Harry Potter Personenspiel | 12/2021

  • Harper.

    *den Kopf ein bisschen neige, weil irgendwie das Gefühl habe, dass er nicht ganz glücklich damit ist*

    Magst du das Fach nicht? Wo schreibst du denn bald eine Prüfung?

    *neugierig frage, weil mich das jetzt schon interessieren würde*

    *nur kurz nicke, als sich Charles mir gegenüber auf den Stuhl setzt*

    *seinem Blick auf die vielen Materialien und das dicke Buch folge und ein bisschen mit den Schultern zucke*

    Es ist ein sehr interessantes Fach. Wenn ich besser wäre - und wenn es hier geduldet würde - wäre ich gerne ein Animagus. Allerdings habe ich so eine anspruchsvolle Verwandlung noch nie hinbekommen.

    *tatsächlich schon öfter mal darüber gelesen habe*

    *meine aktuellen Fähigkeiten dafür aber einfach nicht ausreichend sind*

    Allerdings mag ich Arithmantik viel lieber. Und Zaubertränke. Besonders in Zaubertränke kann man sich wirklich sehr kreativ austoben.

    Stell dir bloß vor: Du verwechselst bloß eine einzige Zutat, und schon weißt du gar nicht mehr, was aus deinem Trank geworden ist. Ob er vielleicht irgendeine schlimme Krankheit heilt? Oder ob er explodiert, wenn er kalt wird?
    *bei der Vorstellung etwas verträumt dreinblicke und unbewusst lächle*


    Josh.

    *ihr ein grinsen schenke, weil selbst aus der Entfernung sehe, wie sie rot wird*

    *sie scheinbar gerade beim Starren erwischt habe*

    *mich das allerdings in keinster Weise stört*

    *deshalb auch lächelnd auf sie zugehe*

    Ich bin Josh, und du?

    *mich ihr lächelnd vorstelle*

    Du bist zumindest schonmal keine Gryffindor - sonst wären wir uns sicherlich schon einmal begegnet.

    *immerhin annehme, dass sie nicht viel jünger als ich ist*

  • Emma.

    Ich bin Emma, Emma White.

    *mich vorstell*

    Nein! Ich bin Ravenclaw und Vertrauensschülerin.

    *ihm erklär*

    Sorry für meine Neugier!

    *rot werde*

    *mich schäm*

    *mich frag warum ich es einfach nicht lassen kann*

    Geht es dir manchmal auch so, das einfach unbedingt irgendwas wissen willst?

    *ihn unsicher frag*

    *ihn anlächel*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Charles

    *verlegen grinse*

    Die Prüfung ist in Geschichte, wir nehmen gerade die Koboldkriege durch.
    *nicht allzu begeistert sage*
    Doch, Geschichte kann zwar ganz interessant sein, aber die ganze Lernerei...
    *mir nicht wirklich viel Spaß macht, die ganzen Fakten auswendigzulernen*
    *lieber Fächer mag, in denen man kreativ sein kann*
    *in Geschichte zurzeit wohl nur ein Essay über die Kobold-Philosophie oder so verfassen könnte*
    *ihre Worte vernehme und nicke*
    Ein Animagus? Wirklich?
    *langsam sage und sie bewundernd anblicke*
    *bisher nur über Animagi gelesen habe und auch nicht allzu viel darüber weiß*
    *aber die Verwandlung wahrscheinlich sehr kompliziert ist*
    *sie anlächle, weil ich es sehr beeindruckend finde, dass sie solche Ideen hat*
    *begeistert anfange zu nicken, als sie Arithmantik erwähnt*
    *sie aber dann beginnt, von Zaubertränke zu reden*
    Ja, oder der Trank explodiert.
    *mir verlegen eine Haarsträhne aus dem Gesicht wische und leicht grinse*
    *das viel wahrscheinlicher wäre, wenn ich eine Zutat verwechseln würde*
    *sie aber ja sehr begeistert von der Idee neuer Tränke zu sein scheint*
    Ich könnte mich dir gut als Zaubertrank-Meisterin vorstellen.
    *hinzufüge und mir gedankenverloren durch die Haare fahre*

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • [Ich werde nur noch einen weiteren Beitrag machen, dann ist für mich Feierabend :)]

    Josh.

    *ihr Name bei mir irgendwo klingelt*

    *mir ziemlich sicher bin, dass den schon einmal gehört habe*

    *es schließlich auch "Klick" macht, als sie meint, sie sei Vertrauensschülerin*

    Ah, bei Merlin, natürlich!

    Deshalb kam mir dein Gesicht also so bekannt vor. Ich bin ebenfalls Vertrauensschüler, allerdings für Gryffindor.

    *überflüssigerweise erkläre, weil immerhin ja nicht in ihrem Haus bin*

    *eine wegwerfende Handbewegung mache, weil es gar nicht schlimm finde, dass sie mich angesprochen hat*

    Oh ja, das kenne ich. Ich bin ein Freund davon, dann einfach zu fragen, anstatt zu schweigen.

    Wieso sollte ich mich zurückhalten, wenn ich etwas wissen will?

    *lässig mit den Schultern zucke und ihr ein Grinsen schenke*

    *sie dann jedoch entschuldigend ansehe*

    Ich würde gerne weiter mit dir plaudern, aber ich muss noch ganz dringend eine Hausaufgabe fertigstellen. Also... vielleicht bis bald.

    *grinsend sage und ihr nochmal zuwinke*

    *mich dann gezwungenermaßen auf den Weg in den Gemeinschaftsraum mache*


    Harper.

    *das Problem schließlich sofort verstehe als er antwortet, dass die Prüfung in Geschichte der Zauberei sei*

    *verstehend nicke und dabei ein bisschen das Gesicht verziehe*

    Ich möchte wirklich nichts schlechtes über unsere Professoren sagen, aber leider könnte Professor Binns sich auch ein bisschen mehr Mühe geben, seinen Unterricht ... spannender zu gestalten.

    *ehrlich zugebe, weil das Fach eigentlich sogar sehr gerne mag*

    *man immerhin wirklich viel über unsere eigene Geschichte lernt*

    *der monotone Ton von Professor Binns auf Dauer jedoch anstrengend ist*

    Aber gut zu wissen, dass im nächsten Schuljahr die Koboldkriege drankommen. Dann kann ich mich ja in den Sommerferien vielleicht schon ein bisschen einlesen.

    *sehr motiviert sage und ihm ein dankbares Lächeln schenke*

    *begeistert nicke, als er schließlich den Animagus erwähnt*

    Ja, wäre es nicht toll, nach Belieben eine Tiergestalt annehmen zu können? Ich fände das cool!

    *auf meine eigenen Worte hin zustimmend nicke*

    *mir oftmals wünsche, dass mich in einen Vogel verwandeln könnte*

    *es sicherlich toll wäre, eigenständig durch die Lüfte zu gleiten*

    *ihm ein neugieriges Lächeln schenke als er meint, ein Trank könnte explodieren*

    *allerdings diskret genug bin, um nicht nachzufragen, ob er damit Erfahrung hat*

    Ich brauche wirklich sehr gerne Tränke. Deshalb möchte ich später auch im Mungo arbeiten.

    *mit erhobenem Kopf sage und ein bisschen stolz dreinblicke*

    *bei einem Blick auf die Uhr jedoch bemerke, dass es schon ziemlich spät geworden ist*

    Oh, tut mir Leid, aber ich muss jetzt leider gehen. Ich sollte noch schnell etwas essen. Außerdem muss ich noch eben in der Eulerei vorbeischauen!

    *etwas gehetzt sage, weil es schon später ist als erwartet*

    *meine Sachen zusammensuche und Charles entschuldigend anlächel*

    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

    *schließlihc vollbepackt die Bibliothek verlasse*

  • Charles

    *froh bin, dass sie auch meiner Meinung ist*
    *sowieso niemanden kenne, der voller Begeisterung über Professor Binns Unterricht ist*
    *wirklich motivierter wäre, wenn der Unterricht spannender gestaltet wäre*
    Ja, gute Idee.
    *sage und mir verlegen durch die Haare fahre*
    *Harper anscheinend wirklich viel lerneifriger ist als ich, da ich nie auf die Idee kommen würde, in den Ferien für Geschichte zu lernen*
    *das aber wahrscheinlich schon sinnvoll wäre*
    *nicke, als sie begeistert über den Animagus redet*
    Ja, das wäre bestimmt interessant.
    *erwidere und mich frage, was für ein Tier ich sein würde*
    *bei dem Gedanken ein wenig grinse*
    *froh bin, dass sie bezüglich des explodierenden Tranks nicht weiter nachfragt*

    *schon bereut habe, dass ich das überhaupt erzählt habe*
    Wirklich, du willst Heilerin werden? Das ist ein toller Beruf.
    *sage und sie anlächle*
    Du wärst auch bestimmt eine gute Heilerin.
    *noch hinzufüge und sie erneut anlächle*
    *mir das Studium wahrscheinlich viel zu anstrengend wäre*
    *mir bei 'anstrengend' die Koboldkriege wieder einfallen*
    *mich zögerlich erhebe*
    Ähm, es war sehr schön, mit dir zu reden. Ich muss jetzt aber wirklich los.
    *sie verlegen angrinse und mich verabschiede*


    (War sehr schön heute,
    July ^^)

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Haily

    *Auf die Tribüne vom Quidditch Feld gehe*

    *Der eisige Wind mir ins Gesicht fegt*

    *Ich mir aber leider nicht aussuchen wann das Training ist*

    *extra zu früh gekommwn bin um zu trainieren*

    *Warte bis die Rave-Schüler weggegangen sknd*

  • Emma

    *vom Quidditch Feld geh*

    *einem Mädchen entgegen komme*

    Hallo

    *sage*

    *sie anlächel*

    *mich frag wer sie ist*

    *höre wie der Lucy das Training für die Huffles absagt*

    *mich frag ob das Mädchen Huffle ist*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Haily

    *Mir ein Mädchen Entgegenkommt*

    *Höre wie Lucy das Training absagt*

    Och ne, Luc Why?

    *verärgert gucke*

    *Merke wie sie mich anspricht*

    Was? Oh Entschuldigung.

    *völlig neben der Reihe bin*

    *Mich sofort entschuldige*

    Hallo. Ich bin Haily. Haily Louisa Montgomery.

    *schnell hinzufüge*

    Und du?

  • Emma

    ich bin Emma!

    *ihr erzähl*

    Bist du Hufflepuff?

    *frag*

    *unsicher bin*

    *vorsichtig lächel*

    *ein bisschen verwirrt bin*

    *lucy anguck*

    *Haily anguck*

    *den Nachnamen schon mal gehört hat*

    Emily

    *in die GH schlender*

    *mich furchtbar langweile*

    *mich an einen Tisch setz*

    *und mir einen Muffin nehme*

    *reinbeiß*

    *begeistert bin*

    *mich umguck*

    *lauter verschiedene Schüler seh*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Isabella:

    *Mich in die Große Halle setze*

    *Es heute sehr leer ist, wegen dem guten Wetter*

    Ich habe gerade gar keine Lust nach draußen zu gehen.

    *mir denke*

    *Ein Mädchen sehe, wo ich nur weis das sie Emily heißt und eine Gryffindor ist*

    *Mich zu ihr setze*

    Hallo! Ich glaube wir kennen uns schon?

    *sie sofort anpreche*

    *Den Muffin sehe*

    Ui! Darf ich auch einen?

    *grinsen muss*

    Eigentlich esse ich sonst keine süßen Sachen. Naja, außer schokofrösche.

    *Noch breiter Grinsen muss*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Emily:

    Isabella! Hey!

    *mich freu*

    *weiß das sie Rav VS ist*

    *sie anstrahl*

    *nur gutes von ihr gehört hab*

    *ihr einen Muffin anbiete*

    *ihr zuzwinker*

    Na, wie geht es dir?

    *sie frag*

    *sie sehr gern mag und sie auf Anhieb sympatisch finde*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Haily:

    *Ihr zuhöre*

    *Sie total sympathisch finde*

    Ja. Ich bin eine. Allerdings war ich ein hutklemmer. Fast wäre ich Ravenclaw geworden.

    *Grinsen muss*

    *Sie musterte*

    Habe ich irgendwas in meinem Gesicht?

    *Vorsichtig frage*

    *dann aber lachen muss*

  • Emma

    Nein, nein!

    *schnell sag*

    *auch lachen muss*

    *sie angrins*

    hast du Lust was zu machen?

    *sie frag*

    *sie nett finde*

    *sie anlächel*

    *die Haare hinter die Ohren streiche*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Isabella:

    *Den Muffin hingegen nehme*

    *Ein Gespräch anfangen will*

    *Eine Freundin von mir mit Büchern sehe*

    Oh nein! Tut mir ganz doll leid, aber ich muss noch lernen!

    *beschämt sie ansehe*

    Tut mir leid. Wir können uns ein anderes mal treffen.

    *rot werde*

    Vielleicht morgen?

    *schnell hinzufüge*

    *mir meine Bücher schnappe und schnell Richtung GR gehe*

    *ihr noch schnell >Tschüss< rufe*


    [War ein bisschen wenig, aber ich muss jetzt leider aufhören. Hat Spaß gemacht!]

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Emily:

    Ich auch noch!

    *rufe*

    Morgen gerne!

    *rufe*

    *ihr nachwink*

    *sie sehr nett finde*

    *in die Bib geh und anfang zu lernen*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Haily

    *Ihr zuhöre*

    Ja klar! Was willst du?

    *überlege*

    Mhhh.......

    Sie ist total nett

    *mir denke*

    *lächeln muss*

    Ich habe immer noch keine Idee!

    *gespielt wütend auf mich selbst bin*

    *ich bei ihrem verdutzten Anblick lachen muss*

    War es zu viel?! Oh. Entschuldigung!

  • Emma

    Hast du Lust nach Hogsmeade zu gehen?

    *sie frag*

    *Hogsmeade einfach liebe*

    *sie anlächel*

    *sie anseh*

    *mir den Schal noch einmal um den Hals schlag*

    *der in einem schönen Blau ist*

    *gelb und rot auch gern mag*

    *Hände in die Jackentasche steck*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Haily

    *Meinen Besen schultere*

    Ja klar!

    *lächeln muss*

    Ich bringe kurz meinen Besen weg!

    *schnell den Besen den nächst besten Hufflepuff in die Hand drücle*

    *wieder komme*

    Ich brauche dringend neue Tinte. Eine neue Feder wäre auch cool!

    *grinse*


    [Ich habe eben kurz gefrühstückt ;)]

  • Emma

    Ich liebe Federn! Ich sammel sie!

    *erzähl*

    Ich muss heute noch die Geschenke meiner Eltern auspacken! Ich hab heut Geburtstag!

    *erzähl*

    *mich bei ihr einhack*

    *da sind*

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Haily

    *Sie irritiert angucke*

    Das erzählst du mir jetzt erst!?

    *Üverlege*

    Wir müssen sofort nach Hogsmeade! Ich Kauf dir eine neue Feder, okay?

    *sofort versuche von der Tribüne zu gehen*

    *Über eine Treppe Stolper*

    ARGH!

    *Ein paar Stufen weiter runterfalle*

    Ich werde gleich Aufprallen...

    *mir denke*

    *merke das Emma den Mobilicorpus Zauberspruch benutzt hat*

    *Aufstehe*

    *super dankbar bin*

    *sie flüchtig umarme*

    Danke.

    *lächel*

    *merke wie schnell mein Herz klopft*

    Wir gehen jetzt nach Hogsmeade, und ich kaufe dir 2 Federn. Komm!

    *mich bei ihr einhacke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!