Harry Potter Personenspiel | 48/2019

    • Offizieller Beitrag

    Alec:

    *etwas mit den Schultern zucke*
    Das sind Erfahrungswerte.
    *ehrlich antworte*
    *eigentlich fast keinen Menschen kenne, der einfach nur gut ist*
    *jeder irgendwo eine fehlerhafte Seite hat*
    *bei ihrem Kommentar schmunzeln muss*
    Ich glaube, es kommt nicht so cool an, wenn ich mit meinem Schläger auf die Leute hier eindresche.
    *es zwar bestimmt der ein oder andere verdient hat*
    *Blaise aber jetzt auch nirgendwo entdecke*
    *Daria für ihren Kommentar einen bösen Blick zuwerfe*
    Wehe du machst ein Foto von mir!
    *sie wegen des Mama-Ausspruches aufziehe*
    Wie jetzt?
    *etwas irritiert antworte, als sie meint ich solle laufen*
    *ihre Hilfe natürlich erst mal nicht annehme und ein paar wackelige Versuche auf sie zu mache*
    *man mir nur vielleicht hätte sagen sollen, dass man nicht wirklich "läuft"*
    *deswegen nämlich ziemlich schnell aus dem Gleichgewicht komme*
    *mich gerade so noch in letzter Sekunde an Daria festhalten kann*
    Woaah.
    *mache, als langsam wieder mein Gleichgewichtssinn Einzug hält*
    Das ist doch mörderisch.
    *kopfschüttelnd sage*


    Anth:

    *es heute Abend zum Glück noch relativ ruhig ist*
    *so bis eben wenigstens nebenbei noch was essen konnte*
    *nur ein paar Studenten an einem Tisch in der Ecke hängen*
    *gerade ein paar Gläser ins Regal zurückstelle, als die Tür wieder aufgeht*
    *Hailey unter ihrem Winteroutfit gerade so noch wiedererkenne*
    Hey!
    *sie breit lächelnd begrüße*
    Was kann ich dir anbieten`?
    *sie dann frage, weil sie ein bisschen durchgefroren aussieht*

  • Hailey

    *die Tür zum Pub aufstoß und mich kurz umseh*
    *etwas erstarr, als Anthony hinter dem Tresen erkenn*
    *ihr erst überrascht anseh, dann aber auch lächel*
    Hey.. ich wusste gar nicht, dass du hier arbeitest.
    *ehrlich sag*
    *meinen Mantel ableg und mich auf einen Hocker am Tresen schwing*
    *die Hände auf die Theke leg und ihn anseh*
    Mh.. habt ihr auch Glühwein?
    Ansonsten nehm ich irgendwas mit Gin.
    *nachdenklich sag und mein Stirnband abzieh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Aber deswegen kann man doch trotzdem nicht immer nur vom Schlechtesten ausgehen.
    *zwar einsehe, dass sich nicht jeder als gut herausstellt, aber das ja auch keine Herangehensweise sein kann*
    *da aber wohl einfach auch ganz andere Typen sind*
    *grundsätzlich immer vom Guten im Menschen ausgehe*
    *deswegen zwar schon das ein oder andere Mal auf die Fresse geflogen bin, aber an der Art an sich nie etwas ändern würde*
    Es würde auf jeden Fall für große Verwirrung sorgen. Aber hey - die Leute würden definitiv Abstand vor dir halten.
    *der See so vermutlich in windeseile leer geräumt wäre*
    *amüsiert mit den Augen rolle*
    Na Merlin sei Dank hab ich keine Kamera dabei. Sowas blödes aber auch. Der TP hätte sich sicher über solche Bilder gefreut.
    *ihn ebenfalls etwas aufziehe und in einem neckischen Tonfall meine*
    *ihn stirnrunzelnd beobachte und nur leicht mit den Schultern zucke, als er meine Hilfe erstmal nicht annehmen will*
    *mir das aber fast schon gedacht hatte und so langsam von ihm weggleite, um ihm etwas Platz zu lassen*
    *er dann tatsächlich seine Kufen Schritt für Schritt in das Eis rammt und leicht amüsiert aufgluckse*
    *seine Gehmethode schließlich auch dazu führt, dass er recht schnell das Gleichgewicht verliert*
    *den Abstand zu ihm wieder etwas verringere und schließlich auch sein Gewicht auf mir spüre*
    *etwas ins Hadern komme und ihn am Jackenärmel festhalte, aber wir uns beide noch auf den Beinen halten können*
    *mich wieder etwas fange und meinen Griff um ihn dann auch löse*
    Ach Quatsch. Sieh mal, du bist gar nicht hingefallen.
    *das Ganze mit Humor nehme und ihn sachte anstubse*
    Das war vielleicht auch mein Fehler .. statt Laufen hätte ich eher Gleiten sagen sollen. Aber sah nach einer interessanten Technik aus.
    *dabei die Lippen zu einem schmalen, schiefen Lächeln verziehe*
    Komm. Probiers nochmal. Langsam bisschen Druck auf die Kufen ausüben und übers Eis gleiten lassen.
    *motivierend meine und direkt vor ihm stehen bleib*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *Hailey nicht ganz so enthusiatisch ist, wie ich*
    Oh .. ähm.. aber ja, das tue ich.
    *erkläre und mich dabei etwas am Hinterkipf kratze*
    Klar, wir haben beides.
    *erwidere und mir eine der Tassen für einen Glühwein nehme*
    *das selbst erst mal besser finde als Gin*
    *zu dem Topf am Ende des Tresens gehe und ihr eine ordentliche Portion eingieße*
    *die Tasse dann dampfend vor ihr abstelle*
    Du siehst nicht so aus, als ob du besonders in Partylaune bist.
    *mal so feststellend sage*


    Alec:

    Naja, an sich tue ich das ja auch nicht.
    *zumindest nicht immer*
    *den meisten ja durchaus auch erst mal ne Chance gebe*
    Aber man darf halt auch nicht so blauäugig sein.
    *durchaus immer im Hinterkopf behalte, dass vieles auch anders sein könnte*
    *etwas nachdenklich die Hand ans Kinn lege*
    Du machst mir diese Idee immer verlockender, das ist dir schon klar oder?
    *lachend sage*
    Oh, der Tagesprophet ist doch normalerweise Viks Ressort, oder?
    *kopfschüttelnd sage und etwas grinse*
    Ich glaube er wollte schon einige Male ein Bild von mir machen.
    *nicht ganz ohne selbstironischen Stolz sage*
    *meine ersten Gehversuche dann zu einer sehr komischen Halb-Umamrung mit Daria führt*
    *erst mal in Gelächter ausbreche, nachdem wir uns wieder auseinander gewickelt haben*
    Nein, ich hätte dich nur beinahe mit aufs Eis befördert.
    *mir immerhin im Klaren darüber bin, dass ich sie ordentlich aus dem Gleichgewicht gebracht habe*
    *eine Augenbraue hochziehe bei ihrer Beschreibung*
    Aha.
    *nur meine und es dann eher widerwillig mal versuche*
    *dadurch aber tatsächlich etwas besser vorankomme*
    *sogar relativ zügig auf Daria zugleite*
    So?
    *sie frage und vor mich hinschlittere*
    *dabei allerdings weder bremsen kann, noch auf andere achten kann*

  • Hailey

    *nur die Schultern zuck*
    *mich etwas am Kopf kratz*
    *dann aber auf einmal die Augen aufreiß*
    Ach stimmt.. du hattest es ja auf dem Ball erzählt, dass du dir neben dem Studium so die Brötchen verdienst.
    *grinsend den Kopf schüttel*
    Man, das hatte ich irgendwie ganz verdrängt.
    *er mir dann auch einen Glühwein macht*
    *mich artig bedank und die Tasse an mich nehm*
    *dann einen kleinen Schluck trink*
    Ne.. nicht so richtig. Ich war gerade kurz an dieser Eisbahn da am See.. aber es war mir irgendwie zu wuselig und gut gelaunt.
    *ehrlich sag und ihn seufzend anseh*
    Keine Ahnung.. ist nicht meine Zeit im Jahr momentan.
    *ihn schief anlächel*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Dann ists ja okey. Kommt nämlich bisschen so rüber.
    *Alec aber jetzt auch nicht so gut kenne, dass das 100% beurteilen könnte*
    *es aber zumindest so den Anschein macht*
    Das stimmt. Sind halt die jeweiligen Extreme.
    *mir auf seine nächste Bemerkung hin dann dramatisch die Hand vor den Mund schlage*
    Ach herrje. Dann bin ich Schuld, wenn Mme Pomfrey die ganzen von einem Treiber vermöbelten Schüler und Studenten zusammen flicken muss.
    *die Vorstellung aber schon irgendwie amüsant ist, wenn Alec alle so vom See vertreiben würde*
    *deshalb auch schließlich in sein Lachen einstimme*
    Ach ich arbeite eben ressortübergreifend.
    *das schmunzelnd mit einer Handbewegung abtue*
    In welchen Situationen wollte er denn Bilder von dir machen?
    *Alec etwas verwirrt anblicke und mir irgendwie nichts allzu Schlüssiges in den Sinn kommt*
    *wieder entknotet dann auch in Alec's Lachen einstimme*
    Und? Dann wären wir halt gefallen.
    *das nicht das erste Mal wäre, dass beim Schlittschuhlaufen hingefallen wäre*
    Und ich hätte uns schon irgendwie so gedreht, dass ich auf dir gelandet wäre.
    *scherzend meine, wobei das in dem Moment vermutlich nicht mehr so schnell hinbekommen hätte, geschweige denn darüber nachgedacht hätte*
    *sein "Aha" einfach mal im Raum stehen lasse, weil sich das wirklich nicht allzu gut beschreiben lässt*
    *ein zufriedenes Gesicht aufsetze, als er vor sich hingleitet und tatsächlich ein zügiges Tempo an den Tag legt*
    Genau so. Sehr gut. Siehste, das klappt doch!
    *erfreut meine und mit einem kleinen Abstand zwischen uns mit dem Blick auf ihn weiter rückwärts gleite*
    *einfach mal hoffe, dass niemanden über den Haufen fahre*
    Und wenn du dein Gewicht jetzt ein bisschen verlagerst, kannst du Kurven fahren.
    *hinzufüge, wobei er vielleicht lieber erstmal beim Geradeausfahren bleiben sollte*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *eine grinsende Geste mache*
    Ha, siehst du - ich wusste doch, dass ich das in einem Anfall von Redeflut gesagt haben muss.
    *mich jetzt in der Tat aber auch wieder daran erinnere*
    *eine abwinkende Handbewegung mache, als sie sich bedankt*
    *ihr dann zuhöre und währenddessen ein paar gespülte Gläser zum Abtropfen abstelle*
    Ach stimmt, da hat diese Schlittschuhsache gestartet, richtig?
    *mir vorstellen kann, dass da der Teufel los ist*
    *sowas in Hogwarts immer richtig gut ankommt*
    Scheinbar nicht.
    *ein Grinsen nicht unterdrücken kann*
    Was für ein Glück, dass du übermorgen ein komplett neues Jahr zur Verfügung hast.
    *ihr schmunzelnd anbiete*


    Alec:

    *ein bisschen verschmitzt grinse*
    Glaub mir, ich bin kein miesepetriger Emo.
    *lachend sage*
    *sich das nämlich vielleicht genau so angehört haben könnte*
    Jaja ich seh schon - machst du auch manchmal Bilder von deinen armen Patienten?
    *mitleidig sage*
    *die sich ja nicht mal wehren könnten*
    Also nicht das was du jetzt vielleicht gerade denkst.
    *sie mit einer hochgezogenen Augenbraue anschaue*
    *den Kopf schüttle*
    Er war mit mir bei einer Drachenexkursion.
    *dann erklärend hinzufüge*
    Aha - du hättest mich als weiches Kissen missbraucht.
    *gekränkt sage und die Unterlippe etwas vorschiebe*
    Vielleicht sollte ich mich nicht auf dich verlassen, wenn du kein Problem darin siehst, hinzufallen.
    *skeptisch sage*
    *das immerhin immer noch als den Super-GAU betrachte*
    *vollkommen fasziniert zusehe, dass Daria sogar rückwärts fährt*
    Kurven? Machst du Witze?
    *schockiert frage und mich hastig umschaue*
    *allerdings erst mal keine Kurve in Sicht ist*

  • Hailey

    Es ist ein bisschen untergegangen.
    Was sicher auch mir zuzuschreiben ist.
    *schuldbewusst sag und grinsend die Schultern zuck*
    *nur leicht nick und meine Hände um die Tasse leg*
    Ja, ich dachte, es wäre vielleicht ganz nett dort ein paar Runden zu drehen.
    Aber ich wäre dort alleine gewesen und alle waren so super fröhlich.
    *die Augen leicht verdreh*
    Und wenn man dann so wie ein Zombie zwischen einem Haufen glücklicher Cliquen hängt,
    kommt man sich ja auch doof vor.
    *seufzend sag*
    *bei seinen Worten erleichtert dreinschau*
    Wie konnte ich das vergessen? Du hast Recht.. das wird definitiv mein Jahr!
    *nicht besonders begeistert sag*
    Naja, mal abwarten. Wenn ich nicht ausversehen in der Bibliothek beim lernen für die UTZ skelettiere, dann wirds ja vielleicht wirklich besser.
    *leicht grins*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    So dramatisch sehe ich das dann doch nicht.
    *sein Lachen erwidere und definitiv davon ausgehe, dass er Lebenswillen besitzt und nicht dauerhaft miesepetrig durch die Gegend läuft*
    *nur stirnrunzelnd den Kopf schüttle*
    Definitiv nicht. Auch wenn wir manchmal schon echt auch amüsante Dinge zu sehen bekommen - da gehts den Leuten meistens relativ gut, aber es ist ihnen einfach super peinlich.
    *man in manchen Situationen ein Schmunzeln nicht verkneifen kann, aber niemals meine Patienten verspotten würde*
    Außerdem mach ich ja gar keine Bilder, also entspanne dich.
    *auf seinen mitleidigen Tonfall hin meine*
    *er meine Gedankengänge dann auch aufgreift und schließlich aufklärt*
    Aaah. Ja gut, Fotos von dir beim Drachen zähmen sind auf jeden Fall deutlich männlicher.
    *schmunzelnd das Thema von vorhin aufgreife und mich schon auf einen verbalen Rückschlag einstelle*
    Ach herrje. Männer verstehen auch nur das, was sie verstehen wollen.
    *zum Teil im Spaß, zum Teil aber auch ernst meine*
    Hinfallen gehört einfach mal dazu. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich auf dem Eis lag, bis ich einigermaßen Schlittschuhlaufen konnte. Erstrebenswert ist das nicht, klar, aber wenns halt mal passiert, geht die Welt nicht unter.
    *man schließlich ja nur aus seinen Fehlern lernt und das das Natürlichste der Welt ist*
    Aber wir sind nicht hingefallen und werden das auch nicht.
    *abschließend meine und ihm ein Zwinkern schenke*
    Laaaangsam. Du musst ja keine Kurven fahren. Gerade aus fahren reicht vollkommen für den Anfang!
    *beschwichtigend meine und abwehrend meine Hände heb*
    *mit meinem Hinweis vielleicht wirklich etwas zu hoch gegriffen hab*
    *mir leicht auf die Unterlippe beiße*
    Aber das läuft doch schon sehr gut, siehst du? Und versuch jetzt mal langsam abwechselnd mit beiden Füßen zu gleiten, sodass du vorankommst.
    *aufmunternd meine*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Ach, alles gut.
    *ehrlich sage*
    *sie an dem Abend genug durch den Wind gewesen ist*
    *es da schon fast überraschend finde, dass sie sich überhaupt an mich erinnert*
    *bei ihrem Vergleich ein schiefes Grinsen nicht unterdrücken kann*
    Ein Zombie ja zwischen einem Haufen glücklicher Cliquen?
    *noch mal nachhake, weil ich mir das gerade viel zu bildlich vorstellen kann*
    *Hailey gerade scheinbar eine echte Gewitterwolke über ihrem Kopf trägt*
    *mit der Zunge schnalzend den Kopf schüttle*
    Okay, schluss jetzt mit dem Selbstmitleid!
    *mich kurz umschaue und dann eine Flasche FW nehme*
    *mir dazu noch eine von den spiegelnden Kugeln von unserem Weihnachtsbaum schnappe*
    *Hailey einen FW einschenke und ihr dann die Kugel hinstrecke*
    Du wirst jetzt diesen Feuerwhiskey trinken und dann in hier rein schauen - tut mir leid, einen besseren Spiegel hab ich nicht gefunden - und sagen dass das nächste Jahr dein Jahr wird, verstanden?
    *sie auffordere*
    *dabei so streng wie möglich schaue, damit sie das auch wirklich macht*


    Alec:

    Hey, ich trage eine Lederjacke. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich zu den Skinheads gehöre.
    *lachend antworte, weil manche Menschen sich scheinbar sonderbare Dinge von Äußerlichkeiten ableiten*
    *ein bisschen schmunzele*
    Ja? Was war das amüsanteste?
    *das jetzt doch mal definitiv wissen möchte*
    *mir da schon so einiges vorstellen kann*
    *mit einem Finger in ihre Richtung deute*
    Du hast es erfasst. Viktor wollte meine Männlichkeit unterstreichen.
    *ihn vielleicht doch hätte Fotos machen ´lassen sollen*
    *man die bestimmt auch an die Hexenwoche hätte verkaufen können oder so*
    Daria.
    *jetzt sehr ernst sage und sie fest anschaue*
    Ich will und ich werde hier nicht hinfallen. Ich habe einen Ruf zu verlieren.
    *sie bitterernst anschaue und das auch genau so meine*
    Das heißt du wirst alles dafür tun, dass es nicht so weit kommt, klar?
    *mal so von ihr verlange, weil sie gerade meine große Meisterin ist*
    Gut.
    *brummelnd meine*
    *sowieso das Gefühl habe, dass sie ständig was neues verlangt*
    Wie abwechselnd? aber dann muss ich ja auf einem Bein stehen!
    *sie anschaue als hätte sie grade von mir verlangt, einen Rückwärtssalto zu machen*

  • Hailey

    *er das alles nicht so schlimm zu finden scheint*
    *wenigstens das gerade einigermaßen beruhigend finde*
    *somit also zumindest nicht überwiegend abschreckend war an dem Abend*
    *leicht grins, als er meine Worte wiederholt*
    Naja.. schau mich an.
    *auf mich deute und mein abgef*cktes Gesicht aufsetz*
    Und jetzt stell dir das auf Schlittschuhen vor.
    Und um mich herum knutschende Paare, lachende Freunde und wunderhübsche Eisprinzessinnen.
    Nein danke.
    *schnaubend sag*
    Diese Schmach hab ich mir dann doch gespart.
    *seufzend sag, als er auch schon meine Schimpferei begräbt*
    *ihn mit hochgezogenen Augenbrauen anseh und dann sein Treiben beobachte*
    Hey, Anthony. Du überraschst mich.
    *mir den Feuerwhiskey schnapp und kurz überleg, ob das die beste Wahl ist*
    *ihn dann nochmal blinzelnd anseh, bevor den Whiskey einfach trink*
    *die Kugel aus dem Glas fisch und mit gerunzelter Stirn tief in die spiegelnde Oberfläche schau*
    Das nächste Jahr wird definitiv mein Jahr!
    *murmel und nick*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Das hat dich ernsthaft jemand gefragt?
    *die Augen dabei weit aufreise und fast vom Glauben abfalle*
    *manche Symbole und Dinge ja für sich sprechen, aber beim besten Willen bei einer Lederjacke nie auf so einen Vergleich gekommen wäre*
    *mache Leute da echt nicht verstehen kann*
    Hm .. wenn du dich dann traust, eine Kurve zu fahren, erzähle ichs dir.
    *mit einem herausfordernden Tonfall in der Stimme meine und ihn angrinse*
    *da schon die ein oder anderen lustigen Dinge passiert sind, aber die Chance mal am Schopfe packe*
    Ich sags ja nur ungern .. aber bei der Arbeit mit Drachen sieht doch einfach jeder verdammt männlich aus, oder?
    *das ungefähr so einer der "männlichsten" Berufe überhaupt ist*
    *der Beruf immerhin schon regelrecht nach Gefahr schreit*
    *seinem festen Blick standhalte und ihn abwartend ansehe*
    Okey?
    *mit leicht gerunzelter Stirn meine und mich mit weiteren Kommentaren zurückhalte*
    *nicht ganz verstehe, wieso das jetzt so problematisch wäre, aber sein Stolz ihm da wohl im Weg steht*
    Ich habs verstanden. Du wirst nicht hinfallen. Kriegen wir hin.
    *abschließend meine und meinen Blick so schnell jetzt nicht mehr von ihm abwenden werde*
    *zwar nicht genau weiß, wie ihn im Worst-Case vor dem Aufprall bewahren sollte, aber er jetzt selbst Schuld daran ist, dass ihm nicht mehr von der Seite weiche*
    *mich gerade wie Alecs persönliches Sicherheits-System fühle*
    Das merkst du gar nicht. Du hebst den anderen Fuß nur ganz minimal an, damit du Schwung holen kannst. Das ist wirklich gar nicht schwer und du bekommst das hin!
    *er sonst ja nicht wirklich vom Fleck kommt*
    Und wir fahren nur gerade aus, keine Kurven oder Ähnliches.
    *nocheinmal bekräftigend hinterherschiebe*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *mir ihr Gesicht anschaue*
    Okay, ich gebe zu, das ist mit einem Lächeln hübscher.
    *ehrlich sage, weil sie gerade wirklich hauptsächlich schlecht gelaunt aussieht*
    *mit den Schultern zucke*
    Warum Schmach? Sei doch froh - keine Verpflichtungen, niemand, den du beeindrucken musst, diese ganze Merkwürdigkeit von Dates ...
    *die Augen verdrehe*
    *sowas immer total furchtbar und nervig finde*
    *Menschen sich dabei immer so gekünstelt verhalten und nicht mehr sie selbst sind*
    Tja, ich habe viele gute Seiten.
    *grinsend und stolz sage*
    *sie bei der Prozedur beäuge und ihr noch einen FW einschenke*
    Das geht definitiv noch überzeugter.
    *sie ja nicht abfüllen will oder so*
    *zur Not auch dafür Sorge trage, dass sie heil wieder nach Hause kommt*
    *aber gerade keine bessere Aufmunterungsmethode sehe*


    Alec:

    *nicke und die Miene verziehe*
    Naja nicht direkt gefragt. Ich glaube, dafür hatten sie zu viel Angst oder so. Aber ich habs gehört, wie sie darüber gemutmaßt haben.
    *das aber auch irgendwelche Muggel in einem Kuhdorf bei uns in der Nähe gewesen sind*
    *nur leider noch was für Weihnachten einkaufen musste und deswegen nocht noch mal in die Stadt wollte*
    Das ist Erpressung.
    *feststellend sage*
    *allerdings trotzdem Anstalten mache, nach links abzubiegen*
    *das aber nur dazu führt, dass ich mich unkontrolliert immer weiter um mich selbst drehe*
    Okay, das war jetzt nix.
    *ehrlich und ein bisschen schwindelig sage, als ich schlussendlich zum stehen komme*
    Findest du daran etwa optischen Gefallen?
    *sie mit meinem typisch dreckigen Grinsen anschaue*
    Danke.
    *ehrlich sage und Daria von diesem Moment an vollkommen vertraue*
    Nein danke. Keine Kurven mehr.
    *davon jetzt erst mal genug habe*
    *sie noch mal skeptisch anschaue und dann einen Fuß leicht hebe, um mich abzustoßen*
    *dadurch sehr viel schneller und sehr viel wackeliger nach vorne gleite*
    *dann das gleiche noch mal mit dem anderen Fuß versuche*
    *tatsächlich irgendwie voran komme, ohne hinzufallen*

  • Hailey

    Ja, meinst du?
    *amüsiert frag und dann auch schon wieder etwas lächel*
    Du solltest dich aber an den Gesichtsausdruck gewöhnen, denn so laufe ich in der Regel rum.
    Selbst wenn ich nicht schlecht gelaunt bin.
    *ihm zwinkernd verrate*
    *bei seinen Worten leise seufz*
    Da hast du auch wieder recht.. da hab ich ja auch gar keine Lust drauf.
    Aber ich hab halt auch keine Lust, es mir bei den anderen anzuschauen.
    *das nämlich mindestens genauso nervig finde*
    Aber deswegen bin ich ja hier bei dir.
    *lächelnd sag und eine ausladende Handbewegung in die Tiefen des Pubs mach*
    *darüber gerade auch sehr froh bin*
    Das habe ich nie bestritten.
    *zwinkernd sag*
    *dann direkt noch einen Whiskey krieg und ihn angrins*
    Du wendest hier aber keine Malfoy-Methoden an oder?
    *den zweiten Whiskey dann aber tatsächlich auch noch trink*
    Nächstes Jahr wird mein Jahr!
    *der Weihnachtskugel mit nachdruck erklär*
    Besser? *an Anthony gewandt wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ich versteh sowas einfach nicht.
    *mir dabei ein leises Schnauben nicht verkneifen kann*
    *man Leute eh kaum nach dem Äußeren einschätzen kann und eine Lederjacke alleine als Indiz ja wohl der größte Witz ist*
    Nein, das ist positive Verstärkung.
    *ebenso feststellend zurückgebe, wobei natürlich weiß, dass er recht hat*
    *es ihm aber hoch anerkenne, als er sich an eine Kurve wagt und schließlich unfreiwillig Pirouetten dreht*
    *in Lauerstellung kleine Kreise um ihn ziehe und schließlich zeitgleich mit ihm wieder zu stehen komm*
    Sah aber so aus, als wüsstest du, was du tust.
    *mit einem breiten Lächeln auf den Lippen meine*
    Und damit hast du dir deine Info auch verdient. Eine lustige Sache waren zwei Kids, Erst- oder Zweiklässler auf Hogwarts. Auf jeden Fall haben die zuhause bei den Eltern herumgezaubert, das Ministerium hats nicht gemerkt, weil die Eltern - beide ebenfalls Hexe und Zauberer - zuhause viel Magie ausgeübt haben. Wie auch immer. Auf jeden Fall haben die Jungs es irgendwie geschafft, dass der eine am Ende ein Ohr anstelle seiner Nase hatte. Und der andere Junge hatte über dem einen Auge keine, dafür über dem anderen Auge die monströseste Augenbraue, die ich je in meinem Leben gesehen hab.
    *bei der Erinnerung an dieses skurille Bild immernoch schmunzeln muss*
    *am Ende alle mit einem Schrecken und einer heftigen Standpauke von den Eltern davongekommen sind*
    Dass du dich drehen kannst, hast du ja schon bewiesen.
    *schmunzelnd meine, aber es echt verstehen kann, dass er da erstmal die Faxen dicke hat*
    *ihm seine Zeit lasse und er schließlich seinen Takt findet und voran kommt*
    Versuch langsam, dein Tempo zu finden. Mach genau so weiter und dann wird es fließender.
    *bekräftigend meine und zeitgleich nicke*
    *er nach einer Weile tatsächlich recht flüssig vor sich hin gleitet*
    *mir lächelnd eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und neben ihm her fahre*

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    Auf jeden Fall. Ein Lächeln ist immer hübscher als ein Gesichtsausdruck wie sieben Tage Regenwetter.
    *überzeugt sage*
    *den Kopf schief lege*
    Schade - warum das?
    *sie direkt frage*
    *es dafür ja einen Grund geben muss*
    Okay, Punkt für dich. Das ist in der Tat noch schlimmer.
    *mir dabei manchmal vorkomme wie bei einem Unfall*
    *man einfach nicht wegschauen kann*
    Umso besser. Hier ist es auch viel wärmer und gemütlicher mit unserer kitschigen Weihnachtsdeko.
    *eine ausladende Bewegung zu unserm Deko-Arsenal rund um den Tresen mache*
    Das würde ich niemals.
    *ehrlich erwidere*
    *bestimmt kein Mädchen willenlos machen muss*
    Sehr viel besser!
    *zufrieden sage und die FW Flasche wieder wegstelle*
    *es damit dann fürs Erste auch reicht*
    Und? Hilfts?
    *sie dann fragend anschaue*


    Alec:

    Tja, Äußerlichkeiten sind doch super um einen Rückschluss auf jemandes Charakter zu treffen.
    *mit den Schultern zuckend erkläre*
    *die Augenbrauen hochziehe*
    Du beschönigst deine Erpressung auch noch, ist dir das bewusst?
    *sie ein bisschen aufziehend frage*
    *Daria einen finsteren Blick zuwerfe*
    Ich bin froh, dass ich noch lebe. Das ist alles.
    *mir gerade noch so ein Schreien verkneifen konnte*
    *ihr dann zu meiner Belohnung zuhöre*
    *das dann aber auch wirklich urkomisch finde*
    Oh man, ich bin froh, dass ich nicht in dem Beruf arbeite.
    *ehrlich erwidere*
    *davon nämlich definitiv ein Foto gemacht hätte*
    *mich das immerhin in jeder blöden Situation wieder aufgemuntert hätte*
    Ja, klasse. Für die Pirouetten fehlt mir dann aber doch mein Tutu.
    *ein bisschen gespielt schnippisch sage und die Nase rümpfe*
    *für einen Moment ganz ins Fahren vertieft bin*
    *das immer besser klappt*
    *zwar kaum den Blick vom Boden heben kann, aber durchaus stolz auf mich bin*
    Hast du eigentlich noch mal was von Viktor gehört?
    *ihn leider seit unserem Gespräch noch nicht gesehen habe*
    *deswegen mal fragen wollte, ob Daria was neues weiß*

  • Hailey

    *ihn seufzend und resigniert anseh*
    Naja, weil das nunmal mein Everyday-Gesicht ist.
    Wenn ich nicht gerade freudestrahlend durch die Gegend tanze, sehe ich nunmal in der Regel so aus. Und das ist für die meisten Leute schon ein Problem.
    *ihm auch direkt ehrlich sag, weil ja andauernd zu hören bekomme, dass z.B. mal bitte nicht so grimmig gucken soll*
    Ja, sorry, it's my face.
    *ihn entschuldigend anseh*
    *er mir dann aber wenigstens zustimmt*
    Gut, dass wir uns einig sind.
    *grinsend sag*
    *dabei direkt an Malfoy denken muss, wie wir uns zusammen über das tanzende Pärchen lustig gemacht haben*
    *den Gedanken aus meinem Kopf verdräng und seufz*
    Du hast recht.. es ist wirklich sehr.. schön hier.
    *nicht ganz überzeugend sag und hust*
    *diese kitschige Art von Deko immerhin gar nicht leiden kann*
    *kurz in mich hineinhöre und das Brennen und Kribbeln des Feuerwhiskeys spüren kann*
    *mir außerdem gleich 100x wärmer ist*
    Ja, es fühlt sich definitiv ein bisschen besser an. Vielen Dank, Anthony.
    *ihn stolz anseh und ihm auf die Schulter klopf*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *auf seine Aussage hin einfach nur zustimmend den Kopf schüttle*
    *solchen Leuten einfach nicht mehr zu helfen ist*
    *bei seiner Bemerkung möglichst unschuldig dreinblicke*
    Erpressung ist so ein hartes Wort. Ich schaffe Anreize.
    *etwas um den heißen Brei rede, die Anreize aber ja erfolgreich waren*
    Denk dran, ich beschütze dich. Ich hätte dich vor dem Drehwurm schon gerettet.
    *auf seine Überdramatisierung hin meine und er sich ja gut auf den Beinen halten konnte*
    Außerdem hast du dir deine Information damit redlich verdient.
    *schließlich nickend hinzufüge und er mit meinen Erzählungen scheinbar auch milde gestimmt ist*
    Das sind so Situationen, wo man sich das Lachen wirklich verkneifen muss. Aber bisschen Humor und Witz schadet definitiv nicht, nachdem andere Situationen und Geschichten leider nicht so glimpflich ausgehen.
    *dabei leicht das Gesicht verziehe und unwillkürlich direkt an Vik und Zoé denken muss*
    Oder die Leo-Leggins.
    *nur amüsiert das Thema von vorhin aufgreife und nicht mehr dazu sage*
    *echt zufrieden mit seiner Leistung bin und mich etwas entspanne, als er sich so gut auf den Beinen halten kann*
    *so mit ihm über die Eisfläche gleite und bei seiner Frage nicke*
    Ich hab ihn am Ball getroffen. Mit Izzy.
    *bei der Erwähnung ihres Namens leicht die Stirn runzel, weil immernoch nicht weiß, was von ihr halten soll*
    War am Anfang eine etwas versteifte Situation, aber das wurde dann besser. Und ich glaube, er hat sich da ganz gut ablenken können.
    *das zumindest in dem Moment so den Anschein gemacht hat*
    *ihn dann mit einem nachdenklichen Seitenblick bedenke*
    Konntest du denn eigentlich dein Problem klären, von dem du mir das letzte Mal erzählt hast?

    • Offizieller Beitrag

    Anth:

    *ihr zuhöre und ein bisschen grinsen muss*
    *dabei unweigerlich an Chloe denken muss*
    *das bei ihr auch manchmal das Problem ist*
    Naja, man muss ja nicht immer lächeln. Ist doch kein Problem und geht doch auch niemanden was an.
    *schulterzuckend meine*
    *die Leute sich heutzutage sowieso immer viel zu viel in irgendwelche Angelegenheiten einmischen, die sie nichts angehen*
    *ein schiefes Grinsen aufsetze*
    Hey, das meiste davon ist auf Madam Rosmerta gewachsen. Ich hab nur die Elche da hinten aufgehängt.
    *irgendwo in die Schummrigkeit des Schankraums zeige, wo ein Exemplar besonders drollig dreinblickender Elche am Fenster hängen*
    *die letztes Jahr von irgendeiner Tante geschenkt bekommen habe und dringend entsorgen musste*
    *sie ehrlich anlächle*
    Immer gerne, Hailey.
    *freundlich erwidere*
    *mich ja freue, wenn ich helfen konnte*


    Alec:

    *immer noch die Augenbrauen hochgezogen habe*
    *dann aber abwinke*
    Ach, du drehst es dir ja doch wieder so wie du willst.
    *grummelig sage, sie dann aber angrinse, damit sie merkt, dass es nicht böse gemeint is*
    *etwas geräuschvoll ausatme*
    Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Merlin, ich glaube in deinem Job würde ich nach einer Woche das Handtuch werfen.
    *ja so schon nicht so der Menschenfreund bin*
    *da schon gar nicht das nötige Feingefühl für das Heilersein habe*
    Oh, bitte, keine Leo-Leggings.
    *etwas leidend die Augen schließe und den Kopf schüttle*
    *das so ungefähr der Inbegriff der unmännlichen Schlampigkeit wäre*
    *ihr zuhöre und nicke*
    Izzy ist soweit ganz in Ordnung.
    *nicht allzu viel mit ihr zu tun habe, aber durchaus gut mit ihr klar komme*
    Na immerhin. Das freut mich.
    *ehrlich sage, weil ja selbst hoffe, dass es für ihn wieder bergauf geht*
    *Daria als Antwort erst mal einen finsteren Blick zuwerfe*
    Nicht wirklich.
    *ehrlich sage*
    Ich war bei Brianna und wollte das alles mit ihr klären ... aber das hats im Grunde nur noch schlimmer gemacht.
    *die Kiefer aufeinander presse*
    Sie hat mich am Ende weggeschickt.
    *mir den Gedanken nicht erlaube, dass es das vielleicht gewesen ist*
    *allerdings auch weiß, dass erst mal Gras über die Sache wachsen muss*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Selbiges könnte ich auch zurückgeben.
    *sein Grinsen erwidere*
    *bei seinen Worten leicht mit den Schultern zuck, weil sehr wohl weiß, dass es definitiv kein einfacher Beruf ist*
    Es ist manchmal wirklich, wirklich hart. Aber es gibt eben auch die schönen Momente, wenn man Leuten helfen kann. Und da zehrt man von.
    *einfach auch so viel Gutes mit dem Beruf erreiche und ihn allein deswegen niemals aufgeben würde*
    Aber ehrlich? Ich wäre keine guter Drachenkundler, geschweige denn Drachenwärter. Sobald einer auch nur in mein Sichtfeld kommt, würde ich wohl schreiend die Flucht ergreifen.
    *dabei leicht das Gesicht verziehe und zu dem Job einfach so viel Mut und Furchtlosigkeit gehört*
    *dagegen einfach ein unfassbarer Angsthase bin*
    Keine Angst. Ich hab heute meinen guten Tag. Weder die, noch das Tütü.
    *beschwichtigend meine und ihm sachte auf die Schulter klopfe, wobei mir sehr viel Mühe geb, ihn da nicht aus dem Konzept zu bringen*
    *er so fokussiert auf das Fahren ist, dass ein härterer Stupser ihn sicher aus dem Gleichgewicht gebracht hätte*
    Ja .. sie kann in Ordnung sein. Wir hatten nur eine eher .. voneinander abgneigte erste Begegnung.
    *das mal etwas vage halte und leicht das Gesicht verziehe*
    *sie allerdings ja nicht wirklich kenne und nicht weiß, wie Alec zu ihr steht, weswegen mich mit Äußerungen definitiv etwas zurückhalten werde*
    *an seinem Gesichtsausdruck sehe, dass sein Vorhaben wohl nicht allzu gut gelaufen ist*
    Oh nein ..
    *nur leise murmel, während ihn weitersprechen lasse*
    Das tut mir leid. Ich hatte gehofft, dass ihr das einfach klären könnt.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!