Harry Potter Personenspiel | 45/2019

  • Jade:

    Hm.. ich zeig dir bei Gelegenheit mal ein paar aufwendigere Zeichnungen. An denen hab ich dann wirklich Tage gearbeitet.
    *lächelnd erklär und in Gedanken durchgeh, was ihm da so zeigen könnte*
    *meine Zeichnungen ja im Normalfall eigentlich nicht so gern herumzeig*
    *das aber einfach daran liegt, dass einfach eine ziemliche Perfektionistin bin und sie meistens nicht gut genug find*
    *für Shane aber tatsächlich mal eine Ausnahme machen würd*
    *ihn bei seiner Geschenkeaufzählung bewundernd anseh*
    Wow, du bist ja echt richtig kreativ. Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die meisten Männer nicht unbedingt so viele Gedanken in so etwas stecken.
    *deshalb tatsächlich sehr beeindruckt bin*
    Ich wette, die werden sich alle riesig über deine Geschenke freuen!
    *zuversichtlich sag, weil das bei mir definitv der Fall wäre*
    *ihn angrins, allerdings dabei den Kopf schüttel*
    Vielleicht weiß ich das ja noch gar nicht.. und selbst wenn, könnte ich dir das doch jetzt nicht einfach verraten.
    *grinsend sag und schließlich einfach mal anhalt*
    *mich dann vor ihn stell und meine freie Hand in seinen Nacken leg*
    Es soll ja schließlich ne Überraschung sein..
    *sehr leise sag, mich auf die Zehenspitzen stell und ihn ein bisschen zu mir runterzieh*
    *dann meine Lippen sanft auf seine leg*


    Izzy:

    *jetzt immerhin auch versteh, weshalb ihn hier nicht angetroffen hab*
    *langsam nicke und einen Moment nachdenk*
    Das können wir ja irgendwann nochmal nachholen.
    *schließlich mit einem kleinen Lächeln sag*
    *seinen kleinen Protest mit einem Kopfschütteln quittier*
    Ich mach das schon.
    *dann auch nochmal sag, während damit beginn die Milch aufzukochen*
    *bei seiner Frage die Schultern zuck*
    Och, ich war ein paar mal auf dem Weihnachtsmarkt und hab mich öfter mit Blaise unterhalten. Den hab ich irgendwie echt lange nicht gesehen gehabt und es war echt schön mal wieder mit ihm zu quatschen.
    *das alles eher im Plauderton sag, auch wenn mir das doch recht schwerfällt*
    *mir aber schon denken kann, dass es Vik echt schlecht genug geht und er mal einfach über was anderes reden will*
    *mich deshalb auch ein wenig zusammenreiß und schließlich den Kakao in die Tassen abfüll*
    So, hier bittesehr.
    *ihm lächelnd eine der Tassen reich*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *mit einem leichten Lächeln nicke*
    *sie auch stur bleibt und das Kakao machen schließlich übernimmt*
    *ihr zuhöre, während zum Topf schiele und aufpasse, dass die Milch nicht überkocht*
    Du und Blaise, ihr scheint euch gut zu verstehen, was?
    *einfach mal nachhake, um über irgendetwas reden zu können*
    *der Kakao dann auch relativ schnell fertig ist*
    Danke!
    *lächelnd die Tasse entgegen nehme und ihr zuproste*
    *dann einen Schluck trinke*
    Der ist echt gut!
    *nochmal sage, da sie die heiße Schokolade genau richtig gemacht hat*

  • Izzy:

    *seinen besorgten Blick in den Topf seh und grinsend die Augenverdreh*
    *zwar keine Miesterköchin bin, so einen Kakao aber schon hinkrieg*
    *bei seiner Frage die Schultern zuck*
    Ich schätze schon. Wir haben früher mal mehr miteinander unternommen. Er war ja auch Ewigkeiten mit Aly zusammen und dadurch kenne ich ihn eigentlich.
    *ihm dann erklär*
    Und woher kennt ihr euch? Ich mein, da ihr ja jetzt zusammen wohnt und so..
    *dann auch mal nachfrag, weil gar nicht wusste, dass sie sich näher kennen*
    Gerne!
    *mit einem aufrichtigen Lächeln mein und dann ebenfalls einen Schluck probier*
    Mhm, Kakao ist im Winter schon echt eins der besten Getränke.
    *das sogar fast lieber als Glühwein oder sowas trink*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *Izzy bei ihrer Erklärung zuhöre*
    Hm, wir hatten früher mal ein bisschen zu tun, aber dann eigentlich nichts mehr.
    *beginne, zu erzählen, und dabei immer noch den Topf im Blick behalte*
    Und vor einiger Zeit sind wir uns begegnet und er meinte, er würde einen Mitbewohner suchen ...
    *von mir gebe und schließlich mit den Schultern zucke*
    *Blaise auch ein ziemlich netter Kerl ist*
    Wo du recht hast, hast du recht ...
    *nur sag und noch einen Schluck Kakao aus der Tasse trinke*

    [Sorry, dass ich so lahm bin ... Ich war eben noch total versunken in das Bearbeiten eines Bildes ;)]

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn (14. Dezember 2019 um 23:20)

  • Izzy:

    *ihm zuhör und seine skeptischen Blicke wegen meiner Kochkünste mal unkommentiert lass*
    Ja, ich glaub, er war ne ganze Weile wirklich krass in sein Studium vertieft. Irgendwie war er quasi schon von der Bildfläche verschwunden.
    *mit einem Schulterzucken mein, während im Topf herumrüher*
    Achso, das ist ja irgendwie auch witzig. Und die Wohnung sieht auch echt ganz gut aus, dafür dass hier zwei Kerle wohnen.
    *mit einem kleinen Grinsen sag und eine auslandende Handbewegung mach*
    *dann erstmal noch einen großen Schluck trink und mit einem zufrienden Seufzen die Tasse abstell*
    *mir gerade ein bisschen unbeholfen vorkomm, weil es wirklich ziemlich schwer find, jetzt ganz belanglose Sachen mit ihm zu besprechen*
    *allerdings auch verstehen kann, dass er diese Ablenkung wohl gut gebrauchen kann*
    Hast du dich schon ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt umgeschaut?
    *mir zwar vorstellen kann, dass er eher anderes im Kopf hatte, mir gerade aber irgendwie keine guten Themen aus dem Ärmel schütteln kann*
    *das gerade verhältnismäßig nämlich alles wirklich unwichtig erscheint*

    (Ach, alles kein Problem :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *Izzy meint, er sei wegen seinem Studium ziemlich lang von der Bildfläche verschwunden*
    *die Ausbildung zum Heiler auch nicht gerade einfach sein wird*
    Ja, ich glaube, wir sind beide recht ordentlich.
    *mit einem kurzen Zucken der Schultern erkläre*
    *selber auch nicht in einer unordentlichen Wohnung leben wollen würde*
    Nein. Ich bin noch nicht dazu gekommen ...
    *nur sage, da die Zeit lieber mit Zoé verbracht habe die letzten Tage*
    *da der Weihnachtsmann wirklich unwichtig ist im Gegenzug*

    [Ich mach noch einen :))]

  • Izzy:

    *langsam nick und mich nochmal umschau*
    Ja, kann man wohl so sagen.
    *da definitiv schon unordentlichere Wohnungen gesehen hab*
    *man sich hier aber tatsächlich ziemlich wohlfühlen kann*
    *er auf meine Frage dann auch verneint*
    *da um ehrlich zu sein auch nichts anderes erwartet hab*
    Mhm.. verständlich.
    *ziemlich leise sag und ihn einen Augenblick anseh*
    *dann schweigend meinen Kakao in die Hände nehm und ihn erstmal austrink*


    (Alles klar :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *Izzy meint, es sei verständlich*
    *froh bin, dass jemanden habe, der mich auch jetzt aufmuntern kann*
    *Zoé sogar für eine kurze Zeit vergessen kann*
    *noch eine ganze Weile mit ihr quatsche*
    *später todmüde ins Bett falle und kurze Zeit später auch schon einschlafe*

    [Gute Nacht <3 Das hat mal wieder Spaß gemacht ... Ich liebe die beiden zusammen :3]

  • Izzy:

    *mich irgendwann aber dann doch nochmal durchring, ein paar simplere Themen anzuschneiden*
    *einfach wirklich hoffe, dass er sich so wenigsten ein kleines bisschen entspannen kann*
    *ihn theoretisch auch einfach in den Schlaf quatschen würde, weil er den wohl bitter nötig hat*
    *also noch eine ganze Weile bei ihm bleib und mich erst auf den Weg nach Hause mach, als er beinah auf dem Sofa einpennt*
    *langsam und nachdenklich nach Hause schlendere*

    (Ja, die beiden sind echt so gute Freunde geworden <3 Gute Nacht :))

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *am ST sitz, wo gerade einen Abendsnack verdrückt habe*
    *den gestrigen Abend noch mit Jade verbracht habe, heute aber keine Ahnung hab', wo sie stecken könnte*
    *immer noch wegem Allem irgendwie etwas neben der Spur bin, bisher aber das Ganze wirklich gut läuft und mich nicht beklagen kann*
    *im Abendpropheten lese, wo mich in den Sportteil versunken habe*
    *neben mir eine Tasse Kaffee steht, in dem ein Löffel langsam Zucker und Milch und etwas Sirup verrührt*

    Liam:

    *mit meinen Mitbewohnern am Tisch sitz und eine Runde Karten spiel*
    *uns dabei die neusten Neuigkeiten aus unseren Leben berichten, weil uns schon seit mind. zwei Wochen nicht mehr in Ruhe unterhalten haben*
    *eigentlich noch für meinen Test lernen sollte, aber gerade kein Bedürfnis hab, unsere Wohnküche zu verlassen*

  • Ethan.

    *mit ziemlich schlechter Laune in den Eingangshalle auf dem Fenstersims sitze*
    *aus dem Fenster starre, während den Brief in meinen Händen immer fester zerknülle*
    *heute früh die "Einladung" meines Vaters zur Weihnachtsfeier kam*
    *man dabei leider nicht von Einladung, sondern von Nötigung reden kann*
    *immerhin absolut keine Lust habe, ihm und seiner neuen Frau einen ganzen Abend lang gegenübersitzen zu müssen*


    Draco.

    *trotz meiner Abneigung zu Weihnachten gerade über den Weihnachtsmarkt schlender*
    *es allerdings bereits nach fünf Minuten bereue*
    *das Gedränge und laute Geplappere mir recht schnell auf die Nerven geht*
    *allerdings absolut nichts essbares mehr in der Bude hatte*
    *deshalb ziemlich zielstrebig den Essensstand ansteuere*


    [Hat jemand Lust auf eine Runde PS? :)]

  • [Ich wäre da. Ist Brianna auch im Angebot? Ich hab nämlich Jonathan auf jeden Fall noch frei :)]

    Joe

    *ein bisschen über den Weihnachtsmarkt schlender*
    *eigentlich mit Elea herkommen wollte, diese aber keine Zeit hatte*
    *mir ein Glühbutterbier kaufe und mich ein wenig umsehe*
    *schon ein paar Leute getroffen habe*

    Gwen

    *in der Bibliothek sitze und an einer Skizze von einem Kleid zeichne*
    *letztens auf dem Weihnachtsmarkt einen Gutschein gewonnen habe*
    *jedoch nicht so wirklich weiß, mit wem in den Tropfenden Kessel gehen soll*
    *sich Elea in letzter Zeit beispielsweise kaum blicken lassen hat*
    *ihr die Aktion an Halloween aber auch noch nicht verziehen habe*

  • [Ja, Brianna wäre auch frei]

    Brianna.

    *mich gerade dazu entschieden habe, den Sonntagabend auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen*
    *kurz überlegt habe, bei Alec anzuklopfen*
    *es allerdings merkwürdig gefunden hätte, mit ihm einfach über den Weihnachtsmarkt zu schlendern*
    *deshalb jetzt kurzerhand einfach alleine nach Hogsmeade laufe*

  • Joe

    *mich also mit meinem Butterbier an einen Stehtisch stelle*
    *die Menschen beobachte, bis sich jemand zu mir stellt*
    *mir das Gesicht irgendwie bekannt vorkommt und mir dann auch der passende Name einfällt*
    Ah, Brianna, richtig?
    *nachfrage und ein wenig schmunzel*
    *sie irgendwann mal getroffen habe, das aber auch schon ein paar Monate her ist*
    Hi!
    *dann nochmal sag, weil die Begrüßung voll vergessen hab*

  • Brianna.

    *mich gerade mit einem glücklichen Lächeln etwas durch die Menschenmassen schiebe*
    *überrascht den Kopf wende, als mein Name fällt*
    *der immerhin so selten ist, dass mich direkt angesprochen fühle*
    *einen Jungen mit einem Butterbier vor mir stehen sehe, der mir bekannt vorkommt*
    *mir der Name dazu dann auch direkt einfällt*
    Ja, hi. Du bist Jonathan, richtig?
    *an seinen Tisch herantrete und mich lächelnd dagegenlehne*
    *dabei einen Blick auf das Butterbier vor ihm werfe und ihn neckend angrinse*
    Darfst du das etwa schon trinken?
    *scherzhaft frage*

  • Joe

    *sie mich offenbar auch noch vom Namen her kennt*
    Genau der bin ich.
    *nochmal nickend bestätige und sie anlächel*
    *bei ihrer Frage dann grinsend die Augen verdrehe*
    Haha. Ich bin fast 16.
    *mit einem leichten ironischen Unterton von mir gebe und extra einen Schluck trinke*
    *in Butterbier ja auch kaum Alkohol drin ist*
    Wenn es jetzt Feuerwhiskey wäre, dann wäre die Frage vielleicht eher berechtigt.
    *mit den Schultern zucke und dabei außenvor lasse, dass da ja vor einiger Zeit schon eine eher schlechte Erfahrung mit hatte*

  • Brianna.

    *mein Namensgedächtnis scheinbar nicht das schlechteste ist*
    *immerhin bei seinem Namen richtig liege*
    Naja, fast 16 ist noch nicht volljährig.
    *neckend erwider, ihm schließlich jedoch zuzwinker*
    *selbst wahrscheinlich die letzte wäre, die ihm deshalb jetzt einen Vortrag hält*
    *von diesen ganzen Verboten einfach kaum etwas halte*
    *stattdessen eher dafür bin, dass jeder selbst seine Grenzen austesten sollte*
    Alles gut, das war nur ein Scherz. Du darfst trinken, was du möchtest.
    *lächelnd erwider und mich selbst nach dem Stand umschaue*
    Ich würde mir allerdings tatsächlich auch mal was besorgen. Bleibst du noch ein Weilchen?
    *mich dann immerhin gleich wieder zu ihm gesellen würde*

  • Shane:

    *noch eine ganze Weile in der GH geblieben bin, weil Ausschau nach Jade gehalten habe*
    *mittlerweile allerdings absehbar ist, dass sie wohl heute nicht mehr hier auftaucht*
    *mich aufraff und den ST verlass, um nach unten in die Kerker zu gehen*
    *die Treppen nach unten gerade hinter mir gelassen habe, als neben einer beleuchteten Rüstung etwas leicht glimmen seh*
    *mich dieser Lichtquelle näher und dann entdeck, dass dort ein kleines Geschenk liegt, neben dem eine weihnachtliche Kerze schwebt*
    *das Geschenk aufheb und eine kleine Karte entdeck, auf der "Frohen dritten Advent" steht*
    *mit dabei dieser mysteriöse Gutschein einfällt, den Jade gefunden hat*
    *vermute, dass es sich hierbei um eine ähnliche Überraschung handeln könnte, und etwas in mich reingrins*
    *das Geschenk öffne, aus dem mir eine Packung Selbstmischender Karten in die Hände fällt*
    *erfreut das Kartenset einsteck und den GR ansteuere*
    *dort bestimmt jemanden finde, der direkt eine Runde Karten mit mir spielt*

  • Joe

    *wieder die Augen verdrehe, als sie meint, dass ich also noch nicht volljährig sei*
    Ich finde dieses ganze Drama um Minder- oder Volljährigkeit totalen Mist.
    *schließlich sage und mit den Schultern zucke*
    *mich eigentlich schon ziemlich reif fühle und trotzdem erst in einem Jahr volljährig bin*
    Und ich dachte schon, ich hab ab jetzt 24/7 eine Aufsicht, die aufpasst, dass ich keinen Alkohol trinke.
    *neckend zurückgebe*
    Ja, ich hatte nicht vor, schon zu gehen ...
    *nur sage und solange warte, bis sie sich auch etwas zu trinken gekauft hat*
    Ich mag Weihnachten irgendwie. Da ist alles immer so entspannt.
    *schmunzelnd von mir gebe und meinen Blick über die vielen Lichter schweifen lasse*

  • [@Cedric: Ich wäre da. ^^]

    Elea

    *in der GH sitze und einen Lebkuchen esse*
    *von Mum eine Packung geschickt bekommen habe und es sehr schwierig finde, mir die einzuteilen*
    *ohne die Lebkuchen aber in der Vorweihnachtszeit nicht auskomme*
    *das eines der Dinge ist, das in der Zauberwelt vermisse*


    Miles

    *die Zeichnung noch einmal kurz betrachte, ehe auf die Rückseite eine kurze Frage schreibe*
    *dann das Pergament mit einem nervösen Lächeln zusammenrolle*
    *mir durch Alys Idee, nach Geschenken zu suchen, ein Einfall in Bezug auf die Einladung zum Weihnachtsball gekommen ist*
    *das Pergament mit einer Schleife versehe und mit einem wasserabweisenden Zauber belege*
    *es nahe des Weges unter einen kleinen Tannenbaum in den Schnee lege*
    *meine Joggingrunde fortsetze und den Weg zurück zum WH einschlage*
    *das kleine Lächeln bis zur WG-Tür nicht von den Lippen bekomme*
    *schließlich weiß, dass Aly heute frei hat*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!