Harry Potter Personenspiel | 07/2020

  • Josh.

    *sie neugierig betrachte und die Lippen zu einem wissenden Lächeln verziehe*
    Also spielst du nicht, nehme ich an?
    *sie mir zumindest auch noch nie bei einem Spiel auf dem Feld begegnet ist*
    *mich an meine Gegenspieler nämlich recht gut erinnere*
    *tatsächlich etwas erstaunt bin als sie gesteht, eine Ravenclaw zu sein*
    *sie im nächsten Satz dann aber auch schon meine eigenen Gedanken laut ausspricht*
    *mich schließlich auch schlagartig daran erinnere, woher sie kenne*
    Merlin, du bist die Schulsprecherin, richtig? Wow, dann hab ich ja doppelt Glück, dass du mich nicht an Professor McGonagall verpetzt hast, nachdem ich so demonstrativ meine Hausaufgaben zerrissen habe.
    *mit einem schelmischen Grinsen sage*
    *die Ravenclaw ja immerhin schon von Natur aus eher strebsam sind*
    *sie als Schulsprecherin allerdings noch ein viel verantwortungsvolleres Amt bekleidet*
    *entsprechend sogar echt froh bin, da ohne Nachsitzen weggekommen zu sein*
    *allerdings auch kein bisschen Reue empfinde, das Pergament zerrissen zu haben*
    *mit Jade die Große Halle betrete und kurz abwarte, welche Richtung sie einlenkt*
    *mich dann jedoch ohne großes Tamtam an den Tischs der Löwen setze*
    *dort auch direkt eine große Platte mit Kuchenstückchen entdecke und sie zu uns ziehe*
    Ladies first. Bedien dich!


    Brianna.

    *ihn nur verstehend anlächel, weil ihm auch gar keinen Vorwurf daraus mache*
    Das ist schon in Ordnung. Und genau, jetzt klappt es ja. Es hat ja wirklich nicht geeilt.
    *noch einmal lächelnd bestätige*
    *einfach froh bin, dass wir uns heute durch Zufall getroffen haben*
    *nämlich nicht verantworten könnte, dass er eine Nacht lang kein Dach über dem Kopf hat*
    *Anthony offen und vorfreudig anlächel, bevor wir das Wohnheim betreten*
    *Alec, der in einigen Metern Entfernung steht, dabei gar nicht bemerke*
    *gerade aber auch mit meinen Gedanken wo völlig anderes bin*
    *die Tür lächelnd öffne, bevor auf seine Worte hin nicke*
    Ja, mach das ruhig. Soll ich uns in der Zwischenzeit eine Portion Nudeln machen?
    *lächelnd vorschlage, weil immerhin nicht einfach unnütz in der Gegend herumstehen will*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *den Kopf schüttle*
    Nein, in der Hinsicht wirklich nicht.
    *ihr zustimme*
    *trotzdem sehr froh bin, dass es jetzt endlich so weit ist*
    *schon jetzt das Gefühl habe, mich viel besser auf das Studium konzentrieren zu können*
    *hier bestimmt keine betrunkenen Durchreisenden nachts durch die Gegend poltern*
    *Brianna dann wirklich unglaublich begeistert und dankbar anschaue*
    Das wäre absolut himmlisch.
    *mit einem breiten Lächeln sage*
    *seit dem Frühstück nämlich nichts mehr gegessen habe*
    *wahrscheinlich seit meiner Kindheit nicht mehr so umsorgt wurde*
    *mich im Zimmer dann ans Auspacken mache*
    *zum Glück auch ein paar Möbel kleingehext und von Zuhause mitgenommen habe*
    *Brianna natürlich ja keine Einrichtung hat*
    *deswegen erst mal das Bett, den Kleiderschrank, einen Schreibtisch und ein Bücherregal aufbaue und mit dem ZS wieder auf normale Größe bringe*
    *das gleiche dann mit meinem Koffer mache und ihn neben das Bett stelle*
    *die nötigsten Klamotten direkt auch schon in den Schrank räume und mich dann erst mal einen Augenblick aufs Bett setze und etwas grenzdebil vor mich hingrinse*
    *schlussendlich dann aber der wirklich köstliche Geruch von Briannas Essen dafür sorgt, dass meine Nase aus dem Zimmer strecke*
    Sag mal, kochst du immer so gut?
    *dann mal frage, weil das echt verdammt lecker riecht*
    *selbst eine absolute Niete darin bin und meistens in der GH esse*

  • Jade:

    *prompt den Kopf schüttel*
    Nope! Das ist auch besser so, sonst muss man mich vermutlich nach wenigen Minuten schon vom Boden abkratzen.
    *mit einem etwas betretendem Grinsen mein*
    *allerdings wirklich schon den Gedanken ans selbst fliegen irgendwie schaurig find*
    *mir die Spiele aber dennoch gern anschau, weil dabei ja schließlich auf festem Untergrund stehen kann*
    *ein kleines Lachen ausstoße, auf seine Vermutung hin aber nicke*
    Ja, hast du echt. So eine Regelwidrigkeit gehört eigentlich bestraft.. aber ich will mal nicht so sein.
    *amüsiert erwidere, wegen so etwas aber vermutlich niemanden verpetzen würde*
    *das dann ja auch wieder nicht meine Art ist*
    *mir die Person dafür wohl doch schon ein wenig mehr auf die Nerven gegangen sein muss*
    Aber du solltest dich ab jetzt lieber sehr zuvorkommend verhalten, sonst kann ich für nichts garantieren.
    *gespielt drohend den Zeigefinger heb, aber gerade nicht wirklich in der Laune bin, hier irgendwelche Strafarbeiten zu verteilen*
    *bisher ja zum Glück auch wirklich nur selten Grund für so etwas gefunden hab*
    *den Kuchen dann voller Vorfreude betrachte und mir schließlich ein Stück Schokokuchen auf den Teller lad*
    Hach, das sieht echt himmlisch aus. Genau das brauch ich jetzt.
    *träumerisch verkünd, während meine Gabel in den Kuchen versenk*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Brianna.

    *ein leises Lachen ausstoße und nicke, weil er beinahe schon ausgehungert wirkt*
    *so aber immerhin auch beschäftigt bin, während er auspackt*
    *erstmal in der Küche verschwinde und die einzelnen Zutaten hervorhole*
    *dann eine einfache Pasta mit Tomatensoße zubereite*
    *vorsichtshalber mal ein bisschen mehr koche, falls Liam nachher noch etwas essen möchte*
    *immerhin gar nicht weiß, wann er heute zurückkommen wird*
    *zwei Teller sowie Besteck und Gläser aus den Schränken nehme und den Tisch parallel decke*
    *den Kopf dann überrascht wende, als Anthonys Stimme in der Tür erklingt*
    *ihn belustigt ansehe und leicht mit den Schultern zucke*
    Ich bin den Großteil meines Lebens bei meiner Großmutter aufgewachsen. Da bleibt es nicht aus, dass du Kochen lernst.
    *ihm lächelnd erkläre und ihm mit einer Handbewegung bedeute, sich zu setzen*
    *uns dann beiden Nudeln und Soße auftue und ihm einen Teller reiche*
    Meistens esse ich in der Großen Halle - für eine Person kochen ist ziemlich sinnfrei.
    Aber vielleicht wird sich das mit zwei Mitbewohnern ja ändern.
    *schief grinsend sage und mich schließlich zu ihm an den Tisch setze*
    *eine Flasche Kürbissaft öffne und uns beiden jeweils etwas einschenke*


    Josh.

    *ein belustigtes Prusten ausstoße*
    Ach was, so schlimm wird es schon nicht sein! Fliegen ist doch ganz leicht.
    *völlig überzeugt sage, weil es für mich immerhin überhaupt keine Probleme darstellt*
    *es entsprechend nie verstehen kann, wie jemand nicht gerne auf einem Besen fliegt*
    *selbst immerhin beinahe mein ganzes Leben lang an diese Fortbewegungsart gewohnt bin*
    *die Augenbrauen im ersten Moment hebe, weil ihr durchaus zutrauen würde, mir Punkte abzuziehen*
    *ihre Worte diesmal aber scheinbar nur ein Scherz sein sollen*
    Ich schätze mich sehr glücklich, verehrte Schulsprecherin.
    *neckend erwider*
    Und ich werde versprechen, am heutigen Sonntag keinen Ärger zu machen.
    *mit einem breiten, frechen Grinsen hinzufüge und dabei absichtlich nur den heutigen Tag einschließe*
    *Nachsitzen und Gespräche mit Professoren immerhin schon längst kenne*
    *meistens aber auch einfach das Gefühl habe, dass sie meine Art einfach nicht verstehen*
    *deshalb seltenst wirklich bereue, irgendetwas getan zu haben, was zu Konsequenzen führte*
    *ihr die Wahl des Kuchens lasse, ehe mir selbst einen Obstkuchen nehme*
    *meine Gabel hineinstoße und mir ein sehr großes Stück in den Mund schiebe*
    Mh! Ich liebe die Koch- und Backkünste der Hauselfen.

  • Jade:

    *die Lippen aufeinanderpress und den Kopf schüttel*
    Für mich nicht. Ich fühl mich auf nem Besen echt ziemlich unwohl.
    *ihm grinsend gesteh, allerdings nicht anders kann als über seinen überzeugten Ton zu grinsen*
    *mir ja schon vorstellen kann, dass das ein ganz angenehmes Gefühl sein könnte, bei mir aber die Panik echt überhand nimmt*
    *ihm kurz zuzwinker und dabei nicke*
    Gut, gut! Ich soll schlie´ßlich Respekt einflößen.
    *mir nämlich manchmal nicht ganz sicher bin, ob das wirklich der Fall ist*
    *auch Josh hier mich ja um einiges überragt, sodass vermutlich auf ihn ebenfalls nicht sonderlich einschüchternd wirken würde, selbst wenn das beabsichten sollte*
    *sein Versprechen abnicke und ihn angrins*
    Brav! So vorbildlich.
    *lobend sag und mich zurückhalt, ihn nicht kurz den Arm zu tätscheln*
    *ihn dafür aber nicht gut genug kenn und mir dabei vielleicht doch etwas komisch vorkommen würd*
    *mir allerdings nicht entgangen ist, dass er bewusst nur "heute" gesagt hat*
    Ich behalte dich aber im Augen.
    *grinsend mein und ihm dann einen skeptischen Blick zuwerf*
    *mir tatsächlich vorstellen könnte, dass er ein kleiner Unruhestifter ist*
    *er zwar soweit sehr charmant zu sein schein, das aber natürlich auch eine ausgefuchste Taktik sein könnte*
    *ein leises Lachen ausstoß, als er mit vollem Mund eine kleine Liebeserklärung an die Hauselfen abgibt*
    Ich auch!
    *dann aber grinsen zustimme und mir ebenfalls ein großes Stück Kuchen in en Mund schieb*
    Mhhh..
    *zufrieden seufzend von mir geb und mich jetzt echt viel besser gelaunt fühl, als vor noch einer guten Stunde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *Brianna einen Augenblick beim Kochen zusehe*
    *daraus definitiv erkenne, dass sie Ahnung von dem hat, was sie da tut*
    *selbst eigentlich gar nicht kochen kann*
    *das aber auch hauptsächlich daran liegt, dass es nie gebraucht habe*
    *einen Mundwinkel hebe als sie von ihrer Großmutter erzählt*
    Das heißt du kannst mir auch tolle Socken zu Weihnachten stricken`? Wenn ja, äußere ich das direkt als Weihnachtswunsch.
    *lächelnd sage und ihr beim Tischdecken helfe*
    *mir so nicht ganz so sehr als Gast vorkomme, während sie mich schon bekocht*
    *mich in meiner neuen WG ja auch einbringen will*
    *ihr dankend den Teller abnehme*
    Geht mir genauso. Aber mich darfst du immer gerne bekochen. Ich würde mich ja gern revanchieren aber ... äh, ich glaube das willst du nicht.
    *sozusagen gestehe, dass ich absolut nicht kochen kann*
    Aber ich kann ganz hervorragend den Abwasch machen.
    *dann auch direkt anbiete*

  • Brianna.

    *auf seine Frage hin laut lospruste und ein bisschen ertappt lächle*
    Tatsächlich kann ich das sogar wirklich. Wobei ich kuschelige Schals bevorzuge.
    Aber ein paar Socken kriege ich sicherlich auch noch hin.
    *schmunzelnd erwider, da meine Granny mir das als Kind immerhin wirklich beigebracht hat*
    *es als Hexe sogar noch mehr Spaß macht, die Nadeln durch die Luft fliegen zu lassen*
    *mich an den Tisch setze und lächelnd mein Besteck nehme*
    Oh, das klingt nach einer guten Arbeitsteilung.
    Wenn du den Abwasch machst, werde ich vielleicht ein paar mal öfter kochen.
    *grinsend vorschlage, da das nach einem guten Kompromiss klingt*
    *allerdings wahrscheinlich dennoch das Essen in der Großen Halle bevorzugen werde*
    *es dort einfach auch viel mehr Auswahl als zu Hause gibt*
    Also dann, lass es dir schmecken. Es ist toll, dass du eingezogen bist.
    *herzlich sage und mein Glas hebe, um mit ihm anzuprosten*
    *diese WG nun langsam wirklich immer mehr Gestalt annimmt*


    Josh.

    *sie ein bisschen entgeistert anstarre, ehe leicht mit den Schultern zucke*
    Falls du Bedarf hast, das zu ändern, gib mir Bescheid. Ich fliege schon seit ich fünf Jahre bin.
    *lächelnd erkläre und dabei einen Moment an meinen Großvater denke*
    *der mir das Fliegen und das Quidditchspiel immerhin schon in jungen Jahren beigebracht hat*
    *eine Augenbraue anhebe und mir jeglichen Kommentar auf ihre Worte hin verkneife*
    *sie nämlich irgendwie nicht als respekteinflößend bezeichnen würde*
    *ihr diese Illusion allerdings auch nicht einfach nehmen möchte*
    *deshalb lieber gar nichts sage*
    *lachend zusehe, wie sie mir den Arm tätschelt*
    *es eigentlich schon fast an ein Wunder grenzt, dass sie mir in der Vergangenheit noch kein Nachsitzen aufgebrummt hat*
    *allerdings auch in diesem Schuljahr noch gar kein richtiges Abenteuer begangen habe*
    *das wohl unbedingt ändern muss, wenn das Wetter wieder besser wird*
    Hey. Hab Erbarmen mit mir, Jade. Ich bin nur ein armer, missverstandener Junge.
    *mit meinem besten Mitleids-Blick sage und mir dabei herzergreifend an die Brust fasse*
    *wenige Sekunden später aber schon zu grinsen beginne*
    *ihr wirklich nicht zutraue, mich eiskalt zu verpfeifen*
    *sie dafür viel zu lieb und freundlich wirkt*
    *einfach mal hoffe, dass mit dieser Einschätzung richtig liege*
    *sie lächelnd betrachte, als sie dieselbe Begeisterung bezüglich des Kuchens teilt*
    *der allerdings auch wirklich verdammt gut schmeckt*
    *mir das letzte Stückchen in den Mund schiebe und mich befriedigt zurücklehne*
    Das ist doch viel, viel besser als in der Bibliothek zu vergammeln.


    [Ich denke der letzte Beitrag wird mein letzter sein. :)]

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *ebenfalls ein bisschen lachen muss*
    Ich nehme auch gerne einen Schal. Gar kein Problem, da bin ich flexibel.
    *grinsend antworte*
    *mir sicher bin, dass Brianna und ich uns gut verstehen werden*
    *mich mit ihr einfach sehr wohl fühle*
    Mache ich gerne, wenn du kochst. Irgendwie muss ich mich ja auch nützlich machen.
    *ansonsten ja nicht viele Talente hab, mit denen ich im Haushalt irgendwie punkten kann*
    Danke und danke fürs Kochen.
    *ebenfalls mein Glas mit dem KS anhebe und ihr zuproste*
    *mich hier direkt richtig heimisch fühle*
    *das nicht zuletzt an Briannas freundlicher und offener Art liegt*

  • Jade:

    *den Kopf abwägend zur Seite neig*
    Das ist ein super liebes angebot, aber falls du mir nicht irgendwie die Möglichkeit geben kannst, mit festem Boden unter den Füßen zu fliegen, ist bei mir wohl Hopfen und Malz verloren.
    *amüsiert erwidere, weil mir ziemlich sicher bin, dass das eher aussichtslos bei mir ist*
    *mich ja unter umständen vielleicht schon nochmal trauen würde, aber im Moment definitv der Mut dazu fehlt*
    *aus seinem Blick deute, dass mit meienr Vermutung wahrscheinlich schon ganz richtig lag*
    *das jetzt aber lieber nicht aussprech, weil meinen Status damit nicht gerade untermauern würde*
    *den Kopf amüsiert auf die Seite leg*
    Bist du das? Das kam mir bisher noch gar nicht so vor.
    *mit einem leisen Lachen erwidere, weil ihm das wirklich nicht abkauf*
    *es mir stattdessen eher bestätigt, dass man ihn vermutlich wirklich genauer im Auge behalten sollte*
    *allerdings wirklich keine große Petze bin und nur im äußersten Notfall zu den Profs rennen würde*
    *auch tatsächlich nur äußerst ungern mal ein paar Punkte abzieh, da aber tatsächlich manchmal schon nicht drum herum gekommen bin*
    *meinen leeren Teller irgendwann von mir schieb und den letzen Bissen runterschluck*
    Ausnahmsweise muss ich dir da recht geben.
    *normalerweise ja wirklich gern in der Bib bin, den Kuchen jetzt aber auch viel verlockender fand*
    *ein paar Krümel vom Tisch feg und mich dann etwas zu Josh dreh*
    Und.. in der Dunkelheit gehst du jetzt gleich noch aufs Quidditchfeld?
    *zweifelnd frag, weil mir zu so etwas ja jetzt wirklich die Lust fehlen würde*
    *stattdessen schon darüber nachdenk, ob mich später wieder ins Vertrauensschülerbad verziehen soll*

    (Oki :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (16. Februar 2020 um 18:09)

  • [Einer geht doch noch ... ?]

    Brianna.

    *die Lippen zu einem belustigten Grinsen verziehe*
    Okay, ich speicher es mal ab. Bis Weihnachten hab ich ja vielleicht sogar Zeit, beides zu machen.
    *in solchen Handarbeiten ja aber immerhin auch wirklich gut bin*
    *meinen Schmuck schon seit Jahren leidenschaftlich selbst kreiere*
    *es demnach kein großes Hexenwerk sein wird, ihm einen Schal zu strickzaubern*
    *grinsend nicke, ehe einige Nudeln auf den Löffel rolle und sie mir in den Mund schiebe*
    *die Augen kurz schließe und ein leises "Mhm" ausstoße*
    *die einfachsten Dinge manchmal wirklich die besten sind*
    *ihn schließlich offen anlächel und mich wirklich über seinen Einzug freue*
    *mir sicher bin, dass wir gemeinsam mit Liam eine schöne Zeit haben werden*
    Falls du irgendwas brauchst oder ich dir irgendwie helfen kann, gib Bescheid.
    Ich hab dir im Bad auch noch ein Regal im Schrank freigehalten.
    *lächelnd erkläre und mich wieder meinen Nudeln widme*
    *allerdings denke, dass wir das zu dritt schon gut untereinander aufteilen werden*
    *in dieser Hinsicht nämlich gar keine Bedenken habe*


    Josh.

    *ein leises Grunzen von mir gebe, weil das für einen Quidditchspieler schon beinahe eine Beleidigung ist*
    Aber das Schöne daran ist doch, dass du frei durch die Lüfte fliegen kannst.
    *ein bisschen skeptisch sage, weil diese Angst nicht sonderlich gut nachvollziehen kann*
    *es bei mir immerhin noch nie so war, dass Angst vor dem Freiflug hatte*
    *stattdessen eher jemand bin, dem kein Manöver zu halsbrecherisch sein kann*
    *wir in dieser Hinsicht aber scheinbar sehr, sehr unterschiedlich sind*
    *deshalb auch gar nicht versuche, sie vom Gegenteil zu überzeugen*
    *mir nämlich beinahe sicher bin, dass das eh nicht schaffen würde*
    Natürlich bin ich das! Ich bin die Unschuld in Person.
    *mir selbst kein einziges Wort glauben würde*
    *mein Tonfall nämlich nur so vor Ironie strotzt*
    *es allerdings ja mal versuchen kann*
    *mit ein bisschen Kürbissaft nachspüle, ehe mich sehr zufrieden zurücklehne*
    *ihre Worte mir natürlich nur noch ein bisschen mehr Bestätigung geben*
    *jetzt nur noch jemanden finden muss, der mich den Aufsatz abschreiben lässt*
    *mir darüber aber später Gedanken machen werde*
    Ja, klar. Das Quidditchfeld ist doch beleuchtet. Außerdem ist es ziemlich aufregend, im Dunkeln zu spielen.
    *mit einem fast schon träumerischen Grinsen sag*

    • Offizieller Beitrag

    [Gut, ich hab deinen Edit voll übersehen :D]


    Anth:

    Also eine Sache reicht.
    *direkt dagegen halte*
    Sonst fühlt sich meine Mum noch schlecht, wenn du mir bessere Geschenke machst, als sie.
    *noch hinterherschiebe, damit sie nicht denkt, ich will ihre Geschenke nicht*
    *wir einen Weile recht schweigend essen*
    *mir aber irgendwann mehr als gesättigt den Bauch halte und mich etwas zurücklehne*
    Danke, Brianna. Das war wirklich köstlich.
    *mich artig dafür bedanke*
    *ihr dann zuhöre und nicke*
    Danke, das ist echt lieb. Ich hab auch nicht so viel Zeug, also wenn du noch mehr Platz brauchst oder Liam ist das voll okay.
    *was Badzeugs angeht wirklich eher spartanisch bin*
    *mir aber vorstellen kann, dass das zumindest bei Brianna anders sein könnte*
    So ich denke, ich lasse meinen Worten mal Taten folgen und kümmere mich mal um den Abwasch.
    *mich aufraffe und unsere Teller zusammenstelle*
    *den Rest Nudeln und Soße aber noch für Liam in den Kühlschrank stellen werde*

  • Jade:

    *mir auf die Unterlippe beiß und ihn skeptisch anblick*
    *wirklich nicht weiß, was schön daran sein soll, der Gefahr ausgesetzt zu sein aus 20 Metern auf den Boden zu fallen*
    *deshalb schließlich auch den Kopf schüttel*
    Mir wird schon bei dem Gedanken daran schwummerig im Kopf.
    *dann mit einem leichten Grinsen mein, weil dem nun wirklich wenig abgewinnen kann*
    *eine Augenbraue heb und ihn abschätzend anseh*
    Ich weiß, wir kennen uns gerade mal zwei Stunden, aber ich glaub dir schon jetzt kein Wort.
    *belustigt sag, weil er ja selbst die Unschuldsmiene kaum aufrecht erhalten kann*
    *aber mal davon ausgeh, dass er es jetzt auch nicht drauf anlegen wird, vor mir dauernd irgendwelche Regeln zu brechen*
    *und nun mal nicht bestrafen kann, was nur erahne und nicht mit eigenen Augen gesehen hab*
    Ja, schon. Aber.. es ist schon dunkel und es ist windig und.. da kann man doch viel gemütlichere Sachen machen.
    *etwas verständnislos sag, allerdinsg wohl akzeptieren muss, dass wir bei Quidditch einfach sehr verschiedene Meinungen haben*
    *schließlich per se auch super gern an der frischen Luft bin, Februarabende aber dann doch eher weniger einladenend find*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Brianna.

    *die Augenbrauen anhebe, ehe laut lospruste*
    Bei Merlins Bart, das kann ich natürlich nicht vertreten!
    *lachend sage, obwohl die Vorstellung schon wirklich ein bisschen albern ist*
    *allerdings davon ausgehe, dass er das nicht sonderlich ernst meint*
    *meinen Teller bis auf den letzten Klecks Soße sauber putze und lächelnd das Besteck weglege*
    Gerne doch. Sieh es als ... Willkommens-Abendessen.
    *lächelnd sag, weil wir so immerhin direkt ein bisschen Zeit miteinander verbringen konnten*
    *mein Glas Kürbissaft zwischen den Fingern drehe und Anthony zuhöre*
    *ihn schmunzelnd betrachte, ehe dankend nicke*
    Mal sehen, vielleicht breite ich mich noch ein bisschen aus. Aber eigentlich hab ich alles ganz gut eingeräumt.
    *lächelnd erkläre, weil immerhin auch nicht allzu viel Zeug im Bad benutze*
    *zwar schon hin und wieder mal etwas mehr Schminke auflege*
    *sich das umfangmäßig aber sehr in Grenzen hält*
    *mich ein bisschen schlecht dabei fühle ihm zuzusehen, wie er sich dann um den Abwasch kümmert*
    *allerdings tatsächlich auch noch etwas für die Uni tun muss*
    *den Spaziergang vorhin eigentlich nutzen wollte, um den Kopf frei zu bekommen*
    Macht es dir etwas aus, wenn ich dich alleine lassen würde? Ich muss noch einige Seiten für die Uni lesen und noch eine Zusammenfassung schreiben.
    *mit einem bedauernden Seufzen sage*
    *den Abend viel lieber in seiner Gesellschaft verbringen würde*
    *diese Sachen aber einfach noch fertig bekommen muss*


    Josh.

    *die Lippen ein bisschen zusammenpresse, um mir ein Lachen zu verkneifen*
    *sie wirklich gerade sehr mädchenhaft klingt*
    *allerdings mittlerweile genug Erfahrungen gesammelt habe um zu wissen, dass man solche Ängste nicht einfach wegschnipsen kann*
    *deshalb auch nur leicht mit den Schultern zucke*
    Quidditch ist nicht jedermanns Sache.
    *einfach lässig antworte, weil das für mich auch in Ordnung so ist*
    *ein Sport immerhin auch seine Zuschauer braucht, die das Team anfeuern*
    *die Augenbrauen anhebe und eine verletzte Miene aufsetze*
    Das tut weh, Jade. Dabei fing es mit uns so vielversprechend an!
    *gespielt betroffen murmel*
    *mir aber dennoch irgendwie sicher bin, dass sie ein klein wenig um den Finger wickeln konnte*
    *sie immerhin auf Anhieb sehr sympathisch fand*
    *ein amüsiertes Lachen ausstoße, ehe mich schließlich erhebe*
    Zum Beispiel? Mit einem Buch vor dem Kamin sitzen? Das ist doch langweilig, wo bleibt da der Spaß?
    *neckend frage und ihr von hinten eine Hand auf die Schulter lege*
    *ihr noch einmal ein strahlendes Lächeln schenke*
    Danke, dass du mir den Nachmittag versüßt hast. Es hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen.
    *ehrlich sage und dabei auf den Kuchen anspiele*
    Wir sehen uns, Jade!
    *ihr noch zwinkernd zurufe, ehe schließlich die Große Halle verlasse*
    *mich im Gemeinschaftsraum schnell umziehe, ehe dann wirklich noch den Weg zum Quidditchfeld antrete*
    *dort dann auch noch eine ordentliche Trainingsrunde aufs Feld lege*

    [Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihr beiden. :) Danke für die Runde <3]

  • Jade:

    *ihn einen kurzen Moment skeptisch beäge, weil er aussieht, als würde er gleich loslachen*
    *ihm aber doch dankbar bin, dass er sich das dann verkneift*
    *mir schon bewusst ist, dass diese Angst für ihn total unsinnig klingen muss, aber leider auch nicht viel dagegen tun kann*
    *ebenfalls die Schultern zucke und nicke*
    Sieht so aus. Ich bin natürlich trotzdem begeisterte Zuschauerin.
    *ihm dann aber nich mit einem grinsen versichere*
    *man als Hogwartsschüler aber auch kaum darum herum kommt*
    *zischend die Luft einzieh und ihn entschuldigend anseh*
    Tut mir leid, aber du wirkst soweit wirklich nicht wie ein Unschuldslamm.
    *mir aber sicher bin, dass er sich diese Illusion sowieso nicht gemacht hat*
    *ihm mit dem Blick folg und seiner Aufzählung lausche*
    Also ich hab bei so etwas immer sehr viel Spaß!
    *amüsiert meine, mir aber schon klar ist, dass das wohl nicht ganz sein Ding ist*
    *mich ein wenig dreh, um ihn weiterhin ansehen zu können und aufrichtig lächel, als er dann wieder spricht*
    Ja, mich hats auch sehr gefreut. Wir können gern öfter mal zusammen Kuchen essen.
    *grinsend mein und zu ihm hochstrahl*
    *dann die Hand heb und ihm noch kurz wink*
    Bis dann, Josh!
    *ihm dann noch hinterherschau und grinsend den Kopf schüttel*
    *mich aber nach ein paar Minuten ebenfalls erheb und mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum mach*
    *dor allerdings wohl nur kurz ein Buch und ein Handtuch holen werd, ehe mich dann ins Vertrauensschüler Bad begeben werd, um den Abend noch entspannt ausklingen zu lassen*


    (Yes, war super! :) Bis bald <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    [Fand ich auch! :3]

    Anth:

    *in ihr Lachen mit einstimme*
    Danke, das sehe ich sehr gerne so. Da fühlt man sich direkt gut aufgehoben.
    *das laut ausspreche, was mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht*
    Wie gesagt, ich bin da wirklich flexibel. Zur Not kann ich mein Deo auch in meinem Zimmer benutzen oder so.
    *ehrlich sage, weil sowas für mich nicht so dramatisch ist*
    *auch kein Problem damit hätte, meine kompletten Badsachen in meinem Zimmer aufzubewahren*
    *mich dem Abwasch widme und dabei wirklich ins Zeug lege*
    *bei ihrer Frage dann aufschaue und den Kopf schüttle*
    *eh schon beim Abtrocknen bin*
    Quatsch, mach nur. Ich muss ja gleich eh noch fertig auspacken.
    *direkt antworte, weil sie sich nicht verpflichtet fühlen muss, mich hier zu bespa´ßen*
    *das ja immerhin eine WG ist und ich nicht Briannas Gast oder so*
    Viel Spaß.
    *ihr dann noch mit einem Grinsen wünsche und den Abwasch fertig mache*
    *dann aber auch in mein Zimmer verschwinde und mich dort einrichte*

  • Aly.

    *seit Montag im Praktikum bei der Hexenwoche angekommen bin*
    *die ersten Tage wirklich sehr aufregend und spannend waren*
    *tatsächlich sogar von fast allen Mitarbeitern sehr freundlich empfangen wurde*
    *mich jetzt gerade in die Mittagspause verabschiede, um in der Winkelgasse etwas zu essen*
    *bisher leider noch nicht wirklich Anschluss dort gefunden habe*
    *die meisten Mitarbeiterinnen allerdings auch deutlich älter sind als ich*
    *deshalb wohl mal bei Izzy nachforschen werde, ob die vielleicht Lust hat, hin und wieder zusammen Mittagspause zu machen*
    *mir davon allerdings nicht meine gute Laune verderben lasse*


    Chloe.

    *gerade eine Freistunde habe*
    *in der Eingangshalle auf einem der Fenstersimse sitze und lese*
    *dabei die Nase so tief ins Buch gesteckt habe, dass kaum etwas mitbekomme, was um mich herum passiert*


    Josh.

    *sehr frustriert und angefressen vor einer Kröte sitze, die mich mit ihren Glubschaugen immer wieder anstarrt*
    *meine Aufgabe eigentlich ist, die Kröte in einen süßen Minimuff zu verwandeln*
    *die zündende Lösung mir jedoch einfach nicht einfallen will*
    *deshalb sehr herzlos und unmotiviert mit dem Zauberstab herumwedel*
    *zusehe, wie die Kröte ein lautes "Quaak" von sich gibt, ehe ihr auf dem Kopf Fell wächst*
    *schon Hoffnung habe, dass sich nun auch gleich der Rest des Tieres verwandelt*
    *der Fellwuchs auf ihrem Kopf jedoch die einzige Verwandlung bleibt*
    Nun, Mr O'Hare. Das sieht ... interessant aus.
    *die Stimme von McGonagall hinter mir vernehme und ein finsteres Gesicht mach*
    *frustriert auf das verunstaltete Tier vor mir sehe*

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *tatsächlich schon in der Vorlesung bin*
    *in der letzten Zeit keinen ganz so gesegneten Schlaf mehr habe*
    *deswegen auch echt mal pünktlich zu ner Vorlesung bin*
    *trotzdem irgendwie müde mehr hänge als sitze*
    *mir definitiv noch was zu Essen aus der GH hätte mitnehmen sollen*


    Anth:

    *heute morgen eine Eule an Chloe gesendet hab*
    *ihr geschrieben habe, dass ich endlich in der neuen Wohnung bin und sie mich gern besuchen kommen kann*
    *das Zusammenleben auch echt harmonisch läuft*
    *jetzt aber etwas die Beine in die Hand nehmen muss*
    *ja nicht zu spät zu meiner Vorlesung kommen will*


    Ari:

    *gerade bei Professor Flitwick in Zauberkunst sitze*
    *den Zauber den er uns beibringen will allerdings schon in der letzten Stunde nicht hinbekommen habe*
    *deswegen auch nicht glaube, dass ich es dieses Mal schaffe*
    *mich einfach nur noch aufs Wochenende und die freie Zeit freue*

  • Izzy:

    *fast schon standartmäßig wieder in die drei Besen eingekehrt bin*
    *da jetzt mit einem Glas Weißwein, ein paar Crackern und einer Zeitschrift an einem Tisch am Fenster sitz*
    *eher gelangweilt durch die Zeitschrift blätter, ehe dann aber doch noch an einem Artikel hängen bleib*
    *nachdenklich die Strin runzel, während mich in den Artikel vertief*


    Jade:

    *gerade die Bibliothek verlass und jetzt eher unschlüssig durch die Gänge schlendere*
    *die Wahl gerade aber wohl eh nur zwischen Gemeinschaftsraum und Großer Halle liegt*
    *darum jetzt noch abwäge, was davon einladender find und ob noch Lust habe mich ein wenig zu sozialisieren*
    *meine langsamen Schritte mich aber schon eher Richtung GH tragen, wo ja vielleicht Shane nochmal begegnen könnte*
    *außerdem nichts gegen einen kleinen Snack hätte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *frisch geduscht und entspannt das Vertrauensschülerbad verlasse*
    *vom Quidditch-Abendtraining ziemlich durchnässt war*
    *eigentlich jetzt noch einen ganzen Stapel an Notizen für die Prüfungsvorbereitung im SS liegen habe, um den mich kümmern sollte*
    *mich dafür aber nicht konzentriert genug fühle*
    *daher die Arbeit mit wenig schlechtem Gewissen auf morgen verschiebe*
    *auf dem Weg in die untere Ebene überlege, was mit meinen Abend noch so anstellen könnte*
    *mit Malcolm ein Bier trinken gehen könnte, den aber den ganzen Tag lang nicht zu Gesicht bekommen habe*
    *auch nicht davon ausgehen sollte, dass Jade heute Zeit für mich hat, weil sie ja wesentlich gewissenhafter ist, als es selbst bin*
    *schließlich ohne bestimmtes Vorhaben die GH betrete, wo überraschenderweise Jade an ihrem Haustisch entdecke*
    *daher nicht zum ST abbiege und stattdessen zu den Ravenclaws rüberschlendere*
    Hey. *sie angrins*
    Sag nicht, dass du dir heute Abend frei gegeben und mir nicht Bescheid gesagt hast.
    *fast schon etwas vorwurfsvoll sag, aber dennoch weitergrins*
    *mich einfach freu, sie anzutreffen und mich direkt neben sie fallen lass*

    Liam:

    *in unserer WG abhäng, dort aber gerade alleine bin*
    *mir ein Live-Konzert meiner Lieblingsband im Magischen Rundfunk anhör*
    *leider keine Karten mehr für das Konzert heute abend in London bekommen habe*

    Leandra:

    *mit einigen alten Bekannten am ST sitz und über Merlin und die Welt quatsch*
    *es in vollen Zügen genieß, dass die Prüfungszeit endlich vorrüber ist und die Wochenenden einfach ganz nach Laune gestalten kann*
    *vermutlich gleich noch weiter ins Drei Besen ziehen werde*

  • Jade:

    *in der GH meinen Blick erstmal über die Schüler hab gleiten lassen, Shane aber leider nicht entdecken konnte*
    *also recht unmotiviert am Ravenclawtisch Platz genommen und mir einen Keks gegriffen hab*
    *in den auch gerade reinbeiß, als schließlich eine sehr bekannte Stimme hinter mir hör*
    *den Bissen dehalb schnellsmöglich herunterschluck und mir ein paar Krümel aus dem Mundwinkel wisch*
    Oh, hey.
    *mit einem breiten Lächeln sag, als dann zu Shane hochblinzel*
    Naja, doch. Aber strenggenommen hatte ich natürlich gehofft, dir hier vielleicht in die Arme zu laufen.
    *wahrheitsgemäß sag und mich ja vielleicht sogar noch ein wenig auf die Suche nach ihm gemacht hätte*
    *ihm dabei zusehe, wie er sich neben mich setzt und ihn einen Moment glücklich betracht und ihm schließlich einen sanften Kuss auf die Lippen hauch*
    *sich meine Laune dadurch auch tatsächlich direkt merklich bessert*
    Und du? Scheinbar bist du ja ebenfalls für heute mit Lernen durch.
    *grinsend eine Augenbraue heb und ihn abwartend anseh*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!