Harry Potter Personenspiel | 37/2019

  • Elea

    *im GR in einem der Sessel sitze und in einem Bildband blättere*
    *ab und an einen Schluck von meinem Limettentee trinke*


    Sally

    *an unserem Esstisch in der WG sitze*
    *ein Stück Schokokuchen von gestern esse*
    *es eine gute Idee war, spontan zu backen*
    *Amy zwar keine riesen Hilfe war, aber sie zumindest ein bisschen in die Kunst des Backens einweihen konnte*
    *mir allerdings nicht vorstellen kann, dass sie ganz alleine backen würde*
    *da auch ein bisschen Angst um unsre Küche hätte*


    Miles

    *in der Bib nach einem Buch fürs Studium suche*
    *jedoch gerade noch etwas planlos bin, wo das finden könnte*
    *den Kopf leicht schief lege und langsam die Regalreihen entlanggehe*

  • Izzy:

    *gerade die drei Besen betrete und mich direkt an einem leeren Tisch am Fenster fallen lasse*
    *leise gähne, während einen Blick in die Karte werfe*
    *mein Essen und ein Glas Wasser bestelle und dann meinen Block aus der Tasche ziehe*
    *dort ein paar Notizen für die Uni überfliege, damit das morgen alles parat habe*


    Jade:

    *gerade dabei bin eine gemütliche Runde um den See zu schlendern*
    *heute irgendwie einen vollen und anstrengenden Tag hatte und da unbedingt nochmal frische Luft brauchte*
    *es allerdings schon jetzt relativ dunkel ist, weshalb wohl langsam zurück zum Schluss gehen werde*
    *Shane bisher auch immer noch nicht alleine über den Weg gelaufen bin, weshalb ihm sein Geschenk immer noch nicht geben konnte*
    *das nämlich eigentlich wirklich nicht erst auf der großen Party machen will, weil absolut nicht drauf scharf bin, dass andere Leute das mitkriegen*
    *mit einem leisen Seufzen meine Hände in die Jackentaschen schiebe und meinen Spaiergang langsam fortsetze*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *auf einer eher abseits gelegenen Bank sitze und die Flasche Feuerwhiskey mit festem Griff halte*
    *mit ausdruckslosem Gesicht auf den See starre*
    *eigentlich versuchen wollte nachzudenken, der Whisky meinen Verstand aber etwas betäubt hat*
    *irgendwie nicht so ganz weiß, wieso überhaupt zu dem Alkohol gegriffen habe*
    *vielleicht hoffe, dass es so etwas erträglicher wird*
    *Laura noch immer nicht aus dem Kopf bekommen habe und innerlich zerütteter bin, als es scheint*
    *kurz aufsehe, als eine Person auf dem Weg entlang gehen sehe*
    Hey, Jade!
    *meinen Arm hebe und ihr zuwinke, obwohl weiß, dass sie bestimmt nicht gut auf mich zu sprechen ist*

  • Jade:

    *meine Jacke etwas fester um mich ziehe, als weitergehe*
    *die Augen dann etwas zusammenkneife, als plötzlich angesprochen werde*
    *meinen Zauberstab hebe und mir etwas Licht verschaffe*
    *schließlich Joe vor mir auf einer Bank sitzen sehe und ihn etwas irritiert ansehe*
    *seine Begrüßung immerhin sehr normal und fast schon freundlich klang*
    *einmal tief durchatme, ehe dann auch weiter auf ihn zugehe*
    Hey Joe..
    *etwas verhalten sage und ihn leicht neugierig mustere*
    *mein Blick aber dann auch ziemlich schnell auf die Flasche in seiner Hand fällt*
    Was trinkst du denn da?
    *nich umhin kann, dass etwas Besorgnis in meiner Stimme mitschwingt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *Jade auch direkt auf mich zukommt und fragt, was ich da trinken würde*
    *sicherheitshalber nochmal einen Blick auf die Etikette werfe*
    Hm ... Feuerwhisky.
    *erkläre und sie neugierig muster*
    *dann einen Schluck aus der Flasche nehme und das Brennen genieße*
    Willst du auch einen Schluck? Der hat 64 Prozent!
    *frage und ihr die Flasche entgegenhalte, damit sie auch etwas trinken kann*

  • Jade:

    *eine Augenbraue hebe und ihn prüfend anseh*
    *durch seinen Blick aufs Etikett auch quasi bestätigt bekomme, dass er schon einiges intus hat*
    *etwas frustriert seufze und mich neben ihn auf die Bank fallen lass*
    Und.. wieso trinkst du den?
    *dann schließlich frage, während ihn weiterhin betrachte*
    *ihn jetzt nicht guten Gewissens alleine hier sitzen lassen kann, während er sich volllaufen lässt*
    Ähh.. nein danke. Erstmal nicht.
    *auf seine Frage antworte und die Falsche etwas nach unten aus unserem Sichfeld drücke*
    *als Schulsprecherin wohl eher die Pflicht habe, ihm die abzunehmen, da er ja noch nicht volljährig ist*
    *allerdings gerade erstmal noch die Situation abtasten muss, ehe das in Angriff nehme*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *sie von der Seite muster*
    *dann auf ihre Frage hin erstmal nur mit den Schultern zucke*
    Um die Sorgen zu vergessen ...
    *seufzend sage und meinen Kopf leicht schief lege*
    Wegen Laura.
    *danach noch dazu sage, weil das der Wahrheit entspricht*
    *die Stirn runzle und mit den Schultern zucke, als sie ablehnt*
    Sicher? Der ist wirklich gut!
    *nochmal nachhake, aber so immerhin mehr für mich habe*
    *die Flasche wieder an meinen Mund führe und einen Schluck trinke*

  • Jade:

    *ihn immer noch mit etwas Besorgnis ansehe und sein Kommentar das auch nicht besser macht*
    Sorgen?
    *fragend wiederhole, weil ja wirklich keine Ahnung habe, was in seinem Leben so abgeht*
    *der Name mir dann aber doch bekannt vorkommt*
    Laura? Aus Hufflepuff?
    *mich vage daran erinnern kann, die beiden mal zusammen gesehen zu haben*
    *Laura ja auch aus dem Unterricht kenne, allerdings nicht wirklich was mit ihr zu tun habe*
    Ja, sicher. Ich muss morgen früh raus.
    *auf seine Nachfrage hin versicher*
    Und du.. solltest davon eigentlich gar nichts trinken, Joe.
    *die Arme verschränke und ihn mit einem tadelden Blick ansehe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *nicke, als sie »Sorgen« nochmal wiederholt*
    Jaa, Laura Stebbins. Meine Ex-Freundin.
    *weiter erkläre und meine Lippen aufeinanderpresse*
    Ich auch.
    *mit einem gleichgültigen Schulterzucken mein, obwohl das ja eh klar ist*
    *Jade dann gleich tadelt, dass gar nichts trinken sollte*
    *mir demonstrativ den Finger an die Lippe halte und »Shh« mache*
    Solange es niemand weiß ... Und du verrätst mich doch nicht, oder?
    *die Flasche in meiner Hand ein wenig wippe und ihr einen Blick zuwerfe*

  • Jade:

    *überascht die Augenbrauen hebe*
    Oh, tut mir leid. *etwas betreten sage*
    *allerdings nicht mal ne Ahnung hatte, dass die beiden zusammen waren*
    *Joes Liebesleben in den letzten Jahren aber auch wirklich überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt habe*
    *sein absolut seltsames Verhalten aber jetzt immerhin ein bisschen mehr nachvollziehen kann*
    Und.. sie ist es wert, dass du dich jetzt abschießt?
    *nochmal nachhake, weil mir kaum vorstellen kann, dass sie so großartig ist*
    *mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen kann und schließlich geschlagen den Kopf schüttel*
    Nein, ich verrate dich nicht. *dann antworte*
    Aber.. wenns zu viel wird, nehm ich dir die Flasche ab.
    *direkt hinterherschiebe, weil ihn nachher auch nicht in komatösem Zustand in den KF bringen will*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *nur seufze und auf den Boden vor meinen Füßen starre*
    Hm ... Schätze mal schon. Oder was meinst du?
    *langsam von mir gebe und meinen Kopf in ihre Richtung drehe*
    *erleichtert ausatme, als sie mir versichert, dass sie mich nicht verrät*
    Danke. Du bist so nett zu mir.
    *offen sage und ihr ein Lächeln schenke*
    *Jade dann aber plötzlich doch davon spricht, dass sie mir die Flasche vielleicht abnehmen muss*
    Also willst du doch was trinken!
    *grinsend ausrufe und ihr die Flasche wieder vors Gesicht halte*

  • Jade:

    *die Schultern zucke und meinen Blick auf den See ausrichte*
    Naja, so toll kann sie ja nicht sein, wenn ihr nicht mehr zusammen seid.
    *schließlich offen sage, weil Joe im Grunde ja ein guter Kerl ist*
    *darum wohl auch sofort davon ausgehe, dass sie irgendwie unsympathisch sein muss*
    *den Kopf zur Seite neige und schließlich nicke*
    Ja, du bist ja auch nett.
    *dann mit einem grinsen zurückgebe und meine Schulter leicht an seine stoße*
    *es allerdings etwas bedenklich finde, dass scheinbar einer von uns betrunken sein muss, damit wir uns verstehen*
    *eigentlich auch immer noch sauer auf ihn bin, mich aber gleichzeitig auch etwas um ihn sorge*
    *leise lache und ihm die Flasche aus der Hand nehme*
    Also gut. Einen Schluck.
    *schließlich nachgebe und einen winzig kleinen Schluck aus der Flasche nehme*
    *angeekelt das Gesicht verziehe, die Flasche aber lieber erstmal in der Hand behalte, da Joe so schließlich auch nichts mehr davon trinken kann*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *meine Stirn in Falten lege, als sie meint, dass Laura ja gar nicht so toll sein kann*
    Doooch ... Aber das ist alles zu kompliziert zu erklären. Ich kann gerade schlecht nachdenken. Es ist schon so spät.
    *mit meinen Schultern zucke, während das sage*
    Danke.
    *dann grinsend von mir gebe, als sie meint, ich sei auch nett*
    *das komischerweise anders war, als wir uns das letzte Mal unterhalten haben*
    *triumphiert zusehe, wie sie einen kleinen Schluck nimmt und vor Ekel das Gesicht verzieht*
    Schmeckt nicht?
    *kichernd nachfrage und meinen Kopf schief lege*

  • Jade:

    *ihn ansehe, als er dann zu reden anfängt und mich etwas bemühen muss, nicht zu lachen*
    Naa, wenn du meinst. Ich kenn sie ja nicht wirklich.
    *mit einem Schulterzucken antworte, sie allerdings in nächster Zeit im Unterricht bestimmt mal etwas näher in Augenschein nehmen werde*
    *nur leicht lächel und dabei etwas nicke*
    *bei seiner Frage dann vehement den Kopf schüttel+
    Nope. Ich bin kein Fan von Feuerwhiskey.
    *grinsend sage und die Flasche betrachte*
    Ich halte ja allgemein schon wenig aus, wenn es um Alkohol geht. Aber Feuerwhiskey ist da wirklich nochmal ne ganz andere Nummer.
    *allerdings ja wirklich selten mehr als ein oder zwei Gläser von Hochprozentitgem trinke*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *Jade das zwar nicht ganz zu glauben scheint, das aber wahr ist*
    Mhm.
    *deshalb nochmal versichernd von mir gebe*
    *leicht grinse, als sie auf meine Frage hin den Kopf schüttelt*
    *bei ihren Worten dann mit den Schultern zucke*
    Ich halt auch nur ein bisschen aus.
    *mit einem Blick auf die halb leere Flasche meine und leise seufze*
    Wie läuft es bei dir eigentlich so? Also mit Jungs?
    *grinsend nachhake und sie von der Seite muster*

  • Jade:

    *ein wenig grinse und erst ihn und dann die Falsche mustere*
    Ein wenig? Ne halbe Flasche ist schon ordentlich was.
    *ein leises Lachen von mir gebe und dabei amüsiert den Kopf schüttel*
    *es aber tatsächlich genieße, mal wieder so unbeschwert mit ihm zu reden*
    *bei seiner Frage dann den Kopf zur Seite neige und etwas grinse*
    *allerdings einen Moment schweige und kurz überlege, wie viel da jetzt preisgeben will*
    Gut läufts da.
    *schließlich erstmal ganz vage antworte, weil auch gar nicht genau weiß, wie das in Worte fassen soll*
    Ich hab zum Ende der Sommerferien jemanden.. kennengelernt.
    *schließlich sage, auch wenn Shane ja prinzipiell schon vorher "kannte"*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *bei ihrer Bemerkung erst ein kleinlautes Lächeln auf den Lippen habe*
    Na na na, ich hab nicht gesagt, dass ich den Alkohol, den ich bis jetzt getrunken habe, vertrage!
    *meinen Finger schüttel und sie angrinse*
    *gerade aber - soweit es beurteilen kann - schon sehr betrunken bin*
    *ihre Reaktion schon zeigt, dass es da jemanden gibt*
    *sich meine Vermutung dann auch laut ihr bestätigt*
    *Jade, während sie mir ein bisschen mehr erzählt, breit angrinse*
    Und?
    *dann nochmal genauer nachhake und schmunzel*
    *mich das jetzt schon neugierig gemacht hat*

  • Jade:

    *ein wenig Lachen muss und den Kopf schüttel*
    So lange ich dich gleich nicht ins Schloss tragen muss, ist ja alles okay.
    *die Vorstellung zwar auch amüsant finde, aber darauf wirklich verzichten kann*
    *es außerdem wohl sehr ungünstig wäre, wenn wir dann dabei erwischt werden würden*
    *bei seinem "und" die Schultern hochzieh und mir auf die Unterlippe beiße*
    Er ist.. unglaublich.
    *schließlich mit einem breiten Grinsen sage*
    Und.. ich mag ihn so sehr, dass es mich manchmal selbst überrascht.
    *dann noch hinterherschiebe, weil das tatsächlich etwas ist, dass mir sehr aufgefallen ist*
    *schließlich ja bisher meistens eher auf Schule und weniger auf Jungs fokussiert war*
    *allerdings weiterhin sorgsam darauf achte, jetzt keinen Namen zu nennen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *bei ihren Worten mein Gesicht zu einem Grinsen verziehe*
    Ich bin doch viel zu schwer, als dass du mich tragen könntest!
    *lachend meine*
    *Jades Erklärungen gebannt zuhöre und sie dabei muster*
    *bemerke, dass sie den Namen nicht nennen möchte*
    Aha..
    *danach schmunzelnd ausstoße und meinen Blick kurz auf die Whiskyflasche senke*
    Und wie heißt er jetzt? Sebastien? Oder Oliver? William?
    *in den Raum werfe und einfach irgendwelche Namen rate*
    Jasper?
    *grinsend noch hinterher sage*
    *der eigentliche Name garantiert eh nicht dabei ist*

  • Jade:

    *den Kopf neige und ihn abschätzend mustere*
    Naja, ich hab ja meinen Zauberstab.
    *mit einem kleinen Kichern mein, allerdings trotzdem hoffe, dass es nicht dazu kommt*
    *ein wenig lachen muss, als er dann willkürlich irgendwelche Namen in den Raum wirft*
    *dann aber den Kopf schüttel und die Beine übereinanderschlage*
    Den verrate ich dir beim nächsten mal, wenn wir uns nett unterhalten.
    *mit einem frechen Grinsen meine*
    *er ihn ja schließlich möglicherweise vom Sehen kennt und eigentlich darauf verzichten möchte, dass er Shane darauf ansprechen könnte*
    *schließlich nicht abschätzen kann, ob Joe und ich uns beim nächsten Widersehen auch noch so gut verstehen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!