Ilvermony Häusertest/Häuser

  • Hallo Zusammen,

    Da ich nicht das richtige Thema gefunden habe, dachte ich mir eröffne ich ein neues.

    Meine Frage: Wie kann ich den Ilvermornyhäusertest machen? Irgenwie finde ich den nicht:sad:

  • Huhu Ulyssia,


    den Ilvermorny-Haustest findest du hier. Der wurde im Rahmen eines Aprilscherzes aufgestellt und als Jubiläums-Aktion (dieses Jahr wird der HP-FC schon 20! :wow:) bis zum 28. Februar nächstes Jahr verlängert.


    Viel Spaß dabei.


    Liebe Grüße,

    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • Aha ich bin ein Donnervogel! Das ist so ähnlich wie Gryff oder?

  • Jein. Die Ilvermorny-Häuser entsprechen nicht eins zu eins den Hogwarts-Häusern. Irgendwo hatte auch mal jemand rausgesucht welche zwei Hogwarts-Haus-Kombinationen jeweils den Ilvermorny-Häusern entsprechen sollen, ich weiß aber grad nicht mehr wo. Vielleicht steht das noch irgendwo im Unterforum "Phantastische Tierwesen".

    Aber irgendwie würde es mit Gryffindor schon passen, da Donnervogel oftmals Abenteurer favorisiert. (Link zu unserem Lexikon-Artikel ;))

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • Die Häuser haben schon manchmal Ähnlichkeiten zu Eigenschaften aus Hogwartshäusern, aber sind glaube ich nie gleich oder sehr ähnlich. :) Schon die Auswahl läuft ja anders ab: Der Sprechende Hut schaut sich die Person an, beurteilt ihren Charakter und Eigenschaften, und wählt anhand dessen das Haus, in das die Person am besten passt. In Ilvermorny hingegen gibt es die vier Statuen der Tiere der Häuser, und jede schaut sich die Person anhand ihrer Präferenzen an, und entscheidet über die Aufnahme in ihr Haus. (Wenn mehrere Tiere einen für geeignet halten, kann man sich das sogar aussuchen!) Alleine dadurch kommen natürlich ganz andere Kombinationen zustande als in Hogwarts.


    Es ist übrigens super, dass du ein neues Thema für deine Frage eröffnet hast. Könntest du bitte noch oben über den Button „Thema bearbeiten“ deine Frage als erledigt kennzeichnen, wenn sie beantwortet wurde, und idealerweise das Thema umbenennen, sodass man deine Frage schon am Titel erkennt? :)

    Quidditch-Organisation

    🦡


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Ah okay, danke

    Das ist sehr spannend!

    Und du bist ja ein Vertrauensschüler, was macht man da so? Und bist du mit Ravenclaw zufrieden? Also, dass du dort bist:zwinker:

  • Rose

    Hat den Titel des Themas von „Diverse Fragen/Häuser“ zu „Ilvermony Häusertest/Häuser“ geändert.
  • Und du bist ja ein Vertrauensschüler, was macht man da so?

    Vertrauensschüler „leiten“ bei uns die Häuser, sind also Ansprechpersonen bei Fragen ihrer Schüler, überlegen sich Aktionen für das Haus, besprechen und organisieren Dinge – und sind auch in der Schulleitung vertreten, helfen also mit, den gesamten HP-FC zu leiten. Ein spannender, aber sehr aufwendiger und verantwortungsvoller Job. :)

    Quidditch-Organisation

    🦡


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🦡


    jannis@huffle.de

  • JANNiS

    Ach so danke! Ich habe jetzt am Anfang wirklich viele Fragen, da ist es wirklich hilfreich, dass es solche Leute gibt. Und zum Glück antworten die meisten Schüler/innen und die anderen Mitglieder ja auch ganz hilfreich!

  • JANNiS

    Was ich auch noch nicht ganz verstehe:

    Du wirst mir als Quidditchdachs angezeigt, was ist das?

  • Rose wie Jannis schon geschrieben hat, "leiten" wir Vertrauenschüler (kurz: VS) die Häuser und sind allgemein Ansprechpartner der Schüler, bei Fragen zum Forum allgemein und den verschiedenen Bereichen. In der Schulleitung vertreten wir die Interessen der Schüler gegenüber den anderen Arbeitsbereichen des FC.

    Im Haus konkret veranstalten wir z.B. Motivationsaktionen, um die Schüler zum Punktesammeln für den Hauspokal zu animieren, vergeben Titel, wenn ein Schüler ein besonderes Ziel wie z.B. eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, und Organisieren die Arbeit an Hausprojekten, wobei die auch an motivierte Schüler delegiert werden können. Außerdem stellen wir, zumindest bei uns im Haus, verschiedene Informationsposts zusammen, als Einstieg für Neulinge und wo man so alles Punkte holen kann und welche Hausaufgaben es alles gibt im jeweiligen Schuljahr.

    VS-Aktionen sind aber nicht nur auf das Haus beschränkt. Wir überlegen uns auch häuserübergreifend Spaß-Aktionen für die Schüler, wie jetzt zum Jubiläum das Trimagische Turnier (zu dem vom Jubiläum 2015 kannst du hier nachlesen) oder 2017 eine Apparier-Prüfung.


    Ja, ich bin mir meinem Haus sehr zufrieden und fühle mich da absolut zugehörig. :) Ich lern immer gern Neues und auch wenn es bei uns vielleicht manchmal nicht ganz einfach ist, sind mir alle mit der Zeit total ans Herz gewachsen.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • Oke, da macht ihr ja wirklich gute Arbeit! Danke!:smile:

    Super, das du dich wohlfühlst!:smile: Ich lerne auch immer mehr Slytherins kennen und bin überrascht aber auch zufrieden mit meinem Haus hier! :)

  • Freut mich, dass du dich in deinem Haus wohl fühlst. :)

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • Du wirst mir als Quidditchdachs angezeigt, was ist das?

    Der Titel wurde mir vor vielen Jahren mal verliehen, weil mich viele Leute als Quidditch-Dachs kennen – Dachs vom Wappentier von Hufflepuff (im HP-FC nennen wir die Schüler oft Spasseshalber nach ihren Wappentieren) und Quidditch, weil ich anfangs mitgeholfen hatte, Quidditch im HP-FC aufzubauen, nachdem ich die Hauptleitung von den Gryffindors mitübernommen hatte, und bei nahezu jedem Spiel anwesend war – und die letzten Jahre auch in der realen Quidditch-Sportart sehr aktiv geworden bin (als Volunteer im Welt-Dachverband, dem Schweizerischen Dachverband, Schiedsrichter und neuerdings auch Präsident des Zürcher Quidditch-Vereins). Darum bin ich Quidditchdachs. :D

    Quidditch-Organisation

    🦡


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🦡


    jannis@huffle.de

  • (im HP-FC nennen wir die Schüler oft Spasseshalber nach ihren Wappentieren)

    Ausnahme: Ravenclaw, da nehmen wir nicht das Wappentier (Adler) sondern den übersetzten ersten Teil des Häusernamens.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Stimmt. Wer auch immer damals auf die Idee gekommen ist, das zu tun. :biggrin:

    Quidditch-Organisation

    🦡


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🦡


    jannis@huffle.de

  • JANNiS

    Oh, das ist ja toll, das du in echt auch Quidditch spielst!:smile:

    Echt spannend, danke für deine Antwort!

  • Aber ne Verlinkung zur Apparierprüfung von 2017 würde ich auch gerne noch Mal haben :)

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Die Posts dazu findest du hier, Beate. Der entsprechende Thread wurde mal mit anderen Ereignissen zusammengelegt, sodass das wirklich nicht mehr leicht zu finden ist.

    Löwenmähne

    Pfiffikus

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!