Harry Potter Personenspiel | 35/2020

  • Blaise


    Ihr seid einfach echt weird.

    *seufzend sag, weil es doch echt "einfach" sein könnte*
    *es immerhin keine bessere Voraussetzung gibt, wenn man sich einfach so gerne mag*
    *bei seinen Worten nur leise schnaub*
    Ich hab noch mit keiner einzigen Französin gesprochen, wenn ich ehrlich bin.

    Klar.. jetzt als Champion hätte ich bestimmt ganz gute Karten.

    Aber erstens verbarrikadieren die sich andauernd in ihrer Kutsche und zweitens hab ich auch noch ein zeitschluckendes Studium, das mich im Moment ziemlich in Anspruch nimmt.

    *das nunmal leider ein großer Faktor ist*
    *deswegen ja auch in letzter Zeit nicht besonders oft in der Schule oder auf dem Gelände unterwegs bin*
    Vielleicht kann ich mir ja WÄHREND des Balls dann eine angeln.
    *zwinkernd sag*
    *bei seinen Worten nur schnaub*
    Bei den Beinen hast du definitiv recht, aber Kleider stehen mir auch nicht. Nein, danke.

    Naja, vielleicht können wir uns trotzdem beim Ball gemeinsam einen hinter die Binde kippen.
    *mich in den Drei Besen direkt auf einen freien Stuhl fallen lass*
    *mein Butterbier dankbar annehm*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • Jade:


    *ihn in der Dunkelheit ein wenig breiter angrins*

    *bei seinm Vorschlag dann nicke*

    Okay, klingt gut. Meinst du, mann kann das mit Lesen abtrainieren? Ich bin keine große Sportlerin.

    *mit einem Schulterzucken zugeb*

    *mir das wahrscheinlich auch irgendwann nochmal zum Verhängnis wird, dass nicht so regelmäßig Sport treibe*

    *im Sommer zwar gern mal im See schwimmen geh, dass dann aber auch irgendwie schon alles war*

    *den Kopf nachdenklich hin- und herneig*

    Höchstens um dich nach einem Sieg zu feiern!

    *schließlich mit einem Grinsen mein*

    *mich allerfrühstens im Sommer mal aus anderen Gründen aufs Feld wagen würde, davon allerdings auch nicht sonderlich überzeugt bin*

    Gute Frage. Ich mag den Winter ja eigentlich schon, weil dann alles so gemütlich ist, aber ich bin leider auch ne echte Frostbeule.

    *das daurm immer alles etwas anstrengend find*

    *darum auch lieber vor irgendeinem Kamin sitz, statt an den Schneeballschlachten auf dem Gelände teilzunehmen*

    Oh naja, nicht wirklich. Meine Mum ist da etwas teilnahmslos, seit mein Dad äh.. gestorben ist.

    *mit einem Schulterzucken mein*

    *den Stress davor auch eigentlich immer irgendwie positiv fand, weil er sich eigentlich nie in Streit geäußert hat*

    *dahingehend immer ein super Verhältnis mit meiner Famlie hatte*

    *der Mitarbeiter des Stands uns schließlich auch zwei Krüge mit Glühbutterbier überreicht und dankbar einen in meine kalten Hände nehm*

    Das riecht schon mal ziemlich fantastisch!

    *begeistert sag, als meine Nase über den Rand des Krugs halte*



    (Ich hab dir schon bei Whatsapp geschrieben, aber falls du es noch nicht gesehen hast: Ich würde jetzt noch einen machen :))

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • Draco.


    *leicht mit den Schultern zucke, weil dagegen leider nichts einzuwenden habe*

    *selbst ja noch immer nicht genau weiß, was das zwischen uns ist*

    *ihn erstaunt ansehe als er meint, er hätte noch mit keiner Französin geredet*

    Na komm, Blaise. Also da hätte ich aber mehr erwartet.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe, weil damit nicht gerechnet hätte*

    *Blaise immerhin früher selten Probleme damit hat, Kontakte zu knüpfen*

    *allerdings nachvollziehen kann, dass sein Studium einiges an Zeit frisst*

    Vielleicht hast du dann ja auf dem Ball die Chance, mal eine anzusprechen. Wobei ich gestehen muss, dass ich bisher noch nicht so wirklich warm mit ihnen geworden bin.

    *schließlich gestehe*

    Du hast schon recht damit, dass sie immer ziemlich für sich sind.

    *dann zustimme, weil sie immerhin echt schwer zu erreichen sind*

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Ach komm schon, ich bin mir sicher, du willst dieses Kleid unbedingt tragen. Wenn du es schon so ansprichst...

    *neckend erwider, dann allerdings nicke*

    Ja, ich denke, das geht klar. Das kriegen wir schon hin.

    *dann aber sage, weil das nach einem sehr guten Plan klingt*

    *das Butterbier mit einem Nicken entgegennehme und es Blaise zum Anprosten hinhalte*



    Josh.


    *ihr zuhöre und ein lautes Seufzen ausstoße*

    Du bist echt ein hoffnungsloser Fall. Seit wann ist Lesen denn ein Sport? Das wäre mir auf jeden Fall neu.

    *grinsend antworte*

    *die Antwort allerdings ziemlich gut zu ihr passt*

    Ich bin mir sicher, uns fallen noch andere Optionen ein, die überschüssigen Kalorien loszuwerden.

    *dann grinsend sage und sie leicht mit dem Ellenbogen anstupse*

    *ihre Antwort mit einem weiteren Seufzen kommentiere*

    *es wohl nie klappen wird, Jade zu einer Runde Quidditch zu ´überreden*

    *mich damit wohl einfach abfinden muss*

    *sie bei ihren Worten etwas enger an mich ziehe und kurz über ihre Arme reibe*

    Es wurde jetzt wirklich ziemlich abrupt kalt. Aber immerhin hat es geschneit - dann hat der Winter einen Sinn.

    *grinsend erwider und mit der Fußspitze etwas Schnee aufwirbel*

    *so immerhin wirklich langsam die Weihnachtsstimmung aufkommt*

    *das Gesicht ein bisschen verziehe*

    Oh, das tut mir Leid. Das verstehen ich...

    *seufzend sag, obwohl selbst froh wäre, wenn mein Vater so reagiert hätte*

    *es bei ihm immerhin das vollkommene Gegenteil war*

    *allerdings mit diesem Thema heute nicht unseren Abend verderben möchte*

    *ihr deshalb grinsend ein warmes Glas Glühbutterbier reiche und meine Finger darum schließe*

    Also dann... auf uns, auf die bevorstehenden Ferien und auf diesen gemeinsamen Abend.

    *lächelnd sag und mein Glas gegen seines stoße*

  • (Ich werd wohl auch nicht mehr so alt heute. :biggrin:)


    Blaise


    Ich bin ein vielbeschäftigter Mann.
    *grinsend sag und hilflos die Hände heb*
    So ist das nunmal. Als wir noch zur Schule gegangen sind, war das alles ein bisschen einfacher.

    Dieses ganze Networking.
    *seufzend sag und den Kopf schüttele*
    Ja, mal sehen. Ich lasse das einfach auf mich zukommen.
    *da auch momentan keinen großen Druck oder Drang verspüre*
    *ganz zufrieden bin, wie es momentan läuft*
    *das Studium und das Turnier mich da echt schon ziemlich vereinnahmen*

    *dann aber auch zufrieden grins*
    Gut, dann freue ich mich auf den Ball.

    *zwinkernd sag*
    *mit ihm anstoß und mich zurücklehn*

    Na dann bestell dir mal lieber was zu Essen, bevor die Küche ganz kalt ist.

    *ihm den weisen Ratschlag erteil*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • Jade:


    *mir nachdenklich auf die Unterlippe beiß*

    Sport für die Augen vielleicht?

    *schließlich grinsend mein und die Schultern zuck*

    *mich dann aber mit einem Nicken geschlagen geb*

    Bestimmt. Auch wenn ich mich bei den meisten Sportaktionen wahrscheinlich zum Bowtruckle mach.

    *das dann immerhin für ihm zum Anschauen zimelich amüsant wird*

    *auf sein Seufzen nur grinsend mit den Schultern zuck*

    Ja, seh ich auch so. Ich hatte schon Angst, dass sich der Schnee in so einen Eisregen verwandelt. Das ist echt die Hölle.

    *man hier schließlich nie weiß, wie lange sich der Schnee so hält, es aber bisher ganz gut für uns aussieht*

    Schon gut!

    *eine abwinkende Handbewegung mach*

    Kein Weihnachtsstress ist auch okay, vielleicht bleib ich dieses Jahr auch einfach mal hier. Hogwarts ist schließlich auch schön um die Weihnachtszeit.

    *ehrlich sag und dabei lächel*

    *eigentlich nämlich gar nicht so viel Lust auf das Trauerspiel zu Hause hab*

    Ja! Auf uns!

    *begeistert erwider und mit ihm anstoß*

    *dann einen erstmal recht kleinen Schluck von meinem Glühbutterbier nehm, damit mir nicht den ganzen Mund verbrenn*

    Lecker!

    *schließlich mein und das Glas zufrieden senk*

    * * *


    » The key to life is

    looking and acting

    like you know exactly what you are doing

    at all times. «



    * * *

    Isabelle Mott Uni*

    Jade Dorny Uni*

    Harvey Bradley Uni*

    Léa Laurent, Beauxbattons Uni*

  • [Wir werden alt :D]


    Draco.


    *die Augen etwas verdrehe, aber gleichzeitig auch grinsen muss*

    *immerhin gut nachvollziehen kann, dass echt viel Zeit für die Ausbildung und das Studium draufgeht*

    *das mir selbst immerhin ähnlich geht*

    Ja, da hast du wohl recht. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich schon eine Verbesserung sehe, seitdem ich wieder im Wohnheim wohne und öfter in der Großen Halle essen gehe.

    *ehrlich sage, obwohl einige Begegnungen auch nicht ganz so positiv sind*
    *dabei unweigerlich an diese nervige Kiara von letztens denken muss*

    *die Treffen mit ihr immerhin jedes Mal aufs Neue sehr spannungsgeladen sind*

    *nur noch einmal nicke, weil auch kein Fan davon bin, sich groß Gedanken darüber zu machen*

    *der Ball immerhin auch noch etwas hin ist*

    *noch einen weiteren Schluck Butterbier trinke und ein leises "Ah" von mir gebe*

    Stimmt, ja. Allerdings war das Butterbier noch etwas dringender.

    *mir schließlich aber doch noch eine Schale Pommes bei Madam Rosmerta bestelle*

    *einen Blick nach draußen werfe und ein bisschen das Gesicht verziehe*

    *dort immerhin ziemlich etwas los ist*

    Es ist verrückt, wie schnell das Jahr schon wieder vergangen ist. Bald ist wieder Weihnachten.

    *kopfschüttelnd sage und bemerke, dass dabei wie ein alter Mann klinge*

    *daraufhin erst recht das Gesicht verziehe*



    Josh.


    *den Kopf schüttel, weil ihr auch das nicht durchgehen lasse*

    Du musst dir bessere Gründe einfallen lassen, wenn du mich damit überzeugen möchtest.

    *zwinkernd erwider*

    *die Augenbrauen ein bisschen anhebe und schließlich belustigt lospruste*

    Na, ein Grund mehr, dich in Aktion zu sehen! Also, unser nächstes Date haben wir dann also in Form von einer Kakao-Orgie.

    Und danach erwarte ich Großes von dir.

    *mit einem sehr breiten, vorfreudigen Grinsen sage*

    *mir zu gerne sehen würde, worauf Jade gerade anspielt*

    *sie von ihrer Figur her immerhin gar nicht so unsportlich wirkt*

    *allerdings schon bemerkt habe, dass sie wahrscheinlich eher einen sehr guten Stoffwechsel hat*

    *bei der Erwähnung von Eisregen das Gesicht verziehe und mich schüttel*

    Bei Merlins Bart, das ist uns wohl bisher erspart geblieben.

    *erleichtert sage, weil es bisher immerhin in schönen, dicken Flocken geschneit hat*

    *ein bisschen neidisch auf sie werde als sie vorschlägt, dieses Jahr einfach hier auf Hogwarts zu bleiben*

    *das immerhin mein ganz persönlicher Traum wäre*

    *stattdessen sehr wahrscheinlich zum Weihnachtsessen zu meinem Vater gehen muss*

    *er ziemlich deutlich gemacht hat, dass mir keine Ausrede einfallen lassen brauche*

    *wahrscheinlich selbst mit einem gebrochenen Bein kommen müsste*

    *lächelnd mit Jade anstoße und einige Male in mein Glas puste, ehe einen Schluck trinke*

    Mh, fantastisch! Da freut man sich doch umso mehr auf Weihnachten.

    *grinsend sage und direkt noch einen Schluck trinke*

    *mit Jade dann noch ein Weilchen auf dem Weihnachtsmarkt in Hogsmeade bleibe*

    *wir irgendwann zu später Stunde leicht angeschuckert zurück nach Hogwarts schlendern*

    *dabei wirklich froh bin, dass sie dazu überreden konnte, mit mir mitzukommen*

  • (Ja, da hast du vermutlich vollkommen recht. :D Machst du gleich ein Ende? :down:)


    Blaise


    Ja, das glaub ich dir aufs Wort.

    Deine Wohnung da in Hogsmeade war ja auch wirklich am Arsch der Welt.
    *kopfschüttelnd sag*
    *ihn da ja selbst kaum besuchen gegangen bin, weil man immer ewig laufen musste*
    *mir schon gut vorstellen kann, dass er sich da auch oft isoliert gefühlt hat*
    *es da jetzt im Wohnheim doch definitiv eine andere Nummer ist*
    *ein leises Lachen ausstoß*
    Kann ich absolut verstehen. Wenn man sich im Pub hinsetzt, geht doch erstmal nichts über das gute, alte, eisgekühlte Butterbier von Madame Rosmerta.
    *amüsiert sag*

    *in seinen Worten dann aber viel Wahres liegt*
    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit rast.

    Man macht sich immer über soviel Gedanken, dabei sollte man es eigentlich mal genießen, bevor schon wieder alles vorbei ist.
    *schnaubend sag*
    *das als Kind nie so empfunden habe*
    *dafür jetzt jedes Jahr bemerke, dass die Zeit schneller verfliegt*
    *darauf erstmal einen großen Schluck Butterbier nehmen muss*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • [Mach ich. Gute Nacht <3]


    Draco.


    *bei seiner "netten" Formulierung ein Lach-Schnauben von mir gebe*

    *allerdings ja weiß, dass er damit schon irgendwo recht hat*

    Es ist auf jeden Fall deutlich angenehmer, wieder etwas näher dran zu sein.

    *dann aber zustimmend sage*

    *so immerhin echt das Gefühl habe, wieder deutlich mehr Sozialkontakte zu haben*

    *man einfach deutlich mehr bekannten und neuen Gesichtern in der Großen Halle begegnet*

    *einen weiteren Schluck Butterbier trinke und auf seine Worte hin grinse*

    Das stimmt wohl. Dem werde ich wohl niemals überdrüssig.

    *dann wahrheitsgemäß sage und mir etwas Schaum von der Oberlippe lecke*

    *bei Blaises Worten nicke, obwohl es noch immer als schwer empfinde, diese Zeit zu genießen*

    Hast du denn mal was von zu Hause gehört?

    *ihn schließlich frage, obwohl mir die Antwort bereits vorstellen kann*

    *selbst immerhin weder von meinem Vater, noch von meiner Mutter je etwas gehört habe*

    *es bei ersterem nicht sonderlich traurig finde*

    *von meiner Mum allerdings anderes erwartet hätte*

    *diese Gedanken jedoch in die tiefsten Ecken verbanne*

    *wir den Samstagabend immerhin mit deutlich angenehmeren Gesprächen verbringen können*

    *wir genau das dann auch noch ein Weilchen lang tun*

    *irgendwann nach Mitternacht mit Blaise zusammen zurück in unsere Wohnung gehe*

  • (Dir auch! Schlaf schön (: )


    Blaise


    Sag ich ja.
    *grinsend sag*
    Außerdem sehen wir uns so auch öfter.
    *das immerhin auch ein unschlagbares Argument ist*
    *die Zeit, in der wir es nicht so oft geschafft haben, auch ziemlich traurig war*
    *deswegen froh bin, dass das wieder vorbei ist*
    *bei seiner Frage nur leise seufz*
    Ne.. du kennst ja meine Mutter. Für sie bin ich wahrscheinlich gestorben. Und ansonsten gibt es da ja auch niemanden so wirklich. Du von deiner wohl auch nicht?
    *die eigentlich sowieso rethorische Frage stelle*
    *mir da nämlich ziemlich sicher bin*
    *er mir sicher auch erzählt hätte, wenn da jemals was gekommen wäre*
    *wir das Thema dann aber auch relativ schnell abhaken*
    *es ja sowieso nichts bringt, sich darüber immer wieder das Hirn zu zermatern*
    *einfach denke, dass wir uns langsam damit abfinden sollten*
    *wir ohne unsere Familien wahrscheinlich eh besser dran sind*
    *davon mittlerweile sogar überzeugt bin*
    *deswegen den Abend mit Draco entspannt und mit besseren Themen ausklingen lass*
    *wir irgendwann dann wieder zum Wohnheim zurückstapfen*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore


    Blaise Zabini - Studium Heilkunde

    Emma Dobbs - 7 / G

  • July

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!