Fragen über Harry Potter

  • Wie leicht bedeutet es nur, dass die Bewegung unbekannt ist

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber: wieso hat der Biss des Basilisken in Band 2 nicht bereits den Horkrux in Harry zerstört? Wir wissen ja, dass ein abgebrochener Zahn den Pokal von Helga Hufflepuff und das Tagebuch von Riddle zerstört und somit auch das Seelenstück von Voldemort?!? *grübel*

    Fawkes hat Harry geheilt. Hat er damit auch den Horkrux wieder "zusammen gesetzt"? Wenn Dumbledore zu der Zeit ja schon von den Horkruxen wusste bzw die Vermutung hatte (immerhin hat er sich vermutlich zusammen gereimt, dass Voldemort aus Versehen ein Stück seiner Seele auf Harry übertragen hat) ... wieso hat er Fawkes dann Harry heilen lassen?

    Oder liegt es wirklich nur daran, dass Harry freiwillig sterben musste? Was dann aber wiederum völlig wiedersinnig ist, weil Voldemort ja auch nicht sterben will. Ich bin verwirrt.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

    Einmal editiert, zuletzt von Vilandra (5. März 2023 um 15:31)

  • Ich glaube es liegt daran dass Harry ganz sterben musste was er ja nicht getan hat.

    In den Heiligtümern des Todes ist Harry ja gestorben und dann wieder zurückgekommen.

    Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns.

    Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen,

    das macht uns wirklich aus !

    - Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix -

    HP-PS:

    Joe Brown R3 ¦ Mason Rowle S5


    Bronzekralle 22/23

    Piepmatz 23/24

  • Vilandra Ich bin der Meinung, dass Dumbledore sagt, dass Horkruxe durch das sterben, was sie nicht selbst heilen können. Harry wäre ja zu einem Zeitpunkt gestorben (und somit auch sein Horkrux), aber Fawkes hat ihn geheilt und somit auch den Horkrux. Da Phönixtränen aber ein seltenes Mittel sind, kann nicht jeder Horkrux dadurch gerettet werden. Wahrscheinlich gibt es eine kurze Zeitspanne, in der man mit Phönixtränen einen Horkrux "reanimieren" könnte, bis er schließlich "stirbt", was aber beim Tagebuch und beim Kelch nicht passiert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Zeitspanne variiert, je nachdem, wie groß der Horkrux ist, weil das Gift länger braucht, um Harrys Körper zu durchströmen, als ein Tagebuch.

  • Dumbledore müsste aber bzgl der Horkruxe ja schon den Verdacht gehabt haben, und auch, dass Harry einer ist.

    Okay, Harry lag durch den Biss im Sterben und wäre es vermutlich, wenn Fawkes ihn nicht geheilt hätte.

    Hm

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • ih würde gerne von Rowling wissen, ob Bathilda Bagshot schon tot war als Nagini sie als Hülle missbrauchte oder ob die alte Zauberin ermordet wurde.

    Dann würden mich noch einige Geburtsdaten interessieren.


    Ich denke, dass Dumbledore schon wusste, dass Harry ein Horkurx war,

    Denn Dumbledore wusste, dass Lord Voldemort den Todesfluch liebend gern anwendete und nach der Logik überlebt den keiner. arum dann also ein wehrloses Baby?

    Fawkes kam, weil Harry sich wie ein wahrer Gryffindor zeigte.

    Eigentlich sollte Fawkes Harry ja das Schwert von Gryffindor bringen, der im Hut steckte.

    Dass Fawkes weinte, lag vielleicht am Miteid mit einem tapferen Kämpfer, von dem Fawkes spürte, dass Harry sterben wird. Vielleicht lag es auch an der Zuneigung, die Harry Fawkes zeigte.

    wahrscheinlich würde sich Scamander fragen, ob Fawkes weiß, dass seine Tränen heilen und ob er dieses Wissen zielgerichtet anwenden.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Wir haben per Mail einige Fragen zu Harry Potter und der Stein der Weisen erhalten. Ein Junge schreibt demnächst eine Arbeit in Deutsch/Kunst und hat hierfür noch einige offene Fragen. Ich nutze hierfür mal euer/unser Schwarmwissen, habe aber bereits Antworten vorformuliert. Verbessert mich, wenn ich völlig falsch damit liege.

    Zitat
    1. An welchem besonderen Tag erschien Lord Voldemort vor 10 Jahren bei Harrys Eltern?

    Da die Fragen sich auf Band 1 beziehen, würde ich sagen, es handelt sich um den Tag, an dem Lord Voldemort Lily und James Potter umgebracht hat, was dann der 31. Oktober 1981 (Halloween) wäre.

    Zitat


    2. Warum schenkt Hagrid Harry kein Katze?

    Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Antwort, weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe. Gibt es hierfür wirklich Gründe?


    3. folgende Szenen sind in die richtige Reihenfolge zu bringen: (die Szenen wurden bereits sortiert - sind sie in der korrekten Reihenfolge?)

  • Ich würde sagen alles ist richtig👍👍.

    Und das mit der Katze schätze ich liegt einfach daran dass es Rowling wichtig war dass Harry eine Eule bekommt wegen Briefen usw.

    Hagrid mochte vielleicht einfach Eulen und hat Harry deswegen eine Geschenkt.

  • Hagrid sagt als er Harry sein Geburtstagsgeschenk kauft er mag keine Katzen, weil er von denen immer niesen muss.

    Kapitel: In der Winkelgasse

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly

    coraline@hp-fc.de

    Schillernder Sickel

  • und Hagrid meinte irgendwann, fast jeder hätte eine Katze und Eulen wären viel cooler und praktischer,

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Liebe Leute,

    ich habe eine Frage zu "Stein der Weisen": An welchem besonderen Tag erschien Lord Voldemort vor 10 Jahren bei Harrys Eltern?

    Wäre toll, wenn mir jemand von euch jetzt am Wochenende antworten könnte! :love:

    Magische Grüße

    Emil

  • Alexa  @Emil ich hab eure Posts hier her verschoben, weil das hier mehr Sinn macht. Das Unterforum "Hilfe - Fragen" widmet sich eher allen Fragen rund um den HP-FC an sich :)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Hexenkessel stimmt. Newt wäre vermutlich wirklich sehr angetan von Fawkes. Aber könnte dieser ihn nicht schon kennen gelernt haben? Immerhin sind er und Dumbledore ja befreundet, immerhin ist er ja in Dumbledores Namen in Bezug auf Grindelwald unterwegs. Und Phönixe sind so eine Art "Maskottchen" für die Dumbledores (wie wir ja erfahren haben). Also könnte es durchaus sein, dass Newt Fawkes kennengelernt hat.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Ich bin geraden sehr verwirrt, ich dachte dass es besonders wichtig ist, bei einem Zauberspruch, auf die Bewegungen zu achten. Aber in meinem Schulbuch steht "Empfohlene Bewegung" ??

    Stimmt das doch dass es nicht so wichtig ist oder ist das ein Fehler im Buch ?

    Und dann find ich in diesem Muggel gogel ding zu einem Zauber verschiedene Bewegungen, auf was muss ich da achten ??


    Und gleich noch eine zweite Frage.

    Wie berühmt ist Sprout, hat sie vielleicht sogar eine Schokofrosch Karte ??

    Einmal editiert, zuletzt von Joh Weasley (25. April 2023 um 11:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joh Weasley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Joh Weasley Sprout hat eine Froschkarte.

    Und man sollte auch beim zaubern auf

    Bewegungen achten.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Wie berühmt ist Sprout, hat sie vielleicht sogar eine Schokofrosch Karte ??

    Hier im FC müsste es eine Schokofroschkarte geben.

    Aber ich glaube nicht, daß sie in den Büchern eine hat.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Hotaru hier hat sie eine Froschkarte

    Joh Weasley ich hätte dir ja gerne eine

    Sprout Schokofrosch Karte geschenkt.

    Aber das funktioniert da leider noch nicht.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< (25. April 2023 um 19:27)

  • Hab mich die Tage gefragt, wie Hauselfen sich eigentlich vermehren. Wir wissen, dass es nicht viele von ihnen gibt und sie teuer sind bzw. viele Familien sich keinen leisten können. Sie werden auch alt. Trotzdem wären sie ja schon alle lange tot, wenn nicht irgendwo neue her kommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hauselfen Triebe haben, allerdings gibt es zumindest Geschlechter. Paaren die sich nur ... auf Befehl?

    Ist vielleicht eine komische Frage, aber das geht mir nicht aus dem Kopf. Bei Dementoren, Tierwesen und ähnlichem stellt sich mir die Frage nicht, aber Hauselfen sind ja zumindest humanoide Wesen, die meines Wissens auch nicht mit anderen magischen Wesen verwandt sind (wobei es eine optische Ähnlichkeit zu Kobolden gibt).

    Eigentlich ist schon die ganze Existenz von ihnen merkwürdig. Sie sind extrem mächtig, aber willenlos. Wo kommen sie her? Waren sie schon immer so? Ich glaub irgendwie, dass sie Ork-mäßig erschaffen wurden, indem Schwarzmagier eine bereits bestehende Rasse (Kobolde, Zwerge, Gnome?) irgendwie korrumpiert und unterworfen hat.

    Jemand ne Idee dazu?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!