Fragen über Harry Potter

    • Offizieller Beitrag

    ann könnte man diese Magie ja gleichsetzen mit den Illusionisten bei den Muggeln; gute gemachte Illusionen, aber eben keine echte Magie.

    Nicht ganz. Denk mal an den Tarnumhang, da gibts auch viele verschiedene aber nur Harrys macht WIRKLICH unsichtbar (weil es ja der vom Tod ist). Die anderen sind auch nur einfach mit starken Illusionszaubern belegt.

    D.h. du kannst den Zauber mit der Verwandlung von einem Stein in eine Kartoffel wahrscheinlich auch verschieden gut machen. Mal sieht es aus wie ne Kartoffel, ist aber noch hart wie ein Stein, mal vielleicht noch schwer wie ein Stein .. aber eine wirklich verzehrbare Kartoffel daraus zu zaubern dürfte vermutlich wirklich, wirklich schwierig sein.

    (Bezüglich der Animagi: Wir wissen ja nicht, ob es dafür einen Zauberspruch gibt. Wie das Verfahren zum Animagus zu werden wirklich funktioniert, wurde in den Büchern nie genauer erläutert ;) ).


    Mir macht die Diskussion gerade mega Spaß...

    Mir auch ! :)

  • Darf man hier darüber diskutieren?

    Dann kann mir ja vielleicht jemand mal etwas erklären: wenn der Sauerstoff aus der Blase nicht entweichen kann, müsste der ja irgendwann auch aufgebraucht sein. Und bei Sauerstoffmangel ist es ja auch so, dass man irgendwann müde wird.

    Bei den Stinkbomben brauchte man den ja nicht so lange, aber bei der Turnieraufgabe?

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

    • Offizieller Beitrag

    Vilandra beim Forum der Phantastischen Webseiten geht es darum, unsere HP-Informationsseiten zu aktualisieren und die entsprechenden neuen und vorhandenen Texte zu korrigieren.

    Ich habe deinen Beitrag daher mal hier hin verschoben. Hier passt er besser. ;)

  • Vilandra Ich denke nicht, dass die Blase hermetisch geschlossen ist, sondern, dass die "Wände" den Sauerstoff aus dem Wasser entnehmen und in die Blase transportieren, während sie gleichzeitig das Kohlendioxid aus der Blase raussaugen.

  • Vielleicht sorgt ein Zauber dafür, dass die Ausatemluft gefiltert wird und zu Sauerstoff wird.

    Also wie ein Luftfilter.

  • Sagt mal, habt ihr eine gute Antwort für die Thestrale in fünften Teil? Zu Beginn können nur Harry und Luna sie sehen und im Verlauf der Geschichte fliegt Harry mit seinen Freunden reitend auf Thestrale nach London...

  • Die anderen können die Thestrale nicht sehen, aber sie sind ja trotzdem da, können also auch von ihnen geritten werden. Sie reiten auf unsichtbaren Geschöpfen, das ist denen auch nicht geheuer :D

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Und Harry aht inzwischen ja Diggory sterben sehen

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Zwei Dobby-Fragen: 1. Warum nimmt Lucius Malfoy Dobby mit nach Hogwarts? 2. Warum kann Dobby in die Krankenstation zu Harry apparieren, obwohl das Apparieren in Hagwarts im Allgemeinen nicht geht?

    Und eine Frage zu Barty Crouch Jr. Kakaroff hatte ihn beim Verhör vor Gericht verraten. Er müsste also aus Askaban geflohen sein, um sich während des trimagischen Turniers als Moody auszugeben. Hat das Ministerium aber nicht erwähnt, dass jemand geflohen ist, oder hab ich das überlesen? Der erste Ausbruch war der von Sirius und in Teil fünf folgte dann der Massenausbruch....

  • 2. Warum kann Dobby in die Krankenstation zu Harry apparieren, obwohl das Apparieren in Hagwarts im Allgemeinen nicht geht?

    Weil er ein Hauself ist.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Weil er ein Hauself ist.

    Echt jetzt? 😅

    Ja, die Arbeiten in Hogwarts müssen deswegen apperrieren können und außerdem kann er ja auch in den Kerker von Malfoy Manor apperrieren.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Und eine Frage zu Barty Crouch Jr. Kakaroff hatte ihn beim Verhör vor Gericht verraten. Er müsste also aus Askaban geflohen sein, um sich während des trimagischen Turniers als Moody auszugeben. Hat das Ministerium aber nicht erwähnt, dass jemand geflohen ist, oder hab ich das überlesen? Der erste Ausbruch war der von Sirius und in Teil fünf folgte dann der Massenausbruch....

    Sein Vater hatte ihn rausgeschmuggelt. Wird am Ende des Buchs erklärt.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Zwei Dobby-Fragen: 1. Warum nimmt Lucius Malfoy Dobby mit nach Hogwarts? 2. Warum kann Dobby in die Krankenstation zu Harry apparieren, obwohl das Apparieren in Hagwarts im Allgemeinen nicht geht?

    Und eine Frage zu Barty Crouch Jr. Kakaroff hatte ihn beim Verhör vor Gericht verraten. Er müsste also aus Askaban geflohen sein, um sich während des trimagischen Turniers als Moody auszugeben. Hat das Ministerium aber nicht erwähnt, dass jemand geflohen ist, oder hab ich das überlesen? Der erste Ausbruch war der von Sirius und in Teil fünf folgte dann der Massenausbruch....

    Dobby:

    1. weil Lucius wahrscheinlich überall mit seinem Diener angeben will, um zu zeigen, dass er reich ist

    2. die Magie von Hauselfen ist generell stärker als die von normalen Zauberern. Sie können in Hogwarts apparieren und ja auch ohne Zauberstab zaubern. Kreacher appariert auch aus der Höhle, wo Regulus Black gestorben ist, heraus.

    Barty Crouch Jr. :

    seine Mutter war sterbenskrank und hatte den einen letzten Wunsch, dass ihr Sohn frei kam. Sie und Crouch Senior besuchten ihren Sohn in Askaban und schluckten beide Vielsafttrank, um sich in den anderen zu verwandeln. Seine Mutter starb als er in Askaban und er versteckte sich bei seinem Vater und wurde von der Hauself eWinky gepflegt.

  • Moin, ich hätte auch mal zwei Fragen:

    1. Warum Slytherin das Wappen der Schlange hat, ist ja hinreichend bekannt. Gibt es auch Hintergrundgeschichten zu den anderen Wappentieren?

    2. Als Hogwarts gegründet wurde, lebten in Großbritannien etwa eine Million Menschen. Zur Zeit von harry lebten etwa 40 Millionen Menschen in GB. Meine Frage ist, ob bekannt ist, ob Hogwarts über die Jahre vergrößert wurde und ob die Anzahl der Hexen und Zauberer mit der Gesamtbevölkerung gewachsen ist.

    Vielen Dank :)

    „Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.“

  • Wow! Spannende Fragen, die ich nicht beantworten kann. Ich wollte nur mal einwerfen, dass ich das Löwenwappen Gryffindors immer mit dem Wappen Richard Löwenherz' assoziieren. Könnte mir vorstellen, dass man in England im Löwen auf dem Wappen mit Heldentum, Rettung (des Volkes vor dem Zwiespalt/Krieg) und Mut natürlich, sieht. Lag einfach nahe, den Löwen zu wählen. Warum der schlaue Rabe ( ein weißes magisches Tier), ist auch nachzuvollziehen. Nur beim Dachs zerbrechen ich mir den Kopf...

  • Aber hat Ravenclaw nicht einen Adler als Wappentier?

    Das ist wieder so eine zweideutige Geschichte, ob wir übers Buch oder den Film reden. Im Film soll es ein Rabe sein....

  • Ausschlaggebend ist immer das Buch.

    Was in den Filmen vermurkst wurde zählt nicht.

    GHA

    Rubinlöwe '14

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!