• Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Professor Elea von Alexandria und ich werde Sie mit auf das Quidditch-Feld nehmen, um gemeinsam mit Ihnen das Spiel, seine Entwicklung und alles, was sonst noch dazu gehört, zu erkunden. Lassen Sie sich überraschen.

Neben den bereits aus dem letzten Schuljahr bekannten Lektionen, freue ich mich, Ihnen eine neue Lektion über "Muggel-Quidditch" präsentieren zu dürfen. In allen Lektionen - außer der Lektion 4 (hier ist es die alte Hausaufgabe) - gibt es auch neue Hausaufgaben für Sie. Ebenfalls ist es möglich, einen ZAG oder UTZ zu bearbeiten.

Sollten Sie Interesse an dem Einreichen der Hausaufgaben haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

• Sie können Textaufgaben sowohl in der E-Mail direkt als auch im Anhang mitsenden, senden Sie Bilder aber bitte als Anhang und nicht eingebettet in ein Textdokument (es sei denn die Aufgabenstellung verlangt dies).
    • Denken Sie daran, Ihre Schülerdaten anzugeben. Diese können entweder in der Datei oder der E-Mail stehen.
    • Sollten es mehrere Aufgaben in einer Lektion geben, so sind diese zusammen einzureichen. Andernfalls kann eine zweite Aufgabe nicht mehr bepunktet werden. Ausnahme hiervon sind nur Zusatzaufgaben (dies steht aber auch noch einmal gesondert bei den Aufgaben).
    • Weitere nützliche Hinweise zum Einreichen von Hausaufgaben finden Sie ansonsten auch in dem Thread„Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben“, den Sie unbedingt beachten sollten.

Sollten Sie Fragen zum Unterricht haben, können Sie mir diese hier, per PN oder auch per E-Mail stellen.

Gerne nehme ich auch Fragen entgegen, die über den Unterricht hinausgehen und das Fach Quidditch betreffen. Ich werde mich bemühen, Ihnen auch in diesen Punkten weiterzuhelfen.

Ich freue mich darauf, Sie in meinem Unterricht (wieder) begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

Viele Grüße

Professor Elea von Alexandria

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich habe gerade Quidditch-Hausaufgaben korrigiert und Punkte eingetragen. Leider gab es ein Problem bei der Versendung der E-Eulen. Ich habe zwar die Meldung, dass sie versendet wurden, sollten Sie aber keine bekommen haben, melden Sie sich bitte bei mir, dann schicke ich sie erneut auf den Weg.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

• Liebe Prof. Alexandria,

ich habe zwar die Punkte gutgeschrieben bekommen, eine E-Eule kam bei mir jedoch nicht an.

Viele Grüße,

July

Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen

Du kannst es finden,

Da draußen wo noch keiner war.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier

Pfiffikus 2021

• Ja, ist sie. Danke :)

Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen

Du kannst es finden,

Da draußen wo noch keiner war.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier

Pfiffikus 2021

bitte beachten Sie, dass ich aufgrund von Problemen mit dem bisherigen Mailanbieter eine neue E-Mailadresse habe:

von_alexandria@mail.de

Ihre alten E-Mails sind aber nicht verloren - alles, was ich bisher erhalten habe, ist sicher bei meiner neuen Adresse gelandet und wird entsprechend korrigiert.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

alle Quidditch-Hausaufgaben, die sich in meinem Eingang befunden haben, sind nun korrigiert.

Wenn jemand noch eine Bewertung vermisst, so melden Sie sich bitte.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

• Hallo Professor,

mir ist in der Lektion 3 unter der Rubrik "Treiber" ein Buchstabendreher aufgefallen
    ... freihändig fliegen mssüen.

Falls sie den korrigieren möchten.

Wünsche noch eine schöne Woche

"Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

ich habe nun alle Hausaufgaben im Fach Quidditch, die mich bis jetzt erreicht hatten, korrigiert. Wenn Sie Punkte vermissen, melden Sie sich bitte.

Ich freue mich außerdem sehr, wenn Sie weiterhin so fleißig Hausaufgaben einreichen.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

aufgrund von neuen Coronaregelungen in meinem RL-Beruf habe ich leider vorerst (leider kann ich Ihnen keinen Zeitraum nennen, wann es sich wieder ändert) weniger Zeit für den HP-FC. Hausaufgabenkorrekturen verzögern sich somit aufs Erste.

Was heißt das für Sie: Sie dürfen weiterhin Hausaufgaben einreichen, ich kann derzeit aber nicht garantieren, diese innerhalb der vier Wochen auch wirklich bewerten zu können. Meine Signatur gibt Ihnen an, bis zu welchem Datum korrigiert wurde - sie ist immer auf dem neuesten Stand.

Sollten sich zu viele Hausaufgaben ansammeln (im Moment ist es in Ordnung), muss ich ggf. auch über einen temporären Hausaufgabenstopp nachdenken. Vorerst bleiben meine Fächer aber geöffnet, nur die Korrektur verzögert sich.

Ich danke für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

ich bedanke mich hiermit für Ihre Geduld, was die Korrekturen betrifft.

Ich habe soeben alle Hausaufgaben im Fach Quidditch bepunktet und Ihnen eine Bewertungs-Eule geschickt.

Sollten Sie noch Punkte im Fach Quidditch vermissen, melden Sie sich bitte bei mir.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

aufgrund der anhaltenden Corona-Situation ist es mir leider nicht möglich, dieses Mal persönlich die Betreuung des V-Tests im Februar zu übernehmen. Prof. Ivy Poison ist aber so freundlich, den V-Test zu betreuen. Sie hat bereits Zugriff darauf und wird sich darum kümmern.

Sie können also, wenn Sie das möchten, auch im Februar einen V-Test im Fach Quidditch ablegen.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

ich habe nun alle Hausaufgaben in Quidditch, die ich im Eingang hatte, korrigiert. Wenn jemand von Ihnen noch Punkte vermisst, so melden Sie sich bitte bei mir.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

• Sehr geehrte Prof Elea von Alexandria

Ich habe in der Klassenstufe 3 beim Muggel-Quidditch einen Fehler entdeckt und zwar steht einmal dass der Snitch-Runner ab der 17.min und weiter oben ab der 18. min ins Spielfeld kommt.

Lg Lumosim

• Guten Tag, Lumosim,

vielen Dank für Ihre Meldung. Allerdings ist das kein Fehler.

Dort steht ganz genau:

"Genau nach 17 Minuten kommt dann der Snitch Runner auf das Spielfeld."

Nach der 17. Minute bedeutet in der 18. Minute.

Es ist also alles richtig!

Viele Grüße

der Hausaufgabenstopp in Quidditch wird dieses Jahr am 25. Juli um 23:59 Uhr beginnen.

Viele Grüße

alexandria@hp-fc.de

Astronomie
    Korrekturstand:
    09.06.2021 11.00 Uhr

Quidditch
    Korrekturstand:
    23.05.2021 12.00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!