Harry Potter Personenspiel | 40/2019

  • Brianna.

    *schon zustimmend nicken will, ehe dann in lautes Gelächter ausbreche*
    Oh bitte, doch! Das will ich unbedingt sehen!
    *sehr amüsiert sage und mir verbiete, mir dieses Bild ins Gedächtnis zu rufen*
    *damit wahrscheinlich die nächsten drei Stunden durchlachen würde*
    *den Kopf ein bisschen neige und noch einen Schluck Kakao nehme*
    Ein Weihnachtsfreak bin ich eigentlich nicht. Ich finde die Beleuchtung schön und mag es, eingekuschelt auf dem Sofa zu sitzen, wenn es draußen schneit.
    Aber an sich finde ich einfach den Weihnachtsball eine tolle Gelegenheit, Spaß mit seinen Freunden zu haben und einen schönen Abend gemeinsam zu genießen.
    *ihm lächelnd erkläre, weil das eigentlich das Wichtigste für mich ist*
    *die Lippen belustigt kräusel und nicke*
    Das ist beruhigend. Dann hättest du dir das mit dem Kleid nochmal überlegen müssen.
    Aber einfach Brianna ist auch in Ordnung.
    *schmunzelnd sage, weil es gar nicht schlimm finde, keinen Spitznamen zu haben*
    *manche Namen einfach nicht dafür geeignet sin, sie zu verniedlichen*
    *ihn neugierig beobachte als er mir erklärt, dass er das quasi als Ausgleich macht*
    *verstehend nicke, weil so ein Hobby immerhin auch habe*
    Bei mir ist es das Basteln und Gestalten. Dabei kann ich vollkommen entspannen.
    *lächelnd erkläre*

  • Blaise

    Kannst ja eins für mich entwerfen, Modequeen.
    *grinsend sag, weil mich durchaus an ihren Studiengang erinnern kann*
    *allerdings nicht davon überzeugt bin, dass dann jemals damit irgendwo auftauchen würde*
    *sie mir da schon irgendeinen Trank oder enorm viel Whiskey unterjubeln müsste*
    Also bist du zumindest eine Romantikerin.
    *lächelnd sag und sie betrachte*
    Mh, na klar. Wenn das auch klappt, ist es bestimmt ein schöner Abend.
    Ich bleibe offen dafür.. vielleicht ist es ja dieses Jahr wirklich mal ein schönes Fest.
    *optimistisch sag*
    *die letzten Jahre auch einfach wirklich zu viel passiert ist*
    *da bei mir auch nie die richtige Stimmung aufkam*
    Gut. Einfach nur Blaise ist auch in Ordnung.
    *ihren Ton aufgreife und lach*
    *allerdings für meinen Namen definitiv keinen Spitznamen parat hätte*
    Mh.. ist wahrscheinlich dasselbe Prinzip. Irgendwie kann man dann halt mal abschalten.
    *nickend sag, als sie erklärt, dass es ihr ähnlich geht*
    Apropos. Du musst mir bald was basteln.
    *zwinkernd sag*
    Hab ich nicht vergessen. Und ich werde mein Geschenk einfordern.
    Vielleicht ein cooles Lederarmband.
    *ihr direkt die Idee vorleg*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Brianna.

    *es ziemlich schmeichelnd finde, dass er mich eine Modequeen nennt*
    *mir selbst zwar schon auch ein umfangreiches Wissen in dieser Branche zusprechen würde*
    *da dennoch ja noch ganz am Anfang stehe*
    Eines, bei dem du viel Bein zeigst?
    *neckend frage und ihm zuzwinker*
    *ihm zuhöre und kurz darüber nachdenke, ob mich selbst als Romantikerin bezeichnen würde*
    *eigentlich gar nicht so viel auf Kerzen, Blumen usw. gebe*
    *zur Romantik ja aber schon noch ein bisschen mehr zählt*
    Ein bisschen schon, ja. Aber du solltest dir wirklich einfach einen Ruck geben.
    Bestimmt kannst du dort auch viel Spaß haben.
    *sehr optimistisch sage, weil immerhin auch viele Leute zum Weihnachtsball kommen*
    Ansonsten musst du wenigstens zur Weihnachtsparty kommen.
    *noch hinzufüge, weil die ja auch meistens jedes Jahr veranstaltet wird*
    *das womöglich ja eher etwas für ihn ist, als ein Ball*
    *leise lache als er meint, er würde ebenfalls keinen Spitznamen brauchen*
    Sehr gut, dann bleiben wir einfach bei diesen Namen.
    *lächelnd sage und das absolut in Ordnung finde*
    *mich zurücklehne und schließlich den Rest meines Kakos trinke*
    *die Tasse dann vor mir auf den kleinen Wohnzimmertisch stelle*
    *dabei einen kurzen Blick auf meine Armbanduhr leider nicht verhindern kann*
    Wahrscheinlich braucht jeder sowas. Irgendein Hobby, das einem hilft, alles zu vergessen.
    *lächelnd sage, weil das zumindest auf mich selbst zutrifft*
    *es wirklich überraschend finde, dass er sich daran erinnert, dass Schmuck selbst mache*
    *die Erwähnung des Lederarmbandes nämlich zeigt, dass er mir aufmerksam zugehört habe*
    Das lässt sich einrichten. Ich merke es mir!
    *so etwas immerhin nicht so einfach vergessen werde*
    *es mich dafür viel zu sehr freut, dass er daran interessiert ist*
    *ihm schließlich ein entschuldigendes Lächeln schenke und dabei auf meine Uhr deute*
    Ich sollte wohl langsam zu mir gehen. Wenn ich keine Nachtschicht einlegen will, muss ich wirklich mal anfangen.
    *gerade viel lieber noch bei ihm sitzen und weiter mit ihm plaudern würde*
    *der Unikram sich aber leider nicht von selbst erledigt*
    *mich deshalb langsam aufrichte*
    Danke für den Kakao. Der nächste geht dann auf mich.
    *lächelnd sag, weil mir sicher bin, dass wir uns irgendwann mal wieder treffen*
    *das selbst zumindest ganz cool fände*
    Dann wünsch ich dir mal noch einen schönen Abend und eine angenehme Frühschicht.
    Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder - jetzt weiß ich ja auch, wo ich dich finden kann.
    *zwinkernd sag und langsam in den Flur trete*
    *meine Tasche aufhebe und Blaise noch einmal kurz zum Gruß zuwinke*
    Bis bald, Blaise.

  • Blaise

    Na klar.. meine Beine geben auf jedenfall was her. Vertu dich da mal nicht.
    *grinsend sag und mein Bein nochmal demonstrativ ausstreck*
    Na gut, du hast mich überredet.
    Dann werd ich mir den Ball wohl dieses Jahr mal antun. Aber nur wenn wir wieder abtanzen.
    Ist doch klar.
    *zwinkernd sag*
    Auf der Party geht das natürlich auch richtig gut.
    *mich schon wieder abzappeln seh und mich jetzt schon drauf freu*
    *da auch echt eine Schwäche für entwickelt hab*
    *sie dann auch ihren Kakao austrinkt*
    *mit meinem Zauberstab schnips und die Tasse verschwinden lass*
    Definitiv.. also wenns mir dreckig ging, hat mir Sport auch immer am besten geholfen.
    Pustet einem einfach so richtig den Kopf frei.
    *überzeugt sag, weil deshalb wahrscheinlich auch nie damit aufhören werde*
    Sehr gut, ich bin gespannt, was du da so für mich zauberst.
    *zwinkernd sag und das sogar ernst meine*
    *wirklich gerne mal sehen würde, was sie da so macht*
    Ja klar. *seufzend sag und mich aufrappel*
    Oh, das klingt gut. Ich werde dich daran erinnern!
    *auf den Kakao bezogen sag*
    *sie zur Tür begleite und leise stöhn*
    Erinnere mich doch nicht an meine Frühschicht.
    *gespielt zerstört sag und mir die Haare rauf*
    *dann aber schon wieder grins*
    Du bist hier immer gerne willkommen, Brianna.
    *ihr dann noch ein Lächeln schenk, bevor die Tür hinter ihr schließe*
    *beschwingt ins Wohnzimmer zurückkehr*
    *dann dort noch etwas auf dem Sofa herumlümmel, bis irgendwann vernünftigerweise wirklich ins Bett geh*
    *immerhin morgen um 4 Uhr der Wecker klingeln wird*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Sally

    *vor ein paar Minuten erst aufgestanden bin*
    *noch ein bisschen in der Wohnung aufräumen will, bevor in die Uni verschwinde*
    *den herumliegenden Kleinkram einsammel und dort einräume, wo er hingehört*
    *mir da auch die Met-Flasche von der Halloween Party in die Hände fällt*
    *sie mit einem zufriedenen Lächeln in den Schrank stelle*
    *die demnächst mal mit Amy oder Steve probieren werde*


    Miles

    *meine Tasche schultere und aus dem Schlafzimmer trete*
    *nichts dagegen tun kann, dass mein Blick zu Alys Zimmertüre wandert*
    *einen Stich in der Brust verspüre, als an das abrupte Ende des Abends letztens denke*
    *seit der Halloween Party nicht mehr mit ihr gesprochen habe*
    *das unbestimmte Gefühl habe, dass sie mir aus dem Weg geht*
    *wir uns ja sonst hier in der WG immer mal treffen müssten*
    *leicht den Kopf schüttle, um mich wieder zu sammeln*
    *dann mit festen Schritten an ihrer Tür vorbeigehe und mir Jacke und Schuhe anziehe*
    *die Wohnungstür etwas heftiger als nötig hinter mir zuziehe und mich auf den Weg zur Uni mache*

  • [Wollte das schon vorher posten, aber leider hat es zeitlich nicht geklappt .__.]

    Aly.

    *seit dem Abend der Halloweenparty eine Meisterin darin geworden bin, Miles aus dem Weg zu gehen*
    *das in den letzten Tagen wirklich bis aufs Äußere perfektioniert habe*
    *die erste Nacht bei Izzy in Hogsmeade verbracht habe*
    *nach diesem folgenschweren Kuss einfach so verzweifelt und durcheinander war, dass nicht wusste, wo hingehen soll*
    *mich dabei an ihr Angebot von vor einigen Monaten erinnert habe und einfach zu ihr gegangen bin*
    *wahrscheinlich aber vor lauter Angst, Miles zu begegnen, auch auf einer Parkbank am See geschlafen hätte*
    *mittlerweile jedoch wieder zurück in der WG bin*
    *allerdings versuche, immer genau so zu kommen und so zu gehen, dass Miles mich nicht sieht*
    *gerade auch mit bis zum Haaransatz hochgezogener Decke im Bett liege und seinen Schritten draußen auf dem Flur lausche*
    *mir dabei einbilde zu hören, dass die Schritte vor meiner Zimmertür kurz verstummen*
    *die Luft anhalte und mit wild klopfendem Herzen abwarte, ob er die Tür aufdrückt*
    *wenige Sekunden später jedoch höre, wie die Wohnungstür mit einem sehr lauten Knall geschlossen wird*
    *vor Erleichterung und Angst laut aufseufze und die Decke zurückschlage*
    *mir den Schweiß von der Stirn wische und mich langsam aus dem Bett quäle*
    *zögerlich zum Fenster trete und mich seitlich an den Rahmen lehne, sodass mich von außen niemand sehen kann*
    *stattdessen mit einem sehnsüchtigen Blick Miles beobachte, der in Richtung des Schlosses läuft*
    *in den letzten Tagen so oft kurz davorstand, einfach an seinem Zimmer anzuklopfen und mich in seine Arme zu schmeißen*
    *meine inneren Alarmglocken dann aber jedes Mal sofort laut losgeschrillt und mich daran erinnert haben, dass es damit nur noch komplizierter machen würde*
    *ihm deshalb jetzt schon ganze fünf Tage erfolgreich aus dem Weg gehe*
    *mich allerdings alles andere als gut dabei fühle*
    *schlurfend mein Zimmer verlasse und im Bad erstmal eine Dusche nehme*
    *mir danach, dick in meinen Bademantel eingewickelt, eine große Schale Müsli richte*
    *eigentlich nicht mal wirklich Hunger habe*
    *sie dennoch auf den Küchentisch stelle und lustlos anfange, darin herumzulöffeln*

  • Aly.

    *mich langsam fertigmache für meine Schicht in den Drei Besen heute*
    *freiwillig die Spätschicht übernommen habe, um nicht da zu sein, wenn Miles heimkommt*
    *gerade meine Jeans und mein schwarzes Shirt anziehe*
    *meine natürlichen Locken hingegen lasse*
    *dann in die Küche trete und mir noch eine Scheibe Brot schmiere*

  • Miles

    *den ganzen Tag heute in der Uni verbracht habe*
    *Zuhause ja eh nichts auf mich wartet, da Nick momentan viel unterwegs ist und Aly seit Halloween nicht mehr angetroffen habe*
    *jetzt aber trotzdem meine Sachen gepackt habe und den Ausgang der Bib ansteuere*
    *wenig später das Schloss verlasse und mich dick eingemummelt auf den Weg ins WH mache*
    *vor der Wohnungstür kurz stehen bleibe und nach meinem Schlüssel suche*

  • Aly.

    *mir mit dem Brot in der einen Hand meine Jacke greife*
    *gleichzeitig meine Tasche überhäng und dann so vollbeladen zur Haustür trete*
    *sie etwas umständlich mit dem Ellenbogen öffne und mich gerade rausschieben will, als plötzlich in jemanden reinlaufe*
    *ein erschrockenes Keuchen ausstoße und vor lauter Schreck das Brot fallen lass*
    *mich dann total versteife als erkenne, dass es Miles ist, der da vor mir steht*
    *mir die Frage auf der Zunge brennt, wieso er so früh schon zu Hause ist*
    *er mittwochs immerhin immer länger Uni hat*
    *stattdessen aber nur die Lippen zusammenpresse und ihn mit großen Augen anstarre*

  • Miles

    *den Schlüssel gerade gefunden habe, als die Tür von innen aufgeht*
    *noch einen Schritt zurückmachen kann, bevor sie mit vollem Schwung gegen mich gelaufen wäre*
    Aly.
    *überrascht sage und in ihr erschrockenes Gesicht sehe*
    *einen Moment genauso irritiert dastehe wie sie und zurückstarre*
    *mich unwillkürlich frage, was falsch gemacht habe, dass sie so erschrickt, wenn sie mich sieht*
    *den Blickwechsel mit ihr mit einem Blinzeln beende und mich langsam wieder fasse*
    Ähm.. Hi.
    *vorsichtig mein und die Arme in die Taschen meiner Jacke wandern lasse*
    *nicht wüsste, was gerade sonst zu ihr sagen sollte*

  • Aly.

    *in Miles Gesicht den gleichen Schreck erkennen kann, wie ihn selbst verspüre*
    *er bei ihm wahrscheinlich aber eher aus anderen Gründen auftritt*
    *mich leise räuspere und tatsächlich kurz überlege, einfach wegzulaufen*
    *mir das allerdings wirklich kindisch vorkäme*
    *mich deshalb seufzend nach meinem Brot brücke, um ein bisschen Zeit zu schinden*
    *dabei fieberhaft überlege, was zu ihm sagen könnte*
    *statt einer super kreativen Antwort, lediglich ein "Hi" hervorbringe*
    Du hast schon aus?
    *dann noch hinzufüge und auf seine Unitasche deute*

  • Miles

    *unwillkürlich eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse*
    *Aly schweigend beobachte, wie sie ihr Brot wieder aufhebt*
    *darauf warte, dass sie irgendeine Erklärung für all das abgeben wird*
    *aber eigentlich nicht glaube, dass das kommen wird*
    Ja.
    *recht knapp entgegne*
    Und du gehst schon wieder?
    *mit Blick auf all die Dinge in ihrem Arm feststelle*
    *dieser Smalltalk mehr als ein komisches Gefühl in mir auslöst*
    *wir uns gefühlt noch nie so fremd waren wie in diesem Moment*

  • Aly.

    *seinem Blick zu meiner Tasche und meiner Jacke folge und nicke*
    Ja, ich bin auf dem Weg nach Hogsmeade. Ich hab heute die Spätschicht.
    *ihm erkläre und dabei verschweige, dass die Schicht absichtlich so gelegt habe*
    *eigentlich nämlich bereits heute Mittag dran gewesen wäre*
    *die Chance, Miles dann zu begegnen, jedoch deutlich größer gewesen wäre*
    *einen kleinen Schritt nach hinten mache, um die Tür freizugeben*
    Komm rein, ich will dich nicht davon abhalten.
    *schließlich sage und seufzend auf das verschmutzte Brot schaue*
    *dann schließlich voran in die Küche gehe*
    *auf dem Weg dorthin meine ganzen Sachen wieder ablege*
    *es wirklich dumm wäre, ohne etwas zu essen in die Drei Besen zu gehen*
    *immerhin außer einer Schale Müsli heute noch nichts hatte*
    Möchtest du auch etwas?
    *mit Blick auf das Brot frag*

  • Miles

    *nur nicke auf ihre Antwort, da mir das schon fast gedacht habe*
    *einen Augenblick unentschlossen vor der Tür stehe*
    Tust du nicht.
    *mit einem kurzen Lächeln in ihre Richtung sage und eintrete*
    *die Wohnungstüre zuschiebe und meine Tasche im Flur abstelle*
    *einen Moment zögere, ehe ihr in die Küche folge*
    *noch unsicher bin, in welche Richtung das gehen wird*
    *gerade das Gefühl habe, dass wir einfach so tun, als wäre nichts passiert*
    Nein, danke.
    *auf ihre Frage hin antworte und mich mit dem Rücken gegen die Küchenzeile lehne*
    *so Aly von hinten dabei beobachte, wie sie sich ein neues Brot schmiert*
    *die Arme vor der Brust verschränkt schweigend dastehe und ihr zusehe*
    *überlege, ob und wenn ja, wie das Thema ansprechen kann, das zwischen uns steht*
    *das mit dem Versteckspiel nicht ewig so weitergehen kann*

  • Aly.

    *meine Lippen fest aufeinander presse, als er mir dieses Lächeln schenkt*
    *mein Widerstand da nämlich ordentlich bröckelt*
    *für einen kurzen Moment gar nicht mehr wirklich weiß, wieso ihm überhaupt aus dem Weg gehe*
    *mich in der Küche mit dem Rücken zu Miles stelle*
    *nur froh bin, dass er in dieser Position das Zittern meiner Hand nicht sehen kann*
    *seine Nähe mich gerade nämlich verdammt nervös macht*
    Wie war dein Tag?
    *deshalb ablenkend und unbefangen frag*
    *das neue Brot zusammenklappe und mich damit langsam wieder zu ihm drehe*
    *an dem Brot herumknabbere, während den Blick zu ihm meide*
    *es einfach nicht schaffe, ihm direkt in die Augen zu sehen*
    *mein schlechtes Gewissen dafür einfach viel zu groß ist*

  • Miles

    *eigentlich erwartet hätte, dass sie automatisch zurücklächelt*
    *jedoch nur eine eher verkniffene Miene erkennen kann*
    *einfach nicht verstehe, was an diesem Abend plötzlich zwischen uns passiert ist*
    *wir schließlich wochen-, monatelang die besten Freunde waren*
    *der Kuss zwar unsere Beziehung zueinander verändert, aber hoffentlich nicht zerstört hat*
    *schließlich das Gefühl hatte, dass der Kuss auch von ihrer Seite her okay war*
    Ich hatte viel zu tun, aber sonst okay.
    *auf ihre Frage hin antworte und mir kurz durchs Haar fahre*
    Und bei dir?
    *zurück frage und mit den Augen ihren Blick suche*
    *das jedoch vergeblich ist, weshalb mich auf die Arbeitsfläche mir gegenüber konzentriere*
    *unruhig auf meiner Unterlippe herum kaue*
    *diese Situation zwischen uns fast schon unangenehm finde*

  • Aly.

    *dieses Gespräch sich einfach von Grund auf falsch anfühlt*
    *es sich nämlich irgendwie anfühlt, als wären wir völlig Fremde*
    Mhm, war ganz in Ordnung. Ich war vorhin ein bisschen Sport machen und in der Großen Halle.
    Naja, das wars auch schon.
    *seufzend sage, weil mein Leben aktuell leider wenig aufregend ist*
    *die Arbeit in den Drei Besen da eine gute Ablenkung von allem ist*
    *mich leise räusper und den letzten Bissen meines Brotes esse*
    *ihn dann ungewollt ansehe, weil mein Blick quasi wie von selbst zu ihm wandert*
    Ich ...
    *schon ansetze zu sagen, dass mir das, was auf der Party passiert ist, unfassbar Leid tut*
    *die Worte aber einfach nicht über die Lippen bringe*
    *es mir nämlich eigentlich nicht mal wirklich Leid tut, was wir gemacht haben*
    *sich das dafür nämlich viel zu gut angefühlt hat*

  • Miles

    *sie beim Erzählen beobachte*
    *nicht ein Mal ihrem Blick begegne, da sie meinem gekonnt ausweicht*
    Klingt nach einem recht entspannten Tag.
    *anmerke, da sie offenbar ihre noch freie Zeit genießt*
    *ihre Aufgaben vielleicht aber auch nicht mehr hergegeben haben*
    *schließlich ohne Ausbildung oder Studium sehr viel mehr Zeit für Freizeit bleibt*
    *das Gespräch dann für einen Moment zum Stillstand kommt*
    *schweigend dastehe und dabei unsere Küche genauer in Augenschein nehme*
    *Alys Blick begegne, als sie zu sprechen beginnt*
    *erwartungsvoll schweige und fragend eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    *vielleicht jetzt eine Erklärung für alles bekomme, was am Freitag passiert ist*

  • Aly.

    *nicke, obwohl es nicht unbedingt als "entspannt" bezeichnen würde*
    *den Tag stattdessen eher langweilig empfand*
    *außerdem einfach viel zu oft an Miles denken musste*
    *seinen erwartungsvollen Blick unglaublich intensiv auf mich spüre*
    *mich ein bisschen darunter winde, weil mich augenblicklich ziemlich unwohl fühle*
    *dieses Gefühl mich in Bezug auf Miles so erschrickt, dass wie vom Blitz getroffen aufspringe*
    Ich ... muss los.
    *meinen angefangenen Satz beende und ihm ein unechtes, aufgesetztes Lächeln schenke*
    Meine Schicht beginnt in einer halben Stunde und ich will nicht zu spät kommen.
    Nicht, dass Madam Rosmerta mich rausschmeißt und ich dann gar nichts mehr zu tun habe.
    *es eigentlich als Scherz klingen sollte*
    *stattdessen die Bitterkeit in den Worten selbst heraushören kann*
    *mich leise räusper und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streife*
    Also, ich schätze, wir sehen uns Miles.

  • Miles

    *abwartend dastehe und hoffe, dass sie Klarheit in die Sache bringt*
    *allerdings überrascht blinzle, als sie meint, loszumüssen*
    *mir die Enttäuschung darüber vermutlich deutlich anzusehen ist*
    *eigentlich gehofft habe, dass sie jetzt mit der Sprache rausrückt*
    *nur verstehend nicke und die Hände in die Hosentaschen schiebe*
    *jetzt meinerseits ihrem Blick ausweiche und meinen Frust über die Situation hinunter kämpfe*
    *hart schlucke und wieder zu ihr sehe*
    Klar, das ist eine vernünftige Einstellung.
    *sage und ein schnelles Lächeln zustande bringe*
    *meine Händen in den Taschen unwillkürlich zu Fäusten geballt habe*
    Ja, sicher. Wir wohnen ja schließlich zusammen.
    *antworte und nicht umhin kann, dass die Worte ein wenig schärfer klingen, als beabsichtigt*
    *mich wirklich frage, ob sie jetzt wieder häufiger zu Gesicht bekomme*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!