Hausis/ZAG/UTZ

  • Gibt es irgendwie und irgendwo die Möglichkeit nachzuvollziehen, welche Hausis man schon gemacht hat? Durch Computercrash etc. hab ich leider keine alten Hausis mehr gespeichert - ergo weiß ich nicht was ich wann gemacht habe. Schlimmstenfalls mach eine Hausi für die ich schonmal Punkte bekommen habe und hab a) Zeit verplempert und b) krieg Punkteabzug wegen einem Schummelversuch.

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Das wäre wirklich mega, wenn man das wieder endlich irgendwo sehen könnte. Seufz.

    Grad auch bei den Fächern zB wo einfach Hausis von 18/19 zb noch sind usw...

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Es ist geplant, dass in den HP-FC-Mitgliedsdaten unten in der Liste die einzelnen Fächer stehen, jeweils mit Link auf alle Punkte, die du jemals in dem Fach bekommen hast. So kannst du nachvollziehen, welche Hausaufgaben von dir bewertet wurden. (Noch unbewertete Hausaufgaben kennt der HP-FC leider nicht.)


    Das steht allerdings noch in der (sehr langen) To-Do-Liste (allerdings recht weit oben), ich kann daher leider kein Versprechen machen, wann es umgesetzt werden kann.

  • Also ist der Unterricht für mich vorerst gestorben. Vielen Dank.

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Gerne. Danke für den Vorschlag!

  • Yksi im Zweifel würde ich den Prof vorher fragen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Yksi: Ich weiß nicht, wie aufgeräumt dein Mailkonto so ist - vielleicht kannst du da noch sehen, welche Hausis du abgeschickt hast. Manchmal liegen da ja doch noch uralte Mails rum...

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17


    Schlauberger 01-02/20

    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemies' eyes...


    Gib mir was irgendwas, das bleibt.


    Pukwudgie


    nepomuk@gryff-tower.de

  • Marguerida Das müsste ich quasi wegen jeder Hausi tun, ich kann dir nicht mal sagen wo meine diesjährigen Punkte herkommen...


    Nepomuk Nope, keine Chance :(

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Yksi oder 1x bei jedem Prof nachfragen, welche Hausis du noch machen darfst / schon gemacht hast

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • hab ich leider keine alten Hausis mehr gespeichert

    me too (Festplattenselbstmord)

    Ich habe eine umständliche Möglichkeit gefunden nachzusehen wo ich schon Punkte bekommen habe. Immerhin etwas.

    Als ich Punkte eingetragen bekommen habe, hab ich mir diese in einem neuen Fenster anzeigen lassen und bin so an den Link gekommen.

    Ganz am Ende des Links steht einfach das Kürzel des jeweiligen Unterrichtsfachs. Bei mir war es Magische Wesen 2 = mw2.
    https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_usercp.php?cat_log=mw2

    Wenn du jetzt deine Punkte für ein anderes Fach wissen willst, musst du das Kürzel am Ende (nach dem = ) ändern. Die jeweiligen Kürzel findet man im Unterricht auch wieder oben im Link.


    Kompliziert, aber es funktioniert und zeigt dir dann auch gleich alle Punkte an, die du im jeweiligen Fach jemals bekommen hast.

    Theoretisch müsste der Link für alle funktionieren, da ja meine ID nicht enthalten ist. Aber ich glaube man muss gerade eingeloggt sein, damit es funktioniert.


    Sonst bleibt wirklich nur noch den Lehrer zu fragen.

    Für mehr Froschkarten im HP-FC!

    Rubinlöwe 2015

    Löwenmähne 2020

  • Ohhh, das Versuch ich gleich zu Hause! Ganz lieben Dank dir für deine Hilfe und den Tipp 😍

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Guter Trick! 🙂


    Die Anzeige in den Mitgliedsdaten ist jetzt ganz oben priorisiert bei den künftigen Aufgaben und kommt daher als erstes dran, sobald jene aktuell in Arbeit erledigt sind. Wenn sich nichts wegen Notfällen dazwischen schiebt, sollte das also neu in wenigen Wochen in den Mitgliedsdaten angezeigt werden. 🙂

  • Marguerida Das müsste ich quasi wegen jeder Hausi tun, ich kann dir nicht mal sagen wo meine diesjährigen Punkte herkommen...

    Für die diesjährigen Punkte hast du bei den Mitgliedsdaten eine Aufteilung nach Klassenstufe. Da kannst Du ja schon mal die Hausis aus den Klassen bearbeiten, wo du noch keine Punkte hast. Da sind bestimmt schon einige spannende Hausis dabei. Und wenn du damit durch bist, ist die neue Punkteanzeige vielleicht ja schon da ;)

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • *grübel*

    Aber wenn man in jeder Klasse schon irgendwie Punkte hat, weis man ja immer noch keine Fächer.

    Oder versteh ich Dich gerade falsch Yellow?


    Und freak cool danke :)

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Finja-Lie Ja, das ist so. Aber da Yksi erst 1100 Punkte hat, gehe ich davon aus, dass da noch einige unbearbeitete Klassen sind. und die eine oder andere Hausi weiss man ja vielleicht doch noch, und kann die Punkte zuordnen.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • ahhh nu hab ich es geschnallt.

    Ich habe gezweifelt, ob ich an der falschen Stelle guck und es irgendwo mehr Infos gibt, als die welche ich gefunden habe.


    (nur die Hausis die älter sind als dies Jahr also die Klassenstufen, weis man so nicht. Aber ja schon mal auch eine Idee um es "einzugrenzen") :)

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Hi zusammen,


    ab sofort könnt ihr unter den Mitgliedsdaten (fünfter Zettel ganz unten) die Punkte pro Fach sehen und seht mit einem Klick auf ein Fach auch alle Punkteeinträge, die ihr erhalten habt.


    Damit könnt ihr nun auf einfache Art sehen, welche eurer Hausaufgaben bereits bepunktet wurden. :)


    Liebe Grüsse aus der Technik,

    JANNiS


    PS: Yksi könntest du über den Button oben „Thema bearbeiten“ die Frage bitte „als erledigt markieren“, wenn sie beantwortet wurde? :)

  • Danke JANNiS!

    Meisterin Grimbart

    Meisterdachs / Fleißdachs

    Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

  • Danke für das schnelle beheben des Fehlers. :)

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Huhu,

    bei mir (vielleicht nur bei mir, deswegen die Frage hier), gehen die Mitgliedsdaten nicht mehr.

    Wenn ich darauf gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Ist das nur bei mir so?

    Oder ist da ein allgemeines Problem gerade?


    Danke.

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18