• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    mein Name ist Professor Elea von Alexandria und ich werde Sie mit auf das Quidditch-Feld nehmen, um gemeinsam mit Ihnen das Spiel, seine Entwicklung und alles, was sonst noch dazu gehört, zu erkunden. Lassen Sie sich überraschen.

    Neben den bereits aus dem letzten Schuljahr bekannten Lektionen, freue ich mich, Ihnen eine neue Lektion über "Muggel-Quidditch" präsentieren zu dürfen. In allen Lektionen - außer der Lektion 4 (hier ist es die alte Hausaufgabe) - gibt es auch neue Hausaufgaben für Sie. Ebenfalls ist es möglich, einen ZAG oder UTZ zu bearbeiten.

    Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

    • Sie können Textaufgaben sowohl in der E-Mail direkt als auch im Anhang mitsenden, senden Sie Bilder aber bitte als Anhang und nicht eingebettet in ein Textdokument (es sei denn die Aufgabenstellung verlangt dies).
    • Denken Sie daran, Ihre Schülerdaten anzugeben. Diese können entweder in der Datei oder der E-Mail stehen.
    • Sollten es mehrere Aufgaben in einer Lektion geben, so sind diese zusammen einzureichen. Andernfalls kann eine zweite Aufgabe nicht mehr bepunktet werden. Ausnahme hiervon sind nur Zusatzaufgaben (dies steht aber auch noch einmal gesondert bei den Aufgaben).
    • Weitere nützliche Hinweise zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie ansonsten auch in dem Thread„Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben“, den Sie unbedingt beachten sollten.

    Sollten Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.

    Gerne nehme ich auch Fragen entgegen, die über den Unterricht hinausgehen und das Fach Quidditch betreffen. Ich werde mich bemühen, Ihnen auch in diesen Punkten weiterzuhelfen.

    Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht (wieder) begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    hier folgt nun die versprochene Statistik.

    Insgesamt haben mich im Fach Quidditch 71 Hausaufgaben erreicht:

    Ravenclaw: 20 mit 3440 Punkten

    Gryffindor: 19 mit 3170 Punkten

    Slytherin: 16 mit 3190 Punkten

    Hufflepuff: 16 mit 2382 Punkten

    Die meisten Punkte holte Maxime Montague aus Slytherin!

    Ich danke allen für die schönen Hausaufgaben und freue mich auf das neue Schuljahr!

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Bei Lektion 6, Aufgabe 1, a) Entscheiden Sie, ob ein Tor gefallen ist oder der Hüter gehalten hat:

    Steht beim ersten Beispiel folgendes:

    AJäger12: Torwurf
    ASucher hat 2 6-seitige Würfel geworfen: 6 + 1 = 7
    BHüter: Halten
    GSucher hat 2 6-seitige Würfel geworfen: 3 + 1 = 4

    Wie soll man durch vorhandene Informationen wissen ob ein Tor gefallen ist, wenn der Sucher würfelt und nicht Jäger/Hüter selbst??

  • Hallo Juls,

    danke fürs Melden. Da ist etwas durcheinander geraten. Es soll jeweils der Jäger/Hüter würfeln. Ich werde das sofort korrigieren.

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    Edit: Die Fehler sind behoben

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    ich bin vom 28.09. bis zum 15.10. nicht in Hogwarts. Sie können während dieser Zeit weiterhin Hausaufgaben einreichen, ich kann aber keine Fragen beantworten und auch die Korrektur wird erst danach erfolgen.

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

    alle Hausaufgaben, die mich in Quidditch bis heute erreicht haben, sind bearbeitet.

    Bitte beachten Sie, dass ich mich bis ins neue Jahr hinein nicht in Hogwarts befinden werde. Sie können weiterhin Hausaufgaben einreichen, ich werde aber erst ab kommendem Jahr wieder korrigieren.

    Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und kommen Sie gut ins neue Jahr!

    Viele Grüße

    Professor Elea von Alexandria

    alexandria@hp-fc.de

    Astronomie
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

    Quidditch
    Korrekturstand:
    01.03.24 19.00 Uhr

    Geschichte der Zauberei
    Korrekturstand:
    15.04.24 16.00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!