Harry Potter Personenspiel | 22/2021

  • Lia

    *plötzlich eine Stimme von weit weg höre*
    *die augen öffne*

    *Luise erkenne*

    *Mein Buch wegleg und grins*

    Hi Luise! Mir geht's gut! Wie geht's dir? *ich frag*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Luise

    Wunderbar. Besser geht es ja nicht. Aber es ist etwas schlimmes passiert. Ein Kind wurde versteinert.

    *erschrocken sage*

  • Lia

    Was? Echt jetzt? *ich frag*

    *mein Buch wegleg und Luise schockiert anseh*

    Wurde schon etwas unternommen`?

    *mir schlecht wird*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Luise

    Ja. Im Ernst. Und es ist niemand anderes als unsere Ravenclaw VS.

    *verzweifelt bin*

    (Kann nicht mehr. Wenn du möchtest kannst du noch etwas dazu schreiben, ansonsten

    --> ZS mit Ginny)

  • [ Thesi Weasley los geht's :)]

    Harper.

    *nach einem anstrengenden Schultag das Klassenzimmer von Verwandlung verlasse*

    *meine Bücher fest im Arm halte, während in Gedanken schonmal überlege, welche Hausaufgaben zuerst machen werde*

    *davor jedoch dringend eine kleine Stärkung in der Großen Halle brauche*

    *das Portal zur Halle aufstoße und gerade hineingehen will, als sehe, wie Lia mit großen Schritten auf mich zukommt*

    Hi Lia. Wolltest du auch gerade zum Ravenclaw-Tisch?

    *sie lächelnd frage*

    *mit Lia gemeinsam immerhin die meisten Schulfächer besuche, auch wenn wir uns gar nicht so gut kennen*

    *sie jedoch bisher immer für sehr sympathisch gefunden habe*

  • Liam:

    *meinen Urlaub in vollen Zügen genieße*

    *die letzten Tage bei meiner Familie war, mittlerweile aber wieder nach Hogwarts zurückgekehrt bin*

    *gerade von einer langen Jogging-Tour über das Gelände zurückkehre*

    *die WG betrete und kurz auf Verdacht ein Hallo reinrufe, aber keine Ahnung hab, ob jemand da ist*

    Shane:

    *etwas ziellos und mit den Händen in den Taschen begraben über das Geländer schlendere*

    *mit meiner wiedergewonnenen Freiheit gerade noch nicht viel anfangen kann*

    *vorhin spontan bei Jade vorbeigegangen bin, sie aber scheinbar nicht da war*

    *schon ziemlich lange nichts mehr von ihr vernommen habe*

    *mich mittlerweile frag, ob wir überhaupt noch ein Paar sind*

    *meine Stimmung von dieser Frage ziemlich niedergedrückt wird*

    Dylan:

    *am See auf einer Bank sitz und in einem Buch blättere*

    *unkonzentriert auf die Seiten starre*

    *gedanklich immer wieder zum Wochenende und dieser Aktion mit Stephen zurückschweife*

    *nicht weiß, von alle dem halten soll*

    Ich wäre jetzt da :)

  • [ Noire wie wäre es mal mit Aly und Shane? :) Oder lieber Liam und Brianna? Entscheide du! :)]

    Brianna.

    *bis eben noch in einer Vorlesung zum Thema Spitzenbesätze an Zauberhüten hatte*

    *mein Kopf von all den verschiedenen Stoffen und Mustern ziemlich raucht*

    *deshalb entscheide, zuerst in der WG alle Sachen abzuladen, ehe noch ein bisschen an den See gehe, um frische Luft zu schnappen*


    Aly.

    *am See auf einer Bank sitze und mir mit dem Ende der Feder immer wieder gegen die Schläfe klopfe*

    *sehr konzentriert über einigen Stichpunkten hänge*

    *die Prüfungsphase zwar mittlerweile vorbei ist*

    *die Hausaufgaben über die Ferien dafür jedoch immens sind*

    *mir deshalb die beste und einfachste Aufgabe zuerst herausgepickt habe, um sie schnellstmöglich hinter mich zu bringen*

    *ansonsten nämlich am allerletzten Ferientag wieder dasitze und in Arbeit ertrinke*

  • Lia

    *Harper seh und zu ihr lauf*

    Hi du! Klar, ich hab total Hunger!

    *mich neben Harper setzt und zugreif*

    *schlucke und sie frage*

    Was hattest du gerade? Ich hatte Zaubertränke *ich sag und stöhn*

    Das Fach das ich hasse! *ich mir denk*

    [Ich hab leider nur bis halb fünf Zeit:(]

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • [Ich merke gerade, wir haben ja schon Ferien. Ubbsi 😂 Unsere Charaktere sind sehr übermotiviert *gg*]

    Harper.

    *bei ihren Worten breit grinse und zustimmend nicke*

    Da geht es mir genau so. War ein anstrengender Tag!

    *mit einem lauten Seufzen sage*

    *solche Tage mir jedoch noch immer lieber sind, als wenn den ganzen Tag nichts tue*

    Verwandlung. Professor McGonagall hat uns noch einmal einige Zauber gezeigt, die wir in den Ferien dringend üben müssen - einige aus unserer Klassenstufe kriegen es einfach nicht hin.

    *mich selbst natürlich nicht dazu zähle*

    *allerdings dennoch dankbar für die zusätzlichen Übungsstunden war*

    *mich am Tisch der Ravenclaws neben Lia setze und mir ein Glas Kürbissaft einschenke*

    Ich bin total gespannt, wie mein Zeugnis aussehen wird. Ich hoffe, ich habe in keinem Fach ein A - das wäre schrecklich!

    *das Gesicht bei diesen Worten ein bisschen verziehe*

  • [Gerne auch mal Aly und Shane :) Die haben sich, meine ich, ja irgendwann schon mal kennengelernt]

    Shane:

    *nach einer Weile an einer Bank vorbeikomme, von der aus mit ein bekanntes Gesicht entgegenblitzt*

    *kurzentschlossen von meiner Route abweich und zu Aly hinüberschlendere*

    *beim näherkommen bemerke, dass sie scheinbar sehr konzentriert an etwas arbeitet*

    Na, gibt's für dich trotz Ferien keine Pause zum durchatmen?

    *sie dennoch ansprech, weil Aly schon ziemlich lange nicht mehr gesprochen hab*

    *mich interessiert, wie es bei ihr so läuft*

  • Lia

    Ja, das hoffe ich auch. Aber in Zaubertränke bin ich mir da nicht so sicher!

    *den Mund verzieh*

    *seufze und etwas trink*

    Ja, bei uns gab es auch in Zaubertränke die Hilfestunde und die konnte ich nicht auslassen!

    *ein bisschen lach*

    [Ich muss leider schon wieder aufhören:( Aber es war wirklich cool!!! ❤]

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Aly.

    *so sehr in Gedanken vertieft bin, dass regelrecht zusammenzucke, als plötzlich jemand mit mir spricht*

    *einige Male blinzeln muss, bis schließlich Shane direkt neben mir entdecke*

    Wo kommst du denn her? Bist du hier gerade appariert?

    *überflüssigerweise frage, weil normalerweise weiß, dass das nicht funktioniert*

    *allerdings überhaupt nicht mitbekommen habe, wie er auf mich zugekommen ist*

    Doch, es wird wahrscheinlich mehr als genug Zeit zum Durchatmen geben. Aber gerade ist die Motivation noch groß genug, um schon einmal etwas von dem riesigen Batzen an Aufgaben abzuarbeiten, den die Professoren uns über die Ferien aufgegeben haben. In zwei, drei Wochen wird die Ferienfaulheit überwiegen.

    *ziemlich sicher behaupte, weil mich immerhin gut genug kenne*

    *es mir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird, dann noch die Motivation zu finden, etwas zu erledigen*

    Und wie sieht es bei dir aus? Warte mal, du studierst doch seit diesem Jahr ebenfalls - oder?

    *mich zumindest daran erinnere, dass er die Schule abgeschlossen haben müsste*


    Harper.

    *ein leises Seufzen ausstoße, ehe sie aufmunternd ansehe*

    Das wird schon! Vielleicht fallen die Noten am Ende ja besser aus, als du dachtest.

    *motiviert sage, obwohl natürlich nicht weiß, was Lia normalerweise für Noten schreibt*

    *allerdings einfach gerne vom Besten ausgehe*

    Es ist sicherlich nicht schlecht, das größtmögliche Wissen aufzubauen. Es wird uns für das nächste Schuljahr sicherlich helfen.

    *sehr überzeugt behaupte und Lia angrinse*

    *mir dann ein Stückchen Kuchen in den Mund schiebe*

    *mit Lia noch ein paar Minuten plaudere, ehe sie sich schließlich verabschieden muss*

    *selbst allerdings auch nur noch kurz sitzen bleibe, ehe mich auf den Weg in die Bibliothek mache*

    [Schade, aber vielleicht schaffen wir es ja bald mal wieder. Bis dann 🌼]

  • Shane:

    *mich scheinbar so erfolgreich herangeprischt hab, da Aly ganz schön zusammenzuckt, als sie anspreche*

    *sich als Reaktion auf ihre scherzhafte Nachfrage ein Grinsen in mein Gesicht stiehlt*

    Nein, aber du scheinst so sehr im Flow zu sein, dass das gar nicht notwendig gewesen wäre, um dich zu überraschen

    *das ja aber eigentlich gar nicht vorhatte*

    *sie dann ehrlich beeindruckt ansehe*

    Wow, du beeindruckst und beschämst mich gleichzeitig! Nach meiner letzten Prüfung habe ich keinen einzigen Handschlag mehr gemacht.

    Wobei der Batzen an Hausarbeiten auf meinem Schreibtisch auch nach Beachtung schreit.

    *bisher aber einfach zu ausgelaugt und antriebslos gewesen bin, um mich darum zu kümmern*

    Wie läufts denn bei dir?

    *mit einem Nicken auf ihre Unterlagen nachfrag*

    *mich neben sie setze und noch einmal, dieses mal zustimmend, nicke*

    Genau. Ach, es geht. Mein Studium ist ziemlich dröge. Magisches Recht.

    *mich dafür nicht aus Leidenschaft, sondern eher aus Vernunft und Pflichtgefühl entschieden habe*

    *so einen Flow, wie bei Aly gerade beobachten konnte, bisher eher weniger erlebten durfte*

    Dafür ist das Studentenleben an sich echt klasse. Ich lebe jetzt in einer WG mit Malcolm Baddock.

  • Aly.

    *die Lippen belustigt verziehe und unschuldig die Schultern hebe*

    Wenn ich einmal einen kreativen Gedanken habe, dann muss ich diesen Moment nutzen und ihn sofort packen - und im Idealfall weiterspinnen.

    *ihm grinsend erkläre, weil das genau das ist, was eben getan habe*

    *allerdings von Shane unterbrochen wurde, ehe der Gedanke sich zu etwas Sinnvollem verbinden konnte*

    *das jedoch auch gar nicht so schlimm ist, weil schon relativ viele Stichpunkte zu Pergament gebracht habe*

    Ach was - ich bin die faulste Hexe der Welt, wenn ich erst einmal richtig im Ferienmodus bin. Bisher hatten jedoch weder Miles, noch Nick - meine engsten Freunde - Zeit, mit mir die Ferien so richtig zu genießen.

    Entsprechend habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mir die leichteste und beste Aufgabe vom Stapel genommen.

    *mit einem Zwinkern im Gesicht erkläre, weil das wirklich kein Hexenwerk war*

    *für die Aufgabe immerhin nur etwa 30 Minuten meiner heutigen Zeit investieren musste*

    *von einer strebsamen Studentin leider doch noch recht weit entfernt bin*

    Man sollte meinen, Ferien seien dafür da, um sich zu erholen. Aber nicht so auf Hogwarts.

    *seufzend antworte und mir sicher bin, dass er mich voll und ganz versteht*

    An sich läuft es gut. Ich denke, das erste Semester habe ich ganz gut abgeschlossen - allerdings bekommen wir die Noten ja erst noch. Journalismus ist jedoch definitiv mein Ding.

    *sehr überzeugt antworte und dabei zufrieden lächel*

    *es immerhin wirklich lange gedauert hat, bis diesen Weg eingeschlagen bin*

    *Shane aufmerksam zuhöre als er meint, sein Studium sei nicht ganz so toll*

    Warum studierst du denn auch Magisches Recht? Das ist doch so ziemlich das langweiligste Fach, das man sich aussuchen kann.

    *unverblümt antworte, weil damit immerhin wirklich gar nichts anfangen kann*

    *als Kreativling völlig aufgeschmissen wäre, täglich nur Paragraphen zu büffeln*

    Ah, war Malcom nicht der Slytherin, mit dem du diese phänomenale Party in den Kerkern geschmissen hast? Wann steht übrigens die nächste Party an? Um euch ist es ja ziemlich ruhig geworden.

    *neckend sage und ihn dabei leicht mit dem Ellenbogen anstupse*

  • Shane:

    Na, dann hoffe ich, dass du deinen Gedanken später noch rekonstruieren kannst.

    *sie ja gerade aus dem Gedankengang geholt habe*

    An was für einem Thema arbeitest du denn gerade?

    *meine Neugier jetzt durchaus geweckt ist*

    *ihre Erklärung mein gerade aufkommendes schlechtes Gewissen wieder etwas bändigt*

    *trotzdem noch einen Einwand habe*

    Und trotzdem bist du auch eine ausgesprochen clevere Hexe, die den Stress mit so einem Vorgehen dann immerhin schneller hinter sich und Zeit für ihre Freunde hat!

    *in der Theorie so ein Vorgehen auch gut find, es in der Umsetzung aber ziemlich holpert*

    *dann bekräftigend nicke*

    Jep. Wobei das in den anderen Schulen und Universitäten auch nicht anders zu sein scheint.

    Ein paar Durmstrangs, die in der Bib immer am Tisch neben mir gelernt haben, haben sich da ausgiebig drüber beklagt.

    *das ziemlich deutlich raushören konnte, wenn auch kein Wort Russisch verstehe*

    Ein Uni-Wechsel ist also auch keine Option.

    *noch schief grinsend schlussfolgere*

    *es bei ihr insgesamt ganz gut zu laufen scheint*

    Das ist wohl die Hauptsache, denke ich. Dann wird's mit den Noten auch ganz gut laufen.

    *mir vorstellen kann, dass sie bei so viel Leidenschaft ganz gut durchgekommen ist*

    *dann kurz aufseufze*

    *mich ihre unverblümte Bemerkung auflachen lässt*

    Du hast vollkommen Recht! Es nervt. Aber: Familiärer Druck und so. Mein Vater wünscht sich einen Nachfolger für sein Business.

    *genervt erkläre*

    Richtig, die Party ging auf unsere Kappe. Wir hatten eigentlich vor, jetzt bald eine Semester-Party zu schmeißen,aber irgendwie sind wir bisher noch nicht dazugekommen...

    Früher oder später wird's aber soweit sein!

    *da nochmal mit Malcolm drüber Rücksprache halten will*

    *definitiv Lust dazu hab, das noch diesen Sommer zu machen*

  • Aly.

    *eine leicht wegwerfende Handbewegung mache*

    Und wenn, ist es auch nicht schlimm! Ich war schon recht produktiv, wie man sieht.

    *das Pergament so drehe, dass er zumindest die Schrift darauf sehen kann*

    *mir nicht sicher bin, ob meine wirren Gedanken ihm ansonsten irgendetwas sagen*

    Wir sollen uns über die Ferien eine vollständige Reihe an Berichterstattungen überlegen - dafür hat jeder ein übergreifendes Thema erhalten. Ansonsten haben wir jedoch freie Wahl.

    Ich habe jetzt einfach mal drauf los überlegt, was zu meinem Thema - Traditionalität in der Zauberwelt - passen könnte. Quasi der erste Schritt, bevor dann der schwierigere Teil folgt.

    *ihm lächelnd die Kurzfassung erkläre*

    *mir jedoch sicher bin, dass er mit all dem überhaupt nichts am Hut hat*

    *es mir, wenn er mir von seinem Studienfach erzählen würde, wahrscheinlich nicht anders ergehen würde*

    *die Augen ein bisschen verdrehe, als er mich so in den Himmel lobt*

    *in der Praxis definitiv nicht ansatzweise einem Streber gleiche*

    *ihm diese Illusion jedoch einfach mal lasse und nur dankbar lächel*

    *die Beine vor mir ausbreite und das Pergament beiseite lege*

    Und dann stell dir mal vor, du bist auch noch auf einer fremden Zauberschule und musst Unterricht in einer fremden Sprache machen! Ich bin mir fast sicher, dass ein Uni-Wechsel noch schlimmere Konsequenzen hätte.

    *grinsend erwider, weil mir das zumindest sehr kompliziert vorstelle*

    *sowohl in Beauxbatons, als auch auf Durmstrang völlig aufgeschmissen wäre*

    Dein Wort in Merlins Ohren. Ich hoffe sehr, dass ich nicht schlechter als A komme - ein M wäre auch noch in Ordnung, aber lieber wäre es mir, ich würde in jedem Fach bestehen.

    *seufzend sage, auch wenn mir da nicht zu 100% sicher bin, dass das klappt*

    *die Erklärung, wieso er Magisches Recht studiert, leider sehr nachvollziehbar klingt*

    *es dennoch für ihn schade finde, dass er sich dem Willen seines Vaters beugen musste*

    Und es besteht keine Chance, das Studium mit irgendwas zu verbinden, das dir selbst Spaß macht?

    *abwartend frage*

    *die Vorstellung, etwas zu studieren, was mir nicht gefällt, für mich völlig abwegig ist*

    *in dem Fall nämlich wahrscheinlich bei der ersten Prüfung durchrasseln würde*

    Das klingt gut! Pack mich auf die Gästeliste.

    *ihn grinsend anweise*

  • Shane:

    *einen kurzen Blick auf ihr Blatt Pergament werfen kann und sehe, dass es voll ist mit Notizen*

    Alle Achtung, da hast du deinen Soll für heute bestimmt erfüllt, oder?

    *da jedenfalls schon einiges zusammengekommen zu sein scheint*

    *ihr aufmerksam zuhöre, als sie von ihrem Projekt berichtet*

    *versuche, mich da reinzudenken*

    Ah ok, und das werden dann mehrere Reportagen?

    Traditionalität in der Zaubererwelt.. da lässt sich bestimmt einiges zu schreiben.

    *erst nachdenklich das Thema wiederhole und dann dazu mein*

    Hast du auch Interviews geplant?

    *schließlich zustimmend nicke*

    Die haben bestimmt ein hartes Schuljahr hinter sich. Aber wie ich gehört habe, bleiben einige wohl sogar hier.

    *das Gerücht jedenfalls vorhin in der GH aufgeschnappt habe*

    Wie hat dir das Trimagische Turnier gefallen?

    *es etwas bedauere, dass die ganze Aufregung und Unterhaltung jetzt vorbei ist*

    *dafür dann im nächsten Schuljahr wieder Quidditch losgeht, worauf man sich immerhin freuen kann*

    *bei ihrer Nachfrage den Kopf hin- und herwiege*

    Nach so einem Mittelweg suche ich gerade, sonst wird sich das noch ganz schön hinziehen.

    *dringend einen Motivationsschub brauche*

    Oder vielleicht kann ein Praktikum mich überzeugen. Allerdings nicht bei meinem Vater.

    *letztes mit einem sehr schiefen Lächeln hinterherschieb*

    *das nämlich eher dazu führten könnte, dass gar keinen Bock mehr habe*

    Mache ich. Uns stellt sich aber noch die Frage, wo die Party steigen soll..

    *noch hinzufüg*

    *es ja als Wg-Party geplant war, da ja aber wirklich nicht viele Menschen einladen können*

  • Aly.

    *zufrieden nicke, weil dem tatsächlich so ist*

    Du sagst es. Heute werde ich nur noch die Füße hochlegen, essen und schlafen. Ich finde, das klingt nach einem guten Plan.

    *mit einem sehr breiten Grinsen antworte*

    *die Ferien ja immerhin auch angemessen nutzen muss*

    *etwas überrascht bin, dass er sich da tatsächlich zumindest grob hineindenken kann*

    *deshalb auch begeistert lächle und zustimmend nicke*

    Genau. Ich plane Reportagen, Interviews, eine Kolumne... all so etwas. Es soll zum Ende der Ferien eine eigene, kleine Zeitschrift zu dem jeweiligen Thema entstanden sein. Aber ja, du hast recht - ich hab ein recht gutes Thema erwischt. Ich hab zwar z. B. mit einem Quidditchthema geliebäugelt, immerhin hätte ich dafür die perfekten Mitbewohner gehabt - aber man kann nicht alles haben.

    *schmunzeln erkläre, weil das wohl wirklich ein zu großer Zufall gewesen wäre*

    *ihn neugierig ansehe, weil von diesem Gerücht noch gar nichts mitbekommen habe*

    *allerdings weder zu Durmstrangs, noch zu Beauxbatons sonderlich Kontakt hatte*

    *mit beiden Gruppen nicht allzu viel anfangen konnte*

    Na, wenn sie meinen. Wahrscheinlich ist Hogwarts einfach viel besser, als ihre eigene Zauberschule.

    *mit einem leicht diabolischen Grinsen sage*

    *selbst immerhin niemals die Zauberschule wechseln wollen würde*

    *auf seine Frage hin den Kopf etwas schief lege*

    Sehr gut. Die Aufgaben waren ziemlich knifflig und spannend - aber es ist sehr schade, dass keiner der Hogwarts-Champions gewonnen hat.

    *dann laut seufzend antworte, weil es Blaise wirklich gegönnt hätte*

    *er immerhin ja aber nur haarscharf am Sieg vorbeigeschrabbt ist*

    *seinen Plänen bezüglich eines Praktikums lausche, allerdings finde, dass die noch nicht sonderlich stichfest klingen*

    Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest.

    *deshalb ernst sage*

    *mir kaum vorstellen kann, dass ein aufgezwungenes Studium wirklich so viel Spaß bereitet*

    *mein Gesicht in die Sonne strecke und ihm lächelnd zuhöre*

    Na, im zweifelsfall wird es der Große See. Dort hinten zum Verbotenen Wald hin gibt es eine Stelle, die nicht ganz so einsehbar ist.

    *allerdings fast denke, dass er diese Stelle bereits kennt*

    *dennoch der Meinung bin, dass man dort sicherlich ganz gut einige Leute zusammenbringen könnt*

  • Shane:

    *bekräftigend grinse*

    Perfekter Plan, so oder so ähnlicher wird's bei mir auch aussehen. Vielleicht noch ein Butterbier mit Malcolm, ansonsten nur herumhängen.

    *mir so das Studentleben definitiv am besten gefällt*

    *mit meiner Idee ihres Projektes nicht komplett daneben lag und ihrer Ausführung weiter interessiert zuhöre*

    *mich das Quidditchthema auch ziemlich abgeholt hätte*

    Ah klar, Miles und Nick hätten dir da einiges zu erzählen können.

    *die beiden ja auch ein bisschen aus der Mannschaft kenne und immerhin so viel über sie sagen kann, dass sie ziemlich gute und erfahrene Spieler sind*

    Egal, vielleicht beim nächsten Mal, oder? Oder vielleicht führt dich der Journalismus sogar mal ins Sportressort nach dem Studium?

    *ihr Studium dahingehend ja sehr viele Wege zu bieten hat*

    Besser als Beauxbatons und Durmstrang ganz bestimmt.

    *zwar noch nie dort war, aber mir nicht vorstellen kann, dass es eine andere europäische Schule mit Hogwarts aufnehmen kan*

    Das stimmt! Sowohl Zabini als auch Bole hatten echt das Zeug dazu.

    *der glückliche Sieger am Ende bestimmt auch eine Portion Glück hatte*

    *es ihm aber zugestehen muss, dass er ziemlich talentiert ist*

    *Aly die Idee mit dem Großen See ins Rennen schickt*

    Hm, stimmt, das wäre auch was. So lange man nicht direkt die Profs am Hals hat, soll's mir eigentlich gleich sein.

    Ich sprech mich nochmal mit Malcolm ab und dann gibt's irgendwann demnächst die Einladungen.

    *man das sommerliche Wetter noch mitnehmen sollte, ehe Herbst wird*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!