Hausis/ZAG/UTZ

  • Gibt es irgendwie und irgendwo die Möglichkeit nachzuvollziehen, welche Hausis man schon gemacht hat? Durch Computercrash etc. hab ich leider keine alten Hausis mehr gespeichert - ergo weiß ich nicht was ich wann gemacht habe. Schlimmstenfalls mach eine Hausi für die ich schonmal Punkte bekommen habe und hab a) Zeit verplempert und b) krieg Punkteabzug wegen einem Schummelversuch.

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Das wäre wirklich mega, wenn man das wieder endlich irgendwo sehen könnte. Seufz.

    Grad auch bei den Fächern zB wo einfach Hausis von 18/19 zb noch sind usw...

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    • Offizieller Beitrag

    Es ist geplant, dass in den HP-FC-Mitgliedsdaten unten in der Liste die einzelnen Fächer stehen, jeweils mit Link auf alle Punkte, die du jemals in dem Fach bekommen hast. So kannst du nachvollziehen, welche Hausaufgaben von dir bewertet wurden. (Noch unbewertete Hausaufgaben kennt der HP-FC leider nicht.)

    Das steht allerdings noch in der (sehr langen) To-Do-Liste (allerdings recht weit oben), ich kann daher leider kein Versprechen machen, wann es umgesetzt werden kann.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Also ist der Unterricht für mich vorerst gestorben. Vielen Dank.

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Yksi im Zweifel würde ich den Prof vorher fragen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Yksi: Ich weiß nicht, wie aufgeräumt dein Mailkonto so ist - vielleicht kannst du da noch sehen, welche Hausis du abgeschickt hast. Manchmal liegen da ja doch noch uralte Mails rum...

  • Marguerida Das müsste ich quasi wegen jeder Hausi tun, ich kann dir nicht mal sagen wo meine diesjährigen Punkte herkommen...

    Nepomuk Nope, keine Chance :(

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Yksi oder 1x bei jedem Prof nachfragen, welche Hausis du noch machen darfst / schon gemacht hast

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • hab ich leider keine alten Hausis mehr gespeichert

    me too (Festplattenselbstmord)

    Ich habe eine umständliche Möglichkeit gefunden nachzusehen wo ich schon Punkte bekommen habe. Immerhin etwas.

    Als ich Punkte eingetragen bekommen habe, hab ich mir diese in einem neuen Fenster anzeigen lassen und bin so an den Link gekommen.

    Ganz am Ende des Links steht einfach das Kürzel des jeweiligen Unterrichtsfachs. Bei mir war es Magische Wesen 2 = mw2.
    https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_usercp.php?cat_log=mw2

    Wenn du jetzt deine Punkte für ein anderes Fach wissen willst, musst du das Kürzel am Ende (nach dem = ) ändern. Die jeweiligen Kürzel findet man im Unterricht auch wieder oben im Link.

    Kompliziert, aber es funktioniert und zeigt dir dann auch gleich alle Punkte an, die du im jeweiligen Fach jemals bekommen hast.

    Theoretisch müsste der Link für alle funktionieren, da ja meine ID nicht enthalten ist. Aber ich glaube man muss gerade eingeloggt sein, damit es funktioniert.

    Sonst bleibt wirklich nur noch den Lehrer zu fragen.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Ohhh, das Versuch ich gleich zu Hause! Ganz lieben Dank dir für deine Hilfe und den Tipp 😍

    ... 5 Minuten Regel ...

    • Offizieller Beitrag

    Guter Trick! 🙂

    Die Anzeige in den Mitgliedsdaten ist jetzt ganz oben priorisiert bei den künftigen Aufgaben und kommt daher als erstes dran, sobald jene aktuell in Arbeit erledigt sind. Wenn sich nichts wegen Notfällen dazwischen schiebt, sollte das also neu in wenigen Wochen in den Mitgliedsdaten angezeigt werden. 🙂

  • Marguerida Das müsste ich quasi wegen jeder Hausi tun, ich kann dir nicht mal sagen wo meine diesjährigen Punkte herkommen...

    Für die diesjährigen Punkte hast du bei den Mitgliedsdaten eine Aufteilung nach Klassenstufe. Da kannst Du ja schon mal die Hausis aus den Klassen bearbeiten, wo du noch keine Punkte hast. Da sind bestimmt schon einige spannende Hausis dabei. Und wenn du damit durch bist, ist die neue Punkteanzeige vielleicht ja schon da ;)

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • *grübel*

    Aber wenn man in jeder Klasse schon irgendwie Punkte hat, weis man ja immer noch keine Fächer.

    Oder versteh ich Dich gerade falsch Yellow?

    Und freak cool danke :)

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Finja-Lie Ja, das ist so. Aber da Yksi erst 1100 Punkte hat, gehe ich davon aus, dass da noch einige unbearbeitete Klassen sind. und die eine oder andere Hausi weiss man ja vielleicht doch noch, und kann die Punkte zuordnen.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • ahhh nu hab ich es geschnallt.

    Ich habe gezweifelt, ob ich an der falschen Stelle guck und es irgendwo mehr Infos gibt, als die welche ich gefunden habe.

    (nur die Hausis die älter sind als dies Jahr also die Klassenstufen, weis man so nicht. Aber ja schon mal auch eine Idee um es "einzugrenzen") :)

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,

    ab sofort könnt ihr unter den Mitgliedsdaten (fünfter Zettel ganz unten) die Punkte pro Fach sehen und seht mit einem Klick auf ein Fach auch alle Punkteeinträge, die ihr erhalten habt.

    Damit könnt ihr nun auf einfache Art sehen, welche eurer Hausaufgaben bereits bepunktet wurden. :)

    Liebe Grüsse aus der Technik,

    JANNiS

    PS: Yksi könntest du über den Button oben „Thema bearbeiten“ die Frage bitte „als erledigt markieren“, wenn sie beantwortet wurde? :)

  • Danke für das schnelle beheben des Fehlers. :)

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Huhu,

    bei mir (vielleicht nur bei mir, deswegen die Frage hier), gehen die Mitgliedsdaten nicht mehr.

    Wenn ich darauf gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Ist das nur bei mir so?

    Oder ist da ein allgemeines Problem gerade?

    Danke.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!