und noch mehr lachen muss*
    *dabei auch zu spät mitbekomme, was er gerade macht*

    *nur noch in der letzten Sekunde versuche, dem Schneeball auszuweichen*
    *er zwar meinen Kopf verfehlt, mich aber trotzdem an der Schulter trifft*

    Hey, das war nicht ich.

    *protestierend sage, während versuche den Schnee daran zu hindern, in meine Jacke zu fallen*

    Du solltest lieber deine Rache auf die kleinen Kinder konzentrieren.

    *dann mit einem Nicken in Richtung der Schüler sage, aus deren Richtung der Ball kam*
    *die gerade mit dem Rücken zu uns in ihrer Schneeballschlacht vertieft sind und damit die perfekte Zielscheibe bilden*

    *mich bücke und einen Schneeball forme*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *ein wenig beruhigt bin bei seinem Kommentar*
    Aber du bist der erste, der es erfährt, wenn der Zauber wirken sollte.

    *noch hinterherschiebe und ihn leicht angrinse*
    *schließlich immer sehr gespannt auf seine Meinung bin und mir gerne einen Rat von ihm einhole*
    *recht zufrieden den Mund verziehe, als Nick direkt an der Schulter treffe*
    *zwar auf den Kopf gezielt hatte, aber das auch okay finde*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei seinem Protest*
    *dann aber hinüber zu den jüngeren Schülern sehe*
    *gerade erneut ein Schneeball in unsre Richtung fliegt, aber einige Meter entfernt in einer Schneewehe landet*
    *Nick einen Blick zuwerfe und seinen Plan mit einem leichten Grinsen quittiere*
    *mich ebenfalls bücke und ihn abenteuerlustig ansehe*
    *das fast wie in alten Zeiten ist, als noch auf Hogwarts waren*
    *es sehr genieße, dass er mich auf andere Gedanken bringt*
    *mit dem Schneeball in der Hand aushole und den Ball direkt auf einen Schüler zuwerfe*
    *diesen auch erfolgreich am Nacken treffe*

    [Einen würde ich noch machen, dann geht's für mich ins Bettchen. :)]

  • Nick

    Was anderes erwarte ich auch gar nicht.

    *überzeugt erwidere, da das ja eigentlich immer so ist*

    *es ziemlich spannend finde, zu höre, was er so veranstaltet*
    *unsere Studiengänge zwar ziemlich unterschiedlich sind, aber wir uns immer mal wieder Ideen beim anderen holen können*

    *mir den Schnee von der Jacke wische*

    *Miles einen schelmischen Blick zuwerfe und zurück zu den Schülern gucke*
    *mich gefühlt fünf Jahre jünger fühle, als wir uns in den Schnee bücken und anfangen Schneebälle zu formen*

    *grinsend den ersten Schneeball anhebe und ziele*

    *auflache, als der direkt sein Ziel findet und der Junge sich verwirrt umsieht*

    *aus dem Augenwinkel mitbekomme, wie Miles ebenfalls jemanden erwischt*

    *noch einen weiteren Ball forme und auf jemand anderen werfe*

    *die Gruppe aber langsam zu merken scheint, aus welcher Richtung die Bälle kommen*

    Komm, lass uns lieber gehen bevor sie uns sehen.

    *unter Lachen zu Miles sage und ihn am Arm leicht in eine andere Richtung ziehe*

    *wir davon stolpern und ins in Richtung des Lagerfeuers lenke*

    Das sollten wir definitiv öfter machen.

    *bestimmt sage - da direkt unsere Hogwarts-Tage vermisse*

    Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich könnte jetzt echt ein Butterbier gebrauchen.

    *mit einem Nicken rüber zu dem Getränkestand vorschlage*

    [Alles klar :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Miles

    *ein wenig grinse bei seinen Worten*
    *wir uns schon immer in unsren Studiengängen unterstützt haben*
    *mich von Nick anstecken lasse und einen Schneeball nach dem anderen werfe*
    *die Schüler aber langsam merken, dass wir die Übeltäter sind*
    Guter Plan.

    *grinsend mein und mich von ihm mitziehen lasse*
    *nicht darauf aus bin, das in eine riesen Schneeballschlacht ausarten zu lassen*
    *bestätigend nicke und immer noch grinse*
    Definitiv!

    *das wirklich ziemlich Spaß gemacht hat und mich glatt wieder wie ein Viertklässler gefühlt hab*
    *auf seinen Vorschlag hin natürlich nicht Nein sage*
    Da nehme ich natürlich auch eins.

    *sofort sage und einen Blick zum Getränkestand hinüberwerfe*
    *mit ihm hinüberschlendere und ihn auf ein Glühbutterbier einlade*
    *den Abend mit ihm in Ruhe ausklingen lasse und froh bin, dass eingewilligt hab, mitzukommen*
    *ansonsten vermutlich immer noch in meinem Zimmer hocken und über Aly nachgrübeln würde*

    [War eine sehr schöne Runde! Die beiden sind einfach immer so entspannt zusammen. <3 Gute Nacht und bis ganz bald! :)]

  • Nick

    *wir es gerade noch so davon schaffen, bevor die Kinder unsere Anwesenheit bemerken*

    *grinsend mit Miles davon laufe*
    *wir dann doch ein wenig in der Unterzahl sind für eine faire Schneeballschlacht*

    *mich direkt wieder wie der Junge fühle, der alles und jedem Streiche gespielt hat*

    *Miles mir dann auch zustimmt*

    Perfekt.

    *erwidere, als wir auf den Getränkestand zuschlendern*
    *ihn eigentlich auf ein Glühbutterbier einladen wollte hinsichtlich seiner schlechten Stimmung*

    *er mir dann aber zuvor kommt*
    *einen Schluck trinke und genießerisch seufze*

    Das habe ich jetzt gebraucht.

    *anmerke und über die Menge an Leuten blicke, die sich um den See versammelt haben*

    *in dem Moment der Stille meine Gedanken wandern lasse und mir das in den Kopf kommt, worüber die letzten Wochen schon zu viel nachgedacht habe*

    *seit der Sache mit Finnigan ziemlich angespannt gewesen bin*

    *nicht aufhören konnte, darüber nachzudenken, was dahinter steckt*

    *einen Moment lang überlege, Miles darauf anzusprechen*

    *wir uns immerhin damals immerhin in einer ähnlichen Situation befunden haben, auch wenn er noch einmal etwas tiefer reingeraten ist*

    *einen instinktiven Blick auf seinen Unterarm werfe, von dem weiß, dass sich dort das dunkle Mal verbirgt*

    *mich dann aber entscheide, es nicht anzusprechen*

    *er gerade wieder halbwegs gut gelaunt zu sein scheint und das nicht ruinieren will*

    *stattdessen den Abend mit ein paar Glühbutterbier und netten Gesprächen ausklingen lasse*

    [Jaa, fand ich auch! :blush: Sie sind so tolle Freunde :) Dir auch eine gute Nacht und bis bald <3]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • July 12. Dezember 2021 um 23:10

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!