Harry Potter Personenspiel | 31/2020

  • Josh.

    *sie scheinbar bezüglich des Trimagischen Turniers genau so ungeduldig ist wie ich*

    *mich mittlerweile auch jeden Tag dabei ertappe, wie auf das Schwarze Brett schaue*

    *bisher allerdings noch keine Infos dort finden konnte*

    Denke ich auch. Es muss nur endlich mal losgehen.

    *zwinkernd sag und mit ihr die Eingangshalle betrete*

    *meine freie Hand in die Hosentasche schiebe und einen Blick auf die Große Halle werfe*

    Ich glaube, ich werde doch direkt in den Gemeinschaftsraum gehen.

    *mittlerweile etwas durchgefroren bin*

    *außerdem wohl auch nicht allzu spät ins Bett gehen sollte heute*

    *morgen immerhin noch einige Hausaufgaben zu erledigen habe*

    Also dann, es hat mich sehr gefreut, dass du mitgekommen bist zum Quidditch. Das sollten wir wiederholen.

    *lächelnd sage und sie offen ansehe*

  • Eve

    *nur leicht die Schultern zuck*
    Ja, für mich bedeutet das, das ich ab jetzt DIR ein bisschen mehr vertraue.
    Aber sicherlich nicht direkt jedem Briten.
    *zwinkernd sag*
    *das auch definitiv nicht mein Lieblingsgetränk werden wird*
    *es aber tatsächlich vollkommen in Ordnung ist*
    *gerade nur etwas belustigt darüber bin, wie wichtig er es scheinbar findet, dass mir das schmeckt*
    *die Engländer sich wohl wirklich ein bisschen in diese Dinge hineinsteigern können*
    *es mich nicht überrascht, dass mit meinen Vermutungen absolut recht hatte*
    Wie vorhersehbar.
    *deswegen nur amüsiert sag*
    Aber gut zu wissen, mit wem ich jetzt hier sitze.
    *ihm ein kleines Zwinkern schenk*
    *mir trotzdessen sicher bin, dass sich noch mehr hinter ihm verbirgt*
    *man da bestimmt noch Einiges herausfinden könnte, wenn man wollen würde*
    *aktuell aber sicherlich nicht in der Position - allerdings auch nicht in der Laune - bin, noch weiter hinter die Fassade zu blicken*
    Wobei ich es sehr charmant finde, dass du diesbezüglich so ehrlich mit dir selbst bist.
    *dann noch hinzufüg und ein bisschen an meinem Bier nipp*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *erneut eine kleine Verbeugung andeute als sie meint, sie würde mir etwas mehr vertrauen*

    *das wahrscheinlich aus ihrem Mund schon ein kleiner Ritterschlag ist*

    Ich fühle mich geehrt.

    *etwas überzogen sage, ihr jedoch ein Lächeln schenke*

    *es als Sieg abspeichere, sie tatsächlich dazu bekommen zu haben, ein Butterbier auszuprobieren*

    *mich noch gut daran erinnere, dass das bei unserem ersten Treffen nicht der Fall war*
    Vorhersehbar? Ts. Als ob ich vorhersehbar bin.

    *schnaubend sage und nicht sonderlich begeistert von diesem Urteil bin*

    *zwar nicht unbedingt der mysteriöse und geheimnisvolle Typ bin*

    *es allerdings auch nicht toll finde zu hören, dass sie mich lesen kann wie ein offenes Buch*

    *einen Schluck Butterbier trinke und meinen Blick kurz durch die Drei Besen gleiten lasse*

    *eigentlich erwartet hatte, dass das Thema damit abgeschlossen ist*

    *auf ihre nächsten Worte deshalb nicht vorbereitet bin*

    Wieso ist das denn charmant? Und wieso sollte ich damit nicht ehrlich sein?

    *etwas skeptisch frage, weil beides für mich nicht ganz so ersichtlich ist*

    *mich schließlich jedoch wieder etwas zu ihr beuge*

    Genug von mir geredet. Wie sieht es denn bei dir aus... wartet zu Hause in Frankreich ein schicker Franzose auf dich?

    *ziemlich neugierig frage*

  • Ava.

    Das finde ich gut.

    *Lächelnd erwidere*

    *Schliesslich auch schon ziemlich müde bin*

    Mir hat es auch sehr gefreut. Bis bald, Josh!

    *Lächelnd verabschiede*

    *Mich dann auf den Weg zum GR mache*

    *Dort dann auch bald ins Bett gehe*

    Schlaf gut und bis bald<3

  • Josh.

    *ihr noch einmal ein Lächeln schenke*

    Bis bald. Und wie gesagt... melde dich, wenn du Lust auf Quidditch hast!

    *sie noch einmal erinnere und leise lache*

    *mich dann jedoch auch zur Großen Treppe wende*

    *die Stufen schnell erklimme und oben angekommen etwas atemlos bin*

    *der Fetten Dame das Passwort nenne und schließlich im Gemeinschaftsraum verschwinde*


    [Ich wünsch dir eine gute Nacht und bis bald <3]

  • Eve

    Naja, zumindest diese eine Sache.

    Deine anderen "Geheimnisse" werde ich dann bei unserem nächsten Treffen ergründen.

    *sag und dabei die Augen verdreh*
    *innerlich schonmal vermerk, dass er aber auch etwas empfindlich ist und ein riesen Ego hat*
    *man das anhand seiner Reaktionen auf jedenfall merkt*
    Im Pool dann ja vielleicht.
    *zwinkernd sag*
    Ich finde es charmant, weil du nicht drumherum redest und ich mag das. Ich kann nämlich mit halbgaren Aussagen nichts anfangen. Und: warum solltest du nicht ehrlich sein? Ist das eine ernstgemeinte Frage? Weil die meisten Männer es nicht sind. Deswegen. Die meisten Männer, aber meinetwegen auch Frauen, reden doch schön darum herum, wenn sie diese Art von Typ sind. Das kann ich nicht leiden.
    *resolut sag und eine wegwerfende Handbewegung mach*
    *ihn abwartend anseh, als er sich dann so zu mir beugt*
    *dabei noch einen kleinen Schluck nehm*
    Also warten tun bestimmt Einige..
    *gespielt nachdenklich sag*
    Allerdings gibt es niemanden, zu dem ich "zurückkehren" würde. Nein.
    *ihm dann aber doch offenbar*
    *mir eine Locke um den Finger dreh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    Oho, sollte ich Angst vor unserem nächsten Treffen haben?

    *schmunzelnd frage, obwohl das natürlich nicht der Fall ist*

    *nämlich kaum annehme, dass sie einfach so hinter meine schlimmsten Geheimnisse kommen wird*

    *selbst außerdem nicht vorhabe, ihr diese einfach so anzuvertrauen*

    *ihre Aussage bezüglich des Pools mal besser nicht hinterfrage*

    *sie stattdessen nur einen Moment abwartend ansehe, ehe sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet*

    Ich halte nicht viel davon, ständig um den heißen Brei herumzureden. Wohin führt es uns? Ins Verderben.

    *schlichtweg antworte und dabei leicht mit den Schultern zucke*

    Ich habe in der Vergangenheit oft genug nicht zu meinen Worten gestanden. Ich weiß, wohin es einen bringt, nicht ehrlich zu sich selbst oder zu anderen zu sein.

    Und besonders in dieser Hinsicht habe ich keine Lust auf Probleme. Lieber gehe ich offen mit meinen Absichten um, als am Ende irgendwelche gebrochenen Herzen an mir kleben zu haben.

    *seufzend sage und ihr schließlich ein lässiges Grinsen schenke*

    *immerhin noch nie irgendeinem Mädchen falsche Hoffnungen gemacht habe*

    *mir dabei also wirklich nichts vorwerfen kann*

    *ihr Selbstbewusstsein definitiv bemerkenswert ist*

    *allerdings ja sowieso der Meinung bin, dass eine gute Portion Arroganz niemandem schadet*

    *ihre Worte deshalb grinsend entgegennehme*

    Die armen Männer. Lass sie das bloß nicht hören.

    *mit wackelnden Augenbrauen sage und ihr erneut zuproste*

    *es mich jedoch nicht einmal wundert, dass sie in keiner festen Beziehung ist*

    *tatsächlich vermute, dass man verdammt starke Nerven braucht, um es länger mit ihr auszuhalten*

    *sie zwar für den Moment als sehr gute Gesellschaft einstufen würde*

    *allerdings nicht so blöd bin zu denken, dass sie leicht zu handeln ist*

  • Eve

    Angst? Ich denke nicht, dass du Angst vor Frauen hast.
    *nur zwinkernd sag*
    *ihm dann zuhör und nur leicht nick*
    Weise Worte. Es bringt nie etwas, wenn man nicht ehrlich ist. Am Ende schürt man nur falsche Erwartungen. Und wenn man sich selber belügt, hat man wirklich am allerwenigsten was davon, weil es einem dann am Ende nur schlecht geht.

    *ihm deshalb in seinen Augen absolut zustimmen kann*
    Sehr klug von dir. Spart dir eine Menge Ärger.
    *zwinkernd sag*
    *das ja auch ein bisschen von mir selbst kenne*
    *ihm das allerdings nicht unter die Nase reiben werde*
    *nur die Schultern zuck*
    Bei uns in Frankreich gehts eh ein bisschen wilder zu, als hier bei euch.

    Aber nein, sie werden von alleine merken, dass sie kleine Pechvögel sind.
    *nur zwinkernd sag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *einen unschuldigen Blick aufsetze, allerdings gleichzeitig grinse*

    Da hast du sehr wahrscheinlich recht.

    *schließlich lässig erwider und mich auf dem Stuhl zurücklehne*

    *gerade wirklich nicht wüsste, wieso speziell vor Frauen Angst haben sollte*

    *sie beim Thema Ehrlichkeit scheinbar voll und ganz meiner Meinung ist*

    *deshalb auch nur nicke, als sie meine Worte noch einmal selbstständig zusammenfasst*

    Wir verstehen uns.

    *lächelnd sage und meinen letzten Schluck Butterbier austrinke*

    *ihr neugierig zuhöre und jetzt natürlich mehr wissen möchte*

    Wie muss ich mir das "wilder" vorstellen? Habt ihr es nicht so mit Monogamie, oder was meinst du?

    *dieses Thema ziemlich interessant zu werden scheint*

    *insgeheim allerdings gar keine Ahnung habe, wie in Frankreich so der Minimuff läuft*

  • Eve

    *meinen Kopf heb und der Kellnerin an der Bar zuwink*
    Einen Absacker bitte.

    *seufzend sag und mein leeres Bierglas schieb*
    *nicht zwingend noch eins davon trinken muss*
    *ihn dann nur breit angrins*
    Naja, ich würde sagen, wir sind etwas offenherziger.

    Ihr Briten seid ja schon ziemlich zugeknöpft.

    Bei uns sagt man sich einfach, wenn man sich gut findet und schaut dann mal locker, wie es weitergeht.
    Hier muss man ja immer aufpassen, dass man niemandem auf den Schlips tritt.
    *leise seufzend sag*
    *ein Gähnen unterdrück und mich in dem Pub kurz umseh*
    *es aber immer noch recht voll hier ist*
    Wo wohnst du eigentlich?
    *dann wissen will*
    Auch hier in diesem Dorf oder oben beim Schloss?
    *nur weiß, dass es für die Studenten dort wohl auch Wohnungen gibt*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *Madam Rosmerta schmunzelnd ansehe*

    *gleichzeitig die Hand hebe und zwei Finger in die Höhe halte*

    *bei einem Feuerwhiskey natürlich direkt dabei bin*

    *zuhöre, wie sie mir davon erzählt, wie es bei ihnen in Frankreich so abläuft*

    *das in der Tat ein bisschen entspannter und lockerer klingt als hier*

    *dann jedoch an Izzy denke und nur lässig mit den Schultern zucke*

    Nicht jeder Brite ist verklemmt. Diese Art, sich kennenzulernen und einfach zu gucken, wohin es läuft, gibt es auch hier bei uns. Glaub mir - wir sind nicht alle Spießer.

    *schmunzelnd erwider*

    *mein Feuerwhiskey-Glas anhebe, das soeben gebracht wurde*

    *ihr ihr eigenes Glas zuschiebe und sie schließlich abwartend ansehe*

    Wieso willst du das wissen? Hast du vor, danach noch mit zu mir zu kommen?

    *mehr im Scherz frage, ehe wieder ein Grinsen aufsetze*

    Ich wohne im Wohnheim, in einer WG.

    *dann jedoch antworte*

  • Eve

    *nur leicht den Kopf schüttel*
    Ne, vielleicht nicht alle.
    *grinsend sag*
    *zum Beispiel ja mittlerweile weiß, dass er nicht so ist*
    *mein Glas dankend annehm*
    *ihm dann zuproste und es an die Lippen heb*
    *den Schnaps dann kurzerhand austrink und mein Glas wegstell*
    Oui, vielleicht. Man soll sich immer alle Optionen offen halten.
    Aber wenn du im Wohnheim wohnst, dann haben wir ja denselben weg und ich kann auch zurück in die Kutsche. Wenn deine Wohnung hier gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich meinen Bequemlichkeiten erlegen und hätte mich einfach bei dir einquartiert.
    *auch ehrlicherweise kein bisschen Lust auf den Rückweg hab*
    *allerdings wohl gleich abhauen werde, da tatsächlich langsam müde bin*
    *so lange auch schon seit der Willkommensparty nicht mehr unterwegs war*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Draco.

    *sie auch direkt zustimmt, dass nicht alle Briten so sind*

    *deshalb auch nur noch einmal nicke und ihren Toast erwider*

    *den Feuerwhiskey in einem Zug austrinke und das gewohnte Brennen im Rachen spüre*

    *einen Moment die Augen schließe, ehe tief die Luft einatme*

    *sie es tatsächlich schafft, mich mit ihrer Antwort einen Moment aus dem Konzept zu bringen*

    *ein paar Sekunden lang perplex in ihr Gesicht starre, ehe schließlich ein belustigtes Lachen ausstoße*

    Merlin. Du bist ja noch pragmatischer als ich.

    *kurzzeitig nämlich tatsächlich gedacht habe, dass sie auf mich steht und mit mir flirtet*

    *diese Antwort allerdings so weit am Ziel vorbeischießt, dass es mich wirklich sehr amüsiert*

    Es tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich fürchte, wir haben denselben Rückweg. Es sei denn, du möchtest in Hogsmeade auf irgendeiner Bank schlafen. Oder in der Heulenden Hütte - aber da spukt es bekanntlich.

    *zwinkernd erwider, ehe schließlich einige Galleonen aus meiner Tasche ziehe*

    *für uns beide bezahle und mich aufrichte, um meine Jacke anzuziehen*

    Bringen wir es hinter uns.

    *in Richtung der Tür nicke und sie ihr schließlich öffne*

    *mich dann mit ihr auf den Rückweg nach Hogwarts begebe*

  • Eve

    *in sein Lachen kurz mit einstimm*
    Was soll ich sagen? Wenn ich müde werde, wähle ich immer gerne den einfachsten Weg.

    *zwinkernd erwidere*
    *mich artig bedank, als er mich einlädt*
    *es allerdings tatsächlich auch irgendwie vorausgesetzt habe, da es nur so gewohnt bin*
    *dann zustimmend nick und aufsteh*
    *meinen Mantel wieder überzieh und die Haare über den Kragen werf*
    Auf gehts.
    *seufzend sag*
    *mich dann mit ihm auf dem Heimweg mach und mich an der Beauxbatonskutsche absetzen lass*
    *der Abend zwar nicht eskalativ war*
    *trotzdem aber froh bin, einfach mal rausgekommen zu sein*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Loufoque 10. Oktober 2020 um 23:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!